Hilfe vertrauen stark beschädigt

sommer99

Mitglied
Registriert
24 März 2018
Beiträge
11
Ich habe offen mit ihr über alles gesprochen habe direkt angemerkt das mein Verhalten zu übertrieben war ich konnte sie alles fragen ich habe ihr auch gesagt das ich ein Stückweit denke das es meine Schuld war das sie sich so verhalten hat

Ich habe auch klar gestellt das ich ihr keinerlei Vorwürfe mache und das ich nur nochmal reden wollte um eben alles besser aufzunehmen und es verstehen zu können ich sprach auch offen darüber das es besser sei wenn ich nicht zu empfindlich bin aber gleichzeitig mir auch nicht alles egal ist

Also erzählte sie mir nochmals alles und antwortete auf jede Frage

Egal kann es ihr nicht gewesen sein sie sagte glaube ich sie wollte in dieser Situation auch nicht mit mir Kontakt aufnehmen und war froh als sie bei ihren Freundinnen war um mich nicht noch mehr anzulügen genauso sagte sie sie habe nicht ihn über mich gestellt sondern ihr war einfach das Gespräche wichtig

ich glaube das hat sie gesagt ich weis nicht warum ich mir da immer so unsicher bin wenn ich sowas schreibe ich denke immer was wenn es nicht stimmt was ich schreibe und mir meine Gedanken einen Streich spielen und sie das möglicherweise gar nicht so gesagt hat

Es wär zu viel alles nochmals wiederzugeben und ich weis nicht irgendwie brennt sich das auch nicht so in mein Gedächtnis ein im vergleich zu anderen Dingen die man leichter wiedergeben kann

Ich war mir ja nicht mehr sicher ob sie gesagt hat ich dürfte bei ihr lesen aus diesem Grund fragte ich ob sie sich kontrolliert fühlen würde wenn ich sagen würde darf ich das lesen

Da antwortete sie glaube ich ja wenn ich jetzt das ganze durchschauen würde schon fügte aber glaube ich hinzu sie würde mir doch alles erzählen holte dann auch ihr Handy und las vor und zeigte es mir gleichzeitig

Genauso fragte ich noch nach wegen diesem Satz ob ich damit klar kommen würde oder ob es mir was ausmachen würde da sagte sie dann sie glaube sie habe es nicht geschrieben sondern persönlich mit ihm darüber geredet da sie es ja nicht finden konnte

Ich fragte auch ob sie ihr Vorhaben schon hatte als wir geredet haben das bejahte sie und fügte hinzu sie wollte es mir sagen aber dachte sich auch wenn ich dann wissen würde unabhängig davon ob sie dann später doch da hin geht oder nicht das sie das Vorhaben schon hatte wär das sicher schlimm für mich und Weil es mir eben so schlecht ging ich glaube sie fügte hinzu Sie wäre auch nicht von ihrer Seite aus direkt dazu gekommen aber als er fragte (keine Ahnung was sie dann sagte)

Mir tat es gut mit ihr darüber zu reden irgendwie mir ging es besser natürlich kam dabei noch viel mehr zur Sprache viele Fragen viele Antworten ich kann mir das aber leider so schlecht merken

Was meint ihr ich hoffe alles so richtig erzählt zu haben
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Jetzt habt Ihr halt über alles gesprochen und jetzt muss das Thema damit auch erledigt sein. Du kannst jetzt nicht immer erneut wieder darin wühlen, wenn DEINE Baustellen in Panik geraten. Diese Baustellen musst schon selbst in Griff bekommen, sonst nützt jede Aussprache nichts... Eine Aussprache sollte abschließenden Charakter haben, sonst ist der Sinn und Zweck verfehlt. Das Kapitel sollte beendet sein.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Sommer, ich bin ehrlich: Deine Gedankengänge klingen unglaublich kompliziert, konstruiert, und es wirkt auf mich, als wärst du darin grad nicht zuletzt auch emotional total gefangen.

... ich denke immer was wenn es nicht stimmt was ich schreibe und mir meine Gedanken einen Streich spielen und sie das möglicherweise gar nicht so gesagt hat

Ich könnte mir vorstellen, dass es für dich hilfreicher wäre, dich eher mit deiner jetzigen Gefühlslage, deinem Gedankenkarussell bzw. damit, wie du mit der Situation insgesamt umgehst und warum diese dich so triggert, zu beschäftigen, als dem Drang, die Sache inhaltlich aufzuschlüsseln, zu folgen.
 

sommer99

Mitglied
Registriert
24 März 2018
Beiträge
11
Ich würde mich freuen eure Meinungen über das was von mir noch so geschrieben wurde zu hören

Habt ihr möglicherweise Tipps für mich mit welchen Denkweisen bzw. Gedankengängen ich dieses Liebeskummer Gefühl wegbekomme ? Ich meine mal geht es mir gut dann kommt es wieder hoch und ich will es nicht mal ich denke mir dann ist doch alles gut aber so richtig will es nicht verschwinden ich will wieder ganz normal drauf sein ohne das dieses gefühlt ständig hoch kommt genauso möchte ich sie auch nicht nerven und ständig das gleiche fragen oder überhaupt dieses Thema anfangen

Mir fällt gerade noch ein ich weis ja nicht in wie fern das vill eine Rolle spielt an einem Tag bereits nach dem Geständnis waren wir sehr liebevoll miteinander Sie sagte dann glaube ich in einem Moment sowas wie ich liebe dich so sehr das ich schon denke ich liebe dich nicht oder ich liebe dich so sehr das ich nicht weis ob ich dich liebe

Sowas in der Art ich glaube nicht genau so aber irgendwas auf diese Art

Dann fragte ich natürlich ob das gut oder schlecht sei darauf antwortete sie das sei gut

Es kann natürlich auch einfach nur sehr komisch ausgedrückt sein sie meinte ja das es gut sei

Was haltet ihr davon ?

Und eine Sache noch ich glaube als in dem Gespräch meine Frage dann aufkam warum sie es erzählt hätte meinte sie glaube ich sowas sie hätte aufgezählt was sie alles stören würde und dann das auch erzählt

Das ist aber gerade wieder so ein Moment ich glaube das sie das gesagt hat bin mir aber überhaupt nicht sicher weil das für mich nicht zusammenpasst wenn sie aufzählt was sie stört und dann ihr Geständnis dazu hängt versteht ihr was ich meine sie gab glaube ich als Grund für die Beichte an das sie gerade dabei war meine Fehler aufzuzählen

Sie kann auch was völlig anderes gesagt haben da müsste ich Mich aber richtig täuschen in meinem vorherigen Post ist ja zu lesen das es ihr glaube ich wirklich nicht so gut damit ging mir das zu verheimlichen sie sagte auch auf die Frage ob sie Angst hatte mir das zu erzählen ja sie hatte Angst (vor meiner Reaktion das ich gehe oder nie wieder mit ihr rede etc.)

Zeigt das nicht wie wichtig ich ihr bin und das sie weis das es falsch war ? Genauso das andere was ich oben geschrieben habe das zeigt doch quasi das es nicht leicht für sie war und ich ihr sehr viel bedeute oder ?

Ich versuche meine Gedanken zurück zu halten wäre schön wenn ihr auf meine letzten Posts auch eingehen könntet

Ich weis das ich anstrengend bin aber wenn ich eure Antworten lese geht es mir besser
 

sommer99

Mitglied
Registriert
24 März 2018
Beiträge
11
Da haben sich Meine Antwort und eure wohl überschnitten wäre schön wenn ihr noch kurz auf die letzte eingehen könntet besonderst auf ihre Aussage lest ihr da was heraus ?

Ich werde mir das zu Herzen nehmen aber ich denke mir das ihr bestimmt verstehen könnt wie schwer es manchmal ist wenn sowas hochkommt

Ich will es abschließen ich will sagen gut es war von uns beiden dumm ich habe bescheuert reagiert ihr Verhalten war auch nicht richtig so aber es ist gut jetzt

Denkt ihr das Gefühl wird verschwinden ich glaube das Gefühl kommt nicht mal mehr so wirklich hoch wenn ich an den allgemeinen Kontakt denke eher wenn ich an die heimliche Aktion denke
 

sommer99

Mitglied
Registriert
24 März 2018
Beiträge
11
Hallo ihr

Ich glaube ich habe obwohl ich mich zusammenreiße und das Thema durch ist irgendwie das Gefühl ich habe an Attraktivität eingebüßt

Es kommt mir so vor als lässt sie körperliche Nähe zwar zu aber intimere Dinge wie mit einander zu schlafen nicht oder sie hat keine Lust das kann auch sein

Es kann natürlich auch Zufall sein das sie gestresst ist und keine Lust hat bei einem Versuch von meiner Seite aus sagte sie am Morgen wäre besser dazu kam es natürlich dann nicht (die Nacht war aber auch stressig und sie war müde )

Ich habe mir natürlich auch schon im Forum einiges durchgelesen aber ich weis es nicht so richtig auf mich anzuwenden

Ich will ihr keinen Druck machen auf keinen Fall ich weis aber auch nicht wie ich das Thema ansprechen soll

Wir würden zusammenziehen sagen das wir uns lieben alles aber irgendwo ist gerade der Wurm drin und ich denke mir das es vill an der Psychologischen Attraktivität (so nenne ich das Gegenstück zur körperlichen Attraktivität) liegt

Es kann auch die normale Attraktivität sein ich weis es nicht ich denke so richtig wird sie mir das nicht sagen sie meint ja glaube ich immer das ihr mein Körper gefällt

Was meint ihr wie sollte ich vorgehen um nach meinen blöden Zusammenbrüchen an Attraktivität zu gewinnen ?

Vielen Dank für eure Ratschläge und danke für eure Zeit
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben