Hilfe...was will dieser Fische Mann?

Mathilda2021

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2021
Beiträge
392
Natürlich kam gestern ca 21 Uhr noch ne Nachricht..
Ich stelle sie einfach mal ein.
Antworten werde ich eh nicht. Diesmal ist auch keine Frage dabei:lach:

Hey.ich hoffe es geht dir besser.
Gute Besserung nach Xy ins Krankenhaus.

 

Mathilda2021

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2021
Beiträge
392
Er schreibt:
Können wir bitte telefonieren?
Ich würde gerne die Geldangelegenheit mit dir klären.

Was mach ich nun?
Bin noch im Krankenhaus und würde es lieber verschieben auf dann wenn ich uu Hause bin.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Kannst ja antworten:

Ich bin im Moment verhindert, daher kann ich dir nur anbieten, mich zu melden, sobald es bei mir passt. Danke für dein Verständnis.
 

Mathilda2021

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2021
Beiträge
392
Danke das mache ich.
Und dann nur die Geldangelegenheit klären und sonst allem ausweichen?
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.799
Vielleicht antwortest du etwas in dieser Richtung?

Lieber AM,

es ist gut, dass du dich hierzu nun doch noch bei mir meldest. Ich war bereits dabei, mir rechtliche Hilfe zu suchen; können wir das so lösen - umso besser.

Da ich auf den dir darlehensweise gewährten Geldbetrag dringend angewiesen bin, bitte ich dich um Rückzahlung innerhalb der dir gesetzten Frist. Ich wüsste jetzt offen gestanden nicht, was hier darüber hinausgehend zu klären wäre.

Für ein Telefonat zu dieser Sache stehe ich aktuell ohnehin nicht zur Verfügung. Dir ist doch sicherlich bekannt, dass ich im Krankenhaus liege.

Gruß
Kiki


Zu etwas anderem als der Rückzahlung solltest du dich thematisch nicht einlassen. Eigentlich hätte ich gesagt, reagier gar nicht, denn es könnte sein, dass er so versucht, den Kontakt herzustellen, weil es anders nicht ging und du ja auf nichts reagiert hast. Aber du hast geschrieben, dass du die Kohle dringend brauchst.

Den Satz...
Für ein Telefonat zu dieser Sache stehe ich aktuell ohnehin nicht zur Verfügung. Dir ist doch sicherlich bekannt, dass ich im Krankenhaus liege.
...kannst du auch weglassen.

Die Alternative zu einer Antwort an AM wäre der offizielle Weg (siehe unseren PN-Austausch).
 
Zuletzt bearbeitet:

Mathilda2021

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2021
Beiträge
392
Vielleicht antwortest du etwas in dieser Richtung?

Lieber AM,

es ist gut, dass du dich hierzu nun doch noch bei mir meldest. Ich war bereits dabei, mir rechtliche Hilfe zu suchen; können wir das so lösen - umso besser.

Da ich auf den dir darlehensweise gewährten Geldbetrag dringend angewiesen bin, bitte ich dich um Rückzahlung innerhalb der dir gesetzten Frist. Ich wüsste jetzt offen gestanden nicht, was hier darüber hinausgehend zu klären wäre.

Für ein Telefonat zu dieser Sache stehe ich aktuell ohnehin nicht zur Verfügung. Dir ist doch sicherlich bekannt, dass ich im Krankenhaus liege.

Gruß
Kiki


Zu etwas anderem als die Rückzahlung solltest du dich thematisch nicht einlassen. Eigentlich hätte ich gesagt, reagier gar nicht, denn es könnte sein, dass er so versucht, den Kontakt herzustellen, weil es anders nicht ging und du ja auf nichts reagiert hast. Aber du hast geschrieben, dass du die Kohle dringend brauchst.

Den Satz...
Für ein Telefonat zu dieser Sache stehe ich aktuell ohnehin nicht zur Verfügung. Dir ist doch sicherlich bekannt, dass ich im Krankenhaus liege.
...kannst du auch weglassen.

Die Alternative zu einer Antwort an AM wäre der offizielle Weg (siehe unseren PN-Austausch).


Danke Hira.
Ich denke aber wirklich er wird noch andere Sachen sagen und fragen.
Davor hab ich dann schon Angst.
Denn er sieht ja das er anders nicht weiter kommt.
Ich denke es geht nicht nur um die Geldleistung.
Da bin ich mir fast sicher.
 

Mathilda2021

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2021
Beiträge
392
Kann ich ihm dann einfach sagen das es einzig und alleine nur um die Geldleistung geht?
Nicht das er wirklich noch weiter ausholt:::
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.799
Ich weiß nicht, was du AM jetzt geschrieben hast, @Mathilda2021.

Damit er nicht auf den falschen Dampfer steigt, hatte ich meinen Nachrichtenentwurf sehr absichtlich und deutlich nur auf deine Forderung bezogen.

Wenn du Lukes Antwort verwendet hast, ist´s zwar etwas offener. Aber da würde ich erstmal nichts hinterherschieben. Zumindest fiele mir nichts ein, womit du nicht das zerstörst, was Lukes Nachricht aussagen sollte. Die sollte dir AM ja vom Hals halten und ihm signalisieren, dass du dich meldest, wenn du das willst.
 

Mathilda2021

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2021
Beiträge
392
Ich habe bisher noch garnichts geschrieben.
Ich wollte bis zum Abend warten mit dem Antworten.
Eigentlich möcht ich überhaupt nicht mit ihm telefonieren.:shakehead:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.799
Eigentlich möcht ich überhaupt nicht mit ihm telefonieren

Das musst du ja auch nicht.
Auch Lukes Antwort hält dir da alle Möglichkeiten offen - vor allem auch die, dich nicht bei deinem AM zu melden (passt dir dann halt nie).

Du müsstest in dem Fall aber den anderen Weg gehen, um dein Geld zurückzubekommen.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Also wenn's dir nur um die Geldsache geht, dann kannst du dir ja trotzdem erstmal Zeit verschaffen, denn du liegst nun mal im KH, und dann, wenn du wieder zu Hause und fit bist, dann schreiben wir ihm nochmal eine Nachricht, wie es jetzt zu laufen hat.

Wichtig finde ich jetzt, dass du ganz klar und sachlich deine Forderungen stellst und eine Angriffsfläche zu bieten.

Alternativ kannst du auch schreiben, dass es für die Geldangelegenheit kein Telefonat braucht und er dir einfach nur die Kohle geben soll (mit Frist, usw. usf.)
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Den Antwortvorschlag von Hira kannst natürlich auch senden, Mathilda. Ich finde Passagen daraus nur etwas over the top und zu lang auch.
Ich war bereits dabei, mir rechtliche Hilfe zu suchen; können wir das so lösen - umso besser.
Ich wüsste jetzt offen gestanden nicht, was hier darüber hinausgehend zu klären wäre.
Dir ist doch sicherlich bekannt, dass ich im Krankenhaus liege.

Das liest sich für mich etwas überheblich und arrogant.

Vielleicht nehmen wir nicht gleich die Brechstange, sondern mildern das etwas ab, wie zB.:

Du, es gibt keinen Grund, dass wir miteinander telefonieren. Meine Bankdaten sind dir bekannt, insofern setze ich dir jetzt eine letzte Frist bis zum XX.XX. Ich wäre dir wirklich verbunden, wenn du mir den Streß in meiner jetzigen Situation ersparst, und ich nicht extra einen Anwalt bemühen muss.

Danke!
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.799
Ich meine eine Frist reicht nicht. Es müssen glaub drei Fristen sein, ehe da überhaupt etwas passiert.

Es ist (leider) gerade hier womöglich (rechtlich) noch etwas komplizierter, aber ich habe Mathilda privat was dazu geschrieben und sie hat sich hier schon Hilfe gesucht.
 

Mathilda2021

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2021
Beiträge
392
Dann schicke ich das heute Abend so ab.
Somit hat er ja dann die 2te Frist.
 

Mathilda2021

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2021
Beiträge
392
Den Antwortvorschlag von Hira kannst natürlich auch senden, Mathilda. Ich finde Passagen daraus nur etwas over the top und zu lang auch.

Habe das so abgeschickt. Promt kam ne Antwort.
Das mache ich.
Dir gute Besserung, das du bald wieder fit bist.



Schreibe ich jetzt Danke zurück???



Das liest sich für mich etwas überheblich und arrogant.

Vielleicht nehmen wir nicht gleich die Brechstange, sondern mildern das etwas ab, wie zB.:

Du, es gibt keinen Grund, dass wir miteinander telefonieren. Meine Bankdaten sind dir bekannt, insofern setze ich dir jetzt eine letzte Frist bis zum XX.XX. Ich wäre dir wirklich verbunden, wenn du mir den Streß in meiner jetzigen Situation ersparst, und ich nicht extra einen Anwalt bemühen muss.

Danke!
 

Mathilda2021

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2021
Beiträge
392
Ups sorry habs falsch markiert.

Ich habe das so abgeschickt.

Prompt kam ne Antwort:

Das mache ich.
Gute Besserung das du bald wieder fit bist.



Schreibe ich darauf Danke?
 

Statistik des Forums

Themen
12.789
Beiträge
2.162.783
Mitglieder
10.731
Neuestes Mitglied
Jenjen
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben