Hin und Her - ein Haufen Probleme

boosted

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2018
Beiträge
248
Alles klar:lach:
Nachricht ist raus, mal sehen wann das trockene Danke kommen wird:lach:
 

boosted

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2018
Beiträge
248
Antwort kam vor ein paar Minuten

Danke dir (smiley mit geröteten Wangen)

Kam also wie erwartet und jetzt geht´s mit einem Weitsprung wieder ins Mauseloch()
 
F

Finn

Gelöschter User
Naja nicht ganz wie erwartet :smile:

Sie ist freundlicher, wie bei dem letzten Kontakt.

Und aus der vergangenheit wissej wir ja, das so ein kleiner freundlicher gruß bei ihr viel bewirken kann.


Ich bin fast schon dafür was nachzulegen :lach:
 

boosted

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2018
Beiträge
248
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. War viel zu tun die Woche, habe richtig viel Überstunden geschoben() Wollte da aber auch nichts mehr nachlegen Finn. Hoffe du nimmst mir das nicht krumm:duck:

Sie hat vorhin wieder geschrieben.
Schlechte Neuigkeiten (smiley der zur Seite schielt) deine mausi baut ganz arg ab... ist nicht viel mehr als Mini es war :( befürchte sie hat was mit den Zähnen, sie frisst kaum... Kann aber grad nicht mit ihr zum Tierarzt (niedergeschlagener/trauriger smiley)

Kurze Erklärung...Sie hat Ratten und eine davon war immer "meine Mausi" weil sie auf mich fixiert war und ich sie mehr mochte als die anderen, weil sie voll das Energiebündel war. Mini war auch eine Ratte von ihr, die altersbedingt nur noch Haut und Knochen war. Das "Kann aber grad nicht mit ihr zum Tierarzt" hat ziemlich sicher finanzielle Gründe.
Weiß nicht was ich darauf antworten soll. So sehr ich dem Tier auch gerne helfen würde und es mich traurig macht, auch weil ich sehr tierlieb bin, wäre es aber falsch da finanziell einzusteigen. In der Beziehung habe ich das ein paar mal gemacht, obwohl es nicht meine Tiere sind/waren.

So wie ich Sie kenne, erhofft Sie sich, dass ich da jetzt nachhake, gerade auch wegen des letzten Satzes.
Bin leider echt ratlos wie ich mich am besten verhalten sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
ich kenne deinen Strang nicht. aber wenn's um Tiere geht... ich hab selbst nager und wenn die abbauen muss oft schnell gehandelt werden.

wenn's wirklich die Zähne sind, dann kann sie Brei geben. jetzt erstmal was sie da hat. zur Not auch Apfelmus.

morgen könnte sie was kaufen. babybrei 4. monat ist gut geeignet. Möhre, Pastinaken etc. Sie kann auch zarte Haferflocken rein geben. die Quellen dann ein wenig.

das Tier braucht Nahrung!
und die Kosten dafür sollten gehen.

wie du das am besten formulierst? kein Plan. das darf sich jemand anderes ausdenken.

alles gute.
 
F

Finn

Gelöschter User
Morgen boosted,


Wieder so ne fordernde Nachricht.

Ich schreib dir nachher ausführlich.
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Mann/Frau kann auch bestimmt die Tierarztkosten in Raten zahlen, wenn man es vernünftig aushandelt. Ein Tier aus finanzieller Not leiden zu lassen geht ja nun nicht. Es gibt bestimmt auch Nothilfeseiten (Nager in Not etc.), wo man sich hinwenden kann. Gar nichts machen und Ex so anzuhauen geht für mich gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

boosted

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2018
Beiträge
248
Guten Morgen,

Weiß ja nicht ob sie das wirklich bezwecken wollte, dass ich ihr da helfe. Ist nur eine Vermutung von mir. Denke sie hat mir auch nur geschrieben weil sie weiß, dass ich das Tier sehr mag.
Muss sie aber auch in Schutz nehmen, denn sie kümmert sich gut um ihre Tiere.

Bin gespannt was du zu schreiben hast Finn :smile:
 
F

Finn

Gelöschter User
Guten Morgen erstmal:smile:


Also es gibt nun 2 Wege.
Sich langsam heranzutasten und so tuen als würde man es nicht ganz verstehen was sie wirklich willl(deine Hilfe)


Oder direkt die Brechstange rausholen und ihre geschauspieler aufzudecken.

Ich bin für die erste Variante, die Brechstange kann man immer noch auspacken.

Anwort:

Guten Morgen,

Das sind wirklich keine schöne Nachrichten die du da für mich hast. (smiley der zur Seite schielt)
Ich hab gesagt bekommen, dass man der Maus Kinderbrei geben soll, damit sie Nahrung bekommt.
Halt mich doch bitte am laufenden, über ihren Zustand. :smile:



Kannst es in diene Worte umfomulieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Finn

Gelöschter User
Mann/Frau kann auch bestimmt die Tierarztkosten in Raten zahlen, wenn man es vernünftig aushandelt. Ein Tier aus finanzieller Not leiden zu lassen geht ja nun nicht. Es gibt bestimmt auch Nothilfeseiten (Nager in Not etc.), wo man sich hinwenden kann. Gar nichts machen und Ex so anzuhauen geht für mich gar nicht.


Ja, fast jeder TA bietet das an, wobei Nagern oftmals von einer Behandlung abgesehen wird, wegen dem "nutzen/Kosten" Faktor.


Was sie da tut ist nicht böhswillig.
Sie hätte ja auch ihre Eltern, aber boosted ist ihr Vertrauter in der Sache.
.

Nach dem Letzten Pull, war es nur eine Frage der Zeit, bis sie wieder mit etwas um die Ecke kommt.
Sie Testet da gerade, wie weit sie gehen kann.
Man muss ein Stück weit Zugewandt sein, trotzdem eine Grenze ziehen, distanziert sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Was sie da tut ist nicht böhswillig.
Sie hätte ja auch ihre Eltern, aber boosted ist ihr Vertrauter in der Sache.
.

Nach dem Letzten Pull, war es nur eine Frage der Zeit, bis sie wieder mit etwas um die Ecke kommt.
Sie Testet da gerade, wie weit sie gehen kann.
Man muss ein Stück weit Zugewandt sein, trotzdem eine Grenze ziehen, distanziert sein.


Ja das stimmt, da hast Du recht, Finn. Böswilligkeit unterstelle ich ihr auch nicht. Aber ein wenig Verantwortungslosigkeit schon. Vielleicht ist es auch nur ein Vorwand und gar nicht so arg. Ich hoffe mal, das Tierchen verhungert derweil nicht.

Hier geht's ja auch um was zwischenmenschliches, das versteh ich schon:zwinkern:
 
F

Finn

Gelöschter User
Ja das stimmt, da hast Du recht, Finn. Böswilligkeit unterstelle ich ihr auch nicht. Aber ein wenig Verantwortungslosigkeit schon. Vielleicht ist es auch nur ein Vorwand und gar nicht so arg. Ich hoffe mal, das Tierchen verhungert derweil nicht.

Hier geht's ja auch um was zwischenmenschliches, das versteh ich schon:zwinkern:


Hoffe nur du hast mich nicht falsch verstanden :lach: das war eher an boosted gerichtet.
 

boosted

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2018
Beiträge
248
Also, das mit dem Brei wird sie wissen. Sie hatte schon mal ein ähnliches Problem bei einem ihrer Tierchen. Da hat sie beim Tierarzt sowas gekauft. Das musste man selber anrühren.

Guten Morgen, Das sind wirklich keine schöne Nachrichten die du da für mich hast. (smiley der zur Seite schielt) Vielleicht erstmal mit Brei versuchen zu füttern in der Hoffnung dass es besser wird?:smile: Halt mich doch bitte am laufenden, über ihren Zustand. :smile:

Habe deine Nachricht etwas umgeschrieben Finn. Geht das so?
 
F

Finn

Gelöschter User
Nimm den 2 smiley raus, also nur den Letzten.

Sonst passt das so.
 

boosted

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2018
Beiträge
248
Antwort kam sofort von ihr
Ich schau mal das ich Babybrei bekomme, mal schauen ob ich damit bissl was gepäppelt bekomme (affensmiley) ich steh diesen Monat schon wieder komplett ohne geld da wei das amt wieder mist gemacht hat (schnaufender smiley) hab gestern abend mal versucht zu gucken, aber halt so ne mausi mal alleine fest und guck dann noch gleichzeitig (smiley der sich an die stirn fasst) bin der meinung das ihr ein zahn weggebrochen ist, konnte es aber nicht genau erkennen :(

Ich finde es schon faszinierend, wenn ich überlege, wie lange ich anfangs auf Antwort warten musste wenn ich ihr geschrieben habe. Sobald ich ihr jetzt schreibe dauert es nur ein Wimpernschlag und sie antwortet. Und das obwohl ich so lange mit der heutigen Antwort gewartet habe.:::
Lag also doch nicht verkehrt, dass sie wieder knapp bei Kasse ist()
Diese Geldprobleme hat Sie schon lange, dass sie damit nicht hinkommt. Sowas merkt man erstmal, wenn der Partner auf einmal nicht mehr da ist, wie sehr er einen doch unterstützt hat. Hatte Sie eigentlich jeden Monat finziell unterstützt und ich rede hier nicht über ein paar Euro.

Bin auf dein Statment gespannt Finn, gut dass du da bist:smile:
 
F

Finn

Gelöschter User
Allgemein, für den TA willst a er nicht aufkommen oder ?

Wärst du bereit ihr dabei zu helfen dir Mausi festzuhalten, damit sie schauen kann?

Ich mein Sone Dose babybrei kostet ja auch nicht die Welt oder? :PP


Sag du mal zu was du bereit wärst und zu was nicht. Indirekt fragt sie na h nichts, dass ist aber ihrem Ego und ihrer Unsicherheit geschuldet.

Den TA bezahlen solltest du auch niccht, du bist nicht ihr bückling oder Geldspender.

Aber Strategisch gesehen, wäre es nicht unklug, ihr anzubieten die Mausi festzuhalten, sie ist ja schließlich allein;)

Zumal man so kontakt hat, ohne das es bedürftig wirkt, da es umein Tier geht was du ja auch magst.


Und ganz nebenbei fährst bei Edeka vorbei und nimmst so 2 Döschen babybrei mit, die kosten ja fast nichts und auch hier, nur zum wohledes Tieres;)

Souverän, locker und it einem Hauch von Gleichgültigkeit.
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
meines Wissens nach wachsen die Zähne nach. wenn es wirklich nur das ist, dann bekommt sie die auch ohne ta wieder auf die Beine. babybrei Möhre kostet im dm 35c. das sollte sie wohl über haben.
wenn sie den Griff nicht beherrscht, wie die mit einer Hand hält, ohne dass sie sich rührt, dann hilft es auch das Tier in ein Tuch einzuschlagen. Wer sich Tiere hält, muss auch alleine damit zurecht kommen. :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben