Hilfe ich weiß nicht mehr weiter :(

Julia1988

Neues Mitglied
Registriert
28 Okt. 2020
Beiträge
1
Hallo zusammen auch ich hoffe nun mal hier ein wenig Hilfe zu erhalten. Ich bin vor ein paar Wochen einem Mann begegnet wo ich zum 1. MAL in diesem Leben ohne viel zu Wissen dachte und Ja das ist er der Mann für mich mit Ihm möchte ich alt werden. Kurz um das was ich dachte und fühlte obwohl wir uns null KANNTEN und auch wenig wussten sprach er aus. Das ganze ist heute 4 Wochen her . Er signalisierte mir immer da zu sein und ich wäre was besonderes nun er begleitete mich spontan auf einem schweren weg und Gab mir all das , was kein Mensch keine Beziehung je mir gegeben hat. Nun passierte folgendes..... Ich fühlte obwohl alles sehr schnell ging einfach es ist richtig und das ich bereit bin wirklich einen Menschen zu Lieben obwohl ich auch unschöne Dinge erfuhr ganz egal mein Gefühl und Herz und Verstand sagt mir Julia du bist bereit mit diesem Menschen durch alle Höhen und Tiefen zu gehen .....Doch nun hat es sich in ein echt kompliziertes Fiasko entwickelt wo ich einfach nicht mehr rauskommen. Kurz um mir bringen Ratschläge wie lass ihn fallen er ist es nicht wert er nutzt dich aus und so weiter nix da ich weiß er ist es mit ihm würde ich durch die Hölle gehen. Nun es ist so.... Damit es jetzt nicht in der Undendlichen Geschichte endet Kurz dazu .ich bin Mama lebe mit meinem Kind bei meinem Ex ( nicht Kindsvater)jedoch liegt das daran das diese Trennung erst im September war es ging von ihm aus jedoch war es für mich keine Liebe aber 2 schöne kalte Jahre:) nun da mein kind erst vom Vater zu mir gezogen ist und kurz danach mein ex schluss machte der Wohnung s Markt sehr beschränkt ist und ich meiner Tochter keinen Umzug erneut mit neuer Schule zumuten kann suche ich eben nur in dem Ort wo ich lebe nach Wohnung. Es ist jedoch grad mal 6 Wochen her und nun eben 2 Wochen nach dem Aus begegne ich der Liebe meines Lebens. Nun wir haben viele schöne Dinge unternommen es wurde leider sehr schnell auch sehr intim bzw intimer und intensiver wie ich es je erlebt habe Kurz um mit jedem weiteren Tag bin ich sicherer ich will diesen Mann .... aktuell ist es so es ist schwierig wir leben ca 45 km auseinander wenn wir uns sehen und dabei spielt es echt keine Rolle ob wir per Tel oder WhatsApp echt die größten Probleme haben in life ist wirklich alles perfekt wunderschön einfach unwirklich und doch ist alles komplett verwirrend und komisch. Fängt damit an , das er mich sehen will krankhaft plant mich oft versetzt ..... oder wir uns halt sehen wenn er es will....immer ist alles toll ganz egal ob er mich zum Arzt begleitet , wir einen Gottesdienst besuchen oder bei ihm oder mir sind . Jedenfalls in life gibt er mir wirklich alles und Nein es ist nicht nur Sex da wir viel ukternehm usw .... jedoch wenn ich Emotionen investieren tu oder ich ihm anrufe schreibe ich will ihn sehen wird er blöd .... abweisend komisch.... Das passt so gar nicht zu dem fürsorglichen Menschen....er überrumpelt mich trägt mich in life wirklich auf Händen doch seit ich nach Date frage lässt er mich fallen . Was soll ich tun bin komplett verwirrt ....Auch ist es recht komisch da er mal von Zukunft Beziehung spricht plötzlich von Freundschaft aus welcher Liebe wird dann wirft er mir am tel vor alles ging zu schnell dabei ist absolut er der jenige wo alles antreibt ...ja ich habe mich ihm völlig hingegeben aber immer macht er den anfang um mir danach zu sagen es geht schnell und so was ist das ...
Mir war das fallen Fliegen nun echt zu schwer also wollte ich Kontakt abbrechen in diesem Moment tut er echt alles um mich zu sehen wenn icu dann wieder was dafür auch tue wird es blöd bitte helft mir mit rat
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Julia1988,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Venusstern aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Julia,

kannst du bitte ein paar Absätze in deinen Text einfügen?

Wo habt ihr euch kennen gelernt und wie alt seid ihr beide?

Warum bist du der Meinung, er nutzt dich aus? - Kannst du das etwas erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.887
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben