Hilfe, ich kann nicht mehr

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
702
Wir sollten uns aber auch schon klar sein, dass wir auch lügen und betrügen und zwar unsere jeweiligen Lebenspartner. Das kann man sich nicht schön reden.
Ich für meinen Teil koennte mit keinem Mann S6 haben, dessen Charakter ich nicht mag. Zum Thema Heirat, da bin ich ganz Venusstern.
Es ist eine wirklich unglückselige Konstellation da bei Dir und das tut Dir gar nicht gut.
Für mich klingst Du wie ein Tiger im Kaefig der kurz vorm Ausbrechen bzw. Kurz vor der Explosion ist.
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Sunshine, aber du wusstest doch schon von Anfang an, dass er verheiratet ist... im Übrigen genau, wie du auch.
Was ist denn jetzt anders an der Situation, wie im ersten Post?
Letztes Jahr war er nicht verheiratet... dieses Jahr ist er es... Wusste ich. Ich bin verheiratet, auch gut oder auch nicht... Das Bild, diese innige Liebe... Das hat mich einfach umgehauen, dass er diese Liebe bereit ist, so skrupellos zu riskieren... So eiskalt..wenn wir auffliegen... Ich weiss garnicht, wie ich das beschreiben soll.
Sunshine, der "Kerl" stößt dich nicht ab, sondern zieht dich immer wieder an.... Weil du ihn nicht ganz für dich haben kannst?
Denn immer wieder spielst du auf sie - seine Frau - an... ob sie denn nichts merken würde etc.
Wäre dir das denn nicht egal, wenn es für dich eben nur der Sex wäre? - Was ist es, was dich so triggert?
Das die beiden glücklich zusammen sind.... du auch dieses Glück möchtest, genau dieses Glück eben mit dem AM?

Im Moment wäre der reine s6 mit ihm für mich in Ordnung...daher zieht er mich an. Sein Charakter zieht mich definitiv nicht an, daher will ich ihn auch nicht für mich haben.

Natürlich spiele ich auf seine Frau an... Aber nicht, weil ich ihr den Typen neide und das Glück mit ihm so möchte... Einen solchen Mann möchte ich definitiv nicht... Und mal ehrlich... Das wäre doch ne Lachnummmer... Ich über 50, zunehmend Bindegewebsbröselnd und Faltend werfend mit nem Mittvierziger...das wollte ich ihm dann doch nicht zumuten und mir auch nicht:rofl:
Sondern, weil es für mich unfassbar ist, dass eine Frau so etwas aushält, nicht sehen will und ein solches Teil noch heiratet. Ich weiss doch selber, wie es sich anfühlt... Habs ja auch zuhause gehabt... Und wenn, dann bin ich,, nur"eifersüchtig, weil sie vielleicht, ne... ganz bestimmt s6 mit ihm hat..
Das ist mein AM bei mir auch gewesen, als mein EM nach hause kam... Ist in einer Affäre wohl legitim.

Ich rede ihn nicht schlecht, er ist es.
Ich will von dieser Affäre s6, den ich zuhause nicht bekomme. Mehr nicht.

Und gestern war ich nicht entspannt bei der Sache... Und heute tendiere ich dazu, es dabei zu belassen. Aufzufliegen wäre übel, mehr für mich, als für ihn.
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Wir sollten uns aber auch schon klar sein, dass wir auch lügen und betrügen und zwar unsere jeweiligen Lebenspartner. Das kann man sich nicht schön reden.
Ich für meinen Teil koennte mit keinem Mann S6 haben, dessen Charakter ich nicht mag. Zum Thema Heirat, da bin ich ganz Venusstern.
Es ist eine wirklich unglückselige Konstellation da bei Dir und das tut Dir gar nicht gut.
Für mich klingst Du wie ein Tiger im Kaefig der kurz vorm Ausbrechen bzw. Kurz vor der Explosion ist.
Ja natürlich... Wir lügen auch zuhause... Aber würdest du auch deinen AM belügen, um ihn zu manipulieren? So wie es bei mir letztes Jahr lief?
Ich bin ja auch soweit, es mit ihm zu lassen, da dieses Bild mich soweit sehr berührte, dass da eine Frau steht, der ein Eheversprechen gegeben wurde, die liebt... Und er skrupellos bereit ist, das mit Füssen zu treten.
Seit gestern bin ich weniger der Tiger im Käfig.. Unser von mir kurz gehaltenes Date hat viel in mir bewegt, nicht zu seinen Gunsten..
Und mein EM hat heute Morgen zum Problemthema eine Ansage erhalten... Ich setze Grenzen...

Und ich muss sagen...nachdem mein Mann mich gestern Abend mal geküsst hat.. Spontan.. Da hätte ich gerne mehr von...
Der letzte Kuss dieser Art liegt 20 Jahre zurück....
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Sondern, weil es für mich unfassbar ist, dass eine Frau so etwas aushält, nicht sehen will und ein solches Teil noch heiratet. Ich weiss doch selber, wie es sich anfühlt... Habs ja auch zuhause gehabt... .

Sunshine, du bist doch auch verheiratet, möchtest mit deinem Mann einen Neuanfang...
Und du möchtest auch Sex mit deinem EM... auch, wenn es nicht so läuft, wie von dir gewünscht.
Wo ist da jetzt der Unterschied?

Ich will von dieser Affäre s6, den ich zuhause nicht bekomme. Mehr nicht.

Da du immer wieder zu seiner Frau schielst, dir Gedanken darum machst, ob sie nicht sehen will, was da abläuft, wird der Ball da so nicht ganz rund, dass du nur den Sex möchtest.
Du drehst dich schon lange (und immer wieder) um sie, beobachtest die beiden auch immer wieder... neidest ihr scheinbar, dass sie ihn doch geheiratet hat.

Sondern, weil es für mich unfassbar ist, dass eine Frau so etwas aushält, nicht sehen will und ein solches Teil noch heiratet.

Man sieht auf den Fotos, wie sehr sie sich lieben...ein junger EM mit funktionierendem häuslichen s6 vögelt seine Nachbarin gegen Mittag in seiner Wohnung und nachmittags kommt die junge Ehefrau zu Besuch.

Am späten Nachmittag kam das junge Ehepaar Hand in Hand (in 9 Jahren Beziehung kaum bei beiden vorgekommen) und sie strahlend auf unser Haus zu... Ich hatte Licht in meinem Schlafzimmer an und er beobachtete mich... Bekommt dieses Mädel eigentlich gar nix mit?? :shakehead:

Es geht dir wirklich nur um den Sex?

Und gestern war ich nicht entspannt bei der Sache... Und heute tendiere ich dazu, es dabei zu belassen. Aufzufliegen wäre übel, mehr für mich, als für ihn.

Ich vermute, das sieht in ein paar Tagen wieder anders aus....

Er fand es natürlich nicht gut und will mich an dem eigentlichen Datum in der übernächsten Woche wiedersehen.

Sunshine, mir scheint, du möchtest auch, dass er hinter dir her ist, dir zeigt, wie sehr er dich begehrt...
Seine Frau, die glücklich mit ihm ist, scheint dich in diese Richtung zu stören bzw. der Gedanke daran, dass er sie genau begehrt, wie er dich?

Alles in allem befürchte ich, dass du noch lange nicht mit ihm abschliessen kannst.
Alleine schon, dass die beiden neben dir / euch wohnen, macht das alles wohl noch angespannter - angespannter für dich, weil du immer wieder sie und ihn vor Augen hast.

Du hast dich ja nun wieder mit ihm versöhnt, was dir ja lange Zeit auf der Seele gebrannt hat.
Meinst du, du kannst jetzt einen gesunden Abstand zu ihm einhalten? - Einfach nur Nachbarin sein?

Ich weiss, super schwierige Konstellation.... und das wird nur funktionieren, wenn dir beide egal wären.
Er und auch sie, seine Frau.

Hier komme ich wieder mt meinem Vorschlag, für dich mal einen räumlichen Abstand zu suchen.
Um wieder klare Gedanken zu fassen und mal dem AM so aus dem Weg zu gehen, deinem EM wiederum zeigen, dass du es ernst meinst und er sich auch ändern muss, sonst bist du weg.

Wenn du einen Neuanfang möchtest, wäre das zumindest ein Weg, um aus dem ganzen Wirrwarr etwas heraus zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
. Aber würdest du auch deinen AM belügen, um ihn zu manipulieren? So wie es bei mir letztes Jahr lief?

Sunshine, es muss dir doch klar sein, dass es bei ihm nur um Sex geht... um ein Ausleben seiner sexuellen Wünsche, um den Reiz des Verbotenen...

Und dafür finden Männer tolle Worte. Alleine um das zu bekommen, was sie wollen. - Sex.
Mit Manipulation hat das weniger zu tun.... er war schon mit seiner Freundin zusammen und hat sie nun geheiratet - was doch abzusehen war?
Gerade gestern bist du auch mit eben diesem Wissen darum wieder zu ihm gegangen.

Mir scheint, du hast dir da andere Hoffnungen gemacht?

Ihr beide wolltet diese Affaire - auch du, Sunshine.
Und DU selbst wolltest das auch beenden, weil DU einen Neuanfang mit deinem EM wolltest.

Und wenn es dir nur um den Sex geht, warum dann diese Wut und auch Enttäuschung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
702
Wenn ich dich lese, habe ich immer das Gefühl Du bist auf der Suche nach Dir, nach liebe, nach Anerkennung, nach Selbstbewusstsein?

Die Maenner in deinem Leben sind Statisten, aber sie stehen für etwas, was nur Du veraendern kannst. Und ich glaube keiner der Beiden ist das was Du brauchst.

Mein AM versucht nicht mich zu manipulieren. Und ich denke er ist ehrlich zu mir. Natürlich weiß ich es nicht. Ich kann nur das bewerten, was er mir erzählt bzw was er Preis gibt.
Wir haben zum Anfang den Deal geschlossen der Exclusivitaet und der Ehrlichkeit.
Ich habe ihn zum Teil gebrochen, da sich bei mir Gefühle entwickelt haben. Das habe ich ihm nicht gesagt.

Was das Thema Heirat angeht - es ist natürlich bei uns allen unterschiedlich.
Mein Freund wuerde mich nach seiner Scheidung gern heiraten, was für mich im Moment gar kein Thema ist.

Mein AM soll geheiratet werden, was er angeblich nicht moechte. Keine Ahnung, ob das so ist, ich kenne ja nur seine Version.
Sollte er jedoch heiraten ist die Affäre dann für mich sofort beendet. Das habe ich auch so kommuniziert.

Aber die wirklich entscheidende Frage ist doch, was wollen wir wirklich und sind wir bereit uns dieser Frage ehrlich zu stellen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Die Maenner in deinem Leben sind Statisten, aber sie stehen für etwas, was nur Du veraendern kannst. Und ich glaube keiner der Beiden ist das was Du brauchst.

Ich denke, du hast da auf den Punkt getroffen, Sammys.

Liebe Sunshine, du switcht da zwischen beiden Männern - EM / AM hin und her.... je nachdem, wer dir gerade mehr Aufmrksamkeit und Zuneigung geben kann.
Genau das, wonach du dich so sehr sehnst...

Dein EM kann dir das gerade nicht erfüllen, Enttäuschung und du fühlst dich auch verletzt.... (gerade auch durch die Geschichte mit der anderen Frau)
Der AM kommt wieder auf dich zu umgarnt dich, suggeriert dir das, was du dir wünscht, im richtigen Moment. Also wieder zu AM...
Dann jedoch siehst du leider auch, dass er seiner Frau auch diese Aufmerksamkeit gibt, sie liebt - genau das, was dir gerade irgendwie verwehrt bleibt...
Und daraus resultiert dann wahrscheinlich diese Wut und Enttäuschung auf ihn.

Und so fühlst du dich ständig irgendwie zwischen Baum und Borke... weiter auf der Suche nach Aufmerksamkeit... ja und Liebe.

So könnte ich mir das erklären.
Was meinst du, Sunshine?

So lange du weiter zuhause bleibst, wirst du wahrscheinlich kaum Ruhe finden... und dich zu demjenigen hingezogen fühlen, der quasi gerade vor dir steht und dich bildlich gesehen in den Arm nehmen möchte.

Ich glaube wirklich, liebe Sunshine, dass ein räumlicher Abstand zu dieser ganzen Konstellation zuhause ratsam wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ExSunshine

Gelöschter User
Lieber Venusstern, liebe Sammys...

Ach, ich bin nicht wütend, enttäuscht...
Ich will kein Leben mit ihm...
Er ist ein s6y Arsch und wird es bleiben.
Ich habe ein grosses Selbstbewusstsein, stehe meinen Mann im Leben und im Beruf...
Daran liegt es nicht.

Ich bin gestern schwach geworden, wollte etwas, was längst zurückliegt.
Habe festgestellt, dass es nicht mehr,, das" ist. Es ist keine Flucht mehr aus dem Alltag, das Unbeschwerte war einfach weg...

Mein Mann und ich haben eine schwierige Zeit, ja... Und auch von uns gibt es dieses innige Foto... Ich hätte gerne den Mann zurück, den ich geheiratet habe... Nicht den Couch Potatoe, der mal eben seine Potenztabletten wegen Sodbrennen weglässt und dabei nur noch müde ist...
Das habe ich heute Morgen kommuniziert und ich tue auch viel für mich, was ihm zugute kommt...
Er hat sich Zeit erbeten... Er möchte es auch für sich ändern... Und die Nachwirkungen seines schweren Unfalls spielen noch immer eine Rolle. Ich werde ungeduldig, wenn er nachlässt...dann pushe ich ihn... Hab ich lange nicht gemacht, weil ich zu gutmütig war.

Ich hab versucht, etwas zurückzuholen... Was es nicht mehr gibt... Das habe ich gestern begriffen.. Und ich denke, auch er hat begriffen, das es nicht mehr dasselbe ist.
Ich gehe davon aus, dass er sich nicht mehr melden wird.

Ich kann mit ihm jetzt nachbarschaftlich umgehen.. Nach gestern ist das einfacher.
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
702
Darf ich Dich etwas fragen? Was passiert, wenn Du feststellst, dass dein EM nicht mehr der sein kann, den Du Dir wünscht?
Du übst schon eine Menge Druck auf ihn aus.
Sicher habt ihr schwere Zeiten gehabt und die Affäre seinerseits war nicht klug und hat dich sehr verletzt.
Wenn Du dich ganz ehrlich fragst hat eure Ehe wirklich noch ein Fundament eine Basis?
Sicher Du stehst im wirklichen Leben deinen Mann im Job etc und sagst Du bist selbstbewusst. Ich wage mal zu sagen nach außen sicher.
Aber wie sieht es ganz tief innen aus? Weißt Du wer Du bist und was Du wirklich willst und vorallem was Du brauchst?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ach, ich bin nicht wütend, enttäuscht...

Das hört sich aber in deinen letzten Posts anders an, Sunshine.

Wenn du diese Affaire nicht mehr möchtest, verstehe ich nicht so ganz, warum du die beiden so beobachtest und ja, doch wütend auf ihn bist? .....und ihr irgendwie ihr Glück mit ihm nicht zu gönnen scheinst?

Ich bin gestern schwach geworden, wollte etwas, was längst zurückliegt.
Habe festgestellt, dass es nicht mehr,, das" ist. Es ist keine Flucht mehr aus dem Alltag, das Unbeschwerte war einfach weg...

Warum hast du dann nicht gleich ganz sachlich das Treffen nächste Woche mit ihm abgesagt?

Ich gehe davon aus, dass er sich nicht mehr melden wird.

Das glaube ich nicht. Er wird sich sicher wieder melden... nach dem letzten Treffen erst recht. Zumal er ja auch der Überzeugung ist, dass ihr euch nächste Woche seht.

Ich kann mit ihm jetzt nachbarschaftlich umgehen.. Nach gestern ist das einfacher.

Ich will von dieser Affäre s6, den ich zuhause nicht bekomme. Mehr nicht.

Kannst du dann auf den Sex mit ihm verzichten, auch, wenn es mit deinem Mann nicht so gut läuft?
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Sunshine..
An anderen kritisiert man ja oft, was einen eigentlich an einem selber stört.
Immer wieder erwähnst du dein Unverständnis, dass die Frau nicht merkt, wie er drauf ist. Verstehst du es vielleicht so wenig, weil es bei dir ebenso ist? Oder weil du evtl deinem Mann gegenüber so eine tiefe Verpflichtung spürst, die du gar nicht leben möchtest?
Vielleicht äußerst du so viel Unverständnis, weil du ganz ähnlich bist, es aber nicht sein möchtest.
Du hast dich mit ihm kurzerhand getroffen, und auch wenn du dich „geziert“ hast, war für ihn doch ziemlich klar, dass er dich schnell wieder haben kann., und auch bei deinem Mann wartest du ja eigentlich hungrig auf Liebe und Begehren..
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Sehr guter Post, Moora... ich habe das auch so gedacht, liebe Sunshine. Ich denke du projizierst dein unbewusstes Unverständnis für dich selbst und deine unbefriedigende Situation in deiner Ehe und mit AM auf sie. Letztendlich ist sie in einer ähnlichen Situation wie du. Beide von einem (du von 2) Mann manipuliert, teilweise respektlos behandelt und belogen. Sie will es nicht sehen, aber du ebenfalls nicht. Also: letztendlich sitzt du im gleichen Boot wie sie.

ich denke, du wirst mit AM die nächste Runde drehen, du wirst da jetzt nicht so schnell wieder raus kommen, denn er wird wieder kommen und deine emotionalen Knöpfe drücken und du wirst schwach werden, weil du für dich nicht wirklich abschließen WILLST... wahrscheinlich ist dein Leidensdruck noch nicht groß genug...
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Darf ich Dich etwas fragen? Was passiert, wenn Du feststellst, dass dein EM nicht mehr der sein kann, den Du Dir wünscht?
Du übst schon eine Menge Druck auf ihn aus.
Sicher habt ihr schwere Zeiten gehabt und die Affäre seinerseits war nicht klug und hat dich sehr verletzt.
Wenn Du dich ganz ehrlich fragst hat eure Ehe wirklich noch ein Fundament eine Basis?
Sicher Du stehst im wirklichen Leben deinen Mann im Job etc und sagst Du bist selbstbewusst. Ich wage mal zu sagen nach außen sicher.
Aber wie sieht es ganz tief innen aus? Weißt Du wer Du bist und was Du wirklich willst und vorallem was Du brauchst?

Hi Sammys... Ja, durch meinen AM weiss ich, was ich will und was mir gut getan hat und was ich Jahrzehnte suchte.
Ich hatte einen jungen Ehemann, mit dem man lachen konnte, der die Welt gesehen hat und der anders alle anderen war, er hatte viel Charme und ich liebte ihn.. Er war für mich da. Unser Alltag war aufregend.
Heute, nach über 30 Jahren sitzt hier ein Opa, der bei fremden Menschen viel Charme entwickelt, besonders im weiblichen Umfeld, nur bei mir nicht mehr, oder viel mehr jetzt wieder mehr für unsere Beziehung tut. Nicht genug, aber immerhin. Wenn es jetzt nach mir ginge... Dann würde ich wieder alleine leben und hätte einen Mann an meiner Seite, wenn mir danach ist. Mein EM hat mir viele Jahre des Lebens geraubt, meine jungen Jahre...
Oder noch besser... Ein schicker 40jähriger, mit dem ich meine verschwendeten Jahre nachholen kann.

Das hatte ich mit meinem AM letztes Jahr... Und das haben wir beide miteinander nicht freiwillig aufgegeben.. Mir fehlt Freiheit... Ich liebe es tanzen zu gehen... Spontan, trotz Job... Gehe in Clubs, egal... Lache gerne... Reise gerne... Und habe gerne s6 die ganze Nacht lang... Und zuhause sitzt das Gegenteil, das ich mal geheiratet habe. :oh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

ExSunshine

Gelöschter User
Das hört sich aber in deinen letzten Posts anders an, Sunshine.

Wenn du diese Affaire nicht mehr möchtest, verstehe ich nicht so ganz, warum du die beiden so beobachtest und ja, doch wütend auf ihn bist? .....und ihr irgendwie ihr Glück mit ihm nicht zu gönnen scheinst?



Warum hast du dann nicht gleich ganz sachlich das Treffen nächste Woche mit ihm abgesagt?



Das glaube ich nicht. Er wird sich sicher wieder melden... nach dem letzten Treffen erst recht. Zumal er ja auch der Überzeugung ist, dass ihr euch nächste Woche seht.





Kannst du dann auf den Sex mit ihm verzichten, auch, wenn es mit deinem Mann nicht so gut läuft?

Liebe Venusstern... Ich beobachte sie nicht...ich sehe zufällig... Das istbein Unterschied. Etvsteht am Fenster und beobachtet... Sie tut das bei mir im Übrigen auch... Ich gönne ihr das Glück, wenn es denn sin Glück mit einem Lügner und Betrüger geben kann. Junge Liebe, frisch verheiratet.... Und vögelt dauernd fremd? War mir in jungen Jahren fremd, ein solches Verhalten... Daher reagiere ich so.

Ich habe nicht abgesagt, weil wir beide gespürt haben, das sich meine Begierde und Zärtlichkeit in Grenzen hielt... Es wird ihm geszern nicht gefallen haben, der s6.

Ich verzichte auf den s6 mit ihm, weil ich nicht mwhr will.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich gönne ihr das Glück, wenn es denn sin Glück mit einem Lügner und Betrüger geben kann. Junge Liebe, frisch verheiratet.... Und vögelt dauernd fremd? War mir in jungen Jahren fremd, ein solches Verhalten...
Guten Morgen, liebe Sunshine,

was mir immer wieder auffällt: Du vergleichst dein Leben mit dem Leben deines AMs bzw. seiner Frau. Du weißt doch gar nicht, welche Abmachungen sie haben. Du bewertest ihr Leben nach deinen Maßstäben. Ich kenne ein Paar, die es als Spiel ansehen, dass sie sich Freiheiten in sexuellen Dingen geben und sich anschließend darüber berichten, wie es war. Das wiederum törnt sie an...also sei ganz vorsichtig mit deinen Bewertungen in diesem Fall.

Deine Zentrierung auf dich selbst und dein Leben fehlt dir irgendwie. Ich weiß nicht, weshalb du das Leben deines AMs und seiner Frau so beschaust. Für mich liest sich das als reine Unzufriedenheit über dein eigenes Leben.

Ich hatte einen jungen Ehemann, mit dem man lachen konnte, der die Welt gesehen hat und der anders alle anderen war, er hatte viel Charme und ich liebte ihn.. Er war für mich da. Unser Alltag war aufregend.

Heute, nach über 30 Jahren sitzt hier ein Opa, der bei fremden Menschen viel Charme entwickelt, besonders im weiblichen Umfeld, nur bei mir nicht mehr,

Wenn es jetzt nach mir ginge... Dann würde ich wieder alleine leben und hätte einen Mann an meiner Seite, wenn mir danach ist. Mein EM hat mir viele Jahre des Lebens geraubt, meine jungen Jahre...

Dein Mann hat sich verändert. Er scheint an dir auch kein Interesse mehr zu haben, wenn er dich nicht mehr beachtet, aber dafür die restliche Damenwelt.
Hast du ihn mal gefragt, was ihm an dir nicht mehr gefällt?

Wenn es nach dir ginge, würdest du allein leben.... Ich denke, das ist der Schlüssel, um wieder zufriedener zu werden. Wenn ihr nächstes Jahr umziehen wollt, dann beschließe doch schon heute für dich, eine Wohnung allein zu nehmen und kommuniziere das auch so mit deinem Mann. Vielleicht tut das eurer Ehe ganz gut. Vom jammern und Nichtstun verändert sich leider nichts. Da bist du schon gefragt und Taten müssen her.
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Liebe Traviata, liebe Venusstern, liebe Sammys und liebe Moora!

Erst einmal lieben Dank dafür:herz:, dass ihr euch gestern am Sonntag so mit mir beschäftigt habt... Leider konnte ich gestern Abend nicht mehr einzeln auf Euch eingehen... Zu viele Gedanken schwirrten durch mein Hirn und ich war ja dann auch nicht mehr alleine.
Das möchte ich jetzt nachholen.

Ich denke du projizierst dein unbewusstes Unverständnis für dich selbst und deine unbefriedigende Situation in deiner Ehe und mit AM auf sie. Letztendlich ist sie in einer ähnlichen Situation wie du. Beide von einem (du von 2) Mann manipuliert, teilweise respektlos behandelt und belogen. Sie will es nicht sehen, aber du ebenfalls nicht. Also: letztendlich sitzt du im gleichen Boot wie sie.
Traviata, danke... Das habe ich die ganze Zeit (leider vergeblich) versucht, auf den Punkt zu bringen. Ja, sie und ich sitzen im gleichen Boot. Der Blick auf das Bild hat genau das hervorgehoben... Sie wird von Anfang an belogen und betrogen und das in einer noch so jungen Beziehung, wo man normalerweise noch füreinander brennt... Bei mir kam es nach der Geburt unseres Sohnes... Bis heute... Das macht mich wütend, dass sie ihr Leben,, unbewusst" wegwirft... So wie ich es getan hab, weil man immer glaubt, es ändert sich was...nun gut, jetzt bin ich auch noch Teil des Betruges... Was mich nicht besser macht.

Auch gestern Abend liefen wir uns 4 über die Füsse. Sie wieder glücklich aussehend und er wieder mit finsterem Gesicht. Dabei war sie nur einen Tag des Wochenendes bei ihm... Und ich sah ihr zufriedenes, fast schon demonstrativ zufriedenes Gesicht und dachte mir nur, wenn du wüsstest, was er getan hat... Dann bricht deine Welt zusammen und ich bin Teil davon. Da habe ich mich wirklich sehr schlecht gefühlt.

Ich sehe doch, dass ich manipuliert, respektlos behandelt werde und wurde... Von beiden Männern. Mein EM versucht aber einiges zu ändern, Affären etc. sind besprochen.

.. und ich denke nicht, liebe Traviata, dass es eine Abmachung zwischen beiden ist, dass jeder aushäusigen S6 hat... Sie ist ganz und gar nicht der Typ Frau und... Er hat grosse Angst, aufzufliegen... Jetzt, wo er verheiratet ist, noch mehr. Und, was noch dagegen spricht... S6uell kann er sich bei ihr nicht austoben.. Sie macht viele Dinge nicht mit, daher sucht er das ausserhalb, aber eben im Verborgenen. Sie macht zu, wenn er Wünsche äussern will.

Liebe Traviata, ich habe nicht vor, eine weitere Runde mit ihm zu drehen... Dieses Jahr war ich 2x Standhaft, dieses Mal wollte ich ihn ja.... Aber das Gefühl für mehr ist weg....und das, was er sich jetzt noch von mir s6uell wünscht, will ich ihm nicht erfüllen, das soll er mit seiner Frau machen... So weit unten bin ich dann als AF doch noch nicht angekommen, da würde ich letztlich den letzten Rest Achtung vor mir verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

ExSunshine

Gelöschter User
Deine Zentrierung auf dich selbst und dein Leben fehlt dir irgendwie. Ich weiß nicht, weshalb du das Leben deines AMs und seiner Frau so beschaust. Für mich liest sich das als reine Unzufriedenheit über dein eigenes Leben
Ja, ich bin unzufrieden.. Jetzt... Ich habe gesehen, dass es noch ein anderes Leben geben kann. Ich schaue auf das Leben der Beiden, weil ich nicht verstehe, warum man dauernd fremdgeht, wenn doch auf der anderen Seite die Liebe so stark ist und beide sich begehren? Ich hätte es gerne so und wäre dafür dankbar, dass es so ist...würde es geniessen, statt das Glück dann mit Füssen zu treten.

Mein Mann und ich haben unser Problem besprochen, warum sich jeder auf seine Weise verändert hat... Und ich denke einfach, dass es ihm wie mir ging... Ich fand ihn nicht mehr attraktiv und er mich vielleicht auch nicht mehr und die Damenwelt im Ausland machte es ihm einfach... Wir hTten una voneinander entfernt.

Wir leben in unserem Eigentum und bei uns gibt es einen gemeinsamen Wechsel ins Ausland.. Für mich heisst das, Job aufgeben und mitziehen... Oder Ehe beenden und im Eigentum bleiben.

Vielleicht bin ich zu ungeduldig... Möchte mit der Brechstange ran, um schnell ans Ziel zu kommen.

Mein Mann meinte zu mir, sobald ich zur Tür rausginge und ihn verliesse, würde er mich vermissen. Auch er hätte ja die Option, zu gehen... Wenn er das wollte, hätte er es schon getan... Er möchte aber unsere Beziehung auf solide Beine stellen und auch unsere frühere Zugewandheit wieder herstellen. Und im Moment bewegt er sich da mehr, als ich... Ist vielleicht auch falsch von mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

ExSunshine

Gelöschter User
.. Ach so... Noch die Sache, warum ich unser mögliches Date nicht absage....
Wenn ich es jetzt absage, dann zeige ich meinem AM doch, dass ich mich mit ihm beschäftigt habe... Und das Gefühl soll er nicht bekommen.
Er würde es dennoch versuchen, mich umzustimmen.

Unser Date steht nur vom Datum her... Kein wie, wo und wann... Dazu müssten wir miteinander schreiben... Ich denke, dass das Thema aber durch ist und der Termin verstreichen wird.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Und ich sah ihr zufriedenes, fast schon demonstrativ zufriedenes Gesicht

Was für ein Gesicht legst du an den Tag für die Außenwelt? Sieht man dir deine Unzufriedenheit an oder ist es ein demonstrativ zufriedenes Gesicht, was du den Menschen zeigst?

Ich schaue auf das Leben der Beiden, weil ich nicht verstehe, warum man dauernd fremdgeht, wenn doch auf der anderen Seite die Liebe so stark ist und beide sich begehren?
Das siehst DU aus deinem Blickwinkel. Du kannst nicht fühlen, was sie mit dem Wort "Liebe" verbinden. Woher willst du wissen, wie stark ihre Liebe zu ihm oder seine Liebe zu ihr ist? Vielleicht können sie gar nicht so lieben, wie du es kannst? Hast du darüber schon mal nachgedacht?
Sie hatte auch schon Affären, oder?
Ich denke, du malst dir da eine Hollywoodwelt aus, was ihre Ehe betrifft. :zwinkern: Dabei ist doch die Realität ganz anders. Sie erfüllt ihm sexuelle Wünsche nicht. Ist doch dann ganz klar, dass er fremd geht, wenn er so sehr das Verlangen danach hat.
Du warst wahrscheinlich damals sehr verliebt in deinen Mann und als dann seine Affäre raus kam, warst du sehr enttäuscht und du hast dich dann immer das gefragt:

weil ich nicht verstehe, warum man dauernd fremdgeht, wenn doch auf der anderen Seite die Liebe so stark ist und beide sich begehren?

Kann das so sein? Es wäre letztendlich die Verletzung, die du noch immer in dir trägst. Hast du jemals mit deinem Mann darüber gesprochen, wie sehr es dich damals verletzt hat und hat er dir jemals gezeigt, dass es ihm leid tut und hat er sich dafür entschuldigt bei dir? Habt ihr das Thema mal innerhalb einer Therapie aufgearbeitet? Falls nicht, kann es sehr gut sein, dass es nun an die Oberfläche kommt. Ihr seid verbandelt in einer Mischung aus Verletzungen und Abhängigkeit.
Natürlich wird dein Mann dich vermissen, wenn du weg bist, denn du bist seine Gewohnheit. Die Frage ist ja nur: Was willst du? Das kuschelige Nest mit einem Menschen, der dir vertraut ist, dich aber nicht mehr begehrt oder aber einen Neustart? Begehren kann man nicht zurück holen, wenn das einmal weg ist, wird das nicht wieder kommen.

Wir leben in unserem Eigentum und bei uns gibt es einen gemeinsamen Wechsel ins Ausland.. Für mich heisst das, Job aufgeben und mitziehen... Oder Ehe beenden und im Eigentum bleiben.

Puhh Sunshine. Willst du echt mitziehen? Das wäre doch die Gelegenheit, zu sagen, ich bleibe hier. Verkauf deine Butze und suche dir etwas Anderes in einer anderen Gegend und behalte deinen Job, falls du mit ihm zufrieden bist.

Wie viel Zeit bleibt euch denn noch bis zum Umzug?
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Was für ein Gesicht legst du an den Tag für die Außenwelt? Sieht man dir deine Unzufriedenheit an oder ist es ein demonstrativ zufriedenes Gesicht, was du den Menschen zeigst?
Ja, du hast Recht.... Das kann natürlich sein... Mir sieht man meine Stimmung leider an:nanu:
Sie hatte auch schon Affären, oder?
Nein, sie hatte keine Affären...
Ich denke, du malst dir da eine Hollywoodwelt aus, was ihre Ehe betrifft. :zwinkern:
Na ja, aber Liebesgesten sagen doch auch was aus...auf der anderen Seite haben die noch nie zusammen gelebt... Beide in getrennten Wohnungen, sie verbringt angeblich viel Zeit mit Sport und Freundinnen und läsatbihn ziemlich alleine... Für ne Beziehung/Ehe auch ungewöhnlich.
Du warst wahrscheinlich damals sehr verliebt in deinen Mann und als dann seine Affäre raus kam, warst du sehr enttäuscht
Verliebt... Weniger.... Da waren wir ja schon ein altes Ehepaar... Ich war sehr verletzt, enttäuscht, das es eine Frau aus seiner Jugend war... Das ist jetzt mit dem neuen Kontaktversuch von ihr natürlich wieder etwas aufgebrochen...
Er hat sich dafür entschuldigt, er wurde von ihr sogar erpresst und hat es mir gebeichtet.
Eine Therapie wollte mein EM nicht, die Dame ist aber aufgearbeitet.

Mein Mann hat mich letzten Jahr massiv verletzt.. Das ist das, was den Rest meiner Liebe hat schmelzen lassen... Zuerst wollte er den Job noch verlängern, ohne Rücksicht auf unsere Ehe.. Da hab ich dem AM grünes Licht gegeben:cry
Dann hat er es spontan rückgängig gemacht, ich hab mich gefreut, ihn im Ausland besucht... Und bin da auf eine neue Liebelei (ohne s6) in Form einer Kollegin gestoßen... Ein Gefühl hatte ich da, als er zurück war, hab ich es im Handy nachlesen können... Dann gab es da ein paar nette Pornobildchen, eine Frau, die er auf seiner Abschiedsfete im Arm hielt... Und, und... Gleichzeitig wurde mir suggeriert, dass er sich auf mich freut... Mein AM meinte schon, da hat einer ein schlechtes Gewissen... Das hat mich massivst verletzt... Habe den Worten geglaubt und bin auf die Nase gefallen. Mein Mann behauptet, da wäre nichts gewesen.. Kann sein, ich weiss es einfach nicht mehr, was stimmt.

Ich habe meinen EM lange nicht begehrt und das Gefühl ist aber zurück, ich habe Lust auf ihn, er nimmt auch gerade ab... . Nicht so wie bei meinem AM, der einfach knackig ist und gut aussieht... Und der weiss, wie eine Frau anzufassen ist... Aber es reicht für ein wenig s6 in der Ehe.

Daher wahrscheinlich auch meine Reaktion auf die Verletzungen durch den AM. War in der Summe zuviel.

Im nächsten Sommer wäre es soweit und prinzipiell möchte ich mit meinem Mann zusammenleben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.915
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben