Hin und Her in der Kennenlernphase - Freundschaft Plus?

High-Times

Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
18
Hallo liebe Forumsmitglieder,

nachdem ich mich die letzten Tage in die Geschichte von Marzipan eingelesen habe, habe ich mich nun auch dazu entschlossen Euch um Rat zu fragen, da meine Geschichte eine gewisse Ählichkeit hat:

Kennengelent habe ich meinen Affärenmann bereits vor 5 Jahren in einem Geschäft.
Wir verstanden uns während der Beratung auf Anhieb und am nächsten Tag nahm ich meinen ganzen Mut zusammen und fragte ihn per Email, da ich mir eine Visitenkarte von ihm gemobst hatte, ob er mit mir einen Kaffee trinken gehen wolle. Er verneinte und sagte, er sei in einer Beziehung. Wir wünschten uns alles Gute und jeder ging seinen Weg.
In all der Zeit habe ich immer wieder an ihn gedacht und mich gefragt, ob er wohl noch dort arbeite und noch mit seiner Partnerin zusammen sei.

Vor 3 Monaten traute ich meinen Augen kaum und entdeckte in meinem Postfach eine Email von ihm mit der Korrespondenz von vor fünf Jahren, in der er fragte ob das Angebot mit dem Kaffee noch bestehe. Daraufhin antwortete ich ihm kurz und knapp und gab meine Handynr. bekannt.
Am nächsten Tag meldete er sich und wir schrieben tagelang undendliche Romane per Sms. Er fragte mich dann auch nach einem Treffen, doch ich flog dann für eine Woche in den Urlaub.
In den sieben Tagen meines Urlaubes standen wir ständig in Kontakt, was ich heute im Nachgang bereue, denn ich hätte mal lieber den Urlaub genießen sollen statt ihm gleich das Gefühl zu geben angebissen zu haben.

Nach meinem Urlaub trafen wir uns direkt zwei Tage später, waren was trinken und er sagte, er habe in all den Jahren immer mal an mich gedacht und jetzt, wo er seit einem Monat Single sei, habe er sich gedacht mich endlich anzuschreiben.
Ich war entsetzt darüber, dass er erst einen Monat aus einer siebenjährigen Beziehung draußen war, schließlich bin ich 2.5 Jahren Single und warte noch immer auf Mr. Right.
Das Date war schön und entspannt, wir waren was trinken und er schlug während des Dates vor das Wochenende drauf zu mir zu kommen um gemeinsam zu kochen.
Nach dem Date meldete er sich am nächsten Morgen, dass das Treffen schön gewesen sei und wir hielten die Woche über Kontakt.

Samstags kam er dann zu mir, ich hatte schon alles gekocht und wir fingen an zu essen, tranken Wein, auf der Couch küssten wir uns und landeten direkt im Bett. Dies entspricht überhaupt nicht meiner Vorgehensweise, aber irgendwie war ich nach 2.5 Jahren ohne S6 ausgehungert und glaubte an das Schicksal dieser Geschichte. Ich konnte mich währenddessen nicht entspannen und war sehr aufgeregt. Es kam auch noch mehrfach dazu und am nächsten Morgen war ich einfach nur geschockt. Er verabschiedete sich nach dem Frühstück mit den Worten "es war mir eine Freude, bis zum nächsten Mal" und schon da fing meine Verzweiflung an.
2 Stunden nachdem er weg war, meldete er sich mit Geplänkel per Sms und schrieb am Abend, dass er es sehr schön fand und wir es gerne wiederholen könnten.

Darauf folgten ungefähr noch zwei Treffen, wo er mich dann einmal nach dem S6 fragte, wie ich das mit uns beurteilen würde, denn er sei ja noch nicht bereit für eine neue Beziehung und wolle erstmal nur eine Affäre. Anstatt die Reißleine zu ziehen und auch das zu hören, was er da von sich gibt, malte ich mir eine innere Hoffnung.

Wir trafen uns dann von dort an alle 10-14 Tage und hatten tolle Abende, doch er blieb immer einen Schritt hinter mir.

Im Juni änderte sich auf einmal alles und er fing an verbindlicher zu werden, wir schrieben mehrmals am Tag und ich wartete immer bis er sich als erster meldet. Dies tat er auch und verabschiedete sich auch immer zur guten Nacht. Wir trafen uns auch im Abstand von 4-6 Tagen und hatten immer tolle Unternehmungen, die mit einer Übernachtung und S6 bei mir endeten,
Vor 3.5 Wochen waren wir dann mit seiner Cousine auf einem Fest und ab da dachte, es würde bergauf gehen, schließlich führte er mich ein, küsste mich und wir waren wir ein verliebtes Paar in den Wochen, was vorher nie der Fall war.
Nach dem Abend mit der Cousine hat sich aber alles gewandelt - er ist wieder distanzierter, schreibt weniger und die Vorschläge zu Treffen gehen von mir aus.

Unser letztes Treffen liegt nun 9 Tage zurück. Wir haben einen Ausflug unternommen, doch die Chemie zwischen uns stimmte an dem Tag nicht, wir waren beide nicht bestens gelaunt und nachdem er im Cafe ständig an seinem Handy hing, machte ich beim Abschied einen peinlichen Abgang, da ich meine Frustation nicht mehr einhalten konnte. Er hat nämlich bis zu jenem Tag gedacht, ich sei super unkompliziert. Ich verabschiedete mich mit einem schnellen Bussi und rante wie eine beleidigte Leberwurst über die Straße. Auf der anderen Straßenseite angelangt, rief ich ihn an und bat ihm um ein Gespräch und wir trafen uns nochmal an der Ecke.
Ich sagte ihm, dass ich enttäuscht darüber sei, das er seinem Handy mehr Aufmerksamkeit als mir geschenkt habe und ich nicht die Fahrt auf mich genommen hätte um nach 2 Stunden wieder zu gehen und er jetzt bestimmt noch Verabredet sei.

Er sagte, dass ich ja auch oft am Handy hänge und ihn das nicht stören würde und er mir bereits am Vortag gesagt habe, dass er nicht lange könne, da er ja frühs zum Flugafen müsse um in den Urlaub zu fahren und niemand mit ihm verabredet sei.
Wir verabschiedeten uns mit einem Kuss und jeder ging seinen Weg. Ich war mir sicher erstmal nichts mehr von ihm zu hören, doch er meldete sich direkt am nächsten Morgen um 5 Uhr vom Flughafen aus. Aus dem Urlaub meldete er sich jeden Tag und schickte mir Berichte und Bilder, aber fragte nie wie es mir geht. Vielleicht auch weil ich bei den letzten Treffen immer ein riesen Geheimnis daraus gemacht habe, wenn er fragte was ich die Tage zuvor unternommen habe.
Diese Woche hat er sich bis auf einen Tag auch immer mit einem Geplänkel gemeldet, er ist seit Dienstag zurück, doch ich beendete die Sms Konversation immer schnell, da keine große Frage an mich kam und kein Treffen vorgeschlagen wurde.

Ich hätte gehofft, dass wir uns dieses Wochenende sehen, doch ich wollte nicht wieder fragen, somit habe ich mich die Woche zurückgezogen und immer ihn schreiben lassen. Heute hat er sich auch mit einer Geplänkel-Sms gemeldet, ich habe darauf lustig geantwortet und auf sein Tränenlachsmiley was daraufhin folgte, antwortete ich eben nichts mehr. Was auch.

Ich bin nun hier, da ich verzweifelt bin, da ich in ihn verliebt bin, das aber nicht als lockere Geschichte annehmen kann und ihn gerne für mich gewinnen würde. Mit meiner bisherigen Art habe ich wohl keinen Erfolg und nun ist die Frage, ob ich mal die Taktik ändern sollte?

Danke danke danke vorab und ein schönes Wochenende! :grins:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Hallo High-Times,

ins Affärenforum passt du nicht unbedingt. Ihr seid beide Single und es läuft ja erst seit drei Monaten bei euch.

Ich verschieb dich jetzt mal ins KennenlernForum.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Hallo High-Times,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Schneewittchen aus dem Team
 

High-Times

Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
18
Guten Abend Schneewittchen,

vielen Dank für die nette Begrüßung.

Selbstverständlich werde ich mich auch am Wochenende in andere Einträge einlesen und schreiben und ein Bild /Avatar hochladen.

Liebe Grüße
Hight times
 

High-Times

Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
18
Guten Morgen Leidgenossen,
auch wenn ich noch kein Feedback zu meinem Text erhalten habe, möchte ich dennoch einiges runter schreiben.

Nachdem er sich gestern Mittag belanglos gemeldet hatte und ich seit einer Woche gar keinen Kontakt von mir aus suche, war ich mir sicher, er würde sich abends melden - wie so oft. Doch es kam nichts. Er war stattdessen permanent online, auch heute früh am Morgen schon. Daraufhin habe ich mich bei einer Single-App angemeldet um zu schauen, ob er inzwischen dort angemeldet ist (dies habe ich schon immer mal gemacht und mich gelöscht) und heute morgen entdeckte ich ihn dort mit 5 Bildern, einem Profiltext und nun weiß ich, warum er permanent online istC wieso er letzte Woche bei unserem Treffen ständig am Handy hing und sich unser Verhältnis wieder distanziert hat.
Was soll ich denn bloß machen? :shakehead:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hi liebe High-Times,

ganz kurz und knapp schon mal:

Gar nichts machen! Ihr seid Single und könnt BEIDE auf einer Dating-App angemeldet sein. Das würde ich dir auch empfehlen, immer parallel die Augen offen zu halten ;)

Zum Rest schreibe ich dir später gerne was ausführlicher :smile:

Sonnige Grüße,

Summerlove
 

High-Times

Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
18
Guten Morgen Summerlove,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Natürlich kann jeder tun und lassen was er möchte und muss dem Anderen auch keine Rechenschaft ablegen, doch ich verstehe es nicht. Ich habe nicht das Bedürfnis neben ihm noch andere Männer zu daten und mit ihnen zu schlafen. Ich scheine ihm nicht auszureichen ::::shakehead:

Wünsche Dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße
 

Lupinchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2019
Beiträge
74
Liebe High-Times,

Du schreibst, er hat dich vier Wochen nach dem Ende seiner langjährigen Beziehung angeschrieben. Ich denke, er hat einfach jemanden gesucht mit dem er sich ablenken kann. Und er hat dir ja auch klar gesagt, dass er nur an Freundschaft+ interessiert ist.
Du aber bist verliebt. Glaub mir, ich weiß, wie schwer das ist, aber ich würde dir raten, da einen cut zu machen.
 

Lupinchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2019
Beiträge
74
....sorry, kann nicht zitieren :cry

Also, ich finde es völlig angemessen und keineswegs peinlich, dass du deinem Ärger Luft gemacht hast, als er seinem Handy mehr Aufmerksamkeit geschenkt hat, als dir. So musst du doch auch nicht behandeln lassen.

Lieben Gruß
Vom Lupinchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo liebe High-Times,

jetzt nochmal in Ruhe und ausführlicher:

Ich finde, das liest sich gar nicht mal so hoffnungslos :)

Zum einen kann ich ihn da verstehen, dass man nach einer langen Beziehung nicht direkt wieder in die nächste Beziehung springen möchte. Dass man dann eine F+ erstmal bevorzugt, klingt für mich plausibel.

Und auch, dass man sich auf dem Singlemarkt erstmal wieder umsieht nach so langer Abstinenz, halte ich auch für absolut normal. Alleine schon, weil man wahrscheinlich nach jahrelanger Beziehung wissen will, wie es um den eigenen Marktwert bestellt ist.
Das kannst du ihm nur schwer verübeln, zumal er ja offen kommuniziert hat, dass er derzeit nur an was Lockerem mit Dir interessiert ist.
Ich würde es ihm da gleichtun und mich selber auch parallel umschauen. Nur auf ihn fixiert zu sein und zu warten, finde ich schon fast fahrlässig, solange die Zeichen nicht auf Verbindlichkeit stehen. Da darf man ruhig mal egoistischer denken, vielleicht triffst du ja auch auf was ,Besseres‘ ;)

Was ich als Vorteil bei dir ansehe ist, dass dein OdB ja generell schon ein Beziehungsmensch ist. Ich denke, so ein Typ lässt sich eher binden, als ein eingefleischter Single.

Ich könnte mir das bei ihm so vorstellen, dass er da ganz normal tickt und sich denkt „Erstmal bisschen austoben nach langjähriger Beziehung und bloß nicht so schnell wieder was Festes“.
Oftmals halten diese Phasen bei so Beziehungstypen aber gar nicht so lange an, wie man meinen mag und sie sehnen sich doch wieder nach einer Beziehung.

Ich an deiner Stelle würde das erstmal unkompliziert/dramalos weiterlaufen lassen und dem Ganzen noch ein wenig Zeit geben sich zu entwickeln.
Gute Ansätze sind ja schon da, wie dass er dich seiner Cousine vorstellt oder ihr gemeinsam schöne Dinge unternehmt :smile:
Ich denke, er hat einfach jemanden gesucht mit dem er sich ablenken kann. Und er hat dir ja auch klar gesagt, dass er nur an Freundschaft+ interessiert ist.
Du aber bist verliebt. Glaub mir, ich weiß, wie schwer das ist, aber ich würde dir raten, da einen cut zu machen.
Meinst du damit einen strategischen Cut oder einen Cut im Sinne von High-Times sollte es gänzlich abhaken, Lupinchen?

Ein strategischer Cut (also ein gezielter Cut mit der Intention, dass er sich dann lieber komplett für dich entscheidet als dich zu verlieren) würde m.E. ggf. zu einem späteren Zeitpunkt Sinn machen, jetzt aber für mein Empfinden absolut noch nicht.

Der andere Cut, also das komplette Beenden des Verhältnises ohne Absicht auf irgendwas macht nur Sinn, wenn man das selber für sich auch als die sinnvollste Variante hält, etwa weil es komplett aussichtslos ist und/oder das Leiden unter der Situation zu groß wird. Wichtig ist, dass man damit nichts beim OdB bezwecken möchte.
Da High-Times sich aber ratsuchend an das Forum gewandt hat, glaube ich, möchte sie es erstmal noch mit unserer Hilfe versuchen ihn ,einzufangen‘, bevor sie es (vorschnell) abhakt.

Soweit sind das erstmal meine Gedanken dazu :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

High-Times

Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
18
Hallo Lupinchen und hallo Summerlove,

nochmals vielen Dank für Eure Zeit und Zeilen zu meiner Thematik.
Man kann gar nicht oft genug danke sagen in solch einer Situation. Meine Freundinnen sind auch ununterbrochen für mich da und doch möchte ich mich nicht ständig wiederholen, denn wir spekulieren seit 2.5 Monaten herum und permanent damit nerven. Doch schwirrt dieser Mann ununterbrochen in meinem Kopf herum. Ich freue mich über die seltenen Momente, wenn ich mal wirklich abgelenkt bin und keinen Gedanken an ihn verschwende.

Ich weiß, er hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt und ich habe mich in mein Unglück gestürzt und überhört, was er möchte. Ich hatte die Hoffnung in ihm Gefühle zu erwecken, da ich auch an das Schicksal bei dieser Geschichte glaubte. Nach all den Jahren wieder von ihm zu hören, ich dachte mich trifft der Schlag.
Die letzten 5 Wochen hatte ich auch echt ein gutes Gefühl und er war zugewandter und minimal verbindlicher, ich dachte es geht endlich in eine gute Richtung, doch nach dem Treffen mit der Cousine ging er auf Distanz und er meldet sich fast täglich, manchmal mal mit einem Tag Pause, aber es sind nur unnötige Smsen, keine großen Fragen an mich. So wie gestern.

Das heute Morgen traf mich wie der Schlag ihn in der Dating App zu sehen, auch wenn ich schon das Gefühl hatte nicht die einzige für ihn zu sein. Zu oft war er in letzter Zeit an seinem Handy und ist wie heute auch extrem viel online bei Whatsapp.

Meine Freundinnen raten mir einen kompletten Cut zu machen, bevor er mir zuvor kommt weil er sich ggf in eine aus der App verliebt hat. Denn dies ist unsere Abmachung - falls sich jemand anderweitig verlieben sollte es mir zu viel wird und ich Gefühle entwickle, wird einer von uns die Reißleine ziehen. Doof, dass ich bei der Abmachung schon längst Gefühle für ihn hatte. Ich sagte ihm damals, dass ich das nur so lange mitmachen könnte, so lange es mir keine Schmerzen bereiten würde.

Ich weiß gar nicht, ob ich ihn noch weiter treffen könnte ohne nicht komplett auszurasten während er wieder mal am Handy ist und überhaupt S6 zulassen.
Am liebsten würde ich aus der Wut heraus alles beenden, doch dann habe ich auch Angst ihn zu verlieren.

Vor zwei Wochen bei unserem letzten Treffen mit S6, sagte er mir in der Nacht im betrunkenen Kopf und ich weiß auch leider wegen des Alkohols nicht mehr, wie diese Konversation zustande kam, dass wenn ich meine große Liebe finden würde, er gerne weiterhin mit mir befreundet bleiben würde, da wir eine geile Zeit und guten Sex haben und er mich als Mensch nicht verlieren wollen würde.:headshake:
Dies verneinte ich und sagte, ich könne dies nicht.

In 2.5 Wochen sind wir mit seiner Cousine und den Freunden der Cousine verabredet, mit denen wir vor paar Wochen den Abend verbrachten. Wir waren beide auf einem Konzert, wo wir die Cousine und die Leute trafen und er stellte mich vor und wir verbrachten viele Stunden miteinander und verstanden uns auf Anhieb. Daraufhin haben die Cousine und ich das Treffen für ein Fest in zwei Wochen ausgemacht. Diesen Termin hat sich jeder daraufhin in seinen Kalender eingetragen.
Ich bin gespannt, ob er sich diesbezüglich bei mir meldet und der Termin stattfinden wird oder er jetzt lieber mit seinen Dating Mädels die Abende verbringt und gar nicht mehr nach Treffen fragen wird.

Ich bin so enttäuscht und möchte mich aktuell nicht von selbst melden. Sollte er schreiben, werde ich antworten und sollte er nach einem Treffen für kommendes Wochenende fragen (ich bin so gespannt), möchte ich absagen.

Seht Ihr da irgendeine reale Möglichkeit diesen Kerl an mich zu binden?

Schönen Abend.
 

Lupinchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2019
Beiträge
74
- falls sich jemand anderweitig verlieben sollte es mir zu viel wird und ich Gefühle entwickle, wird einer von uns die Reißleine ziehen. Doof, dass ich bei der Abmachung schon längst Gefühle für ihn hatte. Ich sagte ihm damals, dass ich das nur so lange mitmachen könnte, so lange es mir keine Schmerzen bereiten würde.
Und jetzt bereitet es dir Schmerzen, oder? Ich kann das so gut nachfühlen und es erinnert mich auch an meine eigene Geschichte.
Ich bin auch erst seit kurzem hier angemeldet, und kann dir keinen Rat geben, was eine mögliche Strategie betrifft.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ja, ich sehe da eine reelle Chance :)

Aber ich denke, wenn du es weiterhin mit ihm probieren möchtest, musst dir erstmal zwangsläufig ein härteres Fell aneignen, wenn du das Ganze mit Euch beiden drehen möchtest. Ein bisschen mehr Bad Girl-Attitüde würde defitinitiv auch nicht schaden.

Mich erinnert deine Geschichte auch ein bisschen an die aktuelle Story von Amy91. Lies dich da vielleicht mal ein bisschen ein ;)

Ich würde mit deinem Typen auch nach dem Motto „ du willst unverbindlich - du kriegst unverbindlich“ verfahren, was beinhaltet du lässt es locker laufen, keine weiteren Gefühlsäußerungen oder ähnliche Gespräche mehr und versuchst den Fokus ein Stück von ihm weg zu verlagern. Lass ihn nicht spüren, wie sehr du das mit ihm willst.
Das heute Morgen traf mich wie der Schlag ihn in der Dating App zu sehen, auch wenn ich schon das Gefühl hatte nicht die einzige für ihn zu sein. Zu oft war er in letzter Zeit an seinem Handy und ist wie heute auch extrem viel online bei Whatsapp.

Meine Freundinnen raten mir einen kompletten Cut zu machen, bevor er mir zuvor kommt weil er sich ggf in eine aus der App verliebt hat. Denn dies ist unsere Abmachung - falls sich jemand anderweitig verlieben sollte es mir zu viel wird und ich Gefühle entwickle, wird einer von uns die Reißleine ziehen. Doof, dass ich bei der Abmachung schon längst Gefühle für ihn hatte. Ich sagte ihm damals, dass ich das nur so lange mitmachen könnte, so lange es mir keine Schmerzen bereiten würde.

Ich weiß gar nicht, ob ich ihn noch weiter treffen könnte ohne nicht komplett auszurasten während er wieder mal am Handy ist und überhaupt S6 zulassen.
Am liebsten würde ich aus der Wut heraus alles beenden, doch dann habe ich auch Angst ihn zu verlieren.
Wenn du es weiter mit ihm probieren willst, befürchte ich, wirst du lernen müssen, sein paralleles Umschauen erstmal auszuhalten. Ihr habt nun mal keine exklusive Beziehung - das gilt BEIDSEITIG (du solltest dich auch nicht nur auf ihn fixieren!)
Eifersuchtsszenen sind definitiv fehl am Platze und verbessern deine Situation keineswegs, da er es als Druck empfinden würde.

Meist springen bei den Datingapps aber auch gar nicht soviele Dates bei raus. Oft versandet auch schon vieles während des Schreibens :)

Aber selbst wenn er....Das wirst du wahrscheinlich eh nie rausfinden und wenn doch, solltest du dann über den Dingen stehen.

Und wieso sollte er sich denn ausgerechnet in eine aus der App verlieben, wenn er augenscheinlich erstmal gar nicht auf eine Beziehung aus ist? :::

Ein bisschen mehr Selbstvertrauen in dich, bitte :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupinchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2019
Beiträge
74
Da High-Times sich aber ratsuchend an das Forum gewandt hat, glaube ich, möchte sie es erstmal noch mit unserer Hilfe versuchen ihn ,einzufangen‘, bevor sie es (vorschnell) abhakt.

Ja, das stimmt @sommerlove
Ich bin da wirklich keine Expertin, und kann hier nur mitlesen und mitfühlen.
Vielleicht meldet sich ja noch einer von den alten Strategie-Hasen zu dem Thema.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Was soll ich denn bloß machen? :shakehead:

Hallo liebe High Times,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns. :smile:

Um es mal kurz zu sagen liebe Times, egal, was er sagt oder tut, du bist immer wieder sofort für ihn da - ganz ohne Konsequenzen.

Schau

von vor fünf Jahren, in der er fragte ob das Angebot mit dem Kaffee noch bestehe. Daraufhin antwortete ich ihm kurz und knapp und gab meine Handynr. bekannt.
Am nächsten Tag meldete er sich und wir schrieben tagelang undendliche Romane per Sms.

und er sagte, er habe in all den Jahren immer mal an mich gedacht und jetzt, wo er seit einem Monat Single sei, habe er sich gedacht mich endlich anzuschreiben.

In den sieben Tagen meines Urlaubes standen wir ständig in Kontakt,

Samstags kam er dann zu mir, ich hatte schon alles gekocht und wir fingen an zu essen, tranken Wein, auf der Couch küssten wir uns und landeten direkt im Bett.

Er kommt nach einer langen Zeit wieder auf dich zu und du machst ihn da sofort zu deiner obersten Priorität.
Obwohl er auch erst seit einem Monat getrennt ist.... und wohl gerade sehr bequem auf dich zurück kam.
Du hast auch gleich angebissen und den Köder quasi nicht mehr los gelassen.
Hier schon hast du ihm viel zu viel an Sicherheiten gegeben.... und hast dich da sehr schnell um ihn gedreht.

Darauf folgten ungefähr noch zwei Treffen, wo er mich dann einmal nach dem S6 fragte, wie ich das mit uns beurteilen würde, denn er sei ja noch nicht bereit für eine neue Beziehung und wolle erstmal nur eine Affäre. Anstatt die Reißleine zu ziehen und auch das zu hören, was er da von sich gibt, malte ich mir eine innere Hoffnung.

Spätestens hier hättest du einen großen Schritt zurück gehen sollen und ihn mal auf die lange Bank schieben sollen.
Für ihn gab es aber weiter Sicherheiten...

Im Juni änderte sich auf einmal alles und er fing an verbindlicher zu werden, wir schrieben mehrmals am Tag und ich wartete immer bis er sich als erster meldet. Dies tat er auch und verabschiedete sich auch immer zur guten Nacht. Wir trafen uns auch im Abstand von 4-6 Tagen und hatten immer tolle Unternehmungen, die mit einer Übernachtung und S6 bei mir endeten,

Auch hier... er ist deine alleinige und oberste Priorität

Nach dem Abend mit der Cousine hat sich aber alles gewandelt - er ist wieder distanzierter, schreibt weniger und die Vorschläge zu Treffen gehen von mir aus.

Alles in allem hast du es ihm viel zu einfach gemacht, liebe Times.
Er ruft und du stehst sofort parat.
Ja, so reagiert man eben, wenn man verliebt ist.... aber er ist gefühlsmäßig noch lange nicht da, wo du schon bist.
Zudem ist er auch erst sehr kurze Zeit getrennt. Da ist es auch so, dass er sich jetzt natürlich erst mal ablenkt und diese Lücke in seinem Leben füllt.

Ich weiß, er hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt und ich habe mich in mein Unglück gestürzt und überhört, was er möchte. Ich hatte die Hoffnung in ihm Gefühle zu erwecken, da ich auch an das Schicksal bei dieser Geschichte glaubte.

Ja und deshalb warst du auch gerne immer für ihn da, wann er es wollte.
Das Problem ist, dass er an Gefühlen ncht so zulegen konnte, da du ihm die ganze Zeit sehr viel Sicherheit vermittelt hast - Sicherheit eben, dass er "der Mann" für dich ist. Ihm früh vermittelt, wohin die Reise für dich gehen soll... dabei wollte er nur ein bisschen Spaß und Ablenkung.
Hinzu kommt, wie sollte er dich mal richtig vermissen? Du warst ja ständig für ihn da...
Was ist da eigentlich mit deinem Leben, deinen Freunden, Times?

Nicht ist nämlich anziehender für Männer, als eine Frau, die ihr eigenes Leben lebt, genießt und glücklich damit ist. Die niemanden für ihr Glück braucht.

Nun ist die Lage wohl so, dass er sich in einer Dating App umsieht....
Das ist sein gutes Recht und er ist dir auch keine Rechenschaft schuldig.
Sein Hintertüruchen, dass er erst mal nur eine Affaire möchte, hat er sperrangelweit offen gelassen.
Und da du dich weiter mit ihm getroffen hast, ist das wie eine Zustimmung.
Vorwürfe kannst du ihm da nicht machen, auch, wenn dich das jetzt sehr verletzt.

Liebe Times, schraube bitte dringend deine großen Erwartungen runter. Denn diese Erwartungen an ihn, lassen dich auch viel zu verfügbar sein.

Vor zwei Wochen bei unserem letzten Treffen mit S6, sagte er mir in der Nacht im betrunkenen Kopf und ich weiß auch leider wegen des Alkohols nicht mehr, wie diese Konversation zustande kam, dass wenn ich meine große Liebe finden würde, er gerne weiterhin mit mir befreundet bleiben würde, da wir eine geile Zeit und guten Sex haben und er mich als Mensch nicht verlieren wollen würde.:headshake:
Dies verneinte ich und sagte, ich könne dies nicht.

Hier hast du natürlich nach deinem Gefühl gehandelt.
Für das nächste Mal bitte deine vollste Zustimmung geben und ihn charmant anlächeln.
Das ist PI - Paradoxe Intervention. Genau gegenteilig handeln.
Versuche das mal.

Wenn er jetzt wieder nach Treffen fragt, dann sage auch mal ab.
Treffe dich wieder mit deinen Freunden, nehme dir selbst was Tolles vor....
Und vielliecht gehst du mit ihm mal zwischendurch was trinken und musst dann aber auch gleich wieder los.... ciao, bis bald...
Entziehe ihm die oberste Priotität, die er bei dir hat. Werde mal ein bisschen geheimnisvoller und lasse ihn deutlich mehr im Ungewissen, was du tust oder nicht tust.
Auch du bist ihm keine Rechenschaft schuldig und er muss nicht alles wissen.

Bei einem Treffen gebe dich mal unabhängiger.... den Abend nicht ganz so lang werden lassen und dann nach hause gehen.
Er möchte eine Affaire? - Bitte, dann handele auch genau so.

Sei eine Herausforderung für ihn, liebe Times. :smile:

Und lies mal bitte alles über die Kristallisation, links im Menü.
Das zeigt sehr gut, was welche Verhaltensweisen in einem Kennenlernen auslösen können.

Und schaue doch mal nach einem schönen Avatar für dich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

High-Times

Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
18
Hallo Ihr Lieben,
ich bin auf dem Sprung, daher antworte ich erst später oder morgen in Ruhe.
Dennoch wollte ich noch sagen, dass ich ein ausgefüllteres leben als er habe. Ich habe einen großen Freundeskreis, bin permanent auf Achse und habe ihn trotzdem zu meiner Priorität gemacht !))
Ich bin viel unterwegs und schreibe dann trotzdem immer mit ihm, antworte sofort und schaue permanent ob er online ist und flippe aus.
Ich bin wahrscheinlich auch so, da ich mich insgeheim nach einer gefestigten Beziehung sehne - meine Mädels haben alle Familie und ich möchte da auch mit Mitte 30 endlich hin kommen.

Oh melde mich nachher oder morgen. Schönen Abend. Und Danke! :-)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich bin viel unterwegs und schreibe dann trotzdem immer mit ihm, antworte sofort und schaue permanent ob er online ist und flippe aus.

Dann ist heute der erste neue Tag der Veränderungen. ;)
Falls er schreibt, lasse es gleich ungelesen.... du bist schließlich unterwegs und hast einen ganz tollen Abend für dich. :smile:
Am besten Handy ausschalten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Falls er schreibt, lasse es gleich ungelesen.... du bist schließlich unterwegs und hast einen ganz tollen Abend für dich. :smile:
Am besten Handy ausschalten. ;)
Yes! Und ich wette, es wird Dir ein richtig gutes Gefühl geben, wenn du den Schalter umlegst und er nicht mehr weiß woran er bei dir ist, liebe High-Times! Beste Vorraussetzungen zum Kristallisieren dann :grins:
 

High-Times

Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
18
Ja, ich sehe da eine reelle Chance :)

Aber ich denke, wenn du es weiterhin mit ihm probieren möchtest, musst dir erstmal zwangsläufig ein härteres Fell aneignen, wenn du das Ganze mit Euch beiden drehen möchtest. Ein bisschen mehr Bad Girl-Attitüde würde defitinitiv auch nicht schaden.

Mich erinnert deine Geschichte auch ein bisschen an die aktuelle Story von Amy91. Lies dich da vielleicht mal ein bisschen ein ;)

Ich würde mit deinem Typen auch nach dem Motto „ du willst unverbindlich - du kriegst unverbindlich“ verfahren, was beinhaltet du lässt es locker laufen, keine weiteren Gefühlsäußerungen oder ähnliche Gespräche mehr und versuchst den Fokus ein Stück von ihm weg zu verlagern. Lass ihn nicht spüren, wie sehr du das mit ihm willst.

Wenn du es weiter mit ihm probieren willst, befürchte ich, wirst du lernen müssen, sein paralleles Umschauen erstmal auszuhalten. Ihr habt nun mal keine exklusive Beziehung - das gilt BEIDSEITIG (du solltest dich auch nicht nur auf ihn fixieren!)
Eifersuchtsszenen sind definitiv fehl am Platze und verbessern deine Situation keineswegs, da er es als Druck empfinden würde.

Meist springen bei den Datingapps aber auch gar nicht soviele Dates bei raus. Oft versandet auch schon vieles während des Schreibens :)

Aber selbst wenn er....Das wirst du wahrscheinlich eh nie rausfinden und wenn doch, solltest du dann über den Dingen stehen.

Und wieso sollte er sich denn ausgerechnet in eine aus der App verlieben, wenn er augenscheinlich erstmal gar nicht auf eine Beziehung aus ist? :::

Ein bisschen mehr Selbstvertrauen in dich, bitte :)


Hallo Summerlove,
ich schreibe vom Handy aus, daher wird meine Nachricht wahrscheinlich ewig lang erscheinen, da ich das mit dem zitieren nicht ganz hinbekommen :oh:

Ich habe schon ganz oft bei männlichen Bekannten die Erfahrung gemacht, dass diese relativ schnell wieder in eine neue Beziehung gestartet sind und das obwohl sie nach einer langen Beziehung auch erstmal vorhatten alleine zu bleiben. Männer stürzen sich meiner Meinung nach immer viel zu gerne und viel zu schnell in neue Beziehungen, nur um nicht alleine zu sein. Da er auch ein Beziehungsmensch ist, da sieben Jahre Beziehung, würde es mich nicht wundern. Und dann war ich wegen meines Verhaltens nur die Seelentrösterin und/oder Übergangsfrau. Ich war schon selbst auf Dating-Apps, doch waren die Dates für mich bisher immer eine kleine Katastrophe :lach:
Vielleicht ist es bei ihm anders, immerhin ist er seit gestern fast permanent online. Wann immer ich heute geschaut habe, war er in WhatsApp und heute hatten wir keinerlei Kontakt.

Danke für den Tipp - die Geschichte von Ami91 werde ich mir morgen mal durchlesen.

Schlaf schön.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben