Hilfe, meine Freundin kapselt sich ab, oder doch nicht? oder doch?

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Um das mal hier klar festzustellen: ich habe ja vor ein par Tagen schon angedeutet, dass ich da jemanden kennengelernt habe. Wir verstehen uns prima und verbringen viel Zeit miteinander (auch unter der Woche :zwinkern:) und sie tut mir echt gut. So.

Jetzt möchte ich natürlich nicht, dass mir die Ex immer emotional dazwischenfunkt. Sie machts zwar nicht wissentlich, aber es ist so.

Deshalb möchte ich zu ihr fahren und meine Sachen abholen und ihr ihren Kram vorbeibringen. Mir ist das wichtig, denn erst so kann ich definitiv mit all dem abschließen und mich zu 100% auf das Neue Konzentrieren. Vorher geistert mir irgendwie irgendwo irgendwann etwas von ihr durch den Kopf. Ich möchte anschließend auch alle Verbindungen kappen, damit für mich und sie keine Möglichkeit mehr besteht, Kontakt aufzunehmen. Das klingt jetzt "etwas" drastisch", ist für mich aber die präferierte, wenn nicht sogar einzige Option.

Wisst ihr, ich möchte gerne eure Meinung dazu hören, aber im Endeffekt möchte ich, dass ihr mir sagt, wie ich mein Vorhaben am besten umsetze. Köännt ihr mich hier unterstützen bzw. mir Tipps geben? Ansonsten fahre ich einfach hin, mach sie kurz rund wie scheiße sie sich verhalten habe, knall ihr den Kram hin und fahre wieder nach Hause :D :D :D
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ansonsten fahre ich einfach hin, mach sie kurz rund wie scheiße sie sich verhalten habe, knall ihr den Kram hin und fahre wieder nach Hause :D :D :D
Haaalt, stop, Du hast gewonnen! :lach: Bevor Du so einen Blödsinn machst, biete ich mich gerne an);.

ich habe ja vor ein par Tagen schon angedeutet, dass ich da jemanden kennengelernt habe. Wir verstehen uns prima und verbringen viel Zeit miteinander (auch unter der Woche :zwinkern:) und sie tut mir echt gut.
Brillant, das freut mich sehr für Dich!

Deshalb möchte ich zu ihr fahren und meine Sachen abholen und ihr ihren Kram vorbeibringen. Mir ist das wichtig, denn erst so kann ich definitiv mit all dem abschließen und mich zu 100% auf das Neue Konzentrieren.
Um welche Sachen geht es denn dabei? Sind es Dinge von Wert, auf die Du nicht verzichten kannst? ansonsten könnte man auch einfach alles, was ihr gehört, ihr vor die Tür stellen und dann für immer auf Wiedersehen sagen. Nur ein Gedanke

Frage: wie kannst Du sie denn noch erreichen, jetzt wo sie Deine Nummer gelöscht hat? Oder weißt Du das noch gar nicht genau, ob die wirklich gelöscht ist?

Ich möchte anschließend auch alle Verbindungen kappen, damit für mich und sie keine Möglichkeit mehr besteht, Kontakt aufzunehmen. Das klingt jetzt "etwas" drastisch", ist für mich aber die präferierte, wenn nicht sogar einzige Option.
Das ist auf jeden Fall eine gute Idee, die Verbindungen zu kappen - mach das!

Köännt ihr mich hier unterstützen bzw. mir Tipps geben?
Wenn es nur so geht, dass du noch Kram von ihr abholst, dann musst Du sie anschreiben und ihr völlig neutral und am besten gut gelaunt sagen, dass Du noch Deinen Kram abholen möchtest und auch noch Dinge von ihr hast und ihr bringen möchtest.

Sind es denn Dinge wie Möbelstücke, die alles aufwändig machen, oder kann man es in einer Kiste vor die Tür stellen?
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Haaalt, stop, Du hast gewonnen! :lach: Bevor Du so einen Blödsinn machst, biete ich mich gerne an);.
Ach ja, erhobenen Hauptes ins Verderben oder wie? ;)

Brillant, das freut mich sehr für Dich!
Danke! Sie ist so verrückt wie ich und tut mir echt super. Es war ehrlich gesagt auch Zufall. Ein Kumpel meinte: "schau mal, ich hätte da jemanden für dich, sie hätte gerne deine Nummer". Hätte ja nie gedacht, dass sowas funktioniert aber er kennt uns ja beide und sagte: ihr passt zuisammen wie "Arsch auf Eimer" :D

Um welche Sachen geht es denn dabei? Sind es Dinge von Wert, auf die Du nicht verzichten kannst? ansonsten könnte man auch einfach alles, was ihr gehört, ihr vor die Tür stellen und dann für immer auf Wiedersehen sagen. Nur ein Gedanke
Meinst du , ohne dass ich mit ihr spreche, einfach abstellen und gehen?`Puh. Irgendwie ungern. Ansonsten ist es nichts von großem Wert. Ich habe eben noch Kram, den ich für sie hier gekauft hatte und den ich nicht mehr brauche. Auch Zigaretten habe ich noch hier :D Die werde ich schon anders los, aber symbolisch wärs dann schon. Ich würde ihr (auch wenns ein Geschenk war) ihre Bilder zurückgeben, die seitdem in meinem Schrank vergammeln. Sind 12 Stück und nehmen viel Platz weg, weil es so Bilder sind, die wo drauf gedruckt sind (Holz) und die man einfach so an die Wand kleben kann. Ansonsten noch ein Glas mit ihrem Namen drauf, damit kann ich tatsächlich gleich 0 anfangen.
Auf mich warten bei ihr evtl. auch ein Glas und meine Hose, die ich bei ihr hatte. Nichts von Wert, darauf könnte ich verzichten. Ich bin froh, dass ich ihr den Kindersitz bereits beim Schluß machen gegeben hatte ^^
Das ist auf jeden Fall eine gute Idee, die Verbindungen zu kappen - mach das!
Ja, ehrlich gesagt sehe ich auch keine andere Chance. Also für mich. Ansonsten begegnet sie mir virtuell oder in Form von alten Erinnerungen in meiner Wohnung oder sonst wo , also überall wieder. Auch wenn es vorbei ist und ich mich wieder orientiere finde ich es dennoch schade, was und vor allem wie es gelaufen ist. Eine wirkliche Aussprache gab es nie und die fehlt mir. Ich weiß natürlich nicht, ob es für sie ebenfalls so befreiend wäre, sich auszukotzen, wie für mich :D wäre mir aber auch egal :coolwink: Hauptsache Alessio gehts gut!

Die Verbindung muss ich wie gesagt für mich kappen. Ich kann einfach nicht anders. Mir ist es auch egal, wie das auf sie wirkt, ich denke nur an mich, weil es mir sonst nicht zu 100% gut gehen kann.
Sollte sie Kontakt suchen, findet sie garantiert eine Möglichkeit und da ich sie nicht blockieren werde, bekomme ich ja weiterhin auf allen Kanälen Nachrichten:coolwink:

Wenn es nur so geht, dass du noch Kram von ihr abholst, dann musst Du sie anschreiben und ihr völlig neutral und am besten gut gelaunt sagen, dass Du noch Deinen Kram abholen möchtest und auch noch Dinge von ihr hast und ihr bringen möchtest.
Das muss ich wohl so machen. Sie wird den Kram bei mir auch nicht vermissen und meinen Kram wohl auch weggepackt haben (ist ja echt nicht die Welt). Von daher

Sind es denn Dinge wie Möbelstücke, die alles aufwändig machen, oder kann man es in einer Kiste vor die Tür stellen?
kann ich das auch in einer Kiste vor die Tür stellen. Ich würde sie aber gerne dabei sehen und schauen ob sie etwas dazu sagt. Wahrscheinlich wird sie aber wie die ganze Zeit auch, angepisst sein und ich weiß nicht warum :D Immerhin habe ich dann von ihr keinen Kram mehr hier rumfliegen.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Meinst du , ohne dass ich mit ihr spreche, einfach abstellen und gehen?`Puh. Irgendwie ungern.
Nein nein, nicht einfach abstellen, schon es ankündigen, falls Du es machen willst.

Ansonsten ist es nichts von großem Wert. Ich habe eben noch Kram, den ich für sie hier gekauft hatte und den ich nicht mehr brauche. Auch Zigaretten habe ich noch hier :D Die werde ich schon anders los, aber symbolisch wärs dann schon. Ich würde ihr (auch wenns ein Geschenk war) ihre Bilder zurückgeben, die seitdem in meinem Schrank vergammeln. Sind 12 Stück und nehmen viel Platz weg, weil es so Bilder sind, die wo drauf gedruckt sind (Holz) und die man einfach so an die Wand kleben kann. Ansonsten noch ein Glas mit ihrem Namen drauf, damit kann ich tatsächlich gleich 0 anfangen.
Auf mich warten bei ihr evtl. auch ein Glas und meine Hose, die ich bei ihr hatte. Nichts von Wert, darauf könnte ich verzichten. Ich bin froh, dass ich ihr den Kindersitz bereits beim Schluß machen gegeben hatte ^^
Okay, das ist ja wirklich rein gar nichts, was wirklich irgendwie nötig wäre, sich gegenseitig zurückzugeben. Wenn Du etwas für sie gekauft hast, warum es ihr jetzt noch geben? Gibs jemand anderem oder schmeiß es weg. Zigaretten, Dein Ernst? ;) Wenn die Bilder ein Geschenk waren, kannst Du sie auch einfach wegschmeissen, dafür braucht es kein Zusammentreffen oder Rückgabe.

Auf mich warten bei ihr evtl. auch ein Glas und meine Hose, die ich bei ihr hatte. Nichts von Wert, darauf könnte ich verzichten. Ich bin froh, dass ich ihr den Kindersitz bereits beim Schluß machen gegeben hatte ^^
Ganz ehrlich, vergiss diese Sachen einfach.:)

Die Verbindung muss ich wie gesagt für mich kappen. Ich kann einfach nicht anders. Mir ist es auch egal, wie das auf sie wirkt, ich denke nur an mich, weil es mir sonst nicht zu 100% gut gehen kann.
Sollte sie Kontakt suchen, findet sie garantiert eine Möglichkeit und da ich sie nicht blockieren werde, bekomme ich ja weiterhin auf allen Kanälen Nachrichten:coolwink:
Ja klar, gute Idee, auf diese Weise vergisst Du sie am schnellsten. Kontakt wird sie wahrscheinlich eh nicht suchen, aber klar, man weiß es nie, besser, Du löschst sie überall. Warum nicht sie blockieren - DAS wäre konsequent, weil Du dann nicht auf die Idee kommst, doch noch insgeheim auf Kontaktaufnahme zu hoffen. Aber klar, das ist echt schwer, solche Schritte zu unternehmen, ich versteh das schon.

kann ich das auch in einer Kiste vor die Tür stellen. Ich würde sie aber gerne dabei sehen und schauen ob sie etwas dazu sagt. Wahrscheinlich wird sie aber wie die ganze Zeit auch, angepisst sein und ich weiß nicht warum :D
Der Wunsch, sie noch mal zu sehen und zu schauen, ob von ihr noch mal etwas kommt, ist verständlich und wird auch mit ein Grund sein, warum Du dir überhaupt um so wertlose Dinge einen Kopf machst, Gizmo. Ich rate Dir, die Sachen einfach weiterzuschenken oder wegzuschmeissen, dann hast Du Deine Ruhe. Ein weiteres Zusammentreffen, dass Du (aus welchen Gründen auch immer) initiierst, wird Dich eher zurückwerfen.

Wie immer dauert es leider seine Zeit, bis man wirklich loslassen kann - Du schaffst das:)!

Arnie
 

LucyNora

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
153
Ich muss Term zustimmen.
Schmeiß das Zeug einfach weg. Wenn du bei ihr mit diesen Sachen vor der Tür stehst und auf einmal deine Hose wieder haben willst kann sie sich denken dass das eine beleidigte Reaktion auf die "Löschnummer" ist.
Du bedeutest dem Mädel nichts mehr und das wäre für mich schon Grund genug einfach alles wegzufeuern.
Wozu aufheben?
Einfach in die Tonne damit.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Du bedeutest dem Mädel nichts mehr und das wäre für mich schon Grund genug einfach alles wegzufeuern.
So, also den Gedankengang hatte ich ebenfalls schon mehrfach :D
Das sind tolle Erinnerungen an unseren Urlaub, eigentlich wollte ich die nicht einfach so wegfeuern :D Auf der anderen Seite waren sie ein Geschenk und so etwas gibt man ja nicht zurück.

Ne Alternative wäre auch, Karton und ab in Keller.
Da stehts ja schon quasi. Aber dann hab ichs im Keller stehen und gebrauchen kann ich das ja nicht mehr. Ist ja nicht so, dass sie sich das noch überlegt und ich das dann aus dem Keller wieder hervorzaubere. DAS wäre schräg.

Wenn Du etwas für sie gekauft hast, warum es ihr jetzt noch geben?
Okay, ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich habe das für sie gekauft, für die Zeit, wenn sie bei mir zuhause ist. Das sind so Hausschuhdinger und noch andre Sachen. Aber auch nicht viel.

Der Wunsch, sie noch mal zu sehen und zu schauen, ob von ihr noch mal etwas kommt, ist verständlich und wird auch mit ein Grund sein, warum Du dir überhaupt um so wertlose Dinge einen Kopf machst, Gizmo.
Wahrscheinlich brauche ich einfach wirklich den Abschluss mit der symbolischen Übergabe der Dinge um abzuschließen. Sicherlich ist es immernoch die Wut in mir, die raus muss/möchte. Auch wenn ich sie nicht zurück möchte, möchte ich ihr eigentlich ins Gesicht sagen, wie menschlich schwach das war und noch ist, mit jemandem so umzugehen. Ist nicht sonderlich groß von mir, das weiß ich, aber ich bin immernoch verletzt und vielleicht auch wütend darüber wie das abgelaufen ist. Ich würde mich auch gerne mit ihr streiten:Nichtwissen: Hört sich komisch an, aber dann hätte ich wenigstens eine Gefühlsregung von ihr. Wirklich beschrieben kann ich das nicht, was ich darüber denke, aber ich fühle mich so, als hätte ich 2019 und auch unseren Urlaub umsonst mit der Frau verbracht. Und da gehts mir nicht darum, dass Schluss ist, das ist mir nicht mehr wichtig.

Wenn du bei ihr mit diesen Sachen vor der Tür stehst und auf einmal deine Hose wieder haben willst kann sie sich denken dass das eine beleidigte Reaktion auf die "Löschnummer" ist.
Wenn ich sie in FB und co lösche und auch blockiere, ist das ebenfalls eine Trotzreaktion auf die Löschaktion. Wie ichs mache, kommt aufs Gleiche raus ^^

Ja klar, gute Idee, auf diese Weise vergisst Du sie am schnellsten. Kontakt wird sie wahrscheinlich eh nicht suchen, aber klar, man weiß es nie, besser, Du löschst sie überall.
Jetzt die Frage hierzu: kommunizieren, dass man das tut, oder einfach machen? Falls ich das einfach so mache, werd ich mir das noch ein paar Tage durch den Kopf gehen lassen.

Warum nicht sie blockieren - DAS wäre konsequent,
Naja, ursprünglioch dachte ich, könnte man ja im Falle eines Ex Back Fehlschlags noch "Freunde" bleiben. Nicht für ein "irgendwann Ex Back", sondern weil ich diesen ganzen "wir löschen uns und hassen uns für immer" Kram eigentlich überhaupt nicht leiden kann...Sie wenigstens als Freundin behalten und ab und zu fragen wie es so geht, wäre schön gewesen. So ist mit den meisten andren Exen ja auch :Nichtwissen:Scheint aber wohl auch nicht hinzuhauen :D :D :D

Gizmo
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Wahrscheinlich brauche ich einfach wirklich den Abschluss mit der symbolischen Übergabe der Dinge um abzuschließen. Sicherlich ist es immernoch die Wut in mir, die raus muss/möchte. Auch wenn ich sie nicht zurück möchte, möchte ich ihr eigentlich ins Gesicht sagen, wie menschlich schwach das war und noch ist, mit jemandem so umzugehen.
Hi Gizmo,

ja, verstehen kann ich das schon, nur wirst Du Dich von dem Gedanken verabschieden müssen, dass bei ihr in so einem Fall noch eine Art von Einsicht kommt und sie ihre eigenen Fehler sieht und ihr Fehlverhalten bedauert. Wenn Du ihr ordentlich die Meinung geigen würdest, würdest du im besten Fall ein paar laue Zugeständnisse bekommen, ändern würde sich aber nichts. Meine Schwester hat sich mal von ihrem Freund getrennt. Der kam dann noch mal zu ihr und hat ihr die Meinung gegeigt und ihr gesagt, dass sie sich unmöglich verhalten hätte und dass sie eine tolle Liebe kaputt gemacht habe durch egoistisches Verhalten und so. Ich hab die beiden erlebt und ich fand damals, dass er durchaus einen Punkt hatte und fand das sogar ganz cool, was ich berichtet bekommen habe.

Sie aber hat allen dann berichtet, dass er jetzt durchgedreht sei und ja wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank habe und alle ihre Bekannten haben den Kopf über ihn geschüttelt und ihn bemitleidet.

Den Mensch neigt nun mal dazu, alles aus seiner eigenen Perspektive zu betrachten. Am besten, Du lässt es einfach dabei bewenden, schmeisst alles weg und gehst Deinen Weg alleine weiter - das würde sie auch am ehesten beeindrucken.:)
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Hallo zusammen,

nachdem ich mir ja die Gedanken gemacht hatte, sie habe meine Numemr gelöscht, kam irgendwann letzte Woche eine Nachricht von ihr (andre Nummer), das wäre jetzt ihre neue Nummer. :D Es war zwar eine 0815 rundmail, aber sie hat mir ihre Nummer geschickt. Ich habe sie zwar, aber nicht gespeichert. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, was ich damit anfangen soll.

Außerdem habe ich seit etlichen Wochen vorhin meinen Facebook Account wieder aktiviert und die Dame geadded, mit der ich mich treffe. Sie sagte mir direkt 5 Minuten später, sie möchte keine Turteltäubchenbilder von mir und meiner Ex auf meinem Profil sehen. Nicht, dass ich das vor Wochen schonmal hier thematisiert hatte :D :D :D Jedenfalls gefällt ihr das nicht und mir ehrlich gesagt auch nicht, da es so aussieht, ich wäre noch mit der Ex zusammen.
Es sind wirklich Bilder, auf denen wir uns küssen und sie hat sie immernoch im Profil und mich teilweise auch verlinkt. Ich habe zwar die Verlinkungen entfernt, aber trotzdem hat sie die Bilder noch und irgendwie stört mich das.

Soviel in einem Udate zu mir. Ich bin noch gesund, bin trotz Corona viel draußen und treffe mich oft mit der Psychologin. Ich nenne sie so, da sie wirklich Psychologin ist ;)

Grüße,

Gizmo
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Hallo,

wenn Du die Verlinkungen entfernt hast, sollte in Deinem Profil ja auch nichts mehr sichtbar sein. Wenn Dich Deine Vergangenheit stört, dann kannst eben nur Dein Profil bereinigen, das Deiner Ex ist ihre Sache. Klar könntest Du sie auffordern diese Bilder zu entfernen, da Du ja zu sehen bist usw. aber ob man dies unbedingt tun muss/sollte?

Wenn Deine Turteltaube Psychologin ist, dann verwundert es doch sehr, wenn sie Deine Vergangenheit ausradieren möchte und sich daran aufstößt, alte Bilder zu sehen. Das ist irgendwie so, als fordere mich eine neue Partnerin dazu auf, meine alten Fotoalben zu verbrennen...
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Hi Tommy,

ein bisschen verstehen kann ich das schon. Ich würde das ehrlich gesagt auch nicht wollen :Nichtwissen:

Die Verlinkungen habe ich gelöscht, auch ohne groß drüber nachzudenken. Und es ist ja auch nicht so, dass mich meine Vergangenheit stört, aber es geht eben auch nicht um 0815 Bilder, sondern um Bilder auf denen wir uns küssen. Es sind schöne Erinnerungen und die werde ich auch immer behalten.

Ich habe mal ne Sache mit einer Dame beendet, die hat mir direkt gesagt, ich solle die Bilder von ihr bitte direkt löschen, egal auf welchem Kanal, also auch aufm Handy.

Von daher gibts bestimmt schlimmeres ;)
 

LucyNora

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
153
Das ist doch schon wieder ein Vorwand um dich bei ihr zu melden lieber Giezmo :D
Stelle deine Bilder die du nicht entfernen willst einfach auf unsichtbar für andere und deine Psychologin muss ja sich die Bilder auf der Ex Freundin Seite ja nicht ansehen :Nichtwissen:
Und die Handynummer von deiner Ex würde ich auch nicht einspeichern bis von ihr eine vernünftige Nachricht kommt :-)
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Hey Lucy,

klar liest sich das so, als würde ich mit ihr nur in Kontakt treten wollen ;) allerdings möchte ich mit der Sache nur endlich abschließen:Nichtwissen:

Stelle deine Bilder die du nicht entfernen willst einfach auf unsichtbar für andere
Habe die Verlinkung ja raus genommen. Das sieht jetzt also niemand mehr außer mir selbst oder jemand der mit Ex befreundet ist auf Exs Seite.
deine Psychologin muss ja sich die Bilder auf der Ex Freundin Seite ja nicht ansehen
Meine Psychologin sieht die Bilder auf Exs Seite nicht, sie hat sie nur bei mir gesehen, weil ich die Verlinkung nicht rausgenommen hatte bzw. die Privatsphäre das zuließ.

Ich war jetzt 6-8 Wochen nicht in FB und das erste was ich gemacht habe war, meine Psychologin zu adden und mein Profil hatte ich mir vorher natürlich nicht mehr angesehen :D :D Dass da Bilder zu sehen sind, die mich zeigen wie ich sie küsse, war mir nicht mehr bewusst :Tralala:

Aber gut, das Thema ist ja durch zum GLück. Auf der andren Seite stört mich das schon, dass man auf ihrer Seite sieht, wie ich sie auf küsse. Wie gesagt, mich stören die normalen Bilder nicht, auf denen wir beide zu sehen sind. Nur die Kuss Fotos müssten nicht sein.

Grüße,

Gizmo
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Das ist irgendwie so, als fordere mich eine neue Partnerin dazu auf, meine alten Fotoalben zu verbrennen...
Joah, da haste natürlich nen Punkt, der Zutrifft. Anstoß nahm sie tatsächlich nur daran, wie das Bild mit dem Küssen aussah. Sie (und auch ne andre Freundin) sagte mir, das sehe so aus, als wäre ich noch mit ihr zusammen:Nichtwissen:
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.249
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben