Hilfe! Meine „Familie“ zerbricht

riratuschi

Mitglied
Registriert
12 Dez. 2020
Beiträge
12
Griaseich :),

ich bin die Rirarutschi, Mama und im Moment sehr hilflos :::.

war vor Jahren hier schon mal angemeldet und konnte hier wertvolle Tipps bekommen.

jetzt sitz ich wieder hier, bin ratlos und hoffe auf eure Hilfe.

ich bin 34, Mama von 2 bezaubernden Kindern im Alter von 5 und 1.
Mit meinem Ex mit dem ich seit Jahren (wir haben uns bereits 2018 Frühjahr getrennt) hatte ich bis jetzt eine Freundschaft-Plus. Bis es bäng machte und sich der 2. Nachkömmling auf die Reise machte.

wir verstehen uns subba, ham a gute Bindung und ich dachte immer a Basis für mich.
Als unser 2. Kind auf der Welt war, beschlossen wir dennoch keine Beziehung einzugehen. Aber wir wolltens probieren ob’s wieder funkt.

Des war jetzt wirklich a schönes Jahr. Außenstehende ham nie gemerkt, dass mir gar nima zam sind. Er suchte jeden Tag den Kontakt. Mia ham viel gemeinsam unternommen, von Ausflügen - bis kochen und gemeinsamen Familienabenden.

Vor ca. 1 Monat suchte er das Gespräch. Er sagte mir; dass er sich sicher sei mit uns und a Zukunft sich wünscht. Plante uns in seine Planung für die Zukunft immer mit ein.
I hab dann aber gsagt, dass i einfach nu bissl mir alles anschauen möchte.

bis zum Donnerstag war die Welt eigentlich in Ordnung und trotzdem wollt i wissen wo wir mittlerweile stehen.
Seine aussage: so weitermachen. I were jetzt ned sagen, dass wir morgen a Beziehung haben.

ja, i bin erstmal aus allen Wolken geflogen.

Er sagte mir, er hat Gefühle. Aber ohne Nähe geht es bei erm ned. Und er merkt, wenn er mi umarmt, fühl i mi ned wohl. Er meinte, das is irgendwie wie gegenseitiger Respekt; dass man sich nicht näher kommt.

wir hatten wieder Sex, a auf der Couch gekuschelt. Aber mit 2 Kinder fehlt halt oft de Zweisamkeit.

ich hab dann weinen müssen und erm gsagt, dass mir scho so vorgekommen ist, dass sich was entwickelt.
Er stimmte dem zu und sagte es hat sich a was entwickelt.

hab mi dann Aber a reingesteigert, weil i so überfordert war.

hab erm dann gesagt, dass so nima geht.
wenn er ned 100 pro hinter mia und de Kinder steht, passt des einfach ned.
I brauch jetzt paar Tage Abstand.
Er wollte das nicht, ist aber trotzdem gangen.

Am nächsten schrieb er mir, dass ich bitte nu keinem was erzählen soll vo dem Gespräch und ja nu gar nix geklärt ist.

Jetzt weiß ich ned was i tun soll.

Danke fürs lesen
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.138
Hallo riratuschi,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Schneewittchen aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.138
Hallo riratuschi,

ich lass dich jetzt mal hier im Trennungsforum auch wenn deine Story kein klassisches ExBack beinhaltet. Schauen wir mal, wie es sich entwickelt. Strategisch macht es keinen wesentlichen Unterschied - könnte auch unter Affäre laufen oder sogar in Partnerschaft gehören. Aber, wie gesagt, bleibst einfach hier jetzt. :smile:
 

riratuschi

Mitglied
Registriert
12 Dez. 2020
Beiträge
12
Danke :smile:

ich seh schon, ich muss mich bemühen Dialekt freier zu schreiben :smile:.

I denk i mach jetzt mal nix und wart bis vo ihm was kommt oder?

I versteh des ganze ned, da versteht ma sich so gut, er schmiedet Zukunftspläne und dann endet das so?

Normalerweise wollten wir Weihnachten zam feiern bei ihm. Hab scho neue Kugeln besorgt. De hab i erm dann mitgegeben, weil so Feier i ned Weihnachten.

Beim Gehen sagte er dann, dass ma sicher zusammen feiern werden und i den Baum schmücke.

i stell euch mal den letzten Verlauf rein
(Nach dem Gespräch. Davor hama ständig geschrieben bzw. Sehr viel)


Guten Morgen ☀️ ich hoffe du konntest einigermaßen schlafen! Ich will dich gar nicht nerven! Aber nur noch mal sagen, dass du keinem auch nicht den Kindern von unserem Gespräch von gestern erstmal erzählen sollst... schönen Tag

ich:
Ich muss das erstmal sacken lassen, erst dann red i mi de Kinder.

Bleib mal entspannt jetzt gibts noch nichts zu klären!


(nächster Tag)

Kennst du dem Kind nichts mehr an von seinem Sturz?

meinte Antwort: Nein

seitdem ist Funkstille, seit gestern Mittag.
De letzte Nachricht hätte er sich sparen können, weil freilich hat er a Beule aber de hat er ja scho gesehen.



 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.138
ich seh schon, ich muss mich bemühen Dialekt freier zu schreiben :smile:.
Ja, ich denke, das wäre gut, wenn du dich bemühst, dialektfrei zu schreiben. Das dürfte doch kein Problem sein, oder? :smile: Normalerweise spricht man das ja - konstant im Dialekt zu schreiben find ich ungewöhnlich und es liest sich holprig. :::

Die Kommunikation...ja, lässt jetzt stehen, was willst noch schreiben.

Bitte lies dich einfach ein wenig ein in die Links vom Begrüßungspost und in andere Stränge - so dass du ein wenig ein Gefühl für hier bekommst. Es werden dann sicherlich auch User zu dir in den Strang finden.
 

riratuschi

Mitglied
Registriert
12 Dez. 2020
Beiträge
12
Ja, ich denke, das wäre gut, wenn du dich bemühst, dialektfrei zu schreiben. Das dürfte doch kein Problem sein, oder? :smile: Normalerweise spricht man das ja - konstant im Dialekt zu schreiben find ich ungewöhnlich und es liest sich holprig. :::

Die Kommunikation...ja, lässt jetzt stehen, was willst noch schreiben.

Bitte lies dich einfach ein wenig ein in die Links vom Begrüßungspost und in andere Stränge - so dass du ein wenig ein Gefühl für hier bekommst. Es werden dann sicherlich auch User zu dir in den Strang finden.

ok, vielen Dank für deine Info! Werd mich hier durchlesen :smile:

danke für deine Hilfe schon mal

das mit dem Dialekt ist gar nicht so einfach :lach:aber gebe mir Mühe

schönen Abend dir und liebe Grüße
 

riratuschi

Mitglied
Registriert
12 Dez. 2020
Beiträge
12
Guten Morgenzusammen,

habe diese Woche mit Wolfgang telefoniert. Vielen Dank nochmal, war a Super Gespräch und gibt einem ein gutes Gefühl.


Er hat sich am Sonntag gemeldet, dass er gerne die Kinder sehen möchte. Hab ihm dann geantwortet, dass es natürlich passt und i derweil spazieren gehe.
Das wollte er nicht und meinte er würde sich freuen wenn i a da bin.
Treffen war dann von meiner Seite aus sehr angespannt, da ich nicht wusste, wie ich jetzt sein soll.
Mir war es dann so unangenehm, dass ich mich nach ca. 1 Stunde verabschiedet hab.

Am selben Abend stand er dann mit 2 Bier vor meiner Tür, wo die Kinder schon schliefen.
Ich hab mi natürlich gefreut das er kam, was ich früher nicht so recht gezeigt habe.
dann saßen wir wieder auf der Couch, er in dem einen Eck, ich in dem anderen Eck. Das hat mich dann so aufgeregt, weil ich mir dachte, warum kommst du denn dann, wenn er weder was redet, noch Nähe sucht (die er ja bemängelt hat).
Wo er gangen ist, hab ich meinen ganzen Mut zusammengenommen und erm a Bussl gegeben.
Er war ganz perplex und meinte: jetzt warst aber mutig :blush:. Hab gute Nacht gesagt und dann is er gangen.

Am nächsten Morgen kam auch dann eine belanglose Nachricht, wo er dann Lichterketten bekommt.

Mittag rief er an und fragte ob wir zam Weihnachtsbaum holen wollen.
Haben wir auch dann gemacht und er fragte mehrmals ob ich bzw. wir den schmücken wollen.

Beim Autofahren schrieb mircWolfgang wann ich ihn heute anrufen soll. Er hat wohl auf mein Handy gesehen und irgendeinen blöden Kommentar von Singlebörse eingeworfen.
Hab dazu nichts glaub ich gesagt. ()

Am Mittwoch kam er dann spontan vorbei, da am Donnerstag wieder seine Schichten losgingen und er eben die Kinder sehen wollte.
Ich bekam dann aber Besuch, wo er auch so komisch redete. „Stell da vor wir treffen uns da“. (Also mein singlebörse Date und er)!
War aber nur eine Freundin die mich besuchte.

dachte mir dann, dass des vielleicht bissl Eifersucht ist von ihm :blush: oder ihm is Wurscht :lach:.

gestern war er früh nach seiner 24 Stunden Schicht da und musste aber dann los, weil er Stress zuhause hat wegen Umbau.

so das war die Kurzfassung.

Also er tut ganz normal weiter. Merke jetzt keinen Rückzug glaub ich.
Ist doch a komisch oder?

gut er ist mords im Stress, da er bis Weihnachten mit seinem bauprojekt fertig werden möchte. Is klar das er ned ständig Zeit hat.

ich hab jetzt mit Wolfgang besprochen, dass i mal de nächste Situation abwarte, wenn ma alleine auf da Couch sind. Was natürlich schwierig is, da jeder um 21 Uhr daheim sein soll.
Er hat mir zwar mehrmals angeboten bzw. gefragt ob ma übernachten bei ihm, aber da is jetzt seit dem Gespräch a nix mehr gekommen.

Was mi bissl stutzig mach, er hat die letzte Zeit immer vo gemeinsamer Zukunft geredet und da kommt jetzt gar nix mehr.
Er wollte a Weihnachten mit uns zam sein, da hat er derweil a nix mehr gesagt.

Nach seinen Schichttagen meinte er ob ma den Baum schmücken und zusammen dann was essen.
Des wird dann am Dienstag so sein.

Hoff i hab leserlich geschrieben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Hoff i hab leserlich geschrieben
Ich als bayerischer Bub kann das alles natürlich gut lesen! Andere tun sich da vielleicht hart, vorallem bei Deinem Eingangspost. Es lesen hier ja auch viele Preißn mit. :lach:
Was mi bissl stutzig mach, er hat die letzte Zeit immer vo gemeinsamer Zukunft geredet und da kommt jetzt gar nix mehr.
Na ja die gemeinsame Zukunft wird von dem abhängen, ob ihr wieder körperlich zueinander kommt. Jetzt hast Du da mit dem "Bussi" den Anfang gemacht, da wird er jetzt schon nachziehen, wenn die Gelegenheit kommt.
Nach seinen Schichttagen meinte er ob ma den Baum schmücken und zusammen dann was essen.
Des wird dann am Dienstag so sein.
Da kann es ja dann weitergehen mit eurem Experiment, wenn die Kinder im Bett sind. Abwarten!
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Also mit dem lesen das klappt schon :lach:

Finde dass sich das alles sehr gut anhört bei dir. Drücke die Daumen!
 

riratuschi

Mitglied
Registriert
12 Dez. 2020
Beiträge
12
:smile::smile::smile::smile: des gfreid (freut) ;) mich, wenn ihr mich alle gesteht :smile::smile:

Danke Wolfgang für deine Worte. Bei dir hört/liest sich das alles so locker flockig :lach:.

Schön Lynnie das du bei mir vorbei schaust :smile:

er meldete sich auch heute wieder (aus seiner Schicht), wobei ich „leider“ nicht lang telefonieren konnte, da der Glühwein schon am Herd stand und meine Freundin hier war.

zu Weihnachten hab ich mir ein schönes rückenfreies Kleid gegönnt.
Mal schauen ob das etwas die Stimmung hebt :lach:

schönen Abend euch
 
Zuletzt bearbeitet:

riratuschi

Mitglied
Registriert
12 Dez. 2020
Beiträge
12
Frohe Weihnachten und schöne, ruhige Feiertage wünsche ich jedem von euch

wollte nur kurz ein Update geben

heute früh kam der erste körperliche Kontakt zu Stande! (Von ihm aus)

Aber die lieben Kinder machen es nicht so leicht.

mal sehen wie es weitergeht
Hoffe mal es geht weiter :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

riratuschi

Mitglied
Registriert
12 Dez. 2020
Beiträge
12
Guten Morgen an alle,

erstmal ein gutes neues Jahr, hoffentlich ein gesundes und besseres.

befinden uns derzeit in Quarantäne, Kinder sind positiv und ich negativ. Aber keine Symptome, also geht uns gut.
„Er“ ist auch in Quarantäne aber bei sich daheim.

Silvester haben wir noch alle zusammen gefeiert. Wie ihr sicher oder die meisten auch, ruhig aber schön war’s.

an meiner Situation hat sich noch nicht sehr viel geändert.
Er meldet sich ständig und ist auch finde ich schon bemüht. Wollte auch bevor Quarantäne los ging immer bei uns sein. Versorgte uns nett mit Essen und so.

gestern meinte er, dass er gerne bei uns wäre aber es eben leider nicht geht.

Das körperliche kam an Weihnachten und Silvester etwas in Gang, aber wenn das Kind wach ist, schwierig.

Ja, jetzt werd ma uns 2 Wochen nicht sehen.
I Denk mir, dass es vielleicht a gut ist um sich zu vermissen, oder eben um zu merken ob man sich gegenseitig abgeht also vermisst.

I hoff halt das i ihm schon noch gefalle und des jetzt mit der Zeit a wieder richtig anläuft.

Bleibt ihr alle gesund.

auch wenn die Lage mittlerweile besch... ist, hoffen wir es geht bald wieder normal weiter :S
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.106
Mitglieder
10.706
Neuestes Mitglied
Bermos
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben