hilft uns die Kur?

mygirl63

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2012
Beiträge
383
vergessen:

sein Sündenbock war immer ich...

wenn es ihm schlecht ging, wenn er betrunken war...imer hat eer sich an mich gewandt.

Die EF hat sehr wenig davon mitbekommen oder selber abbekommen.

Da werde ich ihm sicher fehlen in Zukunft...

Ich habe mir wirklich aus tiefstem Herzen gewünsch dass es mit uns klappt.
Irgendwie hat er immer mein herz berührt, darum habe ich so lange ausgehalten, trotz allem Schmerz.

Auch gestern noch wäre ich bereit gewesen einen neuen Anfang zu starten, ich war voller guter Vorsätze.
Aber er drehte mir nur noch die Worte herum, immer so wie es ihm gerade am besten passte.
Aber nein, -es lag ja an mir, weil ich uneinsichtig war.

Es war kein Reden mehr möglich zwischen uns, es gab nur noch Streit, so ruhig ich mich auch verhalten wollte, er hat es immer geschafft michauf die Palme zu bringen.

Mittlerweile zweifle ich wirklich schon an mir, vielleicht bin ich das Problem...
 

Frances

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
3.453
Aber was erwartet er,wie du reagierst, wenn du liest, dass er seiner EF schreibt, dass er sie liebt???

OK, ob man einfach an ein "fremdes" Handy geht, darüber kann man streiten... ganz ehrlich: ich würde sowas auch machen :S

Ich denke, du musst dieser ganzen Sache bzw. "Entwicklung" jetzt Zeit geben und dich von ihm ganz stark zurückziehen... wahrscheinlich will er momentan zu seiner EF, wie das Ganze in ein paar Monaten aussieht, steht in den Sternen...

Dass du ihn verletzt hast, ist doch auch nachvollziehbar.... hatte ich bei meinem auch gemacht (im Sommer) und er schrieb mir eine mail und wollte mich dann in Ruhe lassen.... 2 Wochen später fing er aber wieder an zu smsn und anzurufen...

Auch Männer, selbst wenn mans nicht glaubt ;), können verletzt sein und brauchen erst mal Abstand...

Ein Rückzug, eine "Pause", wäre wahrscheinlich im Moment das Bester für euch alle... finde du zu dir (du warst doch schon mal soweit, dass du Abstand hattest und es dir gut ging) und lass mal wirklich Zeit verstreichen...

Und vielleicht entwickelt sich ja auch was mit deinem neuen Bekannten und AM gerät dadurch in den Hintergrund....

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

PS: seine Kälte am Telefon kann auch Selbstschutz gewesen sein... auch so war meiner zu mir mal am Telefon, sagte, er will mich jetzt abhaken, er geht evtl zurück zur EF und 5 Wochen später kam ein Pling...
Ich weiß, wie weh das alles tut!
 

mygirl63

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2012
Beiträge
383
ich habe ihm gesagt dass er nicht wieder bei mir ankommen soll und darf.

dass er einfach nur noch wegbleiben soll, zu meinem eigenen Schutz.

ja, ich war schon so weit dass es mir viel besser ging...und da komme ich auch wieder hin.

Mit dem Bekannten ist im Moment nichts, seit Neujahr und ich melde mich auch nicht, das wäre jetzt falsch.
Ich muss erstmal Wunden lecken..und zu mir selbst finden.

Was AM erwartet hätte?
Dass ich für ihn da bin und ihn tröste, wenn er an seine EF und sein zuhause denkt.
Das konnte ich nciht mehr nachdem ich das gelesen hatte.
Ich war lieb und verschluckte mich fast an meiner Enttäsuchung, aber ich war nicht mehr so wie zu Anfang.
Aber auch er hatte mich hängenlassen.
Es kam nicht einmal mehr ein Satz, dass ich mir keine Sorgen machen soll, dass er doch mit m ir leben will oder in der Art.
Das hat mich zusätzlich verletzt, so dass ich immer dachte, er will doch nur zurück zu ihr.
 

Frances

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ist aber auch ein bisschen viel verlangt, wenn er "erwartet", dass du ihn "tröstest"... ich finde das sehr egoistisch...

Aber scheinbar gehört er auch zu der Kategorie AM (wie meiner wohl auch), der nur sich selbst sieht und die verletzten Gefühle der anderen irgendwie "ignorieren" kann, zumindest weiter darauf rumtrampelt... sowohl auf den Gefühlen der AF UND DER EF!

Ich weiß nicht, wer hier im Forum oder generell so "selbstlos" ist, den AM zu trösten, dass er EF verlassen hat... es ist was anderes, ob man ihm Sicherheit gibt, weil er ja die Trennung von seinem "alten" Leben auch irgendwie verarbeiten muss... aber über "Liebesgefühle" (wobei ich mir nicht sicher bin, ob dein AM die EF liebt oder ob es einfach das Vertraute ist) hinwegtrösten, find ich schon daneben...

Du hast das zwar gesagt, er soll nicht mehr bei dir ankommen... aber wie wir wissen, halten sich viele AMs nicht unbedingt an das, was sie AF sagt... in nächster Zeit wird er sich mit Sicherheit zurückziehen... aber wie gesagt: lass mal der Zeit ihren Lauf!

Und ich versteh dich auch, dass DU Sicherheit von IHM wolltest... das fehlte oder fehlt mir bei meinem auch... aber dazu sind sie dann momentan nicht in der Lage.,.. warum auch immer...

Dein Ansatz klingt doch ganz gut und stark! Du kommst da wieder hin, aber setz dich nicht unter Druck...
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Mygirl,

ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, ausser dass es besser für JEDE Frau ist, DIESEN Mann nicht zu bekommen!

Ich könnte dir wirklich keinerlei Unterstützung mehr geben, um ihn FÜR dich zu gewinnen. Du hast weiter jede Unterstützung von mir, ihn loszulassen.

ich könnte NIE mit einem alkoholiker leben (was ich an der geschichte das schlimmste finde, mal abgesehen von allem anderen Arschlochverhalten) und liebe mygirl du hast ein Kind und somit eine große Verantwortung.

Ehrlich, nach allem was ich hier von ihm gelesen habe, bin ich von Herzen erleichtert, dass es nicht mit euch geklappt hat. Auch wenn du mich für diese ehrlichen worte jetzt vielleicht hasst, weil es dir weh tut.

Aber du kannst drüberwegkommen und ein normales leben leben und mit einem viel besseren Mann glüccklich werden. er kann das nicht, da keinerlei einsicht vorhanden ist, dass ER das Problem ist.

Tut mir leid, so schonungslos zu sein heute.

Ich denk an dich und drück dich feste!

KK auch ;)

:smiley_mit_katze:

PS: KK = Kater Karlo (der neue Mann in meinem Leben)
 

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Hallo liebe Mygirl,
er redet sich krampfhaft ein warum er lieber nicht mit Dir zusammen sein will. Er zählt sich alle negativen Dinge auf, um ruhigen Gewissens wieder zur EF zurück gehen zu können. Auf eine billige Rache (Infos an EF) wirst Du sicher verzichten.

Es ist eine traurige Geschichte. Als er bei Dir war (nach dem warmen Wechsel) hat er seine EF vermißt. So geht es vielen AM die sich getrennt haben.

Du schaffst es Dich zu lösen wenn kein Kontakt mehr zu ihm besteht.
Ich würde vermutlich nur noch eine kurze Mail schreiben.

Das er seinen selbst gewählten Weg gehen soll und zwar mit aller Konsequenz. Dass Du ihm trotz allem nur das Beste wünscht und das er auf seinem gewählten Weg glücklich werden soll. Viel mehr würde ich nicht schreiben.

Einfach sauber ohne weitere Vorwürfe aussteigen, versuche keinen Groll zu hegen. Das wirst Du sicher schaffen. Liebe kann man nicht erzwingen. Wie Du geschrieben hast, die Liebe hat einfach nicht gereicht. So ist es vermutlich! Irgendwann wirst Du verstehen warum alles so gekommen ist. Laß ihn in Liebe los und vermeide jeden weiteren Kontakt. Nur so wird es Dir gelingen.
Fühl Dich gedrückt!!!:trost:
Claudi
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liebe mygirl,

Ich denke, es wird dir schon nach einigen Tagen besser ohne ihn gehen, denn diese Unruhe, dieses leid, was er in dein leben gebracht hat, das macht dich entweder zu einem kleinen duckmäuschen, oder du kippst irgendwann einfach um.

Ich bin mir sicher, dass du das in ein paar Wochen genauso sehen wirst. Er ist es einfach nicht Wert von dir geliebt zu werden.

Liebe muss man pflegen mit Aufrichtigkeit, mit Achtung, mit persönlichen Einsatz. Du hast all das in diese Beziehung eingebracht, was hat er gemacht? Er hat dir maximal nur Bröckchen hingeworfen. Wenn er mal nüchtern war...

Allein diese Aktionen.... Mit denen er alle Seiten unter Druck setzen wollte. Die reichen schon aus um zu beschrieben, wie er tickt.

Liebe Grüße
Anika
 

mygirl63

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2012
Beiträge
383
hallo an alle, kurzes Update:

ich bin ganz ruhig, nach einer kurzen Nacht.

Exi hat mir gestern noch übelste mails geschickt und in der Nacht angerufen, sternhagelvoll...

Meine Güte hat der mich beschimpft, -ich wußte gar nicht wie scheisse er mich doch eigentlich findet!
Alt und häßlich war da noch das Harmloseste...
komisch, und alles was er sonst noch beschimpft hat, konnte er fast 4 Jahre lang gerne benutzen...;)
Naja, damit ist´s jetzt vorbei, EF hat ja keine Lust auf ihn...die macht lieber :heia:

Man man man...dann trank er wohl aus der Flasche und verschluckte sich so, dass ich dachte jetzt ist es so weit.

Jedenfalls ist jetzt Ruhe, und die geniesse ich gerade sehr.

Heute war ich viel draussen und hab überlegt wie ich meine neue Freiheit sinnvoll verbringe. Da gibt es so viele Dinge dich ich vernachlässigt habe und nun wieder in Angriff nehmen werde, darauf freue ich mich!

Was ich immer noch nicht verstehe ist, -warum hat er sich überhaupt von Ef getrennt?
Wir hatten die tollsten Wochen die man sich vorstellen kann und er bescheißt mich trotzdem...
Wie kann ein Mensch zwei so verschiedene Gesichter haben?


Naja, ist auch egal, echt.

Ich wünsche euch einen tollen Samstagabend!

Mygirl
 
P

Puschel

Gelöschter User
Mygirl, tu dir einen Gefallen und ändere sowohl deine Handynummer als auch deine Emailadresse.

Eure Kommunikation tut derzeit keinem von Euch gut.
 

mygirl63

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2012
Beiträge
383
guten Morgen Puschel,

ich glaube nicht dass es nötig ist meine Handynummer und Emailadresse zu ändern.

Wir werden keine Kommunikation mehr haben.

Ich glaube, dass er sich doch nicht lösen konnte und dass Mama und EF ihn geschickt zurückmanipuliert haben.

Ist auch egal, die letzten Tage waren einfach nur furchtbar, ich hätte nie gedacht dass es dermaßen hässlich zu Ende geht mit uns.
Dass zwei Menschen, die sich vor ein paar Wochen so unglaublich geliebt haben, nun dermaßen hassen und sich zerfleischen können.

Nein, das was er mir nachts am Telefon gesagt hat, könnte ich nie verzeihen!
Soll er doch zurückgehen

Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Mygirl bitte bitte hör auf, dir einzureden, dass die anderen ihn zurückmanipulieren. Der einzige, der hier manipuliert ist ER selbst. Er tut das aus freien Stücken, eben weil er es will und wollte. Er WOLLTE Silvester bei ihr sein und wer weiß schon, ob er je wirklich von ihr weg war. Oder in der Zeit, wo du dachtest, er ist in seiner kleinen Wohnung, nicht bei ihr war. Das ist auch nicht mehr wichtig.

Er mag dich auch geliebt haben, das spreche ich ihm nicht ab. Aber er hat einige, sehr schwerwiegende und sehr negative Eigenschaften! Und die gehören nunmal zu ihm und die hast du sehr lange und sehr oft ausgeblendet.

Dazu gehört auch, dass er sehr häßlich wird, wenn etwas nicht so läuft wie er will. Das hat sich damals in der Kur gezeigt, als er nach der Selbstmordrohung sauer auf dich war und dir die Schuld an seinen Problemen gegeben hat. Da war er auch schon nicht nett zu dir und sehr unfair. Denn du musstest diese Drohung damals ernst nehmen, so schlecht wie es ihm ging. Er hat aber nur gesehen, dass er dadurch Schwierigkeiten bekommen hat und schwupps war von seiner ganzen Liebe eine Weile lang nichts mehr übrig.

Und noch extremer reagiert er jetzt. Häßlich eben.

Und am meisten liebt er wie viele AMs sich selbst. Reh ja auch - aber SO würde der nie mit einer von uns Frauen sprechen. nie. ich habe noch nicht ein häßliches Wort in meine Richtung gehört und auch nicht über seine Freundin. Obwohl wir auch schon aneinandergeraten sind.

Sei so froh, dass du den menschen los bist.

Ich drück dich!
 

Biggi

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2012
Beiträge
554
Liebe mygirl,

ich habe immer fasziniert bei dir mitgelesen und ich war bis vor ein paar Wochen mächtig neidisch auf die Entwicklung bei dir. DAS hätte ich auch gerne gehabt: Mein AM trennt sich, nimmt sich ein Zimmer, Trennung läuft, Scheidung absehbar, wir verbringen eine wundervolle Zeit, alles gut.

Aber jetzt. Ich bin schockiert.
Ich bin eher der zuversichtliche, optimistische Mensch, der mit offenen Augen durch die Welt läuft, vertraut und seine Gefühle nicht unterdrückt. Deswegen fällt mir auch strategieren so unheimlich schwer ... Sternzeichen Fische halt :lach:

Das was bei dir passiert ist, tut mir so unglaublich leid für dich.
Aber wie du schon schreibst: Lieber eine Ende mit Schrecken ...

Ich kann dir nachfühlen, wie unglaublich weh dir das alles tun muss und wie traurig du grade bist.

Aber höre auf, dir einzureden, dass du ein schlechter Mensch bist!

Die Vorwürfe, die von ihm kommen, sind nur ein Ergebnis seiner Ohnmacht, die er JETZT fühlt und weil er jetzt viell erkennt, dass er Sch... gebaut hat.
DU bist nicht so, wie er dir das vorwirft. Und auch wenn du dich zu häßlichen Aussagen hast hinreißen lassen ... das war das Ergebnis SEINES Tun und Handelns.
Wenn er seiner Linie treu geblieben wäre und es so gemacht hätte, wie er/ihr es vorgehabt hattet, wäre es niemals von deiner Seite aus so eskaliert.

Ich glaube nicht, dass es vorbei ist. Der meldet sich wieder. In nüchternen Momenten wird er erkennen, was er aufgegeben hat.
Aber er wollte EFchen, also ... jetzt hat er sie wieder und muss sie behalten.

Bitte entscheide sehr genau, was du tun willst.
DU allein weißt, wie es in deinem Inneren aussieht und was du (noch) für ihn fühlst.

Aber bitte ... lass etwas Zeit vergehen und warte ab, was und wie er sich meldet.

Auf weitere häßliche Kontaktaufnahmen würde ich nicht mehr eingehen ... mit keinem Wort.

Wenn er sich beruhigt hat und wieder klar denken kann, würde ich in Ruhe nachdenken, ob er eine Antwort verdient hat. Das hängt davon ab, was du für ihn fühlst.

Ich drück dich ganz lieb und weiß, dass du die richtige Entscheidung treffen wirst.

Deine Biggi


Zuletzt modifiziert von Biggi am 05.01.2014 - 12:02:05
 

mygirl63

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2012
Beiträge
383
Cora,
es ist auch egal warum und wieso.

Wer weiß schon ob er wirklich von ihr weg war und was er ihr erzählt hat warum er auszieht, -da hast du sicher Recht.

Auch im Nachhinein weiß ich nicht was ich glauben kann und was nicht, habe das Schlechte ausgeblendet und immer wieder auf´s Neue geglaubt.

2013 war ein wirklich furchtbares Jahr, das schlimmste meines Lebens, abgesehen von den 4 wirklich schönen Wochen mit ihm, als ich glaubte, auch er wäre glücklich mit mir.
Er hat mich sicher geliebt, aber auf eine Art und Weise die mir verschlossen bleibt. In den letzten Wochen hat er allerdings nur Fehler gesucht, ich denke, weil er da schon wußte dass er zurückgeht.
Darum haben wir auch nur noch gestritten und uns gegenseitig verletzt.

Silvester hat er uns dann den Todesstoß versetzt, ich bin sicher dass es geplant war mit EF zu feiern.

Es ist Zeit mich auch gedanklich von ihm zu lösen.

Das Wetter ist schön und ich gehe gleich mal an die frische Luft, das hilft mir immer.
Nachher bin ich zum Kaffee weg, morgen wieder arbeiten.
Das Leben geht weiter, ruhiger hoffentlich.

Und irgendwann werde ich einen netten Mann kennenlernen der es ehrlich mit mir meint, -alt und hässlich bin ich jedenfalls noch lange nicht! :smile:
 

mygirl63

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2012
Beiträge
383
liebe Biggi,

auch ich bin eher zuversichtlich und optimistisch, ich habe ihm so sehr geglaubt dass er es ehrlich meint, -gerade weil er sich so unglaublich verändert hatte in den ersten Wochen.

Fisch ist Ex-AM, -eigentlich ein sehr sensibler und gefühlsbetonter Mann.
Das war es ja, was ich so an ihm geliebt hatte.

So wie er sich in den letzten Wochen gegeben hat kannte ich ihn nicht, da spielte mit Sicherheit auch der Alkohol eine Rolle, und seine erneute Zerrissenheit.

Na, er sagte ja auch dass er eine andere mygirl kennengelernt hat, aber die Schuld habe ja wieder ich. Weil ich in Krisenzeiten nicht zu ihm halte...schon klar.

Die Krise hat er selber verursacht und keine Minute versucht es besser zu machen, mir wieder Vertrauen zu geben, im Gegenteil.
Auch ich hätte nie von mir geglaubt wie gemein und verletzend ich werden kann, aber ich war und bin in meinem Vertrauen zutiefst verletzt.
Es hätte nicht dazu kommen müssen, jetzt ist es wie es ist.

Nein Biggi, er wird sich nicht mehr melden, auch nicht in Monaten.
Und er wird und kann sich ja auch gar nicht ändern, weil er nicht sieht dass er ein Problem hat.

Probleme haben immer die anderen, wenn es nicht so läuft.
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Moin Mygirl,

ich bin erschrocken über das, was ich bei Dir lesen musste.
Nicht nur die heimlichen Liebes-SMS an die Gattin, sondern nun auch noch das:
mygirl63 schrieb:
Exi hat mir gestern noch übelste mails geschickt und in der Nacht angerufen, sternhagelvoll...

Meine Güte hat der mich beschimpft, -ich wußte gar nicht wie scheisse er mich doch eigentlich findet!
Alt und häßlich war da noch das Harmloseste...

Aber das Drama soll nun ein Ende haben.
DAS hast Du nicht nötig.

Aber einen Vorteil hat es, wenn jemand fies und gemein wird: die Gefühle für ihn sind ruck-zuck weg.

Ich drücke Dich in Gedanken.

Deine Greta

PS wenn der die Stalkerei nicht sein lässt, zeig ihn an :ritter:
 

mygirl63

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2012
Beiträge
383
ich kann nciht schlafen...

Heute am frühen Nachmittag wolte ich zu meinen Kindern fahren, saß schon im Auto und eine Strasse weiter lief auf einmal Ex-Am quer über die Strasse...winkte, ich solle anhalten.

Ich war perplex und hielt an, liess ihn einsteigen, sagte aber direkt dass ich nicht viel zeit hätte. Er hatte mir das Geld für unseren Urlaub in den Briefkasten geworfen und geklingelt, aber da war ich schon unterwegs zur Garage.

hm, wir hatten ein sehr gutes, wenn auch kurzes Gespräch.

Er hat gestern seiner EF alles von uns erzählt...wie lange wir uns schon kennen, dass er ein Alkoholproblem hat und wohl vieles mehr.

Sie ahnte dass wir immer noch zusammen waren, will ihn trotzdem zurück.
Er sagte er liebt mich und will ab jetzt mit der Lügerei aufhören.

Auch mit mir möchte er noch ein Gespräch führen um mir etwas zu sagen, die "Wahrheit" und ich habe keine Ahnung was er damit meint.

Nachmittags bekam ich noch eine sims, dass er noch einmal heimfährt, um weiter aufzuräumen...

Ich kann nicht schlafen, bin unruhig...denke wieder.
Gleich zur Arbeit, der Urlaub ist vorbei.
 
P

Puschel

Gelöschter User
Du glaubst ihm das wirklich, dass jetzt alles anders wird?

Der hat dich (wer weiß wie lange schon) belogen, betrogen und beleidigt. Willst du ihm tatsächlichh noch ne Chance geben?
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
mygirl63 schrieb:
Auch mit mir möchte er noch ein Gespräch führen um mir etwas zu sagen, die "Wahrheit" und ich habe keine Ahnung was er damit meint.

ja was meint er damit????

VIELLEICHT DIE 1000ste WAHRHEIT?

Wie oft hat er schon mit Dir gesprochen und Dir die "Wahrheit" gesagt??? Bei dem wechseln Wahrheiten doch stündlich...

Sorry, aber ich rege mich gerade auf!!!!!
 

thepony

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2013
Beiträge
1.302
...anika hat recht... mygirl, ich lese hier schon eine weile mit, und alles wichtige ist gesagt. was du brauchst, ist kraft, den endgültigen schritt zur lösung zu schaffen...

ich denke an dich!!!!!!
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.308
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben