Hilfe! Sie zieht sich nach 3 Monaten Kennenlernphase immer wieder zurück.

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
"Hey XXX! Wir schreiben uns jetzt schon so lange ... sag mal, was hältst Du davon, wenn ich im November mal an einem Wochenende nach Berlin komme und wir uns treffen?"

Wie gesagt, den Entwurf von Venusstern finde ich total super, aber ist denn kein Problem, wenn mein nun neuer Vorschlag dem von vor ein paar Wochen sehr ähnelt, so als hätte sich seitdem nichts geändert zwischen uns?


Ich denke, wir sollten uns nun wirklich mal sehen. ;)

Crispin, der Vorschlag von Venus ist schon anders, als deine Nachricht vor einiger Zeit. Du würdest damit deutlich machen, dass es für dich an der Zeit ist, sich persönlich kennen zu lernen. In deiner ersten Nachricht ist es mehr eine Option.
 

crispin

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2017
Beiträge
61
Okay, okay, Ihr habt mich überzeugt! :smile:

Ich nehme den Entwurf von Venus.

Wahrscheinlich schicke ich es ihr morgen Nachmittag, da ich heute nach der Arbeit noch mit Kollegen unterwegs bin und gerne zu Hause und nicht unter Leuten wäre, wenn eine Reaktion von ihr kommt (ich gehe gerade irgendwie vom schlimmsten aus...).

Falls ich mit ihrer Antwort dann irgendwie nicht klar kommen sollte, antworte ich aber nicht direkt, sondern stelle erst hier rein was sie geschrieben hat und wir verfassen wieder zusammen, was ich ihr antworten kann, richtig?
 
Y

yersina

Gelöschter User
Ja, Crispin so würde ich es auch machen. Ich bin so gespannt was sie antwortet. Ich drücke Dir jedenfalls ganz doll die :thumbsup:
Wie hast Du gestern so schön mir geschrieben, es kommt sowieso so wie es kommen soll.
Habe neulich einen guten Spruch vom Dalai Lama gelesen:

"Nicht zu bekommen was man möchte, kann manchmal ein großes Glück sein"

Leider im Moment nur wenig tröstlich aber es stimmt....man versteht es nur erst sehr viel später. Aber warten wir es ab,.....noch ist nichts verloren!!!!
 

crispin

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2017
Beiträge
61
Danke yersina!

Ich bin auch soooo gespannt! Bin deshalb auch echt froh, dass ich heute Abend erstmal abgelenkt bin.

Hm, da ich seit Montag nichts mehr von ihr gehört habe, fühlt es sich aktuell ein bisschen hoffnungslos an...
Deshalb ist es umso schöner, dass ich Eure Unterstützung hab! :)
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Wahrscheinlich schicke ich es ihr morgen Nachmittag, da ich heute nach der Arbeit noch mit Kollegen unterwegs bin und gerne zu Hause und nicht unter Leuten wäre, wenn eine Reaktion von ihr kommt (ich gehe gerade irgendwie vom schlimmsten aus...)

Ich würde den Text heute noch rausschicken. In deiner Situation musst du nicht extra noch warten. Es ist doch auch besser, wenn du nicht aktiv zu Hause alleine auf eine Antwort von ihr wartest, sondern du Spaß hast und gut abgelenkt bist. Dann machst du dir viel weniger Gedanken und die Zeit geht auch gleich schneller rum :smile:

Falls ich mit ihrer Antwort dann irgendwie nicht klar kommen sollte, antworte ich aber nicht direkt, sondern stelle erst hier rein was sie geschrieben hat und wir verfassen wieder zusammen, was ich ihr antworten kann, richtig?

Falsch - du stellst Ihre Antwort hier rein, egal wie sie ausfällt :PP
 

crispin

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2017
Beiträge
61
Hey Therry,

bin gerade nach Hause gekommen und hab Deine Nachricht leider erst jetzt gelesen...

Ich habe auch lange hin und her überlegt, ob ich ihr schon heute oder erst morgen schreibe. Hatte mich dann aber für morgen entschieden, da ich heute ja noch mit Kollegen/Freunden weg war und für den Fall, dass sie direkt geantwortet hätte, wollte ich ihre Antwort ja erst hier bei Euch reinstellen, damit Ihr mir Tipps geben könnt, was ich zurückschreiben soll. Das wäre von unterwegs und in Gesellschaft alles ein bisschen unpraktisch gewesen.

Also packe ich es morgen an! :ritter:

...und ich verspreche Euch natürlich, dass ich ihre Antwort hier reinstellen werde, egal wie sie ausfällt. Und ich werde ihr nicht antworten, bevor wir uns zusammen was überlegt haben! :smile:

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht, bis morgen!:heia:
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Guten Morgen lieber Crispin,

hast du die Nachricht schon abgeschickt? :smile:

Der Zeitpunkt ist ja auch egal - mich hat nur der „alleine zu Hause sitzen und auf eine Antwort warten“-Aspekt gestört. Das würde mich nur verrückter machen als nötig :lach:
 

crispin

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2017
Beiträge
61
So Ihr Lieben, es ist soweit: Habe die Nachricht gerade abgeschickt!

Jetzt heißt es "sitting, waiting, wishing" ... drückt mir die Daumen!

Sobald ich eine Antwort bekomme, melde ich mich!
 

crispin

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2017
Beiträge
61
Ich habe schon eine Antwort.
Bitte helft mir, was ich darauf nun antworten soll, sie macht mich wieder ratlos:

"Du bist echt großartig, aber das Timing ist jetzt alles andere als toll. Ich fliege nächste Woche nach Amsterdam und die Woche darauf kommen meine Schwestern zu Besuch und bleiben dann bis zum 11. Januar. Also wenn, dann gerne danach.
Obwohl ich auch schon Anfang Februar beruflich in Bonn bin und wir uns ja eigentlich dann auch nach Feierabend sehen könnten. :)
"

Zu dem Punkt mit den Schwestern muss ich noch erklären, dass sie gebürtig aus Bosnien kommt und ihre Familie noch in Sarajevo lebt. Von dem Besuch der Schwestern über Weihnachten wusste ich schon, ich wusste allerdings nicht, dass sie so lange bleiben.

Also, was nun?
 
Y

yersina

Gelöschter User
Mhhh, verzwickt...
Naja, ist jetzt wirklich auch ein schlechter Zeitpunkt so vor Weihnachten. Wenn es ihr aber wirklich sehr wichtig wäre, dann würde sie doch irgendwo auch ein, zwei Tage für Dich erübrigen können.

Ich würde jetzt vielleicht schreiben, dass es schade ist, dass es jetzt nicht klappt aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben....
Dann würde ich ihr erst wieder kurz vor Weihnachten schreiben und ein frohes Fest wünschen und fragen, wie sie im Januar Zeit hat.

Aber bin auch nicht der beste Ratgeber, daher warte auf die Meinungen der anderen
 

teekanne

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2017
Beiträge
172
Hallo Crispin,

ich bin auch nicht der beste Ratgeber, aber schadet nichts, wenn du später antwortest.
 

crispin

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2017
Beiträge
61
Danke Euch, dann warte ich noch.

Ich muss sagen, diese Art, wie sie antwortet, macht mich total verrückt.
Einerseits schreibt sie irgendwie total lieb und freundlich, aber andererseits ist das total undurchsichtig.

Schon der erste Satz "Du bist echt großartig" ... das klingt ja erstmal total positiv und erfreut, aber gleichzeitig denke ich mir, warum meldet sie sich dann die ganze Woche nicht, wenn sie sich nun angeblich soooo freut!?

Dann die Geschichte mit Amsterdam ... ich muss dazu sagen, dass sie beruflich wirklich immer viel unterwegs ist, aber ich vermute eher, dass es ein spontaner Städtetrip mit einer Freundin ist, sowas macht schonmal öfter. Aber wenn sie für sowas spontan Zeit und Lust hat, warum hat sie nicht an ein Treffen mit mir gedacht?

Und dann der Vorschlag mit Bonn im Februar ... wie stellt sie sich das vor? Sie meldet sich kaum noch und wenn das so weitergeht, sind wir bis Februar praktisch schon wieder wie Fremde.

Sie regt mich gerade echt auf...

Ich würde ihr so gerne etwas antworten, was jetzt mal so richtig bei ihr wirkt und sie ans Nachdenken bringt....
 

teekanne

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2017
Beiträge
172
Eine große Priorität räumt sie dir aus meiner Sicht auch nicht ein, sonst würde sie sich ein paar Stunden Zeit für dich nehmen, wenn du ihr schon anbietest nach Berlin zu kommen.
Würden die Schwestern nur 3-4 Tage dort sein, würde ich verstehen, dass sie das als Grund einräumt, aber so....
Mir würde es wie Zeit schinden vorkommen, so in der Hoffnung, dass es sich bis Februar erledigt hat.
Aber wie gesagt, das sind einfach nur meine Gedanken dazu.....
 

MissFjalladis

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
285
Hallo crispin

Weisst du Bescheid, ob und wie lange sie schon Single ist? An deinen Erzählungen und ihrer Reaktion zu schliessen, glaube ich, dass sie möglicherweise nebenbei noch jemanden anderen hat. Evtl. ist sie in einem EB und hofft darauf, dass er wieder zu ihr zurückkommt oder sie datet jemanden, bei dem sie sich ebenfalls Hoffnungen macht. Da dies aber nicht klappen könnte, hält sie dich warm indem sie sich noch nicht auf ein Treffen einlässt. Sie hofft insgeheim, dass sich bis im Februar die Sache geklärt hat oder du das interesse verloren hast.

Sorry für diese Worte, aber ich rede da aus Erfahrung. Ich hatte während meinem letzten EB ebenfalls Männer auf SB angeschrieben. Mit jemandem habe ich mich sehr gut und intensiv unterhalten, telefoniert und das Leben digital geteilt. Mein Ex ging mir dabei nicht aus dem Kopf, zumal es auch auf einem sehr guten Weg war... Der SB-Mann hat ebenfalls oft nach einem Treffen gefragt, was ich mit allerlei Ausreden hinausgezögert hab:cry Er hat die ganze Zeit nicht aufgegeben! Als ich realisiert hatte, wie aussichtslos das EB ist, haben wir uns das erste mal getroffen. Am Ende hat sich das ganze sogar zu einer Beziehung entwickelt, wobei ich aber immer mal wieder auf Distanz ging. Nach 7 Monaten musste ich nun aber realisieren, dass ich mich nur auf ihn einliess, weil ich bei der Trauer um meine EX-Beziehung nicht allein sein wollte. Nun habe ich mich in einen Arbeitskollegen verliebt und den SB-Mann verlassen...

Glaube mir, wäre sie für ein Treffen bereit, würde sie ohne Probleme Zeit für dich finden und die Schwestern auch mal einen Abend allein losziehen lassen!
 

crispin

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2017
Beiträge
61
Sorry Fjalladis, wahrscheinlich total doofe Frage hier, aber was ist ein EB?

Also dass sie Single ist, weiß ich definitiv.
Wie lange schon, leider nicht.

Weißt Du, mir ist bewusst, dass ich gefühlsmäßig viel zu tief in der Sache drin stecke.
Sie ist eine junge, unabhängige, hübsche Singlefrau und lebt mitten in einer der wohl aufregendsten Städte Europas, wenn nicht sogar der Welt, wo eigentlich rund um die Uhr was los ist und sich jeden Tag vermutlich tausend neue Möglichkeiten für sie ergeben.
Das ist mir total bewusst und ich verlange auch gar nicht, dass sie rund um die Uhr an mich denkt oder dass das auf jeden Fall klappt mit uns, nur weil wir im Spätsommer mal für zwei Monate sehr intensiven Kontakt hatten und uns damals gegenseitig die größten Zukunftsträume ausgemalt haben.

Alles was ich verlange (und wohl auch erwarten kann) sind Ehrlichkeit und Offenheit von ihr. Das Ziel meines Vorschlages nach einem Treffen war es ja, sie so ein bisschen aus der Reserve zu locken und ein klares JA oder NEIN zu erhalten.
Was ich nun aber bekommen habe, kann man wieder in jede Richtung interpretieren und ich bin gerade noch unsicherer als vorher.

Ich muss mich echt zusammenreißen gerade, dass ich ihr das alles jetzt nicht sofort schreibe.

Also Fjalladis, alle Deine Gedanken mache ich mir auch und das ist mir alles auch total bewusst.

Ich muss jetzt nur wissen, wie ich am besten auf ihre Nachricht reagiere.
Ich habe gerade das Gefühl, dass ich sie dazu kriegen muss, Farbe zu bekennen.
Aber so wie ich mich kenne, ist das wahrscheinlich das falscheste, was ich gerade machen kann...
 

teekanne

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2017
Beiträge
172
Sorry Fjalladis, wahrscheinlich total doofe Frage hier, aber was ist ein EB?.

EB= Ex back

Ich habe gerade das Gefühl, dass ich sie dazu kriegen muss, Farbe zu bekennen.
Aber so wie ich mich kenne, ist das wahrscheinlich das falscheste, was ich gerade machen kann...

Wenn du willst das sie Farbe bekennt setzt du sie unter Druck und was dann passiert kannst du dir selbst ausmalen :coolwink:
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043

Ex-Back, also der Versuch, seinen Ex-Partner wieder zurückzugewinnen.


Das beste wäre es jetzt einen Cut zu machen. Sie möchte aktuell nicht Farbe bekennen - und weiteres Schreiben würde daran wohl leider auch nichts ändern, dir aber nicht gut tun. Du solltest ihr jetzt zuverstehen geben, dass ihre Antwort natürlich vollkommen in Ordnung war, du aber keine Lust mehr hast so weiterzumachen.

Ich würde schreiben: Ich wünsche dir viel Spaß in Amsterdam und eine schöne restliche Weihnachtszeit :smile: Vielleicht passt ein Treffen im nächsten Jahr besser rein. Melde dich gerne, wenn du in Bonn bist :zwinkern:

So gehst du souverän mit ihrer Absage um (denn das war es leider). Sie wird ins Grübeln kommen, warum du damit so locker umgehst und dich sogar für dieses Jahr ganz verabschiedest. Wenn ihr das nicht passt, wirst du es schon merken. Sollte sie Interesse an einem Treffen haben, wird sie da sicherlich zurückrudern und sich spätestens im Feburar bei dir melden. Bis dahin kannst du dein eigenes Leben weiter leben und dich von ihr lösen. Das wäre auch eine deutlich bessere Position für ein reales Kennenlernen.

Ich weiß, dass dich das große Überwindung kosten wird, aber am Ende hilft es dir nur weiter! Du willst ihr doch nur so viel Bedeutung einräumen wie sie dir auch einräumt. Du schaffst das, lieber Crispin :smile:
 

MissFjalladis

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
285
Ich finde die Antwort von Therry sehr gut... So wird sie bei Interesse gezwungen sein, Farbe zu bekennen. Zurzeit wird sie bei dir zeimlich sicher sein, dass sie dich jederzeit haben könnte, wenn sie nur möchte! Es gibt also kein Grund für sie, diese ihr bequeme Situation aufzugeben. Verlierst du in ihrer Sichtweise das Interesse wird sie in die Pushen kommen müssen, um weiterhin deine Aufmerksamkeit zu haben. Und wenn Interesse da ist, wird sie die Situation auch ganz schnell ändern wollen. Sei also stark und antworte ihr wie von Therry vorgeschlagen. Und falls sie dann mit mehr Engagement antwortet, steige nicht gleich darauf ein.
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Crispin, wie schreibst du sonst mit ihr?
Locker oder schon eher zugewandt?

Hast du schon was geantwortet?
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.274
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben