Hin und Her in der Kennenlernphase - Freundschaft Plus?

High-Times

Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
18
Hallo liebe High Times,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns. :smile:

Nun versuche ich es nochmals mit dem zitieren und hoffe, ich bekomme es hin :grins:

Um es mal kurz zu sagen liebe Times, egal, was er sagt oder tut, du bist immer wieder sofort für ihn da - ganz ohne Konsequenzen.


Schau




Er kommt nach einer langen Zeit wieder auf dich zu und du machst ihn da sofort zu deiner obersten Priorität.
Obwohl er auch erst seit einem Monat getrennt ist.... und wohl gerade sehr bequem auf dich zurück kam.
Du hast auch gleich angebissen und den Köder quasi nicht mehr los gelassen.
Hier schon hast du ihm viel zu viel an Sicherheiten gegeben.... und hast dich da sehr schnell um ihn gedreht.

Ich war rückblickend einfach ekelhaft, habe permanent mit ihm geschrieben, wollte ihn permanent sehen, habe ihn bekocht, Unternehmungen vorgeschlagen und geplant und neben dem bemuttern auch noch die Artistin im Bett gegeben.



Spätestens hier hättest du einen großen Schritt zurück gehen sollen und ihn mal auf die lange Bank schieben sollen.
Für ihn gab es aber weiter Sicherheiten...

Spätestens da hätte ich es eigentlich aus Eigenschutz beenden sollen.



Auch hier... er ist deine alleinige und oberste Priorität



Alles in allem hast du es ihm viel zu einfach gemacht, liebe Times.
Er ruft und du stehst sofort parat.
Ja, so reagiert man eben, wenn man verliebt ist.... aber er ist gefühlsmäßig noch lange nicht da, wo du schon bist.
Zudem ist er auch erst sehr kurze Zeit getrennt. Da ist es auch so, dass er sich jetzt natürlich erst mal ablenkt und diese Lücke in seinem Leben füllt.



Ja und deshalb warst du auch gerne immer für ihn da, wann er es wollte.
Das Problem ist, dass er an Gefühlen ncht so zulegen konnte, da du ihm die ganze Zeit sehr viel Sicherheit vermittelt hast - Sicherheit eben, dass er "der Mann" für dich ist. Ihm früh vermittelt, wohin die Reise für dich gehen soll... dabei wollte er nur ein bisschen Spaß und Ablenkung.
Hinzu kommt, wie sollte er dich mal richtig vermissen? Du warst ja ständig für ihn da...
Was ist da eigentlich mit deinem Leben, deinen Freunden, Times?

Ich habe Euch ja vorhin schon kurz geschrieben, dass ich ein erfülltes Leben habe - ich habe einen tollen Freundeskreis, werde aktuell von allen Seiten aufgefangen, habe eine tolle Familie, bin viel unterwegs, habe viele Interessen und doch ist er die Nummer eins. Er hingegen hat einen eher kleineren Freundeskreis, ist nicht viel auf Achse und hat mich immer für mein Leben „beneidet“.

Nicht ist nämlich anziehender für Männer, als eine Frau, die ihr eigenes Leben lebt, genießt und glücklich damit ist. Die niemanden für ihr Glück braucht.

Nun ist die Lage wohl so, dass er sich in einer Dating App umsieht....
Das ist sein gutes Recht und er ist dir auch keine Rechenschaft schuldig.
Sein Hintertüruchen, dass er erst mal nur eine Affaire möchte, hat er sperrangelweit offen gelassen.
Und da du dich weiter mit ihm getroffen hast, ist das wie eine Zustimmung.
Vorwürfe kannst du ihm da nicht machen, auch, wenn dich das jetzt sehr verletzt.

Mich verletzt die Tatsache mit der App, denn für mich ist das mit großer Ablehnung gleichzusetzen. Ich reiche ihm ja augenscheinlich nicht aus und es hat von Anfang an ja irgendwas gefehlt und bei den letzten beiden Treffen (heute vor zwei Wochen über Nacht und Mittwoch vor einer Woche für 2 Stunden beim Ausflug) habe ich extrem gespürt, dass er nicht wirklich bei mir ist. Diese Treffen waren anders als alle anderen.
Und der Zauber dieser tollen 5 Wochen wo es endlich bergauf ging, war wie weggeblasen.


Liebe Times, schraube bitte dringend deine großen Erwartungen runter. Denn diese Erwartungen an ihn, lassen dich auch viel zu verfügbar sein.

Aber wie stellt man das am geschicktesten an, wenn man schon Monate so verfährt?


Hier hast du natürlich nach deinem Gefühl gehandelt.
Für das nächste Mal bitte deine vollste Zustimmung geben und ihn charmant anlächeln.
Das ist PI - Paradoxe Intervention. Genau gegenteilig handeln.
Versuche das mal.

Wenn er jetzt wieder nach Treffen fragt, dann sage auch mal ab.
Treffe dich wieder mit deinen Freunden, nehme dir selbst was Tolles vor....
Und vielliecht gehst du mit ihm mal zwischendurch was trinken und musst dann aber auch gleich wieder los.... ciao, bis bald...
Entziehe ihm die oberste Priotität, die er bei dir hat. Werde mal ein bisschen geheimnisvoller und lasse ihn deutlich mehr im Ungewissen, was du tust oder nicht tust.
Auch du bist ihm keine Rechenschaft schuldig und er muss nicht alles wissen.

Ich habe ihm gegenüber immer die coole, lockere, immer unterwegs sein und busy wichtige Frau vorgegeben, habe nie Stress gemacht, habe nie Druck ausgeübt, sondern war einfach immer nur mega lieb zu ihm.

Bei einem Treffen gebe dich mal unabhängiger.... den Abend nicht ganz so lang werden lassen und dann nach hause gehen.
Er möchte eine Affaire? - Bitte, dann handele auch genau so.

Sei eine Herausforderung für ihn, liebe Times. :smile:

Wer weiß, ob er sich überhaupt nochmal wegen eines Treffens und auch so nochmal melden wird, denn er ist seit gestern fast 24 Stunden non stop online, bis auf die Schlafenszeit.
Ich bin total in Vergessenheit geraten und seine gestrige SMS war auch voll für den A...:juhu:

Und lies mal bitte alles über die Kristallisation, links im Menü.
Das zeigt sehr gut, was welche Verhaltensweisen in einem Kennenlernen auslösen können.

Danke, das werde ich machen!

Und schaue doch mal nach einem schönen Avatar für dich. ;)

Kann ich da auch eines von mir privat nehmen?

Schlaf gut, liebe Venus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupinchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2019
Beiträge
74
Danke fürs Dasein und Zuhören, Lupinchen. Das tut gut! :herz:
Ja, mir auch!:herz:

Vielleicht schaffst du es ja, ihn nicht nur äußerlich auf die lange Bank zu setzen, sondern auch innerlich ein bisschen Abstand zu bekommen.
Ich hab auch permanent geschaut, ob mein Objekt der Begierde online ist und mich damit immer tiefer in eine ungute Fixierung geschraubt.
Irgendwann hab ich mir seine Nummer notiert, den Kontakt von meinem Handy gelöscht und mein WA-Profil für jeden sichtbar gemacht, sodass er garnichts davon mitbekommen hat. Für mich war das der erste Schritt Richtung innere Freiheit. ...und die sollten wir nie verlieren- das ist kein Mann der Welt wert!

Ich drück dir die Daumen, das du umsetzen kannst, was die anderen dir raten!

Alles Liebe und einen schönen kühlen Sonntag
Lupinchen
 

High-Times

Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
18
Hallo Ihr Lieben,
ich habe ihm eben locker geschrieben, ob er nachher Zeit auf einen kurzen Kaffee hat. Er hat zugesagt. Ich werde heute sagen, dass ich nicht mehr weitermachen kann. Ich habe wieder die ganze Nacht nicht geschlafen.
Ich vermisse ihn schon jetzt, aber vielleicht wird dann für mich alles gut, denn so gehe ich kaputt. Bin gespannt, wie er reagieren wird.
Ich berichte euch später alles.
Viele Grüße
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Times,

Mich verletzt die Tatsache mit der App, denn für mich ist das mit großer Ablehnung gleichzusetzen. Ich reiche ihm ja augenscheinlich nicht aus und es hat von Anfang an ja irgendwas gefehlt und bei den letzten beiden Treffen (heute vor zwei Wochen über Nacht und Mittwoch vor einer Woche für 2 Stunden beim Ausflug) habe ich extrem gespürt, dass er nicht wirklich bei mir ist. Diese Treffen waren anders als alle anderen.
Und der Zauber dieser tollen 5 Wochen wo es endlich bergauf ging, war wie weggeblasen.

Ich weiß, das ist schmerzhaft für dich und du empfindest eben als Ablehnung.
Dabei schaut er schaut sich "nur" weiter um.... und das kann er auch, da er klar gesagt hat, dass er nur was Lockeres möchte.
Und es heisst auch nicht, dass er nun auch gleich neue Kontakte hat...
Aber euer Status war von vorneherein klar, zumindest von ihm aus.
Er ist frei und verhält sich auch so. Du hast das leider etwas verdrängt, richtig?

Aber, liebe Times, er verbringt auch gerne Zeit mit dir, mag dich sicher auch...
Nur (noch) zu wenig, da er nicht kristallisieren konnte.

ich habe ihm eben locker geschrieben, ob er nachher Zeit auf einen kurzen Kaffee hat. Er hat zugesagt. Ich werde heute sagen, dass ich nicht mehr weitermachen kann.

Das sieht mir eher danach aus, als ob du nun aus deiner Verletztheit heraus reagierst... alleine wegen der Singlebörse.
Es kann gut sein, dass du das sehr bald bereuen wirst und dann kannst du nichts mehr zurück drehen.

Überlege dir nochmal gut, ob du das wirklich beenden möchtest oder die Chance doch nutzen möchtest, hier durch dein verändertes Verhalten nochmal den Spieß umzudrehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

High-Times

Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
18
Hallo Venus,

das gestern mit der Dating App hat mir den Rest gegeben und ich kann den Zustand so nicht mehr ertragen.
Sollte er mich vermissen in nächster Zeit, weiß er ja wo er mich findet. Mehr Chancen habe ich wirklich nicht :headshake:
Ich melde mich später :thumbsup:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Times, bleibe bei dir bei dem Treffen und sage nicht, dass du verletzt bist bzw. mache ihm keine Vorwürfe.
Das könnte tatsächlich bedürftig wirken und genau das sollte es nicht, oder?

Wenn, dann sage ihm, dass du nochmal über alles nachgedacht hast und doch lieber für dich etwas anderes suchst.
Du möchtest einen Partner an deiner Seite. Und du weisst auch, dass es für ihn derzeit nicht machbar ist.
Beende dann auch das Treffen, damit ihr da nicht noch in unnötige Diskussionen kommt.
Sicher könnt ihr mal voneinander hören, lächeln und gut.... ;)
So lässt du ihm die Tür einen Spalt offen sozusagen.

Ich drücke dir die Daumen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

High-Times

Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
18
Guten Abend, Ihr Lieben!

Puh.. wo fange ich an.

Ich bin jetzt zurück und wir haben uns 1.5 Stunden in einem Café getroffen.

Als er kam, saß ich bereits am Tisch und er küsste mich erstmalig nicht zur Begrüßung. Das fand ich schon bezeichnend und bestätigte erneut mein Gefühl, dass es bei den letzten Treffen so anders und er nicht mehr seelisch bei mir war irgendwie.

Wir brauchten eine Weile, damit es irgendwie locker wird und unterhielten uns über alles mögliche.
Er sagte, er müsse dann und dann zu einer Verabredung. Ich gehe von einem Date aus, da er mir bisher sonst immer sagte „ich bin mit dem und dem verabredet“.

Irgendwann sagte ich ihm, dass ich ihn nicht umsonst hierher bestellt habe und wir immer ehrlich zueinander sein wollten und ich ihm daher sagen müsse, dass ich nicht mehr weitermachen kann, da er mir nicht mehr gut tut.

Er fragte wieso ich das so empfinde und ich sagte ihm, dass ich ihm keinen Vorwurf machen könne, da er von Beginn an ehrlich war, ich es aber oft bereue von ihm erneut kontaktieren worden zu sein und es unfair war gerade mich als Trösterin 4 Wochen nach der Trennung zu nehmen. Er sagte, dass dies nicht seine Intention gewesen sei und er in all den Jahren immer an mich gedacht habe, da man nicht einfach mal so von einer attraktiven Frau über die Arbeit angesprochen wird.
Wir hätten ja bei unserem 1. Wiedersehen quasi beide bei null begonnen und er habe aber in letzter Zeit gehäuft gemerkt, dass es für mich wohl tiefer geht, hätte am liebsten auch das Gespräch gesucht und wollte aber nicht arrogant rüberkommen, da er diese Ahnung habe.
Er fragte direkt, ob wir nicht befreundet bleiben könnten, was ich verneinte.
Er war sehr emotionslos, was er aber allgemein als Typ ist, doch hätte ich irgendwas erwartet, es war so neutral, so nüchtern. Er sagte, dass wir uns ja jetzt bald hier bei uns in der Stadt auf dem Fest ab Mitte der Woche bestimmt häufiger über den Weg laufen würden und ich sagte, ich würde ihm aus dem Weg gehen, was er schade fand und sagte, man könne sich ja wenigstens zuniken.
Dann wollte er direkt schnell zahlen, doch da die Stimmung dann wieder besser zwischen uns wurde, bestellten wir noch was, ich dachte auch, damit er auch die Zeit überbrücken kann bis zum nächsten Treffen.

Danach sprachen wir über alles mögliche,
lachten auch und gingen dann. An der Türe umarmte er mich, küsste mich auf die Wange und sagte „alles Gute, du Kleine“. Ich sagte, er solle auf sich aufpassen.

Tja. Das war es. Ich kann es nicht fassen.
Ich hätte mir mehr Reue oder Verlustangst gewünscht.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Times,

nun hast du es für dich beendet. Ich hoffe, du fühlst dich mit deiner Entscheidung besser.

Ich möchte noch etwas zu dem Treffen anmerken

und ich sagte ihm, dass ich ihm keinen Vorwurf machen könne, da er von Beginn an ehrlich war, ich es aber oft bereue von ihm erneut kontaktieren worden zu sein und es unfair war gerade mich als Trösterin 4 Wochen nach der Trennung zu nehmen.

"Unfair" kannst du vielleicht auch nicht sagen. Du warst immer für ihn verfügbar, wenn er es wollte. Du hast doch auch gerne deine Zeit mit ihm verbracht, obwohl er klar geäußert hatte, wie es bei ihm aussieht.
Nur hast du eben auch auf mehr gehofft.
Die Enttäuschung ist dann eben auch groß.

Er war sehr emotionslos, was er aber allgemein als Typ ist, doch hätte ich irgendwas erwartet,

Was hast du erwartet, Times?

Du hast ihm da jetzt schon Druck gemacht und ihm die Pistole auf die Brust gesetzt sozusagen.
Viele Menschen lassen sich auch nicht anmerken, wenn sie etwas verletzt oder enttäuscht.
Er hat deine Argumente und deine Entscheidung zur Kenntnis genommen...
Mehr konnte er auch nicht tun. Denn es war von Anfang klar, dass er keine Verbindlichkeit möchte.

Es ist aber auch gut, dass du eine Freundschaft (erst mal) abgelehnt hast.
Du würdest dich nur weiter an dieser Geschichte festhalten.

Ich hoffe, du kannst bald wieder lachen und nach vorne schauen liebe Times.
....und kannst uns bald von einer neuen Geschichte erzählen. ;)
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Hallo liebe Times , ich drück dich erstmal und hoffe dass du die nächsten Tage einigermaßen gut über die Runden bekommst. Ich fühle deinen Schmerz und ich hoffe du weißt gerade , dass das irgendwann vorbei geht.

Eventuell wirst du die nächsten Tage zweifeln , ob das heute alles so gut und richtig war aber das solltest du nicht . Du bist wertvoll und du hast die richtige Entscheidung getroffen . Wenn er sich jetzt zeitnah wieder melden sollte ( was jetzt gar nicht so selten ist) würde ich wirklich versuchen standhaft bleiben . Bleib bei dir. Überleg dir genau was DU wirklich willst und lenk dich ab.

Ich wünsch dir alles Gute und hoffe bald was tolles ,positives von dir zu lesen :) .
 

High-Times

Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
18
Guten Morgen liebe Venus, liebes Lupinchen und liebe Buschwindrose,

nun ist eine Woche vergangen und ich habe die Woche erstmal gebraucht um über alles nachzudenken.

Ich vermisse ihn und ich denke viel an ihn und über die vergangene Zeit nach, doch gleichzeitig ist es ist ein erleichterndes Gefühl nicht mehr ständig in Wartehaltung zu sein und das Handy stundenlang beiseite legen zu können. Das war das was mich so wahnsinnig machte.

Enttäuscht bin ich über seine Nüchternheit und das nicht nochmal irgendwie was kam, ich hätte nicht erwartet, dass er das so leicht weg steckt und ich war mir sicher, er würde mich vermissen.

Ich hatte Euch ja erzählt, dass es 5 Wochen gab, wo er verbindlicher war und ich mich fragte, ob er nicht auch ein wenig verliebt sei. Das wechselte von einem auf den anderen Tag, wo er wieder von Nähe in Distanz wechselte und ich bin mir sicher, dass er sich da auf der Dating-App angemeldet oder mit jemandem von dort näher in Kontakt trat, denn auf einmal war alles anders und erklärt auch sein stundenlanges online-sein bei WhatsApp.

Tja. Was soll ich machen? Gewünscht hätte ich mir ein Zeichen von ihm, doch ich habe so viel gekämpft um dann am Ende erkennen zu müssen, dass ich ihm so egal war.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.:herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Enttäuscht bin ich über seine Nüchternheit und das nicht nochmal irgendwie was kam, ich hätte nicht erwartet, dass er das so leicht weg steckt und ich war mir sicher, er würde mich vermissen.

Liebe Times, es ist "erst" eine Woche vergangen.... das ist noch keine Zeit, wenn es um Gefühle geht...

Tja. Was soll ich machen? Gewünscht hätte ich mir ein Zeichen von ihm, doch ich habe so viel gekämpft um dann am Ende erkennen zu müssen, dass ich ihm so egal war.

Schau, er hatte dich schon sehr sicher, gefühlt zumindest.
Und zu viel Sicherheit (zu früh), lässt das Gegenüber ablaschen... deshalb wahrscheinlich auch sein Umschauen in der SB.
Dein OdB konnte nicht kristallisieren...

doch ich habe so viel gekämpft

Eben.
Wenn der andere einen wirklich mag, "muss" man dann kämpfen?

Vielleicht meldet er sich nochmal... aber darauf warten solltest du nicht, liebe Times. Und wenn, dann solltest du auf keinen Fall gleich wieder auf ihn zugehen.
Lies doch nochmal alles zur Kristallisation bitte.

Lenke dich ab, gehe raus, treffen dich mit Freunden, unternehme was Schönes.... lasse es dir einfach gut gehen. :smile:


Schaust du bitte noch nach einem schönem Avatar für dich?
 

High-Times

Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
18
Hallo Venus,

nochmals vielen Dank für den erneuten Hinweis mit dem Avatar - endlich erledigt :smile:

Ja, eine Woche ist keine Zeit und doch habe ich insgeheim auf ein Zeichen gewartet, da er vielleicht nicht damit gerechnet hat, das ich mal so konsequent bin, eben weil er sich der Sache so sicher war.

Mir bleibt nichts anderes übrig, ich werde mich keinesfalls melden und lebe natürlich weiter und versuche mich abzulenken.

Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden.

Liebe Grüße :sonnensschein:
 

Statistik des Forums

Themen
12.784
Beiträge
2.162.678
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben