Hilfe, ich kann nicht mehr

E

ExSunshine

Gelöschter User
Hallo Admina Schneewittchen,

danke für Deine Worte und ich habe für mich schon selber in den letzten Tagen beschlossen, den Strang zu beenden. Wie Du schon richtig bemerkst... Je mehr man nach Monaten schreibt, umso weniger Abstand gewinnt man und die Energien verschwendet man doch wieder in das Problem AM..Auch ein solcher Strang kann einen gefangen halten. Und das tut einfach auch nicht mehr gut.

Ich möchte dem AM keinen Raum mehr bieten, dem Thema keinen Raum mehr bieten und es gibt mich, um die ich mich kümmern muss. ER ist es als Mann und Mensch nicht wert, dass ich mich schlecht fühle. Danach richte ich mich jetzt und gebe keinem Menschen mehr diese Bühne, aufgrund s6uell überbordender Bedürfnisse und wenig Empathie mit mir und meinem Leben so umzugehen. Dazu hat er kein Recht und da gibt es die Grenze, die ich ihm aufzeige. Viel zu spät, aber ich tue es jetzt.

Ich gehe meinen Weg. Dazu bedarf es keiner Trennung vom EM, keiner professionellen Hilfe..die braucht mein AM, aber nicht ich. ..

Ich glaube, ich bin wieder bei mir... Bin wieder da.... Der Nebel hat sich gelichtet. Und ich bin diejenige, die sich am Besten von Allen helfen kann.

Alles Gute!

Ps... Wie abwertend wird man eigentlich als Frau in einer Affäre behandelt?!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.365
Dazu bedarf es keiner Trennung vom EM, keiner professionellen Hilfe..die braucht mein AM, aber nicht ich. ..
ExSun, das ist schade, dass Du so denkst.
In meiner Welt ist es für jeden Menschen ein Geschenk, Hilfe/Unterstützung annehmen zu lernen, sie zu bekommen und damit gesunde Begleitung in Momenten der Krise. Eben um sich weiterentwickeln zu können.
Ich nenne das "Seelenhygiene" und sage immer: ich gehe alle 6 - 8 Wochen zum Friseur, genauso gut kann ich zu meiner Coach/Therapeutin. Ich kümmere mich damit um mich.

Das ist für mich kein Zeichen für Schwäche, sondern immer eine Entscheidung, alles dafür zu tun, dass es mir gut geht.

Alles Gute, Exsun.
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
ExSun, das ist schade, dass Du so denkst.
In meiner Welt ist es für jeden Menschen ein Geschenk, Hilfe/Unterstützung annehmen zu lernen, sie zu bekommen und damit gesunde Begleitung in Momenten der Krise. Eben um sich weiterentwickeln zu können.
Ich nenne das "Seelenhygiene" und sage immer: ich gehe alle 6 - 8 Wochen zum Friseur, genauso gut kann ich zu meiner Coach/Therapeutin. Ich kümmere mich damit um mich.

Das ist für mich kein Zeichen für Schwäche, sondern immer eine Entscheidung, alles dafür zu tun, dass es mir gut geht.

Alles Gute, Exsun.

Leeloo, da ist aber jeder Mensch anders.

In meiner Welt brauchte ich nie die Aufmerksamkeit von aussen, um mich zu entwickeln.

Durch die Affäre habe ich mich aus der Spur tragen lassen, bin in den Gegenverkehr geraten, war kurzfristig als Geisterfahrerin unterwegs und nehme gerade die Ausfahrt in die richtige Richtung.

Und ich denke, dass die letzten 1,5 Jahre genügend Dynamik für eine Entwicklung hatten... Mir ist vieles bewusst geworden, ich weiss wieder, was ich will und nicht möchte.. Etc... Etc. Und wenn ich das umsetze, dann geht es mir wieder gut.

Und... Ich habe eine Frau mit gleichen ehelichen Erfahrungen getroffen, mit der ich mich in real life austauschen konnte. Das hat mir sehr geholfen.

Alles Gute!
 
Y

Yallah

Gelöschter User
Hallo an Alle, die mich begleitet haben und danke an Wolfgang und die Admins für die Strangöffnung!:smile:

Ich lese noch immer mit...und es bewegt, den Kummer rund um die AM und auch die EM zu spüren. Daher würde ich meine Geschichte hier gerne zu Ende erzählen für diejenigen, die es interessiert. (Vorsicht!Lang!)

Bei meinem Forumsabgang war ich nicht mehr fähig, von links nach rechts zu denken. Beide Probleme, EM und AM waren so präsent in meinem Leben, dass ich vor Stress und Gefühlschaos falsch dachte und handelte. Details meines AM möchte ich nur noch wenige schildern, da ich diesen Teil für meine Verhältnisse ganz gut mit jedem weiteren Tag aus meinem Leben verschoben habe und ich wahrlich auf mein Verhalten nicht gerade stolz bin.

Im April 2020 habe ich mit meinem AM noch einmal ein paar Stunden verbracht, nachdem ich meinen Mann vor die Tür gesetzt hatte (was mein AM leider mit verfolgt hatte). Unter dem Deckmantel ,,Wenn Du reden möchtest" schrieb er mich an und ich dumme Kuh ging zu ihm. Er wollte, dass ich die Nacht bei ihm bliebe, denn ab Mai sollte sich viel bei ihm verändern. Also blieb ich erstmal, redete mir einiges von der Seele, auch was ihn anbelangte, er hörte zu. Verstanden hat er wahrscheinlich nichts, da er ein anderes Ziel verfolgte. Dazu kam es auch kurzfristig, von meiner Seite aus erstmal gar nicht so einvernehmlich. Zwischendurch hantierte er mit dem Handy, rannte auf den Balkon und war etwas nervös. Da mich sein ganzes Verhalten des Abends sowieso schon eher abstieß und ich auch eigentlich gedanklich nicht so ganz bei ihm war, zog ich mich an und wollte die Wohnung verlassen. Er sagte mir, dass es das letzte Mal gewesen sei und gab mir einen Kuss auf die Wange. Er bekam von mir noch in der nächsten Stunde eine geharnischte Abschlussnachricht für sein gesamtes A...lochverhalten.

Meinen EM habe ich am nächsten Morgen nach Hause geholt, innerlich schämte ich mich so für mein egoistisches Verhalten und meinem Selbstwert am Vorabend so einen Tritt verpasst zu haben.:blush:

Mein AM lief mir 2 Tage später über die Füße, wir grüßen uns seitdem nicht mehr. Ich dachte nur, wie ich mich auf so eine Natter habe einlassen können.
An diesem Wochenende ist seine Frau bei ihm eingezogen und 2 Tage später bekam ich eine sehr übergriffige Nachricht von ihm.
Mir gefällt das nicht, was bei Euch abläuft und er würde doch hoffen, dass auch wir so glücklich werden, wie er.
BÄM...da hatte er es mir aber gegeben.

Im Mai ist der fürsorgliche AM Vater geworden, hat seine Frau auch in dieser gesamten Zeit der Schwangerschaft weiterhin betrogen, u.a. mit mir. Das Thema hatte ich in meiner letzten Nachricht an ihn aufgenommen. Niemals wäre ich weiter auf ihn eingestiegen, wenn ich gewusst hätte, dass seine Frau ein Kind erwartet. Das ist ein NO GO!

Seit diesem Vorfall habe ich diesen Typen und seine Frau nicht mehr angesehen. Er spiegelte mir mein schäbiges Verhalten gegenüber meinem EM, seiner EF und machte mir bewusst, dass ich doch so nie gelebt und geliebt habe, dass ich andere Werte im Leben verfolge und dass man für S6 doch das alles nicht über Bord werfen muss.

Dass sein EGO verletzt war, bekam ich noch 2 Mal in den nächsten Monaten zu spüren...ich wurde auf der Straße angebrüllt. Darauf habe ich nur entgegnet, dass er gerne seine EF so behandeln darf, wenn sie darauf steht. Ich wüsste ja, dass er dazu neigt, Frauen respektlos zu behandeln. Sie hat das oben am Fenster mitbekommen...es war mir egal.

Meinem Mann habe ich das erzählt und er meinte, man könne fast denken, da wäre jemand emotional involviert. (mein EM weiß nichts von meinem Fehltritt)

So, dann spielt der Zufall wie so oft eine Rolle. Mein AM verhielt sich auch in unserer Eigentümergemeinschaft etwas sonderbar. Wir kamen alle ins Gespräch, über ihn und seine Frau.

Die eine Nachbarin ist vor ein paar Jahren von ihm in der Therme belästigt worden und am nächsten Tag lag eine Einladung für ein gemeinsames WE im Briefkasten.
Seine Frau hätte nicht so viel zu sagen, er wäre der Macker. Er schreit sein neugeborenes Kind an, wenn es brüllt...und er redet über meinen EM und mich schlecht.

Das war der Zünder. Ich habe den Spieß umgedreht und über ihn erzählt. Ein Typ, der 8 Monate mich und meinen Wein genossen hat, mich auch nach der Affäre nie in Ruhe gelassen hat, stets übergriffig und mich anschrieb, obwohl mein EM zuhause war...der redet über mich auch noch? Wirbelt mein Leben durcheinander, hat mir mein altes Leben genommen und mit dem Neuen habe ich alleine klarzukommen?....Nein, da war es Zeit, mich zu wehren.

Die anderen Nachbarn, mit denen er mal befreundet war, konnten halt berichten, dass er an seinem Arbeitsplatz angezählt worden ist, weil er eine ihm unterstellte Auszubildende belästigt hat. Seine ehemalige Lebensgefährtin heulend bei ihnen gesessen hatte, weil er von ihr s6uelle Dinge forderte, die sie nicht erfüllen konnte.
Summa Summarum...ein ganz liebes Kerlchen...!))

Heute weiß ich, warum er im April letzten Jahres nervös auf den Balkon lief...der Herr wurde von seiner Frau abends beobachtet...doch nicht alles so locker in der Beziehung.

Aber: Gott sei Dank habe ich damit nichts mehr zu tun. Vor 5 Monaten habe ich diesen Typen das letzte Mal gesehen und ich bin so froh, dass ich wieder ICH sein darf und kann. Der Abend im April hat mich kuriert, ich habe in mindestens 3 verschiedene Gesichter eines für mich (laienhaft ausgedrückt) gestörten Mannes gesehen, der sich selber der Nächste ist. So bin ich nicht und so war ich auch nie!

Ich weiß heute, dass mich mein EM mit seinem Verhalten und Desinteresse an unserer Ehe und meiner Person in die Hände dieses AM getrieben hat. Meine Ehe konnte nach dem Ende der Affäre nicht funktionieren, weil der AM ständig präsent war und in meine Ehe fuschte und ich ihn fuschen ließ.
Allerdings konnte ich durch die Affäre auch für mich definieren, was ich im Leben möchte, was mir fehlt(e) und was tatsächlich wichtig ist. Unsere Ehe ist mächtig durchgeschüttelt worden, mein EM hat viel mit mir durchgemacht und ist dennoch an meiner Seite...und das sehr liebevoll.

Wir sind ins Ausland gezogen, fühlen uns wohl, lieben uns ... weil wir miteinander gesprochen haben, weil wir uns gezofft haben, weil wir uns aneinander gerieben haben und feststellten, das wir nicht ohne einander leben können.

Mein Mann ist s6uell zugänglicher geworden. Wir fallen in unserem Alter nun nicht mehr übereinander her, aber dann und wann gibt es S6. Wie er sagt, ist S6 halt nicht sein Lebensmittelpunkt. Das muss ich akzeptieren, auch wenn ich es gerne etwas anders hätte. Aber durch die Affäre habe ich auch gelernt, das mir andere Dinge wichtiger sind und ich nicht mehr bereit bin, mir mein Leben durch einen Dauerbrunfthirschen kaputtmachen zu lassen.

Mein AM hat das bekommen, was er verdient und ich wünsche ihm, dass er mit der Veränderung seiner Lebensumstände gut klarkommt.:coolwink::thumbsup:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Yallah, hallo Ex-Sunshine,

nun hast du ja, trotz deines ganzen Frustes über den AM diese Affaire weiter und weiter geführt... das lag auch in deiner eigenen Entscheidung.
Es war doch auch ganz klar, dass du "nur" seine Affaire warst, Sunshine. Nicht mehr.
Deine Enttäuschung kann ich verstehen.
Aber warum dieser ganze Ärger von deiner Seite, wenn du selbst immer wieder auf ihn eingestigen bist?

Er hatte seine Partnerin schon lange und inzwischen haben sie auch geheiratet.
Du hast diese Affaire mit ihm immer weiter geführt... obwohl du doch auch wusstest, wie er ist...
Scheinbar hat dich überrascht und wieder einmal sehr enttäuscht, dass er Vater wurde, das Band mit seiner Freundin / Frau doch enger war, als du angenommen hast.
Er hat ja eure Affaire dann auch selbst beendet.
..so, wie du eben auch öfters.

Das war der Zünder. Ich habe den Spieß umgedreht und über ihn erzählt. Ein Typ, der 8 Monate mich und meinen Wein genossen hat, mich auch nach der Affäre nie in Ruhe gelassen hat, stets übergriffig und mich anschrieb, obwohl mein EM zuhause war...der redet über mich auch noch? Wirbelt mein Leben durcheinander, hat mir mein altes Leben genommen und mit dem Neuen habe ich alleine klarzukommen?....Nein, da war es Zeit, mich zu wehren.

Ich weiss nicht, aber ich persönlich finde es nicht gut, solche intimen Dinge, wie eben "Privatsphäre" auszuplaudern....
Für dich mag es eine Erleichterung gewesen sein, deinen ganzen Frust über deinen AM loszuwerden, aber letztendlich hat er dich auch nicht zu dieser, deiner Affaire gezwungen.

Es ist wie es ist, Sunshine.
Du hast jetzt endlich einen Abschluß für dich gefunden und ich hoffe und wünsche dir sehr, dass du jetzt in deinem neuen Lebensabschnitt mit EM und deinem neuen Zuhause glücklich werden kannst. :smile:
 
Y

Yallah

Gelöschter User
Hallo Venusstern, schön, dass du mir schreibst :smile:
nun hast du ja, trotz deines ganzen Frustes über den AM diese Affaire weiter und weiter geführt... das lag auch in deiner eigenen Entscheidung.
Sagen wir mal so... Die Affäre war in 2018 beendet... Er hat sich im Nachhinein nur das genommen, was ich ca. noch 4x zugelassen habe. Mein häuslicher Frust hat mich dazu getrieben, das Gefühl zu suchen, was ich während meiner Affäre mit ihm hatte... Ich wollte mich betäuben und es hat mich jedes Mal mehr gefrustet. Das war nicht gut, heute weiss ich es besser.
Scheinbar hat dich überrascht und wieder einmal sehr enttäuscht, dass er Vater wurde, das Band mit seiner Freundin / Frau doch enger war, als du angenommen hast.
Nein, nein... Bei mir war genau das Gegenteil der Fall.... Ich bin entsetzt darüber, dass ein frisch verheirateter Mann so wenig Selbstkontrolle und bei allem Glück, was beide nach aussen strahlen, so wenig Respekt davor hat. Ich wusste, dass seine Frau unbedingt ein Kind wollte, aufgrund ihres Alters aber in Behandlung war und es nicht so recht klappte.
Aber er ist, wie er ist.... Dem s6 und ,, nem Dreier auf dem Mond", die Befriedigung seiner Bedürfnisse ordnet er eben alles unter, Frau, Kind inklusive.... und das ist seine moralische Welt, aber nun wirklich nicht meine.
Ich weiss nicht, aber ich persönlich finde es nicht gut, solche intimen Dinge, wie eben "Privatsphäre" auszuplaudern....
Da hast du mich, glaube ich, falsch verstanden. Ich habe nichts Intimes von uns ausgeplaudert, oder von seiner Frau. Unsere Nachbarschaft hat eben ihre Erfahrung mit beiden machen müssen. Die ist nicht positiv auusgefallen. Das Gespräch hat sich halt ergeben, als einige Damen der Nachbarschaft mitbekommen hatten, wie übergriffig er sich mir gegenüber vor dem Haus verhalten hatte. Seine Frau wird als einfach und dumm bezeichnet, er als selbstverliebter sonnengebräunter langweiliger Macker, der noch nicht mal mit dem eigenen Nachwuchs spazieren geht, aber ein neugeborenes Baby anbrüllt, es solle ruhig sein:cry, der unverschämte Mails an die anderen Eigentümer schreibt und die Nachbarinnen anbaggerte. Aktuell ist er als 48er Jungdaddy gerade an den 17jährigen Töchtern interessiert und spricht diese an, wo er kann. Der Typ ist ein Vollarsch und merkt es anscheinend nicht. Dafür aber seine Umgebung.
Als ich das hörte, wie man über ihn denkt... Musste ich innerlich doch grinsen, weil ich nicht so falsch lag... Auf der anderen Seite hab ich mich geschämt:blush:, auf ihn angesprungen zu sein. Nun gut, das Eine hat er wirklich drauf, auch wenn es an anderen, wichtigeren charakterlichen Eigenschaften hapert. Man muss eben nicht alles haben, wenn das Leben Porno ist. :coolwink::zwinkern:

Es ist wie es ist, Sunshine.
Du hast jetzt endlich einen Abschluß für dich gefunden und ich hoffe und wünsche dir sehr, dass du jetzt in deinem neuen Lebensabschnitt mit EM und deinem neuen Zuhause glücklich werden kannst. :smile:
Ich bin froh, mit meinem EM gegangen zu sein und einen Abstand zum AM gewonnen zu haben... Es ist auch schön, mal wieder klar denken zu können. Und danke für deine Begleitung und deine Wünsche. Dir auch alles Gute. :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.874
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben