HILFE! Gibt es noch Hoffnung?

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Aber wünscht du dir noch ein EB, wenn es wieder besser mit ihr laufen würde?
 

essential_

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2019
Beiträge
207
Aber wünscht du dir noch ein EB, wenn es wieder besser mit ihr laufen würde?
Also jetzt im Moment nicht. Es muss noch Zeit vergehen, was in paar Monaten ist kann ich nicht sagen. Sie hat mich auch sehr mit ihrem Verhalten nach der Trennung verletzt, sie war ein komplett anderer Mensch! Keine Ahnung woher dieses Verhalten nach der Trennung, schon klar ich habe sie verletzt, vernachlässigt in der Beziehung aber dennoch rechtfertigt das nicht ihr Verhalten. So kalt, es war ihr egal wie sehr sie mich dabei verletzt, wie ich mich fühle. Bis heute keine Entschuldigung, im Gegenteil, immer nachgetragen bis auf das letzte Treffen. Aber irgendwo erinnere ich mich halt auch an die Zeit vor diesem einen Jahr bevor es begann bergab zu gehen. Unsere Familien, Freunde das alles halt. Wir sind halt doch sehr miteinander verbunden durch die Hunde, Freunde und Familie. Wir werden uns zwangsläufig immer irgendwie über den Weg laufen. Naja wir werden sehen was die Zukunft bringt.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Sie hat mich auch sehr mit ihrem Verhalten nach der Trennung verletzt, sie war ein komplett anderer Mensch! Keine Ahnung woher dieses Verhalten nach der Trennung, schon klar ich habe sie verletzt, vernachlässigt in der Beziehung aber dennoch rechtfertigt das nicht ihr Verhalten. So kalt, es war ihr egal wie sehr sie mich dabei verletzt, wie ich mich fühle.

Das kann ich SO gut nachvollziehen.

Bis heute keine Entschuldigung, im Gegenteil, immer nachgetragen bis auf das letzte Treffen. Aber irgendwo erinnere ich mich halt auch an die Zeit vor diesem einen Jahr bevor es begann bergab zu gehen. Unsere Familien, Freunde das alles halt. Wir sind halt doch sehr miteinander verbunden durch die Hunde, Freunde und Familie. Wir werden uns zwangsläufig immer irgendwie über den Weg laufen. Naja wir werden sehen was die Zukunft bringt.

Auch das verstehe ich sehr gut, ist bei mir genauso.
Aber wenn du im Moment gar nicht so auf Ex-Back gepolt bist, dann kannst du ihr ja auch sicherer gegenüber treten, das ist doch gut.
 

PsychoMaster

Mitglied
Registriert
16 Nov. 2019
Beiträge
13
Hallo essential_

Auch wenn du (momentan) gar kein EB mehr willst, sehe ich eine minimale Grundlage dafür bei dir als gegeben an.
Immerhin habt ihr noch regelmäßig Kontakt und seid u.a. über die Hunde verbunden. So hat sie wenigstens die Chance, Deine Veränderungen zu bemerken. Ob sie überhaupt will bzw. wieder wollen würde, kann man aber natürlich nicht sagen. Das steht auf einem anderen Blatt.

Gibts da in der Hinsicht schon was neues?
 

essential_

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2019
Beiträge
207
Hallo essential_

Auch wenn du (momentan) gar kein EB mehr willst, sehe ich eine minimale Grundlage dafür bei dir als gegeben an.
Immerhin habt ihr noch regelmäßig Kontakt und seid u.a. über die Hunde verbunden. So hat sie wenigstens die Chance, Deine Veränderungen zu bemerken. Ob sie überhaupt will bzw. wieder wollen würde, kann man aber natürlich nicht sagen. Das steht auf einem anderen Blatt.

Gibts da in der Hinsicht schon was neues?
Ich wollte letzte Woche diese Hunde holen, habe nett angefragt aber nur eine kühle und plumpe Antwort bekommen. (Die gewählten Tage waren schlecht für sie)
Auf mein nachfragen wann es ihr den besser passt keine Antwort. Seit einer Woche. Melden wird sie sich von alleine auch nicht, sie wartet bis ich mich melde weil sie weiß wieviel mir an den Hunden liegt und sie sitzt ja was das Thema Hunde angeht auch am längeren Hebel.

Langsam spiele ich mit dem Gedanken die Hunde auch nicht mehr zu holen.
Ich finde so ein Verhalten respektlos und das hatten wir schon öfters das sie einfach nicht antwortet. Eine Unart!

Orga Sachen, Hunde egal was sie hat immer eine Antwort von mir erhalten.
Nahm sich auch immer das Recht raus mich anzurufen und mir zu schreiben wann sie wollte obwohl sie des Öfteren schon gesagt hat das keine Kommunikation am besten funktionieret.
Als ich mal angerufen habe wegen der Abgabe der Hunde hat sie mir nur geschrieben ich sollte dich bitte aufhören sie anzurufen.(Das ist aber bereits 2 Monate her)

Sie hat einseitig noch Zuviel Oberwasser obwohl ich nichts in ihre Richtung unternehme. Vl will sie mich aber auch einfach nur nerven was weiß ich. Vl bin ich ihr auch total egal und es juckt sie nicht deswegen dieses Verhalten.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Hmn, das ist jetzt natürlich wieder ein Dämpfer, nachdem es letztes Mal doch ganz gut lief.
Ich meine jetzt nicht mal unbedingt auf ein EB bezogen - aber es sollte doch möglich sein, dass ihr immerhin das mit den Hunden irgendwie vernünftig geregelt bekommt.

Ich würde denke ich jetzt erstmal mich nicht mehr melden wegen den Hunden. Wenn von ihr nichts mehr kommt, überlege dir, ob du die Hunde weiterhin immer sehen möchtest. Habt ihr die Hunde eigentlich gemeinsam angeschafft? Oder warum hat sie die jetzt? Das weiß ich gar nicht mehr.

Ansonsten müsstest du vielleicht mal mit ihr in ein Gespräch gehen, wenn sie sich darauf einlässt, wie das jetzt mit den Hunden weiterhin geregelt werden soll. Wie sie sich das vorstellt und du - weil es nervt ja auch, da immer hinterher rennen zu müssen und dann antwortet sie einfach nicht, obwohl ihr abgemacht hattet, dass du sie sehen darfst!
 

essential_

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2019
Beiträge
207
Hmn, das ist jetzt natürlich wieder ein Dämpfer, nachdem es letztes Mal doch ganz gut lief.
Ich meine jetzt nicht mal unbedingt auf ein EB bezogen - aber es sollte doch möglich sein, dass ihr immerhin das mit den Hunden irgendwie vernünftig geregelt bekommt.

Ich würde denke ich jetzt erstmal mich nicht mehr melden wegen den Hunden. Wenn von ihr nichts mehr kommt, überlege dir, ob du die Hunde weiterhin immer sehen möchtest. Habt ihr die Hunde eigentlich gemeinsam angeschafft? Oder warum hat sie die jetzt? Das weiß ich gar nicht mehr.

Ansonsten müsstest du vielleicht mal mit ihr in ein Gespräch gehen, wenn sie sich darauf einlässt, wie das jetzt mit den Hunden weiterhin geregelt werden soll. Wie sie sich das vorstellt und du - weil es nervt ja auch, da immer hinterher rennen zu müssen und dann antwortet sie einfach nicht, obwohl ihr abgemacht hattet, dass du sie sehen darfst!
Sollte man meinen das man das vernünftig geregelt bekommt.. naja


Ich werde sie diese oder kommende Woche noch einmal fragen, leider hat sie da total Oberwasser weil ich ja etwas von ihr will/brauche. Ist sich so mit Wolfgang abgesprochen.

die Hunde haben wir uns zusammen angeschafft, die Hunde zu trennen war keine Option. Zum Zeitpunkt der Trennung waren die Hunde sich besser bei ihr aufgehoben, sie hatte mehr Zeit und ein geräumigeres Büro mit anderen Hunden. Habe mich natürlich auch ein wenig einlullen lassen von ihr das es ihr schwer fällt alleine usw.. und ihr die Hunde überlassen.

Das Gespräch suchen werde ich nicht, sollte sie sich weiterhin so verhalten hole ich die Hunde einfach nicht mehr. Dann aber mit Ankündigung und einer Nachricht das es an ihrem Verhalten liegt usw.. will nicht das sie mir vorwirft ich hätte die Hunde einfach stehen gelassen und sie ihr aufgedrückt. Danach Block - lösch und tschüss
 

essential_

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2019
Beiträge
207
Kurzes Update:

wie mit Wolfgang besprochen, habe ich gestern wieder nett angefragt ob ich die Hunde nehmen dürfte für paar Tage. Ich habe ja mit einer Absage gerechnet aber nein Madame hat mir nicht mal geantwortet. Das sollte doch das mindeste sein mit kurz abzusagen. Naja..

Ich verstehe diese Frau nicht, beim letzten Treffen noch zugewandt und super nett und jetzt zum 2 mal keine Antwort.

Würde mich über Meinung von euch freuen warum sie sich jetzt so verhält und nicht mehr antwortet nachdem es den Anschein hatte das es bergauf geht.

Vl könnt ihr mir ja helfen sie besser zu verstehen.
Danke
 

essential_

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2019
Beiträge
207
Hallo,

mal wieder news.

mich habe ihr gestern nochmal geschrieben (mit Wolfgang so abgesprochen). Wieder ganz nett.
Hallo xxxx, war letztens was mit den Hunden oder bist du sauer auf mich?
Ich kann nicht nachvollziehen warum ich keine Antwort bekommen.


Kurz vor 11 dann ihre Antwort:

Wird in naher Zukunft einfach nicht mehr sein hab viel um die Ohren und die Hunde brauch ich und will ich bei mir haben.

was ist passiert?

beim letzten Treffen noch super nett und leicht flirty, zugewandt und jetzt das?

Bräuchte Mal die Sicht einer Frau.

Fühlte sie sich zurückgewiesen weil ich nicht so sehr eingestiegen bin darauf dass sie so nett war? Weil ich nicht in die gleiche Richtung wie sie gehen wollte?

wie kann man in so kurzer Zeit so switchen?

würde mich sehr über eure Einschätzungen und Meinungen freuen :(
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Uff das ist ja jetzt eine richtige Klatsche :::

Es ist ja durchaus möglich innerhalb kürzester Zeit seine Meinung zu ändern, aber was genau hier der Auslöser gewesen sein könnte fällt mir sehr schwer nachzuvollziehen.
 

essential_

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2019
Beiträge
207
Uff das ist ja jetzt eine richtige Klatsche :::

Es ist ja durchaus möglich innerhalb kürzester Zeit seine Meinung zu ändern, aber was genau hier der Auslöser gewesen sein könnte fällt mir sehr schwer nachzuvollziehen.
Ich habe ihr keinen Grund geliefert.

du bist neu verliebt? Schön.
Dir geht es super? Noch besser

ich habe keine Anstalten gemacht.
ich verstehe diesen Sinneswandel nicht...

von zugeneigt zu die Hunde nicht mehr sehen und ohne Begründung.

sie sagt mir ja nicht mal warum..

Überlege ihr zu schreiben dass sie mir doch wenigstens den Grund nennt
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Wenn dir die Hunde wichtig sind, würde ich sie freundlich aber deutlich darauf hinweisen, dass die euch beiden gehören und nicht nur ihr (ist doch so, richtig?).

Wenn nicht, würde ich das einfach ruhen lassen und langsam ihre Nummer löschen. Die "Sicht einer Frau" wird dir denke ich nicht wirklich weiterhelfen - sie behandelt dich einfach unmöglich. Aus welchem Grund, kann keiner von uns raten. Wirklich überraschen tut es mir aber nun auch nicht, sie war ja von Anfang an so komisch drauf dir gegenüber. Und auf deine Gefühle hat sie auch nie wirklich Rücksicht genommen :|

Willst du denn noch ein EB? Und Kontakt zu den Hunden?
 

essential_

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2019
Beiträge
207
Wenn dir die Hunde wichtig sind, würde ich sie freundlich aber deutlich darauf hinweisen, dass die euch beiden gehören und nicht nur ihr (ist doch so, richtig?).

Wenn nicht, würde ich das einfach ruhen lassen und langsam ihre Nummer löschen. Die "Sicht einer Frau" wird dir denke ich nicht wirklich weiterhelfen - sie behandelt dich einfach unmöglich. Aus welchem Grund, kann keiner von uns raten. Wirklich überraschen tut es mir aber nun auch nicht, sie war ja von Anfang an so komisch drauf dir gegenüber. Und auf deine Gefühle hat sie auch nie wirklich Rücksicht genommen :|

Willst du denn noch ein EB? Und Kontakt zu den Hunden?
Danke Lady und danke Herzlein!

Ein EB will ich nicht. Das könnte ich auch nicht, was ich wollte ist ein normaler Umgang und eben vl da schon den Grundstein für ein EB in Zukunft legen.
So komisch war sie in der Beziehung nie.

Die Hunde gehören uns beiden. Wenn ich ihr das aber schreibe macht sie zu. Sie konnte schon in der Beziehung nicht damit umgehen wenn sie Fehler gemacht hat, sie hat dann immer sofort zu gemacht und war stur, ja nicht über ihre eigenen Fehler und ich verhalten reden.

Ich habe überlegt ihr zu schreiben wie sehr sie mich damit verletzt.

was sagt ihr dazu? Oder sollte ich das besser nicht machen ?
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Ich würde ihr vielleicht sowas schreiben wie

Liebe X, wenn du im Moment Zeit für dich brauchst ist das in Ordnung und das akzeptiere ich natürlich. Dennoch möchte ich, dass du bezüglich der Hunde antwortest in Zukunft, die kleinen gehören uns beiden und auch ich möchte gerne Zeit mit ihnen verbringen. :smile: Bis dahin gute Besserung.

Schreiben dass es dich verletzt würde ich nicht unbedingt. Das weiß sie sicher, und eventuell würde das ihre Abwehrhaltung nur noch bestärken...
 

essential_

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2019
Beiträge
207
Ich würde ihr vielleicht sowas schreiben wie

Liebe X, wenn du im Moment Zeit für dich brauchst ist das in Ordnung und das akzeptiere ich natürlich. Dennoch möchte ich, dass du bezüglich der Hunde antwortest in Zukunft, die kleinen gehören uns beiden und auch ich möchte gerne Zeit mit ihnen verbringen. :smile: Bis dahin gute Besserung.

Schreiben dass es dich verletzt würde ich nicht unbedingt. Das weiß sie sicher, und eventuell würde das ihre Abwehrhaltung nur noch bestärken...

Danke Lady!

ich bin noch am überlegen ob ich ihr überhaupt schreiben werde.

falls doch nehme ich deinen Text :)

schreibe es hier rein sollte ich ihm abschicken.

Vielen Dank jetzt schon mal !!
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Bräuchte Mal die Sicht einer Frau.

Fühlte sie sich zurückgewiesen weil ich nicht so sehr eingestiegen bin darauf dass sie so nett war? Weil ich nicht in die gleiche Richtung wie sie gehen wollte?

wie kann man in so kurzer Zeit so switchen?

würde mich sehr über eure Einschätzungen und Meinungen freuen :(

Kann es vielleicht sein, dass es sie auch irgendwie beschäftigt, dich zu sehen und sie dem nun entgehen möchte?

Oder hat ihr neuer Freund eventuell was dagegen?
 

essential_

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2019
Beiträge
207
Kann es vielleicht sein, dass es sie auch irgendwie beschäftigt, dich zu sehen und sie dem nun entgehen möchte?

Oder hat ihr neuer Freund eventuell was dagegen?

Könnte sein, wir haben am Freitag nachdem ich den Text von Lady abgeschickt habe noch ein wenig hin und her geschrieben.

Einen neuen Freund hat sie nicht. Was genau der Status zwischen den beiden ist weiß ich aber auch nicht.
 

essential_

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2019
Beiträge
207
Kurzes Update:


Ich habe ihr am Freitag den von Lady vorgeschlagenen Text geschickt und noch gefragt was den nahe Zukunft für die bedeutet.

Nach 10 Minuten dann auch schon die Antwort.

Sie war nicht reserviert, hat nicht wie sonst immer kurz und knapp geschrieben und auf alles immer geantwortet.

Stichpunktartig mal was sie so geschrieben hat.

In ihrer ersten Antwort schreibt sie sie sieht es nicht so das es unsere Hunde sind weil ich ihr des Öfteren gesagt habe es war ihre Entscheidung die Hunde zu behalten und es seien ihre.

Das stimmt so natürlich nicht und das habe ich auch gleich klargestellt. Ich habe sie lediglich ganz am Anfang ein Mal gefragt ob sie sich sicher ob Sie die Hunde behalten möchte.


Tut mir leid aber nahe Zukunft wird jetzt einfach mal eine längere Zeit sein.


Sorry essential aber ich will das dass ein Ende nimmt und das impliziert einfach dass die Hunde in naher Zukunft nicht mehr zu dir kommen


Geht nicht anders, wir können in paar Monaten nochmal reden, vorerst musst du es bitte so akzeptieren.

Ich habe dann geschrieben das ich sehr überrascht bin weil die letzten Male so reibungslos geklappt haben und ich gar nicht damit gerechnet hätte.
Habe Sie dann gefragt ob ich den etwas falsch gemacht hätte und das ich dich immer korrekt zu ihr war was dass Thema Hunde anbelangt. War pünktlich, zuverlässig und habe nie Stress gemacht wenn sie mal abgesagt oder nicht geantwortet hat. Also kann ich ihre Entscheidung mir die Hunde zu geben nicht verstehen.

Sie daraufhin:

Halte dir bitte nicht die letzten 3 Wochen vor Augen sondern die letzten 3 Jahre. Dann verstehst du es .

Das war mir klar dass sie wieder mit der Beziehung anfängt, das geht seit der Trennung so, sobald sie etwas rechtfertigen muss wird es immer auf die Beziehung geschoben. Hat mich also nicht großartig überrascht.

Habe ihr dann geschrieben das ich mir meiner Fehler in der Beziehung bewusst bin und sicherlich nicht alles richtig gemacht habe, ich mich aber auch daran erinnern könne das wir auch schöne Zeit hatten.

auf meine Frage ob ich die Hunde den nicht wie am Anfang über die Freundin holen könne hat sie geantwortet:

Trotzdem hat es indirekt noch etwas mit dir zu tun, also akzeptiere es bitte so!

Darauf habe ich dann nicht mehr geschrieben.

Sie war danach noch immer wieder online und hat geschaut ob ich online bin. Das letzte mal um 1 Uhr nachts.
Woher ich das weiß, weil wir über ihr Firmenhandy schreiben und sie keinem Kunden an einem Freitag um 23 beziehungsweise 1 nachts schreiben wird. Das war während der Beziehung schon so das sie ihr Handy nicht für private Zwecke genutzt hat. Erst seit der Trennung wegen mir.

auf ihrem privaten Handy bin ich noch immer entblockt. Hätte eigentlich damit gerechnet dass sie mich wieder überall blockt.

Überrascht hat mich auch das sie mich bei meinem Namen gennant hat, gab es seit der Trennung nicht. Und generell so lange mit mir hin und her geschrieben hat.

naja also die Hunde sind weg da kann man nichts machen :(

Was in diesen 3 Wochen passiert ist weiß ich nicht. Da wir keinen Kontakt hatten kann ich nichts falsches gemacht haben.


Wie deutet ihr ihre Nachrichten und ihre Verhalten nachdem letztens doch alles so gut geklappt hat?

vielen Dank fürs lesen!!!

freue mich wie immer über eure Meinungen.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Mir scheint es so, dass sie einen kompletten Kontaktabbruch will.
Vielleicht wühlt es sie jedes Mal wieder auf, dich zu sehen, oder sie ist immer noch wegen irgendetwas im Groll, was in eurer Beziehung passiert ist.

Ich denke, dass vielleicht eine komplette KS da tatsächlich erstmal das beste wäre, da sie dich sonst vermutlich immer wieder abweisen wird.

Nur die Frage ist halt auch.. was ist mit den Hunden? War denn da die Einigung, dass sie diese behält nach der Trennung und du da “raus” bist? Ihr habt sie gemeinsam angeschafft?
Das ist echt ne blöde Situation, wenn es jetzt um die Hunde geht und gar nicht um ein EB.
 

essential_

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2019
Beiträge
207
Mir scheint es so, dass sie einen kompletten Kontaktabbruch will.
Vielleicht wühlt es sie jedes Mal wieder auf, dich zu sehen, oder sie ist immer noch wegen irgendetwas im Groll, was in eurer Beziehung passiert ist.

Ich denke, dass vielleicht eine komplette KS da tatsächlich erstmal das beste wäre, da sie dich sonst vermutlich immer wieder abweisen wird.

Nur die Frage ist halt auch.. was ist mit den Hunden? War denn da die Einigung, dass sie diese behält nach der Trennung und du da “raus” bist? Ihr habt sie gemeinsam angeschafft?
Das ist echt ne blöde Situation, wenn es jetzt um die Hunde geht und gar nicht um ein EB.
Also sie will definitiv keinen Kontakt.
Die Hunde waren anfangs bei mir, sie hat dann aber gefragt ob sie die Hunde zu sich nehmen darf weil es ihr so schlecht geht mit der Trennung. Hat für mich natürlich auch gepasst weil Hunde und Arbeit schwer unter einem Hut zu bekommen war für mich damals.
Haben uns aber darauf geeinigt das ich die Hunde immer holen darf. Sie meinte damals noch von wegen sie würde mir nie Steine in den Weg legen usw..

Es ist so wie es ist, ich kann es gerade nicht ändern. Ich liebe die beiden abgöttisch und sie geben mir auch jedesmal soviel Kraft. Vl nicht für jeden hier nachzuvollziehen. Die Hunde sind weg was soll ich machen.... :(
 

Statistik des Forums

Themen
12.788
Beiträge
2.162.754
Mitglieder
10.730
Neuestes Mitglied
sophielambert
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben