Hilfe, ich kann nicht mehr

E

ExSunshine

Gelöschter User
Liebe ExSunshine
eine weitere Methode, ungewollte Gedanken zu stoppen und zur Seite zu schieben ist folgende. Wenn der ungewollte Gedanke kommt, denkst Du ein Wort, das es nicht gibt. zum Beispiel Krutschibrumk. Dieses Wort sagst Du Dir mehrfach laut vor. Dein Gehirn versucht, ein vernünftiges Wort daraus zu machen, eins mit Sinn und Bedeutung. Geht natürlich nicht, weil Krutschibrumk keine Bedeutung hat. Damit beschäftigst Du Deinen Geist eine ganze Weile, ohne dass lästige Gedanken Raum finden.

Was machst Du mit dem gespeicherten Kontakt? Schaust Du Dir seine Statusbilder oder sein Profilbild an? Dann lösche ihn. Wenn Du den Kontakt nicht beachtest, ist es egal ob Du ihn löschst oder nicht.

Liebe Aislin, lieb, dass du in meinem Strang vorbeischaust...
Ich habe das heute Morgen schon probiert.. Das geht tatsächlich besser mit einem Murkswort. Es hält zwar nicht lange, aber es ist ausbaufähig. :smile:

Ja, ich schaue, wann er online ist... Das will ich eigentlich nicht, denn da gibt es gewohnte Zeiten.
Zudem war bis gestern Abend meine Meinung, ihm damit ein endgültiges Zeichen zu setzen.

Das hat sich aber jetzt vorläufig, bis heute Abend, geändert.

Ich hab nen anderen Weg mit ihm gewählt, als mir hier geraten wurde. Je nachdem wie das ausgeht, werde ich handeln.

LG
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Liebe Mods Gloria, La Traviata und Hulahoop.

Ihr werdet die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und den Kopf schütteln...

Nachdem ich gestern nach Hause kam, wurde ich in alter gewohnter Weise von meinem Ex-AM beobachtet.
Für mich ist das ein unerträglicher Zustand und so kann ich mit ihm nicht mehr in direkter Nähe leben.

Er gibt mir das Gefühl, noch immer auf seiner Jagdliste zu stehen, auf der andern Seite behandeln wir uns wie Luft, wenn er nicht gerade mal wieder schreibt und antestet.

Ich habe die letzten Tage über eure Meinungen nachgedacht. Auch darüber, dass er ebenso gekränkt aus der Affäre gegangen ist, wie ich.
Im Gegensatz zu mir hat er sich in den Monaten danach um ein normales Verhältnis bemüht. Wenn er mich sah, dann strahlte er, lächelte, hat mich nach meinem Befinden gefragt.... und ich hab ihn aus Selbstschutz und durch seine vorhandenen Lügen durch Nichtbeachtung abgewatscht.
War dumm und unsouverän im Sinne der Nachbarschaft, sehe ich heute so.

Dann hat er mir im März gesagt, dass er Sehnsucht nach mir hat und dass das kurz nach Affärenende eingesetzt hat. Da hab ich ihn auch etwas dumm dastehen lassen... Hab ihn nach einem Gespräch auch wieder durch Nichtbeachtung abgewatscht.

Ich trage einen Teil mit an seinem jetzigen Verhalten, das ja dennoch recht mies ist.

Gestern Abend habe ich zu ihm Kontakt aufgenommen.

Hab ich dich gekränkt? Meine Frage.
Keine Antwort, aber gelesen.
Eine Antwort könnte vieles bereinigen, aber ich mag deine Spielchen nach wie vor nicht, siehe letztes Jahr, letzte Woche.
Eigentlich schade, mehr für dich als für mich.
Meine weitere Nachricht.

Dann habe ich ihm detailliert geschrieben, dass dieses Spiel, ich will dich, aber wir lassen es besser.... Mich dazu verleiten soll, ihn umzustimmen und mir dann wieder gesagt wird, ich würde um s6 betteln (was ich nie getan hab), um mir bewusst einen ins Genick zu geben... Damit sein Ego gepusht wird... Das ich das so nicht brauche und nicht will. Statt einfach mal zu sagen, was Sache ist... Dann wäre der Umgang mit mir leichter, wenn man mich als Mensch anders anfasst.

Da er gerade arbeitet... Er hat es gelesen und mir zum 1.Mal normal geantwortet.
Wenn ich heute Abend zuhause bin, melde ich mich, weil ich dann mehr Ruhe dazu habe;)

Ich kenne seine Antwort jetzt schon. Er will mich nach wie vor. Wir werden es aus Vernunftgründen aber so ohne Affäre belassen, was ich auch nicht anders will. Ich möchte nur das zukünftige Miteinander auf neue Beine stellen. Kein Hinterherspannen mehr, keine Nachrichten, grüssen (das darf er seiner WE-Beziehung auch gerne beibringen) und gut ist es.

Was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich kenne seine Antwort jetzt schon. Er will mich nach wie vor. Wir werden es aus Vernunftgründen aber so ohne Affäre belassen, was ich auch nicht anders will. Ich möchte nur das zukünftige Miteinander auf neue Beine stellen. Kein Hinterherspannen mehr, keine Nachrichten, grüssen (das darf er seiner WE-Beziehung auch gerne beibringen) und gut ist es.

Er versucht sich halt immer wieder an dir... macht ja Spaß und direkt nebenan ist ja wunderbar... irgendwann könnte ja sicher wieder was gehen...
Er merkt ja auch dein Beobachten... immer noch dein Fokus auf ihm.

Aber es liegt eben auch nicht alles in seiner alleinigen Hand.

Für deinen Part solltest du schon selbst einstehen.
Heißt auch, mal runter kommen, von deinen ständigen Beobachtungen... auch mit ihr... sich Gedanken über sein Leben zu machen, falls mal wieder jemand Fremdes bei ihm auftauchen sollte...
Einfach entspannt bleiben und ihn den guten Nachbarn sein lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Sunshine,

ich finde das jetzt nicht so schlimm, dass du ihm das alles geschrieben hast, so lang du deinem Entschluss treu bleibst, es bei der Nachbarschaft zu belassen und keine weitere Runde mit ihm drehst.
Das erfordert unheimliche Stärke, denn es könnte sein, dass er wieder anfängt mit dir zu flirten, sehr nett zu dir ist usw. Du musst dann standhaft bleiben, wenn wieder Angebote kommen. All das muss dir klar sein!

Ihn zu fragen, ob du ihn gekränkt hast, wird ihm zeigen, dass du Interesse an ihm hast. Er könnte es also wieder geschickt ausnutzen oder dir vielleicht auch heute Abend schreiben: ich will nichts mehr von dir.

Egal was passiert, es wird dich aufwühlen. Ob du so tatsächlich abschließen kannst, weiß ich nicht. Es erfordert so oder so deine Disziplin. Es ist eigentlich egal, was er tut oder nicht tut oder sagt oder nicht sagt. Wichtig für dich ist, deinen Focus von ihm weg zu bekommen, so wie es Venus schon schreibt.

LG La Traviata
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Er versucht sich halt immer wieder an dir... macht ja Spaß und direkt nebenan ist ja wunderbar... irgendwann könnte ja sicher wieder was gehen...
Er merkt ja auch dein Beobachten... immer noch dein Fokus auf ihm

Ja, na klar... Das sehe ich ja auch.. Sein Funfaktor ist dabei enorm.
Ich beobachte ihn nicht, ich stehe nicht wie er am Fenster, wenn er mit dem Auto ankommt..er ist der Part, der mich offensiv wahrnimmt. Ich komme zufällig dazu, vorbei und bekomme etwas mit. Er kann das nicht mit Interesse an seiner Person verwechseln.
Heißt auch, mal runter kommen, von deinen ständigen Beobachtungen... auch mit ihr... sich Gedanken über sein Leben zu machen, falls mal wieder jemand Fremdes bei ihm auftauchen sollte...
Einfach entspannt bleiben und ihn den guten Nachbarn sein lassen.

Ich werde den grössten Anteil daran zu stemmen haben, das ist mir bewusst. Emotional bin ich aehr involviert, da es ein Vernunftscut war... Die Anziehung ist leider nich immer vorhanden, was es mir so schwer macht.:cry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
. Die Anziehung ist leider nich immer vorhanden, was es mir so schwer macht.:cry

Eben, das ist der Punkt.

Egal was passiert, es wird dich aufwühlen.

Bevor du was in seine Richtung unternimmst, überlege dir, wie du mit allem zurecht kommst.

Es erfordert so oder so deine Disziplin. Es ist eigentlich egal, was er tut oder nicht tut oder sagt oder nicht sagt. Wichtig für dich ist, deinen Focus von ihm weg zu bekommen

Du bist gefragt, nicht er, Sunshine.
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Ihn zu fragen, ob du ihn gekränkt hast, wird ihm zeigen, dass du Interesse an ihm hast. Er könnte es also wieder geschickt ausnutzen oder dir vielleicht auch heute Abend schreiben: ich will nichts mehr von dir.

Ja, das könnte er so werten und ich rechne fest damit, dass er mir schreibt, dass das letzte Woche ein Ausrutscher war, er immer noch gerne will, es aber zu gefährlich ist.
Ich habe aber auch so signalisiert, dass ich mein Verhalten überdacht habe... Irgendwo musste ich ja eine Basis für einen Austausch schaffen. Ich weiss, dass er nach meinem Rotweinausrutscher sehr sauer war.
Egal was passiert, es wird dich aufwühlen. Ob du so tatsächlich abschließen kannst, weiß ich nicht. Es erfordert so oder so deine Disziplin. Es ist eigentlich egal, was er tut oder nicht tut oder sagt oder nicht sagt. Wichtig für dich ist, deinen Focus von ihm weg zu bekommen, so wie es Venus schon schreibt.

Ja, ich muss es aber auch bereinigen, damit man sich auf der Strasse wieder begegnen kann. Wir sind Eigentüner und haben unsere Schnittstellen. Wir haben ja nie über die 8 Monate geredet, um den Unmut beiseite zu räumen. Ihm standen bei meiner Zickigkeit die Fragezeichen im Gesicht, er hatte ja für seinen Charakter und mit seinen Absichten alles richtig gemacht.
Sollte es heute Abend wieder nicht möglich sein, es vernünftig abzuschliessen, dann ist der Drops gelutscht... Dann muss ich an meinem noch vorhandenen Gefühlschaos arbeiten, damit er endlich verschwindet. Letztendlich wollte ich auch meine Ehe retten und nicht meine Affäre.

Ee geht erst aus meinem Focus, wenn wir im nächsten Jahr wegziehen... Tagsüber im Büro geht es so... Abends und am WE ist es nicht immer leicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

ExSunshine

Gelöschter User
Eben, das ist der Punkt.



Bevor du was in seine Richtung unternimmst, überlege dir, wie du mit allem zurecht kommst.



Du bist gefragt, nicht er, Sunshine.

Ja, die Anziehung bleibt aber auch, wenn ich nicht versuche, eine halbwegs vernünftige Kommunikationsbasis zu schaffen, die ausserhalb wieder einigermaßen läuft.

Es kann passieren, dass er mir heute Abend schreibt, dass ich hochkommen soll und ich passen muss... Lebe ja nicht alleine wie er.. Und er mir schreibt, dass es ja deshalb keinen Zweck hat... Und er vom eigentlichen Thema ablenkt. Dann war es ein Versuch, der gescheitert ist, damit muss ich dann leben.
Mir tut das alles so oder so weh... Egal wie.
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
So... Er hat sich gestern Abend gemeldet.

Fühlst du dich durch mich gekränkt?
ER:.. nein, warum?...

Eine Antwort könnte vieles bereinigen, aber für diese Spielchen war ich nie zu haben... Siehe letzte Woche, letztes Jahr. Schade.
(Hier hatte ich dieses Hin-und Her zitiert, wo er nach s6 anfragte und wieder abtauchte letzte Woche und im Frühjahr).
Er: welche Spielchen?

... ich will Dich nochmal spüren, keine weitere Frage. Ich hab aber sehr große Angst, dass es raus kommt und die Nachbarn etwas mitbekommen. Ich hatte niemals vor Dir weh zu tun und möchte es auch nicht, das entspricht nicht meinem kleinen Ego.
Ich möchte den wunderschönen Sex mit Dir zurück, ohne Anfeindungen.

Nicht Du hast es beendet, wir haben es zusammen beendet. Wir wollten entstehenden Stress vermeiden. War ja auch richtig so....

Aus Selbstschutz und weil mir sein Verhalten beim letzten Date, sowie das Aufploppen von Lügen missfiel, war er ja Luft für mich... Daher:
ach, und deshalb diese eiskühle Ablehnung beim normalen täglichen " über den Weg laufen"? Ich möchte ja keinen umschwärigen Kuss, aber ein Hallo wäre doch drin gewesen?

Und dann kam wieder:
... komm hoch!

Was ich natürlich verneint habe.
Es ist nicht alles angesprochen worden, weil ich ja auch nicht alleine war.
Er hatte mir angeboten, heute noch zu schreiben, wenn ich alleine bin... Natürlich auch mit einem eindeutigen Angebot. :love:
Er ist zuhause.

Ich glaube aber, dass ich ihm zum Thema heute nicht mehr schreibe... Es so belasse.

Ich muss sagen, dass ich heute Morgen wirklich versucht war, das Angebot wahrzunehmen. Ich bin s6uell wieder ausgehungert, läuft ja nix bei mir und EM.
Dann habe ich aber spontan ein sehr schlechtes Gewissen mienem EM gegenüber bekommen, habe mich spontan gefragt, ob ich so gewissenlos bin und nochmal betrüge.
Gerade jetzt, wo mein EM etwas in uns investiert.
Zudem kam mir dann gestern noch ein 1. Eindruck von meinem AM ins Gedächtnis, als ich ihn am Auto sah... Da dachte ich nur:, Junge, du lächelst wieder unbeobachtet (also hat es an dir genagt, das ich nicht auf dich angesprungen bin,) aber du bist ein Jahr älter geworden, man sieht dir an, du gehst auf die 46 zu... und deine Frisur... Siehst garnicht mehr Ronaldomässig aus... Frauchen macht aus dir eher Kleidungsmässig einen Schlagerjünger mit nem 3er BMW. :shakehead: gruselig...peng... 6appeal futsch.

Der Gesamteindruck und meine Gedanken sagten mir, dass es nicht mehr das selbe wie letztes Jahr wäre... Unbeschwert, frei und s6y.. Sondern belastet und misstrauisch meinerseits.
Damit bin ich damit durch, so hoffe ich. Und wir können uns begegnen und wieder grüssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LadyJane

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
956
Zudem kam mir dann gestern noch ein 1. Eindruck von meinem AM ins Gedächtnis, als ich ihn am Auto sah... Da dachte ich nur:, Junge, du lächelst wieder unbeobachtet (also hat es an dir genagt, das ich nicht auf dich angesprungen bin,) aber du bist ein Jahr älter geworden, man sieht dir an, du gehst auf die 46 zu... und deine Frisur... Siehst garnicht mehr Ronaldomässig aus... Frauchen macht aus dir eher Kleidungsmässig einen Schlagerjünger mit nem 3er BMW. :shakehead: gruselig...peng... 6appeal futsch.

Der Gesamteindruck und meine Gedanken sagten mir, dass es nicht mehr das selbe wie letztes Jahr wäre... Unbeschwert, frei und s6y.. Sondern belastet und misstrauisch meinerseits.
Damit bin ich damit durch, so hoffe ich. Und wir können uns begegnen und wieder grüssen.

Servus liebe ExSunshine,
ich habe wieder alles brav gelesen und ich kann dich so gut verstehen. Auch bei meinem AM ist es so das ich ihm nicht mehr trauen kann, er hat mich zu oft auch belogen, betrogen und mich gedemütigt.
Du würdest genau so wie ich alles hinterfragen und immer würde das Misstrauen kommen und alles zerstören. Ich denke da gibt es keinen Schritt mehr zurück und ehrlich gesagt willst du wirklich so ein Leben mit ihm führen? Das habe ich mich oft die letzten Monate selbst gefragt und genau das hat mir geholfen Abstand zu meinem AM zu bekommen, auch wenn es immer noch schmerzt aber ich verbiete es mir selbst, mich noch einmal so verletzen zu lassen.
LG
LJ:herz:
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Guten Morgen liebe Lady Jane,

Na, wir beide sind da ja an Herzchen geraten:cry...

Nein, wie Du schon sagst... Ich kann mir nicht vorstellen, ein Leben mit ihm in der Weise zu führen, dass ich weiter verarscht werde....und neben meiner Ehe mich so stressen zu lassen.

Und wie schon geschrieben... Sein Erscheinungsbild ist nicht mehr das, was mich gereizt hat... Es wäre ein Aufwärmen von kaltem Kaffee und er ist nicht mehr,, hot"... Er hat seinen eigenen Stil abgegeben, sein Frauchen läuft als modischer Abklatsch von Beatrice Egli rum, nix eigenes.... Und er wie so ein Ballermannfuzzi. :rofl:

Er hat mir vor 2 Tagen schöne Worte geschrieben... Daran wird er sich jetzt schon nicht mehr erinnern... Daher ist sein Handeln Schall und Rauch...

Wir sind auch in der Kommunikation nicht auf Augenhöhe, der hat meine Worte garnicht geschnallt... Das reicht für sein Frauchen, mir reicht das nicht.

Ich glaube, dass diese Erfahrung mir weiterhilft, ihn beiseite zu kehren... Auf den Sondermüll...

Sollte er mal wieder in 6 Monaten schreiben, bekommt er die Klatsche, das ich ihn in meinem und für mein Leben nicht mehr will.

Und du machst das auch gut, den Typen abzuhaken.. Und ja, es tut weh, von einer aufregenden Gewohnheit abzulassen... Aber AM braucht die Welt eigentlich nicht.. :Tanzen:

LG
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Liebe ExSunshine,

Zunächst einmal finde ich es sehr gut, dass du nicht zu ihm gegangen bist. Zwischen euch gab es so viele Verletzungen (wahrscheinlich gegenseitig) und negative vibes, dass ich auch denke, dass ihr nicht mehr an der „guten Zeit“ eurer Affäre anknüpfen könntet ...

Ich kann auch nachvollziehen , dass du AM und seine Freundin vor Dir selbst schlecht machst. Das erleichtert vermeintlich das Abschied nehmen, ich glaube aber in Wirklichkeit schadet es dir nur selbst. Das sind noch mehr negative Gedanken, die in deinem Kopf herum schwirren, zusätzlich kommen evtl noch latente Selbstvorwürfe (wie könnte ich mich mit so einem A... einlassen) dazu.
Deshalb glaube ich dass es für dich und dein Seelenheil besser wäre, zu versuchen den zweien neutral gegenüber zu treten (so schwer das auch ist) und sie weitestgehend auszublenden ...

Habe ich richtig gelesen, dass ihr nächstes Jahr umzieht?


Alles Liebe :herz:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.365
Du redest so schlecht über sie und auch ihn, über Äußerlichkeiten. Ich verstehe das echt nicht, Sunshine.
Ich kann auch nachvollziehen , dass du AM und seine Freundin vor Dir selbst schlecht machst. Das erleichtert vermeintlich das Abschied nehmen, ich glaube aber in Wirklichkeit schadet es dir nur selbs
Ich lese auch bei Dir mit, Ex-Sun,
und das fällt mir in Deinem Strang auch stark auf. Warum wertest Du andere Menschen so ab (und wie ich finde, damit Dich auch)?

Für mich ist Selbstfürsorge wirklich wirklich wichtig.
Mir erlauben, auch mal Fehler zu machen. Mir erlauben, nicht alles (händeln) zu können, mir Schwächen erlauben - aber in Liebe und Achtsamkeit.
Geduld mit mir haben.

Und genau so möchte ich anderen Menschen ihr Fehler und Makel erlauben, denn wer bin ich, sie zu bewerten?
Wichtig ist für mich, zu sehen, wo Schwächen oder einfach Verhalten anderer über meine Grenzen geht. Mir schadet.
Dann kann ich Grenzen setzen, und/oder meine Perspektive ändern und mich damit sichern.

Meinst Du, es wäre möglich, mit ein bisschen mehr Wohlwollen auf Dich und die anderen zu schauen?
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Sie finde ich sehr sexy!:zwinkern:

Du redest so schlecht über sie und auch ihn, über Äußerlichkeiten. Ich verstehe das echt nicht, Sunshine. Jeder darf sich doch so anziehen, wie er es mag. Wieso machst du das so schlecht?

Natürlich kann sich jeder so anziehen, wie er es mag... :smile:

Ich mache es schlecht, weil ich mich gerade abreagieren muss, sorry :::

Dazu weiss ich halt, dass er auf Beatrice Egli steht und abfährt und gerne ihr Freund wäre... :coolwink:

Joah... Und ich mag Menschen nicht, die sich für ihren Partner , verkleiden", damit sie u. A. geliebt werden. Zeigt mir halt, dass diese Beziehung/die Menschen dahinter auch nicht ganz identisch ist/sind. Da will man etwas sein, was man von zuhause nicht ist.
Rundet halt mein Bild ab... Sorry...

Mein EM liebt mich um meiner selbst, wegen meines eigenen Stils - für ihn müsste ich mich nie umstylen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

ExSunshine

Gelöschter User
Liebe ExSunshine,

Zunächst einmal finde ich es sehr gut, dass du nicht zu ihm gegangen bist. Zwischen euch gab es so viele Verletzungen (wahrscheinlich gegenseitig) und negative vibes, dass ich auch denke, dass ihr nicht mehr an der „guten Zeit“ eurer Affäre anknüpfen könntet ...

Ich kann auch nachvollziehen , dass du AM und seine Freundin vor Dir selbst schlecht machst. Das erleichtert vermeintlich das Abschied nehmen, ich glaube aber in Wirklichkeit schadet es dir nur selbst. Das sind noch mehr negative Gedanken, die in deinem Kopf herum schwirren, zusätzlich kommen evtl noch latente Selbstvorwürfe (wie könnte ich mich mit so einem A... einlassen) dazu.
Deshalb glaube ich dass es für dich und dein Seelenheil besser wäre, zu versuchen den zweien neutral gegenüber zu treten (so schwer das auch ist) und sie weitestgehend auszublenden ...

Habe ich richtig gelesen, dass ihr nächstes Jahr umzieht?


Alles Liebe :herz:

Liebe Marta,

Ich habe mir vorgestellt, wie es wäre, wenn ich hochgehe und er loslegt... Das Kopfkino hat ausgereicht, um nicht der Versuchung zu erliegen... Irgendwas sträubte sich in mir.
Da war ich gestern sehr stolz auf mich! ()

Ich kenne ja beide näher, kann hier nur ein Bild zeichnen, einen Eindruck weitergeben.
Aufgrund der vielen, manipulativen Lügen... Puzzleteilchen, die sich für mich zusammenfügen... Ergibt sich ein Gesamtbild, das für beide sehr schlecht ausfällt. Und ja, ich mache mir Vorwürfe, hier meinen Teil mitgespielt zu haben... Ich habe ihm die Tür geöffnet, um mich zu demütigen... Ich bin bis hinter die Leber tiefenverletzt... Und das durch einen Hampelmann, der sich besser seinen s6 auf dem Parkplatz holt, als in der Nachbarschaft die Weide abzugrasen.

Ich werde jetzt versuchen, es neutral zu sehen... Ich hab ja sonst keine Chance.

Ja, beruflich bedingt werden wir umziehen.

LG
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Sunshine,
Meinst du, ob er für mich mehr übrig hatte, als gedacht?

Oder ob ich oben war?

Ich stehe etwas auf der Leitung heute Morgen.
nein ,ob da mehr warme Worte von Ihm kamen als z.B. "komm hoch".
Es las sich für mich so, als ob du Ihm deine Seelenlage dargelegt hast und von Ihm nur Einzeiler zurück kamen.

Unabhängig davon bleibt mein Tipp hier: Kein Kontakt außer guten Tag und guten Weg.
"Gute Nachbarn haben hohe Mauern" sagt ein chinesisches Sprichwort;)

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ExSunshine

Gelöschter User
Ich lese auch bei Dir mit, Ex-Sun,
und das fällt mir in Deinem Strang auch stark auf. Warum wertest Du andere Menschen so ab (und wie ich finde, damit Dich auch)?

Für mich ist Selbstfürsorge wirklich wirklich wichtig.
Mir erlauben, auch mal Fehler zu machen. Mir erlauben, nicht alles (händeln) zu können, mir Schwächen erlauben - aber in Liebe und Achtsamkeit.
Geduld mit mir haben.

Und genau so möchte ich anderen Menschen ihr Fehler und Makel erlauben, denn wer bin ich, sie zu bewerten?
Wichtig ist für mich, zu sehen, wo Schwächen oder einfach Verhalten anderer über meine Grenzen geht. Mir schadet.
Dann kann ich Grenzen setzen, und/oder meine Perspektive ändern und mich damit sichern.

Meinst Du, es wäre möglich, mit ein bisschen mehr Wohlwollen auf Dich und die anderen zu schauen?

Liebe Leeloo,

danke für dein Interesse an meinem Desaster.

Ich denke, dass ich deshalb so reagiere, weil ich mein ganzes Eheleben lang immer alles geschluckt habe, immer an 2. Stelle stand - und jetzt habe ich für mich mal was Gutes gesucht und bin so derbe ins offene Messer gerannt....und in was für ein offenes Messer... Der Typ hat mich manipuliert, hat es diese Woche wieder versucht... Und stellt im wahren Leben eigentlich nix dar und ist ein Blender. Ich mache mir zum Vorwurf, da nicht die Grenze gezogen zu haben.
Ich bin so, weil ich tiefenverletzt bin und denjengen immer vor der Nase habe, der sein Leben weiterlebt, ohne überhaupt mir gegenüber ein Gewissen zu haben.

Statt sich mit mir diese Woche auseinanderzusetzen, kamen ja wieder nur Platitüden und nachher Anzüglichkeiten...

Ich komme damit nicht zurecht, zumindest jetzt noch nicht.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben