Hin und her.. ich möchte ihn zurück!

W

Wuanti

Gelöschter User
Hallo,
ich habe das Forum hier empfohlen bekommen von einer lieben Freundin - danke an sie :-)

Heute möchte ich meine lange und quälende Geschichte loswerden.
Es geht um meinen Ex oder wie man auch immer unsere Beziehung bezeichnen möchte. Ich bin 21 und er ist 23.

Wir haben uns vor einem Jahr auf einem Sozialen Netzwerk kennengelernt, damals habe ich ihn angeschrieben, da er mir sehr interessant vorkam und ich ihn irgendwie kennenlernen wollte. Gesagt, getan.
Wir haben sehr oft geschrieben und es wurde intensiver, er hing aber noch sehr an seiner Ex und litt darunter. Ich munterte ihn sehr gern auf und ich hatte das Gefühl, er genoss es auch mich langsam kennenzulernen.
Irgendwann trafen wir uns und es war auch echt gut, ich war sofort Feuer und Flamme für ihn, er war noch etwas zurückhaltend, aber so ist er nun mal.
Ich war einfach verliebt in ihn und hab ihm das auch mitgeteilt, er hat mir das auch gesagt und gezeigt. Wir verbrachten jede freie Minute miteinander.

Es lief ganz gut, bis ich eines Abends mit meinen Freundinnen unterwegs war und mit dem Kellner flirtete. Ich weiß - das war einfach nur dumm! Ich habe getrunken und er war attraktiv und dann ist es irgendwie passiert, wir tauschten Nummern aus und schrieben auch ab und an. Es war für mich einfach nur ein sinnloser Zeitvertreib, aber mein Freund entdeckte es und machte eine große Szene aus allem. Er entfernte sich dadurch immer mehr von mir und wurde kalt. Ich dachte wir kriegen es hin, aber im März trennte er sich von mir.

Ich war am Boden zerstört und wusste nicht, was ich machen sollte. Aus Verzweiflung entwickelte sich eine Freundschaft Plus mit dem attraktiven Kellner. Ich schrieb meinem Ex oft, aber er war kalt zu mir und machte den Eindruck, dass er nichts mehr mit mir zu tun haben wolle. Ich versuchte es zu akzeptieren und redete mir ein, ich hätte Gefühle für den Kellner. Irgendwie gingen wir was ernsteres ein, aber es war nicht die Erfüllung. Ich wünschte mir meinen Ex sehr zurück!

Eines Tages schrieb mir mein Ex, fragte wie es mir geht und ob wir uns mal wieder treffen wollen würden. Natürlich willigte ich ein und takelte mich auf und wollte ihn beeindrucken und betören.
Bei unserem Treffen sah er echt gut aus, besser denn je. Er erzählte mir von seinem neuen Leben, er hätte alles umgekrempelt und würde sich einfach gut fühlen. Ich fühlte mich dabei schlecht, aber ließ es mir nicht anmerken. Ab da schrieben wir uns wieder regelmäßig. Ich war glücklich und machte mir Hoffnung auf eine Reunion.

Wie gesagt, wir schrieben regelmäßig und irgendwann ging es auch in eine ziemlich sexuelle Richtung. Er schickte mir Bilder von seinem Schw.... und schrieb mir anzügliche Nachrichten. So kannte ich ihn gar nicht! Ich war beeindruckt und wollte ihn mehr denn je. Aber was mir dann auch aufgefallen ist: er schrieb mir immer nur, wenn er gerade mal geil war.
Das habe ich angesprochen und ab da würde er wieder kalt und sagte: „Ich kann keine Beziehung mehr mit dir eingehen, der Sex ist zwar geil, aber vertrauen kann ich dir nie mehr!“
Dann bin ich ausgerastet und habe mit ihm diskutiertund gestritten, ich wollte ihm das Gegenteil beweisen, aber er meldete sich nicht mehr und seine letzte Nachricht war: „Das mit uns Beiden geht wirklich nicht mehr, das weißt du auch. Wir haben einiges durchgemacht und uns verbindet auch einiges, aber mehr als Sex wird da nicht mehr drin sein. Du kannst ja deine Beziehung mit dem Kellner weiterführen.“
Ich versuchte alles auszudiskutieren, aber darauf gab er mir keine Antwort mehr.

Seitdem versuche ich über ihn hinwegzukommen, aber ich wünsche ihn mir einfach sehr zurück. Er ist so ein guter Mann und ich habe es verbockt. Ich fühle mich einfach extrem schlecht, wie kann ich ihn nur zurückgewinnen?
Danke im Voraus.
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Hallo Wuanti.

Herzlich Willkommen, auch wenn der Anlaß natürlich ein nicht so schöner ist.

Ich kann keine Beziehung mehr mit dir eingehen, der Sex ist zwar geil, aber vertrauen kann ich dir nie mehr!“
Dafür, das zu diesem Zeitpunkt ja eigentlich nichts passiert war, finde ich die Reaktion ziemlich übertrieben. ER scheint da offenbar ein grundsätzliches Vertrauensproblem zu haben.
Mit dir aber trotzdem noch ins Bett zu gehen und deine Situation schamlos auszunutzen ist eins der schäbigsten Dinge die ich kenne.

Wenn du ihn wirklich wieder haben willst, dann solltest du ihn jetzt erstmal zappen lassen, dich nicht mehr melden und auf keine Kontaktaufnahme reagieren.

So wirst du merken, ob du ihm doch noch wichtig bist oder ob er dich als reines Sexobjekt degradiert hat.
 
W

Wuanti

Gelöschter User
Hallo Wuanti.

Herzlich Willkommen, auch wenn der Anlaß natürlich ein nicht so schöner ist.


Dafür, das zu diesem Zeitpunkt ja eigentlich nichts passiert war, finde ich die Reaktion ziemlich übertrieben. ER scheint da offenbar ein grundsätzliches Vertrauensproblem zu haben.
Mit dir aber trotzdem noch ins Bett zu gehen und deine Situation schamlos auszunutzen ist eins der schäbigsten Dinge die ich kenne.

Wenn du ihn wirklich wieder haben willst, dann solltest du ihn jetzt erstmal zappen lassen, dich nicht mehr melden und auf keine Kontaktaufnahme reagieren.

So wirst du merken, ob du ihm doch noch wichtig bist oder ob er dich als reines Sexobjekt degradiert hat.

Hallo Markuss, danke für deine Anteilnahme!

Bevor ich mit dem Kellner geschrieben habe, hatte er nie ein Vertrauensproblem oder sonstiges. Deshalb bin ich mir sicher, dass ich den größten Teil echt verbockt habe. Das tut so weh :cry auch weil er mich sexuell ausgenutzt hat.. aber ich möchte ihn trotzdem zurückgewinnen, deshalb werde ich ihn nicht mehr belästigen ..
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Bevor ich mit dem Kellner geschrieben habe, hatte er nie ein Vertrauensproblem oder sonstiges. Deshalb bin ich mir sicher, dass ich den größten Teil echt verbockt habe.
Naja. Es gibt immer mehrere Seiten der Medaille.
Wenn du absolut glücklich gewesen wärst, hätte dich der Kellner erst gar nicht interessiert.
Der zweite Aspekt ist, wie man auf sowas reagiert und da finde ich, hat er ziemlich überreagiert.
Der dritte Aspekt ist ganz bestimmt, wie er sich dir jetzt gegenüber verhält.
Ich persönlich halte das für mächtig daneben.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen Wuanti,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 
W

Wuanti

Gelöschter User
Naja. Es gibt immer mehrere Seiten der Medaille.
Wenn du absolut glücklich gewesen wärst, hätte dich der Kellner erst gar nicht interessiert.
Der zweite Aspekt ist, wie man auf sowas reagiert und da finde ich, hat er ziemlich überreagiert.
Der dritte Aspekt ist ganz bestimmt, wie er sich dir jetzt gegenüber verhält.
Ich persönlich halte das für mächtig daneben.

Ich war irgendwie gelangweilt von meinem Freund zu dem Zeitpunkt, zumal ich einfach viel zu viel getrunken habe. Es war wirklich dumm von mir und das sehe ich auch ein. Ich hätte lieber an unserer Beziehung arbeiten sollen und nicht mit dem Kellner schreiben müssen. Das war idiotisch.

Meinst du ehrlich, dass er überreagiert hat? Er vertraut mir halt nicht mehr, vielleicht hätte ich auch so in der Situation reagiert.

Er hat mir ja einfach nicht mehr geantwortet und das ist jetzt auch schon 2 Wochen her. Ich habe seitdem nichts mehr geschrieben und habe es auch nicht wirklich vor.
 
W

Wuanti

Gelöschter User
Herzlich Willkommen Wuanti,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle

Danke Mod Corle :-)
 

Fettnäpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2016
Beiträge
158
Hej Wuanti,

Erst einmal herzlich Willkommen. :smile:

Wie lange habt ihr denn die Beziehung geführt? Bis quasi der Kellner dazwischen gefunkt hat.
Bist du noch mit dem Kellner zusammen?

Bis jetzt lese ich zwei Punkte bei dir:

Punkt 1

Dein Ex hat dich durch einen Anderen verloren und war verletzt (ist es vielleicht noch immer) und hat sich dementsprechend von dir abgewandt.

Punkt 2

Vielleicht war es ein Fehler, vielleicht war der Kellner auch kein Fehler. Was ich damit meine, ja, soetwas macht man in einer intakten Beziehung nicht, wobei du schon angedeutet hast, daß etwas an deinem Ex dir nicht mehr gefallen hat.
Sprich er hat seine Anziehung verloren.

Habt ihr vor dem Kellner über solche Dinge gesprochen?

Aber vielleicht war es auch das Richtige, was ich damit meine, ihr Beide seid noch sehr jung und du möchtest ihn evtl. nur zurück um deine Schuldgefühle, die du beschreibst, etwas ablindern.
Das mag jetzt hart klingen, aber du solltest erst einmal dich nicht weiter ausnutzen lassen, denn nichts anderes tut dein Ex, in dem er dich für seine Befriedigung anachreibt.
Möglich ist auch das er dies aus Rache tut, da er sich so verletzt fühlt,...

Aber erst einmal Abstand nehmen und für dich selbst, und vielleicht mit dem Forum hier, reflektieren.

Beste Grüße
Fettnäpfchen
 
W

Wuanti

Gelöschter User
Hej Wuanti,

Erst einmal herzlich Willkommen. :smile:

Wie lange habt ihr denn die Beziehung geführt? Bis quasi der Kellner dazwischen gefunkt hat.
Bist du noch mit dem Kellner zusammen?

Bis jetzt lese ich zwei Punkte bei dir:

Punkt 1

Dein Ex hat dich durch einen Anderen verloren und war verletzt (ist es vielleicht noch immer) und hat sich dementsprechend von dir abgewandt.

Punkt 2

Vielleicht war es ein Fehler, vielleicht war der Kellner auch kein Fehler. Was ich damit meine, ja, soetwas macht man in einer intakten Beziehung nicht, wobei du schon angedeutet hast, daß etwas an deinem Ex dir nicht mehr gefallen hat.
Sprich er hat seine Anziehung verloren.

Habt ihr vor dem Kellner über solche Dinge gesprochen?

Aber vielleicht war es auch das Richtige, was ich damit meine, ihr Beide seid noch sehr jung und du möchtest ihn evtl. nur zurück um deine Schuldgefühle, die du beschreibst, etwas ablindern.
Das mag jetzt hart klingen, aber du solltest erst einmal dich nicht weiter ausnutzen lassen, denn nichts anderes tut dein Ex, in dem er dich für seine Befriedigung anachreibt.
Möglich ist auch das er dies aus Rache tut, da er sich so verletzt fühlt,...

Aber erst einmal Abstand nehmen und für dich selbst, und vielleicht mit dem Forum hier, reflektieren.

Beste Grüße
Fettnäpfchen


Hi Fettnäpfchen, danke für deine Anteilnahme an meinem Strang!! :-)

Das ging alles knapp ein Jahr und war auch wirklich schön, aber irgendwann hat er mich bisschen gelangweilt. Ich habe ihn damals einfach nicht geschätzt, aber das tue ich jetzt umso mehr! Manchmal macht man einfach Fehler.
Ich habe noch sporadisch Kontakt mit dem Kellner, aber wir sind jetzt nicht fest zusammen. Ich habe dadurch gemerkt, was ich an meinem Ex geliebt habe. Er war liebevoll und ist immer auf mich eingegangen, aber ich wollte irgendwie etwas Neues ausprobieren, auch wenn es falsch war.


Leider ist er wirklich ziemlich verletzt dadurch, dass ich was mit dem Kellner hatte, was ich verstehen kann. Ich bin eine eifersüchtige Seele und habe ihm somit das schlimmste angetan. Das tut mir so leid! Er gewinnt wohl wirklich Abstand dadurch, vielleicht fällt es ihm leicht.

Wir haben auch leider nicht über unsere Probleme gesprochen, bzw. ich denke er hatte keine Probleme mit mir, sondern ich mit ihm. Er war halt immer da, aber das schätze ich im Nachhinein umso mehr. Man weiß erst, was man einander hat, wenn man woanders war.

Klar, wir sind jung und wild, aber ich habe es eigentlich sehr gemocht, an ihn gebunden zu sein. Ich hätte einfach mit ihm sprechen müssen über die Probleme, die ich empfunden habe. Aus Fehlern lernt man, das habe ich jetzt auf jeden Fall realisiert.

Ich möchte einfach um ihn kämpfen, das muss ich wohl tun, indem ich erstmal die Füße still halte. Ich vermisse ihn, aber er hat sich wohl sehr distanziert von mir, auch wenn ich für das Sexuelle gut genug war.

Danke für deine Meinung :-) bin sehr dankbar für jeden einzelnen Beitrag!
 

Devildriver

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
109
Hallo wuanti,

darf ich dich fragen, was genau dich an deinem Exfreund gelangweilt hat?

Dass du deinen Exfreund jetzt nach der Trennung umso mehr vermisst, ist ein normaler Vorgang. Du "hast" ihn nicht mehr und deine Gefühle und Hormone gehen auf Overdrive.

Dass du jetzt erstmal die Füße stillhälst, ist gut. Erstmal für dich! Überlege dir, was genau für Fehler passiert sind und was genau in dir vorgegangen ist/vorgeht. Dass du einige Sachen bereits eingesehen hast, ist ein positiver Schritt.

Kurze Frage zu deinem Ex: Gibt es bei ihm in einer Art Verlustängste oder ist er ein eifersüchtiger Mensch? Gut möglich, dass du durch deine Flirterei und Geschreibe mit dem Kellner das getriggert hast.

Kümmere dich aber bitte jetzt in erster Linie um dich. Lass die Achterbahn fahren und halte bitte deine Emotionen nicht zurück (ihm gegenüber schon, sonst drängst du ihn noch weiter weg).

Und bitte blocke deinen Ex. Dass er dir anzügliche Nachrichten/Bilder schickt ist eine Sache, aber dich nur für das eine ausnutzen zu wollen, ist ein ziemlicher Dickmove. Dadurch, dass du weiterhin Kontakt hast, reißt das die Wunde immer wieder auf.

DD
 
W

Wuanti

Gelöschter User
Hallo wuanti,

darf ich dich fragen, was genau dich an deinem Exfreund gelangweilt hat?

Dass du deinen Exfreund jetzt nach der Trennung umso mehr vermisst, ist ein normaler Vorgang. Du "hast" ihn nicht mehr und deine Gefühle und Hormone gehen auf Overdrive.

Dass du jetzt erstmal die Füße stillhälst, ist gut. Erstmal für dich! Überlege dir, was genau für Fehler passiert sind und was genau in dir vorgegangen ist/vorgeht. Dass du einige Sachen bereits eingesehen hast, ist ein positiver Schritt.

Kurze Frage zu deinem Ex: Gibt es bei ihm in einer Art Verlustängste oder ist er ein eifersüchtiger Mensch? Gut möglich, dass du durch deine Flirterei und Geschreibe mit dem Kellner das getriggert hast.

Kümmere dich aber bitte jetzt in erster Linie um dich. Lass die Achterbahn fahren und halte bitte deine Emotionen nicht zurück (ihm gegenüber schon, sonst drängst du ihn noch weiter weg).

Und bitte blocke deinen Ex. Dass er dir anzügliche Nachrichten/Bilder schickt ist eine Sache, aber dich nur für das eine ausnutzen zu wollen, ist ein ziemlicher Dickmove. Dadurch, dass du weiterhin Kontakt hast, reißt das die Wunde immer wieder auf.

DD

Hallo Devildriver, willkommen in meinem Strang! :herz:

Mein Ex ist ein ruhiger Typ, feiern war mit ihm wenig bis gar nicht drin. Hat mich anfangs nicht gestört, mit der Zeit aber etwas. Aber durch diese ganze Sache habe ich auch realisiert, dass das gar nicht so wichtig für mich ist. Ich schätze momentan das, was mich etwas gestört hat an ihm.

Ich merke, dass es wirklich sehr gut tut, wenn ich jetzt gerade mal für mich bin. Ich möchte das ganze verarbeiten und dann neu angreifen. Ich möchte definitiv ein Ex Back, aber bin mir auch bewusst, dass es wahrscheinlich nicht klappt. Aber kampflos gebe ich nicht auf. :coolwink: Ich muss mich jetzt um mich kümmern, möchte wieder ganz auf die Beine bekommen und wieder unwiderstehlich für ihn werden.

Mein Ex ist ein sehr eifersüchtiger Mensch aufgrund seiner Vergangenheit. Seine Exen haben ihn immer betrogen und danach getrennt, als er es herausgefunden hat. Deshalb tut es mir auch so unglaublich leid, was ich da angestellt habe!

Mit ihm habe ich auch gar keinen Kontakt und habe auch keine große Lust, ihm zu schreiben, er schreibt mir ja auch nicht. Es würde sowieso nichts bringen, es ist noch nicht genügend Gras über die Sache gewachsen.

Danke für deinen Beitrag :-)
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Mein Ex ist ein sehr eifersüchtiger Mensch aufgrund seiner Vergangenheit. Seine Exen haben ihn immer betrogen und danach getrennt, als er es herausgefunden hat. Deshalb tut es mir auch so unglaublich leid, was ich da angestellt habe!
Natürlich tut es dir leid und es wäre ja auch schade, wenn das nicht so wäre.

Allerdings macht mich der Anfang dieses Satzes doch etwas stutzig.
Wenn dein Ex immer wieder betrogen und dann verlassen wird, dann ist er natürlich eifersüchtiger als andere. Das ist wie der Pawlowsche Hund.

Warum wird er aber immer wieder betrogen und verlassen?
Ich würde das in meine Überlegungen mit einbeziehen und mich fragen, ob er wirklich der Mann ist, mit dem ich die nächsten Jahre oder vielleicht für immer zusammen sein will.
Soll er der Vater deiner Kinder werden? Kann er dich auffangen, wenn es dir schlecht geht? Kannst du dich an seine Schulter lehnen?
 
Zuletzt bearbeitet:

max09

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
33
Hallo Wuanti,

ich kann meinem Vorredner nur Beipflichten. Überleg dir das alles mal ganz genau. Wieso kams zu dem Kontakt mit dem Kellner? War er aufregender? spannender? hat dich mehr gereizt?
Zudem sagst du, dass dein Ex nicht gern feiern geht etc.
Ich würde behaupten, dass selbst wenn ihr mal zusammen kommen solltet, immer die Gefahr besteht, dass dich ein Typ beim feiern oder sonst wo total anspricht, weil dieser eben aktiver ist. Zudem kann Eifersucht eine Menge kaputt machen. Du hast sein Vertrauen einmal erschüttert, so wie andere vor dir. Er wird eine Menge Sicherheit brauchen, welche von dir kommen muss. Da ich aus Beziehungen von Freunden so etwas kenne wird das vermutlich beinhalten, dass du eben nicht mehr feiern gehst oder abends groß mit anderen raus. Er hätte vermutlich immer die Angst, dass was passiert. Dies wiederum führt dann zu Streit und alles nimmt seinen Lauf. Eine solche Beziehung kann nicht funktionieren.
Könntest du auf das feiern und mit deinen Mädels alleine abends weggehen verzichten? Denn ich garantiere dir, dass das mit Sicherheit immer wieder Thema sein wird. Zudem hast du ja immer noch sporadischen Kontakt mit dem Kellner. Scheint als wenn du den auch nicht ganz gehen lassen möchtest. Ich finde bevor du über ein Ex back nachdenkst, solltest du dich etwas zurückziehen und dich selber reflektieren. Überlege dir was du eigentlich möchtest und dabei musst du absolut ehrlich mit dir sein. Ich könnte mir vorstellen, dass dein Ex einige wichtige Eigenschaften nicht besitzt die du in einer langfristigen Beziehung benötigst. Nur möchte man sich sowas ungern eingestehen.

Lg
 
W

Wuanti

Gelöschter User
Warum wird er aber immer wieder betrogen und verlassen?
Ich würde das in meine Überlegungen mit einbeziehen und mich fragen, ob er wirklich der Mann ist, mit dem ich die nächsten Jahre oder vielleicht für immer zusammen sein will.
Soll er der Vater deiner Kinder werden? Kann er dich auffangen, wenn es dir schlecht geht? Kannst du dich an seine Schulter lehnen?

Genau das ist es ja. Er ist ein super Mensch, er ist fürsorglich und liebevoll, er ist intelligent und er kann mich so perfekt trösten! Das sind die Dinge, die ich auch so stark vermisse momentan.. ich würde mich am liebsten bei ihm ausheulen und in seine starken Arme fallen. Ich würde mir so wünschen, dass wir heiraten. Kinder möchten wir beide nicht haben.

Hallo Wuanti,

ich kann meinem Vorredner nur Beipflichten. Überleg dir das alles mal ganz genau. Wieso kams zu dem Kontakt mit dem Kellner? War er aufregender? spannender? hat dich mehr gereizt?
Zudem sagst du, dass dein Ex nicht gern feiern geht etc.
Ich würde behaupten, dass selbst wenn ihr mal zusammen kommen solltet, immer die Gefahr besteht, dass dich ein Typ beim feiern oder sonst wo total anspricht, weil dieser eben aktiver ist. Zudem kann Eifersucht eine Menge kaputt machen. Du hast sein Vertrauen einmal erschüttert, so wie andere vor dir. Er wird eine Menge Sicherheit brauchen, welche von dir kommen muss. Da ich aus Beziehungen von Freunden so etwas kenne wird das vermutlich beinhalten, dass du eben nicht mehr feiern gehst oder abends groß mit anderen raus. Er hätte vermutlich immer die Angst, dass was passiert. Dies wiederum führt dann zu Streit und alles nimmt seinen Lauf. Eine solche Beziehung kann nicht funktionieren.
Könntest du auf das feiern und mit deinen Mädels alleine abends weggehen verzichten? Denn ich garantiere dir, dass das mit Sicherheit immer wieder Thema sein wird. Zudem hast du ja immer noch sporadischen Kontakt mit dem Kellner. Scheint als wenn du den auch nicht ganz gehen lassen möchtest. Ich finde bevor du über ein Ex back nachdenkst, solltest du dich etwas zurückziehen und dich selber reflektieren. Überlege dir was du eigentlich möchtest und dabei musst du absolut ehrlich mit dir sein. Ich könnte mir vorstellen, dass dein Ex einige wichtige Eigenschaften nicht besitzt die du in einer langfristigen Beziehung benötigst. Nur möchte man sich sowas ungern eingestehen.

Lg


Hi :-)

Der Kellner hat eben offensiv geflirtet, aber irgendwie war das ganze bei mir aus der Laune raus. Ich habe es sofort danach auch bereut und könnte mich heute noch dafür schlagen!

Ich bin durch diese ganze Sache ruhiger geworden und habe auch kein großes Bedürfnis, feiern zu gehen.. ich könnte also darauf verzichten, ich will ihm einfach zeigen, dass ich mich verändert habe und dass ich aus meinem Fehler gelernt habe.

Wie schon oben bei Markus erwähnt, ich weiß eigentlich, dass er das Problem nicht ist, sondern ich. Ich war früher immer sehr oft feiern und am flirten und das konnte ich noch nie ganz ablegen, bis jetzt einfach. Ich vermisse meinen besten & festen Freund, meinen Ex.. er hat wirklich sehr tolle Eigenschaften, die ihn für eine langfristige Beziehung qualifizieren.
 

Devildriver

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
109
Hallo wuanti,

Dein Vorschlag, für ihn komplett auf das Feiern zu verzichten ehrt dich, würde aber auf lange Sicht gesehen dafür sorgen, dass du unzufrieden wirst, weil dir dann etwas fehlt. Du würdest dich für ihn verbiegen und ob du dann in seinen Augen ein anderer Mensch wirst, der evtl. nicht mehr so anziehen ist wie vorher, darüber kann man jetzt phantastisch Kopfkino fahren ;)
Mein Rat: Verbiege dich nicht. Du bist so wie du bist und offenbar fand er das anziehend.

Die Sache mit dem Kellner war natürlich nicht so toll, aber das hast du ja schon selber erkannt.

Zum Thema Eifersucht: Eifersucht ist immer ein Ausdruck eines niedrigen Selbstwertgefühls. Ich kenn das selber, da ich ebenfalls eifersüchtig bin. Nicht sehr extrem, weil ich mittlerweile ziemlich gut damit klarkomme, aber mein größter Misthaufen in letzter Zeit war eben ein Eifersuchtsanfall unter Alkohol.

Mal eine Geschichte aus meinem ehemaligen Freundeskreis: Eine frühere Bekannte von mir und ihr Freund waren beide extremst eifersüchtig. Also Marke "Mit wem gehst du weg, wer ist da" usw. Die beiden haben das so hinbekommen, dass, wenn einer der beiden feiern gegangen ist, der andere wusste wo er ist und mit wem. Es gab Absprachen. Das ist natürlich nur eine Art und Weise wie man das alles angehen kann, aber bei den beiden hats was gebracht. Haben letztes Jahr geheiratet und sind happy.

Noch ein Ratschlag: Du scheinst deinen Ex ziemlich zu verehren. Das ist nicht gut. Sag bitte nicht, dass du der Fehler in der Beziehung warst, denn dazu gehören immer zwei.

DD
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Ich vermisse meinen besten & festen Freund, meinen Ex.. er hat wirklich sehr tolle Eigenschaften, die ihn für eine langfristige Beziehung qualifizieren.
Ich weiß, das willst du nicht hören, aber das hört sich nach einem besten Freund an und nicht nach der großen Liebe.

Das liest sich fast wie eine Checkliste. 40-60 Punkte sind perfekt zum heiraten.
Ist aber von 100 ganz weit entfernt.
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Hallo liebe Wuanti,
klingt fast so, als hättest du bisher nur die Meinungen der männlichen Nutzer bekommen. Daher gerne mal meine Einschätzung (w,29).

Ich kann 100% ig nachvollziehen wie du dich fühlst. Denn das was du beschreibst ist genau das, was ich mit meinem ExEx hatte mit dem ich 7 Jahre zusmamen war. Der Grund warum der Kellner irgendwann für dich interessant geworden ist, ist ganz einfach: deine Beziehung war einfach zu perfekt. Dein Ex war der anhänglichere Part. Du warst sicher immer aktiver und er hat brav zu Hause gesessen und auf dich gewartet (war bei mir ähnlich). Dadurch verliert er natürlich auf der einen Seite seine Anziehungskraft dir gegenüber weil es für dich irgendwann selbstverständlich wird, dass er immer da ist, dich auffängt etc. Du kannst trotzdem alles tun und lassen und somit ist die Sache für dich eigentlich perfekt gewesen, nur ist perfekt eben dann auch schnell mal langweilig und so ein Kellner bringt dann Abwechslung/Spannung/Aufregung etc. Ich glaube zu dem Zeitpunkt waren deine Gefühle für deinen Ex evtl einfach nicht so stark und vermutlich hättest du auch nicht damit gerechnet dass er wirklich geht.
Wenn sie es dann doch tun und gehen (in meinem Fall hatte ich allerdings Schluss gemacht), dann ist es sicher schwierig es wieder zurück zu drehen, da du deinen Ex wohl sehr verletzt hast und du durch deine sexuelle Verfügbarkeit auch Abhängigkeit signalisiert hast. Das heißt die Rollen haben sich getauscht! Er hat jetzt die Überhand.

Das Gute ist allerdings, dass du auf ihn noch seeeehr attraktiv wirken musst, denn wahrscheinlich sieht er jetzt auch nicht so schlecht aus, dass er seine Bedürfnisse nicht auch woanders befriedigen könnte oder nicht? Du solltest das einfach für dich nutzen. Und hier gilt folgendes Prinzip: lass ihn zappeln und lass ihn nicht ran. Kein Sex mit dem Ex bevor ihr wieder 100% zusammen seid, denn sonst bist du eindeutig in der Friends mit Benefits oder allenfalls in der Sexobjekt Schublade und das willst du ja nicht. Sei weiterhin attraktiv für ihn aber lass ihn investieren. Damit schlägst du auch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Wenn er nicht bereit ist mehr zu investieren, weißt du, dass er ausser Sex kein Interesse mehr an dir hat und zweitens ist es so dass Männer Gefühle nur durch die Aussicht auf Sex bilden und nicht durch den Sex als solches (im Gegensatz zu uns Frauen) bei uns verstärken sich die Gefühle dann sogar noch, sodass du eindeutig in der schlechteren Position bist.

Evtl. findest du dich hierin ja wieder. Ich meine Wolfgang hat in einem der Posts auch etwas zu dem Thema geschrieben, dass es für Frauen, die noch attraktiv auf ihren Ex wirken einfacher ist ihren Ex zurück zu bekommen als für einen Mann mit dem die Frau schon lange keinen Sex mehr wollte. Stöber einfach mal ein bisschen.

LG Candy
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.880
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben