Hilfe vertrauen stark beschädigt

sommer99

Mitglied
Registriert
24 März 2018
Beiträge
11
hallo ich habe einen schweren schlag versetzt bekommen und weis nicht wie ich damit umgehen soll kann mir jemand tipps geben ?

noch dazu habe ich das Problem das dank der Technik das Forum von meiner Partnerin gesehen wird verknüpfte konnten und sie das ganze zu 100 % erkennen wird

gibt es Möglichkeiten über privat Nachrichten Hilfe zu bekommen

über eine Antwort wär ich sehr dankbar bin richtig fertig
 
Zuletzt bearbeitet:

sommer99

Mitglied
Registriert
24 März 2018
Beiträge
11
Ich überwinde mich jetzt mal und poste es

hier mal mein text

meine freundin und ich sind knapp 8 monate zusammen die beziehung läuft meiner einschätzung nach
sehr liebevoll ab nur sie hat des öfteren angemerkt das sie auf nichts mehr lust hat immer
das gleiche abläuft alltag eben (sie ist sich nicht sicher ob es daran liegt aber sie vermutet es)

personen des anderen geschlechts waren nie ein thema für uns wir hatten uns und das hat gereicht
dachte ich zumindest bis sie vor einigen tagen kontakt zu ihrem ehemals besten freund aufgenommen
hat ich glaube aus schuldgefühlen da sie plözlich den kontakt zu ihm abgebrochen hat als sie in die
beziehung ging

so wie ich es mitbekommen habe sind die beiden durch dick und dünn gegangen wie geschwister
eine person eben die bis auf das geschlecht den anderen versteht

sie hat mir das dann erzählt das sie ihm geschrieben hat und wusste schon das ich nicht gut
reagieren würde ich habe ihr gesagt das es für mich unvorstellbar ist und das ganze dumme gerede
eben wenn man mit sowas nicht klar kommt sie hat dann auch versucht mich umzustimmen und die diskussionen drehten sich
im kreis
(dann wurde noch einiges geredet was ich nicht im detail wiedergeben kann ich hoffe das alles bis jetzt so
richtig aus meinem gedächtniss wiedergegeben wurde ich weis ja nicht in wie fern das wichtig ist
ich hoffe es jetzt mal)

ich bin kein unmensch ich kann sie auch verstehen sie hat viel mit dieser person erlebt etc.
nur für mich war es bis jetzt so ich kannte soetwas nicht und es löste in mir wirkliche spührbare
probleme aus mir ging es direkt so wie bei liebeskummer ich konnte nicht essen nicht schlafen nicht
lachen
diese emotionen hielten natürlich an und bei der nächsten gelegenheit merkte sie das ich den tränen nahe war und
rief mich an ihr war recht schnell klar warum ich so durch den wind bin und wir redeten nochmals darüber ich fragte
sie weil ich eben
auch sagte laut ihrer aussage bin ich ihr bester freund und ich dachte sie brauch keinen anderen
das wiederum bestätigte sie und sagte sie würde es auch nicht brauchen aber ich solle sie verstehen
sie hat den kontakt abgebrochen einfach so obwohl er nie was getan hat und beide immer für einander
da waren und sie würde das wollen

sie sagte mir dann das sie sich mit freundinen in der stadt trifft was ja kein problem ist
als ich dann ein paar stunden später mit ihr war war alles normal wir redeten auch nochmals darüber und sie sah wie
scheiße es mir geht erst war sie verständnissvoll doch als sich alles wiederholte schlug ihre emotion
plötzlich in traurig mit tränen und ich glaube etwas wut um ich entschuldigte mich für mein verhalten sagte ihr das
ich es akzeptieren würde

also beruhigte sich alles mit der zeit doch plötzlich machte sie mir ein geständniss
sie sagte sie müsse mir was sagen was mich wütend machen würde
sie fuhr vor dem treffen mit ihren mädels zu ihm um mit ihm zu reden da sie in einem persönlichen gespräch alles
schauen wollte wie die freunschaft ist ob man noch klar kommt zusammen etc
er hätte sie dann zu ihren freundinnen gebracht

ich glaube sie sagte sie sah wie scheiße es mir geht und hatte angst oder wollte nicht das es mir noch schlechter geht
ich glaube es muss ihr sehr wichtig gewesen sein aber sie sagte sie würde es nicht aus einem schlechten
gewissen erzählen ich glaube sie meinte sie wolle es mir nur sagen
das zog mir schlagartig den boden weg sie entschuldigte sich glaube ich die ganze zeit wollte mich nicht gehen lassen
redete sich selbst schlecht zweifelte wer von beiden mehr liebt sie hätte angst mich noch öfter zu verletzen etc.

(aber warum dann diese reaktion sie muss doch wissen
das es falsch war oder ? sonst würde sie doch nicht so reagieren)

ich bin auch nach kurzer denkphase auf sie zu gegangen ich glaube ich kann sie ein stück weit verstehen ich weis nicht
ob einem so ein persönliches gespräch so wichtig sein kann vill lag es an ihrem
plötzlichen verschwinden/Kontaktabbruch oder es war womoglich eine kurzschlussreaktion keine ahnung oder schuldgefühle
ihm gegenüber

sie erzählte mir was geredet wurde wobei ich ehrlich gesagt auch nicht gerade verheimlicht wurde es wurde über
gott und die welt gesprochen auch einiges über mich

für mich ist die tatsache eben so schlimm das sie zu ihm nachhause ist und mit ihm im auto obwohl sie gesehen hat
wie scheiße es mir geht und das sie mich belogen hat sie hat mir ein video gezeigt wo sie bei ihm aufgenommen hat
sie sah nicht so aus als fühlte sie sich in diesem moment schlecht (die beiden haben früher oft
bilder und alles gemacht) kann dieses gespräch ihr wirklich so viel bedeutet haben ?

Sie sagte öfters zu mir wir reden das nochmal aber machte trotzdem alles ganz schnell zwischen Kontakt Aufnahme und treffen

ich ging auf sie zu und hatte im hinterkopf gut sie hat mich ja nicht betrogen und jeder macht mal fehler
sie sagte mir auch ich bin der wichtigste und sie würde alles mit mir absprechen und immer ehrlich sein
ich würde vor jedem treffen der beiden gefragt werden oder informiert werden(glaube das hat sie gesagt bin mir aber nicht mehr sicher)

sie sagte auch irgendwas (da ich ihr gesagt hatte mir wär es lieber gewesen wenn sie da nicht alleine gewesen wär) das erste treffen wieder hätte sie alleine machen müssen ohne mich (glaube das hat sie so ungefähr gesagt)


wir redeten noch lange ich weis nicht was sie bereut das treffen oder mich belogen zu
haben ich denke eher mich belogen zu haben sie will ja trotzdem weiter treffen haben

mein Hauptproblem ist das ich dieses Gefühl losbekommen möchte ich vertraue ihr aber irgendwie habe ich panik ist sie
wirklich da wo sie sagt

genauso als der kontakt anfing ich sagte schreiben ist ok (nach einiger diskussion)
bei der nächsten großen disskussion als ich fragte ob man das beim schreiben erstmal belassen kann
dein ernst damit warst du schon einverstanden glsube das sagte sie mir mit lachendem Ton (das war übrigens an dem tag als sie heimlich zu ihm ist)
und ich weinte ein bisschen am telefon sagte ich wollte am liebsten zu ihr und sie sagte
sie wollte doch was mit ihren freundinnen machen wir würden uns doch später sehen
da frag ich mich war es ihr egal ? sie wusste wie es mir geht und anstatt für mich da zu sein belog sie mich
ging zu ihm und das alles aus dem Grund weil sie sehen wollte was man durch schreiben nicht sieht ob sie noch zusammen
klar kommen(als sie das sagte konnte ich ein wär nicht das schlechteste ergebniss gewesen) nicht verkneifen das war aber eher aus den ganzen emotionen und der situation wo sie mir versucht hat alles zu erklären ich an ihrer stelle könnte da nicht sitzen und glücklich sein

der letzte Absatz spukt gerade ständig durch mein Kopf ich fühle mich jetzt gerade so als hätte sie mich bei der lüge belogen

Versteht mich nicht falsch ich glaube ihr das ich wichtig bin und das sie mich liebt aber dieses Verhalten ist das normal das sie das dann heimlich macht aus welchen Gründen bitte ? Ich könnte so etwas nicht ich sagte ihr auch das ich bei der kleinsten Kleinigkeit ein schlechtes Gewissen bekomme

wie kann man wissen wie es dem Partner geht und dann das machen und hoffen das es besser so ist logisch betrachtet ergibt dieses verhalten keinen sinn weil es eine 1+1 Rechnung ist das es so schlimmer wird

nur meine situation ist die das ich nenne es mal liebeskummer gefühl nicht schlafen nicht essen nichts wo freude macht
lässt mich nicht los wenn ich mit ihr bin und sie sagt ich bin der wichtigste für sie verschwindet das gefühl aber
nur kurz dann kommt es wieder hoch sie hat mich belogen ich will das dieses gefühl verschwindet liegt das an meiner
persönlichkeit es kann auch sein ich habe sie vor lauter angst der veränderung oder dieser neuen person für mich dazu
getrieben so zu reagieren weil sie möglicherweise mich wirklich nicht noch fertiger machen wollte(wie das so gehen
soll sei mal dahin gestellt) es tut weh der gedanke sie sagt mir sie macht das und das und ist aber in wirklichkeit
auf dem weg zu ihm gewesen


sie hat sich in der ganzen zeit zwischen geständniss und treffen mit mir was einige Aktivitäten noch enthalten hat
und einige aufmunternten worte küsse und verständnissvolle umarmungen nichts anmerken lassen
ganz im gegenteil beim einsteigen ins auto küsste sie mich und es fühlte sich irgendwie so an wie du bist mein mann
erst nach meinem "leeren und depremierten verhalten" langen diskussionen ihrem zusammenbruch mit
geh weg lass mich und weinen und meinem versuch zur normalität zurück zu kommen schoss es nach meinen ansprechen für
Zukünfitge Aktivitäten aus ihr raus ich muss dir was sagen und es wird dich sehr aufregen

warum dann ? dachte sie vill er lässt es gut sein er akzeptiert den kontakt ich kann ihm das nicht antun ?
ich glaube ich kann mich auch täuschen (ich bin sehr durcheinander) nach ihrer aussage waren es glaube ich
ja keine schuldgefühle die sie trieben es zu erzählen was dann ?

noch dazu muss ich erwähnen ich hatte die angst bzw es kam für mich so rüber als sie merkte ich lass es nicht zu den
kontakt und ich streube mich und die diskussionen drehen sich im kreis(ich glaube es war diese situation) hat sie
alles in frage gestellt sie wisse nicht mehr und ja keine Ahnung einfach dinge aufgezählt die sie hinderlich für eine Zukunft findet

ich wollte nicht wegen sowas wo ich noch nicht mal sicher war ob es total dämlich ist die beziehung riskieren

dann machte ich schritte auf sie zu
nach ihrem geständniss eine ähnliche situation ich machte auch einen schritt auf sie zu ich sagte ihr auf ihre selbst
abwärtung sie ist für eine person die sie liebt alles wert dann meinte sie noch ich hätte was besseres verdient
das verneinte ich dann sagte sie ich wär zu nett und sie redete sich glaube ich selbst ein das jetzt
es nicht einfach so weiter gehen kann dann sagte ich ihr glaube ich irgendwas mit reis dich zusammen du hast mich
nicht betrogen oder so. (ich weis nicht mehr was ich genau wann gesagt habe)

ich habe ihr gezeigt ich hasse dich nicht ich liebe dich ich vertraue dir

ich habe so das gefühl solange ich nicht stress mache wegen ihrem besten freund und zu über ängstlich bin ist alles gut

es ist klar das wir beide die beziehung wollen wir wollen eine zukunft zusammen und wir haben überaschender weise miteinander geschlafen ich blieb diese aktionreiche nacht auch bei ihr
dann verbrachten wir
den tag zusammen sie sagte glaube ich sogar das es heute was anderes war und ich glaube das es schön war

Lag dieses ganze verhalten dem Alltag zugrunde ? Sie meinte auch sie wolle allgemein von allem hier etwas weg sprich auch nur für paar Stunden mal zu Freundinnen weiter weg fahren oder so auf Nachfrage räumte sie ein das sie auch etwas von mir weg will aber ich glaube nur etwas

Ich bin etwas sensibel weil ich öfters verletzt wurde und es immer mit sowas angefangen hat das weis sie das sagte ich ihr dann auch das wissen auch ihre Bezugs Personen mit denen sie sich öfters unterhält

Kommt so ein Verhalten oft vor ? (Wollte sie mich wirklich nicht verletzen , war ich ihr egal in diesem Moment ? , ist es zum Teil meine Schuld ? , wollte sie nur einen Zusammenbruch meiner Seite verhindern ? Und wenn doch warum erzählte sie es dann doch ?)

Wie geht man damit um wenn man sie liebt und Trennung keine Option ist aber dieses liebes Kummer Gefühl weg bekommen möchte ?

Wir verhalten uns ganz normal wie immer ich glaube mein Haupt Problem ist im Moment das sich alles so anders anfühlt wegen dieser Lüge ich zeige ihr im Moment auch das ich versuche nicht zu über ängstlich zu sein das sie alleine feiern kann etc.

Genauso sagte ich ihr offen das es manchmal hoch kommt und es gut tut wenn sie in diesem Moment die richtigen Worte findet zb du bist der wichtigste für mich ich sagte auch zu ihr das wir immer ehrlich sein sollen dann ist ihre Reaktion eher so Nähe suchend

Mir würde es glaube ich helfen wenn ich wissen würde das viel davon einfach meine persönliche Histerie ist und das gar nicht so schlimm war wie ich mir manchmal einrede

Würdet ihr sagen das ist ein Vertrauens Bruch ? Sie meinte noch zu mir paar Tage vor dem Treffen sie würde es nicht heimlich machen aus Erfahrung hätte sie das aber bei anderen Beziehungen getan (da wurde ihr aber glaube ich viel verboten)

Ich rechne ihr auch hoch an das sie es gebeichtet hat und ich muss damit klar kommen ich liebe sie

Aber ich weis gleichzeitig nicht wie ich zu 100% zur Normalität zurück komme ich steh zu 90 % auf der normalen Seite aber die anderen 10 % sind diese Gefühle die manchmal hoch kommen wie sie hat mir nichts gesagt hat es heimlich gemacht obwohl sie wusste wie es mir damit geht und was ich denke da war ihr quasi das ja dann doch wichtiger oder gibt es andere Gründe dafür die dieses Verhalten erklären können

Ich belasse es mal dabei ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen da extrem viel geredet wurde und ich nicht weis was man alles als Andeutung verstehen kann das was schief läuft
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hey, ich habe das jetzt nicht so verstanden..

Dein Problem ist, dass deine Freundin sich mit einem ehemaligen guten Freund heimlich getroffen hat (hätte ich nach deinem Stress, den du gemacht hast auch). Du möchtest deiner Freundin „vorschreiben“ mit wem sie sich treffen darf oder auch nicht?

Sorry ich versteh das gerade echt nicht..
 

sommer99

Mitglied
Registriert
24 März 2018
Beiträge
11
Nein das Problem ist das ich immer sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe und durch sowas oft verletzt wurde

Erst war mein Problem das sie plötzlich Kontakt hatten und das plötzlich neu für mich war weil sie darauf nie wert gelegt hat und dann wurde es zu dem Problem das sie mich belogen hat

Und heimlich da hin ist
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Naja - was hätte sie denn anders machen sollen... du hast ein großes Vertrauensproblem, wahrscheinlich aus alten Erfahrungen, sorry das ist aber nicht ihr Problem. Es ist ein alter Freund, du sagst sie sind Bzw. Waren wie Geschwister- da ist doch nichts dabei, dass sie Kontakt haben.

Du hast ihr dann suggeriert, dass du das nicht möchtest, warst den Tränen nah - da wollte sie dich nicht verletzen.

Du solltest an deinen „Baustellen“ arbeiten. Wenn du das nicht tust, treibst du sie mit diesem Verhalten noch ganz weit weg.
 

sommer99

Mitglied
Registriert
24 März 2018
Beiträge
11
also würdest du ihr Verhalten als gerechtfertigt ansehen

Aber nicht als Vertrauens Bruch ?

Es ging halt alles so wahnsinnig schnell

Ist es ein normales Verhalten ihr Vorgehen ?

Auf der einen Seite bin ich ihr nicht böse oder so ich liebe sie ich habe auch direkt am Anfang der Geschichte klar gestellt ich verbiete es ihr nicht weil ich das nicht will und nicht kann

Aber ich komm nicht ganz klar damit das sie heimlich zu ihm fährt aber mir sagt ich wär wichtiger oder das wichtigste

Schließt das eine nicht das andere aus zumindest für diesen Moment oder kann man das deuten das sie gerade deswegen das heimlich gemacht hat um mich nicht zu verletzen weil sie gesehen hat wie scheiße es mir damit geht und genau das zeigt das ich das wichtigste für sie bin ?

Das müsste aber bedeuten es war wirklich ein enormer drang für sie wenn sie das ganze Heimlich macht und mich belügt

Ob es jetzt Schuldgefühle waren aufgrund ihres Kontakt Abbruchs als die Beziehung anfing oder was auch immer

Und was veranlasste sie dann es mir zu Beichten

Ich weis nicht ich denke sie weis das es falsch war sie sagte ja auch ich würde sie bestimmt Hassen ich sagte ihr ja dann ich hasse sie nicht ich liebe sie dann zweifelte sie Ja glaube ich daran wer mehr liebt

Sie versucht auch mir immer wieder Sachen zu erzählen wie schau mal wir schreiben nicht die ganze Zeit und sowas erzählte

Ist es in der Regel normal das man sowas macht obwohl man offen weis das der Partner das nicht gut findet ?

Klar ist es von Person zu Person unterschiedlich aber könntet ihr da so einfach sagen Schwan drüber abgehakt
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Mach einen Schwamm drüber, aber...

Du hast sie so emotional unter Druck gesetzt, dass sie das verheimlicht...
... das sie dir zeigt, dass sie nicht schreiben...

Ich halte Dein verhalten zu dem Thema als sehr fragwürdig, nur weil es dir emotional schlecht geht, weil sie ihren ehemaligen besten Freund sieht, soll sie das nicht machen. Du erlegst ihr einen starken Druck auf - irgendwann wird sie diesen Druck nicht mehr aushalten können. Du wirst zunehmend unmännlicher vor ihr werden, durch deine Verlustangst, dass wird sie ablaschen lassen, fängt meistens mit weniger Lust auf sex an...

Tu wirklich mal was für dein Selbstbewusstsein!
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Oh Mann, was für ein ellenlanger Eingangspost! Der schlägt ja alle Rekorde..

Hallo Sommer,
ich finde es schwierig, aus deinen vielen Worten jetzt das eigentliche Problem herauszupicken.

Vielleicht kannst du nochmal schreiben, ob ich das jetzt richtig verstanden habe, dass sie dich betrogen hat/betrügt?, es zunächst verheimlicht, dann gebeichtet hat, nicht darauf verzichten kann, du es ihr nicht verbieten willst und sie dir versichert, du wärst der Wichtigste für sie! Und dass du jetzt nicht weißt, ob und wie du damit umgehen kannst.

(und sorry, falls ich dazu was in deinem Eingangspost überlesen haben sollte, aber ehrlich, das schwammen mir schon die Worte vor den Augen... :coolwink: )

LG
lilli
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Oh Mann, was für ein ellenlanger Eingangspost! Der schlägt ja alle Rekorde..

Hallo Sommer,
ich finde es schwierig, aus deinen vielen Worten jetzt das eigentliche Problem herauszupicken.

Vielleicht kannst du nochmal schreiben, ob ich das jetzt richtig verstanden habe, dass sie dich betrogen hat/betrügt?, es zunächst verheimlicht, dann gebeichtet hat, nicht darauf verzichten kann, du es ihr nicht verbieten willst und sie dir versichert, du wärst der Wichtigste für sie! Und dass du jetzt nicht weißt, ob und wie du damit umgehen kannst.

(und sorry, falls ich dazu was in deinem Eingangspost überlesen haben sollte, aber ehrlich, das schwammen mir schon die Worte vor den Augen... :coolwink: )

LG
lilli
Sie hat sich heimlich mit ihrem ehemaligen besten Freund getroffen.
Als der Kontakt auflebte, hatte er ihr unter Tränen gesagt, dass er ein Problem damit hat. Dann hat sie sich heimlich mit ihm getroffen und es ihm dann gebeichtet. Kein sex oder so - nur ein Treffen unter Freunden. Kurzfassung - ich habe das zuerst auch nicht verstanden :smile:
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Danke, liebe Clara!

Also ich gehöre zu den Frauen, die großen Wert darauf legen, zu Ex-Partnern möglichst ein gutes Verhältnis aufrecht zu erhalten. Dazu muss aber gesagt werden, dass ein Beziehungsende meistens von mir ausging bzw. einvernehmlich war.

Wenn ich also selbst erkannt hatte, dass keine Beziehung mehr funktioniert, dann habe ich sehr häufig weiterhin die Persönlichkeit geschätzt und es blieb eine Freundschaft, die mir wichtig war.

Für meine neuen Partner war der Ex bzw. unser fortbestehender Kontakt in diesen Fällen überhaupt nicht bedrohlich, zumindest aus meiner Sicht.

Ich empfand es immer als Kränkung, wenn mir von neuen Partnern das Misstrauen/die Angst entgegen gebracht wurde, ich könnte wieder mehr vom Ex wollen.

Nicht zuletzt - immer nur das Vertrauen zählt! :smile:
Und Angst kann hier wirklich viel kaputt machen - und eigentlich wenn es gefühlsmäßig anders wäre, auch nichts retten.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Danke, liebe Clara!

Also ich gehöre zu den Frauen, die großen Wert darauf legen, zu Ex-Partnern möglichst ein gutes Verhältnis aufrecht zu erhalten. Dazu muss aber gesagt werden, dass ein Beziehungsende meistens von mir ausging bzw. einvernehmlich war.

Wenn ich also selbst erkannt hatte, dass keine Beziehung mehr funktioniert, dann habe ich sehr häufig weiterhin die Persönlichkeit geschätzt und es blieb eine Freundschaft, die mir wichtig war.

Für meine neuen Partner war der Ex bzw. unser fortbestehender Kontakt in diesen Fällen überhaupt nicht bedrohlich, zumindest aus meiner Sicht.

Ich empfand es immer als Kränkung, wenn mir von neuen Partnern das Misstrauen/die Angst entgegen gebracht wurde, ich könnte wieder mehr vom Ex wollen.

Nicht zuletzt - immer nur das Vertrauen zählt! :smile:
Und Angst kann hier wirklich viel kaputt machen - und eigentlich wenn es gefühlsmäßig anders wäre, auch nichts retten.

Die waren nicht zusammen, nur beste Freunde :Nichtwissen:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Also wenn jemand bereits heimlich zu seinem damaligen besten Freund fahren muss, liegt aber mächtig was im Argen in der Beziehung.
Wie Clara bereits erläuterte, ist es eine Deiner Baustellen, die Du dringendst angehen musst, da Du sie auf Dauer mit diesem Verhalten der Verlustangst und Deiner damit signalisierenden Abhängigkeit ihr Gegenüber vertreiben wirst, weil diese Angst vor Deinen Reaktionen und ständige Rücksichtnahme auf DEINE Baustellen sie irgendwann überfordern wird. Die Leichtigkeit der Beziehung ist dahin, wird mit einer Schwere überschattet, die in unaufrichtigem Pflichtgefühl für sie endet und die Gefühle ganz langsam minimieren werden, bis sie für eine Beziehung nicht mehr reichen.
Du solltest Dich wirklich um Deine Baustelle kümmern, weil dies nicht Aufgabe Deiner Freundin ist, und so wie es jetzt ist, wird es sich immer weiter durch Druck, Verlustangst, Reaktionen hochschaukeln, bis es einen Knall gibt...
Du hast aber jetzt noch die bessere Ausgangslage an der Beziehung zu arbeiten, als wenn die Gefühle irgendwann so weit eingebüßt haben, dass es für eine Beziehung nicht mehr reicht.
Du wirst sie womöglich mit Deinen Baustellen und der Vereinnahmung nicht halten können, denn objektiv betrachtet, hat sie nichts verbrochen.
Sie wusste keinen anderen Ausweg mehr, es heimlich zu machen, da weißt Du aber auch schon, dass Du Deinen Anteil dazu beigetragen hast und Deine Reaktionen sind halt nicht gesund und darum solltest Du Dich um diese Baustelle, die Deine ist, auch kümmern. Natürlich kann man auf jemanden Rücksicht nehmen und einen gewissen Grad auch verlangen, aber nicht, wenn es solche Ausmaße annimmt und hier definitiv den Selbstbestimmungs- und Freiheitsbereich des Partners dermaßen einschränkt (hier ja mit dem Tool des emotionalen Drucks).
 
Zuletzt bearbeitet:

sommer99

Mitglied
Registriert
24 März 2018
Beiträge
11
Ich wollte mich zum einen für die geschriebene Antworte bedanken und zum anderen kurz ein paar Fragen stellen

Ich hoffe ihr findest die Zeit mir kurz zu antworten da mir das einfach in den Kopf geschossen ist gerade

Kurz am Anfang eine Frage ihr meintest also hätte ich nicht direkt so einen terror gemacht hätte sie mir das für sie extrem wichtige Persönliche treffen nicht verheimlicht ?


Und warum verheimlicht sie es erst um mich nicht zu verletzen und erzählt es dann ich meine aufhalten hätte ich sie so oder so nicht können und das Ergebnis hätte gleich ausfallen können sie meinte ja glaube ich das sie es nicht aus Schuldgefühlen erzählte warum also nicht gleich oder davor ich weis ja nicht ob es vill eine Art Absicherung war falls das Treffen zeigt das es doch nicht mehr funktioniert hätte da sie meine Reaktion ja nicht einschätzen konnte


Was meint ihr ?


Und denkt ihr auch es könnte sein das es für sie so extrem wichtig war weil sie sich die Schuld gibt mehr oder weniger ohne Grund den Kontakt abgebrochen zu haben


Witzig an der Sache ist ja wenn ich das gemacht hätte angenommen es wäre die gleiche Situation nur umgedreht hätte ich Warscheinlich den größten Streit in der Geschichte gehabt ich würde schon sagen das sie auch eifersüchtig ist zumindest schätze ich das so ein das hat sie glaube ich auch bestätigt bin mir aber nicht sicher


Genauso fällt mir noch ein er hat ihr glaube ich geschrieben und gefragt ob es mir nichts ausmacht das die beiden Kontakt haben das erzählte sie mir


Und ihre Antwort war irgendwas mit doch schon oder doch natürlich oder doch aber egal keine Ahnung was sie genau gesagt hat


Da hakte ich natürlich nach und fragte sowas wie also hast du mehr oder weniger gesagt dir ist es scheiß egal was ich denke


Dann schraubte sie es glaube ich runter und sagte nein nein so meinte sie das nicht siehätte es nicht auf die Art so gesagt sie kann es nur nicht genau so wiedergeben oder Habe sich falsch ausgedrückt sie wollte es mir dannzeigen schaute nach aber sagte dann sie finde die betreffende Textzeile nicht ich weis nicht wenn Sie wirklich sowas geschrieben hätte nach dem Motto egal würde das nicht wieder ein ganz anderes Licht auf alles werfen


Oder interpretiere ich da in diese Worte auch Zuviel hinein ich gehe nicht mal von dem Wort egal aus eher eine abgeschwächte Version davon aber trotzdem ?


Wär schön wenn ihr darauf kurz eingehen könntet


Ich weis das ich an mir arbeiten muss das habe ich auch vor das mein Verhalten bescheuert war sehe ich von einem anderen Blickwinkel aus auch ich glaube mich hat nie so wirklich der Kontakt an sich gestört eher die Tatsache das ich mir vorgestellt habe das es sich doch nicht gehört eine vergeben Person bei einer Person des anderen Geschlechts zuhause und wusste das das auch auf mich zukommen wird was dann ja auch passiert ist und als wär das für mich nicht schlimm genug auch noch heimlich

Wenn ich die Antworten auf meine Fragen lese fällt mir regelrecht ein Stein vom Herzen da ich dadurch die Sicherheit bekomme das sich ihre Aussage nicht durch diese Aktion ausgeschlossen hat das ich der wichtigste für sie bin ich hoffe an dieser Auffassung änder sich nichts Durch meine neuen fragen

Ich schreibe immer so ausführlich weil ich Angst habe wichtige Details zu vergessen die vill die ganze Geschichte in ein anderes Licht rücken könnten die nur erfahrenen Menschen auffällt und ich nicht als wichtig erachte wenn ihr auch dafür einen Tipp für mich hättet würden meine Posts kürzer ausfallen

Aufjedenfall bin ich sehr dankbar das ihr euch die Zeit nehmt alles zu lesen und zu antworten

Ich freu mich von euch zu hören

Und schonmal vielen Dank
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Ich schreibe immer so ausführlich weil ich Angst habe wichtige Details zu vergessen die vill die ganze Geschichte in ein anderes Licht rücken könnten die nur erfahrenen Menschen auffällt und ich nicht als wichtig erachte wenn ihr auch dafür einen Tipp für mich hättet würden meine Posts kürzer ausfallen
Halte Deine Posts einfach kürzer, die Leute verstehen Dich hier schon. Sonst verwirrst ja noch alle mit Deinen vielen Worten.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Und warum verheimlicht sie es erst um mich nicht zu verletzen und erzählt es dann ich meine aufhalten hätte ich sie so oder so nicht können und das Ergebnis hätte gleich ausfallen können sie meinte ja glaube ich das sie es nicht aus Schuldgefühlen erzählte warum also nicht gleich oder davor ich weis ja nicht ob es vill eine Art Absicherung war falls das Treffen zeigt das es doch nicht mehr funktioniert hätte da sie meine Reaktion ja nicht einschätzen konnte


Was meint ihr ?

Puuh, ich meine, es könnte so, oder so, oder so sein - und vielleicht noch ganz anders oder eine Mischung?

Es bringt doch nichts, Erklärungsversuche zusammen zu stricken, die vor Annahmen nur so strotzen.

Nimm es doch so, wie sie es erklärt hat, einfach als gegeben an. Ohne Vertrauen funktioniert eine Beziehung eh nicht. Sollte dich dein Vertrauen getrügt haben, wird sich das sicher noch mal in anderen Situationen zeigen.

Was wäre eigentlich die Konsequenz für dich, wenn sich deine Überlegungen bewahrheiten würden?
 

sommer99

Mitglied
Registriert
24 März 2018
Beiträge
11
Ich weis nicht ich habe irgendwie das Bedürfnis sie nochmals zu fragen wie alles genau war einfach ihre Sicht der Dinge anzuhören


Eben was sie dazu veranlasst hat so zu handeln und eben diese eine Sache die mich nicht los lässt in Bezug auf ob es für mich ok wäre


Sie meinte glaube ich auch ich dürfte immer lesen


Ich dachte auch daran ihr dabei noch mitzuteilen das ich begriffen habe das meine anfängliche Reaktion ziemlich bescheuert war ich weis eben einfach nicht wie ich das anstellen soll


Ich denke mir irgendwie es gar nicht zu wissen halte ich nicht aus und heimlich zu schauen würde ich nicht machen also bleibt nur sie zu fragen ob es ihr was ausmachen würde wenn ich es lese


Aber wie schaffe ich das am besten ohne als verzweifelter idiot da zu stehen ich will meine Schwache Seite nicht so raus hängen lassen da ich befürchte durch ihre ganzen Aussagen die sie glaube ich getroffen hat das ich an Attraktivität etwas verloren habe


Ich bin in einer zwick Mühle da ich es wissen muss um alles abschließen zu können es würde mir auch nicht darum gehen Streit anzufangen ich würde ihr auch offen da legen das mein Verhalten dumm war


Es geht mir darum nochmal in Ruhe alles zu hören mit etwas abgeschwächten Gemüt nicht so wie an diesem Abend


Kann es so falsch sein wenn einen Mann sowas nicht los lässt ? Da muss es doch Möglichkeiten geben Klarheit zu bekommen


Bitte helft mir ich will wenn ich mit ihr rede nicht alles schlimmer machen aber es muss doch irgendwie gehen

Sie meinte ja auch ich solle mit ihr reden wenn mich etwas bedrückt erst recht nach diesem heimlich Getue
 

Statistik des Forums

Themen
12.769
Beiträge
2.161.836
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben