hin und her, noch Chance oder endgültig?

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
dass sie den Mann wieder bekommt den sie liebt
Also du denkst wirklich, dass da liebe im Spiel war? Ich mein hat sie das etwa Mal gesagt?::: muss ich wohl überlesen haben. Also lieben und dann nicht ein einziges Mal dir an die Wäsche gehen? Komm da nicht so mit. Ändert ja aber auch nichts.
Ich will ja auch nicht, dass du das jetzt nochmal "aufforstest". Wie Philipp ja sagt. Das wäre zu viel PDM.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Chilled_no_more

PDM = Pussy-Diagnose-Modus
Wenn ein Man sich über das Verhalten von Frauen den Kopf zerbricht.

Es gibt auch noch den Spruch: Schau auf ihre Taten und und nicht auf Ihre Worte.

Die Amis haben für solche Fälle wie bei dir die treffende Bezeichnung: Fool in Love

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Chilled_no_more

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2019
Beiträge
81
jaja, bisschen ein Fool bin ich eh, geb ich ja zu! ;P

So, erste Begegnung mal gut überstanden, meine Emotionen wirbelt es zwar ein bisschen durcheinander, aber nunja.
Sind uns zufällig über den Weg gelaufen, wollte eigentlich weitergehen und sie hat angefangen zu reden, sind dann ein paar Meter gegangen bis sich die Wege halt wieder getrennt haben und nett gequatscht. Aber nicht in die Länge gezogen oder sonstwas.

Ich war nicht distanziert genug, und sie war für mein Gefühl jetzt eigentlich ZU nett. Hoffe ich kann das KK im Zaum halten, weiß eh dass das nichts bedeutet. Da müssten eben mehr Taten folgen.

Meine KS läuft ja noch mind. 2 Wochen wo ich gar nichts von mir aus mache.
 

Chilled_no_more

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2019
Beiträge
81
ja das frage ich mich auch :PP bzw. habe ich das schon ganz am Anfang mal gefragt. Die unnötige und schädliche KS im Mai, die ich aber auch gebraucht habe um auf die Beine zu kommen, die hat gewirkt, und hat Interesse bei ihr ausgelöst, quasi nach Drehbuch. Leider habe ich das Drehbuch vom Wolfgang hier gar nicht gekannt, und das nicht absichtlich eingesetzt, und dann auch unabsichtlich in den Sand gesetzt.

Ob das ein 2. Mal funktioniert, vorallem jetzt wo das mit dem vermuteten anderen Kerl (vermutlich) in trockenen Tüchern ist, das sei dahingestellt.

Die KS ist eh relativ, haben sowieso Kontakt in der Arbeit, aber das private kann ich halt einstellen. In der Hoffnung das ist nur eine Trostaffäre und dass sie nicht lange dauert, und dass dann doch etwas Vermissen bei ihr aufkommt.

Ein saudünner Strohhalm, aber was habe ich zu verlieren? Wenn ich gleich auf alles gut und gute Freundschaft mache, dann habe ich erst recht keine Chance das nochmal rumzureißen - außerdem würde es mir eh nur weh tun, positive Zeit mit ihr zu verbringen ohne Perspektive, das geht noch nicht. Kann sein dass ich die KS eh für mich einfach weiterziehen muss, bis meine Gefühle nicht mehr so stark sind.

Also zur Frage: Was dann? Ich werde halt schauen was von den zwangsläufigen Kontakten rüberkommt, vor den Urlauben war sie mal noch alles andere als emotional neutral. Dass das andere jetzt gefestigt ist, und ihre Gefühle für mich vielleicht komplett erloschen sind könnte sein, weiß ich nicht.
Falls von ihr aus mehr Kontakt kommt, oder ich das Gefühl habe da ist noch was im Busch, kann ich ja langsam probieren den Kontakt wieder aufzubauen.

Klingt nach einer durchdachten sauberen Strategie oder? :cry:PP Mit sehr hoher Erfolgswahrscheinlichkeit ..... :zzz:

Meine beiden anstehenden Onlinedates sind leider ins Wasser gefallen, dafür hat sich die mögliche Sexgeschichte gemeldet. Gibt, wenn ich es terminlich unterkriege ein cooles WE im Freien, zwar mit einer Gruppe und nicht zu zweit, aber das wird lustig und trotzdem eine Gelegenheit sich näher zu kommen - der Kontakt war ja sehr lau in den letzten Jahren.

Also der generelle Plan ist, beim OdB evtl. unter Umständen vielleicht mal irgendwann irgendwas bewegen zu können, und für mich weiter abzuschließen und mich anderweitig zu orientieren.

Schon wieder zuviel Text, sorry! Ja, ich rede auch in echt gerne ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chilled_no_more

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2019
Beiträge
81
Die Texte vom Wolfgang, der Vergleich mit ein paar Geschichten hier, eure Kommentare und euer Schweigen macht mir wieder klar deutlich dass meine Chancen wohl irgendwo weit unter dem Nullpunkt liegen.

Dafür irgendwie lustig, gibt es auch einen umgekehrten Orbiter-Effekt? Der kurze positive Kontakt gestern hat mir gut getan. Nebenbei auch noch Sport und ein kurzes Treffen mit meiner besten Freundin gestern.
Aber ich merke auch, dass dieser kurze Kontakt auch bei ihr nichts vermissendes auslösen kann, sondern eher das sanfte Entschleichen möglich macht. Zumal der Kontakt ja schon lange so reduziert ist, dass sie das einfach kaum spüren wird ...

So, genug euch genervt, diesmal halte ich mich kürzer, und wünsche euch allen einen schönen Tag! :)
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen Chill,

ein gut gemeinter Rat, nutze das:

dafür hat sich die mögliche Sexgeschichte gemeldet.

:lach:

Und ich denke, um ganz an den Anfang deiner/eurer Geschichte zurück zu kommen, der Kardinalsfehler war es, sie nicht zu vögeln, aber das haben wir ja schon öfters in deinem Strang behandelt.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Chill,

bei deiner Friendzone Geschichte kommst du nur durch Rückzug weiter. So oder so.

Suche dir jemanden Neues und stelle deine romantischen Aktivitäten und Hoffnungen in Ihre Richtung komplett ein. Vielleicht kommt es ja irgendwann, in einem Jahr oder später, zu einer zweiten Runde.

Sie kommen immer wieder, irgendwann. Keine Sorge;)

LG Hulahoop
 

Chilled_no_more

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2019
Beiträge
81
Sie kommen immer wieder, irgendwann. Keine Sorge;)

Danke, endlich mal was positives, hurra!! :smile:

Auch wenn ich wohl meinen geduldigen Charakter da jetzt stark auf die Probe stellen muss ;-)
Und ich tue eh weiter was mir gut tut, das ist momentan hauptsächlich Sport, tut dem Körper gut und klaubt meine Laune und mein Selbstbild vom Boden auf :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chilled_no_more

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2019
Beiträge
81
Hallo meine Lieben,
ich muss mal wieder meine Seele ein bisschen ausmisten, bzw auch nach Rat fragen.

Die guten Tage (gestern) mit viel Akzeptanz wechseln sich mit schlechten Tagen (heute) wo ich schreien und Sandsäcken die eingeweide rausreißen möchte, kämpfen möchte wie ein Löwe, ab. So laaaangsam wirds besser, wäre schön wenns schneller ginge!

Ich frage mich gerade ob es mir nicht besser tut einen Schlussstrich zu ziehen. Und ja, das kann man und doch gleichzeitig an einem EB arbeiten, aber habe das Gefühl das könnte mir schaden, fahre grade emotional mit Akzeptanz wohl besser.

Nur wie ziehe ich den schlussstrich? Ich sehe da grade nur ein klärendes Gespräch mit ihr, bei dem ich das sagen kann was mir am herzen liegt, was bei mir los war, wieso das schief gegangen ist. Die ganzen kleinen Zufälle und Missverständnisse die zur jetztigen Situation geführt haben, etc.

Dass das nur jämmerlich rüber kommt wenn man dabei nicht auch einen schlussstrich zieht ist klar. Mit dem schlussstrich wirds nicht viel besser. Auch ein bisschen Dampf ablassen, die Meinung vertreten, nicht alles reinfressen wird das nicht besser machen, und geht gegen alle Verhaltenstipps von euch und Wolfgang.

Aber es wäre ein Brücken abbrechen, vielleicht sogar befreiend?
Kann das funktionieren, oder ist ein Phyrrussieg vorprogrammiert? Könnte das auch ein Ausgangspunkt für Drama im Büro werden?

Was meint ihr?

Danke, euer chilled/druckkochtopf ;)
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Chilled_no_more,

bitte keine schwülstigen Geständnisse, Briefe oder WhatsApp in denen du Ihr deine Gefühle gestehst.
Kannst du für dich schreiben, anzünden und die Asche dann im Garten vergraben, wenn du das als Schlussstrich brauchst.

Kümmere dich um dich und um andere Frauen. Lass die Kollegin bitte aktuell nur Kollegin sein. Du bist immer noch viel zu fixiert und scheinst auch etwas an der Zurückweisung zu knabbern zu haben. Das passiert jedem, keine Sorge.

Schlimm wirds nur wenn man das nicht wie ein Mann akzeptiert.

LG Hulahoop
 

Chilled_no_more

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2019
Beiträge
81
Nein, nicht schwülstig, ganz sicher nicht, einen letzten Rest Stolz habe ich schon noch ;-) Wie gesagt, mehr zum Abschließen und Brücken abbrechen.

scheinst auch etwas an der Zurückweisung zu knabbern zu haben.

Schlimm wirds nur wenn man das nicht wie ein Mann akzeptiert.

Sicher tut die Zurückweisung weh, aber wie sie entstanden ist umso mehr, sind einfach zuviele Missverständnisse, Blödsinn, Unnötiges - hätte einfach nicht sein müssen, das ist es was mir halt noch Kopfweh macht.

Akzeptieren muss ich es sowieso, und das würde ich im Gespräch auch noch extra betonen, um eben nicht den Eindruck entstehen zu lassen dass ich es nicht tue. Und meine Taten, dass ich sie in Ruhe lasse, sprechen ja auch dafür.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Chilled-no-more,

tu was du nicht lassen kannst. Aber die Chance dich vor Ihr zum Affen zu machen ist so groß, das ich es dir nicht empfehlen kann.
Bleib doch einfach cool, denke dir deinen Teil. Lerne daraus fürs nächste Mal und schau nach vorne. Shit happens.

LG Hulahoop
 

Chilled_no_more

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2019
Beiträge
81
tu was du nicht lassen kannst. Aber die Chance dich vor Ihr zum Affen zu machen ist so groß, das ich es dir nicht empfehlen kann.

Ich verbeiße mir das eh schon seit Wochen, und deswegen frage ich ja auch um Rat, weil mir klar ist dass das gewaltig in die Hose gehen kann. Danke für den Rat und die Hilfe! :smile:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Chilled_no_more,

ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten.
Die enttäuschten Lieben sind schnell vergessen, meine peinlichen Liebesgeständnisse kommen mir immer wieder mal in den Sinn und die sind teilweise mehrere Jahrzehnte her.:blush:

LG Hulahoop
 

Chilled_no_more

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2019
Beiträge
81
Hallo meine Lieben,

nun das von euch sicher allen schon heiß erwartete Update aus meinem Leben, wie üblich lang und weilig, holt euch Popcorn und die Schlafmaske :heia:

Das WE mit der potentiellen Sexgeschichte (und einigen anderen) war super, genial, herrlich, habe das sehr genossen, und war auch mal mit meinen Gedanken (großteils) vom OdB weg :thumbsup:. Ich war ich selber, und habe bei einer weiteren Frau die dabei war offensichtlich gut Punkte gesammelt. Jaja, man(n) hat halt auch gerne das Ego ein wenig gestreichelt ;)
Die Sexgeschichte ist leider nicht über Nacht dort geblieben, weil sie schon halb krank war, aber nächstes Date werde ich bald mal vorschlagen :D

Mein OdB hat sich nach meinem Ignorieren der letzten Nachricht nicht mehr gemeldet. In der Arbeit hat sie mich leider 1x mit Trauermiene erwischt, sie war viel zu früh da und ich an dem Tag einfach schlecht drauf. Die letzten paar arbeitstechnischen Kontakte war ich sehr distanziert, sie spürt meinen Cut gerade sehr deutlich. Privates Gespräch gibt es gerade keines, dafür sind die beruflichen Gespräche momentan länger denn je. Sie ist jeweils länger als nötig geblieben und hat über Dinge geredet die mich eh nicht direkt betroffen haben.

Meine Nähe suchen sieht zwar anders aus, aber vermeiden tut sie sie auch nicht, und nützt halt wohl zumindest die beruflichen Schnittpunkte etwas aus. Gefühl empfange ich keines, das sieht bei ihr auch anders aus. Aber ich fühle mich gerade etwas mächtiger, ich bestimme gerade die Regeln. Es ist mir bewusst dass das ein schmaler und schwacher Grat ist, sehr nahe am Phyrrus-Sieg, aber es fühlt sich doch gut an. Zumindest meine körperliche Attraktivität ist noch da, sie sieht mich immer noch gerne an :coolwink:

Glaube ich muss jetzt aufpassen dass ich nicht zu lange dermaßen kalt bin, sonst geht das noch als beleidigtes Gehabe ein, das sollte ja denke ich auch nicht sein sondern auf die unkomplizierte, lockere aber distanzierte Seite wandern, glaube das kalte gibt mir persönlich einen besseren Einstieg in diese Richtung.

Mal schauen, vielleicht ist noch nicht aller Tage Abend mit dem OdB. Jedenfalls geht’s mir schon etwas besser, müsste lügen wenn ich behaupten würde ich hätte abgeschlossen, aber es geht im Kopf schon etwas ruhiger zu, und die täglichen Denkstunden werden weniger. Ich schaue sowieso fleißig drauf dass es mir gut geht, und ich merke dass die Zeiten die ich mit einem breiten Grinsen durchs Leben gehe (was früher 24h-Standard war) auch immer länger werden :smile:

So long,

euer Chilled
 
Zuletzt bearbeitet:

Chilled_no_more

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2019
Beiträge
81
Privates Gespräch gibt es gerade keines, dafür sind die beruflichen Gespräche momentan länger denn je. Sie ist jeweils länger als nötig geblieben und hat über Dinge geredet die mich eh nicht direkt betroffen haben.

Meine Nähe suchen sieht zwar anders aus, aber vermeiden tut sie sie auch nicht, und nützt halt wohl zumindest die beruflichen Schnittpunkte etwas aus.

Hallo zusammen,
das was ich da geschrieben habe, ist leider schon wieder deutlich weniger geworden, und wird jetzt durch eher kaltes Verhalten ersetzt, mit Schweigephasen etc. Zwischendurch reagiert sie auch immer mal wieder lustig, dann wieder extrem kurz angebunden. Kürzlich war es mal sehr nett, mit dem Gefühl dass sie sich jetzt nicht sofort davonschleichen will, dafür am nächsten Tag die Antarktis im Büro. Irgendwie immer auf gute Phasen, folgt eine sehr kalte Phase von ihr.

Reinschauen kann ja keiner, aber kann es sein, dass ich sie da beim Abschließen störe? Die guten Phasen kamen durchaus auch von ihr, habe da nix erzwungen, sondern bin brav am spiegeln und mich leicht zurückhalten.

Jedenfalls machen die Kaltphasen es mir sehr schwer den Frame zu halten, bin da ganz fasziniert wie Sundo und Herr Lich das durchhalten, da kann ich mir eine Scheibe abschneiden :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben