Status
Für weitere Antworten geschlossen.

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hey Bruce, :smile:
ich oute mich mal als stiller Mitleser
Ich glaube die Wahrheit ist, dass sie durch die Ablenkung mit dem Warmwechsel usw einfach viel weiter ist als ich. Es berührt sie halt nicht so sehr, weil sie die Verlasserin ist und sich auch lange nicht so viel mit der Trennung und der Beziehung beschäftigt hat wie ich.
Ich denke, durch die Ablenkung ist sie nicht weiter sondern eher einfach nur ...abgelenkt. Klar hat sie einen emotionalen Vorsprung als Verlasserin, nicht nur, weil sie eben auch schon während der Beziehung sich ihre Gedanken gemacht hat.
In der Regel werden sich aber auch in ihr die Trennungsemotionen ans Tageslicht kämpfen. Typ B ist dafür eher so etwas wie ne Bremse - unterbricht den Reflektionsablauf bei ihr. Und solange deren Ding gut läuft, wird es für sie einfach sein, die Trennungsverarbeitung rauszuschieben, wegzupacken oder sonstwas. Dieses Szenario wird sie wahrscheinlich nicht auf Dauer aufrecht erhalten können. Die Trennung ist ja auch noch nicht so lange her. Bei denen kehrt auch bald eine Art Alltag ein.

Das ist für dich natürlich nicht schön, denn sie wirkt dadurch noch viel kälter und man fragt sich, wie so etwas überhaupt sein kann - von heute auf morgen. Ich wünsch dir Kraft, lieber Bruce. Du arbeitest Dich voran. Wirst bald weiter sein als sie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Hey Bruce. Kann mir sehr gut vorstellen, wie schlecht es dir geht. Kenne es ja aus eigener Erfahrung, wie es ist, zwei Baustellen gleichzeitig zu haben, da fehlt halt einfach eine Stütze, die hilft und Kraft gibt.
Ich drücke dir so die Daumen für den Job, den du gerne hättest, denn dann hast du ein neues Projekt, und den Rest bringt einfach die Zeit.
10 Wochen sind ja nicht so lang, und jeder Mensch braucht da individuell lang für.
Herzliche Grüße.

PS ich geh heute auch in Joker, ich hoffe er war gut?
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
ich oute mich mal als stiller Mitleser

Hey Klangbild!
Herzlich Willkommen bei mir im Strang! Schön noch einige Mitleser zu haben! Wirklich! :thumbsup:

Ich denke, durch die Ablenkung ist sie nicht weiter sondern eher einfach nur ...abgelenkt. Klar hat sie einen emotionalen Vorsprung als Verlasserin, nicht nur, weil sie eben auch schon während der Beziehung sich ihre Gedanken gemacht hat.

Genau das meinte ich auch. Gut geschrieben!
Sie ist gedanklich natürlich nicht weiter mit der Verarbeitung der Trennung/Beziehung, eben weil sie kaum oder garnicht verarbeitet hat, sondern viel verdrängt.
Aber in mir gibt es halt auch diese Angst, dass sie das einfach so lange rauszögert, bis es sie nicht mehr wirklich tangiert. Erinnerungen verblassen mit der Zeit...

Weißt du, es wäre einfach schrecklich für mich zu sehen, dass man diese wunderbare Zeit "so einfach" hinter sich lassen kann.
Ich dachte ich bin schon ziemlich weit, eben weil ich es aus vorherigen Trennungen kenne und weil ich eigentlich genau das richtige tue - seitdem sie mir gesagt hat, dass sie sich trennen will. Egal ob ich im Frame bleibe, keine Ausreißer habe (wie sie anschreiben) oder mich selbst einfach viel versuche abzulenken...

Nur ich fühle eben keinen Fortschritt. Ich sehe nur wie ich mich jeden Tag neu versuche aus dem Sumpf zu kämpfen und von N hört man nichts, ich sehe nur wie sie gemeinsame Erinnerungen löscht. Das ist wirklich schwer für mich zu begreifen.

Bei denen kehrt auch bald eine Art Alltag ein.

Ja, das wäre ja der normale Gang. Nur denke ich auch, weil er eben nur am Wochenende da ist, verzögert sich dieser "Alltag" auch noch wesentlich weiter...

Das ist für dich natürlich nicht schön, denn sie wirkt dadurch noch viel kälter und man fragt sich, wie so etwas überhaupt sein kann - von heute auf morgen.

Ja richtig.
Danke für deine Worte!
 
Zuletzt bearbeitet:

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Kenne es ja aus eigener Erfahrung, wie es ist, zwei Baustellen gleichzeitig zu haben, da fehlt halt einfach eine Stütze, die hilft und Kraft gibt.

Hey Herzeleid,

ja genau. War einfach jetzt echt viel auf einmal. Dazu war ich auch noch 2x krank geworden. Man ist einfach an allen Seiten angeschlagen. Da fehlt definitiv die Kraft und die große Stütze die man früher hatte.

Ich drücke dir so die Daumen für den Job, den du gerne hättest, denn dann hast du ein neues Projekt, und den Rest bringt einfach die Zeit.
10 Wochen sind ja nicht so lang, und jeder Mensch braucht da individuell lang für.

Vielen Dank auch dir für deine aufmunternden Worte! :smile:

PS ich geh heute auch in Joker, ich hoffe er war gut?

Ja auf jeden Fall! Ich war schon ziemlich gehyped, deshalb hatte ich etwas Angst, dass mich der Film enttäuscht. Dem war aber nicht so!
Aber ich muss auch ehrlich sagen, ich kann verstehen warum in den USA so eine Debatte darüber ausgebrochen ist. Der ist selbst für mich (und ich steh auf sowas) schon etwas verstörend. Viel Spaß auf jeden Fall!
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Aber in mir gibt es halt auch diese Angst, dass sie das einfach so lange rauszögert, bis es sie nicht mehr wirklich tangiert. Erinnerungen verblassen mit der Zeit...
Das kann passieren. Sowas ist ja kein bewusster Vorgang. Dann wäre sie aber ein bisschen atypisch. Vielleicht entsteht der Eindruck dann auch nur, weil sie zu dir nichts rauslässt.

Nur ich fühle eben keinen Fortschritt. Ich sehe nur wie ich mich jeden Tag neu versuche aus dem Sumpf zu kämpfen und von N hört man nichts
Du hast dich in der Trennung und danach nicht zum Hampelmann gemacht. Du hast Fehler vermieden :smile:. Du wurdest ja auch kurz vor Trennung in eine Art Beziehungsrettungskampf gesetzt und hast dich darin bestimmt auch mit Hoffnung aufgepumpt zum Liebesschmetterlingszüchter gemacht. Das geht nicht einfach mal in 2,5 Monaten weg - man ist ja auch keine 16 mehr; die Abgründe sind tiefer geworden. Ich bin da kein Vorzeigebeispiel für schnelles Loslassen. Nach knapp 10 Monaten Hoch und Tiefs bin ich immer noch sumpfig. Weißt Du, bei mir war das auch so - Ex eiskalt glücklich mit nem Neuen und ich ungläubig am abnippeln darüber. Das hat bei ihr dann auch knapp 7 - 8 Monate gedauert, bis sie mal durchgelassen hat, dass sie da auch drunter leidet.
 
Zuletzt bearbeitet:

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Vielleicht entsteht der Eindruck dann auch nur, weil sie zu dir nichts rauslässt.

Das kann sein. Bis auf eine Person und mit der bin ich auch befreundet, hat sie auch niemanden mehr, mit der sie so richtig befreit reden kann. Sie hält sich bewusst von allen anderen fern, weil sie weiß, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit an mich getragen wird, weil ich mit denjenigen auch gut befreundet bin.
Also jetzt nur im Falle, dass sie auch sehr mit der Trennung zu kämpfen hat und es ihr emotional schlecht geht. Was ich irgendwie nicht glaube. Dann hätte ich schon was gehört oder dann würde sie wieder anfangen bei Insta und Facebook irgendwas übertriebenes zu posten - wie direkt nach der Trennung wo alles "#happy" und "#nowordsneeded" war. Wo man sich pinke Schweinchen mit Herzen tattoowieren lassen hat...

Ich glaube aber, dass sie diesen Kampf wieder versucht mit sich selbst auszumachen. Wie immer. Hinzu kommt dann die Verdrängung durch Typ B und Party...

Auch hier bleibt mir wieder nur abzuwarten wie sich alles entwickelt. Ich würde es richtig schade finden, wenn wir garnicht mehr miteinander reden und einfach jeder seinen Weg geht. Das fühlt sich für mich nicht richtig an.

Du wurdest ja auch kurz vor Trennung in eine Art Beziehungsrettungskampf gesetzt und hast dich darin bestimmt auch mit Hoffnung aufgepumpt zum Liebesschmetterlingszüchter gemacht

Definitiv. Da ist wieder der bekannte Zustand: Man merkt erst was man an jemanden hat, wenn dieser abhaut oder wegbricht. Ich würde sagen meine Kristallisation ging x 1000 durch die Decke.

Weißt Du, bei mir war das auch so - Ex eiskalt glücklich mit nem Neuen und ich ungläubig am abnippeln darüber. Das hat bei ihr dann auch knapp 7 - 8 Monate gedauert, bis sie mal durchgelassen hat, dass sie da auch drunter leidet.

Hast du in der Zeit auch deinen Frame gehalten? Also keine Vorwürfe? Kein Bedrängen oder sowas?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen noch nen halbes Jahr so einen Zustand zu haben. Das möchte ich auch nicht.
Ich meine, ich will N wie sie jetzt ist garnicht mehr zurück, das ist total klar für mich. Aber ich würde die N, die sie in unserer Beziehung war sofort zurücknehmen.
Diese N ist aber momentan tot und ich weiß nicht, ob ich die jemals nochmal wiedersehe...

Ich glaube als Fazit kann ich festhalten, dass es mich wahnsinnig macht, von ihr nichts zu hören und ich zerbreche mir gleichzeitig den Kopf und sie löscht augenscheinlich unsere Erinnerungen.
Ich bin traurig darüber, weil ich genau weiß was ich will und dachte es mit N gefunden zu haben und am Ende doch wieder vor einem Trümmerhaufen stehe. :cry
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hast du in der Zeit auch deinen Frame gehalten? Also keine Vorwürfe? Kein Bedrängen oder sowas?
Nope. Die ersten 4 Monate habe ich so ziemlich, immer wieder, alle Fehler gemacht, die ein kopflos Verliebter bei seiner Ex eben so macht. Das war furchtbar. Für mich - für sie war es bestimmt so ne Art unterstütztes Abschiednehmen.

Erst als ich mich hier eingelesen, einen Strang eröffnet und KS begonnen hatte wurde es besser. Also besser im Sinne, dass sie dann auf mich zukam. Darauf wurde dann strategisch reagiert und nach und nach das Machtungleichgewicht neu geordnet. Auch darin habe ich leichte Fehler gemacht, aber auch viel gelernt.

Ich glaube als Fazit kann ich festhalten, dass es mich wahnsinnig macht, von ihr nichts zu hören
Oh mann, ja, ich weiß. Aber noch schlimmer ist es, nichts von ihr zu hören, obwohl Du ihr hinterherkommunizierst.

Ich bin traurig darüber, weil ich genau weiß was ich will und dachte es mit N gefunden zu haben
Mmmh, ich muss mir selbst da eingestehen: Ich weiß jetzt was ich will und hätte es mit Exi finden können, als sie es auch noch wollte. Aber zu der Zeit hatte ich eher "kein Bock" ausgestrahlt und sie wollte und konnte dann irgendwann nicht mehr länger warten...

Was mir geholfen hatte über die Zeit des KS-Wartens, war der Umstand, dass ich mich bei einem erneuten Treffen in meiner positiven Entwicklung zeigen wollte. Und das brauchte Zeit, von daher - je länger die Abwesenheit, desto größer der Bäm-Effekt.
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Ich glaube als Fazit kann ich festhalten, dass es mich wahnsinnig macht, von ihr nichts zu hören und ich zerbreche mir gleichzeitig den Kopf und sie löscht augenscheinlich unsere Erinnerungen.
Ich bin traurig darüber, weil ich genau weiß was ich will und dachte es mit N gefunden zu haben und am Ende doch wieder vor einem Trümmerhaufen stehe. :cry

:trost::trost:

Das ist für Dich wahrscheinlich augenblicklich kein Trost, aber 10 Wochen keinen Kontakt zu haben ist leider nur ein ganz kleiner Teil Deines Weges. Aber es wird besser, bestimmt. Keinen Kontakt zu haben hilft Dir wahrscheinlich sogar, schneller loszulassen. Das jetzt auch Dein Vermissen mit der Löschung der gemeinsamen Bilder zusammenfällt, löst noch mehr Schmerz aus. Am besten wäre es sicherlich nicht Ihr Profil zu stalken.

Fühl Dich gedrückt
 
Zuletzt bearbeitet:

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
"Ich glaube als Fazit kann ich festhalten, dass es mich wahnsinnig macht, von ihr nichts zu hören und ich zerbreche mir gleichzeitig den Kopf und sie löscht augenscheinlich unsere Erinnerungen."

Das ist eine sehr hässliche Sache. Die habe ich leider genau so auch mitgemacht. Meine Ex hatte auch bewusst die schönen Erinnerungen an uns geleugnet und verdrängt. Als wir kurz nach der Trennung bei einer Flasche Wein zusammen saßen und ich sie fragte "Weißt Du noch, als wir das letzte Mal so betrunken waren? Da lagen wir im Bett und haben furchtbar schlecht zusammen gesungen", fing sie an zu weinen und sagte "Hör auf damit! Das will ich jetzt nicht hören." Oder ich fragte sie mal, ob es ihr nicht leid tun würde, wenn sie an die ganzen tollen Urlaube und Familienfeste denkt, an all die besonderen Momente, die uns (!) ausgemacht haben. Da sagte sie "Daran will ich nicht denken."

Ich fand das besonders bitter, da ich mich nicht nur abgeschrieben fühlte, sondern sie erklärte uns auch zu einer Nichtigkeit. Im Endeffekt hat es aber nur gezeigt, was sie für ein Mensch ist, nämlich ein Kleinkind, das um jeden Preis mit dem Kopf durch die Wand muss. Das hat es rückblickend und mit einigem Abstand sogar leichter gemacht.

Halte Dir einfach vor Augen, dass N aus Deinen Beziehungstagen weg ist. Der Rest von ihr scheint mir nicht besonders erstrebenswert zu sein. Und ich habe Dir an anderer Stelle ja auch schon mal geschrieben:

"Liebe ist ein tiefes Gefühl und die eigene, feste Entscheidung zu lieben. Diese Entscheidung haben unsere Partnerinnen nicht getroffen und sich auf den Nächstbesten gestürzt - ohne Kampf, ohne Rücksicht. Verliebtsein wiederum ist ein biologischer Paarungsrausch. Und es ist viel leichter immer wieder dem nächsten Rausch nachzurennen, als für etwas Gutes, etwas Nachhaltiges zu kämpfen."

Das trifft meiner Meinung nach immer noch bei Dir voll und ganz zu. Kopf hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Oh mann, ja, ich weiß. Aber noch schlimmer ist es, nichts von ihr zu hören, obwohl Du ihr hinterherkommunizierst.

Da ist was wahres dran. Danke dafür!
Wenn ich mich ihr öffnen würde und sie lässt mich nochmal vor die Wand laufen, dann würde ich mich selbst um meine Arbeit, meine Standhaftigkeit betrogen fühlen.

Ich meine ich habe die Zeit vor der Trennung, bei der Trennung selbst und die Zeit danach, immer versucht strategisch zu handeln und habe nie meine wahren Gefühle gezeigt. Habe ihr keine Szene gemacht, auch wenn sie mir Typ B quasi auf die Nase gebunden hat und habe selbst bei leichten Anzeichen von Restliebe bei ihr, nicht alle Dämme eingerissen und ihr meine wahren Gefühle gezeigt.
Das war alles sehr schwer und wenn ich jetzt auf sie zugehe und sie mich auflaufen lässt, dann wäre das noch viel schlimmer für mich. Das verlangen auf sie zuzugehen habe ich trotzdem. Ich mache mir noch immer viele Gedanken...

Ich denke darüber nach... Z.B. bei der Sache mit unseren Bildern auf Facebook:
Sie hatte noch 8 Wochen nach der Trennung gemeinsame Bilder drin. Wirklich bedeutsame gemeinsame Bilder. Das hätte ich nicht gedacht...
Sie hat auch erst angefangen ausgewählte Bilder zu löschen und dann Tage später erst Weitere gelöscht. Das zeigt doch, dass sie entweder nicht alles auf einmal löschen konnte oder auf Drängen von Typ B nicht wollte.

Da N kaum jemanden hat mit dem sie richtig reden kann und ich sie ja eigentlich kenne und sie so einschätze, kommuniziert sie wohl über ihre Posts bei Facebook. Da war eins "meiner" Lieder ein paar Tage nach ihrem Auszug. Sie wollte mir damit was sagen. In jedem Fall hat sie dabei an mich gedacht...

Jetzt will ich mal etwas aufschreiben, was mir schon öfter durch den Kopf gegangen ist:
Entweder ist da was dran oder mein Kopf sucht nach einem Segen dafür die KS aufzubrechen...

Meine Theorie ist, dass N momentan so sturr auf Funkstille macht, weil sie keine Kraft mehr in uns investieren will oder kann.

- Sie hat am Anfang sehr sehr lange für die Beziehung gekämpft, wo ich noch nicht 100% mit meiner Ex abgeschlossen hatte...
- Sie hat in der Beziehung immer wieder um meine Aufmerksamkeit gekämpft...
- Sie hat bei der Trennung durch die offensichtlichen Sachen mit Typ B um eine Reaktion von mir gekämpft...

Und jetzt halte ich eine KS und lasse sie bei allem bewusst links liegen, egal wie schwer sie mich trifft mit ihren Aktionen und ich hoffe auf ein Zukommen von ihrer Seite!
Vielleicht ist das genau das, was N nicht mehr geben will. Vielleicht will sie, dass ich auf sie zugehe und ihr sage, was ich fühle und vielleicht will sie, dass ich mich offensiver um sie bemühe. Kann da was dran sein? Ich glaube, dass N nicht mehr auf mich zugeht. Nicht jetzt und nicht in weiteren 10 Wochen.

Was mir geholfen hatte über die Zeit des KS-Wartens, war der Umstand, dass ich mich bei einem erneuten Treffen in meiner positiven Entwicklung zeigen wollte. Und das brauchte Zeit, von daher - je länger die Abwesenheit, desto größer der Bäm-Effekt.

Ja, das kann ich verstehen. Aber ich mache schon echt viel Sport, da hat sich schon einiges getan bei mir. Bin nahezu zufrieden mit meinem Körper. Ganz anders noch vor nem halben Jahr in der Beziehung.
Außerdem weiß ich, dass ich bei einem Aufeinandertreffen viel Überspielen kann.
Also auch psychisch bin ich definitiv gereift und könnte ihr gegenüber treten. Ich habe mir sogar für das erste Aufeinandertreffen fest vorgenommen sie zur Begrüßung zu umarmen, damit sie mich auch wieder riechen kann und spürt, dass ich durchtrainierter bin. Ich glaube ein Bäm-Effekt wäre schon da.

aber 10 Wochen keinen Kontakt zu haben ist leider nur ein ganz kleiner Teil Deines Weges.

Hey LiliMarleen, auch dir nochmal danke für deine Beteiligung. 10 Wochen sind wir nun getrennt. Haben seit 6 Wochen keinen Kontakt mehr, da ist sie nämlich ausgezogen aus der gemeinsamen Wohnung.

Am besten wäre es sicherlich nicht Ihr Profil zu stalken.

Ich weiß, aber ich brauche das irgendwie. Ich will sie ja noch garnicht loslassen. Vielleicht muss ich mir noch eine letzte fette blutige Nase holen. Irgendwie ist es leichter im Streit auseinander zu gehen... Da hasst man und die andere Person ist gestorben. Keine Hoffnung kein nix...
Aber eigentlich müsste ich es besser wissen. Meine erste Ex und ich sind richtig im Krach auseinander gegangen und das war auch alles andere als einfach...

Halte Dir einfach vor Augen, dass N aus Deinen Beziehungstagen weg ist. Der Rest von ihr scheint mir nicht besonders erstrebenswert zu sein. Und ich habe Dir an anderer Stelle ja auch schon mal geschrieben:

"Liebe ist ein tiefes Gefühl und die eigene, feste Entscheidung zu lieben. Diese Entscheidung haben unsere Partnerinnen nicht getroffen und sich auf den Nächstbesten gestürzt - ohne Kampf, ohne Rücksicht. Verliebtsein wiederum ist ein biologischer Paarungsrausch. Und es ist viel leichter immer wieder dem nächsten Rausch nachzurennen, als für etwas Gutes, etwas Nachhaltiges zu kämpfen."

Das trifft meiner Meinung nach immer noch bei Dir voll und ganz zu. Kopf hoch.

Ja Doc, auch da ist wohl was dran. Tief im Inneren weiß ich das auch. Aber ich bin leider schon immer ein Mensch voller Hoffnung gewesen und da ist noch dieser klitzekleine Funke Hoffung, dass ich nochmal die N treffe, in die ich mich damals verliebt habe...

---

Mh, nochmal ein paar Sätze zu mir. Also mit dem Wohnungskauf gehts voran und ich bin doch tatsächlich für morgen für meinen Wunschjob zum zweiten Vorstellungsgespräch eingeladen worden. Wenn ich da nen Arbeitsvertrag bekomme, dann habe ich noch 5 Wochen Urlaub in denen ich machen kann was ich will...

Und dennoch:
Ich zocke kaum noch, ich spiele kaum noch Karten (war erst 1x seit der Trennung wieder da), ich will einfach nur noch raus und ins Nachtleben eintauchen. Saufen und andere Frauen zur Ablenkung kennenlernen.
Ich habe nicht mal mehr Bock darauf mir Abends was zu kochen... Ich kann sehr gut kochen, aber ich kann damit niemandem mehr eine Freude machen. Ich bin mir selbst anscheinend nicht wichtig genug. Mir selbst mache ich nen Salat mit ner Dose Thunfisch und das wars. Reicht mir. Ich bin zufrieden damit.
Aber ich wäre zufriedener, wenn ich wieder lieben könnte. Wenn ich jemanden wieder glücklich machen könnte. Ich brauche das. Ich weiß nicht wieso...
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Und jetzt halte ich eine KS und lasse sie bei allem bewusst links liegen, egal wie schwer sie mich trifft mit ihren Aktionen und ich hoffe auf ein Zukommen von ihrer Seite!
Vielleicht ist das genau das, was N nicht mehr geben will. Vielleicht will sie, dass ich auf sie zugehe und ihr sage, was ich fühle und vielleicht will sie, dass ich mich offensiver um sie bemühe. Kann da was dran sein? Ich glaube, dass N nicht mehr auf mich zugeht. Nicht jetzt und nicht in weiteren 10 Wochen.
Entweder ist da was dran oder mein Kopf sucht nach einem Segen dafür die KS aufzubrechen...
Deine Emotionen überrumpeln deinen Verstand. Das ist normal im Liebeskummer. Ich glaube, wir alle haben die KS in dieser oder auch anderer Art in Frage gestellt und was weiß ich was für Theorien zusammengesponnen, nur um doch ja wieder mit der/dem Ex zu kommunizieren.

Mal ne etwas härter formulierte Perspektive :smile::
Deine Ex hat dich verlassen. Sie hat dir gleich nen anderen Typen vor die Nase gesetzt. Von ihr kommt nichts. Wo siehst Du da ne Aufforderung an Dich, um sie zu kämpfen? Wobei dieses Kämpfen ja Hinterherrennen ist und Du dich ihr um den Hals legst wie ein nasses Handtuch. Wenn sie wirklich will, dass Du um sie kämpfst und ihre Emotionen für Dich ebenfalls ihren Verstand vernebeln, dann wird sie dir ein Zeichen geben. Und dann muss ihr ja noch klar werden, dass dieser Typ B weg muss - denn so eine willst Du ja nicht als respektabler Mann.

Ah - und FB, WA und Gezeter sind vielleicht ganz nett zum Flirten - aber so Statusänderungen und dergleichen sind keine ernstzunehmenden Aufforderungen zu irgendwas. Du bist ein Mann. Und als solcher soll man dich auch ansprechen. Was kümmert dich dieses vage Selbstherumgephantasiere deiner Ex in diesem medialen Untertanensumpf, Mr. Wayne?

Meine Theorie ist, dass N momentan so sturr auf Funkstille macht, weil sie keine Kraft mehr in uns investieren will oder kann.
Aber Du hast doch investiert vor der Trennung. Nach der Trennung kannst Du nicht mehr investieren, als wäret ihr noch zusammen. Das passt nicht. Damit würdest Du ihr nur zeigen, dass Du ein wenig den Selbstrespekt vor dir verloren hast. So kann sie für dich kein Begehren neu entwickeln. Ich habe den Fehler gemacht - und habe dafür letzlich nur Mitleid geerntet.

Aber ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen. Das ging mir auch so - zuweilen immer noch. Du hast bisher strategisch alles richtig gemacht. Halte noch ein bisschen durch. Wenn nichts kommt, dann kannst Du später immer noch plingen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Mal ne etwas härter formulierte Perspektive

Danke dafür! Manchmal brauche ich das (wenn es wirklich humbug ist), dass man einem die Augen öffnet.

Du bist ein Mann. Und als solcher soll man dich auch ansprechen.

Nunja, wenn man es genau nimmt, dann hat sie das schon nicht in der Beziehung getan und deshalb habe ich nicht gesehen, dass ihr wirklich etwas fehlte in der Beziehung.

Was kümmert dich dieses vage Selbstherumgephantasiere deiner Ex in diesem medialen Untertanensumpf, Mr. Wayne?

Ich kenne N. Ich bin ja selbst ähnlich gestrickt was das angeht. Wenn sie Songs oder dergleichen auf Facebook postet, dann will sie damit was aussagen. Ob es Glück, Wut, Trauer oder Vermissung ist. Das alles sagt sie teilweise auch darüber aus.
Heute hat sie seit langem wieder einen Song gepostet. Genau genommen sogar einen Liebessong:

"Start over now.
Your partner will assist you.
You best believe we're crossing over.
I'll stand by your side.
Press start to continue.
This game isn't over.
I've got a lot to prove.
If I'm player one.
Then you're player two."

Vielleicht sagt das auch nix aus. Vielleicht zerbreche ich mir nur wieder meinen Kopf. Ich habe letztens einen Strang gelesen, ich glaube das war bei John, da sagte die Ex auch was von subtilen Nachrichten und war enttäuscht, dass er sich darauf nicht gemeldet hatte... Während ich das schreibe kommt mir selbst der Gedanke wie abwegig das ist...

Aber Du hast doch investiert vor der Trennung. Nach der Trennung kannst Du nicht mehr investieren, als wäret ihr noch zusammen. Das passt nicht. Damit würdest Du ihr nur zeigen, dass Du ein wenig den Selbstrespekt vor dir verloren hast. So kann sie für dich kein Begehren neu entwickeln. Ich habe den Fehler gemacht - und habe dafür letzlich nur Mitleid geerntet.

Ja, da hast du wohl recht. Sie selbst hat vor der Trennung gesagt, dass sie merkt, dass ich mir viel Mühe gebe und sie das mag. Aber letztendlich war es schon zu spät - auch das hat sie gesagt.

Aber ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen. Das ging mir auch so - zuweilen immer noch. Du hast bisher strategisch alles richtig gemacht. Halte noch ein bisschen durch. Wenn nichts kommt, dann kannst Du später immer noch plingen.

Ok! :duck:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Nunja, wenn man es genau nimmt, dann hat sie das schon nicht in der Beziehung getan und deshalb habe ich nicht gesehen, dass ihr wirklich etwas fehlte in der Beziehung.
Ich meinte nicht, dass sie dich ansprechen soll, als wäre sie ein Mann.

In der Beziehung sind die Umstände anders. Auch kann sie dich darin ja nicht direkt dazu auffordern, so oder so zu sein. Da reagiert Mann entweder allergisch drauf oder wenn er der Sache nachkommt, wirkt es gezwungen, bedürftig, unattraktiv. Das subtile Signalisieren der weiblichen Partner hat schon auch seine Gründe und Vorteile.

Jetzt in der Trennung wird sie natürlich auch nicht mit Klartext ankommen. Wozu auch. Das würde sie nur machen, wenn du anfängst sie zu nerven. Wenn sie Neugierde entwickelt und sogar Restgefühle hinzukommen, weil Du eben ein attraktiver Mann bist, der ihr nicht mehr zur Verfügung steht, wird sie Wege finden. Du bist ja nicht vom Erdboden verschluckt. Und sie kann wirklich nicht von dir erwarten, dass Du ihr feinsinnig romantisch nachspürst und evtl. versteckte Nachrichten dekodierst, solange Typ-B am Start ist.

Ich kenne N. Ich bin ja selbst ähnlich gestrickt was das angeht. Wenn sie Songs oder dergleichen auf Facebook postet, dann will sie damit was aussagen.
Ja. Das will ich ja auch nicht bestreiten. ...aber
Vielleicht sagt das auch nix aus. Vielleicht zerbreche ich mir nur wieder meinen Kopf.
das passiert dann.

Das ist schon auch nicht so ohne - die Ex und das indirekte Onlinekommunikationsgezeter, das aber nun nicht nur kleine und große Bestätigungsliebeleien ausspuckt, sondern Zweifel, Zweideutigkeiten, Unsicherheit gepaart mit Liebesentzug und dem Kummer dazu.
Kein Wunder also, dass es dir in den Fingern juckt. Wegschauen dürfte schwerer sein als mit dem Rauchen aufzuhören.
 
Zuletzt bearbeitet:

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
@klangbild:

Nochmal kurz zu deinem letzten Post: Du hast absolut recht! Mir hat es sehr in den Fingern gejuckt und es war ein paar Tage nochmal wieder schwer, aber ich habe nichts in Ns Richtung gemacht.

So nun zu einem sehr guten Update. :smile:
Es hat sich einiges getan und ich fühle mich gut damit:

Als erstes zu N:
N hat jetzt am Wochenende ihr WhatsApp-Profilbild geändert und hat jetzt ein Pärchenbild mit Typ B drin! Also ist es bei denen nun "offiziell" und nach wie vor ungebrochen.
Von ihr selber weiterhin bisher keinen Kontakt. Damit ist für mich das Thema Ex Back erledigt! Ich glaube N ist komplett verloren. Ich bin noch immer über die Art und Weise sehr verletzt und dieses Profilbild hat mir auch nochmal nen Schlag in die Magengrube versetzt, aber ich bin daran nicht eingeknickt.
Ich habe so viel zuletzt ertragen, mir reicht es jetzt. Ich will diese Person nicht mehr wiederhaben - ich könnte ihr wahrscheinlich sowieso nicht mehr vertrauen. Das was ich anfangs an N so geschätzt habe, nämlich das Menschliche, das ist an ihr komplett verloren gegangen. Anders kann ich es nicht mehr sagen.
Ich werde nicht mehr plingen und ich werde ihr nichts mehr sagen. N ist für mich Geschichte.

Dann nun zum Job:
Ich war ja wie gesagt beim zweiten Vorstellungsgespräch eingeladen und das lief auch echt gut. So gut, dass ich am Ende die Zusage erhalten habe und heute den Arbeitsvertrag bekommen habe. :thumbsup:
Es ist wirklich alles besser als vorher: Gehalt, Urlaubsanspruch, Arbeitsweg, Arbeitszeiten, Tarifvertrag, Außendarstellung des Unternehmens usw...
Ich könnte nun sogar in 10 Min. mit Fahrrad zur Arbeit fahren und hatte vorher mind. 1 Stunde Fahrtzeit mit Auto. Und ich fange erst ab 01.12. an, also habe ich noch 5 Wochen Urlaub bis dahin wo ich mich ganz auf mich konzentrieren kann. Endlich diese Baustelle geschlossen! :smile:

Zum Wohnungskauf:
Auch hier geht es voran. Zwar etwas langsamer als gedacht, aber ich bin halt auf die Banken angewiesen. Habe hier morgen wieder einen Termin und dann auch die ersten Kreditangebote vorliegen.

Zur "Liebe":
Ja, ihr habt richtig gelesen. Ich will zwar noch lange nicht von Liebe sprechen, aber ich habe in der Nacht von Freitag auf Samstag ein neues Mädchen kennengelernt. ()
Sie ist die Freundin einer Freundin und man hat die ne Anziehung auf mich... :blush:

Ich habe mir echt alles hier zu Herzen genommen und sie direkt angesprochen und es kam was positives zurück und nach den ersten paar Sätzen und meiner "Bekundung", dass ich sie echt interessant finde, habe ich ihre Handynummer (ungefragt) bekommen.

Am Samstag war ich kurz zu Besuch bei meinen Eltern und als ich ihr sagte, dass ich nun das "Schreiben" einstellen muss und ne längere Zeit im Auto bin, hat sie mich gefragt ob wir telefonieren wollen. Hinweg 30min gequatscht. Rückweg 70min gequatscht. :lach:
Sie ist echt super interessant. Genau mein Typ. Sie raucht zwar leider, aber das ist bisher der einzige wirkliche Negativpunkt, den ich feststellen konnte. Und damit kann man ja vllt. irgendwann mal aufhören...
Ich merke, ich muss mich etwas bremsen, weil sie mich (anders wie sonst) wirklich extrem anspricht. Sie schickt mir schon Fotos von sich und ihrem Alltag, von ihrem Hund und von ihrem Batman-Shirt. :lach::lach::lach:

Was ich etwas komisch finde ist, dass sie seit nem Jahr Single ist und noch mit ihrem Ex-Freund zusammenwohnt. Sie sagte, das ist nun eine Freundschaft geworden, aber mehr nicht. Sie kommt aus der Gastronomie und hat deswegen auch sowieso wenig Zeit und Geld (ich merke ein paar Parallelen zu N)...

Ich versuche das erstmal weiter auf mich zukommen zu lassen und nicht zu euphorisch zu werden. Sie wohnt leider ein paar km entfernt, aber fragte schon ob ich nächstes Wochenende mal vorbeikommen will - bin gespannt ob das was wird. :coolwink:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ja, ihr habt richtig gelesen. Ich will zwar noch lange nicht von Liebe sprechen, aber ich habe in der Nacht von Freitag auf Samstag ein neues Mädchen kennengelernt. ()
Sie ist die Freundin einer Freundin und man hat die ne Anziehung auf mich... :blush:

Ich habe mir echt alles hier zu Herzen genommen und sie direkt angesprochen und es kam was positives zurück und nach den ersten paar Sätzen und meiner "Bekundung", dass ich sie echt interessant finde, habe ich ihre Handynummer (ungefragt) bekommen
Bruce, egal wohin eure Reise führt. Es freut mich so wahnsinnig für dich. Das gibt neue Energie, neue Schwung, nach all dem Mist, den du durchmachen musstest.

Ein kleiner Tipp: genieß das Kennenlernen und streich sämtliche Strategie erstmal aus deinem Kopf ;) habe einfach Spaß :herz:
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Bruce, egal wohin eure Reise führt. Es freut mich so wahnsinnig für dich.

Ich danke dir sehr! Ich freue mich auch. Ich habe das Gefühl, dass es nach der langen Leidenszeit endlich wieder ordentlich bergauf geht.

Ein kleiner Tipp: genieß das Kennenlernen und streich sämtliche Strategie erstmal aus deinem Kopf ;) habe einfach Spaß

Ja, das versuche ich. Aber ich muss hier schon sagen, weil ich sie angesprochen habe und sie weiß, dass ich sie super interessant finde, bin ich vorsichtig, dass ich nicht zu offensiv werde. Man kennt das ja: Was man haben kann, das will man nicht und andersrum... :nanu:

Ich merke auf jeden Fall schon, dass ich nicht zu viel schreiben darf und mich auch weiter interessant geben muss. Also ein bisschen Strategie ist glaube ich ein muss. Wenn ich dann mal nen paar Stunden nicht direkt schreibe, dann meldet sie sich aber sofort mit nem Foto und ner Frage usw...
Und es hieß ich wäre eigentlich nicht ihr Typ, aber da sie meine Freundin direkt etwas ausgefragt hat, mir ihre Nummer gegeben hat und sofort am ersten Tag mit mir länger telefoniert hat, sind das schon gute Zeichen. :smile:

Es ist komisch das zu schreiben, aber die hat so ne krasse Anziehung auf mich, dass ich das Gefühl habe, mich zurücknehmen zu müssen.
:blush:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Ich war ja wie gesagt beim zweiten Vorstellungsgespräch eingeladen und das lief auch echt gut. So gut, dass ich am Ende die Zusage erhalten habe und heute den Arbeitsvertrag bekommen habe.
Bruce, super. Das freut mich für dich.

Ich will zwar noch lange nicht von Liebe sprechen, aber ich habe in der Nacht von Freitag auf Samstag ein neues Mädchen kennengelernt.
:juhu:
Oh Bruce, das klingt alles super. Nach all den Strapazen für Geist und Körper - nun ein Frühling im Spätherbst. Genieß es. Nach all dem Strategieren nun wieder natürliche Leichtigkeit. So gut.
:smile:
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Oh Bruce, das klingt alles super. Nach all den Strapazen für Geist und Körper - nun ein Frühling im Spätherbst. Genieß es.

Das freut mich sehr für dich.

Ich danke euch sehr! :smile:

Soso, am besten trittst du gleich in die zuständige Gewerkschaft ein, denn die sind ja in der Regel für die TVs verantwortlich

Mache ich auch. Hat mein Chef mir auch schon geraten. Dann gibts sogar nen Urlaubstag mehr. :lach:

Sieh an Brucilein... das klingt ja fast nach ner Taube?

Das würde ich auch meinen. :zwinkern: War zumindest noch nie von jemandem so angetan nach der kurzen Zeit. :PP Und ich habe sie angesprochen und versuche sie zu erobern. Nicht andersrum. ()


Möchte mich aber wirklich auch erst noch etwas bremsen. Aus Selbstschutz für uns beide. Nachher mache ich entweder zu viele Kompromisse, die ich eigentlich nicht will bzw. auf Dauer kann oder versaue sofort alles, wenn ich zu sehr schwärme...

Freue mich aber sehr auf ein erstes Date mit ihr.
Ich werde dann bestimmt noch einiges über sie hier schreiben. Ihr seid unvoreingenommen und könnt ja meine Eindrücke bestätigen oder widerlegen. Jetzt will ich das "Kennenlernen" erstmal genießen und N ganz hinter mir lassen.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Dann nun zum Job:
Ich war ja wie gesagt beim zweiten Vorstellungsgespräch eingeladen und das lief auch echt gut. So gut, dass ich am Ende die Zusage erhalten habe und heute den Arbeitsvertrag bekommen habe. :thumbsup:
Es ist wirklich alles besser als vorher: Gehalt, Urlaubsanspruch, Arbeitsweg, Arbeitszeiten, Tarifvertrag, Außendarstellung des Unternehmens usw...
Ich könnte nun sogar in 10 Min. mit Fahrrad zur Arbeit fahren und hatte vorher mind. 1 Stunde Fahrtzeit mit Auto. Und ich fange erst ab 01.12. an, also habe ich noch 5 Wochen Urlaub bis dahin wo ich mich ganz auf mich konzentrieren kann. Endlich diese Baustelle geschlossen! :smile:

Zum Wohnungskauf:
Auch hier geht es voran. Zwar etwas langsamer als gedacht, aber ich bin halt auf die Banken angewiesen. Habe hier morgen wieder einen Termin und dann auch die ersten Kreditangebote vorliegen.

Zur "Liebe":
Ja, ihr habt richtig gelesen. Ich will zwar noch lange nicht von Liebe sprechen, aber ich habe in der Nacht von Freitag auf Samstag ein neues Mädchen kennengelernt. ()
Sie ist die Freundin einer Freundin und man hat die ne Anziehung auf mich... :blush:
Super, Bruce! Freut mich sehr, dass es bergauf geht! Und herzlichen Glückwunsch zum neuen Job! :thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.351
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben