hilft uns die Kur?

Magdalena

Aktives Mitglied
Hallo mygirl63
Auch wenn die EF von der Affäre weiß,heißt das noch nicht das ER sich entscheiden kann.
Mein AM hat seiner Frau von Anfang an erzählt das ich da bin und er ist sogar ausgezogen,hat sich eine Wohnung eingerichtet.
Jetzt ist er trotzdem zurück...er sagt sie wollte die Scheidung oder er soll wieder einziehen.Er hat ihr gesagt das er sie nicht liebt...ich frage mich ,was ist mit dieser Frau los?
Er meint das er nicht weiß ob er sich scheiden lassen kann und ist jetzt auch in psychischer Behandlung...im Januar geht die Therapie los.

mygirl63

Aktives Mitglied
oh Magdalena,

dann haben wir beide ja fast die gleiche Situation...

Wie gehst du damit um dass er zurückgegangen ist?
Da geht doch etwas in einem kaputt...

Geht dein AM auch zur Kur oder macht er eine ambulante Therapie?

Die Kur meines AM sehe ich als einzige Chance dass er Mut entwickeln kann sich zu trennen, von ihr oder von mir.
Wenn das nichts hilft, wird er sich nie entscheiden können, dann entscheide ich.

In mir arbeitet es, ja, es geht etwas kaputt und es tut so weh!

Ich weiss nicht ob ich ihn noch will

rose

Aktives Mitglied
guten morgen,

mygirl, es tut so gut - dieser gedankenaustausch.......

du bist in so vielen dingen mir sehr, sehr ähnlich.

die haare, das parfum /hab das selbe gemahct/

ich weiss auch für mich, dass ich nie,ni wieder eine geliebte sein werde, und trotzdem träum ich jede nacht von ihm.

aber wir sind geliebte mit einem selbstvertauen, diese männer haben sich die falschen geliebte ausgesucht.

ganz liebe grüsse
roe

mygirl63

Aktives Mitglied
hallo rose,

-wir sind schon erfinderisch oder? ;) -nur dass es nichts bringt, selbst wenn die EF es merkt.

Ich werde auch nie wieder eine Geliebte sein, die Schmerzen überwiegen nach einiger Zeit und trotzdem ist man handlungsunfähig...verharrt wie ein Kaninchen.

Meiner simst gerade wie verrückt, er hat Angst dass ich Schluß mache und schwört mir seine Liebe...bla bla

Letzte Woche habe ich zu ihm gesagt, -wenn es mit uns vorbei sein sollte, wird er sicher eine neue Geliebte suchen, weil er es nur mit ihr nicht aushalten wird, jetzt erst recht nicht mehr.
Er sollte dann darauf achten, dass eine Neue auch gebunden ist und es bleiben will, sonst kommt er wieder in Bedrängnis, so wie mit mir.

Er hat es nicht verstanden...

Mir tut es auch sehr gut hier zu schreiben, verstanden zu werden, Antworten zu bekommen die mich noch nachdenlicher machen.
Aus euren Erfahrungen zu lernen, alles gleicht sich so sehr, es ist unglaublich!

Ja rose, wir sind Geliebte mit Selbstvertrauen, Mut und Stärke!
Davon können sich unsere AM eine dicke Scheibe abschneiden...

Dir auch liebe Grüße
mygirl

rose

Aktives Mitglied
mygrl,

du kannst es schaffen, ich hab so ein gefühl. der wird jetzt schon wahnsinnig und kann an nichts anderes denken.

lass ihn beinhart anrennen. schreib ihm nichts mehr - BITTE gleub mir.

ich habe leider kein forum an meiner seite gehabt, aber meiner war wie deiner und ich hab immer reagiert und wollte mir keine minute mit ihm entgehen lassen.

wenn du jetzt stark bleibst erkennst du dich auch wieder. es kann sein, du erkennst seine schwächen und willst ihm ev. gar nicht mehr so, aber es kann auch sein, dass er zu dir steht.

brich den kontakt soweit ab und schreib nur 1x am tag - jetzt wo er noch zu hause ist, und wenn er auf kur ist - gar nicht mehr.

betrachte es als chance und nimm aber bitte hoffnung und gefühl ruas.

schau dir von aussen zu - verfolg deine strategie als ob du mir den rat geben würdest - und ganz ehrlich, wenn er das erlebt und noch immer zu feig ist, dann ist er so ein schiesser und es wird nie was.

mygirl63

Aktives Mitglied
ich reagiere sowieso nur auf seine Nachrichten, -von selber schreibe ich nichts mehr.

Erzähle auch nicht mehr was ich mache, wenn er was wissen will, soll er mich fragen.

Dein Tip, mir von aussen selber zuzusehen ist gut rose...;), ich hoffe dass ich noch weiter, viel weiter den Kontakt runterfahren kann. Es fällt mir so schwer...

Als ich gestern bei meiner Freundin war hat er mich vollgesimst, und ich habe nichts geantwortet. Er wurde immer verrückter, hat geschrieben bis um kurz vor 4 am Morgen und um 7 schon wieder ;) -ich glaube er hatte keine gute Nacht, aber es soll ihm ja auch nicht besser gehen als mir, ich schlafe auch kaum.

War dein AM etwa auch ein Fisch??? -ich glaube die haben am wenigsten Rückgrat, das ist mir allerdings erst sehr spät aufgefallen, er verkauft sich sehr gut.

Was mich von Anfang an so fasziniert hat, war seine Sensibilität und die bricht uns jetzt den Hals.
Mein Noch-Ehemann ist das genaue Gegenteil von ihm, emotionslos und hart gegen sich selbst.
Ich bin doch bekloppt, oder? Von einem Extrem ins andere...

rose

Aktives Mitglied
nein, meiner ist widder.

ich bin ein leidenschaftlicher skorpion.

ja, auch ich hab seine sensibilität sehr geliebt. er ist ein mann, der es jeden recht machen will. ich hatte halt so eine schöne vision, hätte für diesen mann alles gemacht, aber "wer nicht will-der hatt schon"

mir ist es eigentlich schon egal - stimmst zwar so nicht, aber ich liebe mich noch selber genug.

immer wieder hört man von jahrelangen geliebten die nicht loslassen können. dieser AF hat eigentlich den lottosechser - aber nicht mit mir.

ich bin ein mensch der die lüge hasst und zu seinem wort steht, darum ist es auch so schwer für mich, weil ich an das gesagte geglaubt habe.

wir haben uns ja nie versteckt - und das paradoxum - er will meine freundschaft, da wir uns ja ein lebenlang kennen.

einen weihnachtsgruss hab ich keinen bekommen, wir haben uns nach einer traurigen aussprache am tel. ja schön weihn - und NJ grüsse ausgetauscht. ich hätte mich zwar gefreut, aber vil. hat er ja seine ehe gerettet und liebt seine frau mit allem was noch dazugehört.

unser letzter kontakt war ca 18.12. wo wir unsere freundschaft bestätigt haben und seit dem bin ich im U-grund.

wir werden ja sehen

mir zwar unverständlich, aber was weiss ich.

mygirl63

Aktives Mitglied
das ist direkt unheimlich, ganz genau wie bei uns rose!

Auch ich bin geradlinig und ehrlich, hasse Lügen.
Und mein AM will es auch jedem (r) Recht machen, stellt sich augenscheinlich selber hinten an, -was ja leider auch nicht stimmt, denn er scheut sich ja die Wahrheit zu sagen um sich selber zu schonen und Ärger aus dem Weg zu gehen.
Er wuselt sich durch´s Leben, notfalls mit Lügen und sieht nicht, dass es ihn irgendwann einholen wird.

So sehe ich das mittlerweile...leider.

Lieber bürdet er mir die meiste Last auf und nimmt in Kauf dass ich leide, -damit sie nichts merkt und einigermaßen zufrieden sein kann.

Sicher, er leidet auch, -aber lange nicht so wie ich oder wir alle hier, die in vergleichbaren Situationen festsitzen.
Es ist so ungerecht und das macht mich wütend!

Ich bin wütend auf ihn und auch auf mich, -weil ich es (noch) mit mir machen lasse, aber dass ich auf dem Weg bin, spüre ich seit Wochen.

Gerade schrieb er mir: Herzblatt, Weihnachten ist fast geschafft...

Oh man, ich lach mich tot!
-dann kommt Sylvester, dann die Kur, dann werde ich 50, alles Schlag auf Schlag.
Aber Weihnachten ist geschafft...so ein Idiot

Für mich wird es mit 50 einen Neubeginn geben, mit ihm oder ohne ihn.

Ich werde auch nicht seine Freundin oder Seelenklempnerin bleiben, da soll sich seine Frau dann kümmern oder soll er sich besaufen. Nicht mehr mein Problem wenn es so kommt, er hat jetzt seine letzte Chance.
Das habe ich ihm auch in aller Deutlichkeit so gesagt, da dreht er fast durch.
Solche Worte kennt er nicht von mir, wo ich doch immer lieb und geduldig bin...
:S

Ich wünsche euch noch einen schönen Weihnachtstag, bin jetzt mit meinen Kindern verabredet :smile:

Bis später!

rose

Aktives Mitglied
Ach m.girl

Das leben koennte so einfach sein und wir verlieben uns in looser:|

Aber anscheinend hat alles im leben einen Sinn - wir haben uns hier getroffen und tauschen Gedanken und Erfahrungen aus.

mygirl63

Aktives Mitglied
ich glaube dass alles im Leben seinen Sinn hat und nichts unnütz ist rose.

Auf jeden Fall habe ich in den letzten Jahren sehr viel gelernt und lerne tägllich dazu.
-vielleicht ist das alles gut für eine neue Beziehung, von der ich jetzt noch gar nichts weiss?
Vielleicht kommt er ja doch noch und wir werden glücklich?

Ich habe keine Ahnung und versuche alles auf mich zukommen zu lassen...was habe ich zu verlieren?

Verantwortung habe ich nur für mich, meine Kinder sind groß und sehr selbstständig von mir erzogen.
Ich habe eine gute Arbeit, eine tolle Wohnung und sehe locker einige Jahre jünger aus,-also, was soll´s?

Shit happens...

Was mich freut: AM weiss dass ich mit den Kindern zusammen bin und schreibt wieder sehr viel...obwohl sie wieder bei seiner Mutter sind und es eigentlich schwierig für ihn ist sich zu melden :smile:

Ich antworte gar nicht, bin ja noch nicht daheim und mein Handy habe ich vergessen...;)

Man was ein mieses Spiel...
Heute früh war ich so niedergeschlagen, jetzt ist es wieder einigermaßen gut
Auf und Ab

Darf ich fragen wie alt du bist rose?

rose

Aktives Mitglied
Ich bin 55, fühle mich wie 35, und Schau aus wie 45.

Ich hätte Chancen genug, müsste sie nur nutzen - und was mach ich?

Häng mein Herz an einen Menschen der keinen A....in der Hose hat.

Du machst das gut, bleib dabei, Denk nur an dein Ziel, ich glaub wirklich, du kannst es schaffen - nur es wird zeit brauchen u du bist schon müde und ausgelaugt von diesem herumtuen.

Ich war in der selben Situation wie du jetzt und war zu ungeduldig. Hab ihn immerwider unter Druck gesetzt und als durch eine SMS die Sache aufflog hat er aber sowas von sofort den Kontakt zu mir abgebrochen.

Wir haben aber den Kontakt nicht gänzlich abgebrochen und es hatte auch den Anschein, dass er nich"Warmhalten" wollte und da hab ich ihn angerufen.

Er hat mir erzählt, seiene Frau hat auf den kompletten kontaktabbruch mit mir bestanden.
Sie zeigt momentan so viel Verständnis und er hat sie noch "zu gern" um mit mir wider etwas anzufangen.

Ja, ich weiß es nicht.....

mygirl63

Aktives Mitglied
rose,

ich denke er wird erstmal die Füße stillhalten bis sie sich wieder einigermaßen sicher fühlt, dann wird er versuchen euch wieder aufleben zu lassen.

Aber ob er jemals bereit sein wird sich von ihr zu trennen?
Die Chance hätte er ja jetzt gehabt...feige diese Männer, es ist zum kotzen!

Würdest du es akzeptieren wieder eine Affäre zu sein?
Könntest du nur seine Freundin sein?

Aber mir geht es genau wie dir, ich warte auf einen Kerl der es vielleicht nicht wert ist, verpasse es rauszugehen, bin oft wie gelähmt und habe Lust zu nichts.

Wenn er ohne Entscheidung oder mit der Entscheidung aus der Kur kommt bei ihr zu bleiben und mit uns ist es vorbei, glaube ich nicht dass er völlig auf den Kontakt zu mir verzichten kann.
Er braucht mich mehr als ich ihn, das steht fest.

Warum denkst du, brauche ich noch Zeit rose?
Was meinst du, wird noch passieren dass wir Zeit brauchen?

Bin da gerade etwas ratlos...denke nur bis zum Ende der Kur, weiter kann ich nicht denken.

rose

Aktives Mitglied
Ich hoffte ihn wieder als Affairs zu bekommen und ihn mit Geduld u Strategie als Partner aus der ehe zu Hebeln. Aber er ist nicht darauf eingegangen - im Gegenteil....

Bei dir meinte ich mit zeit-es wird sich in die länge ziehen...denke mind. Noch ein3/4 Jahr
Und dann wird es noch nicht leichter sein, denn sie wird kämpfen...

mygirl63

Aktives Mitglied
warte ab, er wird sich wieder verstärkt bei dir melden!
Es dauert halt, weil er noch den Vorsatz hat, seine Ehe zu retten...

meinst du nicht, dass mein AM nach der Kur stark genug ist seine Entscheidung zu treffen?
Darum fährt er doch dahin...

Was gibt es dann noch zu überlegen, -wenn er erst wieder ein paar Wochen mit ihr lebt, ist doch alles wie vorher und er knickt wieder ein?

rose

Aktives Mitglied
Das kommt jetzt an den Therapeuten an, wenn das ein Moralapostel ist, wird er es als MLC abtun.

Wenn es eine betrogene EF ist, wird sie ihm gehörig ins gewissen reden.

Es kann aber auch positiv ausgehen, nur dann muss er es sofort in die Tat umsetzen.

Warst du schon auf einen Seminar? Die Gehirnwäsche hält nicht lange und der alte, bequeme Schlendrian setzt wieder ein.

Also musst du stark sein...er wird 100 o/o verwirrt nach Hause kommen und weiß um eine Veränderung.

mygirl63

Aktives Mitglied
das meine ich damit, -wenn er erst wieder 2, 3 Wochen mit ihr lebt, kommt er nicht mehr zu mir.
Dann verwässert das in der Kur gelernte und der Alltag schleicht sich wieder ein.
-alles wie vorher.

Und mehr Zeit habe ich -aus diesem Grund-, nicht vor ihm zu geben.

Entweder eine schnelle Trennung dann von ihr oder es bleibt wie es war.

Ausser dass ich dann entscheiden werde...und zwar gegen uns.

Wenn er dem oder der Therapeutin alles von uns erzählt, können die unsere Liebe doch nciht als MLC abtun...???
-das macht mir gerade Angst, ich setze große Hoffnung in die Therapie.

Verwirrt kann er ruhig heimkommen, am besten zu mir! :lach:

rose

Aktives Mitglied
Das wäre der Überhammer,

Am ankunftstag das Lieblingsessen bei

Ein Freund macht eben eine Therapie mit seiner Frau. Sie wird immer stärker und er mutiert zum Wurm.

Ich beobachte es von der weite. Bin auf diesen Ausgang echt gespannt.....

Er fühlt sich als A....ch. Gibt sich die Schuld und kann kaum einen klaren Gedanken fassen....

Aber es ist eine Frau die therapiert.

mygirl63

Aktives Mitglied
und wie war bei deinen Bekannten das Verhältnis vorher?

Hatte einer von beiden eine Affäre?

Das finde ich jetzt seeehr interessant, -aus gegebenem Anlass.

Mein Mann und ich hatten 3 Jahre lang eine Ehetherapie gemacht, mein Mann wollte eine Therapeutin, um zu lernen die Frauen (mich) besser zu verstehen.
Das Gegenteil war der Fall, -er meinte, sie würde zu mir halten und er fühlte sich so unwohl, dass wir die Therapie abbrachen.
Eine neue wollte er nicht mehr anfangen, auch nicht bei einem Therapeuten seiner Wahl...
-wäre eh dasselbe bei rausgekommen...:smile:

mygirl63

Aktives Mitglied
P.S.
-der hammer wäre es allerdings rose!

Die Kur ist bewilligt worden für 4 Wochen und wenn er keine Nachkur bekommt, ist er einen Tag vor meinem Geburtstag wieder da...

Ich hoffe er bekommt noch 2 Wochen länger...kann ich wenigsten meinen Geburtstag noch einigermaßen feiern, ohne Bauchweh und Liebeskummer.

rose

Aktives Mitglied
Er hat sich unterdrückt gefühlt. Hat eine Frau kennengelernt bei der er sein konnte wie er ist.

Diese beiden haben aber nur eine Nacht miteinander verbracht, aber er hat zu grübeln begonnen.

Er hat seineEF sehr gern, aber die Sexualität ist verloren gegangen. Jeden Abend, seit 4 Monaten wird "gearbeitet" an der Beziehung.

Er möchte einerseits zusammenbleiben u andererseits eine Veränderung erzielen. Er wird nichts ändern, glaub ich jetzt einmal.

Das ganze ist aber erst vor zwei Wochen ans tageslichtbgegommen und die andere Frau wohnt Tausende km entfernt. Da ist keine Möglichkeit eines pers. Kontaktes.

Er meinte aber, wenn sie hier wäre, wüsste er nicht ob er nicht schon gegangen wäre.

Anfangs dachte seine Frau er habe Depressionen und wollte seine Kindheit mit ihm aufarbeiten. Als sie es dann erfuhr, war natuerlich die andere Frau eine schlampe, ihr Mann sei da verführt worden ( der arme) und jetzt ist ersteinmal zu erarbeiten was denn nicht gepasst hat.

Aber, sie errettet ihn aus seiner verwirrtet und hält zu ihm???

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
14.391
Mitglieder
12.498
Neuestes Mitglied
Fritzi
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Bin momentan sehr eingespannt und kann manchmal nicht zeitnahe reagieren, wenn mich jemand von euch anschreibt.
  2. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
  3. EveReddington @ EveReddington: SOS bitte PN gucken!
  4. Domi87 @ Domi87: Hey. Nach langer Zeit wollte ich mich Mal wieder melden. Dank euch geht es mir wieder bestens. Was mich freut ist, dass ich Mod Corle und Mod bhreden hier gleich zu lesen. Gruß an alle
  5. halbzehn @ halbzehn: Gelöschte/r User/in, hat mir kürzlich geschrieben, erst jetzt gelesen, kann nicht mehr antworten - sorry
  6. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: …Urlaub zurück und nicht mehr in der Lage, in der Shoutbox zu posten. Sorry for that! Melde mich hiermit zurück; Fehlversuche bitte gnädig übersehen.
  7. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Herrje. Frisch aus dem
  8. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Aus de
  9. Mod Corle @ Mod Corle: Mir geht's auch gut, ich freue mich auch total... Ist ja dann doch schön nach all den Jahren sich nochmal zu sehen
  10. Mod bhreden @ Mod bhreden: Hallo Cole allse oksy , und wie geht es dir freue mich shr dihc heute hier zulsen
  11. Mod Corle @ Mod Corle: Ich bin ja jetzt sowas von platt...bhreden... Mit dir hab ich ja auch nicht mehr nach all den Jahren gerechnet... Wie geht's dir? Und richte liebe Grüße an CDC zurück aus... Vllt ist es besser wenn er sich nicht anmelden kann... Sonst hätte ich bestimmt wieder einen drüber bekommen :D
  12. Mod bhreden @ Mod bhreden: Hey @;Mod Schorel ich soll dir von meinen alten Freund den CDC ausrichten schon dich zu sehen nur er kann sich nicht mehr anmelden (;
  13. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Abend
  14. Mod Corle @ Mod Corle: Mir fällt aktuell vermehrt auf, dass Strangersteller gerne in ihrem Strang bleiben und dann wenig Resonanz bekommen. Unterstützt euch gerne gegenseitig in den Strängen und seid füreinander da. Mir hat es damals sehr geholfen mich nicht nur mit den "Profis" auszutauschen sondern auch mit Gleichgesinnten in der gleichen emotional belastenden Situation. So kann man sich gegenseitig stützen und weiß, man ist nicht alleine mit seiner Geschichte :)
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Er ist wieder da! :-)
Oben