Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Da möchte ich wiedersprechen. Menschen die weder du noch ich kennen, müssen sich gar nichts vorhalten lassen. Und sie müssen sich auch nicht deine Moralvorstellungen überstülpen lassen.
Ich schreibe hier als direkt betroffener, der mit seiner ex eine Familie gegründet hat, angeblich immer alles Zucker war, bis sie dann einen "Freund " von mir kennengelernt hat und dann nach 2 Monaten herauskam das die beiden munter hinter meinem Rücken eine Parallelbeziehung angefangen haben.
Ob es nun ich bin oder irgendjemand anderes, wird einem gutgläubigen Menschen auf eine solche, unnötige Art und Weise weh getan, dann kann ich da nicht mit den Schultern zucken und sagen das ist doch die Sache des Betrügers.
Das ist mir etwas zu flexibel in der Moralvorstellung. Ich glaube nicht das ein friedliches Zusammenleben so vieler Menschen auch noch möglich ist wenn es überhaupt keinen, letzten, richtenden Maßstab mehr geben soll.
Würdest du dann den Partner verlassen und damit alles zerstören was ihr euch aufgebaut habt
Ich würde lieber meinen Partner aufrecht verlassen und das ganze so geradlinig wie möglich über die Bühne bringen und dabei alles verlieren was man sich aufgebaut hat als alles zu verlieren was man sich aufgebaut hat weil die Sache irgendwann sowieso auffliegt, mit wesentlich mehr vermeidbarem Leid für alle Beteiligten.

Es ist nunmal so das man nicht alles haben kann im Leben.
ich finde es nicht konstruktiv andere auf diese Art herabzuwerten.
Ich möchte niemanden herabwerten, nur ermutigen die eigene Verantwortung in der Partnerschaft wahr- und ernstzunehmen.

Wo willst du denn dann die Grenze ziehen wenn du sagst man darf betrügende nicht auf die Tragweite ihres egoistischen Verhaltens aufmerksam machen weil sie dabei ja auch Gefühle haben, hin und her gerissen sind, es sich nicht einfach machen etc.?
 
Zuletzt bearbeitet:

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Nabend Leute.
Hier hat sich ja wieder was entwickelt...

Ich wollte nur kurz sagen, dass ich wahrscheinlich morgen nochmal ein paar Sätze zu dieser Diskussion verlieren werde. Mehr dann aber nicht.

Danach wäre ich aber tatsächlich froh, wenn wir hier wieder bei der Sache bleiben könnten - nämlich N und mir!

Ich finde es nämlich auch schade, wenn sich die ersten Personen aus meinem Strang zurückziehen, weil hier stramm vertretene Meinungen aufeinander treffen zu Themen, wo es zwar viel zu sagen gibt, aber was mit N und mir nur am Rande zutun hat.

Sonst können wir auch direkt anfangen noch über Religion zu sprechen und machen dann den Rekord mit dem umfangreichsten Strang fertig.

Danke und gute Nacht! :thumbsup:
Bin übrigens gut in Spanien angekommen.
Mir ging es heute auch besser als erwartet...

Edit:
Wegen der Fremdgeh-Diskussion bin ich übrigens eher beim Jaeger. Jeder hat eine Wahl und sollte sich bewusst sein, was man da macht...
Mehr möchte ich dazu auch nicht mehr sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Ich will es absolut nicht befürworten, in keinster Weise (allein schon weil ich selbst in meinem EB mehr als nur verarscht wurde), aber es ist immer leicht zu urteilen, wenn man selbst nie in einer solchen Situation war.

Ja, es gibt aber auch Dinge, die muss man persönlich nicht erlebt haben, um sie zu verurteilen.
Ich kann für mich sagen, dass ich niemals fremd gehen würde. Da kann Megan Fox nackt vor mir liegen und ich würde meine Freundin nicht betrügen. Auch nicht mit 5 Promille.

Daher zieh ich mich auch lieber zurück aus dem Strang.

Finde ich schade!

Bruce, erst einmal sorry fürs off Topic in deinem Strang. Und dann wünsche ich dir alles Gute auf deinem Weg. Egal wie es letzten Endes ausgeht, denk immer daran, dass alles irgendwann auch gut wird:smile:. Das magst du zur Zeit nicht glauben und ist auch ganz normal. Aber du wirst deinen Weg gehen, ob mit oder ohne N. Und vielleicht lernst du irgendwann sogar deine wirkliche Traumfrau kennen und nochmal lieben.
Alles Gute dir

Danke! Dir auch alles Gute, auch wenn ich deine Geschichte nicht so umfangreich kenne...
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Aber es trifft mich und ich kann sie gut leiden. Und ich weiß nicht, ob die beiden das geklärt haben. Und da dann gute Miene zu bösem Spiel machen? Weiß nicht ob ich das kann...
Wird sich zeigen

Das stimmt. Würde mir ähnlich gehen. Ich glaube ich würde dem Typen ne ganz klare Ansage machen und mich dann zurückziehen aus der Freundschaft.

Hat aber jetzt auch nichts mit bruce zu tun.
Sorry hierfür, bruce!

Ist ok. Ist jetzt geschrieben. Würde dich trotzdem bitten dich hier zukünftig etwas zurück zu halten. Das ist schließlich meine Geschichte und da will ich auch die Meinungen aus allen Richtungen an Bord haben und nicht welche verlieren durch solche Diskussionen.
:namaste:
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Wir haben ja schon festgestellt, dass N wahrscheinlich irgendwo tief drin selbst weiß, dass das nicht ganz astrein ist was sie da tut. Nun ist der Mensch in der Regel aber so gestrickt, dass er es nicht gut aushalten kann, wenn das eigene Verhalten nicht zu den eigenen Vorstellungen/Werten passt. Dann entsteht nämlich eine sogenannte kognitive Dissonanz (kannst ja mal googeln wenn du magst). Im Fall von N gibts nur zwei Wege diese Dissonanz zu beseitigen.. 1. Sie ändert ihr Verhalten und passt es ihren moralischen Vorstellungen an. Das hat sie nicht getan und wird sie nicht tun, denn das wiederspricht ihren aktuellen Wünschen. 2. Sie passt ihre Vorstellungen ihrem Verhalten an. Soll heißen, sie wird versuchen das vor sich selbst zu rechtfertigen, relativieren, schön zu reden. Wahrscheinlich mit den gleichen Argumenten die hier auch schon vorgebracht wurden. Sie hat sich ja rechtzeitig getrennt, sie hat dich nie betrogen, was sie nacht der Tennung macht ist ihre Sache und sie hat sich nichts zu Schulden kommen lassen. So wird sie sich die Sache zurecht legen und dementsprechen auch nicht mehr hinterfragen, oder reflektieren. Es sei denn es passiert etwas, das sie dazu bringt, das kann man natürlich nie wissen.

Ach Destiny, was soll ich sagen...:zwinkern:
Bin mit dir mal wieder 100% D'Accord.

Hoffnung dass sie reflektiert und irgendwann nochmal mit den Gefühlen, die die Trennung bereuen vor mir steht, ist da. Zumindest ein bisschen, weiß ja, dass es unwahrscheinlich ist.

Das hört sich nicht arrogant an, sondern eher ein bisschen armseelig

Autsch. :duck:

Das kann aber gar nicht funktionieren, allein schon weil du dieser Frau unterbewusst und subtil immer vermitteln wirst, dass sie nicht gut genug ist. Um eine Bezihung lebendig zu halten muss man sie eben auch leben, sie pflegen, das ist kontinuierlich und kann nicht vorweg genommen werden. Und das ist ja auch schön und spannend, dass man miteinander lebt, wächst und sich weiter entwickelt.

Ja, das ist ja jetzt auch extrem ausgedrückt gewesen. Hatte ich ja schon gesagt:
Es war nie so, dass ich N komplett ignoriert hätte oder mich hätte komplett gehen lassen und dick geworden wäre oder mich nicht mehr rasiert hätte...
Wir reden hier immer von ein paar wenigen Tagen. Habe dann die Beziehung wieder versucht zu pflegen und war mit ihr raus im Kino, im Tierpark oder wo auch immer.

Nur der Grundgedanke bei mir, der schreit halt nach Sicherheit. Und dann versuche ich nicht die Megan Fox in eine Beziehung mit mir zu bekommen sondern eine normal hübsche Frau gibt mir dann etwas mehr. Weiß nicht wie ich das anders sagen soll...

Interessant, warum siehst du dich denn in Konkurrenz zu anderen?

Weil ich bisher nur solche Frauen kennengelernt habe, die um ihre Schönheit wussten und das dann auch genossen haben. Ich habe kein Bock wenn ich mit meiner Freundin in nen Club gehe, dass ich sehe wie der 4te oder 5te Typ versucht sie hintereinander anzugraben.
Hab ich ja letzte Woche gemerkt wo wir in dem Club waren. Da waren Frauen dabei, das war eine reine Pimmelbelagerung - sorry für die Ausdrucksweise.

Hab ich einfach keinen Nerv zu.

Das liebe Selbstbewusstsein, mit dem wohl jeder Mensch irgendwie ein Thema hat. Jetzt stell dir mal vor du hättest eine Frau an deiner Seite die hübsch ist und intelligent, erfolgreich, loyal und integer und die dir keinen Grund gibt an ihr zu zweifeln.

Erstmal vorweg: Ich habe eigentlich kein Problem mit meinem Selbstbewusstsein. Würde sagen, dass ich das relativ realistisch einschätzen kann.

Wenn ich so eine Frau hätte, die es schafft mir Sicherheit zu geben und es keinen Grund gäbe zu zweifeln, trotzdem wäre sie richtig hübsch, intelligent, nett usw...
Ja, dann hätte ich kein Problem. So eine Frau habe ich aber noch nicht kennengelernt.
Alle Frauen in der Richtung haben mir leider Gründe geliefert auch eifersüchtig zu sein bzw sich auch nicht astrein verhalten. Haben geschrieben, geflirtet etc...

Was löst diese Unsicherheit in dir aus, inwiefern hältst du dich für nicht gut genug?

Die Unsicherheit wird meist aus dem Handeln der Frau ausgelöst.
Also wenn sie anfängt mit anderen zu flirten oder Flirtversuche von anderen nicht erkennt und diese dann auch nicht abblockt oder so.

Ich für meinen Teil würde mich als Allrounder sehen. Ich bin im Job relativ erfolgreich, sehe ganz gut aus, habe einen ordentlichen Körperbau. Aber ich sehe nicht aus wie Ashton Kutcher, bin kein Muskelberg und ein Elon Musk im Job bin ich auch nicht.

So jetzt kommt da nen volltattoowierter Muskelberg an und fängt an mit N zu reden...
Da denke ich sofort, ok son Muskelberg bin ich nicht. Ist das etwas was N vermisst oder will?
Bin mir halt dann auch meiner Endlichkeit bewusst, um es so zu sagen. Weiß nicht ob das normal ist oder man von einem gestörten Bewusstsein redet.

Geh da mal in dich und schau genau hin was du selbst an dir verurteilst und wo du dich selbst klein machst und vorallem warum.

Ich verurteile überhaupt nichts an mir.
Bin mit mir im großen und ganzen zufrieden. Würde sagen, dass neben meinen Äußerlichkeiten meine größten Stärken in meinem Charakter liegen. Bin sehr loyal, fürsorglich, immer da für die, die mich lieben und die ich liebe. Habe starke Ansichten, die ich auch vertrete. Ob politisch, religiös oder gesellschaftlich.

Natürlich gibt es aber auch Sachen wo ich Verbesserungspotenzial sehe.
Hätte zb gerne wieder mehr einen Waschbrettbauch wie früher oder dickere Arme... So Kleinigkeiten halt. Aber hat die nicht jeder?
Naja und jetzt bin ich auf der Suche nach meinem Frauenmuster und was da wirklich schief läuft. Vorallem auch unterbewusst.
Weil da habe ich meiner Meinung nach auch Schwächen. Wenn nicht sogar die größten Schwächen.

Mit deinem letzten Absatz (Destiny) zu Wut, Neid und Streit hast du natürlich recht. Das weiß ich. Aber irgendwann ist der Punkt erreicht, dass ich dann auch nicht mehr ruhig bleiben kann.

Und dann geht es mir eher darum mich selbst noch im Spiegel betrachten zu können und Achtung vor mir selbst zu wahren.
Kommt Typ B jetzt in unsere Wohnung wird es Krieg geben und egal was die dann denkt, sie wird merken, dass das zu viel des Guten war.

Das brauche ich dann für mich. Ich bin schließlich kein Fußabtreter.
 
Zuletzt bearbeitet:

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Gerade Nachricht von N:

Hey Guten Morgen, hoffe du bist gut angekommen und allen geht es gut. Hab gerade mit Vattenfall telefoniert. Man kann den Vertrag nicht einfach umschreiben. Du musst dann selbst neu anmelden und ich muss dann kündigen. *Achsel zucken smiley*
Schöne Grüße an alle *winksmiley*

Hintergrund ist, dass Strom bisher über sie läuft.

Antwortvorschlag:
"Guten Morgen, alles klar, danke für die Info! Musst du nur dann mal sagen, wann der Umzugstag ist oder sollen wir einfach den 15ten festlegen? Grüße zurück!"

Ob ich gut angekommen bin gehe ich nicht drauf ein. Auch bei den schönen Grüßen weiß ich nicht ob ich das nicht einfach so stehen lassen sollte...

Naja, kurzes Update noch:
Die Kamera zuhause ist wie erwartet am ersten Abend ausgegangen. Hab ich ja schon gedacht, aber ist auch kein Problem für mich. Würde ich wohl auch so machen. Damit komme ich auch nicht auf den Gedanken da zu schauen...

Heute morgen hat sie wohl außerdem in unserer Cliquengruppe bei WhatsApp gefragt ob jemand nächste Woche beim Umzug helfen kann.
Ich bin nicht mehr in der Gruppe, weil mir da immer zu viel Müll geschrieben wurde.

Nen Kumpel hat mir das erzählt und gefragt ob er mir helfen soll bei irgendwas. Soviel zum Thema Freundschaft bei uns. ;)

Mich hält sie über irgendwelche Pläne beim Umzug weiter im Dunkeln...
Meinungen?
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ich würde deine Nachricht etwas kürzen und direkt den Umzugstermin einfordern. Das ist ja eine Info, die auch du noch unbedingt benötigst.

Hi, danke. Lass mir bitte den Umzugstermin zukommen und ich kümmere mich um die Neuanmeldung.
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Ich würde deine Nachricht etwas kürzen und direkt den Umzugstermin einfordern.

Hey Ema, danke für deine Nachricht!

Ich weiß mittlerweile, dass sie das selbst noch nicht weiß wann genau der Termin sein soll...
Sie hatte bei der Clique gesagt, dass sie noch nicht genau weiß wann. Wollte nur nächste Woche unter der Woche das machen...

Ich habe nun etwas pushiger geschrieben. Bin schließlich im Urlaub, da will ich mich nicht mit som Mist befassen... ;)

Ich: hey, ok alles klar. Dann weiß ich erstmal bescheid, danke! Kümmer ich mich dann nach dem Urlaub drum... *Achsel zucken smiley*

War das so ok? Ja oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ich habe nun etwas pushiger geschrieben.

Finde ich nicht. ;) Das sind zwar Details, aber so lernst du etwas:
  • Du bestätigst ihre Nachricht mehrfach, eins davon hätte gereicht:
    • ok
    • alles klar
    • dann weiß ich erstmal bescheid
    • danke
  • Du erzählst subtil etwas von dir; und zwar, dass du im Urlaub bist. Selbst wenn sie das weiß, würde ich das hier nicht erwähnen.
  • Ein Smiley muss nicht zwingend sein bei Orga-Themen.
Aber alles gut, mit deiner Nachricht machst nichts kaputt. ;)
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Nun, ich habe Ihre Nachricht auch nicht rein auf Orga Ebene gelesen. Ich bin nicht darauf eingegangen wie ich angekommen bin und zurück gegrüßt habe ich auch nicht...

Du bestätigst ihre Nachricht mehrfach, eins davon hätte gereicht:

Ok, das habe ich jetzt aber als nicht so schlimm gesehen. Wenn ich einfach nur "Ok" geschrieben hätte, wäre das evtl angepisst rüber gekommen.
Deswegen auch der Smiley, der eine gewisse Lockerheit bzw "mir gerade egal"-Note reinbringen sollte.

Du erzählst subtil etwas von dir; und zwar, dass du im Urlaub bist.

Das schreibt sie ja vorher sogar selbst.
Ich wollte ihr damit sagen:
"Ich bin im Urlaub. Juckt mich nicht, was da jetzt wegen dem Strom ist, das wird nach dem Urlaub Thema und nicht jetzt."

Naja, ich glaube auch man sollte nicht zu viel da jetzt interpretieren. War ja eher eine harmlose Nachricht.

Mir geht es auf jeden Fall gut und ich habe hier im Urlaub eine schöne Zeit. Eigentlich interessiere ich mich gerade nicht dafür was N so macht. Vllt auch weil ich es weiß.
Sie arbeitet und sitzt danach aufm Sofa und schreibt Typ B.
Gut für sie, dass sie endlich aus dem schlimmen Alltag ausbrechen konnte... :lach::lach:

Sorry ein bisschen Sarkasmus konnte ich mir nicht verkneifen...
Ich leg mich erstmal am Pool in die Sonne... :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Destiny22

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
260
Bruce, ich wollte dir noch auf den letzten Post antworten..

Es war nie so, dass ich N komplett ignoriert hätte oder mich hätte komplett gehen lassen und dick geworden wäre oder mich nicht mehr rasiert hätte...

Deine Interpretation verstehe ich hier nicht ganz, es ging ja darum, dass du es eine Frau spüre lässt, wenn du dich eigentlich für besser hältst als sie. Das meinte ich eher im Sinne von Wertschätzung und die drückt sich nicht aus indem man zumimmt, oder sich rasiert. Also ich meinte nicht, dass du dich dann nicht genug antrengst um der Frau zu gefallen, sowas äußert sich eher unterschwellig. Die Einstellung die man hat ist eher spürbar als sichtbar.

Die Unsicherheit wird meist aus dem Handeln der Frau ausgelöst.

Das kann schon sein, aber eine andere Person kann ja nichts in dir auslösen, was nicht schon da ist. Du könntest es ja genau anderherum sehen und stolz sein, dass auch andere Männer deine Freundin attraktiv finden.

Ich verurteile überhaupt nichts an mir.
Bin mit mir im großen und ganzen zufrieden. Würde sagen, dass neben meinen Äußerlichkeiten meine größten Stärken in meinem Charakter liegen.

Auch hier habe ich es wieder etwas anders gemeint, ich versuche mal es dir an einem Beispiel zu erklären. Mal angenommen du bist mit dir selbst zufireden, aber du findest es total blöd wenn jemand überheblich ist, oder arrogant. Dann wirst du dich selbst immer irgendwo klein halten, weil du ein übersteigertes Selbstbewusstsein ja ablehnst und das dementsprechend nicht willst. Auf diese Weise blockierst du dich dann selbst.

Es gibt viele Glaubenssätze und Überzeugungen, mit denen wir uns selbst im Weg stehen. Ist aber gar nicht so leicht diese zu erkennen.

Kommt Typ B jetzt in unsere Wohnung wird es Krieg geben und egal was die dann denkt, sie wird merken, dass das zu viel des Guten war.

Dass du dann wütend bist und ihr das auch sagst ist ja völlig ok. Aber wenn du einen Krieg anfängst, dann schadest du auch wieder dir selbst.
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Ok, da haben wir uns wohl etwas falsch verstanden. Ich glaube aber auch, dass wir jetzt teilweise zu tief im ergründen sind. Ich glaube da stoßen wir aufgrund des Forums an die Ausdrucksgrenzen.

es ging ja darum, dass du es eine Frau spüre lässt, wenn du dich eigentlich für besser hältst als sie. Das meinte ich eher im Sinne von Wertschätzung

Mh, aber wäre das nicht auch widersprüchlich, wenn sie dadurch (also durch dieses unterbewusst) Gefühle abbaut?

Ich meine so hat sie mich von Anfang an kennen und lieben gelernt. Hinzu kommt, dass diese Ungleichheit bzw dieses "sich besser fühlen" (ich finde echt, dass das bescheuert klingt) ja mit der Zeit schrumpft bzw ganz verschwindet. Und das im Fall von N ja nicht erst nach 3 Jahren, sondern ungefähr nach dem ersten Jahr.

Das heißt ja auch nicht, dass ich sie nicht oder weniger Wertschätze.

Außerdem lasse ich das ja in keinster Weise raushängen. Das ist eher etwas stilles für mich. Für den kleinen Sicherheitsmann in meinem Kopf. :lach:
Weiß nicht ob Frau sowas merkt. Zu dem Zeitpunkt, also in der Phase des verliebens...

Du könntest es ja genau anderherum sehen und stolz sein, dass auch andere Männer deine Freundin attraktiv finden.

Das fällt mir leider schwer, weil ich nunmal einige negativ Erlebnisse mit Frauen hatte.
Stolz kann ich da eher nicht empfinden, weil in mir der Sicherheitsmann "Alarm" schreit. Und der schreit lauter als irgend ein Stolz.

Vllt wäre das anders, wenn meine Freundin mir die passende Sicherheit vorleben könnte...

Außerdem brauche ich keine Bestätigung von außen. Ich weiß, dass meine Freundin attraktiv ist.

Auf diese Weise blockierst du dich dann selbst.

Ok jetzt verstehe ich dich.
Aber, ist es nicht ein gewolltes blockieren, um seine eigenen Werte zu achten?

Wenn ich darüber reflektiere finde ich nichts was mich irgendwo hindern würde?! Ich glaube wenn ich da die Schraube ansetze in manchen Dingen, würde ich mich verstellen. Und meine Partnerin soll mich grundsätzlich ja erstmal so lieben wie ich bin.
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Aber wenn du einen Krieg anfängst, dann schadest du auch wieder dir selbst.

Du hast recht. Dessen bin ich mir bewusst.
Aber es ist ja nicht so, als könnte ich in mir noch viel zerstören. Da sieht es was N angeht ungefähr so aus wie Dresden 1945.

Ich bin die letzten Tage auch emotional ein ziemliches Stück weg gerückt. Ich bin einfach nicht einverstanden was da alles gelaufen ist und läuft. Ich bin froh wenn sie ausgezogen ist. Ich will mein Leben zurück.
 

Destiny22

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
260
Ich glaube aber auch, dass wir jetzt teilweise zu tief im ergründen sind. Ich glaube da stoßen wir aufgrund des Forums an die Ausdrucksgrenzen.

Ja es kann schon sein, dass wir da jetzt zu tief einsteigen und das den Rahmen hier sprengt.

Mh, aber wäre das nicht auch widersprüchlich, wenn sie dadurch (also durch dieses unterbewusst) Gefühle abbaut?

Ich meine so hat sie mich von Anfang an kennen und lieben gelernt. Hinzu kommt, dass diese Ungleichheit bzw dieses "sich besser fühlen" (ich finde echt, dass das bescheuert klingt) ja mit der Zeit schrumpft bzw ganz verschwindet. Und das im Fall von N ja nicht erst nach 3 Jahren, sondern ungefähr nach dem ersten Jahr.

Ich meinte das eher allgemein, dass ein Mensch es früher oder später unbewusst spürt und wahrnimmt wie ein anderer zu ihm steht.

In eurem Fall ist es ja nun viel komplexer als das und da könnten wir jetzt in endlose Spekulationen verfallen. Kann sein, dass N Gefühle abgebaut hat, dadurch dass sie das gespürt hat. Aber auch das Gegenteil kann der Fall sein, dass es in Wirklichkeit Ns Muster ist sich Männer zu suchen, die sie insgeheim nicht wertschätzen und sich über sie stellen. Sie könnte sich also auch entfernt haben, weil sie in deiner Achtung gestiegen ist. Es könnte aber auch daran liegen, dass du zwischenzeitlich emotional weniger involviert warst. Vielleicht war auch wirklich von Anfang an der Wurm drin, weil anfangs bei euch die Rollen vertauscht wurden. Vielleicht ist es auch von Allem ein bisschen.. :rofl:

weil in mir der Sicherheitsmann "Alarm" schreit.

Ahja, der Sicherheitsmann :lach: da machst du es dir jetzt aber ein bisschen zu einfach, meinst du nicht? :schuettel:

Wozu brauchst du den denn und warum hat er so viel Macht über dich?

Mal andersrum gefragt, würdest du denn mit einer Frau zusammen sein wollen, die dich verlässt, weil irgendein dahergelaufener Typ mit ihr flirtet? Und falls die Antwort ja lautet, warum bist du dir nicht mehr wert?

Nur mal so als Denkanstoß..
 
Zuletzt bearbeitet:

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
In eurem Fall ist es ja nun viel komplexer als das und da könnten wir jetzt in endlose Spekulationen verfallen.

Ja korrekt.
Ich gehe stark davon aus, dass es eine Mischung aus diesen beiden hier war:

Sie könnte sich also auch entfernt haben, weil sie in deiner Achtung gestiegen ist. Es könnte aber auch daran liegen, dass du zwischenzeitlich emotional weniger involviert warst.

Weiter ...

da machst du es dir jetzt aber ein bisschen zu einfach, meinst du nicht? :schuettel:

Ne, das meine ich leider nicht. Es ist nichts was ich beeinflussen könnte. Das prägt mein Handeln und Denken unterbewusst.

Wozu brauchst du den denn und warum hat er so viel Macht über dich?

Ich "brauche" ihn, um Verletzungen vor zu beugen und er hat so viel Macht über mich, weil ich bereits ziemlich oft verletzt wurde. Oder Menschen die mir nahe standen wurden verletzt.

Vllt kann ich dir da so nochmal ein paar Beispiele nennen mit der Zeit... Ich habe das Gefühl, du nimmst mir nicht die Tragweite dieses Denkens ab.

Ich habe wirklich davon genug "verletzt zu werden" und deshalb hat sich wohl dieser Sicherheitssinn so stark mit den Jahren ausgeprägt.

Und falls die Antwort ja lautet, warum bist du dir nicht mehr wert?

Die Antwort lautet natürlich nein!
Ich glaube das ist auch mit der Grund, warum ich mich nach nun genau 4 Wochen seit Schluss ist, schon so weit distanzieren konnte.

Typ B ist im Prinzip ja so ein dahergelaufener Typ. Und sie ist drauf angesprungen.
Leider kann man immer nur vor den Kopf gucken. Hätte ich diese Bereitschaft schon eher gesehen, jetzt mal unabhängig von N, dann hätte ich mir manche Frau "erspart". :schuettel:

Aber ich werde meine Methode zumindest in Teilen durchbrechen und ich werde zukünftig auch mal andere Wege gehen, davon bin ich überzeugt.
...und wer weiß, vllt finde ich ja doch noch die Frau, die mir auch die Sicherheit geben kann und trotzdem sehr hübsch, nett und charakterlich top ist.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Danke! Dir auch alles Gute, auch wenn ich deine Geschichte nicht so umfangreich kenne...

Die muss man auch nicht umfangreich kennen :smile:. Danke dir.

Das ich mich zurück ziehe ist auch eher der Situation geschuldet, dass mir das Umdenken bzw. Anders denken in deinem Fall etwas schwieriger fällt. Ich denke dadurch, dass man wirklich sehr gegensätzliche Sichtweisen hat, ist es schwierig richtig auf die Person einzugeben und da hast du sicherlich bessere Berater an deiner Seite :smile:.
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Hallo zusammen!

So, eine Woche Spanien sind nahezu um und morgen geht's für mich zurück nach Deutschland in die gemeinsame Wohnung.

Kann garnicht mal sagen, was ich da fühle, wenn ich daran denke. Sehe das eher neutral.
Ich habe ja zuhause noch eine Woche Urlaub genauso wie N jetzt auch und ich denke und hoffe, dass dann nun der Umzug schnell von statten geht.

Ich muss wirklich sagen, dass ich im Urlaub nochmal ein gutes Stück emotional weg gerückt bin von N.
Habe aber trotzdem (und das halte ich für wichtig) nochmal ordentlich reflektiert.
Zu unserer Beziehung, meinem Frauengeschmack und meiner Methode, wie sich eine Beziehung bei mir entwickelt.

Ich versuche nun auch mal die richtigen Worte zu finden. Hab nochmal viel darüber nachgedacht und viel gelesen. Vorallem bei "Themen rund um die Liebe" hat mir der Strang zu "Ex Back für Männer" und der dort viel beschriebenen Unterteilung in FOS (Frauen ohne Selbstwertgefühl) und FMS (Frauen mit Selbstwertgefühl) nochmal einiges erklärt.

Ich bin nun mehr denn je, der Meinung, dass wir es zu stark so gesehen haben, dass "ich mich von den Frauen erobern lasse".
Ich brauche natürlich auch das Interesse der Frau an mir (Antworten auf Nachrichten, sich selbst mal melden usw), aber wenn ich an N denke, dann habe ich sie schon eher erobert.

Habe Ihre Shittest und Abblockversuche am Anfang souverän genommen und habe nicht locker gelassen. Auch wenn ich Dates plötzlich mit ihr und nem andern befreundeten Typen hatte.
Ich habe sie zuerst geküsst und habe Initiative gezeigt und war spontan. Als wir zusammen gekommen sind, hat sie mich Freitagmittag gefragt ob wir nach Hamburg fahren wollen (Ruhrgebiet -> Hamburg ist jetzt nicht mal eben um die Ecke) und ich habe freudig zugesagt...

Schwierig wird es für mich, wenn eine Frau kaum oder garkein Interesse zeigt, dann habe ich selbst auch irgendwann keine Lust mehr einen Eiertanz aufzuführen. Man will ja niemanden zu seinem Glück zwingen.
Ist doch relativ normal oder?

Kommen wir nun zu FOS und FMS.
Ich habe darüber nachgedacht, ob ich in der Beziehung eine Frau quasi entwickle...

Um es mal ganz rational auszudrücken...
In Zahlen ist eine 10 eine totale Bombe für mich und eine 1 überhaupt nicht mein Fall.

Ich glaube ich suche mir unterbewusst eher eine 7, die in meinen Augen aber Potenzial hat, bzw ein Rohdiamant ist. Ich sage immer dann "die Frau hat irgendwas"...
Vermutlich mache ich das aus folgenden Gründen:

- die Auswahl ist größer, denn eine 7 gibt es häufiger als eine 10.

- viele 10 sind einfach schon vergeben.

- in der Regel ist es nicht ganz so schwer eine 7 anzusprechen und kennen zu lernen als eine 10.

- eine 7 gibt mir anfangs mehr Sicherheit, weil ich nicht befürchten muss, dass der nächste Adonis in den Startlöchern steht.

Jetzt lerne ich die 7 kennen und auch schon lieben und umgekehrt.
Nun bin ich oft Auslöser für viele Veränderungen bei meiner Freundin. Natürlich kommt das nicht aus heiterem Himmel, die Bereitschaft der Frau zu den Veränderungen ist grundsätzlich gegeben, ich unterstütze und gebe den letzten Schubs in die richtige Richtung.

N hat z. B. viel abgenommen, sich weiblicher gekleidet, aufgehört zu rauchen, Probleme mit Arbeit und Freunden gelöst....
Und wurde damit für mich von der 7 zur 9-10.

Ich hingegen bin mit mir immer relativ im reinen und entwickel mich nicht so stark.
Ich würde sogar so weit gehen, dass ich teilweise stehen bleibe in der Entwicklung, da ich viel Kraft auch in meine Partnerin stecke.

Das war nicht nur bei N so, sondern auch bei anderen Exen.

Genau hier sehe ich das Problem und die Ursache für geringer werdende Gefühle bei meiner Freundin.

N war in meinen Augen eher eine FOS als ich sie kennengelernt habe. Hat sich kaum was zugetraut, dachte wenn sie aufhört zu rauchen, dann nimmt sie ja wieder zu usw...
Hatte schon immer diese Stimmungsschwankungen und Heulkrämpfe.

Als Hintergrundwissen ist hier dann auch interessant, dass N in einer zerrütteten Familie aufgewachsen ist. Die Eltern sind getrennt und der Vater hatte eine neue Frau mit Kind, was immer bevorzugt wurde.
N wurde teilweise zuhause eingesperrt und alleine gelassen.
Ihr Vater ist sogar mal mit der Familie in den Urlaub gefahren und hat N zuhause gelassen, nichts vom Urlaub gesagt und noch nichtmal Geld für Verpflegung da gelassen.
Ihr Vater hat ihr geliebtes Fahrrad weggenommen usw...

Es hat sich sogar Hass entwickelt und N wollte später ihrem Vater im Suff sogar eine reinhauen und hat eine ziemliche Szene gemacht. Seitdem reden die kein Wort mehr miteinander und man hat komplett gebrochen. (seit Jahren)

N hat also einige typische Zeichen einer FOS gezeigt. Auch wenn sie jetzt keine richtige Dramaqueen war oder ständig streiten wollte, da kenne ich ganz andere Frauen...

Ist es evtl sogar möglich, dass N sich von einer eher FOS zu einer eher FMS gewandelt hat?

Ich sehe auch diesen Frauentyp als Teil meines Problems an und sehe für mich zukünftig 3 Wege um aus diesen Methoden auszubrechen:

1) die Frau sollte Krisenfest sein.
Also sich rechtzeitig melden, wenn sie merkt, dass sie mit etwas nicht zufrieden ist. Die Bereitschaft muss da sein an der Beziehung zu arbeiten.

2) ich sollte mir direkt eine 9-10 suchen, um nicht so starke Veränderungen hervorzurufen.

3) ich sollte selbst auch meine Veränderung nie aus dem Auge verlieren und mich auch weiterentwickeln.

Was sagt ihr zu dieser Reflektion? Wie sind eure Meinungen?

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt... :lach:

Ich denke das klingt auch an meine vorherigen Posts an. Es ist also auch nicht unbedingt so, dass ich gerne eine eher normale Frau als Freundin will, ich glaube durch das Potential und die Veränderung die ich entfache, mache ich mir einfach meine "Bombe" ohne sie von Anfang an so erobern zu müssen...
Zumindest war es bisher so...
 
Zuletzt bearbeitet:

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Guten Abend zusammen,

zuletzt wurde ja viel Theorie in diesem Strang besprochen und ich habe einiges Reflektiert.
Auch wenn zuletzt der Strang eher einseitig gefüttert wurde (ist egal, mir hilft es so oder so), möchte ich nun wieder etwas aus meinem Leben schreiben, es ist nämlich viel passiert... :zwinkern:

Ich bin seit Sonntag wieder zurück in Deutschland und muss sagen, dass ich anstrengende Tage hinter mir habe.
Ich habe am letzten Tag in Spanien erfahren, dass N aufm Geburtstag von einem Kumpel aus unserer Clique war und dort hat sie einem gemeinsamen Freund erzählt, dass sie jetzt Mittwoch (04.09.) umziehen wird und auch ein Umzugsunternehmen beauftragt hat und auch die WG - wie anfangs vermutet - wird der Zielort sein.

Der "gemeinsame" Kumpel hat mir sofort alle Infos weitergeleitet und so hatte ich nun auch meine Gewissheit. Nur Schade, dass N mir das selbst nicht gesagt hat.
Ich habe davon erst am Montag (02.09.) auf mein eigenes Nachfragen davon erfahren... :headshake:

Auf dem Geburtstag ist dann wohl nicht sonderlich viel passiert. Der wurde nämlich in der Öffentlichkeit gefeiert in mehreren Kneipen hier in der Stadt.
Typ B soll sich wohl auch da rumgetrieben haben, aber zusammen mit N ist er nicht gesehen worden. Ich geh mal davon aus, dass die getrennt gefeiert haben und dann zusammen zu ihm nach Hause sind zum übernachten.

Als ich dann letztendlich am Sonntag (01.09.) vom Flughafen nach Hause gekommen bin, habe ich festgestellt, dass N schon ganze Arbeit geleistet hat und fast all ihre Sachen in Kartons verpackt hat und aus der Wohnung geschafft hat.
Natürlich musste von ihrer Seite ein Seitenhieb kommen und so hat sie rein zufällig Kartons zum verpacken genommen die von der Arbeit von Typ B stammen. :nogo:
Mensch, wie kann man sowas nur übersehen... :headshake:

Mir war das alleine schon wieder zu blöd und zeigte einmal mehr, dass N wohl gerne von mir eine Reaktion hätte. Evtl. direkt auf Typ B angesprochen werden möchte oder was auch immer. Es kommt einem ein bisschen so vor, als wäre sie eingeschnappt, dass ich sie so einfach gehen lasse ohne großes flehen oder gezicke von meiner Seite.

Das nächste unschöne Erlebnis hatte ich, als ich merkte, dass sie auch bei Sachen von mir einfach was eingepackt hat...
Wir hatten hier beim Auszugsgespräch besprochen, dass sie ruhig ein paar Schüsseln von mir und Gläser einpacken kann und ich dafür was von ihrer Tupperware erhalte.
Nun waren Schüsseln und Gläser sauber von ihr eingepackt worden, aber ihre Tupperware hat sie auch mitgenommen. Da fühlte ich mich schon ein bisschen verarscht.
Teilweise weiß ich auch garnicht genau, ob sie sonst wirklich nur ihre Sachen nun eingepackt hat, ich stand irgendwie vor vollendeten Tatsachen... :Motzer:

Ich war Sonntag dann nach dem Kofferauspacken nochmal beim befreundeten Pärchen und hatte N so an diesem Tag garnicht mehr gesehen...

Montag kam sie dann wie immer kurz nach Hause um die Katzen zu füttern.
Denen geht es mittlerweile übrigens überhaupt nicht mehr gut. Die merken, dass irgendwas nicht stimmt und sind richtig traurig. Das merkt man Katzen leider sofort an - wer Katzen hat, der weiß wovon ich spreche...
N scheint das egal zu sein. Sie ist kaum hier. Ich versuche wenigstens noch immer ein paar Minuten mit denen aufm Sofa Zeit zu verbringen, bevor ich wegfahre oder mich in mein Zimmer zurückziehe...

N und ich haben Montag nur kurz über den bevorstehenden Umzug und die nächsten Tage gesprochen. Über die Abläufe usw...
N wirkte gehetzt und war auch nicht gerade freundlich. Wenn ich an den Frame denke, hat sie eher die Rolle der zickigen WG-Bewohnerin gespielt, die keiner mag und die auch keinen mag. Sie hat immer höhnisch gelacht und den Kopf geschüttelt bei einfachen Fragen wie: "Sag mal, ist das eigentlich deine Decke oder meine?".

Sie setzt aber noch einen drauf...

Dienstag sind N und ich dann (leider) unausweichlich aneinander geraten.
Sie hat zu mir gesagt, dass ich nicht fair sei und sie mir ja alles lassen würde, ich hingegen aber überhaupt nicht kooperativ wäre.
Da konnte ich dann leider auch nicht mehr an mich halten und es kam zum leichten Streit. Ich hatte mich aber zum Glück dahingegen im Griff, dass ich nicht komplett ausgerastet bin, was ich leicht hätte sein können angesichts der ganzen Schläge, die ich seit Wochen eigentlich nur Schlucke und Schlucke und auch noch dabei lächle.

Kurzer Hintergrund:
Ich hatte ihr vormittags geschrieben, dass ich germerkt habe, dass sie mein HDMI-Kabel mitgenommen hat und ob sie mir das zurückbringen kann.
Das ist jetzt kein X-beliebiges Kabel, sondern dieses Kabel hatte ich extra damals für meinen Fernseher gekauft, weil das eine bestimmte Einstellung von Farben am Fernseher unterstützt. Sie hatte ihr Kabel hier nach wie vor eingepackt liegen und das habe ich ihr gesagt...

Dann ein Ausschnitt aus dem Streit abends:

Ich: Hast du eigentlich schon alle Tupper-Sachen mitgenommen?

Sie: Ja, ist alles schon weg.

Ich: Mh, eigentlich hatten wir ja gesagt, dass ich davon auch etwas behalten kann...

Sie: Ja, aber bruce ganz ehrlich, wenn man schon so kleinlich wird wegen einem HDMI-Kabel, dann sehe ich nicht ein noch irgendwas hier zu lassen.

Ich: (erstmal ziemlich baff) Hä? Ich habe dich doch erst heute auf das HDMI-Kabel angesprochen und die Tupperware ist doch schon seit Tagen weg, oder?

Sie: Ja... (kam in Erklärungsnot und merkte wohl selbst, dass das nicht so intelligent war)

Ich: Und das mit dem HDMI-Kabel ist doch auch nicht kleinlich. Es geht mir darum, dass ich das extra für meinen Fernseher gekauft hatte, weil es da eine Funktion unterstützt. Es gehört quasi dazu und dein Kabel ist doch hier, ist doch kein Problem!?

...

Sie: Hast du dir jetzt schon Gedanken um den Dampfreiniger gemacht?
(der gehört mir und sie hätte den gerne)

Ich: Hast du dir schon Gedanken um die Scheibengardinen gemacht?
(die gehören ihr und sie sagte, sie kann sie evtl nicht mitnehmen)

Sie: Ach hängt das jetzt davon ab oder was? Ich habe dir gestern gesagt du sollst dir über den Dampfreiniger Gedanken machen. Du bist total unfair...

(Sie ist dann etwas laut geworden. Ich bin weg gegangen um ihr nicht ausversehen eine zu scheuern für solche Frechheiten und hörte dann nur noch leise aus der Küche "Morgen bin ich hier endlich weg...")

Ich: Ja, ist auch besser so! Für alle!

Ich: (ich bin dann wieder zurück gegangen)
Ich bin unfair? Wie kommst du denn darauf?

Sie: Ja, ich versuche dir hier alles mögliche zu lassen und von dir kommt einfach nichts zurück. Du stellst dich nur quer.

Ich: Wie bitte? Habe ich dir hier irgendwo Steine in den Weg gelegt?
Ich habe dir gestern noch gesagt, dass ich für die eine Woche hier im September keine Miete will. Ich lasse dir meinen Schrank aus der Küche. Über Tag kommen ständig irgendwelche Fragen von dir... "Kann ich deine Kartons noch nehmen?" "Hast du dies hast du das..."

Und hast du einmal "Nein" gehört von mir?

Am Anfang habe ich dir sogar angeboten, dass du mein Schlafsofa haben kannst, wenn du noch kein Bett hast...

Sie: Du wolltest das Schlafsofa gegen die große Couch aus dem Wohnzimmer tauschen! (so viel zum Thema zuhören und verstehen...) :lach:

Ich: Bitte was? Wie kommt man darauf? Als ob irgendein Mensch auf der Welt ein kleines altes Schlafsofa gegen ein 800 EUR Wohnsofa tauschen würde!? Ich habe dir das Schlafsofa aus reiner Nettigkeit angeboten als Bettersatz!

Sie: Nein hast du nicht, aber danke für deine Nettigkeit.

Ich: Ich wüsste echt gerne wie man auf son Quatsch kommt. Sofa tauschen...

Übrigens ich darf jetzt für dein HD-Modul, was ich für deinen Fernseher organisiert hatte noch bis Februar weiterzahlen wegen der Vertragslaufzeit.
Das habe ich dir bisher nicht gesagt, so viel auch zum Thema Fairness.

Sie: Tja... Ist auch egal, du hast meinen Standpunkt gehört. Ich bin nicht hier um mich zu streiten.

Ich: Ich glaube wir haben das beide bisher gut gemacht und uns die Hände gereicht wo es nur ging. Aber unfair bin ich ganz sicher nicht. Ich will mich auch nicht streiten. Ich habe es ja schonmal gesagt, in so einer Trennung geht keiner als Gewinner vom Platz.
Wenn dir der scheiß Dampfreiniger so viel bedeutet, dann nimm den halt mit, ist mir egal, ich brauche den wahrscheinlich sowieso nicht.

Sie: Es geht nicht um irgendwas gewinnen oder verlieren. Die Art und Weise nervt mich hier.

(Über die "Art und Weise" hätte ich auch gerne noch 2-3 knackige Worte verloren, aber war schon auf dem Versöhnungsmodus und so endete der Streit eher versöhnlich am Ende)


Tja, dann kam mit heute der Tag der Abrechnung.
Das Umzugsunternehmen kam erstmal ne Stunde zu spät und N und ich saßen mit den Katzen zusammen auf der Couch und warteten. Ganz, ganz bedrückende Stimmung und N ist dann auch weinend aus dem Raum raus gegangen für 10 Minuten. (wow sie zeigt mal Gefühle) :coolwink:

Als sie wiederkam habe ich ihr den Kater gebracht und ihr tröstend die Schulter gestreichelt (für 2 Sec).
Und dann hatte mein Kumpel mich an meinen Frame erinnert und mir geschrieben "Alter, SIE HAT SICH VON DIR GETRENNT, geh da weg, hol Brötchen oder so, aber lass sie mit ihrer Trauer alleine!" :thumbsup:

Und das habe ich dann auch gemacht und bin ins Büro verwunden. N hat hier noch gut 30 min alleine auf das Umzugunternehmen gewartet. Das war übrigens ne reine Katastrophe. Ich glaube das waren nur Ex-Knackis. Der eine stank noch gut nach Alkohol. Also wenn demnächst bei mir eingebrochen wird, dann weiß ich, wer es war...

2 Std später war hier alles raus und ich konnte mich meinen Sachen wieder widmen.

Abends schrieb N mir noch, ob ich noch nen Mackenstift für den Kleiderschrank hätte und gleichzeitig schrieb sie nem Kumpel mit dem ich gerade bei IKEA war, ob er Zeit hätte... Da kam dann raus, dass die Leute vom Umzugsunternehmen wohl überall macken reingemacht haben und da ist N ausgerastet und hat die nach Hause geschickt. So musste sie nun alles selbst wieder aufbauen... Tja... :schuettel:

Ja und ich sitze jetzt in meiner fast leeren Wohnung aufm Boden mit den Katzen und schreibe diesen Text. Wie fühle ich mich?

Ich muss sagen, der Tag heute war nochmal sehr schwer.
Teilweise musste ich an unseren Einzug denken und all die Visionen die wir da noch hatten... Da kam natürlich einiges hoch. Im Großen und Ganzen komme ich aber klar. Das hängt wohl auch damit zusammen, dass ich schon super viel geschafft habe die letzten 3 Tage...

Ich habe neue Handtücher gefunden, neues Besteck gefunden, Kommoden, Lampen und Teppiche gefunden... Sogar ein neues Sofa habe ich schon und es wird sogar schon diesen Freitag geliefert!!! ()

Das heißt am Wochenende steht die Bude schon wieder komplett und der Neuanfang kann somit offiziell eingeläutet werden!


Nun bin ich erstmal gespannt, ob sich jemand meinen Roman überhaupt noch durchliest! :thumbsup:
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Ja und ich sitze jetzt in meiner fast leeren Wohnung aufm Boden mit den Katzen und schreibe diesen Text. Wie fühle ich mich?
Wow ich musste tatsächlich 2 Tränen verdrücken. :trost:

Ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie das alles an dir nagen muss. Auch das Streitgespräch zum Ende hin. Wie undankbar N. sich hier verhält und auf voll Egomodus schaltet.

Jetzt geht ein neuer Abschnitt in deinem Leben los. Was der mitbringt, das werden wir sehen. Ob du erst nochmal in ein Loch fällst, oder vielleicht das ganze doch schneller verarbeiten kannst nun.
Ich wünsche dir, dass die nächsten Tage nicht zu schwer werden und bin zuversichtlich, dass die nächsten Wochen dich wieder zu dem Bruce machen, der du mal warst.
:prost:
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Ich hab's durchgelesen. Ich glaube, bei einer Trennung geht es nie ganz fair zu, so dass sich alle Beteiligten gut fühlen. Das ist eine schöne Vorstellung, die leider in den meisten Fällen nicht aufgeht.

Am besten, Du versucht, dies alles hinter dich zu lassen und Deinen Weg zu gehen. So wie Du schreibst, auch bereits in vollem Gange. Es geht nur vorwärts :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.819
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben