Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Mache ich auch. Hat mein Chef mir auch schon geraten. Dann gibts sogar nen Urlaubstag mehr.
Moment... ein Arbeitgeber der einem Arbeitnehmer zur Gewerkschaft rät? :grins::grins: Bleib bei dem Betrieb. Das klingt sehr gut.

Wie wollen wir denn deine Datedame nennen? Täubchen? :grins:
Nein erzähl ruhig von deinem Kennenlernen, würde mich sehr interessieren, wie es mit dir weiter geht.
Hast du alles ganz toll jetzt gemacht und klingst auch viel gefasster.
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Moment... ein Arbeitgeber der einem Arbeitnehmer zur Gewerkschaft rät? :grins::grins: Bleib bei dem Betrieb. Das klingt sehr gut.

Jap, genau das habe ich auch gedacht! :lach:

Wie wollen wir denn deine Datedame nennen? Täubchen?

Sehr gute Frage! Täubchen geht mir VOR dem ersten Date schon fast zu weit. :lach:
Ich werd da nochmal drüber meditieren... :schuettel::schuettel::schuettel:

Hast du alles ganz toll jetzt gemacht und klingst auch viel gefasster.

Danke! Ja, ich fühle mich auch ganz gut! :smile:

Nein erzähl ruhig von deinem Kennenlernen, würde mich sehr interessieren, wie es mit dir weiter geht.

Ich fasse mal ein paar gute Textauszüge zusammen (meiner Meinung nach):

Ich: Ich hab gehört du stehst auf Batman?

Sie: Das man auf Star Wars nicht stehen muss is klar... Aber wer bitte steht nicht auf Batman?

Ich: Amen. Guck dir mal meinen Duschvorhang an.

Ich: *Foto von meinem Batman-Duschvorhang*

Sie: Ok, den klau ich dir.

Ich: Dafür müsstest du erstmal herkommen. *Zwinkersmiley*
Aber den geb ich auch nicht ab.

Sie: Sehr plump. *Lachsmiley*

Ich: Ja, aber ist doch nur Spaß. *Lachsmiley* Ich bin manchmal ein bisschen direkt... Nix bei denken...

Sie: Okay. Ich geb dir meine Nummer. Und wenn du es schaffst mich von dir zu überzeugen gibts ne Chance auf ein Date. *Lachsmiley*

Ich: Das ist doch mal ein Anfang. *Daumen hoch*

Sie: *Freundin* sagt du sollst vor Freude nicht vom Bett fallen. *Lachsmiley*

Sie: *Ihre Nummer*

Ich: Schreibe ich gerade mit euch beiden?

Sie: Nein sie is grad am Telefon und sagt ich soll dir ne Chance geben.

Ich: Danke *Freundin* aka Wingwoman.

Sie: Nix da, ich entscheide selbst. *Lachsmiley*


---

Ich: Was hat *Freundin* denn bisher so von mir erzählt?

Sie: Dass du grad ne Beziehung hinter dir hast, Metal hörst, Interesse an mir hast und nicht mein Typ bist. *Lachsmiley*

Ich: Ja, meine letzte Beziehung ist jetzt 3 Monate her. Das ist aber nicht der Grund weshalb ich dich anschreibe. Das hat nix damit zutun. Ich finde dich einfach interessant und mal schauen wie es weiter geht...


---

Ich: So ich werd jetzt nach Hause fahren... *Augen zu Affe*

Sie: Wenn du magst können wir gleich nochmal telen. Bin aber grad noch mitm Hund draußen.

Ich: Ja, können wir gerne machen. Ich melde mich dann wenn ich im Auto bin.


---

Sie: *Grinssmiley* Und Jogginghose eingetragen?

Ich: Natürlich *Lachsmiley* Und du?

Sie: *Foto aus der Badewanne*

Sie: Nasse Jogginghose gegen Wanne getauscht. *Lachsmiley*

Ich: *Daumen hoch*

Ich: Erhol dich gut!


---

Sie: Die pure Motivation steht mir heut ins Gesicht geschrieben. *Lachsmiley*

Sie: *Verdammt hübsches Bild von ihr*

Ich: Montags halt...

Sie: Ich bin aufm Weg zur Arbeit.

Ich: Ich fühle mit dir.

Sie: Glaub ich dir nicht. *Lachsmiley*

Ich: Doch wirklich. *Lachsmiley*

Ich: Ich geh gleich zum Sport und muss noch zur Post...

Sie: Blabla. Ich muss gleich 9 Std kochen und den Service ertragen...

(Sie ist Köchin)

Ich: Ich sag mal so, wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich...

Ich: Ok, das war frech. Sorry! *Lachsmiley*

Sie: *Lachsmiley*

Ich: Hoffe du hast ne entspannte Schicht!

Ich: Kannst dich ja melden, wenn du wieder zuhause bist. *Zwinkersmiley*

Sie: Hoffe ich auch. *Lachsmiley*
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Hallo Bruce, Glückwunsch zum Job auch von mir. Und wie es scheint, geht dein Leben endlich in die richtige Richtung. Mega :thumbsup:

Und der Chat...... wie süß ist das denn...
Weiter so!

Liebe Grüße
Herzeleid
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Sie hat gestern direkt nach Feierabend angerufen. :smile:
Will heute mittag auch nochmal anrufen... Und zwischendurch schreibt sie. Wenn ich mal ein paar Stunden nicht schreibe, weil ich denke, jetzt muss was von ihr kommen, dann kommt auch immer was von ihr. :PP

Ich glaub ich mach das gerade ganz gut.
Hab ihr gestern während der Arbeit mal ein Koch-Meme mit Gordon Ramsey geschickt. Fand sie ziemlich lustig. :lach:
Oder sie sagte die Tage, dass sie auf Disney steht. Hab dann mal ganz unauffällig mein WhatsApp-Bild geändert in eines wo ich in Disneyland war... :lach:

() man, man, die Mädels heutzutage

Keine Angst, man hat nix von ihr gesehen. Nur ein Teil der Badewanne und ihr iPad wo ne Serie lief... (the Walking Dead) :PP
Aber leicht getriggert hat es mich schon.

Wir haben letztens auch nochmal darüber gesprochen, weil sie ja mit ihrem Ex noch zusammen wohnt, wie das denn wäre, wenn einer von denen jemanden mit nach Hause nimmt.
Da meinte sie, das wäre in dem Jahr noch nicht vorgekommen. Sie wäre auch nicht der Typ für One Night Stands und aus dem Alter raus. (sie ist nun 28)
Darauf hab ich geschrieben, dass ich die Einstellung gut finde, weil ich ehrlich gesagt auch noch nie nen guten ONS hatte. Aber man könnte ja auch ohne Sex jemanden mit nach Hause nehmen. Zum Film gucken oder kochen oder so...
Da sagte sie nur stimmt mit Smiley.

Ich glaube, dass die bei sich einfach eine gute Freundschaft gefunden haben, auch wenn sie mal meinte, dass das nicht so schön geendet hat bei denen.
Ich kann nur hoffen, dass die da kein F+ haben. Da weiß ich nämlich nicht, wie ich damit umgehen soll...
Erstmal mache ich so weiter wie bisher, es läuft ja anscheinend. :lach:
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Hey ho!

Ich hab ein Update zu "Täubchen". :lach:
Heute morgen haben wir wieder geschrieben und es war heute mal Realtalk angesagt. Ich bin sehr gespannt was ihr dazu sagt. Man kann hier schon sehr in die Psychologie gehen. Bei ihr, wie bei mir. Irgendwie bin ich auch nicht überrascht über die Konversation. Mich ziehen solche Persönlichkeiten bei Frauen irgendwie an... Vllt. auch andersrum...

Ich bin auch gerne der unerschütterliche Fels in der Brandung. Sagt viel über mich aus... Bin mir nicht sicher, ob das eine Art Shittests von ihr sind oder eine Art Warnung...
Aber lest selbst (ich hatte vorher nach einem Date vor dem Wochenende gefragt, worauf sie mich nett aufs Wochenende vertröstet hat):

Ich: Ich würde ja vorschlagen wir sehen uns Samstag vorher schon und dann würde ich spontan entscheiden, ob ich mit zur Party komme oder nicht...
(Sie will mich in ihrer Stadt mit zu ner Party nehmen, wo alle ihre Freunde sind. Ich kenne nur sie und unsere gemeinsame Freundin dort)

Ich: Aber ich glaube auch mittlerweile, dass du vllt ein bisschen schüchtern bist... *Zwinkersmily mit Zunge raus*

Sie: Ich bin nicht schüchtern. *Lachsmiley* Sagen wirs so. Das wäre mein erstes Date seit 4 Jahren. *Lachsmiley* Ergo eher eingerostet und unsicher. *Lachsmiley*

Ich: Ich kann dich beruhigen. Wäre bei mir genauso. Auch seit 4 Jahren nicht gedatet. Aber was soll schon passieren...
Eigentlich haben wir ja beide nix zu verlieren. Eher im Gegenteil. *Zwinkersmiley*

Ich: Unsicherheit kann sich ja ganz schnell legen. Man muss sich nur erstmal trauen. *Zwinkersmiley*
So sehe ich das.

Sie: Ich brauch lange um jemandem zu vertrauen. Bin etwas kaputt was das angeht. *Lachsmiley*

Ich: Ja, das geht mir auch so... Auch viel mitgemacht. Aber manchmal muss man die Vergangenheit ruhen lassen. Zumindest zu einem Gewissen Grad. Ganz ist das sicherlich nicht möglich.

Ich: Ich weiß halt ganz genau was ich will. Und klar hat man schon einiges erlebt. Viele unschöne Sachen. Aber wenn man sich selbst immer nur vor allen Verletzungen schützt, weil man zb auch kein Vertrauen zulässt, dann kann auch nix schönes daraus werden...
Wie gesagt, meine Meinung *Arme in die Luft Smiley*

Sie: Da hast du eigentlich recht...
Ich bin halt nicht gerade selbstbewusst *Lachsmiley* vllt zieht gerade das mich runter *Arme in die Luft Smiley*


Ich: Mh, hast du mal überlegt woran das liegt?
Ich kenne dich ja eher nur vom sehen, aber am aussehen kann es jawohl nicht liegen oder?

Ich: Ich meine ich finde dich zb total hübsch und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige Typ bin, der dich deshalb schonmal angesprochen hat. *Lachsmiley* *Arme in die Luft Smiley*

Ich: Naja, Selbstbewusstsein kann ja auch immer viele Gründe haben...
Mir hilft es sehr momentan viel Sport zu machen. Dazu dann noch viele Freunde und wieder nen guter Job... Selbstbewusstsein kann man sich ja zum Glück erarbeiten. *Zwinkersmiley*

Sie: Wenn man die Zeit und Motivation dazu hat sicherlich. *Zwinkersmiley*
Hab mich halt sehr hängen lassen im letzten Jahr. Bin froh, dass ich endlich wieder arbeiten kann mit dem Knie *Lachsmiley*

Ich: Motivation sollte man schon haben. Denn wenn Medical Detectives
(wir sind beide große Fans :lach:) mich eins gelehrt hat, dann dass man nur einmal lebt und danach irgendwo in der Kiste vergammelt... *Hande vors Gesicht Smiley*

Ich: Zeit ist natürlich immer ein Faktor. Aber wenn man wirklich will, dann nimmt man sich die Zeit dazu. Man ist selbst für sein eigenes Glück verantwortlich. Auch das musste ich erstmal lernen.

Ich: Was hattest du eigentlich am Knie?

Ich: Finde ich übrigens echt cool, dass du so ehrlich bist. Ehrlichkeit schätze ich sehr! *Grinssmiley*


Sie: Ich hatte einen Arbeitsunfall. Bin böse gefallen... Operiert worden... Und nochmal auf der Arbeit drauf gefallen... Somit noch eine OP... 1,5 Jahre raus... Alle Ärzte haben gesagt ich muss meinen Beruf wechseln... Dass das nix mehr wird.... Und somit lässt man sich auch mal hängen...


Ich: Klar, das ist verständlich.

Sie: Für viele leider nicht...

Ich: Spielst du jetzt auf deinen Ex an?

Sie: Auch. *Lachsmiley*

Ich: Ist deswegen eure Beziehung auch gescheitert?

Sie: Kann man so sagen.
Problem für ihn war halt, dass ich Monate lang nichts machen konnte. Weder mitm Hund raus, noch viel im Haushalt. Und deshalb hab ich auch meine Hasen abgegeben... Er hat sich halt nicht so drum gekümmert wie ich es getan hätte. Er war einfach überfordert damit alles selbst zu machen und sich auch noch um mich zu kümmern.


Ich: Ja klingt nach einer schwierigen Situation. Hast du dich dann getrennt?

Sie: Definitiv. Nach der ersten OP hatte ich 9 Wochen Krücken... Andauernd Arzttermine, Physio etc. Und allein hab ich die Wege nicht geschafft also musste er mich bringen *Hände in die Luft Smiley* war für ihn auch nicht leicht.

Sie: Nein, er hat sich getrennt.


...

Dann hat sie erzählt, dass sie mit ihrem ehemligen Arbeitgeber, wo sie den Unfall hatte, noch vor Gericht steht, dass ihr neuer Arbeitgeber nicht so toll ist und sie das alles belastet...

Ich hab dann gesagt, dass ich mit meinem ehemaligen Arbeitgeber auch vor Gericht war usw...

Sie: Bei mir ist immer was los. Und wenns nicht meine Probleme sind, sind es die meiner Mädels *Lachsmiley*

Ich: Das stört mich nicht. Mir gehts um andere Werte.

Sie: Ja, aber viele kommen damit nicht klar, dass bei mir immer so viel los ist. Und leider habe ich meine beste Freundin verloren. Es ist ihr zu viel geworden. Sie wollte "den ganzen Scheiß" nicht mehr hören und nicht mehr für mich da sein.
Deshalb vertrau ich auch nicht mehr. Wenn du jemanden wirklich brauchst, kehrt er dir den Rücken zu...


Ich: Ne, das sehe ich nicht so. Dann hast du noch nicht die richtigen Leute kennengelernt. Ich habe da ein paar Freunde, die kann ich immer und zu jeder Zeit, wegen allem anrufen.

...

Danach haben wir dann noch 45min telefoniert, als sie auf dem Weg zur Arbeit war.
Da aber dann wieder mehr über Alltägliches und nicht so krass ehrliche Worte...

Ich muss sagen, dass sie mir damit auf der einen Seite noch besser gefällt wie vorher, weil man gute Werte darin erkennen kann, wie Ehrlichkeit, ihre Sehnsucht nach Vertrauen usw.

Auf der anderen Seite scheint sie halt auch viele Baustellen zu haben, aber ich glaube ich brauche auch so eine Freundin für die ich da sein kann... Weiß nur nicht, ob das nicht zu weit wieder in "alte Muster" geht... Ob das nicht genau so ein alter Fehler ist.

Ich bin für sie da, bau sie mit auf... Sie entwickelt sich in der Beziehung viel weiter...
Ich bleibe etwas stehen, weil es mir gut geht und ich im reinen bin und wenn die Frau sich dann so positiv weiterentwickelt hat, dann sagt sie mir irgendwann wieder, dass sie keine Gefühle mehr hat. So war bisher der Werdegang meiner Beziehungen. Immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Ich finde, Du gehst viel zu verkopft an die Sache ran (und nebenbei finde ich es auch etwas uncool, dass Du hier euren Chat-Verlauf veröffentlichst; aber das ist nur meine Meinung).

Was sagt Dir Dein Bauchgefühl? Wenn Du Dich gut fühlst, dann würde ich es versuchen. Lass es auf Dich zukommen und versuche, ein bisschen lockerer zu werden (das ist natürlich viel leichter gesagt, als getan). In der Kommunikation kommst Du mir sehr unentspannt vor. Und ich glaube, solche privaten Themen wie Vertrauen etc. würde ich lieber im persönlichen Gespräch aufgreifen - und auch nicht in einem so frühen Stadium des Kennenlernens.

Geht doch bei eurem ersten Date ein bisschen spazieren. Kehrt irgendwo auf einen Wein/Bier ein und lauft noch ein bisschen weiter. Das ist unverfänglich und ihr könnt in Ruhe Themen anschneiden, die euch auf der Leber brennen.

Ich bin für sie da, bau sie mit auf... Sie entwickelt sich in der Beziehung viel weiter...
Ich bleibe etwas stehen, weil es mir gut geht und ich im reinen bin und wenn die Frau sich dann so positiv weiterentwickelt hat, dann sagt sie mir irgendwann wieder, dass sie keine Gefühle mehr hat.

Kommt mir bekannt vor :/.
 
Zuletzt bearbeitet:

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Hey Kelso,

und nebenbei finde ich es auch etwas uncool, dass Du hier euren Chat-Verlauf veröffentlichst

Ich weiß was du meinst, aber ich hab hier schon persönlichere Sachen geschrieben... Ich möchte einfach sicher gehen, dieses mal eine passende Partnerin zu finden. Da finde ich es hilfreich hier Eindrücke wiederzugeben und Feedback zu bekommen.

Was sagt Dir Dein Bauchgefühl?

Mein Bauchgefühl ist grundsätzlich positiv und wie gesagt, sie hat eine enorme Anziehung auf mich... Dieses ehrliche Gespräch heute macht mich aber nachdenklich.

Und ich glaube, solche privaten Themen wie Vertrauen etc. würde ich lieber im persönlichen Gespräch aufgreifen

Der Meinung bin ich auch. Allerdings hatte sie damit angefangen mit:
"Ich brauch lange um jemandem zu vertrauen. Bin etwas kaputt was das angeht."

Und vielleicht ist es für sie auch einfacher dann über sowas per Chat zu reden als bei einem persönlichen Kennenlernen... Keine Ahnung. Ich streube mich nicht dagegen, dränge sie da aber auch nicht hin...

Geht doch bei eurem ersten Date ein bisschen spazieren. Kehrt irgendwo auf einen Wein/Bier ein und lauft noch ein bisschen weiter. Das ist unverfänglich und ihr könnt in Ruhe Themen anschneiden, die euch auf der Leber brennen.

Ja das ist ja mein Plan. Da sie aber momentan immer von 14-24 Uhr mit der Arbeit beschäftigt ist, ists halt schwer...
 
C

Carmen_83

Gelöschter User
Hey ho!

Ich hab ein Update zu "Täubchen". :lach:
Heute morgen haben wir wieder geschrieben und es war heute mal Realtalk angesagt. Ich bin sehr gespannt was ihr dazu sagt. Man kann hier schon sehr in die Psychologie gehen. Bei ihr, wie bei mir. Irgendwie bin ich auch nicht überrascht über die Konversation. Mich ziehen solche Persönlichkeiten bei Frauen irgendwie an... Vllt. auch andersrum...

Ich bin auch gerne der unerschütterliche Fels in der Brandung. Sagt viel über mich aus... Bin mir nicht sicher, ob das eine Art Shittests von ihr sind oder eine Art Warnung...
Aber lest selbst (ich hatte vorher nach einem Date vor dem Wochenende gefragt, worauf sie mich nett aufs Wochenende vertröstet hat):

Ich: Ich würde ja vorschlagen wir sehen uns Samstag vorher schon und dann würde ich spontan entscheiden, ob ich mit zur Party komme oder nicht...
(Sie will mich in ihrer Stadt mit zu ner Party nehmen, wo alle ihre Freunde sind. Ich kenne nur sie und unsere gemeinsame Freundin dort)

Ich: Aber ich glaube auch mittlerweile, dass du vllt ein bisschen schüchtern bist... *Zwinkersmily mit Zunge raus*

Sie: Ich bin nicht schüchtern. *Lachsmiley* Sagen wirs so. Das wäre mein erstes Date seit 4 Jahren. *Lachsmiley* Ergo eher eingerostet und unsicher. *Lachsmiley*

Ich: Ich kann dich beruhigen. Wäre bei mir genauso. Auch seit 4 Jahren nicht gedatet. Aber was soll schon passieren...
Eigentlich haben wir ja beide nix zu verlieren. Eher im Gegenteil. *Zwinkersmiley*

Ich: Unsicherheit kann sich ja ganz schnell legen. Man muss sich nur erstmal trauen. *Zwinkersmiley*
So sehe ich das.

Sie: Ich brauch lange um jemandem zu vertrauen. Bin etwas kaputt was das angeht. *Lachsmiley*

Ich: Ja, das geht mir auch so... Auch viel mitgemacht. Aber manchmal muss man die Vergangenheit ruhen lassen. Zumindest zu einem Gewissen Grad. Ganz ist das sicherlich nicht möglich.

Ich: Ich weiß halt ganz genau was ich will. Und klar hat man schon einiges erlebt. Viele unschöne Sachen. Aber wenn man sich selbst immer nur vor allen Verletzungen schützt, weil man zb auch kein Vertrauen zulässt, dann kann auch nix schönes daraus werden...
Wie gesagt, meine Meinung *Arme in die Luft Smiley*

Sie: Da hast du eigentlich recht...
Ich bin halt nicht gerade selbstbewusst *Lachsmiley* vllt zieht gerade das mich runter *Arme in die Luft Smiley*


Ich: Mh, hast du mal überlegt woran das liegt?
Ich kenne dich ja eher nur vom sehen, aber am aussehen kann es jawohl nicht liegen oder?

Ich: Ich meine ich finde dich zb total hübsch und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige Typ bin, der dich deshalb schonmal angesprochen hat. *Lachsmiley* *Arme in die Luft Smiley*

Ich: Naja, Selbstbewusstsein kann ja auch immer viele Gründe haben...
Mir hilft es sehr momentan viel Sport zu machen. Dazu dann noch viele Freunde und wieder nen guter Job... Selbstbewusstsein kann man sich ja zum Glück erarbeiten. *Zwinkersmiley*

Sie: Wenn man die Zeit und Motivation dazu hat sicherlich. *Zwinkersmiley*
Hab mich halt sehr hängen lassen im letzten Jahr. Bin froh, dass ich endlich wieder arbeiten kann mit dem Knie *Lachsmiley*

Ich: Motivation sollte man schon haben. Denn wenn Medical Detectives
(wir sind beide große Fans :lach:) mich eins gelehrt hat, dann dass man nur einmal lebt und danach irgendwo in der Kiste vergammelt... *Hande vors Gesicht Smiley*

Ich: Zeit ist natürlich immer ein Faktor. Aber wenn man wirklich will, dann nimmt man sich die Zeit dazu. Man ist selbst für sein eigenes Glück verantwortlich. Auch das musste ich erstmal lernen.

Ich: Was hattest du eigentlich am Knie?

Ich: Finde ich übrigens echt cool, dass du so ehrlich bist. Ehrlichkeit schätze ich sehr! *Grinssmiley*


Sie: Ich hatte einen Arbeitsunfall. Bin böse gefallen... Operiert worden... Und nochmal auf der Arbeit drauf gefallen... Somit noch eine OP... 1,5 Jahre raus... Alle Ärzte haben gesagt ich muss meinen Beruf wechseln... Dass das nix mehr wird.... Und somit lässt man sich auch mal hängen...


Ich: Klar, das ist verständlich.

Sie: Für viele leider nicht...

Ich: Spielst du jetzt auf deinen Ex an?

Sie: Auch. *Lachsmiley*

Ich: Ist deswegen eure Beziehung auch gescheitert?

Sie: Kann man so sagen.
Problem für ihn war halt, dass ich Monate lang nichts machen konnte. Weder mitm Hund raus, noch viel im Haushalt. Und deshalb hab ich auch meine Hasen abgegeben... Er hat sich halt nicht so drum gekümmert wie ich es getan hätte. Er war einfach überfordert damit alles selbst zu machen und sich auch noch um mich zu kümmern.


Ich: Ja klingt nach einer schwierigen Situation. Hast du dich dann getrennt?

Sie: Definitiv. Nach der ersten OP hatte ich 9 Wochen Krücken... Andauernd Arzttermine, Physio etc. Und allein hab ich die Wege nicht geschafft also musste er mich bringen *Hände in die Luft Smiley* war für ihn auch nicht leicht.

Sie: Nein, er hat sich getrennt.


...

Dann hat sie erzählt, dass sie mit ihrem ehemligen Arbeitgeber, wo sie den Unfall hatte, noch vor Gericht steht, dass ihr neuer Arbeitgeber nicht so toll ist und sie das alles belastet...

Ich hab dann gesagt, dass ich mit meinem ehemaligen Arbeitgeber auch vor Gericht war usw...

Sie: Bei mir ist immer was los. Und wenns nicht meine Probleme sind, sind es die meiner Mädels *Lachsmiley*

Ich: Das stört mich nicht. Mir gehts um andere Werte.

Sie: Ja, aber viele kommen damit nicht klar, dass bei mir immer so viel los ist. Und leider habe ich meine beste Freundin verloren. Es ist ihr zu viel geworden. Sie wollte "den ganzen Scheiß" nicht mehr hören und nicht mehr für mich da sein.
Deshalb vertrau ich auch nicht mehr. Wenn du jemanden wirklich brauchst, kehrt er dir den Rücken zu...


Ich: Ne, das sehe ich nicht so. Dann hast du noch nicht die richtigen Leute kennengelernt. Ich habe da ein paar Freunde, die kann ich immer und zu jeder Zeit, wegen allem anrufen.

...

Danach haben wir dann noch 45min telefoniert, als sie auf dem Weg zur Arbeit war.
Da aber dann wieder mehr über Alltägliches und nicht so krass ehrliche Worte...

Ich muss sagen, dass sie mir damit auf der einen Seite noch besser gefällt wie vorher, weil man gute Werte darin erkennen kann, wie Ehrlichkeit, ihre Sehnsucht nach Vertrauen usw.

Auf der anderen Seite scheint sie halt auch viele Baustellen zu haben, aber ich glaube ich brauche auch so eine Freundin für die ich da sein kann... Weiß nur nicht, ob das nicht zu weit wieder in "alte Muster" geht... Ob das nicht genau so ein alter Fehler ist.

Ich bin für sie da, bau sie mit auf... Sie entwickelt sich in der Beziehung viel weiter...
Ich bleibe etwas stehen, weil es mir gut geht und ich im reinen bin und wenn die Frau sich dann so positiv weiterentwickelt hat, dann sagt sie mir irgendwann wieder, dass sie keine Gefühle mehr hat. So war bisher der Werdegang meiner Beziehungen. Immer.

Ich habe deinen ganzen Strang gelesen über Wochenende :lach: Toll! Ich freue mich so über die Entwicklung deines Stranges.

Ein Tipp: Ich bin ein sehr verkopfter Mensch. Meinen letzten Beziehungsversuch habe ich mir nun mit meinem Kopf komplett zerschossen. Mach das nicht. Wenn ich könnte, würde ich gerne alles nochmal und locker auf mich zukommen lassen.
Ich habe hier so viel gelesen und ich wünschte, ich hätte alles vorher gelesen :cry
Schalte den Kopf ab, Bruce! Mein absoluter Rat nach meinem gescheiterten Kennenlernversuch! Beim nächsten Kennenlernen (oder wenn mein Exi uns eine 3. Chance gibt), dann werde ich mein Kopf komplett abschalten und fallen lassen. Das meinte auch mein Therapeut: Wenn ich mich im Beziehungen nicht fallen lassen kann und Kontrolle abgeben kann, dann werde ich vllt. nicht enttäuscht. Aber das große Glück erfahre ich auch nie!

Ich wünsche dir ganz viel Glück beim Kennenlernen!
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Ich habe deinen ganzen Strang gelesen über Wochenende :lach: Toll! Ich freue mich so über die Entwicklung deines Stranges.

Hey Carmen,

krass! Dann hast du aber viel gelesen! :lach:
Danke für deine Worte!

Ja, ich versuche den Kopf auszuschalten. Ich habe da jetzt auch keine Magenkrämpfe oder ähnliches. Ich versuche nur sie näher kennenzulernen und finde nicht, dass ich sie da irgendwie Bedränge oder verkrampfe. Ich sage nur meine Meinung und meine Sicht der Dinge. Und sie spricht über ihren Erfahrungen... Mehr ist das erstmal nicht für mich...

Ich freu mich halt aufs erste Date. Mal schauen wann das stattfindet...
 
C

Carmen_83

Gelöschter User
Hey Carmen,

krass! Dann hast du aber viel gelesen! :lach:
Danke für deine Worte!

Ja, ich versuche den Kopf auszuschalten. Ich habe da jetzt auch keine Magenkrämpfe oder ähnliches. Ich versuche nur sie näher kennenzulernen und finde nicht, dass ich sie da irgendwie Bedränge oder verkrampfe. Ich sage nur meine Meinung und meine Sicht der Dinge. Und sie spricht über ihren Erfahrungen... Mehr ist das erstmal nicht für mich...

Ich freu mich halt aufs erste Date. Mal schauen wann das stattfindet...

Ja!!:lach: es war auch lang, aber es war sorry, spannend. Ich weiß, das ist nicht der richtige Ausdruck, wenn du gelitten hast... Ich meine es nicht böse!

Super, finde ich gut! :smile: Toi toi toi! Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt :silvester_sekt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Ja!!:lach: es war auch lang, aber es war sorry, spannend. Ich weiß, das ist nicht der richtige Ausdruck, wenn du gelitten hast... Ich meine es nicht böse!

Alles gut! Das ist ja auch ein Grund mit, warum ich hier so "offen" reinschreibe. Nicht nur ich will lernen. Ich möchte auch, dass andere daraus lernen können. Das was ich diesen Sommer erlebt habe, wünsche ich einfach keinem.
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Hey bruce, mal bisschen Realtalk um eine Person kennen zu lernen ist sicher ok, schaue aber, dass die ernsten Themen eher Nebensache bleiben. Du willst nicht ihr Psychiater und auch nicht ihr bester Freund werden (wenn ich das richtig verstehe). Daher sind lockere Themen und Spaß erst einmal im Vordergrund. Sie soll sich ja wohl in deiner Gegenwart fühlen. Wenn immer negative, schwere Themen angesprochen werden, dann wird ihr Unterbewusstsein dich irgendwann dafür verantwortlich machen.
Bruce -> schwere Themen -> Unwohlsein
Bruce -> Unwohlsein
Also sei einfach du selbst, habt Spaß. Wie Carmen schon sagte, Kopf aus. Kein Taktieren. Einfach du sein. Du willst ja, dass sie dich mag so wie DU bist und nicht wie du denkst, dass du sie "rumkriegen" könntest. Dann müsstest du diesen Menschen die ganze Beziehung über spielen. Das macht auch nicht glücklich.
Entweder sie mag dich, wie du bist, oder es passt halt nicht.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Glück der Welt. Es scheint ja aktuell in allen Bereichen wieder aufwärts zu gehen. Das freut mich sehr für dich :prost:
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Hey Max,

danke für deinen Beitrag!

mal bisschen Realtalk um eine Person kennen zu lernen ist sicher ok, schaue aber, dass die ernsten Themen eher Nebensache bleiben. Du willst nicht ihr Psychiater

Das ist mir klar. Ich habe hier allerdings auch nur einen kleinen Auszug aus unserer täglichen Schreiberei eingestellt. Eben das, wo es interessant wurde.
Die meiste Zeit am Tag schreiben wir über Urlaube, Arbeit, andere Menschen, Serien, Hobbies usw... Kennenlernen eben.

Wir telefonieren auch mehrmals am Tag. Sie ruft mich schon zwischendurch einfach mal an, ohne sich anzukündigen und gestern Abend hat sie mir zum ersten mal von sich aus auch eine "Gute Nacht und schlaf schön" gewünscht... :smile:

Nur dieser "Realtalk" gestern morgen sagt meiner Meinung nach viel zu ihr aus.
Zum Beispiel will ich ja keine FOS (Frau ohne Selbstbewusstsein), mit der man eigentlich immer Stress hat. So schätze ich sie nebenbei auch nicht ein.
Jetzt sagte sie ja gestern, dass sie mangelndes Selbstbewusstsein hat, aber würde eine Frau ohne Selbstbewusstsein sowas ehrlich sagen? Ich denke nicht. Eine FOS sucht ja dauerhaft Bestätigung, macht richtig Stress wenn sie nicht genug Aufmerksamkeit bekommt und wenn man sie doch mal zufriedenstellen kann, dann wird es ihr schnell langweilig und sie sucht sich nach nem Anderen um.
Es kann schon sein, dass "Täubchen" unsicher ist und eingerostet ist was Dating/Beziehung und Liebe angeht, aber ich glaube schon, dass sie weiß was sie kann.

Kopf aus. Kein Taktieren. Einfach du sein.

Auch das mache ich ja im Prinzip. Ich strategiere nicht groß, außer dass ich darauf achte, dass nicht einer von uns wesentlich mehr investiert als der andere - man soll ja am besten gleich kristallisieren. Das wars aber auch schon an Strategie.
Anonsten habe ich einfach nur Augen und Ohren offen. Ich bin wie ich bin und gebe mich auch so. Zu meiner Persönlichkeit gehört aber mittlerweile auch, dass ich auf besondere Dinge achte, die ich vllt. früher vernachlässigt habe, mir aber nun aufgrund der Vergangenheit wichtig sind. Also ganz kriege ich den Kopf nicht aus und das halte ich auch nicht für sinnvoll.
Momentan muss ich mich ihr gegenüber ja eher bremsen. Das ist mir so auch noch nie passiert... :lach:

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Glück der Welt. Es scheint ja aktuell in allen Bereichen wieder aufwärts zu gehen. Das freut mich sehr für dich :prost:

Ich danke dir sehr! :smile:
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Hey Forum.

Nach all den Hoch-Gefühlen zuletzt muss ich nun wieder was schreiben was mich belastet... Mein Flirt mit dem neuen Mädel ist nach gut einer Woche auch schon wieder beendet. :nanu:

Wir hatten zuletzt jeden Tag viel Kontakt. Haben sogar am Donnerstagabend noch 3 Std am Stück telefoniert. Sie hat mich zwischenzeitlich schon ohne Ankündigung angerufen, sobald sie Zeit hatte.
Wir haben eigentlich über alles gesprochen und schon ordentlich geflirtet (Kusssmileys, Gute Nacht gewünscht usw).

Für meinen Geschmack war es von ihrer Seite aus aber immer viel mit negativen Geschichten aus ihrem Umfeld (Freunde, Arbeit etc) und ihrer Vergangenheit behaftet.
Trotzdem habe ich mich ganz unvoreingenommen und ohne irgendwelche Schutzmechanismen auf sie eingelassen. Wie ich jetzt merke habe ich auch schon angefangen zu kristallisieren. Was ich in so kurzer Zeit noch nie hatte. Ich habe ja auch geschrieben, dass sie eine extreme Anziehung auf mich hat...

Dann kam das Wochenende.
Freitags musste sie noch arbeiten und es war verabredet, dass sie evtl. eher Feierabend macht und ich sie dann noch spontan besuchen komme. Daraus wurde aber nichts.
Sie hatte mir in vorherigen Gesprächen mal erzählt, dass sie mit ihrem ehemaligen Chef auf der Arbeit mal ein so unschönes Erlebnis hatte (handgreiflich geworden), dass sie danach zur Therapie musste und seitdem immer mal Panikattacken bekommt, wenn sie in Situationen gerät, die sie nicht ändern kann.

Jetzt war es am Freitag bei ihrer neuen Arbeitsstelle wohl so, dass sich ein Arbeitskollege nach seiner Schicht ziemlich im Restaurant betrunken hatte und sie und einen Kollegen dann bedroht hatte. Das hat sie mir so geschrieben.
Ich habe ihr daraufhin geraten einfach die Polizei zu rufen, damit der Typ Hausverbot bekommt und dann würde der Arbeitgeber ja sowieso mit Konsequenzen kommen. Das wollte sie aber nicht und fing immer wieder an von dem bestrunken Typen zu schreiben...

Irgendwann hatte das für mich so einen gewollten Drama-Charakter, dass ich einfach ins Bett gegangen bin, weil ich an der Situation eh nichts ändern konnte und sie sich augenscheinlich auch nicht mehr mit mir treffen wollte an dem Abend.

Samstag morgen hat sie sich dann 2x dafür entschuldigt, dass sie mich wieder mit einem Treffen sitzen gelassen hat. Was für mich jetzt aber kein großes Ding war.
Das habe ich ihr auch gesagt und dann hatte sie wieder gefragt ob ich dann nun Abends mit ihr und ihren Freunden feiern gehen wollte. Ich habe sie gefragt, ob sie mich denn wirklich sehen will, was bejaht wurde.
Gesagt getan. Ich bin zu ihr gefahren, wir haben uns sofort umarmt und waren bei ihr zuhause. Ich zusammen mit 3 Mädels - habe mich aber ständig wohl gefühlt.

Wir sind dann irgendwann zur Party und da hat sie mich jedem einzelnen Freund von ihr persönlich vorgestellt. So als wäre ich schon ihr neuer fester Freund. Sie hat mich an dem Abend mehrmals total süß angelächelt und wir hatten eine gute Zeit. Irgendwann floss der Alkohol aber so stark (bei allen, also auch bei ihr), dass ich sie aus dem Auge verloren hatte.

Gestern (also Sonntag) schreibt sie mir dann, dass sie nach unseren Telefonaten wirklich geglaubt hat, dass das was werden könnte. Aber im Laufe des Abends mit mehr Alkohol, hätte sich das geändert. Sie kann das alles nicht und möchte das Kennenlernen beenden...

Ich habe gefragt was denn genau vorgefallen ist, weil das für mich etwas plötzlich kam und da sagte sie, ich hätte sie auf der Party son bisschen in den Arm genommen und das kann sie von fremden Leuten oder wenn sie die Person noch nicht so gut kennt, wegen ihrer Vergangenheit nicht gut haben und die Aktion am Freitag wäre da auch nicht förderlich gewesen. Seitdem ist quasi Funkstille.

Ich finde den Verlauf echt schade und bin ehrlich gesagt auch etwas traurig.
Ich habe unsere gemeinsame Freundin gefragt, ob sonst was auf der Party vorgefallen wäre, aber da war sonst nix.
Ich glaube, dass mein Flirt ein paar zu viele Probleme noch hat und damit nicht so ganz klarkommt und nun davonlaufen will.
Die Sympathie zu mir scheint ja da zu sein, sonst hätte sie nicht so viel mit mir telefoniert, mir so viele Fotos geschickt und sonst hätte sie mich nicht zu ihr nach Hause eingeladen. Selbst da lief ja noch alles gut, nur irgendwann ist das gekippt und ich habe mich dabei echt nicht blöd verhalten. Einfach ganz normal. Ganz komische Geschichte. :cry
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Oh man Bruce, das tut mir echt leid für dich.
Aber anscheinend war Euer Kontakt einfach zu viel. Das klingt komisch, aber ein Kennenlernen bei dem man jeden Tag stundenlang schreibt/telefoniert ist oft zum Scheitern verurteilt. Schau dich mal im entsprechenden Unterforum hier um.

Ich hatte übrigens im Prinzip exakt das selbe Erlebnis vor rund 6 Jahren nach der Trennung von meiner ExEx. Ich hatte damals ein Mädel kennen gelernt und wir hatten zwei Wochen extremst intensiven Kontakt. Wir haben uns JEDEN Tag gesehen, stundenlang gequatscht, Küsse (allerdings kein Sex)... Es war sehr intensiv. Ich würde ihren Freunden vorgestellt und ihrem Vater würde auch schon berichtet.
Und dann... Nach zwei Wochen... Schreibt sie mir "sorry, ich fahre für ein paar Tage weg". Ich hab nie wieder was von ihr gehört.
(OK, das stimmt nicht ganz. Sie hat sich vor drei Wochen plötzlich wieder bei mir über Facebook gemeldet. Wir schreiben unregelmäßig und haben uns auch noch nicht wieder getroffen).

Am Ende können bei einem solchen Kennenlernen einfach keine Kristalle gebildet werden. Ohne Spannung, Unsicherheit und Grübeln haut das einfach nicht hin.

Auch wenn beim Kennenlernen das Strategieren nicht zu weit getrieben werden sollte: Schau beim nächsten Mal, dass du das Gas ein wenig rausnimmst. Mal nicht verfügbar sein, mal nicht antworten oder ans Telefon gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Hey Pumuckl, danke für deinen Post! Das Kennenlernen war schon intensiv, aber wir haben uns ja nichtmal gesehen. Das war jetzt Samstag das erste mal und selbst da war ja anfangs noch alles gut.

Am Ende können bei einem solchen Kennenlernen einfach keine Kristalle gebildet werden. Ohne Spannung, Unsicherheit und Grübeln haut das einfach nicht hin.

Schau beim nächsten Mal, dass du das Gas ein wenig rausnimmst. Mal nicht verfügbar sein, mal nicht antworten oder ans Telefon gehen.

Das habe ich teilweise gemacht. Hab sie mal ein paar Stunden warten lassen und dann kam immer was von ihr hinterher. Dann hat sie mal angerufen wo ich gerade beim Sport war, konnte also nicht drangehen... Ich hab 1-2x ein Telefonat von mir aus beendet usw... Also ich hab das Heft schon in die Hand genommen.
Dieses Überhäufen mit ihren Problemen und dann schnelle Cut setzen nach dem ersten Treffen macht mich ziemlich ratlos. Nach der Geschichte mit N kratzt das auch schon wieder an meinem Selbstbewusstsein, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass ich nichts groß falsch gemacht habe.

Ich glaube ich suche mir einfach immer die falschen Frauen aus. Weiß nicht, ich bin schon wieder traurig, eben weil ich mich dieses mal direkt sehr auf sie eingelassen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Mh... :blush:Ich muss ehrlich sagen, dass mich die ganze Sache mit meinem Flirt mehr belastet als mir lieb ist. Vllt. weil ich dieses mal alle Schutzmechanismen liegen lassen habe.

Ich denke an sie und vermisse ein bisschen unsere täglichen Gespräche. Am liebsten würde ich auch nochmal auf sie zugehen, ich weiß nur nicht wie (ohne zu bedürftig zu wirken)... Es klang zuletzt so endgültig...

Irgendwie sagt mein Kopf auch: "sie ist es sowieso nicht",
aber mein Herz sagt: "versuch es doch".

Ganz komische Situation. Ich fühl mich sogar schon bescheuert sowas nach einer Woche kennenlernen zu schreiben, aber was soll ich machen - es ist halt so. :nanu:

Vllt. sind das auch noch Nachwehen von N!? :duck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.317
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben