HILFE! Gibt es noch Hoffnung?

essential_

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2019
Beiträge
207
Hallo essential,

ich habe hier länger still mitgelesen und schreib dir mal meine meinung zu seiner situation.



genau das solltest du durchziehen! ohne einzuknicken!
wie auch hunde, merken es menschen wenn man inkonsequent ist und nutzen das aus.


ich habe selber einen hund und kann verstehen wie sehr man sich daran gewöhnt.

aber es wird dir weder für dein wohlbefinden noch für ein EB helfen, wenn du weiterhin die hunde nimmst.


zieh ein schlussstrich. für dich. damit dein leben weitergehen kann.

Grüße
Danke das du dir die Zeit genommen hast meinem Strang zu lesen!

Ich sehe leider keine andere Wahl, ich kann ihr Verhalten und dieses ambivalente gar nicht einschätzen.

Langsam bekomme ich das Gefühl diese Frau hasst mich einfach nur und will mich leiden sehen.

Mit der Nachricht werde ich nicht warten bis sich paar erfahrenere User mit Vorschlägen gemeldet haben.

In Zukunft (wann auch immer das sein mag) würde ich die Hunde ja doch gerne Wiedersehen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Du scheinst noch sehr viel Hass und Wut mir gegenüber zu empfinden, ich halte es für das beste wenn wir uns eine bestimmte Zeit nicht sehen und hören. Wenn du bereit bist melde dich wegen den Hunden bitte wieder bei mir.

Das kannst doch so schreiben, das passt!
 

essential_

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2019
Beiträge
207
Hallo, ich wollte einfach mal wieder meine Gedanken niederschreiben..


Seit langen bin ich mal wieder in einem Tief. Das zieht sich jetzt schon den dritten Tag. Der neue ist dieses Wochenende bei uns in der Stadt und der Gedanke das die beiden sich sehen werden und mehr beschäftigt mich doch sehr. Zu sehr sogar!

In den letzten 3 Tagen war wieder ein wenig Hoffnung und Gedanken an ein EB wieder da, was völlig absurd ist weil ich diese Frau stand jetzt nicht mal anfassen könnte. Und es würde überhaupt keinen Sinn machen, einfach weil das vermissen ihm gegenüber zu groß ist. Er ist ja immer nur alle paar Wochen/Monate da.
Ich würde also gegen eine Windmühle kämpfen.
Was mich auch beschäftigt hat die letzten Tage war dieser warme Wechsel, sofort etwas Neues auch wenn es keine Beziehung ist. Fällt mir schwer zu verstehen, ich hätte sie so nie eingeschätzt..

Naja ich hoffe das es mir nachdem Wochenende wieder besser geht und diese Gedanken wieder verflogen sind.

habe nächste Woche ein Date mit einem süßen Mädchen auf das ich mich doch mehr freue als gedacht :) aufgefallen ist mir nur das ich angefangen habe zu Strategieänderungen beim Schreiben :D

werde versuchen mich mehr im Forum hier einzubringen nachdem die stressigen Wochen jetzt vorbei sind.

liebe Grüße und danke fürs lesen
 

essential_

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2019
Beiträge
207
Hallo!

Kurzes Update von mir falls noch jemand in meinem langweiligen Strang mitliest :)

die letzten Wochen ging es mir bis auf 2-3 Abende überraschend gut. Auf der Arbeit ist gerade sehr viel zu tun weshalb ich gar nicht mehr zum Sport oder sonstigen Aktivitäten komme weil ich abends so fertig bin -.- Das Mädchen nennen wir sie Kleines (weil sie nicht sonderlich groß ist) habe ich jetzt schon öfters getroffen und wir hatten auch schon 3 richtige Dates nur zu zweit:) sie schreibt mir fast täglich und es passt gerade so wie es ist. Nebenbei höre ich mich noch mit anderen Frauen mehr ist da aber nicht, nur schreiben.

So jetzt aber zu EXi:

wie mit Wolfgang besprochen habe ich nach bisschen über 4 Wochen das erste mal die Hunde geholt. In der Zeit nur 1 mal kurz Kontakt wegen Orga das wars.
Nachdem sie ja das letzte mal total aus hoch gefahren ist, mich unbedingt Trigger wollte und streiten meinte Wolfgang ich sollte jetzt mal ein wenig auf Abstand gehen. Umso mehr hat mich gewundert das sie sofort zugesagt hat.
Nachdem das letzte Treffen ja alles andere als Harmonisch war.

Bin also hin, habe die Hunde geholt und sie war total nett. Hat mir sogar in paar Momenten tief in die Augen geschaut und war ganz anders als noch vor paar Wochen.

Sie hat ein wenig überrascht gewirkt als sie mich gesehen hat. Ihr sind definitiv die positiven Veränderungen aufgefallen.
Also mein ICH 2.0 :D

Habe über 10kg abgenommen
Neue Klamotten und Style
Neue Frisur

Außerdem war ich sehr selbstbewusst wegen der guten Resonanz bei den Frauen in letzter Zeit :D

Sie hat erzählt wie brav die Hunde gerade sind und gesagt: IHR WERDET SPASS ZUSAMMEN HABEN.
Bevor ich weg bin habe ich gefragt ob ich noch schnell aufs Klo darf weil es mir 2 Hunden anstrengend wird in irgendeinem Café aufs Klo zu gehen. Sie daraufhin: Ja klar, selbstverständlich.

Ich fertig am Klo, Habe ihr noch einen schönen Abend gewünscht, sie mir auch und bin dann los.


Jetzt hat sie mir vor knapp einer Stunde geschrieben:


Alles ok mit den Hunden?

hä? Seitdem wir getrennt sind hat sie mir nicht geschrieben. Nie nach den Hunden gefragt, gar nichts und jetzt sowas?

Denkt sie es geht ihnen schlecht bei mir oder warum so eine plumpe Nachricht?
Orbit?

Auf jeden Fall hätte mich eine Nachricht von ihr vor paar Wochen total aus der Bahn geworfen, bin also ziemlich überrascht wie gefasst ich bin und wie kalt es mich irgendwie lässt.

jetzt meine Frage an euch, antworte ich darauf? Und wenn ja was?

einfach ein: Ja, es geht ihnen gut

Oder Ja, geht beiden gut warum?

würde mich schon interessieren warum sie fragt.

danke!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

essential_

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2019
Beiträge
207
Gerade noch eine Nachricht:

????

Ich verstehe diese Frau nicht! Macht sie sich wirklich Sorgen, wofür es keinen Grund gibt oder was will sie.

die ganzen Monate nichts und jetzt 2 Nachrichten innerhalb von einer Stunde.

Was soll ich antworten, falls ich überhaupt antworten soll.

bin dankbar über Vorschläge
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Ich würde einfach schreiben "Ja, alles gut", ohne ein warum oder so. Ignorieren würde ich es nicht, da sie ja nach dem Befinden fragt (warum auch immer), aber darauf auch kein Gespräch aufbauen.

Wie lange bleiben die Hunde denn nun bei dir?
 

essential_

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2019
Beiträge
207
Ist so raus :) danke!

Nur für paar Tage. Keine Ahnung warum die jetzt so stresst macht
 

essential_

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2019
Beiträge
207
Hallo Essential,
Schön dass es dir gut geht und Glückwunsch zu deinem neuen ich :smile:



Hut ab! :lach:

Hat deine Ex denn nochmal was geschrieben auf deine Antwort?

Danke Lady :)!

Sie hat innerhalb von Sekunden geantwortet, diesen Daumen nach oben hat sie mir geschickt.

Und sie hat mich anscheinend gestern Nacht auch auf ihrem privaten Handy entblockt auf WhatsApp. Wurde direkt nach der Trennung geblockt, haben nur über ihr Firmenhandy geschrieben.

Keine Ahnung was sie will, es scheint aber in eine gute Richtung zu gehen jetzt unabhängig vom EB. Wie lange der Frieden aber anhält.. wer weiß das bei ihr .
 
Zuletzt bearbeitet:

essential_

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2019
Beiträge
207
Hallo, gerade wieder zwei Nachricht von ihr:

Hi
Wie lange arbeitest du heute?

Eine Uhrzeit für die Rückgabe haben wir schon vereinbart. Und sie weiß das ich eigentlich immer bis 17 Uhr arbeite.

überlege zu antworten: bringe sie dir um 17:30

Oder ist das zu unhöflich?

denke mal sie meldet sich weil sie vorziehen oder nach hinten verschieben will. Ich will ihr den gefallen aber nicht wirklich tun nachdem wie sie sich verhalten hat. Soll auch mal Konsequenzen spüren.

bin aber wie immer sehr dankbar für Tipps :) danke
 

essential_

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2019
Beiträge
207
also, sie hat mir dann nochmal geschrieben bevor ich geantwortet habe.

Muss es bitte wissen wann ich sie holen kann

Uhrzeit ausgemacht, sie hat noch geschrieben ich soll mich nicht Stressen, sie sei flexibel und ich sollte nur rechtzeitig Bescheid geben.
Keine Ahnung warum sie sich unbedingt wo anders treffen wollte und nicht das ich ihr die Hunde zum Büro bringe.

Ein Arbeitskollege von ihr hat mir dann noch erzählt als er sie gefragt hat wo die Hunde sind, hat sie ihm richtig glücklich gesagt:die sind beim essential

sein Wortlaut

und heute auch wieder von alleine: ahh ich vermisse die Hunde, ich schreibe ihm mal wann ich sie holen darf.

ausgemscht war ja eigentlich 17:30 hatte also nicht wirklich einen Grund mir zu schreiben. Vor allem kommunizieren wir ja per email seitdem was letztens war. Sie hat aber wieder auf WhatsApp geschrieben. Was ich irgendwie unverschämt finde so zu tun als ob nichts gewesen wäre. Sie nimmt sich einfach das Recht raus mir zu schreiben obwohl sie die war die meinte das ganze funktioniert nur weil wir keinen Kontakt haben und miteinander reden... naja...

jetzt zur Übergabe:

Die war genau bei der Busstation welcher zu mir fährt.(Sie kennt meinen Heimweg und hat auch diesen Treffpunkt vorgeschlagen)
Sie stand mit dem Rücken zu uns, obwohl sie weiß aus aus welcher Richtung ich komme. Musste sie also an der Schulter antupfen. Und siehe da ganz normal war sie, hat ein wenig so gewirkt als ob sie sich kurz gefreut hätte mich zu sehen. Zuerst mir in die Augen geschaut dann zu den Hunden runter. Hat dann gefragt wie es mit den Hunden war.
Ich kurz und knapp: war toll, sind ganz brav gewesen.

Sie hat dann nochmal 5 Minuten erzählt von den Hunden, nachgefragt, angeschnitten das die Hunde jetzt betteln weil sie von den neuen Kolleginnen immer so viel zum Essen bekommen. Also paar Sachen die sich bei ihr getan haben hat sie immer eingebaut in Zusammenhang mit den Hunden.
Ich war höflich habe zugehört, bei Fragen immer geantwortet aber selbst nicht das Gespräch gesucht. Ging alles von ihr aus.
Habe auch nicht gefragt warum sie mir gestern geschrieben hat.

Sie hat sich dann auch genau verabschiedet als mein Bus gekommen ist, bis dahin hat sie geredet. Sie dachte wohl ich steige ein doch ich musste heute wo anders hin sind also zusammen los in die gleiche Richtung. Nach paar Schritten habe ich sie gefragt wohin sie muss, weil ich heute nicht mit dem Bus fahre. Sie zeigte dann nach rechts und meinte ich muss in die Richtung. Ich habe dann gesagt na gut, dann gehe ich so und bin nach links und habe tschüss gesagt. Nach paar Schritten dann von ihr: Einen schönen Feiertag morgen.

Ich daraufhin nur: Danke dir auch.

hmm wie geht es mir jetzt.
Gut, unerwartet gut. Kein KK, ich mache mir keine Hoffnungen. Mir geht es nicht schlecht. Aber auch keine Euphorie. Ich traue dem ganzen nicht.
Vl ist sie aber auch nur wieder neu verleibt und deswegen so gut gelaunt. Könnte sein, ist bei mir nicht anders wenn ich frisch verliebt bin, dann bin ich der glücklichste und netteste Mensch auf dieser Erde.

Naja mal abwarten wie die nächsten treffen werden.


Ich würde mich über paar Meinungen freuen, weil ich kann ihr Verhalten gerade gar nicht zuordnen.

Danke allen die sich die Zeit genommen haben um alles zu lesen!!
 

essential_

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2019
Beiträge
207
Was ich noch erwähnen sollte und das ist faszinierend. Wolfgang hat es genau so vorhergesagt! Er hat sich in unseren Telefonaten alles genau angehört und meinte er rechnet damit das es so und so kommen könnte. Er könnte ja natürlich nicht in ihren Kopf schauen aber er kann es sich vorstellen. Und siehe da! Unabhängig vom EB, ihre Wut ist anscheinend weg, vermissen denke ich eher weniger. Aber was weiß ich schon

Wolfgang, danke dir nochmal!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Das war jetzt nicht soo schwer essential, sich so eine positive Entwicklung vorzustellen. :smile:
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Habt ihr denn schon einen neuen Termin abgemacht wegen den Hunden?

Das Gespräch war ja scheinbar sehr freundlich und von ihrem Groll war da nichts mehr zu spüren. Das ist doch erstmal positiv! Ansonsten kann man nun aber denke ich schwer sagen, was das nun bedeutet. sie scheint dir wieder positiver gestimmt zu sein, das kann aber auch einfach sein, weil sie nun einen guten Umgang wegen den Hunden möchte. Darauf könnte man aber eventuell ja aufbauen. Ich denke, da ist wichtig, was nun in nächster Zeit passieren wird.
 

essential_

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2019
Beiträge
207
Habt ihr denn schon einen neuen Termin abgemacht wegen den Hunden?

Das Gespräch war ja scheinbar sehr freundlich und von ihrem Groll war da nichts mehr zu spüren. Das ist doch erstmal positiv! Ansonsten kann man nun aber denke ich schwer sagen, was das nun bedeutet. sie scheint dir wieder positiver gestimmt zu sein, das kann aber auch einfach sein, weil sie nun einen guten Umgang wegen den Hunden möchte. Darauf könnte man aber eventuell ja aufbauen. Ich denke, da ist wichtig, was nun in nächster Zeit passieren wird.
Wegen den Hunden eher weniger. Da muss sie nicht nett zu mir sein, für die eine Minute bei der Übergabe genügt ein einfaches und trockenes Hallo.

Ich mache mir tatsächlich keine Gedanken mehr über ein EB, würde mich freuen wenn wir in Zukunft normal miteinander umgehen können aber SAG NIEMALS NIE. Ich genieße gerade die Treffen mit der kleinen und bin auch so voll ausgelastet auf Arbeit. Und durch ihr Verhalten hat sie es geschafft das ich schneller los gekommen bin von ihr. Klar sind da noch Gefühle, aber mir geht es nicht schlecht danach nachdem ich sie gesehen habe. KK habe ich auch keines, soll sie machen was sie will, sie ist Single. Wenn das in Zukunft nochmal was werden sollte dann etwas neues, Daten, neu kennenlernen usw. Ich würde nicht sofort zu ihr zurück laufen und ein schnelles EB würde ich nicht wollen. Vl in paar Monaten wenn sie reflektiert hat(falls sie das überhaupt macht).
Vor paar Wochen hätte ich alles dafür gegeben das sie so zu mir ist, sich mit mir unterhält usw.. Ich hätte nicht schlafen können, heute ist das ganz anders. Sie bestimmt nicht mehr meinen Tag noch schwirrt sie mir die ganze Zeit im Kopf herum. Ich entliebe mich langsam immer mehr und mehr und hole sich vom Podest runter.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Das klingt doch schön, essential und ist denke ich auch eine gute Einstellung =)
Und selbst wenn es dann noch ein EB geben würde, wären das wohl die besten Voraussetzungen, da du nicht mehr so von ihr abhängig bist.

Na ja, aber für sie ist es ja auch angenehmer, wenn ihr euch freundlich begegnen könnt. Und für dich auch! Also ist das ja schon mal ein toller Fortschritt - egal, was dann noch kommt.
 

essential_

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2019
Beiträge
207
Hallo!

mal wieder ein Update:

Gestern in meiner Mittagspause zufällig die beste Freundin ihrer Schwester getroffen, die mehr oder weniger auch wie eine große Schwester für sie ist.


Um es kurz zu halten sie hat angefangen mit: wie gehts es euch?

ich daraufhin eben das wir ja getrennt sind

Freundin: Das weiß ich ja, aber wie ist euer Kontakt?
Ich: Ja gut, haben uns vor kurzem erst gesehen war alles ganz normal.
Aber eine Zeit lang war sie schon sehr wütend auf mich glaube ich.

Freundin:Glaube ich nicht, sie hat nie ein schlechtes Wort über dich verloren, kein einziges, ehrlich ich lüge dich nicht an.

Ich: Davon bin ich auch ausgegangen, sie ist ja ein guter Mensch (Konnte ihr ja schwer die Wahrheit sagen und wie mies sie sich nach der Trennung mir gegenüber verhalten hat -.-)

Freundin: Ahh was zusammengehört findet wieder zusammen. Ihr seid ja noch jung. Du nicht nicht neu vergebe und sie auch nicht. Man weiß ja nie (mit einem Lachen)

Habe auf das nichts gesagt

Hat dann noch ein wenig davon erzählt worüber die beiden immer über mich und ihren Freund geredet haben, weil wir einige Gemeinsamkeiten haben.

Auch wieder nichts von mir.

Freundin: Wichtig ist das ihr euch mögt und ihr könnt ja wenigstens befreundet bleiben.

Hat dann gefragt warum wir uns letzte Woche getroffen haben

Ich: Wegen den Hunden

Freundin: Aah die Hunde, ja die verbinden euch ja. Die Verbindung werdet ihr immer haben.

Ich schnell Thema gewechselt, kurz über alltägliches gesprochen und dann auch bald verabschiedet und los.

Nehme das alles nicht ernst, glaube die würde uns einfach gerne wieder zusammen sehen und einfach mal abchecken wie ich zu ihr stehe. Vl auch nur nett sein, wer weiß das schon.

Gestern Abend noch meinen alten Mitbewohner getroffen der auch einer meiner besten Freunde ist. Und was sagt er mir, die beiden treffen sich am Freitag um etwas trinken zu gehen.

keine Ahnung was sie vor hat, klar die beiden waren auch befreundet aber sie hatten locker ein Jahr kein Kontakt.

glaube sie will sich ihr gewissen rein waschen und macht jetzt auf über nett wo es mir geht.

Als sie das letzte mal ein gut gelaunt und halbwegs normal zu mir war ist das mit dem Freund rausgekommen. Ich deute ihr Verhalten also so, dass die beiden also was am laufen haben und vl auch mehr, vl ist sie verliebt und deshalb so fröhlich.

danke fürs lesen

freue mich über jeden Kommentar und Gedanken :)
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Hmn..das ist immer schwer zu deuten, was andere sagen. Es ist eher entscheidend, was von ihr kommt.
Das sie nicht schlecht vor der Freundin von dir gesprochen hat, finde ich erstmal positiv - sie hat sich scheinbar nicht über die ausgekotzt (bei dieser Freundin), obwohl sie ja sauer war, wie du meintest.

Habt ihr schon was neues wegen den Hunden besprochen oder so?

Was wünscht du dir denn jetzt gerade eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:

essential_

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2019
Beiträge
207
Hmn..das ist immer schwer zu deuten, was andere sagen. Es ist eher entscheidend, was von ihr kommt.
Das sie nicht schlecht vor der Freundin von dir gesprochen hat, finde ich erstmal positiv - sie hat sich scheinbar nicht über die ausgekotzt (bei dieser Freundin), obwohl sie ja sauer war, wie du meintest.

Habt ihr schon was neues wegen den Hunden besprochen oder so?

Was wünscht du dir denn jetzt gerade eigentlich?
Noch nichts neues ausgemacht. Wollte die Hunde nächste oder übernächste Woche mal wieder zu mir holen für länger. Mal schauen wie das wird. Bisher war sie ja immer unberechenbar, kann gut möglich sein das sie das nächste mal nicht so nett und entspannt ist.

Keine Ahnung, irgendwie wünsche ich mir einen normalen Umgang mit dir, ein EB könnte ich gerade nicht auch wenn da noch natürlich irgendwo Gefühle für sie da sind. Bisher gab es keine Konstante in ihrem Verhalten. Wenn ich die beiden letzten Treffen hernehme waren das 2 extremen! Ich verstehe ihr Verhalten einfach nicht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.792
Beiträge
2.162.884
Mitglieder
10.735
Neuestes Mitglied
Dschungel93
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben