Hilfe, meine Freundin kapselt sich ab, oder doch nicht? oder doch?

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ich finde das ok formuliert und drücke dir die Daumen dass alles so läuft wie du es dir wünschst.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Danke Herzilein!

Ich liege die ganze Nacht schon wach und bekomme kein Auge zu und das trotz 1h Spinning gestern Abend...

Ich habe einfach zu viel Kopfkino, in alle Richtungen. Ich würds ja selbst gern abstellen, geht aber leider nicht.

Ich gehe davon aus, dass es besser wird, wenn das heute Abend rum ist. Zuvor hoffe ich jedenfalls, dass ich nochmal zum SPort kann und mich der Schlaf einholt. Zumindest für ein paar Stunden. Wär vll. ganz gut :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Da ich sowieso nicht schlafen konnte, habe ich etwas Nachforschung betrieben. Und zwar hat mich @Mod Luke s frage nicht losgelassen, wann das ganze denn angefangen hätte, ob das nicht schon in Q2 2019 gewesen wäre. Ich hab mich heute N8 erinnert, dass da tatsächlich mal was war und bin auf die Suche gegangen.

Und siehe da, Mitte/Ende Oktober habe ich sie das erste mal darauf angesprochen, dass ich das Gefühl hätte, sie würde mich im Moment nicht unbedingt sehen wollen. Egal was es ist, sie solle damit rausrücken.

Da kam von ihr, dass es auf der Arbeit im Moment einfach zuviel wäre und sie dadurch total genervt wäre und sie froh ist, wenn die Schulungen (die sie gibt) endlich alle vorbereitet und gehalten sind. Dabei hab ichs belassen und sie hat sich wohl zusammengerissen.

Jedenfalls kam von ihr das letzte mal "Lieb Dich" von sich aus Ende November/Anfang Dezember als Nachricht. Wie gesagt ohne, dass ich etwas in die Richtung geschrieben hätte. Sie hat das nicht sooo oft geschrieben, deshalb bin ich mir sicher, dass es da noch "wahr" war. Das deckt sich mit meiner Empfindung, wie sie sich mir ggü. anschließend verhalten hat (immer abweisender, Stück für Stück) und den richtigen Cut gabs tatsächlich nach dem 14.12. Da kam ihre beste Freundin ja auf sie zu und wollte ebenfalls etwas von dem Kuchen (wir sehen uns kaum noch, du hast nur noch Zeit für deinen Freund, die Kleine habe ich auch seit Sommer nicht mehr gesehen...), der ihre eigene Freizeit war und wo sie einen guten Mittelweg gefunden hatte, um ihre Freizeit mit mir gut aufzuteilen.

Wie gesagt, seitdem: :Nichtwissen:

WIeso schreibe ich das alles? Weil genau diese Freundin morgen bei meiner Freundin sitzt und auf die Kleine aufpasst, während ich mit meiner Freundin spreche...Seitdem die beiden sich "ausgesprochen" haben, habe ich meine Freundin genauso oft (wenn nicht sogar seltener) gesehen, als sie ihre Freundin.

Wenn ich das mal aufsummiere, habe ich meine Freundin seit dem 14.12. bis jetzt an genau 4 Tagen gesehen. 4! Und da ist Weihnachten mit 2 Tagen inbegriffen.

Ich könnte natürlich darauf hoffen, dass sie mir morgen erzählt, warum das so ist, aber davon gehe ich nicht aus. Auch wenn sie jetzt 2 Wochen Zeit hatte, sich Gedanken zu machen. Schön wäre es dennoch, einfach zu erfahren, was in ihr vorgeht oder vorgegangen ist.

Ich wollte / möchte eigentlich keine Erklärungen mehr suchen für das, was wie wann wo war, aber ich konnte sowieso nicht schlafen und dachte mir, dann kann ich wenigstens die Gedanken die ich habe, auch runter schreiben. Wenn, dann notfalls auch nur für mich ;)

Dass das letzte "Lieb Dich" - Datum nichts zu bedeuten hat, glaube ich auch, allerdings hängt das tatsächlich stark mit den anderen Ereignissen zusammen. Ich habe einfach zu viel Zeit um mir über sowas Gedanken zu machen :D :D :D
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Moin Gizmo,

ich bin beruflich und privat gerade sehr eingespannt, und hab daher auch jetzt nur kurz Zeit.

Freut mich erstmal, dass du hier gestern von anderer Stelle nochmal Feedback bekommen hast.

Es ist gut und richtig, dass du diesen Schritt jetzt gehst, Gizmo, vertraue dir da. Deine Freundin setzt Prioritäten ganz anders, als du das tust. Sieht man ja an ihrer Nachricht. Sie wird auch wissen, worum es geht. Wusste sie schon, als du sie um ein Gespräch gebeten hast.

Ich drücke dir sämtliche Daumen für das Gespräch - halt dich wacker!:rambo:
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Hi Luke,

schade, ausgerechnet jetzt :oh: Aber Arbeit geht vor!

Deine Freundin setzt Prioritäten ganz anders, als du das tust. Sieht man ja an ihrer Nachricht.

Generell und bei den anderen Nachrichten gebe ich dir Recht. Hier bei der Nachricht nicht unbedingt. Das Turnen der Kleinen ist neu, normalerweise wäre sie mit der Kleinen tatsächlich so oder so erst um 7 / halb 8 zuhause gewesen. Dass die Kleine danach noch was essen muss, kann ich nach Turnen und Singen sogar verstehen. Die Freundin ist nur zusätzlich da, die isst eben mit.

Sie wird auch wissen, worum es geht. Wusste sie schon, als du sie um ein Gespräch gebeten hast.
Da würde ich noch dagegen wetten, sonst hätte sie doch dem Gespräch schon letzte Woche zugestimmt, oder nicht? Naja, ich werds heut Abend erfahren

Gizmo
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Luke, ehrlich gesagt bin ich gerade etwas leer und fühl mich irgendwie taub.

Das einzige, was im Moment meine Stimmung heben könnte wäre die Tatsache, dass sie sagt, sie möchte uns nicht aufgeben. Aber den Glauben daran habe ich seit ner Woche verloren, seit ich ihre Nachrichten gelesen habe, die mehr als distanziert waren.

Ich weiß ich hänge mich da voll auf, aber so wie sie mir würde ich selbst niemandem schreiben, den ich kenne. Und das vom einen auf den anderen Tag. Ich meine, ich bekomme das auch als einziger ab. Sie ist wirklich zu jedem netter und freundlicher, als zu mir.

Hast du noch irgendwelche Fragen, Wünsche, Bedenken?
Puh, ja bestimmt.

1) Ich wüsste z.B. gerne, wenn sie mir erklärt, dass ich sie mit dem "zusammenziehen" Kram unter Druck gesetzt habe, wie ich das denn entkräftige? Ich meine, das ist ihre Wahrnehmung, aber das habe ich ja nicht getan. Immerhin: das mit dem größeren Bett bei ihr und dem vorsichtigen Annähern mit öfter bei ihr schlafen kam von ihr und zwar im November. Da sagte sie auch, dass sie sich nicht vorstellen kann, dass das nicht klappt, weil wir beide einfach gleich bescheuert sind, sie sich bei mir nicht verstellen muss usw.

Ich verstehs einfach nicht. Das geht doch nicht von heute auf morgen auf 0.

2)Ich bin mir immernoch unsicher, wie ich mich verhalten soll, wenn sie mir sagt
- Sie sieht das genauso wie ich, ihre Gefühle sind weg usw.
- Sie hat jemanden kennengelernt. Bei dem Gedanken wirds mir gerade schlecht und wenn sie das ausspricht, ich glaube dann muss ich mich übergeben. --> Flapsig so wie "na, dann hat wenigstens für einen von uns das Jahr gut angefangen"?

3) Ich höre mir das ja an, was sie anschließend zu sagen hat. Wie weit soll ich denn in die Diskussion gehen? Wie verhalte ich mich, wenn sie mir etwas sagt, was sie so und so aufgenommen hat, was aber zu 100% NICHT der Wahrheit entspricht (z.B. sie unter Druck zu setzen mit Zusammenziehen)?

4)Wie viele Push Botschaften darf/soll ich raushauen? Also was mir nicht gepasst hat?Du hattest ja erwähnt, sie soll im Nachhinein selbst ein bisschen drauf kommen, was ich meine und was meine Gründe waren. Du hast ja meine Gründe gelesen, was würdest du vor ihr ausbreiten?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454

Du brauchst gar nichts entkräftigen. Das nimmst du so hin und lässt es unkommentiert. Es ist ihre Wahrnehmung. Du kannst ihr sagen "verstehe ich, ich sehe es allerdings anders, nämlich so und so..."


Dann fühlst du dich in deiner Entscheidung bestärkt und wünscht ihr für ihren weiteren Weg alles erdenklich Gute. Bitte zeige dich nicht zu verletzt. Du kannst deine Traurigkeit und Bedauern zum Ausdruck bringen, mehr bitte nicht.


Das kannst du so machen, wie unter Punkt 1 erklärt.

Zu Punkt 4: du hast ja ein Gerüst hier zusammen mit uns erstellt. Weniger ist hier mehr. Sprich: kotze dich nicht komplett bei ihr aus, sondern sprich die wesentlichen Dinge an. Die wesentlichen Punkte haben wir ja zusammen heraus gearbeitet.

Entschuldige, Gizmo, ich hab kaum Zeit. Bin jetzt erstmal wieder raus.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Ich danke dir, Luke.

Ich versuche noch, die verschiedenen Posts für mich zusammenzufassen, die Infos sind ja schon über mehrere Seiten verteilt.

Keine Ahnung ob ich das heute N8 noch mache, aber ich schau, dass ich das Gespräch so schnell wie möglich hier rein bekomme. Am besten auch so detailliert wie möglich.

Falls jemand noch Anmerkungen hat, gerne raus damit :lach:

Gizmo
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Zu Thema 1):
Ich denke, so etwas in der Art zu äußern:
Dass dir ein verbindliches Zusammensein, bei dem man sich öfters sieht, zu viel ist, ist ok, passt aber in meine Sicht, dass eine Beziehung gemeinsame Weiterentwicklung bedeutet, nicht hinein... könnte ok sein?

2) Lächeln (egal wie schwierig es ist) und äußern: bin froh, dass es dann nicht so schwer für dich ist..

3) „schade, dass wir so scher im Gespräch waren und unsere Vorstellungen so weit auseinander liegen, aber dann passt es ja, dass wir getrennte Wege gehen“..

4) „ ich denke, ich habe gesunde und freie Vorstellungen einer Beziehung, dann passen unsere Vorstellungen einfach nicht zueinander. Ich wünsche dir ganz viel Glück bla bla.. so in der Art
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
So, es ist zuende. Das Gespräch und unsere Beziehung...

Ich schreib den Gesprächsverlauf gleich mal runter, solange er noch präsent ist
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich weiß wie schwer das ist..
Durchatmen und ganz viel Selbst-Pflege, lieber Gizmo..
Fühl dich gedrückt!!
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Falls sich wer die Abschrift des Gespräches durchlesen möchte, bitteschön:
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Als ich geklingelt habe, kam sie runter und hat mich nach dem Raclette gefragt, ob ich das gleich für meine Mum mitnehmen möchte. Hab es genommen und ins Auto gepackt.


Sie war freundlich und als wäre nie etwas gewesen. Ich dachte schon an ein Wunder und dass sie die Trennung gar nicht möchte.


Dann ein bisschen Smalltalk zum Wetter, weil es kurz davor noch genieselt hat und jetzt nicht mehr, also konnten wir uns in Richtung Acker machen.


Je weiter wir gingen, umso mehr „hmh“ kam in ihre Texte, die sie Sprach. Wisst ihr, welchen Laut ich meine? …So zur Kenntnisnahme oder Zustimmung.


Irgendwann hab ich dann angefangen.


Ich: ich habe ja um das Treffen gebeten und vielen Dank, dass es geklappt hat.

Sie: Ja am Sonntag war mir das echt zu spät, bis die Kleine im Bett war…

Ich: Alles gut.

Ich hätte ja nicht um das Treffen gebeten, wenn mir nichts auf dem Herzen liegen würde.

Sie: hmh

Also bei so allem, was ich gesagt habe (Wir Gefühl fehlt, an einem Strang ziehen usw. kam immer ein „hmh“)

Als ich sagte, dass der Zustand mich unglücklich macht und ich aus dem Zustand raus muss, kam auch ein „hmh“ zur Kenntnisnahme.

Selbst als ich sagte, dass ich es besser finde, dass wir ab jetzt getrennte Wege gehen, kam ein „hmh“.

Erst als ich das mit den Plänen ansprach, dass es meine Pläne seien, kam ein

Sie: Ich weiß, genau. Und die kann ich dir nicht erfüllen, ich weiß.

Da hat sie mal direkt reingegrätscht…

Als ich dann sagte, dass sie ne tolle Frau ist, ne bezaubernde Tochter hat und eine wundervolle Mum ist, hatte ich das Gefühl, sie wäre traurig. Aber da es dunkel war, konnte ich das nicht ganz genau sehen.

Anschließend sagte ich noch, dass es gefühlstechnisch kein Problem gäbe, ich so wie es jetzt ist, aber nicht weitermachen könnte.

Sie: „hmh“.

Dann ne Pause von so 1 Minute, in der wir uns nur ansehen. Dann gings los:


Sie: „ Ich weiß halt nicht. Ich weiß auch nicht. Ich kann das vielleicht jetzt noch nicht, das irgendjemandem ermöglichen. Ich weiß es nicht, vielleicht ist es einfach nur der falsche Zeitpunkt in meinem Leben. Ich kann dir das gar nicht genau sagen, es ist einfach jetzt schon alles sooo viel und ich weiß nicht, ob ich das halt…ich habe es versucht und ich habe es auch gewollt, aber… das geht auch nicht gegen dich, ich meine du weißt, dass ich dich richtig gern habe und dass du auch ein toller Mann bist aber ich weiß nicht, ob ich das jetzt irgendwie einbauen kann.


Vielleicht war ich auch zu lange mit der Kleinen alleine und mir fällt das schwer, da jemanden reinzulassen, ich kann dir das gar nicht genau erklären.


Das ist so ne Blockade und es ist einfach VIEL, ich bin einfach ausgelastet, ich will abends echt einfach nur meine Ruhe, auch wenn das für dich vll. Nicht so nachzuvollziehen ist.


Ich: „hab ich dir je..:“

Sie: „Nein, ich sag doch nur, ich sag doch nur, das soll doch jetzt 0 Vorwurf sein, das hat jetzt nichts mit nem Vorwurf zu tun, es hat einfach nur damit zu tun, dass ich froh bin, wenn ich abends dann alleine auf der Couch liege und fertig. Weißt du, was ich meine? Das hat jetzt nichts…du hast mich da nie unter Druck gesetzt. Es heißt einfach nur, dass das mir das .. im Moment…vielleicht genug ist.


Vielleicht ist es einfach der falsche Zeitpunkt im Leben und da noch irgendwie was dazukommen zu lassen, das überfordert mich im Moment irgendwie.


Weißt du, was ich meine? Mit all dem, was sowieso schon ist und abends freu ich mich, wenn die Kleine dann im Bett ist und dann liege ich auf der Couch und schau noch bisschen fern und gut ist.


Auch wenn…Du hast mich nicht unter Druck gesetzt, wir haben uns ja auch nur ab und zu Samstags / Sonntags mal gesehen, das ist nicht viel, ich weiß. Und normalerweise sollte man das viel mehr wollen. Aber ich KANN das nicht, weißt du? Das hat nichts mit dir zu tun. Das ist allgemein, vielleicht ja, vielleicht kann ich das im Moment nicht, irgendwie noch einen Platz einräumen für noch einen Part in meinem Leben, weil alles schon so voll ist, weißt du?


Ich fühle mich, als schüttet die ganze Welt immer mehr auf mich und komm zu gar nichts mehr.


Egoistisch bin ich jetzt glaube ich nicht, aber ich habe immer so viel, ich war mit der Kleinen immer alleine von Anfang an und so langsam bekomme ich dann immer mehr Freiraum zurück, aber es ist einfach alles so viel, ich weiß auch nicht.


So dass ich mir selbst dann auch manchmal zu viel bin und gar nichts von außen noch dazuhaben möchte. Verstehst du, was ich dir damit sagen will? Ich weiß nicht, wie ich mich da ausdrücken soll. Aber wahrscheinlich nicht. Dass du sich da wahrscheinlich nicht so reinversetzen kannst.


Weißt du, einfach vielleicht der falsche Zeitpunkt in meinem Leben um da irgendwie ne Beziehung zu führen. Ich kann mir da auch nicht so Gedanken machen wie zusammenziehen, ich kann mir sowas nicht vorstellen. Warum auch immer. Irgendwas widersträubt sich in mir, vielleicht ist es, keine Ahnung.


Ich meine, ich habe mein ganzes Leben verloren, von heute auf morgen, 4 Koffer, wieder komplett anderes Leben und musste wieder alles aufbauen und vielleicht ist da auch ein bisschen Angst mit drin, ich meine es hat mich schon alles ein bisschen geprägt, das war nicht einfach nur so normaler Beziehungsscheiß, das war ein ganz anderes Level.


Ich bin hier weg, bin nach Amerika, das Leben hier: weg, zack, in Amerika, neues Leben, dann wieder zurück. Nicht nur in eine andere Stadt, nein, ein komplettes Leben. Weg! Und wieder von vorne.


Ich bin im Moment in so einem Safe Spot, weißt du, was ich meine? Und da habe ich vll. Angst oder bin ich vll. Noch nicht bereit rauszugehen aus diesem Safe Spot. Ich weiß jetzt, was ich habe, ich weiß, ich kann mich darauf verlassen. Ich glaube ich könnte kein neues Risiko im Moment eingehen um mehr / weiter zu gehen.


Ich kann da im Moment einfach nicht mit raus. Geht nicht.



Kurze Pause.


Sie: Ich kann dir das nicht geben, was du willst.

Ich: (nach kurzer Pause) Schade….

Lange Pause, dann laufen wir schweigend wieder zurück.

Dort bleibt sie dann kurz vor dem Haus auf der Kreuzung stehen und rührt sich nicht mehr. Nach einer weiteren Pause frage ich

Ich: „magst du da jetzt stehen bleiben?“

Sie: “nein“

Ich hatte das Gefühl, sie wäre traurig, kann es aber nicht ganz einschätzen. Jedenfalls waren wir kurz vor ihrer Tür und ich sage zu ihr

Ich: „warte noch kurz. Ich habe noch etwas im Auto“.

Dann hole ich den Kindersitz aus dem Auto und geb ihn ihr mit den Worten

Ich“ Ich glaube, den kannst du besser gebrauchen als ich“.

Auch hier hätte ich gesagt, sie wäre traurig und emotional.

Sie greift ganz langsam nach dem Sitz und sagt nur

Sie: „Hmh“

Dann schauen wir uns an, ich sage

Ich: „Dann machs mal gut“

Sie „Du auch, okay?“

Dann bin ich gegangen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Deine Gefühle kann dir keiner nehmen, du wirst erstmal einfach Liebeskummer haben, aber zu dem Gespräch: das hast du total super gemacht!!!
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
aber zu dem Gespräch: das hast du total super gemacht!!!
Danke. Kann man das bewerten? oder sollen das die machen, die sich damit besser auskennen als wir? :D
Ich bin im Moment nämlich so durch den Wind, dass ich das nicht wirklich bewerten kann, außer, dass sie durch die Blume (vll. auch direkt) sagt, es wird kein EB in nächster Zeit geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hi Gizmo,
ich finde auch, du hast das Gespräch sehr gut hingekriegt. Ihr beide.
Für mich hört sich das nicht so ganz gesund an bei ihr, dieses Kind hat so einen hohen Stellenwert, dass sie darüber hinaus sich selbst und ihre eigenen Bedürfnisse vergisst und nur noch fähig ist, auf der Couch zu liegen. Vor allem zu zweit könnte es ja einfacher sein ... gerade der Alltag und so. Aber das soll nicht mehr dein Problem sein, du kannst da nichts tun. Und ich finde wirklich super, wie du das Gespräch jetzt in Angriff genommen hast. Nimm dir Zeit zu trauern und hake es ab. Auf ein EB solltest du meiner Meinung nach nicht hoffen. Konzentriere dich auf dich. :trost:

Liebe Grüße
E.
 

Tamura

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2016
Beiträge
225
Gut gemacht.

Bemerkenswert finde ich ihre offene und zugewandte Art. Sie hat es versucht dir zu erklären und ich halte ihre Gründe für plausibel. Das waren nicht die üblichen nett verpackten Trennungsfloskeln.

edit: ich sehe das anders als Engelin und finde das hört sich bei ihr sehr gesund an. Alleinerziehend geht man nicht auf dünnes Eis. War in der selben Situation und verstehe das sehr gut. Es hat eben scheinbar nicht 100% gepasst und sie hat vor dem kritischen Punkt zusammenziehen Bauchschmerzen bekommen.

Habt ihr noch Sachen zu tauschen, dann pack die ein und vereinbare eine Übergabe.

Kopf hoch, Gizmo! Bei der nächsten wird es mit dem Nähebedürfnis besser passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
edit: ich sehe das anders als Engelin und finde das hört sich bei ihr sehr gesund an. Alleinerziehend geht man nicht auf dünnes Eis. War in der selben Situation und verstehe das sehr gut. Es hat eben scheinbar nicht 100% gepasst und sie hat vor dem kritischen Punkt zusammenziehen Bauchschmerzen bekommen.

Ja, das kann man kontrovers sehen. Und ich verstehe deine Sicht auch. Hoffe, wir vertiefen die Diskussion an der Stelle nicht, weil für Gizmo ist es eigentlich egal und hilft ja nix.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Moin Gizmo!:smile:

So, nun hast du es geschafft und das Gespräch hinter dich gebracht. Wie gehts dir jetzt heute damit? Fühlst du dich etwas erleichtert?

Zu dem Gespräch selbst wurde ja bereits alles gesagt. Das hast du gut hinbekommen! Stark finde ich, wie sehr du bei dir geblieben bist, sie hast reden lassen und ihr zugehört hast, ohne ihr Vorwürfe zu machen. Du hast ihr deinen Standpunkt klar gemacht und mit den Zukunftsplänen ja offensichtlich ein richtiges Thema angesprochen.

Ich glaube ihr, dass es für sie schwer ist, neben ihrem Leben als Alleinerziehende noch eine Beziehung zu führen. Es wird eine Mischung aus vielen Dingen sein, die sie als Gründe genannt hat. Spielt aber auch eher keine Rolle, denn am Ende warst du der, der den Schritt der Trennung gegangen ist. Sie hatte nicht den Schneid dazu, hat dich warten lassen und mies behandelt.

Einem Freund würde ich raten, sich jetzt neu zu orientieren, sobald man wieder offen für eine Beziehung ist. Sie scheint mir da mit deinen Charakterzügen, Interessen und Zukunftsplänen nicht so sehr kompatibel zu sein.
Lass das jetzt erstmal alles sacken und kümmere dich gut um dich.

Ich wünsche dir trotz allem ein schönes Wochenende!!:namaste:
 

Statistik des Forums

Themen
12.789
Beiträge
2.162.805
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben