Hilfe, ich blicke nicht durch - was ist hier los?

Larina

Neues Mitglied
Registriert
10 Aug. 2022
Beiträge
4
Hallo ihr Lieben :D

Habe hier eine hollaendische Tastatur, also bitte nicht wundern, finde manchmal nicht die richtigen Buchstaben. :D

Ich habe bis jetzt still mitgelesen und moechte mich jetzt auch mal melden.
Ich kann die Situation mit meinem OdB naemlich nicht mehr richtig einschätzen.
Verhaelt er sich doof?
Bin ich diejenige die uebertreibt?
Ist eigentlich alles ok fuer das Stadium wo wir uns befinden?

Ich muss vorher anmerken, dass ich starke Verlustaengste habe. Ein Kennenlernen mit einem Mann ist fuer mich immer eine Herausfoderung.
Es passiert schnell, dass ich Kopfkino bekommen, mich verletzt fuehle, wenn der Mann z.B weniger schreibt oder Treffen verschiebt.
Ich bin dann sofort in meinem Kindheitstrauma (bekomme das Gefuehl, dass er mich nicht will, erkannt hat, dass ich nicht liebenswert bin) und das macht es mir sehr schwer in manchen Situation locker zu bleiben.

Ansonsten habe ich ein selbstbewusstes und lockeres Auftreten. Auch dem aktuellen Mann gegenueber.

Ich arbeite gerade sehr stark an mir und meinem Selbstwert und bekomme es aktuell gut hin emotional stabil zu bleiben.

Bitte fuehlt euch frei konstruktive Kritik an meinem Verhalten ihm gegenueber zu aeussern. Ich brauche das dringend. Durch das Chaos in meinem Inneren verliere ich die Objektivitaet.

Es geht jetzt los:
Das Kennenlernen begann Ende Mai. Er heißt Emil.
Wir, beide Mitte 30 aus Hannover haben uns beim Online Dating kennengelernt.
Wir haben ein Date ausgemacht und danach nicht mehr geschrieben bis zum Treffen.

Das Treffen war sehr schoen und interessant. Er wirkte nervoes und aufgeregt (im positiven Sinne).
Ich habe gemerkt, dass ich ihm richtig gut gefalle.
Die Sympathie war da, wir haben uns gut verstanden und miteinander gelacht.
Er hat mich gekuesst.

Er wollte für den naechsten Tag direkt ein weiteres Treffen ausmachen, um eine Doku mit mir zu gucken, von der ich ihm erzahelt habe.
Habe das Treffen dann auf den uebernachsten Tag verschoben und er kam zu mir.

Wieder ein schoenes Wiedersehen. Es hat geknistert und er hat mir mehrmals tief in die Augen geschaut.
Hat sich gut angefuehlt.

Er hat dann was versucht. Mir unterm T-Shirt an meine Brueste gefasst.
Das fand ich plump und habe ihm gesagt, dass es zu schnell ist und ich da mein eigenes Tempo habe. ( Ich mag es nicht wenn Maenner direkt was versuchen, weil es mir das Gefuehl gibt, dass es nur um das eine geht. Mittlerweile sehe ich das aber lockerer, und wuerde nicht mehr verletzt sein nur weil ein Mann was versucht)

Er hat am Ende des Treffens gefragt ob wir uns jetzt oefter sehen wollen. Das wollte ich. Ich habe wie er gespuert, dass sich das zwischen uns gut anfuhelte. Einfach zwischenmenschlich.

Er schrieb bis dahin jeden Tag per Whats App. Immer eher cool. Ist so seine Art wohl?

Er rief mich auch 2x an. Beim zweiten Mal hat er glaub ich wieder was von Doku bei mir Zuhause erzaehlt.

Ich habe ihm dann gesagt, dass wir das machen koennen wenn er "brav" ist.

Er sagte "du machst dir da voll Gedanken, ich denke da gar nicht drueber nach. Aber wenn es so wichtig ist, dann treffen wir uns noch ein paar Mal bis was passiert. (Sex)

Ich habe ihm gesagt, dass ich halt meine Prinzipien habe. Ich wolle auch nichts Lockeres.
Ich frage mich im Nachhinein ob das ein Fehler war. Er hat da bestimmt gedacht, dass ich schon im ernsten Modus bin.



Er hat mich dann fuers nachste WE nach einem Treffen gefragt.
Es sei eine Ueberraschung. Fand ich total sueß.

Er hat mich Zuhause abgeholt wir sind losgefahren. Ich wusste nicht wohin. Wir kamen dann am Zoo an (er hatte die Idee, weil wir beide Tiere moegen)
Leider reichte die Zeit nicht mehr, er hatte die Schließzeiten nicht abgecheckt.:nanu:

Wir sind dann zu mir gefahren. Da fing er wieder an mich zu kuessen und zu beruehren. Wir haben dann ein bisschen was gemacht und er hatte mich soweit mit ihm schlafen zu wollen.

Er hat das gemerkt und gesagt, dass es meine Entscheidung sei und er mich da nicht beeinflussen wolle.

Ehrlich gesagt hat sich diese Situation fuer mich komisch angefeuhlt.
Ich kenne keinen Mann der sich so zurueckhaelt wenn die Frau ihm signailisert, dass sie mit ihm schlafen will.

Ich fand das suspekt und vermuetete, dass er vielleicht nicht bei mir uebernachten wollte (das haette ich naemlich gerne gehabt wenn wir miteinander geschlafen haetten, er wusste das)
Oder dass er sich nicht sicher sei ob er es ernst mit mir meinte und deswegen zoegerte mit mir zu schlafen.

Ich habe dann gesagt, dass wir das aufschieben. Dann kam von ihm, dass er das gut findet und ich so auch meinen Prinzipien treu bleibe.

Bevor er gefahren ist sind wir nochmal im Schlafzimmer gelandet (kein Sex) und er hat gesehen, dass das Katzenkoerbchen meine Katze im Schlafzimmer steht.

Er hat mich dann gefragt ob die Katze immer bei mir im Schlafzimmer schlaeft.
Ich habe gesagt, ja und dass sie das auch braucht und meine Naehe sucht.
(er hat gemerkt, dass ich meine Katze sehr liebe und ihre Beduerfnisse mir wichtig sind. Ich weiß das klingt schrullig, ist aber einfach so :D)

Er hatte bis dahin jeden Tag geschrieben. Immer noch eher cool. Nie "ich denke an dich, ich mag dich".

Nach dem letzten Treffen veraenderte sich was. Er schrieb nicht mehr so viel und auch mal 2 Tage nicht.
Ich habe ihn 2x gefragt wann wir den Zoo nach holen.
Er hat komisch ausweichend reagiert nur gemeint an einem WE.

Das hat meine Verlustangst alarmiert. Mein Kopfkino ging los und ich war ein emotionales Wrack.
Ich wollte fluechten und habe ihm geschriebe, dass ich mir einen anderen Kontakt gewuenscht haette und es sich so wie es jetzt ist fuer mich nicht gut anfuehlt und ich denke, dass wir es jetzt besser sein lassen sollen.

Er schrieb einen langen Text zurueck. Danach telefonierten wir am nachsten Tag.

Er erklaerte mir, dass es seine Art ist sich zurueckzuziehen wenn er ein Problem sieht.
Er eroffnete mir das erste mal, dass er eine Schmutzphobie hat und ein riesen Problem darin sieht, dass meine Katze im Schlafzimmer schlaeft. :grins:

Er sucht eine Partnerschaft mit Substanz und wie soll das gehen wenn er nicht bei mir uebernachten kann...Er wollte mir das nicht sagen, weil ich so ein liebes Madchen waere und er wolle mich nicht verletzen und irgendwelche Ansprueche stellen, dass die Katze nicht im Schlafzimmer sein duerfe.

Das zweite Problem sei fuer ihn, dass ich ein Problem habe fremde Strecken zu fahren (ich bekomme dann Panikattacken) und er befuerchtete, dass er die ersten 6 Monate immer zu mir fahren muesse.
Das ware sehr stressig fuer ihn mit seinem Job.

Ich habe ihm gesagt dass ich nachdenke und mich wieder melde.
Habe ihn dann 2 Tage spaeter kontaktiert und erklaert, dass es ok sei wenn die Katze ab und zu im Wohnzimmer schlaeft. Also wenn er da ist.

Das fand er sehr sueß von mir und hat gesagt, dass er gar nicht damit gerechnet haette , dass das eine Option waere und er froh ist, dass angesprochen zu haben.

Wir haben dann auch besprochen, dass wir gemeinsam die Strecke zu ihm nach Hause mal ueben und ich somit dann auch zu ihm fahren kann.

Ich habe auch Bedingungen gestellt, zB. dass er mir beim naechsten "Problem" davon erzahelt und sich nicht wieder zurueckzieht. Wollte er so machen.

Dann war erstmal alles wieder gut und er meldete sich wieder wie vorher.

Oh Mann Leute, tut mir leid wegen diesem Roman. Aber ich denke immer ich darf nichts auslassen, damit ihr die Situation richtig einschaetzen koennt. ()

Zu dieser Zeit habe ich von einem Strategie gelesen sich nicht mehr auf WhatsApp Nachrichten einzulassen sondern auf die Treffen zu verweisen um interessant zu bleiben.

Das war fuer mich wie perfekt, weil dieses Schreiben mich immer wieder klirre im Kopf gemacht hat...wenn er mal nicht auf mich eingegangen ist oder weniger geschrieben hat.

Habe dann angefangen viel weniger mit ihm zu schreiben. Zu sagen ich sei sehr beschaeftigt und wir wuerden uns ja Treffen und dann quatschen. Das hat mich emotional sehr viel mehr gefestigt.

Wir konnten uns dann 3 Wochen nicht sehen weil er krank war. Er schrieb aber und rief mich an.
Anrufe habe ich immer angenommen aber als erste beendet.

Er pochte dann darauf, dass wir uns sehen sobald es ihm besser ginge weil er Sorge hatte, dass wir uns nie wieder sehen wuerden, weil ja schon 3 Wochen vergangen waren.
Fand ich sueß.

Wir trafen uns dann in der Stadt in seinem Auto und es war das 1x dass ich eine andere Seite von ihm sah.
Sonst war er immer sehr aufmerksam, lustig und fuersorlich.

Er sagte da er noch krankgeschrieben sei wolle er nicht gesehen werden und lieber im Auto bleiben.
Ich habe dann versucht Orte zu ueberlegen wo wir hingehen koennten ohne gesehen zu werden. Andere Stadt und so.
Da wurde ploetzlich zickig und genervt und meine ich sei heute schwer zufrieden zu stellen.

Bin hier aber noch ganz cool geblieben. Wir sind dann als Kompromiss zu ihm nach Hause.

Wir sind nicht weit gekommen in seiner Wohnung... wir hatten Sex und es war schoen. Danach hat er mich in den Arm genommen und mir tief in die Augen geguckt... das war so ein Moment den hier bestimmt jeder kennt.

Ich habe bei ihm uebernachtet. Wir hatten merhmals Sex.

Ploetzlich, veranderte er sich aber waehrend dieses Treffens. Das war vielleicht 20 Min nach dem ersten Sex. Er zog sich innerlich zurueck.
Ging nicht mehr so auf Gespaeche ein, schaute selten in meine Richtung.
Er kochte zwar was kleines fuer mich weil ich Hunger hatte...aber diese Distanz blieb. Ich wusste nicht ob das bedeutete, dass er gemerkt hat er habe keine Gefeuhle fuer mich.

Hallo Verlusangst! Da war sie wieder. Mir ging es damit echt schlecht.

Am naechsten morgen habe ich ihn geweckt nachdem ich 2 Stunden wach war. Er wirkte ziemlich mies gelaunt. Hat sich zu mir auf die Couch gelegt aber Platz zwischen uns gelassen und mich kaum angeschaut.

Dann hat er mich sogar angemotzt, weil ich wahrend dem Film den er mir zeigen wollte aufgestanden bin ohne Pause zu druecken...Danach war er pleotzlich wieder fuersoglich.

Wir hatten wieder Sex. Er hat mich diesmal nicht in den Arm genommen.
Das hat mich total verletzt.
Ich habe erstmal nichts gesagt.
Habe ihn gebeten mich zu meinem Auto zu fahren. Im Auto habe ich ihn in ein angeregtes Gespraech verwickelt. Er strahlte und war witzig und hatte sichtlich viel Spaß.
Zum Abschied sagte er, dass es schoen war, dass ich auch mal bei ihm gewesen bin.


Am naechsten Tag schrieb er mir wie gewohnt. Ich bat ihn mich anzurufen.
Ich habe ihm sachlich auf das Gemotze angesprochen und, darauf, dass er sich ploetzlich so zurueckgezogen hat und ich mich nicht mehr gesehen gefuehlt habe.

Ich haette mich dadurch nicht wohl gefuehlt bei ihm. Dass er mich nicht in den Arm genommen hat nachdem Sex...daruber habe ich mich auch beschwert. Alles im normalen Ton.

Er sagte dann dass er das alles gar nicht so wahrgenommen haette. Er ware jetzt lange Single und sei viel allein. Er wird beim naechsten Mal darauf achten, dass ich mich wohler fuehle.
Er hatte mich nach dem Sex nicht in den Arm genommen weil er sich noch sehr krank fuehlte und innerlich gluehte.

Dann hat er sich bei mir noch ueber zwei Sachen beschwert die ich gemacht habe.
Das fand ich ja dann wieder sueß...nach dem Motto du beschwerst dich, dann mache ich das jetzt auch :grins:
Er sagte dann, dass er es cool findet, dass wir geredet haben und es klaeren konnten.

Ich frage mich im Nachhinein ob das ein Fehler war ihn anzusprechen. Er hat hier wahrscheinlich gemerkt, dass er mich verletzen kann und ich mir sein Verhalten sehr zu Herzen nehme.
Wenn fuer ihn aber alles noch unverbindlich war... kann das vielleicht unser Gleichgewicht verschoben haben? Er weiß ja nichts von meiner Verlustangst...

Waehrend der ersten 3 Treffen zeigte er sich euphorisch. Wir koennten ja zusammen in Urlaub fahren (ich konnte nicht weil ich sparen muss) oder irgendwann zusammen ziehen. Er redete immer mal wieder hier und da ueber die Zukunft. Ich denke, dass er mir damit zeigen wollte, dass er es ernst meint.)

Nach dem 4 Treffen war das nicht mehr.

Oh Mann ich hoffe, dass ist alles nicht zu viel und, dass das hier noch jemand liest bei dem ganzen Text. :lach:
Versuche mich jetzt kuerzer zu fassen! :D

Wir waren vor dem letzten (4 Treffen) fuer das nachste Treffen verabredet.
Davor hatte er mir geschrieben. Ich war krank und konnte kaum laufen.
Er hat darauf gar nicht geantwortet.

Dann schrieb er mich am Tag des Treffens an wie es mir gehe, wir schrieben hin und her. Ich habe ihm angeboten bei mir zu uebernachten nachdem Treffen. Er meinte, dass sein Lieblingssport aus dem Ausland mitten in der Nacht laeuft (das ist seine Leidenschaft und es war ein wichtiges Ding an dem Tag)

Er hat mir auch nicht angeboten bei ihm zu uebernachten. Ich habe cool reagiert und gesagt bis spaeter.

2 Stunden vor dem Treffen schrieb er mir dann ploetzlich, dass er sein Auto seiner Mutter leihen musste.
Sie haette ihm als er krank gewesen ist auch geholfen. Da konnte er nicht nein sagen.

Er fragte ob ich Moeglichkeit haette zu ihm zu kommen. Er wusste ganz genau, dass ich nicht kann, weil wir die Strecke noch nicht geuebt hatten!

Habe gechrieben, dass es nicht geht. Er hat einen heul Smilie gemacht.

Ich habe geschrieben, dass es schade und ich ihm dann ein schoenes WE wuensche.
Da fragte er ploetzlich ob ich sauer ware- er haette das Gefuehl.

Natuerlich war ich sauer! Aber habe ich ihm nicht gesagt.
Ich habe geschrieben, dass ich nur auf dem Sprung sei. Es waere aber schon etwas anguenstig wenn er mir so kurzfristig absagt. Darauf keine Antwort von ihm.

Danach wurde er anders.

Er schrieb mir 5 Tage nicht mehr... das hatte es vorher nicht gegeben. Ich habe ihn angerufen.
Ich wollte nur etwas quatschen und habe nebenbei gefragt ob alles bei ihm ok sei, da ich laenger nichts mehr gehoert haette von ihm.

Und er sagte entschuldigend (als haette er ein schlechtes Gewissen), dass er sich schon gestern Abend habe melden wollen aber es sei wegen der Arbeit wieder so spaet geworden. Er habe sehr viel zutun seit er wieder gesund sei. Habe es dann so angenommen.
Und von mir aus das Telefonat (wie immer).

3 Tage spaeter meldete er sich wieder. Erklaerte mir dass er am WE auf einem Geb. war.
Ich glaube zu dem Zeitpunkt hatten wir uns schon 3 Wochen nicht gesehen.

Er fragte nach keinem Treffen. Er war die letzten 2 WE auf Geburtstagen. Angeblich.

Ich habe nett geantwortet und das Gespraech beendet weil ich unterwegs war. Aber sehr nett.
Er sagte es sei kein Problem er koennte sich ja nicht beschweren nachdem er sich so wenig gemeldet hatte die letzte Zeit und bot mir Unterstuetzung an falls ich ihn brauchen sollte, da ich ihm gesagt habe ich sei ihm Stress.

Ich schrieb dann am naechsten Tag und schickte ihm ein Bild von mir in meinem neuen Kleid. Fand er sueß und fand es schade, dass ich das sexy Negligee (habe ihm davon auch ein Foto geschickt) nicht gekauft habe.

Jetzt kommts:
Am naechsten Tag habe ich gesehen, dass er sich wieder bei der Online Dating App angemeldet hat.
Er hatte sich vor unserem ersten Treffen da abgemeldet. Einfach weil er keinen Bock mehr hatte.

Ploetzlich ist er wieder da. Ich weiß, dass er das ja darf. Er darf sich ja mit anderen treffen. Ich ja genauso.
Wir lernen uns ja nur unverbindlich kennen...aber das Kopfkino ging los bei mir...einfach weil er sich weniger meldete als vorher, wir uns 3 Wochen nicht mehr gesehen haben.... und er mich seit 3 Wochen nicht mehr anrief...

Diese Sache hat so sehr an mir genagt, dass ich wieder fluechten wollte.

Ich habe ihm einen kleinen Abschiedtext geschrieben per WhatsApp. Mich fuer die schoenen Dates bedankt und ihm alles Gute gewuenscht.
Danach habe ich ihn geblockt.

Zuerst ging es mir sehr viel besser. Dann merkte ich aber, dass ich keinen Abschluss hatte nicht wirklich wusste was in seinem Kopf vor sich ging und so fing es wieder an an mir zu nagen...

Ich bin dann ueber meinen Schatten gesprungen und habe ihn angeschrieben.
Ich waere sauer gewesen. Aber ich haette nicht wieder reden wollen und sei einfach abgehauen.
Er freute sich, dass ich wieder da war und bedankte sich, dass ich ihn entblockt habe.
Er erklarte sofort, dass er mich bestimmt nicht veraergern wollte.
Er wisse, dass er gerade kein optimaler Umgang sei.
Er
"Ich bin zu egoistisch noch."
"Phasenweise wuensche ich mir nichts sehnlicher als eine Beziehung. Und andererseits bin ich super froh allein zu sein. Ich weiß nicht wieso, dass so ist, ich fuehle mich komisch damit."

Auf meine Frage ob das auf uns bezogen sei oder immer so ist meinte er:
"Das ist ein wiederkehrendes Muster"
"Ich weiß nicht"
"Ich moechte dich einfach nicht verletzen und hatte das Gefuehl, dass schon getan zu haben"
"Aber wenn du sagst, dass das nicht so ist, koennen wir vielleicht einfach weiter machen?"

Ich:
"Also du weißt noch nicht wo die Reise mir uns hingeht. Ob es was Festes wird oder nicht.
Oder schliesst du das schon aus?"

Er: "Ja, genau."
"Ich schliesse nichts aus"
"Und du?"

Habe ihm gesagt, dass es mir genauso geht. Dass ich nichts auschliesse.
Dass wir uns ja noch kennenlernen und ich nicht weiss wie es sich weiter entwickeln wird
Darauf kam ein Smilie von ihm.

Danach habe ich ihm gesagt, dass es nicht das war was mich irritiert hat sondern, dass er wieder bei der Dating App angemeldet ist.

Er erklaerte das wuerde er nicht so hoch haengen. Das weare eine Idee seines Bruders gewesen. Der schlug vor, dass er sich auf einer App einen Travel Buddy suchen koenne (sein Urlaub stand an) und Emil habe einfach wieder die alte Dating App genommen.

Ich war richtig sauer und zeigte ihm das auch. Ich habe ihm gesagt, dass ich zwar nicht in der Position sei mich zu beschweren es mir aber scheiss egal sei und er sich benimmt wie ein Idiot!
Lernt mich kennen und will mit ner anderen Tussi in Urlaub. Ich war richtig sauer und habe wohl Drama gemacht, was mir aber scheiss egal war.

Er versuchte mich zu beschwichtigen. Es sei alles eine Schnappsidee gewesen und er sei nach der Anmeldung der App auch nur 2 x da gewesen und er wuerde sowieso alleine in den Urlaub fahren.

Ich habe ihn dann gefragt wie er es finden wuerde wenn ich sowas machen wuerde.
Er meinte er habe ja keine Exklusivrechte erworben bei mir er wolle es aber nicht wissen wenn ich das machen wuerde.

Dann beschwerte er sich, dass ich ueberhaupt noch auf dieser App sei und was ich da mache.
Habe ihm gesagt, dass ich da nur schreibe.
Er wollte wissen mit wem.
Ich habe gesagt na mit Typen.
Das fand er nicht gut. Er habe seit wir uns kennen keine Frau getroffen.
Ich habe dann gesagt, dass ich auch niemanden getroffen habe aber da er ja nach Frauen da ungeniert sucht wuerde ich mich jetzt auch mit Maennern treffen.

Er erklaerte dann nochmal es sei eine doofe Idee von ihm gewesen. Er wuerde eh nicht mit einer anderen Frau in den Uraub fahren und, dass er sich da wieder abmeldet wenn ich moechte.
Ich habe ihm nicht gesagt, dass er das machen soll. In dem Moment dachte ich nur, alles klar. Dann treffe ich jetzt auch andere Maenner. :PP

Wir haben insgesamt 2 Stunden ueber diese Sache per WhatsApp geschrieben. Ohne Pause.
Um 3h nachts sagte er dann er muesse schlafen gehen. Wir koennten darueber schlafen und morgen nochmal dazu schreiben. Falls ich nicht ein Date haette. Meinte er als Witz.

Ich habe ihm trotzig aber auch in witziger Form geantwortet, dass ich ein Date haben werde.
Wir sagten Gute Nacht.

3 Tage spaeter meldete er sich. Mit einem Foto. Er sei bereit fuer den Urlaub. Ich fragte kurz wohin es geht und "cool".

2 Tage spaeter schrieb er mir. Er fragte ob ich in 2 Stunden Zeit haette mit ihm seinen Sport zu gucken. Er wollte zu mir kommen.
Fand das sehr spontan. Wollte nicht zu verfuegbar sein und habe geschrieben, dass ich verplant sei und das sonst cool gefunden haette.
Dann kam von ihm, dass er es versteht weil es echt sehr spontan war und er wuenscht mir einen schoenen Abend.

Wir hatten uns zu dem Zeitpunkt schon 4 Wochen nicht gesehen nicht telefoniert.

Am naechsten Tag fragte er mich wieder nach einem Treffen. Wieder spontan. Ob ich heute mit ihm ins Schwimmbad gehen wolle.
Habe geantwortet, dass ich das ganze WE verplant sei und es besser waere nicht ganz so kurzfristig zu planen.
Er: ok, ich versuche es.

3 Tage nichts von ihm gehoert.
Ich habe ihm geschrieben
"Ich denke gerade an dich" :) (sowas habe ich ihm noch nie geschrieben. Er mir auch nicht)
Er " Suess :)"
Er ist gerade in seinem Urlaubbsort angekommen. (hatte mir vorher nicht gesagt wann er fahert)
Ich habe ihm dann einen schoenen Urlaub gewuenscht. Dass er es sich verdient hat und ich hoffe, dass er sich gut erholt.
Ich habe geschrieben, dass er auf sich aufpassen soll. Dass er sich meldet soll wenn er wieder da ist...dass er mir alles erzaehlt wenn wir uns wiedersehen.

Er "Lieb, dass du dich sorgst"
"Ich bin wahrscheinlich am 4.8 wieder zurueck. Kann auch sein, dass ich danach noch woanders hinfliege. Ich sage dir bescheid. :)"
Ich "Bis dann (winkesmilie)

Ich wollte ihn loslassen. Ihm zeigen, dass es ok ist wenn er sein Ding macht.
Ich wollte keinen Kontakt waehrenddessen weil ich selbst in mich gehen musste und die Sache mit der anderen Frau fuer den Urlaub immer noch scheisse finde.

Dieses letzte Gespraech war am 27.7.
Er hat mich wohl ernst genommen. Er hat sich nicht gemeldet.
Entweder er hat den Urlaub tatsachlich verlaengert und ist noch unterwegs... oder er ist seit dem 5.8 wieder da und meldet sich einfach nicht.

Vielleicht will er nicht mehr? :cry

Sooo, ich danke jedem der bis hier her gelesen hat von ganzem Herzen!!
Ich bin so gespannt auf eure Einschaetzungen. Diese sind so wichtig fuer mich, weil ich so darin gefangen bin, dass ich keinen Abstand mehr nehmen kann um alles objektiv zu betrachten!

Liebe Gruesse
 
Zuletzt bearbeitet:

Kassandra_Greek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2020
Beiträge
95
Liebe Larina,

puh, ich gebe zu, teilweise habe ich Passagen Deines Posts etwas überflogen. Sorry for that!

Nachdem was ich gelesen habe, scheint bei euch tatsächlich recht schnell die Leichtigkeit verflogen zu sein.
Ob seine Schmutzphobie und Deine Angst vor langen Fahrten nicht vielleicht auch etwas vorgeschoben waren um Distanz zu schaffen? :blush:

Auch der weniger werdende Kontakt ist meiner Meinung nach ein Zeichen dafür dass er es still auslaufen lassen möchte.

Tut mir leid, dass ich jetzt nicht wirklich etwas positives schreiben kann, aber für mich klingt das schon sehr nach einem gescheiterten Kennenlernen :cry

Ich würde mich an Deiner Stelle auf jeden Fall nicht bei ihm melden. Vielleicht kommt nochmal was von ihm, dann kann man sehen was man daraus machen kann.

Bis dahin würde ich versuchen mich abzulenken. Ich weiß, das ist immer leichter gesagt als getan, mir geht es ja gerade ähnlich, aber ständiges Rumgrübeln hilft ja auch nicht weiter und das ist er mit seiner unbemühten Art auch wirklich nicht wert!

Kopf hoch! :wolke:
 

Larina

Neues Mitglied
Registriert
10 Aug. 2022
Beiträge
4
Hallo Kassandra :)

ich danke dir sehr fuer deine Nachricht!

[QUOTE
Tut mir leid, dass ich jetzt nicht wirklich etwas positives schreiben kann, aber für mich klingt das schon sehr nach einem gescheiterten Kennenlernen :cry
[/QUOTE]

Oh Mann, das klingt wirklich vernichtend :nanu:

Meinst du wirklich, dass es so schlimm ist?

Emil hat ja unmittelbar vor seinem Urlaub 2x nach Treffen gefragt.
Und er hat sich zumindest alle 3 bis 4 Tage gemeldet.

Zaehlt das nichts?

Danke! Und tut mir leid, dass du gerade in einer aehnlichen Situation bist.
Das ist so schrecklich. :cry[/QUOTE]
 

Anhänge

  • wolke.gif
    wolke.gif
    254 Bytes · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:

Kassandra_Greek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2020
Beiträge
95
Liebe Larina,

ich kann mich natürlich auch täuschen, aber für mich hört sich das schon sehr nach Rückzug von ihm an.

Klar, er hat noch zweimal nach einem Treffen gefragt, aber das auch sehr spontan, so in der Art „hab jetzt gerade nichts besseres vor“. Aber möglicherweise bin ich bei sowas auch etwas zickig? :lach:

Schau, ihr hattet euch seit Wochen nicht mehr gesehen und er scheint nicht den Drang haben rechtzeitig ein Treffen mit Dir zu planen. Das würde doch jeder machen wenn er das dringende Bedürfnis hat den anderen zu sehen, findest Du nicht?

Vielleicht hab ich etwas in Deinem Eingangspost überlesen und ihr hattet schon immer nur so sporadischen Kontakt, aber eine Meldung alle 3-4 Tage und ansonsten null Kontakt? Das wäre mir zu wenig Interesse. Sieht aber jeder anders :blush:
 

Larina

Neues Mitglied
Registriert
10 Aug. 2022
Beiträge
4
Ob seine Schmutzphobie und Deine Angst vor langen Fahrten nicht vielleicht auch etwas vorgeschoben waren um Distanz zu schaffen? :blush:

Das wuerde nicht passen. Nachdem wir die beiden Sachen geklaert haben ging es wieder aufwaerts. Er rief mehrmals an und wollte unbedingt dieses 4te Treffen.
Und er hat mir auch gesagt, dass er mich wiedersehen will.

Ich hoffe, dass es jetzt klappt mit dem zitieren.
 

Larina

Neues Mitglied
Registriert
10 Aug. 2022
Beiträge
4
ich kann mich natürlich auch täuschen, aber für mich hört sich das schon sehr nach, aber eine Meldung alle 3-4 Tage und ansonsten null Kontakt? Das wäre mir zu wenig Interesse. Sieht aber jeder anders :blush:

Fuer mich war das in Ordnung weil ich mich bei ihm fast nie gemeldet habe und oft gesagt habe, dass ich keine Zeit zum Schreiben habe.

Das mit den spontanen Treffen... ganz am Anfang wollte er sich schon spontan treffen.
ansonsten haben wir immer geplante Treffen gehabt.

Und den Urlaub hat er LastMinute gebucht. Irgendwann zwischen dem 20ten und 26.7 und am 23ten und 24ten hat er nach Treffen gefragt.
Ich hatte eigentlich angenommen, dass er gefragt hat um mich vor dem Urlaub nochmal zu sehen...aber ich weiß es natuerlich nicht.

Und wenn das jetzt ein Rueckzug von ihm ist? Wars das dann?
Martin von Bergen sagt ja immer, dass ein Rueckzug bei Maennern in der Kennenlernphase normal ist?

Und was mache ich wenn er sicher wieder meldet? Wie soll ich mich verhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Larina,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Wolfgang aus dem Team.

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Kassandra_Greek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2020
Beiträge
95
Liebe Larina,

mich hoffe Dir geht es gut und Du hast nicht zu viel gegrübelt :herz:

Und was mache ich wenn er sicher wieder meldet? Wie soll ich mich verhalten?

Hat er sich denn inzwischen bei Dir gemeldet?
Falls er schreibt kommt es natürlich darauf an was. Im Endeffekt würde ich mich aber ganz normal verhalten, als wenn es Dich gar nicht gestört hätte dass er so abgetaucht ist und dann mal sehen wie es sich entwickelt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.347
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben