Hilfe, meine Freundin kapselt sich ab, oder doch nicht? oder doch?

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Nachdem ewigkeiten Ruhe war, kam eben das hier:

Sie:
Sorry, klappt morgen nicht...Vllt. ja ein andermal...Schönes Wochenende dir!
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Hmmm, tja Schade leider aber kannst ja nicht ändern. Ich würde ihr ebenso ein schönes Wochenende wünschen und dann einfach abwarten, ob sie noch einmal in Naher Zukunft auf Dich zukommt.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Ist nicht allzu wild. Ich fahre trotzdem den Wein holen und SOLLTE sie mir dann doch schreiben sie hätte Zeit, kommts bei mir dann auf die Uhrzeit an, ob ich dann noch Lust habe, oder nicht ^^

Mittlerweile darf ich für 2 Freunde schon Wein mitbringen :D :D :D

Als Antwort, was schlagt ihr hier vor?

ich:
Alles klar, werd ich haben und wünsch ich dir auch

Oder ist das too much?
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ich würde wirklich nur kurz und knapp schreiben:

Dir auch ein schönes Wochenende oder Wünsche ich Dir auch

je nachdem wie Du halt sonst so schreibst. Aber eben auch gar nicht auf die Absage eingehen. Würdest Du gar nix mehr schreiben, könnte das etwas "angepisst" wirken aber natürlich auch unklar für sie. Aber ich meine, wenn Du nur nen schönes Wochenende wünscht und nicht darauf eingehst, bleibst Du auch unklar. Und damit hat sie dann auch wieder den "Spielball", entweder sie meldet sich dann noch mal oder lässt es eben.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Was ich halt ein wenig schade bzw. dürftig von ihr empfinde, sie hat nicht mal ein klein wenig was dazu geäußert so von wegen "sorry, Kind krank ich kann leider nicht" oder so, sondern wirklich relativ Brutal und Emotionslos das ganze abgesagt. Daher dann auch nicht darauf eingehen.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Danke Tommy, ich werd das wohl so schreiben:

Dir auch ein schönes Wochenende

Was ich halt ein wenig schade bzw. dürftig von ihr empfinde, sie hat nicht mal ein klein wenig was dazu geäußert so von wegen "sorry, Kind krank ich kann leider nicht" oder so, sondern wirklich relativ Brutal und Emotionslos das ganze abgesagt. Daher dann auch nicht darauf eingehen.
Grundsätzlich schrieb sie ja schon, Samstag wäre blöd. Ich habe auf Samstag bestanden und sie wird jetzt vll. genervt oder sonst was sein, dass ich nicht auf Freitag umgestiegen bin. Keine Ahnung, mir aber auch wurshct. Jedenfalls wusste sie zu 100% schon spätestens am Dienstag, ob es morgen geht, oder nicht.
Wie auch immer, finde ich es ebenso wie du super emotionslos, wobei ich sagen muss, dass sie a) mir ja exakt seit dem 01.01. so schreibt und b)wohl nur mir so schreibt ^^. Wobei ich schon einen Abfall von ANfang der Woche zu heut sehe. Ich stresse sie wohl immernoch :D :D :D
Also sehe ich da bisher keinen Grünen Zweig. Kein Plan, ob ein Treffen mit mir was ändern würde, aber bis dahin wird sie mir ggü wohl weiterhin so eine "komische" Einstellung haben.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Mag ja sein das für sie der Samstag da wirklich unpassend gewesen ist, nur hätte sie da mehr Interesse gehabt, hätte sie ja auch was ganz anderes (also kein Wein sondern Kaffee am Dienstag oder sonst was) vorschlagen können und hätte da mehr Gefühl in die Absage legen können. Also für mich Persönlich wäre das arg zu platt, da würde ich schon von meinem Gefühl her Abstand nehmen.

Ob ein Treffen etwas ändern würde, bleibt ja Hypothetisch, denn es kommt ja nicht zustande. Meiner Meinung haben Treffen eben viele Vorteile, so etwas kann man nicht mit Nachrichten oder Schreiberei ersetzen.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Richtig, deshalb bin ich mit meinen Gefühlen schon länger auf Abstand.

Ich hätte aus einem Treffen auch viel mehr herauslesen können und ihre lieblose Absage spricht meiner Meinung auch Bände. So sehr ich schon dachte, sie würde mich evtl. echt treffen wollen, umso weniger glaube ich mittlerweile dran. Ich habe ja auch mit ner Absage gerechnet, nachdem sie sagte, Samstag sieht schlecht aus. Aber mit so einer Absage habe ich attsächlich dann nicht gerechnet.

Manchmal denke ich, sie ist sauer auf mich. Zumindest nachdem, wie sie schreibt.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Manchmal denke ich, sie ist sauer auf mich. Zumindest nachdem, wie sie schreibt.

Kann schon sein, evtl. Enttäuscht oder was auch immer. Nur überall gibt es im Laufe der Zeit mal Probleme und Auseinandersetzungen, schön kann ja jeder. Ist eben auch wichtig, das man Probleme und Konflikte zusammen gelöst bekommt und nach Distanz es dann wieder hin bekommt, sich an zu nähern. Macht da einer auf "Ich bin jetzt eingeschnappt" und das noch nach so einer langen Zeit, dann kann man das auch an Nagel hängen, bringt für die Zukunft dann ja nix mehr.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
So, die letzten Gesprächsfetzen von heute:

Ich (20.38):
Dir auch ein schönes Wochenende

Sie (23.48):
Danke:smile:

Also tatsächlich mit Emoji, dass ich das noch erlebe :D :D :D Außerdem hatte ich jetzt tatsächlich NICHT mit einer Antwort ihrerseits gerechnet.

Mein Part ist jetzt erstmal erledigt und wünsche euch eine gute N8
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ob nun mit oder ohne Emoji, es ist ja nichts womit man eine Kommunikation in Gang halten könnte. Von daher also unbrauchbar.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Richtig. Von daher bin ich erstmal raus. Ich meld mich vll kurz vor ihrem Geburtstag (ende Mai) nochmal ODER falls sie ich melden sollte.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ja Gizmo,

der Pling hat leider nicht geklappt, sie scheint wirklich momentan kein Interesse zu haben. Ihre Art, Dir zu antworten, liest sich wirklich eher nüchtern, da hilft auch kein einzelner Emoji (auch wenn es für sie ein Novum ist).

Du kannst es natürlich gerne an ihrem Geburtstag nochmal versuchen, aber grosse Hoffnungen kann man Dir leider momentan nicht machen. Schau am besten, dass Du Dich jetzt erstmal auf Dich selbst konzentrierst und halt die Augen offen nach anderen Frauen;).

Arnie
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
der Pling hat leider nicht geklappt, sie scheint wirklich momentan kein Interesse zu haben. Ihre Art, Dir zu antworten, liest sich wirklich eher nüchtern, da hilft auch kein einzelner Emoji (auch wenn es für sie ein Novum ist).

Tja Arnie, da war die gute (oder ist!) immernoch ganz schön brutal emotionslos mir ggü unterwegs. Bisschen geschockt war ich dann nämlich doch, als sie mir die Absage schrieb. Nicht der Absage wegen, sondern wegen der Art und Weise.
In meinem Beruf gibt es etwas, was als "Lessons Learned" bezeichnet ist. Das Beschreibt, was gut und was schlecht in einem Projekt gelaufen ist. Da setzen sich Kunde und ich zusammen und legen die Karten auf den Tisch, um es später oder nächstes mal besser zu machen. So etwas hätte ich mir irgendwie noch gewünscht, einfach um abzuschließen und zu meine Erfahrungen für das nächste Kapitel zu schärfen.
Ich denke mal, das bei ihr einzufordern macht genauso wenig Sinn, wie sie um ein erneutes Treffen zu fragen.

Ich konzentriere mich übrigens seit Wochen natürlich auf mich selbst und feier schöne Erfolge, sowohl privat, als auch beruflich. Mittlerweile habe ich sogar eine Dame im Auge, die mir gefällt und mal schauen, was daraus wird. ;) Zumindest beruht das offensichtlich auf Gegenseitigkeit, schonmal ein guter Anfang ^^ Wohnt hier ums Eck, hat Zeit (;)) und ist generell auch sonst fast das komplette Gegenteil von Exi. Mal schauen, ob das Gegenteil auch zu mir passt ^^

Du kannst es natürlich gerne an ihrem Geburtstag nochmal versuchen, aber grosse Hoffnungen kann man Dir leider momentan nicht machen.

Ich möchte ihr einfach ungeachtet der Situation an ihrem Geburtstag schreiben und ICH finde, dass man das machen kann, wenn man mal so nebenbei 1 Jahr das Leben miteinander geteilt hat. Ich glaube allerdings auch, dass selbst da nichts bemerkenswertes zurückkommt, außer einem "Danke" mit Smiley. Bis dahin kommt von ihr höchstwahrscheinlich ebenfalls nichts. Falls doch spende ich Geld an eine gemeinnützige Organisation und stelle es hie rrein.

Grüße,

Gizmo
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Moin zusammen,

ich bin vorhin meine Liste in whatsapp durchgescrollt, weil ich etwas gesucht hatte und da habe ich gemerkt, dass Ex meine Nummer wohl gelöscht hat :thumbsup:

Jetzt wüsste ich doch tatsächlich langsam mal warum bzw. was ich ihr getan hab ^^ :D

Klar, ihr sagt es ist wurscht, aber wenn sie keinen Kontakt mehr möchte, dann richtig ;)
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Und wie hast Du festgestellt, das sie Deine Nummer gelöscht hat?
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Also ich gehe davon aus...Beim scrollen hab ich gesehen, dass ihr bild weg ist:Nichtwissen:Das fällt dann doch auf, wenn von 30 chats ein bild "fehlt". Ich hatte unsren chat nicht gelöscht und somit dümpelt der in meiner liste rum.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ok, könnte sein, das sie Deine Nummer gelöscht hat. Kann aber auch sein, das sie das Bild gelöscht hat, oder sie hat nen neues Handy, oder oder oder. Besser nicht mit Mutmaßungen spekulieren. Fakt ist, sie meldet sich nicht, der Rest ist unwichtig.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ja, Gizmo,

ich verstehe schon, dass man sich da Gedanken macht, schließlich wart Ihr bis vor 3 Monaten noch ein Paar, das kann schon sehr weh tun und tut mir echt leid für dich. Ich würde mich in Deiner Situation zumindest ziemlich scheiße fühlen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass sie Dich gelöscht hat, wenn kein Foto mehr zu sehen ist, ist nicht gerade gering. Trotzdem, man weiß es nicht und leider wirst Du mit dem Unwissen nun leben müssen.

Ihre recht trockene Reaktion hätte mich an Deiner Stelle auch schon ziemlich ernüchtert, denn hier wirkte es auch schon so, als hätte sie kein Interesse mehr an Kontakt.

Mein Rat ist, den Chat nun zu löschen und alles andere und Dich wirklich komplett neu zu orientieren. Manchmal wartet das neue Glück schon hinter der nächsten Tür;)
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Danke Arnie und Tommy für eure Meinungen!

Nachdem ich eure Nachrichten gelsen habe, habe ich mir den Kontakt angeschaut und ihren Status kann ich auch nicht mehr lesen. Sie hat die Nummer also definitiv nicht mehr gespeichert.
Wenn ich so zurück denke merke ich, dass wir uns mal darüber unterhalten haben, dass unsere Handyverträge fast zeitgleich auslaufen. Da meiner jetzt ausgelaufen war und ich ihn portiert habe und somit ein neues Handy bekommen habe, könnte es auch sein, dass sie ein neus Handy hat (was sie ja damals unbedingt wollte) und meine Nummer nicht mit übertragen hat.

Klar, wenn sie ihr wichtig wäre, hätte sie sie nachgetragen bzw. mitgenommen. Wie auch immer, setzen beide Szenarien eine aktive Arbeit voraus und ich bin ihr dann nicht wichtig genug.

Jetzt könnte ich auch denken, ich habe meinen FB Account deaktiviert und sie sieht, dass sie mich nicht mehr findet weil ich sie blockiert habe oder was auch immer. Es ist ja egal, warum sie die Nummer nicht mehr im Handy hat, denn:
schließlich wart Ihr bis vor 3 Monaten noch ein Paar, das kann schon sehr weh tun und tut mir echt leid für dich.
Es geht mir nicht darum, sie zurückzubekommen, das Ex-Back habe ich abgehakt. Es geht mir darum, dass wir 1 Jahr lang ein Paar waren, uns nie gestritten haben und wie sie mir ggü. auftritt. Keine Ahnung ob ihr mich da versteht, aber ich finde, so geht man als Erwachsener nicht mit jemandem um, mit dem nichts vorgefallen ist. Also wenn ich an meine Ex Freundinnen zurückdenke, dann haben wir ab und zu noch Kontakt und ich freue mich, wenn ich sie sehe. Und das ging weit anders aus als das mit der jetzigen Ex.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.105
Mitglieder
10.706
Neuestes Mitglied
Bermos
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben