Hilfe, ich kann nicht mehr

E

ExSunshine

Gelöschter User
Hallo Sunshine,

nein ,ob da mehr warme Worte von Ihm kamen als z.B. "komm hoch".
Es las sich für mich so, als ob du Ihm deine Seelenlage dargelegt hast und von Ihm nur Einzeiler zurück kamen.

Unabhängig davon bleibt mein Tipp hier: Kein Kontakt außer guten Tag und guten Weg.
"Gute Nachbarn haben hohe Mauern" sagt ein chinesisches Sprichwort;)

LG Hulahoop[/QUOTE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

ExSunshine

Gelöschter User
Hallo Sunshine,

nein ,ob da mehr warme Worte von Ihm kamen als z.B. "komm hoch".
Es las sich für mich so, als ob du Ihm deine Seelenlage dargelegt hast und von Ihm nur Einzeiler zurück kamen.

Unabhängig davon bleibt mein Tipp hier: Kein Kontakt außer guten Tag und guten Weg.
"Gute Nachbarn haben hohe Mauern" sagt ein chinesisches Sprichwort;)

LG Hulahoop

Nein, wir schrieben über unsere Zeit, und was er will und was nicht. Kommunikation auf Augenhöhe funktioniert bei ihm nicht.
Aber die Aufforderung hochzukommen war sowieso dämlich, wenn der EM zuhause ist. Es war mal wieder ne Luftnummer, um das Thema abzuwürgen und in seine gewollte S6-Richtung zu lenken.

Der Weg ist jetzt geebnet, sich einfach nur mit einem Hallo zu begegnen... Bin gespannt,ob das funktioniert. Ich nehme noch Wetten dagegen an.

LG
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Ich bin so, weil ich tiefenverletzt bin und denjengen immer vor der Nase habe
ExSun, das kann ich verstehen, dass das schwierig ist. Aber warum denkst Du denn so viel über ihn nach?

Schau, wenn Du erst auf ihn achtest, sein Handeln, seine Art, wenn Ihr Euch über den Weg lauft etc., dann stellst Du Dich selbst auf die 2. Stelle.

Du bist mit dem Mann eine Affäre eingegangen. Haken dran.
Ihr hatten S6, der Euch beiden gefallen hat. Haken dran.
Du bist verheiratet, er ist fest liiert. Haken dran.
Er würde Dich gerne mal wieder vögeln, weil, war doch gut, damals - Haken dran!
Du willst nicht, weil Dir die Umstände nicht mehr passen - nächster Haken!

Ja, Du bist verletzt. Und Du bist die einzige, die Dich heilen kann.
Das ist Deine Aufgabe.

Und ich mag Menschen nicht, die sich für ihren Partner , verkleiden", damit sie u. A. geliebt werden. Zeigt mir halt, dass diese Beziehung/die Menschen dahinter auch nicht ganz identisch ist/sind. Da will man etwas sein, was man von zuhause nicht ist.
Rundet halt mein Bild ab... Sorry...

Mein EM liebt mich um meiner selbst, wegen meines eigenen Stils - für ihn müsste ich mich nie umstylen.
Und wirklich, die Beziehungen anderer analysieren zu wollen, halte ich für fruchtlos. Das ist nur Vermeidung. Hilft niemandem.
Du weißt nicht, ob die Frau sich "verkleidet" - und selbst wenn? Ihr Leben! Warum willst Du über sie richten?

Statt sich mit mir diese Woche auseinanderzusetzen, kamen ja wieder nur Platitüden und nachher Anzüglichkeiten...
Ehrlich, ExSun, Du kannst Dir wünschen, dass er sich mit Dir auseinandersetzt. Aber Du kannst es nicht fordern.
Dass er es nicht wie gewünscht tut, verletzt Dich, das verstehe ich.
Aber er schuldet Dir das nicht. Er enthält Dir nichts vor. Er handelt so, wie er das möchte.
Das muss Dir nicht gefallen, aber er kann das tun.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Der Weg ist jetzt geebnet, sich einfach nur mit einem Hallo zu begegnen... Bin gespannt,ob das funktioniert. Ich nehme noch Wetten dagegen an.
Eben das verstehe ich nicht. DU prägst Deine Haltung, indem Du jetzt schon präventiv negative Prognosen abgibst.
Wie wäre es denn mit:
Der Weg ist jetzt geebnet, sich einfach nur mit einem Hallo zu begegnen... Bin gespannt und freue mich, wenn ich das hinbekomme.
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
ExSun, das kann ich verstehen, dass das schwierig ist. Aber warum denkst Du denn so viel über ihn nach?

Ich vermute, dass er mir fehlt... So doof sich das anhört, nachdem ich so über ihn schimpfe. Vor 9 Jahren hat er mir mit einer Geste mal unheimlich gut getan, ohne es zu wissen und das hatte mich berührt. Und dann denke ich, warum ist er nur so ein Mistkäfer.
Und warum macht er das mit mir. Ist doch alles nicht nötig gewesen.
Schau, wenn Du erst auf ihn achtest, sein Handeln, seine Art, wenn Ihr Euch über den Weg lauft etc., dann stellst Du Dich selbst auf die 2. Stelle.

Weisst du, was in dem Bezug komisch ist?
Das habe ich in all den 8 Monaten nicht getan... In der Zeit hab ich mein Leben gelebt und er seins. Als wir,, uns" beendeten, begann das bei mir. Wahrscheinlich fühle ich mich zurückgesetzt, wie in meiner Ehe.
Du bist mit dem Mann eine Affäre eingegangen. Haken dran.
Ihr hatten S6, der Euch beiden gefallen hat. Haken dran.
Du bist verheiratet, er ist fest liiert. Haken dran.
Er würde Dich gerne mal wieder vögeln, weil, war doch gut, damals - Haken dran!
Du willst nicht, weil Dir die Umstände nicht mehr passen - nächster Haken!

Ja, Du bist verletzt. Und Du bist die einzige, die Dich heilen kann.
Das ist Deine Aufgabe

Ja... Dann muss er mich aber auch in Ruhe lassen, mich nicht weiter beobachten und dann wieder anschreiben und mir Küsse senden und mich anbaggern. Er spielt mit mir und ich würde ihn jetzt am liebsten löschen.
Ehrlich, ExSun, Du kannst Dir wünschen, dass er sich mit Dir auseinandersetzt. Aber Du kannst es nicht fordern.
Dass er es nicht wie gewünscht tut, verletzt Dich, das verstehe ich.
Aber er schuldet Dir das nicht. Er enthält Dir nichts vor. Er handelt so, wie er das möchte.
Das muss Dir nicht gefallen, aber er kann

Das Problem ist, dass er immer handelt, wie er möchte. Vor 3 Monaten habe ich ihm gesagt, dass er mich nie wieder anfassen wird und mich in Ruhe lassen soll.
Nein, er nimmt sich das Recht, in mein Leben einzugreifen und das reicht jetzt.
Und in den nächsten Monaten wird er es wieder tun... Ich bin den Schritt nur gegangen, damit vor der Haustür ein wenig nachbarschaftliche Normalität eintritt... Ich wollte kein s6Gespräch, das er mir schon wieder seit einer Woche aufs Auge gedrückt hat, nur weil er spielen will. Ich hab da schon viel zu viel zugelassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

ExSunshine

Gelöschter User
Eben das verstehe ich nicht. DU prägst Deine Haltung, indem Du jetzt schon präventiv negative Prognosen abgibst.
Wie wäre es denn mit:
Der Weg ist jetzt geebnet, sich einfach nur mit einem Hallo zu begegnen... Bin gespannt und freue mich, wenn ich das hinbekomme.

Ich meinte ihn damit! Er bekommt das nicht hin, ich kenne ihn. Es wird ein Teil seines weiteren Spiels der Woche sein... Mich nicht zu grüssen... Darauf wette ich, weil ich ihn gut voraussagen kann.

Ich habe beim Texten mit ihm vermisst, dass er von sich aus sagt, dass wir uns wieder normal begegnen. Stattdessen kam da nur, ich hätte gerne den wunderschönen s6 mit dir zurück, ohne Anfeindungen.

Ach, der ist einfach nur primitiv.

Danke für deine Hilfe, Leeloo
 

LadyJane

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
956
Natürlich kann sich jeder so anziehen, wie er es mag... :smile:

Ich mache es schlecht, weil ich mich gerade abreagieren muss, sorry :::

Dazu weiss ich halt, dass er auf Beatrice Egli steht und abfährt und gerne ihr Freund wäre... :coolwink:

Joah... Und ich mag Menschen nicht, die sich für ihren Partner , verkleiden", damit sie u. A. geliebt werden. Zeigt mir halt, dass diese Beziehung/die Menschen dahinter auch nicht ganz identisch ist/sind. Da will man etwas sein, was man von zuhause nicht ist.
Rundet halt mein Bild ab... Sorry...

Mein EM liebt mich um meiner selbst, wegen meines eigenen Stils - für ihn müsste ich mich nie umstylen.

Hi, Hi,

mein AM fährt voll auf Jodie Foster ab, er hat schon bedauert das sie lesbisch ist. :grins:
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Moin, moin... LadyJane

Meine Herren... Den Typen müsste man mal sagen, dass man jetzt lieber auch mit nem 6y Typen aus Hollywood im Bett liegen würde, als mit Peter aus dem Dorf xy:coolwink:

Ich schaff mir wieder nen Hund an... Ehrliche Liebe auf 4 Beinen... Wer braucht schon einen Mann??!! :nanu:

AM wie EM können mich langsam mal.

LG
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Moin moin... Ein kleines Update zum hoffentlichen Abschluss meiner Affäre.

Am Samstag wurde ich doch tatsächlich gegrüsst... @Leeloo, du hast recht behalten.
Es wurden mit mir ein paar Worte gewechselt. Später nochmal wurde mir wie in alten Affärenzeiten zugelächelt.. War mir schon wieder zuviel. Ich habe nicht zurückgelächelt.

Am Freitag habe ich den Blödmann nach seiner S6Geschreibselwoche aus meinen Kontakten gelöscht. Das war gut so. Denn mein EM fährt gerade auf der Eifersuchtsschiene und meint, bei mir liefe etwas. Er hat mein Handy durchstöbert und nix gefunden.
Nachdem es zwischen mir und meinem EM Freitag und Samstag massivst gekracht hat und ich für mich die Scheidung beschlossen hatte, ist seit gestern Morgen Licht am Tunnel.
Die Medikamente vom Urologen wirken und wir hatten mal wieder ersten zaghaften...
Und danach führten wir endlich Mal ein Gespräch, das etwas bewirkt hat.
Dadurch ist mein AM weiter nach hinten gerückt.

Und gestern war mit Grüssen dann auch nicht viel mehr... Er hat wohl gemerkt, dass er gelöscht ist und hat meine Sauer-traurigsein-Muffelreaktion vom Samstag wohl auf sich bezogen. Allerdings standen Frauchen und die Nachbarschaftsbegierde nr. 2 da, da konnte man sich ja keine Blösse geben... Was für ein Schwachmaat. Somit sind wir wieder bei 0 angekommen.

Das ist dann auch egal... Soll er weiterhin seine Partnerin für blöd verkaufen und Frauen antexten... Mich nicht mehr. Alles hat seine Zeit und seine ist vorrüber. :PP:coolwink:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Später nochmal wurde mir wie in alten Affärenzeiten zugelächelt.. War mir schon wieder zuviel. Ich habe nicht zurückgelächelt.
Und gestern war mit Grüssen dann auch nicht viel mehr... Er hat wohl gemerkt, dass er gelöscht ist und hat meine Sauer-traurigsein-Muffelreaktion vom Samstag wohl auf sich bezogen.

Ich verstehe das jetzt nicht ganz. Ist doch klar, dass er dich nicht mehr grüßt, wenn du ihn nicht anlächelst und ihn dann einfach löschst.

Das ist dann auch egal... Soll er weiterhin seine Partnerin für blöd verkaufen und Frauen antexten... Mich nicht mehr. Alles hat seine Zeit und seine ist vorrüber
Aber wenn du es jetzt tatsächlich so sehen kannst, dann ist ja alles okay.
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Ich verstehe das jetzt nicht ganz. Ist doch klar, dass er dich nicht mehr grüßt, wenn du ihn nicht anlächelst und ihn dann einfach löschst.


Aber wenn du es jetzt tatsächlich so sehen kannst, dann ist ja alles okay.


Ich hatte ihn Freitagabend gelöscht, ich will einfach keine Nachrichten mehr, die mich bei Bedarf wieder in die Kiste holen sollen... Und Samstag lächelt er mich wieder so bedeutungsschwanger an... :::
Ich lächle nun nicht wirklich jeden Nachbarn so an und will diese Spielerei nicht mehr.
Kam mir vor, als hätte er wieder Oberwasser und mich am Haken. Too much.

Wenn ich ihn das nächste Mal sehe, dann sag ich hallo, kommt nix mehr, dann ist es halt so. Der hat mich viel zu lange in seinem Bann gehabt und jetzt ist Schluss:rambo:..
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Und Samstag lächelt er mich wieder so bedeutungsschwanger an... :::

Sunshine, dann lasse ihn doch einfach lächeln.... lächel zurück und gut. Und versuche bitte nicht mehr schon alleine in sein Lächeln irgendwas hinein interpretieren zu wollen.
Wozu, wenn du es doch sowieso beendet hast?

Es ist nicht wichtig, was er tut, sondern einfach was du tust. :)
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Sunshine, dann lasse ihn doch einfach lächeln.... lächel zurück und gut. Und versuche bitte nicht mehr schon alleine in sein Lächeln irgendwas hinein interpretieren zu wollen.
Wozu, wenn du es doch sowieso beendet hast?

Es ist nicht wichtig, was er tut, sondern einfach was du tust. :)

Naja...ich kenne dieses Lächeln leider zu Genüge mit dem dazugehörigen Blick... Also keine Interpretation... War mir schon zuviel.

Daher ab jetzt von mir nur noch ein Hallo und Ende. Bin es wirklich satt.
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Nun war ich fast 3 Wochen stark und empfand eine gewisse Gleichgültigkeit ihm gegenüber.

Geholfen hatten mir dabei die vielen Kommentare hier im Forum, ich empfand mich in einer Regenerationsphase, in der ich Situationen, seine Aussagen und Handlungen durchleuchtete und mir klar wurde, dass ich schlichtweg ne austauschbare Matratze war... Die ihm kostenlos und ohne viel Invest S6 gegeben hat. Mit meinen Erkenntnissen unf natürlich den Bemühungen meines EM trat mein AM in den Hintergrund.

Und jetzt passiert etwas, was mich umhaut.

Ich bin durch meinen EM wieder zurückgewiesen worden. Körperliche Nähe war dieses WE nicht erwünscht... Schon halb mahnend kam auf meine Annäherung der Kommentar, der Urologe meinte, ohne Druck s6 zu haben. Super! :cry
Also bestimmt wieder mein EM, ob etwas läuft oder nicht... Ungeachtet meiner Bedüfnisse, die ich wie immer hinten anstellen muss.

Tja dann sah ich gestern wieder meinen AM... Und diese verdammte Sehnsucht stieg wieder in mir auf... Dazu ist er heute Morgen zuhause geblieben... Alte Erinnerungen werden wach... Das macht er nur, wenn er nach tagelanger Nähe mit seiner Partnerin Freiraum braucht. Das nährt die Befürchtung, dass er heute s6 mit meiner Nachfolgerin hat... !)):cry

Warum triggert mich die Zurückweisung meines EM so, dass ich sofort wieder an den AM denken muss und nur KK habe?! Hier sitze und es mir wieder schlecht geht, obwohl diser Typ doch ein Arsch ist? !))

Mein STOPP-Wort will gerade nicht.... Ich kann meine Gedanken an s6 mit ihm nicht unterbrechen...

Wenn mein EM wüsste, was er mit seiner Verweigerung anrichtet:blush:

Wann hört das auf:shakehead:
....
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Nun war ich fast 3 Wochen stark und empfand eine gewisse Gleichgültigkeit ihm gegenüber.
Sunshine, 3 Wochen sind noch keine lange Zeit. Du hast jetzt wieder eine dieser Traurigkeitswellen, weil es mit deinem Mann nicht so läuft wie du es dir erhofft hast. Halte durch! Suche nicht den Weg zurück zu AM. Stattdessen: Rede mit deinem Mann über deine Bedürfnisse. Zeige dich ganz. Weine.... sag ihm, dass du so nicht leben kannst. Auch wenn er nicht mit dir Sex auf normalem Wege machen kann... es gibt doch so viele andere Varianten.
Suche das Gespräch mit ihm und sei da ganz ehrlich, Sunshine. Dadurch wirst du ein Stück deiner Traurigkeit eventuell bewältigen können.

Wenn dein Mann nicht auf dich eingeht, dann ist eure Ehe sowieso am Boden, dann solltest du so oder so überlegen, was du damit machst. Beziehung ist immer 50/50. Wenn Einer nicht mehr an Lösungen interessiert ist, kann sich der Andere die Beine abstrampeln.... das solltest du dir nicht antun.

LG La Traviata
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Liebe Traviata, danke, dass Du mich auffängst...
Wahrscheinlich hätte ich heute alle guten Vorsätze über Bord geworfen, wenn mir mein AM ein Zeichen gegeben hätte. :blush:
Wäre dann recht schnell und hart auf dem Boden der Tatsachen gelandet...

Mein EM hat mir gestern zwar gesagt, dass er gerne wieder tagesunabhängig (immer wieder Sonntags) und auch ausufernder auf mich eingehen will, aber es braucht Zeit.
Das hat echt wieder reingehauen.

Der Gedanke dabei ist fatal.... Der AM würde mich nicht verschmähen, du mein EM tust es erneut. Und wegen DIR fühle ich mich wieder schlecht. Schwupps, das ungesunde Empfindungskarussel dreht sich in die falsche Richtung, wieder in die Krise.
Zurück an START. :shakehead:

Ich bin es so müde, meine Bedürfnisse ständig wieder formulieren zu müssen... Es macht Ehemüde... :::
....und meinen EM bringt es mir auch nicht näher... Es entfernt ihn immer mehr. :sehr traurig:
Die Herren aind echt nur aus Zucker.. Zu nix zu gebrauchen... :sehr traurig:

Ein kleiner Nachtrag... AM brachte eben den Müll raus und übersah mich geflissentlich... Die Spielerei ist langsam an der Grenze zum Vollidioten. Vor 3 Wochen noch der Wunsch nach wunderschönem S6 und bla, heute bin ich wieder Luft.
Seine Miene war allerdings vielversprechend... Irgendwo läuft was ganz und gar nicht rund und im Gegensatz zu sonst haben wir auch nicht bei der grossen Liebe übernachtet und waren gestern plötzlich zuhause... Tja, der Macker zahlt wohl gerade Lehrgeld. :coolwink:
Er tut mir gar nicht leid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Und wie schon geschrieben... Sein Erscheinungsbild ist nicht mehr das, was mich gereizt hat... Es wäre ein Aufwärmen von kaltem Kaffee und er ist nicht mehr,, hot"... Er hat seinen eigenen Stil abgegeben, sein Frauchen läuft als modischer Abklatsch von Beatrice Egli rum, nix eigenes.... Und er wie so ein Ballermannfuzzi.
Der Gesamteindruck und meine Gedanken sagten mir, dass es nicht mehr das selbe wie letztes Jahr wäre... Unbeschwert, frei und s6y.. Sondern belastet und misstrauisch meinerseits.
Damit bin ich damit durch, so hoffe ich. Und wir können uns begegnen und wieder grüssen.
Sollte er mal wieder in 6 Monaten schreiben, bekommt er die Klatsche, das ich ihn in meinem und für mein Leben nicht mehr will.
Und ja, ich mache mir Vorwürfe, hier meinen Teil mitgespielt zu haben... Ich habe ihm die Tür geöffnet, um mich zu demütigen... Ich bin bis hinter die Leber tiefenverletzt... Und das durch einen Hampelmann, der sich besser seinen s6 auf dem Parkplatz holt, als in der Nachbarschaft die Weide abzugrasen.
Der Weg ist jetzt geebnet, sich einfach nur mit einem Hallo zu begegnen... Bin gespannt,ob das funktioniert. Ich nehme noch Wetten dagegen an.
Und gestern war mit Grüssen dann auch nicht viel mehr... Er hat wohl gemerkt, dass er gelöscht ist und hat meine Sauer-traurigsein-Muffelreaktion vom Samstag wohl auf sich bezogen.

Ich denke, dass ich deshalb so reagiere, weil ich mein ganzes Eheleben lang immer alles geschluckt habe, immer an 2. Stelle stand - und jetzt habe ich für mich mal was Gutes gesucht und bin so derbe ins offene Messer gerannt....

Liebe Sunshine,

ich habe dir hier mal ein paar von deinen Textpassagen kopiert. Lies die nochmal! Dann weißt du, was du nicht mehr wolltest. :zwinkern:

Das Problem mit deinem EM schreibst du hier auch. Du darfst jetzt halt nicht mehr deinen Mund halten und musst für dich stehen in deiner Ehe. Ich würde alles kommunzieren und nichts mehr schlucken. Diesen Rat kann ich dir nur geben! Ich wäre in diesen Dingen auch sehr genau, weil nur das dich weiter bringt. Entweder von ihm weg oder mehr zu ihm hin.

Der AM würde mich nicht verschmähen, du mein EM tust es erneut. Und wegen DIR fühle ich mich wieder schlecht.
Dein EM ist an deinen Gefühlen Schuld. So schreibst du es. Du weißt sicher selbst, dass du mit diesen Gedanken deine Eigenverantwortung an deinen EM gibst.
AM erzeugt in dir Illusionen - Sehnsüchte... er ist deine Projektionsfläche. Oben kannst du nochmal nachlesen, weshalb du ihn nicht mehr willst. Er ist ja nicht der Mann, den du in deinen Träumen erträumst. Er hat davon sicher Anteile, aber das Gesamtpaket verletzt dich zu sehr.

Sunshine, ganz ehrlich: Was erwartest du von AM? Er grüßt dich nicht, weil du ihn letztens auch nicht gegrüsst hast.
Aber warum legst du darauf überhaupt Wert? Sei froh, dass er dich in Ruhe lässt.

Hier nochmal dein Zitat:
Und gestern war mit Grüssen dann auch nicht viel mehr... Er hat wohl gemerkt, dass er gelöscht ist und hat meine Sauer-traurigsein-Muffelreaktion vom Samstag wohl auf sich bezogen.

LG La Traviata
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Sunshine, ganz ehrlich: Was erwartest du von AM? Er grüßt dich nicht, weil du ihn letztens auch nicht gegrüsst hast.
Aber warum legst du darauf überhaupt Wert? Sei froh, dass er dich in Ruhe lässt.

Liebe La Traviata, ich hatte ihn gegrüsst, habe sogar brav seine Fragen beantwortet... Ich war nur nicht locker, weil es an dem Morgen mit meinem EM einen ganz fiesen Streit mit vielen respektlosen Tiefschlägen gab... Mein EM ist durch das Haus getobt und hat mich in Grund und Boden gebrüllt, nebst groben Beleidigungen.
Und wie der AM eben so ist... Er bezieht alles auf sich... Und am nächsten Tag hat er mich nicht gegrüsst, seine grosse Liebe war ja dabei und seine weitere grosse Leidenschaft, unsere Nachbarin.
Wir hatten einen normalen Umgang vereinbart. Ich habe den Eindruck, dass da jemand auf Rache aus ist... Quasi ködern, fallen lassen... Das nun zum 2. Mal in 6 Monaten.
Dein EM ist an deinen Gefühlen Schuld. So schreibst du es. Du weißt sicher selbst, dass du mit diesen Gedanken deine Eigenverantwortung an deinen EM gibst.
AM erzeugt in dir Illusionen - Sehnsüchte... er ist deine Projektionsfläche. Oben kannst du nochmal nachlesen, weshalb du ihn nicht mehr willst. Er ist ja nicht der Mann, den du in deinen Träumen erträumst. Er hat davon sicher Anteile, aber das Gesamtpaket verletzt dich zu sehr.
Mein EM und ich reden seit langem über uns und was jeder vom Anderen erwartet. Er weiss, was mir fehlt (das kommuniziere ich seit 6 Jahren) und es kommt relativ zögerlich Invest. Und ja, meine Gefühlswelt kippt und steht mit meinem EM... Ich kann einfach nicht mehr.
Und meine Gefühlswelt wurde durch den AM bedient, wenn auch nicht tiefgründig. Er zieht mich an und stösst mich ab.... Auch gestern huschte mir ein Lächeln über mein Gesicht, als ich ihn sah... Das verschwand sofort, als er mich nicht ansah, ich fühlte mich schlagartig gedemütigt.... Und mein 2. Gedanke war... Mensch, du hast dich verändert.. Von hot zu shit.
Normalerweise entferne ich Menschen aus meinem Leben, die mir nicht gut tun... Und bin dabei auch nicht zimperlich.
Bei ihm schaffe ich es nicht. Es scheint, als hätte ich Gefühle für ihn, die ihm den Freifahrtschein geben, immernoch eine Rolle zu spielen. Und das verstehe ich an mir nicht.

Wie gesagt, es ging mir 3 Wochen echt gut und jetzt der Neustart meines eigenen Chaos. :blush:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
weil es an dem Morgen mit meinem EM einen ganz fiesen Streit mit vielen respektlosen Tiefschlägen gab... Mein EM ist durch das Haus getobt und hat mich in Grund und Boden gebrüllt, nebst groben Beleidigungen.
Mein EM und ich reden seit langem über uns und was jeder vom Anderen erwartet. Er weiss, was mir fehlt (das kommuniziere ich seit 6 Jahren) und es kommt relativ zögerlich Invest.
Normalerweise entferne ich Menschen aus meinem Leben, die mir nicht gut tun... Und bin dabei auch nicht zimperlich.
Bei ihm schaffe ich es nicht.

Dein EM und du, euer Problem ist nicht der 6. Ihr habt anscheinend auch keinen Respekt mehr voreinander, wenn dein EM mit Beleidigungen um sich wirft. Seit 6 Jahren ändert sich nichts in deiner Ehe und du hältst weiter durch. Dies widerspricht sich mit deinem Argument, dass du Leute, die dir nicht gut tun, aus deinem Leben entfernst.
Bei Menschen, mit denen du emotional verbunden bist, scheint das nicht zu funktionieren. Ich nehme an, die Gründe dafür liegen in deiner Kindheit. Hast du dich damit schon einmal auseinander gesetzt?

Du schaffst es nicht, dich von Menschen, mit denen du emotional verbunden bist und die dich schlecht behandeln, zu trennen. Schau dir das doch mal genauer an. Woran könnte das liegen? Wie war dein Verhältnis zu deinem Vater? Was war er für ein Mensch? Wie hat er dich behandelt? Oft liegt da der Schlüssel.

Ich habe den Eindruck, dass da jemand auf Rache aus ist...
Das ist deine Interpretation? Verspürst du Rachegedanken?

LG La Traviata
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Dein EM und du, euer Problem ist nicht der 6. Ihr habt anscheinend auch keinen Respekt mehr voreinander, wenn dein EM mit Beleidigungen um sich wirft. Seit 6 Jahren ändert sich nichts in deiner Ehe und du hältst weiter durch. Dies widerspricht sich mit deinem Argument, dass du Leute, die dir nicht gut tun, aus deinem Leben entfernst.
Bei Menschen, mit denen du emotional verbunden bist, scheint das nicht zu funktionieren. Ich nehme an, die Gründe dafür liegen in deiner Kindheit. Hast du dich damit schon einmal auseinander gesetzt?

Wir haben in 34 Jahren Beziehung sehr vieles erlebt, nicht nur Gutes. Mein EM hatte Affären, ich nun auch... Wenn das passiert, dann ist der Respekt vor seinem Partner eh nicht mehr vorhanden. Und letztendlich ist er auch vor 13 Jahren handgreiflich geworden... Schön befeuert durch seine AF, die letztendlich den Kürzeren gezogen hat.
Dennoch halten wir aneinander fest... Und nach diesem fiesen Streit hat sich plötzlich alles verändert. Ich wollte gehen... Die Koffer standen bereit. Und mein EM reagierte... Er ist mir zugewandter... Er lacht wieder mehr mit mir... Und er begann mit zaghaften s6, so, wie es sein urologisches Wechseljahreproblem es zugelassen hat.
Wir wissen, warum wir so sind und es braucht seine Zeit. Daher sortiere ich ihn noch nicht aus, weil es wie in jeder Ehe gute und schlechte Jahre gibt.
Ich habe ein wirklich gute Kindheit gehabt und meine Eltern und ich verstehen uns. Daran kann es nicht liegen.
Das ist deine Interpretation? Verspürst du Rachegedanken

Ich verspüre keine Rachegedanken mehr, die hatte ich vor 4 Monaten...
Aber er hatte mir geschrieben, dass mein,, Selbstschutz", ihn nicht mehr zu grüssen, auch für mich gefährlich nach hinten losgehen hätte können.
Was auch immer er damit meint.

Und er schrieb ja auch davon, das sein,, kleines Ego" nicht gekränkt sei.

Ich denke aber schon, sonst liesse er das antexten für s6, das wieder-fallenlassen und das nicht grüssen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.792
Beiträge
2.162.890
Mitglieder
10.735
Neuestes Mitglied
Dschungel93
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben