Hilfe von aussen auf sehr toxische Ex-Beziehung, die an mir nagt

Thor

Mitglied
Registriert
17 Feb. 2020
Beiträge
18
Mein Gott... Jetzt habe ich es heute geschafft, ganz nach unten zu sinken und habe die entsprechende Quittung gerechtfertigt bekommen.
Ich habe meiner Ex heute -wider besseren Wissens - geschrieben. Das lief zu erst sehr gut, dann artete es etwas aus (also ohne Beleidigungen). Sie meinte sie will mich nicht treffen, nichts helfen und sie blockiert mich wenn es sein muss. Am Schluss wollte ich zu ihr um endlich die Sache zu klären. Dann aber schrieb ich es war eine blöde Idee und und ich akzeptiere es, Peace.
Mir wurde plötzlich bewusst, dass ich schon übergriffig reagiert habe, mich selbst der Lächerlichkeit Preis gab und fast noch weitere Fehler beging. Mir wurde schmerzlich bewusst, dass ich weder je eine Aussprache erhalten werde, sie nicht als Kollegin (Freundin wie ihr in Deutschland sagt) haben kann, noch das wir je als Paar zusammen kommen können. Letzteres wäre auch absolut nicht in meinem Interesse. Ich merkte in diesem Moment auch, dass ich sie nicht mehr Liebe im Sinne, dass ich sie vermisse sondern dies etwas anderes ist. Abhängigkeit? Opferrolle? Vermissen von Zweisamkeit? Mein bisheriger Invest? Vermutlich hoffte ich einfach, dass sie mal sehen würde, was sich alles bei mir getan hat mit Wohnung, Hobbys etc und eine Validerung bekomme.

Es gibt nicht schlaues dazu zu sagen. Mir ist die Schelte die ich dafür bekomme bewusst. Ich selbst komme mir sehr dämlich vor. Fast als wollte ich mit dem Kopf durch eine Betonmauer und jeder warnt mich und ich selbst weiss es ja auch besser, dass es nicht geht und versuche es trotzdem. Und nun habe ich davon Kopfschmerzen.
Ich habe mit meinem Freund gesprochen und er hat gemeint, dass ich da voll auf die Fresse gefallen bin und sie endlich vergessen muss. Ich selbst habe gesagt, dass ich nun ganz unten angekommen bin und ihm versprochen, mich ab heute anders zu benehmen. Denn nun fühle ich mich klein und bin unzufrieden mit mir, dass merke ich selbst. Ich wünschte ich könnte so badass wie Vin Diesel oder so friedvoll wie der Dalai Lama mit der Sache umgehen. Aber nein, ich hechle ihr nach, obwohl ihr Verhalten mir ganz offensichtlich zeigt, dass ich aus ihrem Leben raus bin. Und es ihr egal ist das wir uns schon 12 Jahre kennen. Und dass diese nicht wahrhaben wollen MEIN Problem ist.

Ich fühle momentan vor allem Scham. Das Bedürfnis nach Aussprache ist momentan gerade extrem verfolgen. Keine Ahnung wie ich mich morgen fühle werde. Vor allem bin ich am Abend dann auch demütiger geworden, weil in der Schweiz wurde der Ausnahmezustand ausgerufen. Und mein Vater ist bereits 73 Jahre alt und da wurde mir bewusst, dass es momentan darum geht ihn zu schützen und das meine Mutter sicher vom Ausland heim kommen kann.

Und ich kann ja meiner Ex nicht mal etwas vorwerfen. Sie war ja korrekt in den sms. Ich bin der, der quasi noch in der Vergangenheit hangen geblieben ist und statt Verantwortung zu übernemen, gebe ich ihr und den Umständen die Schuld. Sie ist weitergezogen. Ich habe zwar auch viele Entwicklungen durchgemacht und am Wochende sogar mal ein Date gehabt aber ultimativ bin ich doch noch in dieser Endlosschleife und hoffe immer noch.
Ich hoffe, dass mir das heutige Erlebnis eine Lehre war und etwas in mir auslöst.
Und ja ich bin 100% selbst Schuld an der Situation und muss nun dafür zu Recht gerade stehen.

Trotzdem danke fürs Lesen.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Sie meinte sie will mich nicht treffen, nichts helfen und sie blockiert mich wenn es sein muss.

Hallo Thor,

naja, dein innerer Drang war eben mächtiger und so hast du wider besseren Wissens und deiner Vernunft gehandelt. Sieh es als Lehrgeld an. Vielleicht brauchtest du diese Peitschenhiebe der Demütigung, um endlich abzuschließen. Ich hoffe, du kannst das nun auch und wirst nicht wieder rückfällig.
Hoffentlich kannst du jetzt nach vorne schauen.
 

Thor

Mitglied
Registriert
17 Feb. 2020
Beiträge
18
Hallo PhilippX


Vielleicht brauchtest du diese Peitschenhiebe der Demütigung,
Scheinbar - Wenn das nicht der Weckruf ist, muss ich definitiv in therapeutische Behandlung. Ich muss sie einfach von diesem Thron unterzerren in meinem Kopf. Ich fühle mich zwar heute immer noch dämlich und klein, aber momentan ist der Wunsch nach Aussprache verschwunden. Mal schauen wie lange. Im Endeffekt hoffe ich ja nur auf etwas Aufmerksamkeit und das kann es ja nicht sein.

Ich habe heute mal ein Gespräch mit mir selbst geführt und mir gesagt, dass ich nun mich radikal ändern muss. Ich muss unbedingt eine bessere Version von mir werden und mit meinen Rachegedanke aufhören aber auch mit der Idealiserung. Das in mich gehen und mir selbst aufzeigen wohin die Reise will hat mir geholfen. Danke für deine Unterstützung so weit!
 

Thor

Mitglied
Registriert
17 Feb. 2020
Beiträge
18
Hallo zusammen
Ich habe gedacht ich gebe mal ein Update:
Nun es ist viel passiert: Ich habe die Zusage für meinen Traumjob erhalten für den ich seit Jahren machen möchte. Die Ausbildung beginnt im September und bin dann jeweils unter der Woche fort und muss später dann auch in einen andere Stadt ziehen, was sicher noch mehr Abstand bringt.
Mit ihr hatte ich gar keinen Kontakt mehr. Ihre Mutter hat mir geschrieben, aber sie war kein Thema. Dafür mit vielen Frauen geschrieben und gedatet und bekam auch sehr gute Rückmeldungen. Im Gegenteil ich musste sogar den Kontakt abbrechen da viele mehr wollten als ich. Ausserdem habe ich noch neue Hobbys begonnen und die Wut ist allgemein extrem weniger geworden. Ich habe mir viel Gedanken gemacht, welcher Archetyp Mann (danke anPhillippX) ich sein will und manchmal geht es ganz gut.

Nun leider muss ich aber auch zugeben, dass meine Gedanken nach wie vor 100% bei ihr sind. Sie ist immer noch der erste Gedanke am Morgen und der Letzte am Abend und habe gerade die letzten Nächte wieder von ihr geträumt. Wieder dass ich mit ihr reden will, aber sie jedes Gespräch ablehnt und hässig wird. Ausserdem auch wenn ich spazieren gehe oder was mit Freunden mache, habe ich ich sie immer im Kopf. Auch bei Frauen mit denen ich 6 hatte, ging dann nichts mehr, weil ich an meine Ex denken musste und sie mich immer noch unglaublich anzieht. Ich habe Momente da zerreisst es mich, das ich keinen Kontakt haben kann und leider habe ich mal alle Lügen und Situationen durchgespielt. Leider bin ich dann selbst zur Erkenntnis gekommen, dass das ganze Ausmass noch schlimmer ist und ich nicht mal weiss ob ich der Vater bin.

Nun ich musste mir eingestehen, dass ich meine Ex immer noch liebe bzw süchtig nach ihr bin und dass nicht schön reden kann. Deshalb habe ich auch nun das Frauenkennenlernen auf Eis gelegt. Leider bin ich jetzt doppelt so lang am nachtrauern wie wir ja zusammen waren. Und ich weiss auch dass ich nie Antworten bekommen werde.
Aber obwohl ich viel lache und extrem viel reflektiert habe, nervt mich dieses Gefühle, weil ich nicht weiterkomme, ich habe das Gefühl mich im Kreis zu drehen. Deshalb werde ich vielleicht wirklich mal noch professionelle Hilfe zu suchen. Ich hoffe darauf, dass mir die neue Ausbildung dann Ablenkung gibt. Danke fürs Lesen.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Hallo Thor,

was du erlebt hast mit dieser destruktiven Frau hat ein Trauma hinterlassen. Setze dich nicht unter Druck, es braucht Zeit zu akzeptieren, was da passiert ist. Es braucht Zeit, dass die Wunden heilen. Es braucht Zeit zu verzeihen, dir selber und ihr.

Verzeihen ist ein Akt der Freundlichkeit, dir gegenüber, aber auch deiner Ex,ohne zu beschwichtigen, was sie da getan hat. Aber wenn du soweit bist, dann ist das ein aktiver Moment, wo du dein Leben wieder in die Hand nimmst, Abschied von der Vergangenheit nimmst und weiter gehst.

Und zu deinen Gedankenschleifen bzgl der Ex. Es ist nicht förderlich, wenn du dich in den gleichen Bildern bewegst. Du reitet da ein totes Pferd und da sagen die Indianer, dass man von diesem absteigen soll, da es sinnlos ist, zu versuchen, es zu reiten. Das ist also der nächste Schritt für dich.
Denn das ständige bewegen in den sehnsuchtsvollen Bildern von Ex sorgt für eine immer stärker werdende Verschaltung im Gehirn aufgrund der Wiederholungen. Und so wirst du immer mehr zur Marionette dieser Verschaltung.

Loslassen lautet also die Devise, die Verschaltung im Kopf kappen, dass ist aber sehr schwer. Aber am Ende steht die Freiheit, denn das bedeutet Loslassen.

Damit diese Verschaltung sich also nicht weiter festsetzt, eine Übung, die dir vielleicht hilft.
Voraussetzung ist Wachsamkeit. Wenn du merkst, dass die Bilder von Ex wieder hochkommen, dann befragen dich:

1)
Wie fühle ich mich gerade? Was fühle ich? Was machen diese Gefühle gerade mit mir?

Hier beobachtest du einfach, was da gerade in deinem Inneren, der black box, geschieht.

2)
Kann ich diese Gefühle für den Moment einfach akzeptieren?

Akzeptanz ist Ehrlichkeit sich selbst gegenüber, sich einzugestehen, okay, da sind noch Gefühle für Ex da.

3)
Könnte ich dieses Gefühl jetzt, für diesen Moment, loslassen?

Loslassen bedeutet, kann ich mir vergeben, dass ich das alles mitgemacht habe, kann ich Ex vergeben, was sie mir angetan hat? Oder sind die Gefühle von Sehnsucht oder auch Rache und Bestrafung hierzu noch zu groß, um zu verzeihen?

4)
Würde ich das Gefühl loslassen, wenn ich es könnte?

5)
Wann werde ich das Gefühl loslassen können?

Denn sobald du das kannst, ist Ex dir gleichgültig geworden.

Vielleicht hilft dir diese Selbstbefragung über diese schwierige Zeit hinweg. Du kannst sie immer wieder üben, wenn diese Gefühle hochkommen.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Deshalb habe ich auch nun das Frauenkennenlernen auf Eis gelegt.

Du musst natürlich wissen, was du tust. Aber ich würde das Sexdaten an deiner Stelle nicht sein lassen, aus folgendem Grund, Sex macht glücklich. Und wenn es nur für den Moment ist. Aber diesen Moment brauchen wir Männer. Natürlich, hinterher kommen da immer die Gedanken bzgl Ex, dass ist normal, wir Menschen vergleichen. Aber dennoch, wir brauchen diese Momente des Glücks. Sex kann eine Oase sein, der uns unser Leid vergessen lässt, zumindest für den Augenblick. Wichtig ist nur, denn Frauen von vornherein zu sagen, dass es wirklich nur um Sex geht.
Und als jemand der reichlich Frauenerfahrung hat, man vergisst nicht die Frauen mit denen der Sex was besonderes war, der eben aus der Masse herausragen, aber man weiß auch, warum es gut war, dass man mit ihnen nicht mehr zusammen ist.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
PS Nur würde ich zur eigenen Gesundheit und der deiner Mitmenschen in Corona Zeiten von unverbindlichen Sextreffen absehen!
 

Thor

Mitglied
Registriert
17 Feb. 2020
Beiträge
18
Lieber PhillippX
Besten Dank für deine ausführliche und hilfreiche Antwort.
Gestern hatte ich einen sehr schlechten Tag, da irgendwie die ganze Beziehung und alle Gedanken auf einmal abgespielt wurden und ich bekam seit langem wieder extrem schlechte Laune. Auch letzte Nacht habe ich von ihr geträumt, bzw. von ihrer Familie, die micht aber wohlwollend empfangen haben.

Nun ich werde deine Übung versuchen anzuwenden. Objektiv ist mir klar, dass wenn ich völlig akzeptiere und loslasse, dass ich dann frei bin. Effektiv dachte ich im Dezember nach dem ich einen Brief geschrieben haben ich kann alles hinter mir lassen. Dann habe ich um Neujahr Vergebungsrituale gemacht, dann bin ich umgezogen und ich dachte spätistens mit der Zusage für meinen Traumberuf, verschwinden die Gedanken urplötzlich an sie. Ich mache mir da wohl selbst Druck, dass ich erwarte, dass es so wie ein Schlüsselmoment oder Ritual gibt und ich dann wie kuriert bin.

Ich glaube ein Problem ist auch mein Ego. Ich denke, wie ich auch schon geschrieben haben dass sie mit dem Neuen viel länger zusammen ist als mit mir und nun so viel ruhiger und plötzlich treu (?) sein kann. Ich frage mich dann was ich falsch gemacht habe, zweifle an mir. Mehr noch da sie selbst sehr auf Polizisten steht und auch noch kurz vorher vor Kontaktabbruch immer gesagt hat, sie würde auch mit in die andere Stadt kommen. Ironischerweise will sie dann nach Beendigung des Studiums vom Neuen in die gleiche Stadt wie ich ziehen.
Objektiv gesehen weiss ich, dass selbst wenn das Kind da wäre, sie fremdgegangen und spätistens wenn ich die Ausbildung begonnen hätte. Lustiger hätte ich mich wohl nie für den Ausbildungsplatz beworben, wäre sie schwanger geblieben. Deshalb kann ich ja froh sein, ist es so gekommen. Aber genau hier frage ich mich wieder, wieso ich dann in diesem Gedankenkonstrukt verweile...

Manchmal denke ich, der emotionalen Abhängigkeit geschuldet, dass ich gerne hätte, sie würde mich jetzt sehen, wo ich wieder meine Ziele vor Augen habe, viel mit Freunde mache und wieder anders drauf bin. Ich frage mich, ob ich je wieder was höre. Ich nerve mich dann wohl selbst, dass ich mich selbst so verloren habe und der Neue anscheinend, nicht eingeknickt ist. Anderseits brauchte ich dies wohl, weil ich allgemein dadurch zurück zu mir finden konnte und mich weiterentwickelt habe und eigentlich auch weiss, dass eine Beziehung mit ihr nie funktionieren würde, ohne Wertung, aber weil sie viel zu toxisch wäre.


Du musst natürlich wissen, was du tust. Aber ich würde das Sexdaten an deiner Stelle nicht sein lassen, aus folgendem Grund, Sex macht glücklich.ist.
Effektiv habe ich zuerst nur für etwas lockeres gedatet, dann für was längerfritiges und jetzt einfach freundlichschaftlich. Aber es ist nicht einfach. Das Problem ist, dass ich ein paar mal Sex hatte, aber ich noch während dem Sex an meine Ex dachte. Ich habe dann an mir gezweifelt. Mir ist aber auch bewusst worden, dass diese Frauen, so nett sie waren, körperlich nicht ganz meinem Ideal entsprechen. Mir gefällt es halt schlanker. Ich denke, ich muss deshalb auch warte für eine Frau, die mir optisch viel mehr zusagt wie ich nun gemerkt habe, vorher hatte ich dieses Problem weniger. Ich dachte dann plötzlich auch dass ich wohl etwas öberflächlich bin, aber mir wurde wohl nur bewusst was mir gefällt und das nicht.

Meine Ziele sind nun, mich auf die Ausbildung vorzubereiten, weiter als Mann zu reifen, wieder locker mit Frauen umzugehen, mehr meine Gedanken zu akzeptieren und einfach unbeschwerter leben.

Ich hoffe, wenn ich wieder Mal berichte, dass einen noch grösseren Schritt genommen habe.

Auf jeden Fall herzlichen Dank für deine wirklich tolle Hilfe.
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Hallo Thor,

ich habe eben gespannt hier Deinen Strang gelesen und es tut mir sehr leid, dass Du so lange in dieser Verbindung zu Deiner Ex 'gefangen' bist.

Das war für mich auch eine sehr wichtige Lektion. Schönheit ist vergänglich. Und die inneren Werte strahlen einfach. Manchmal lernt man eben nur auf die sehr harte Tour.

Und Du heute:

Ich denke, ich muss deshalb auch warte für eine Frau, die mir optisch viel mehr zusagt wie ich nun gemerkt habe, vorher hatte ich dieses Problem weniger. Ich dachte dann plötzlich auch dass ich wohl etwas öberflächlich bin, aber mir wurde wohl nur bewusst was mir gefällt und das nicht.

Wenn Du an Deine Ex zurückdenkst, siehst Du da Ihr Äußerliches als Hauptfaktor, warum sie Dich so fasziniert hat?
Ich denke nicht, dass Du ein oberflächlicher Mensch bist, aber ich könnte mir vorstellen, dass Du den Grund suchst, warum das mit den anderen Frauen nicht klappt? Und das ist jetzt Deine Antwort. Das könnte aber auch eine Erwartung in Dir wecken, dass wenn die Hülle so stimmt wie Du das gerne hättest, Du dann endlich wieder glücklich bist? Und das kann dann leider nur enttäuscht werden.

Es fehlt einfach eine Frau, die die von Stuhl haut und nicht, weil sie super aussieht. Du hast an Deine Ex Dein Herz verloren, das ist das Problem.

Lass mal den Beziehungsgedanken los, muss man doch garnicht haben. Geniesse den Sex mit den anderen Frauen und finde Dich selbst wieder. Ein Mensch, der mit sich im Reinen ist, stolz auf sich und auch auf seine Fehler, der stahlt Stärke aus (ich schreibe das so, weil Du sogar daran denkst Dir Bestätigung zu holen, indem Du gerne hättest wie Deine Ex sieht, dass es bei Dir jetzt auch super läuft mit Traumberuf etc. - musst Du das haben? Sei stolz auf DICH SELBST, Du machst das doch super!). Und das wird dann schon die richtige Frau wieder anziehen. Und bist dahin ist Deine Ex schon längst vergessen.
 

Thor

Mitglied
Registriert
17 Feb. 2020
Beiträge
18
Hallo BellaTraumfrau
Besten Dank für deine Antwort und das du dir die Zeit genommen alles zu lesen.

Wenn Du an Deine Ex zurückdenkst, siehst Du da Ihr Äußerliches als Hauptfaktor, warum sie Dich so fasziniert hat?
Also ich finde sie extrem hübsch, ABER das lustige ist ja, dass ich all die Jahre sie zwar hübsch fand, aber nicht so extrem wie jetzt. Ich habe ihr sogar mal gesagt, das sie eigentlich nicht so mein Typ ist und es war lang auch so, dass sie mich auch sexuell nicht so gereizt hat wie später. Allerdings habe ich noch den Moment vor mir, als ich vor einem Jahr in sie verliebte. Mit der Zeit wurde ihre sexuelle Anziehung unvermesslich und ist es geblieben. Vielleicht auch, weil es sexuell noch nie so gepasst hat wie mir ihr und Sex auch das Einzige war, dass sie nie schlecht geredet hat. Sie gefällt mir zwar optisch und kleidet sich auch toll, aber logisch gefallen mir andere Pünkte sehr: sie ist extrem unternehmungslustig, sie steht auf romantischen Sachen, ist lustig, es ist ständig was mit ihr los und sie ist auch begeisterungsfähig und würde sehr gerne auch in der Stadt leben, in der ich hinziehen werde. Allerdings ist mir klar, dass der Preis extrem hoch ist: Disloyalität, Betrug und Lügen ohne Ende, die ich erst jetzt alle am entwirren bin und teilweise heute noch Freunde haben, die mir erzählen wie sie rumgeknutscht hat, als wir noch vermeintlich zusammen waren.

Das ist genau mein Problem, sie hat viele Eigenschaften die mir gefallen, die mir eben bei anderen Frauen fehlen. Sicher auch weil es mit ihr wie auf er Silverstar ist und nun muss ich wieder lernen, dass zu viele Fahrten auch ihre Tribute zollen. Mir ist aber klar, dass der Preis für den Kontakt viel zu hoch ist/war. Das Problem ist, obwohl ich mit vielen Frauen geschrieben und gedatet habe, wollten praktisch alle eine Beziehung. Ich dachte dann auch, dass ich wohl wieder was Ernstes will, merkte dann aber, dass ich noch ganz heilen möchte und meine Singlezeit auskosten. Ich war stets ehrlich zu den Frauen, aber es gab trotzdem die einte oder andere hitzige Diskussion, weil aus ihrer Sicht alles perfekt war und ich musste mir auch anhören ich sei oberfläch etc. Ich habe mich dann intensiv damit auseinander gesetzt. Und ja ich habe vermutlich klare Vorstellungen was mir an einer Frau gefällt, aber niemals würde ich eine Frau nur wegen der Optik nehmen. Ich vermute auch, dass dass Äussere, durch die Gefühle für die Ex als Selbstschutz, quasi als Ausrede genommen wurde. Ich habe nun zum Glück ein paar Frauen mit denen ich recht offen und unkompliziert reden kann.

Weil ja ich denke - und dass wollte ich mir lang nicht eingestehen - dass ich immer noch verliebt bin in meine Ex. Ich dachte immer, dass kann und darf nicht sein, nach allem was passiert ist. Ein richtiger Mann liebt doch nicht eine Frau, die all das gemacht hat und sie selbst scheint ja schon lange mit all dem abgeschlossen zu haben. Aber ich muss nun akzeptieren: ja ich habe noch Gefühle und dies wird wohl auch noch einen Einfluss haben, dass ich unbewusst Vergleiche anstelle und vermutlich immer noch ein Drama oder eine Lüge erwarte, bei Kontakt mit anderen Frauen.

Ich habe mir so viele Gedanken gemacht, welchen Typ Frau mir gefällt, was meine Anteile sind, welche Eigenschaften möchte ich besitzen, welche muss eine Frau haben etc. Teilweise muss ich sagen, dass ich da selbst überfordert bin, da mit der letzten Beziehung meine Sicht immer noch wie vernebelt ist.

Ja und wie gesagt, ich will mit der Ausbildung zum Polizisten ein neues Leben beginnen. Das führt mich auch fort von der vertrauten Umgebung. Ich möchte einen Cut machen, befreit und reif sein. Deshalb möchte ich die Geschichte mit meiner Ex abschliessen, aber irgendwie, obwohl ich im Denkprozess etc schon weiter bin, wird es manchmal wieder schlimmer und lässt michnicht los - im Gegenteil, die letzten Nächte träumte ich von ihr. Und ich verstehe es dann nicht, wieso es mich immer noch so beschäftigt. Aber ich habe gerade diese Woche viele verarbeitet und gleichzeitig viele neue Erkenntnisse erlangt und eine ist: es anzunehmen, dass es mich beschäftigt und mir keinen Stress mit neuen Bekanntschaften machen.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
ich finde sie extrem hübsch, ABER das lustige ist ja, dass ich all die Jahre sie zwar hübsch fand, aber nicht so extrem wie jetzt. Ich habe ihr sogar mal gesagt, das sie eigentlich nicht so mein Typ ist und es war lang auch so, dass sie mich auch sexuell nicht so gereizt hat wie später. Allerdings habe ich noch den Moment vor mir, als ich vor einem Jahr in sie verliebte. Mit der Zeit wurde ihre sexuelle Anziehung unvermesslich und ist es geblieben.

Du darfst auch nicht aus dem Blick verlieren, wenn man Dinge "verliert", entfalten sie noch einmal eine ungeheure Anziehungskraft, ihren ursprünglichen Zauber.
Die Ex ist halt deine Droge und du machst gerade eine Entziehungskur. Obwohl man weiß, dass die Droge destruktiv ist, sehnt sich jede Faser des Körpers danach. Du hast halt noch einen weiten Weg vor dir.

Zu deinem Berufswunsch hätte eine solche Frau an deiner Seite auch nicht gepasst.

Weißt du, manche Frauen hinterlassen einen unglaublichen Eindruck im Leben eines Mannes, sie bleiben unvergessen, aber irgendwann wirst du im Kopf soweit sein, dass du, jedesmal, wenn du an sie denkst, dir zugleich sagen kannst, gut, dass es nicht geklappt hat, es hätte meinen Lebensentwurf vernichtet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Allerdings habe ich noch den Moment vor mir, als ich vor einem Jahr in sie verliebte.

Ich kenne das.. Mein OdB war nicht mal mein Typ, bei uns passierte das über die Gespräche und er wurde für mich dadurch dann auch äußerlich immer attraktiver. Er hat zb einen kleinen Bauchansatz und wenn mein vorherigen Männer immer äußerst sportlich waren finde ich das jetzt sogar anziehend...

Sicher auch weil es mit ihr wie auf er Silverstar ist und nun muss ich wieder lernen, dass zu viele Fahrten auch ihre Tribute zollen

Ich habe da mal was im Affärenforum von Wolfgang gelesen. Gerade dann, wenn es immer dieses Hin und Her gibt, dann kann es sein, dass man das schwer wieder los bekommt. Als ob man denken würde so etwas gehört zur Beziehung und provoziert das dann auch noch... Vielleicht sind Dir die anderen Frauen auch einfach zu 'normal'.

Was mir Gehofen hat war eine Liste an Dingen, die mir an meinem zukünftigen Partner wirklich wichtig sind. Und das habe ich immer und immer wieder durchgelesen und wohl unterbewusst danach den nächsten ausgewählt.

Das Problem ist, obwohl ich mit vielen Frauen geschrieben und gedatet habe, wollten praktisch alle eine Beziehung.

Ich denke das sind tatsächlich die meisten Frauen, aber es muss auch die anderen geben, denn sonst würde man auf den Plattformen nicht immer so eindeutige Angebote von Männern bekommen. Du solltest vielleicht diese Frauen dann nicht zu oft treffen. Vielleicht denken sie am Anfang, dass ihnen der Sex auch genug ist, aber dann entwickelt sich halt doch etwas. Könnte sein, dass das auch einen Reiz ausmacht, dass man den armen Kerl, der nur Sex will doch irgendwie heilen kann. :schuettel:

Ja und wie gesagt, ich will mit der Ausbildung zum Polizisten ein neues Leben beginnen. Das führt mich auch fort von der vertrauten Umgebung. Ich möchte einen Cut machen, befreit und reif sein. Deshalb möchte ich die Geschichte mit meiner Ex abschliessen, aber irgendwie, obwohl ich im Denkprozess etc schon weiter bin, wird es manchmal wieder schlimmer und lässt michnicht los

Es wird Dir gelingen. Das wird Dich ablenken und irgendwann wirst Du doch sagen können, dass es das Beste war, dass es nicht geklappt hat mit Ihr. Die Dinge geschehen nicht zufällig. Alles hat seinen Grund. Ich glaube Du weisst schon, was hier Deine Lernaufgabe ist. Es dauert eben. Setze Dich nicht selbst unter Druck. Akzeptiere die Gedanken und Gefühle wie sie jetzt kommen. Irgendwann wirst Du Dir wie ich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und überlegen, wie blöd Du mal warst.

Gib Dir selbst Zeit und Verständnis und lass es heilen.
 

Thor

Mitglied
Registriert
17 Feb. 2020
Beiträge
18
Hallo PhillippX und BellaTraumfrau
Besten Dank für eure beiden Antworten und das ihr euch meiner angenommen habt.
Ich glaube, dass ich diesen Heilungsprozess und diesen Entzug, einfach überwinden möchte und quasi auf ein Schlüsselergebnis warte (zB Umzug, Zusage Job) und dann hoffe, dass plötzlich alles wieder gut ist. Funktioniert natürlich nicht.


Zu deinem Berufswunsch hätte eine solche Frau an deiner Seite auch nicht gepasst.
Nein effektiv nicht. Ironischerweise hat sie immer gesagt, ich solle mich als Polizist bewerben und dass sie mit mir auch umziehen würde. Das sogar noch einen Tag bevor sie mich blockiert hat. Das ich nun aber diese Ausbildung ins Aug fasse, hät mich auch ganz rational davon ab, überhaupt mir ihr das Gespräch zu suchen, wie ich es eine zeitlang wollte, da ich ehrlich Angst hätte, dass sie mich anschwärzen würde, wenn ihr etwas nicht passt.
Ich hatte ausserdem auch das Problem, dass ich meine Gefühle nicht zulassen konnte, weil ich dachte, in dieser Position muss man "stabil" sein, man darf nicht so einer Frau nachtrauern und in solch Gedankenschleifen sind. Allgemein und auch mit anderen Leuten bn ich entspannt. Nur mit ihr und die Gedanken, triggern mich immer wieder. Mir hat aber geholfen, meine klare Vision vor Augen zu halten und immer an mir zu arbeiten. Ausserdem konnte ich sortiert an die Aufnahmenprüfungen gehen und freue mich auch extrem. Aber eben, noch ist nich alles Gift aus meinem Körper.


Ich denke das sind tatsächlich die meisten Frauen, aber es muss auch die anderen geben, denn sonst würde man auf den Plattformen nicht immer so eindeutige
Die Ironie war, dass ich teilweise keinen Sex wollte, sondern nur nur kollegschaftlich Kontakt, allerdings hat dass dann den Frauen auch nicht gepasst. Ich bekam ja gerade viele Nummern, weil ich eben nicht wirklich über Sex geschrieben habe. Ich meine für mich kommt die Anziehung mit der Begegnung in der richtigen Welt und icht hätte selbst nicht gedacht, dass ich dann mal auch eindeutige Angebote ablehne.


rgendwann wirst Du Dir wie ich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und überlegen, wie blöd Du mal warst.
Das denke ich jetzt schon sehr viel... Aber ich übernehme die volle Verantwortung für mich. Ich habe diese hübsche und interessante Frau in mein Leben gelassen, obwohl ich erahnen konnte, dass gewisses toxisches Verhalten vorhanden ist, das Ausmass war mir nur nicht klar.

Nun ich danke auf jeden Fall für die Unterstützung. Ich weiss, ich habe noch einen langen Weg vor mir, aber ich werde es schaffen und der Tag wird kommen, wo ich dann dieses Update hier mitteilen werde.
 

Statistik des Forums

Themen
12.765
Beiträge
2.161.794
Mitglieder
10.700
Neuestes Mitglied
DasletzeEinhorn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben