Hin und Her - nur Sex? Was zu retten?

T

tasi

Gelöschter User
Ich weiß gerade nicht mehr weiter...
Seit einem halben Jahr habe ich wieder regelmäßen Kontakt zu meinem Ex-Freund. (Treffen, schreiben etc. Waren vor 7 Jahren 4 Jahre zusammen.) Bei mir hat es gefunkt, ich konnte ihn in den 7 Jahren sowieso nie vergessen. Wir sind beide seit einem Jahr Single und jetzt war ich am WE wieder 2 Tage bei ihm (200 km entfernt). Er war furchtbar lieb zu mir und wir sind auch im Bett gelandet (nach 3 Monaten mal wieder). Vorhin habe ich ihm dann gestanden, dass ich ihn immer noch liebe und er meinte, er könne keine Beziehung mehr mit mir führen, weil
1. er nicht verliebt ist
2. er keine Beziehung will
3. ich ihn damals auf ganz üble Art und Weise verlassen habe um mit seinem Kumpel zusammen zu kommen und er immer noch daran denken muss.

Ich weinte bei dem Gespräch und machte ihm keinen Druck oder Vorwürfe. Er kann ja nichts für meine Gefühle. Ich sagte dann, dass ich jetzt besser gehen würde und er meinte, was wir jetzt tun sollen, ob wir den Kontakt abbrechen würden und ich bejahte dies. Ich meinte, was ihm denn damals in der Trennungssituation geholfen hätte und er meinte, der Kontaktabbruch.
So ging ich aus der Tür, wir umarmten uns und ich meinte: „machs gut“ worauf hin er meinte: „bis bald, wir sehen uns“ und ich: „sicher“.

Ich bin echt traurig. Ich liebe ihn immer noch, weiß aber nicht, was ich tun soll außer den Kontakt abzubrechen.

Als ich daheim ankam, schrieb er das hier:
Das schreibt er in etwa:
Hoi bist du gut angekommen? War cool mit dir des we! Wär schön wenn wir uns weiterhin gut verstehen. Ich glaub es is für uns beide nicht so gut wenn wir versuchen da nochmal was ernsteres hinzubiegen.. ursprünglich wollte ich ja nicht mal mehr mit dir reden.. da ist das jetzt schon ein riesen sprung! Grüäß

ich schrieb ihm in etwa:
ich hab gemerkt, dass du mich schon gern (bei dir) hast, dir aber einfach das Vertrauen in mich fehlt und ich kann auch nachvollziehen warum. das hast du mir gestern deutlich gesagt.
weißt du, ich bin nicht plötzlich verliebt in dich. es ist eher so, dass du etwas ganz tief in meinem herzchen weckst: alles erfüllst, was ich mir von einem partner wünschen würde.
ich hab dich all die jahre tierisch vermisst und liebe dich einfach immernoch.

dann war ich bei fb oline und er schrieb mich noch einmal an, dass er nicht so verknallt wäre und dass er das ja eh nicht so richtig könne und jetzt das gleiche bei seiner Ex passiert sei (die ist seit 2 monaten mit einem seiner kumpels zusammen). außerdem meinte er, er sei viel zu nachtragend und er würde mir das noch ewig vorhalten.
ich schrieb dann noch in etwa:
wahrscheins. aber dann kann ich damit auch leben. geht ja nicht anders. ich weiß mittlerweile auch das das leben kein ponyhof ist, also mach dir kein kopf. es kommt wie es kommt.

er schrieb mich dann nochmal an wie mein we so war. ich habe erst 3 tage später geantwortet, seitdem funkstille.

kann ich da noch was retten?
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hallo Tasi,

ich bin jetzt mal absolut ehrlich zu dir.

Ich glaube, dass dein Ex wirklich keine tiefe Liebe mehr für dich empfindet.
Dies hat er dir ja auch so gesagt.

Ein Ex-Partner bleibt meist ein Leben lang eine besondere Person für einen und es gibt nichts reizvolleres als nochmal Sex mit der Ex zu haben.

Ich glaube, dass er dich wirklich mag, vllt. sogar noch eine leichte Liebe empfindet, aber letzendlich seinen eigenen Reiz gestillt hat.

Er möchte einen lockeren Umgang mit dir und ab und zu eine sexuelle Befriedigung würde ihm auch nicht stören.
Mehr aber nicht.

Ob da was zu retten ist, ist schwer zu beurteilen.
Aber wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht daran.
Ihr wart solange jetzt getrennt und selbst nach einem schönen Wochenende sind seine Gefühle nicht wieder hoch geflammt.
 
T

tasi

Gelöschter User
Hängt er vielleicht noch an seiner Ex? Sie sind ja noch nicht mal 1 Jahr getrennt.
Ich kann die Hoffnung nicht aufgeben. Ich habe 7 Jahre auf ihn gewartet, an ihn gedacht, geweint weil ich ihn verloren hatte. Auch jetzt, bei deinem Beitrag kommen mir wieder die Tränen.
Das Problem war ja, dass er mir nicht vertrauen konnte, weil ich damals mit einem seiner Kumpels zusammen gekommen bin. Und jetzt ist ihm das gleiche mit seiner letzten Ex passiert.
Ich weiß einfach nciht, was ich noch tun soll. Ihn vielleicht in Ruhe lassen und es in einem halben Jahr nochmal probieren?


Zuletzt modifiziert von tasi am 17.04.2014 - 09:10:07
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo tasi,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
hallo tasi

ich kann mich doc nur anschliessen.

was du momentan tun kannst? am besten nichts. ks, mal wieder.

er versucht dich elegant in die freundschafts + schiene zu schupsen und aus der kommt man schwer wieder raus.

kontaktiere ihn nicht. meldet er sich bei dir sag ihm NICHTS üer deine gefühle. er hat eine klare ansage gemacht und du musst ihm vermittel das du es so akzeptierst das KÖNNTE sein intresse wecken aber dazu wird zeit vergehen müssen.

mach dir bitte nicht zu viele hoffnungen sondern versuche dich damit abzufinden das es diesen menschen in deinem leben, als beziehungspartner, auch weiterhin nicht gibt

drücke dich mal

nina
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
ah ja

lies wolfgangs texte da wird dir einiges klar werden was da passiert ist und was da momentan passiert :smile:
 
G

Ghost

Gelöschter User
Hi Tasi,

ja, wie DON es schon sagt, schwierige Situation....Wäre wirklich schön gewesen, wenn er sich dir etwas optimistischer gegenüber geäußert hätte. Die Aussage klang eindeutig aber ich möchte mal kurz eine Passage hier rein kopieren, aus der Strategie im Falle des Trennungstyp2 (Trennung aus Vernunft):

Wenn er schlau ist oder sich beraten hat lassen, weil er unter der Situation genauso gelitten hatte wie Sie, wird er Sie ein wenig zappeln lassen und die Antwort ein wenig verzögern. In so einem Fall sollten Sie es unbedingt vermeiden – aus Ungeduld – erneut bei ihm anzufragen. Sie haben den Ball in sein Spielfeld geworfen und nun muss er ihn aufnehmen und zurückspielen. Haben Sie bitte Geduld und warten Sie ab – auch wenn Ihnen das schwer fällt.

Ihr Partner hat sich in der Beziehung mit Ihnen alles andere als gut gefühlt, sonst hätte er den Schritt zur Trennung nicht gewagt; er ist ihm sicher schwer genug gefallen. Es ist für ihn wichtig, um seiner Selbstachtung willen, dass Sie wegen ihm jetzt auch ein kleines bisschen leiden und zittern. Gönnen Sie ihm diesen kleinen Triumph – er ist wichtig, das Kräfteverhältnis zwischen euch zu korrigieren. Wenn er geschickt vorgeht, wird er nicht sofort „hurra” rufen – sondern neutral antworten; seien Sie darauf vorbereitet; das hat nichts Schlimmes zu bedeuten.


Ich denke, dies ist der einzige Fall, auf den du hoffen kannst.
Übel ist halt

3. ich ihn damals auf ganz üble Art und Weise verlassen habe um mit seinem Kumpel zusammen zu kommen und er immer noch daran denken muss.

Da habe ich wirklich keine Ahnung, wie man dieses Vertrauen wieder herstellen kann?! Wie soll er sich sicher sein, dass du das nicht irgendwann wieder machst? Das du dazu in der Lage bist, das hast du ihm schmerzvoll bzw. wie du selbst sagst, auf ganz übele Art und Weise bewiesen. Grade *dieser* Vertrauensbruch, kann wirklich für die Ewigkeit sein. Wenn du jetzt noch sagst, dass seine letzte Beziehung, auf dieselbe Weise zu bruch ging....puuh- dann kann es sein, dass er diesbezüglich wirklich geschädigt ist, sich wieder vertrauensvoll zu öffnen. Er wurde dann sozusagen, was das angeht, kaputt gemacht und es ist mehr als verständlich, wenn man mal drüber nachdenkt, das er da mehr als vorsichtig ist. Aber vielleicht schaffst du es ja doch irgendwie?! Ich denke, dass dies aber eine laaange Zeit in Anspruch nehmen würde und diese mit ungewissem Ausgang.

Wenn ich aber so nochmal drüber nachdenke, ist es vielleicht auch besser, das nochmal mit den Profis abzusprechen oder gar das Beratungstelefonat mit Wolfgang in Anspruch zu nehmen, wie du in deinem speziellen Fall, weiter verfahren solltest. Es kann natürlich auch sein, dass er sich bereits versucht dir zu öffnen, mit dem, was ihr grade da macht. Hab jetzt nicht ganz kapiert, wie das da grade bei auch läuft und seit wann?! *Beide 1 Jahr single, letztes WE bei ihm verbracht, seit 3 Monaten *mal wieder?!* im Bett gelandet* wie lange, läuft das denn genau?? Und sind es immer so große Abstände, in denen ihr euch dann trefft??? Was ich damit sagen will, ist das er *vielleicht?!* auch nur die Beständigkeit sucht??! Und da sind halt alle 3 Monate mal treffen, nicht grade viel, will ich meinen. Da kann er noch nicht sehen, wie ernst du es wirklich mit ihm meinst.

Ich hoffe, meine Anregungen konnten dir ein wenig weiterhelfen, dir selbst, die richtigen Fragen zu stellen und ein paar Antworten zu finden, auch wenn sie nicht all zu optimistisch klingen. Und ich muss auch leider gestehen, dass ich sein Verhalten, so wie ich es einschätze, als klug dir gegenüber erachte. Er muss sich ja auch schützen, denn das hat ihn damals sicher (gaaaanz sicher sogar) mehr als weh getan und wenn er kein Narr ist, was ja nur für ihn spricht, springt er halt nicht direkt auf deine Liebesbekundungen an. Auch wenn es vielleicht tief in seinem Innersten anders ausschaut. Dies gilt es rauszufinden. Vorab-wenn da wirklich rein garnichts mehr wäre, würde er höchstens noch Verachtung für deinen damaligen Absprung empfinden und würde es sicherlich nicht so weit kommen lassen, wie es momentan ist.

Lies dich bitte hier durch andere Stränge durch und schau wo du dich mit deiner Situation evtl wieder findest und beteilige dich auch aktiv an denen. Es kann gut sein, dass du ein paar *Aha*-Erlebnisse hast und mit etwas Glück, beteiligen sich dann auch die User des Strangs in deinem Strang.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft....

Beste Grüße
Ghostle


Zuletzt modifiziert von Ghostle am 17.04.2014 - 09:22:42
 
T

tasi

Gelöschter User
@ghostl

Vielen dank für deine Einschätzung! Ich beantworte nun mal deine Fragen

wie lange, läuft das denn genau??

Seit seiner Trennung im Juni. Er hatte mich nach Jahren kontaktiert und ich ahnte schon, dass er getrennt ist. Dann war 3 Minate Funkstille, bis ich mich meldete im September. Mein Vater wohnt in seiner Nähe und ich wollte ihn besuchen gehen. Da kam mir die Idee, dass ich auch ihn besuchen gehen könnte und schrieb ihm das. Als ich dann das erste Mal bei ihm war, war er mehr als sauer auf mich, er missachtete mich und fragte, ob wir jetzt gleich ins Bett sollen oder später. Frauen seien eh alle scheiße.
Danach rief ich ihn noch einige Male an und schrieb ihm sms - keine Antwort. So ließ ich ihn, bis er an einer Geburtstagsfeier im November letzten Jahres freudig ankam und mich mit einem Stupser begrüßte. In dieser Nacht landeten wir im Bett. ich hatte mich so weit distanziert gehabt, dass es mir schlichtweg egal war. Die Rechnung folgte: Ich konnte ihn nicht vergessen, fuhr im Dezember zu ihm (200 KM!) und wir verbrachten eine Nacht zusammen.
Danach ging er 3 Wochen in der Urlaub und wir hatten bis auf eine sms, die von mir ausging, keinen Kontakt. Er antwortete aber nach 3 Tagen.
dann meldete er sich auch ab und zu und ich wusste, er wollte wieder mit mir ins Bett, was ich eindeutig verneinte. Es kam zu ca. 3 Treffen (was halt so geht bei 200 km...), allo ohne Sex. Wenn er in der Heimat war, rief er mich an wegen einem Treffen. Ich vermuetete aber an seinen sms, dass er auf Sex aus war. Ich sagte ihm im Januar endgültig, dass da nichts läuft. Weitere 3 Treffen folgten. 1x sagte ich ihm ab.
Zwischendurch schrieben wir uns ab und zu bei facebook. mal er, mal ich. Und dann kam eben das hier zustande jetzt Anfang April.


Und sind es immer so große Abstände, in denen ihr euch dann trefft???

Schon sehr groß bei 200 km. Er schreibt immer wenn er hier ist, aber er fragt nie, ob ich mal zu ihm komme. Er hat mir das letzte We finanzieren wollen, weil ich ja schon extra hochgefahren bin. Das wollte ich nicht.

Was ich damit sagen will, ist das er *vielleicht?!* auch nur die Beständigkeit sucht??!
Glaube ich nicht, sonst würde er öfters nach Treffen fragen, bzw. mehr Zeit finden.
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
also momentan wirst du da nicht mehr rausholen weil er weis das du für ihn, wann immer er will, verfügbar bist und genau aus diesem grund kann er keine gefühle für dich aufbauen...

vergiss mal diese blöden: frauen sind scheiss etc sprüche

das sind nur vorwände um zu erklären weshalb man sich nicht verbindlicher bindet. sicherlich hat es ihm damals weh getan als du mit seinem kumpel zusammen gekommen bist aber das ist nun 7 jahre her

kann er dir das nicht veruehen, was möglich ist, solltest du dir zu schade sein mit ihm sex zu haben und dafür auch noch, auf eigene kosten, 200 km zu fahren
 
T

tasi

Gelöschter User
@nina

was du momentan tun kannst? am besten nichts. ks, mal wieder.

er versucht dich elegant in die freundschafts + schiene zu schupsen und aus der kommt man schwer wieder raus.

kontaktiere ihn nicht. meldet er sich bei dir sag ihm NICHTS üer deine gefühle. er hat eine klare ansage gemacht und du musst ihm vermittel das du es so akzeptierst das KÖNNTE sein intresse wecken aber dazu wird zeit vergehen müssen.


Ja, leider ist es so. Ich kann nur den Kontakt zu ihm abbrechen. Mehr nicht. Aber das werde ich tun. Ich glaube, dass er mich benutzt hat. Es war einfach dumm wieder mit ihm ins Bett zu gehen nachdem ich ihm sagte, dass da nichts mehr laufen wird. Das letzte Mal hatten wir Sex im Dezember und jetzt, im April, bin ich wieder darauf reingefallen. :(
Das war ein riesen Fehler!

Als er meinte, ob ich nun den Kontakt abbrechen wollen würde und ich das bejahte, meinte er, er würde das nicht wollen. Ich sagte ihm, dass er das doch damals auch so gemacht hatte um mich vergessen zu können. Da meinte er, er hatte auch alle Gründe dazu, so wie ich mich verhalten habe (mit seinem Kumpel). Dann meinte ich, dass ich auch einen Grund hätte, wenn er mich nur fürs Bett will.
Ich ging, er umarmte mich und sagte: "bis bald". ich darauf: "sicher".

Dann schrieb er mich eben nochmal an. Und ich war inkonsequent und habe mich doch noch einmal gemeldet, trotz Androhung des Kontaktabbruchs. Alles ziemlich lasch von mir.
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
na ja, wenn er sich meldet kannst du ja antworten aber eben nicht so das er deine gefühle erkennen kann.

frage, willst du ihn zurück?
 
T

tasi

Gelöschter User
@nina

Ja, das möchte ich. Ich habe ehrlich gesagt die ganzen letzten Jahre gehofft, dass ich meinen Fehler wieder ausbessern kann, weil ich einfach gemerkt habe, dass ich ihn liebe und ich eine riesen Scheiße gebaut habe diesen Mann aus meinem Leben zu lassen. Ich hatte zwischendrin 3 Beziehungen, aber konnte mich nie so richtig darauf einlassen.
Als ich bei ihm war, sprach ich kurz das Thema Ex und Liebe an. Ich fragte ihn, ob er schon einmal richtig geliebt hat und er meinte, er wisse es nicht. Dann fragte er mich ob ich schonmal jemanden richtig geliebt habe. Ich sagte: "Ja." Dann war eine Minute Ruhe, dann fragte er: "und wen?". Ich sagte: "Dich, du warst das."
 
G

Ghost

Gelöschter User
Hmmmm...das klingt so, als wäre es ein Racheakt, wenn ich ehrlich bin. Nicht gut. Nicht gut für dich-nur für ihn. Er heilt damit ein wenig seine Kränkung von damals....Die Art und Weise, wie er spricht, gefällt mir nicht. Bestätigt aber meine Vermutung etwas mehr-Er ist durch seine vergengenen Beziehungen geschädigt!!

Liebe Tasi,

ich muss mich da Nina anschließen. Momentan, wirst du sicherlich nicht viel mehr aus ihm rausholen. Ich glaube, er muss erstmal heilen. Er muss dieses *frauen sind eh alle scheisse* aus seinem Kopf bekommen. Vorher, wird es wirklich nicht möglich sein, dass er sich so öffnet, wie du es dir wünschst. Vielleicht kommt ein netter SMS Kontakt zusammen und da können die Profis dir helfen, sodass du ihm hilfst, langsam wieder Vertrauen in die Frauenwelt zu gewinnen. Ich würde es mir für dich wünschen.
 
T

tasi

Gelöschter User
Es war immer ganz komisch. Wenn ich mich mal 3 Wochen nicht gemeldet hatte, dann meldete er sich bzw. stellte irgendetwas bei facebook ein, was ich sehr mit mir verbunden habe. (1x z.B. ein Bild von einer Currywurst-Pommes-Pizza, wobei er genau weiß, dass ich Currywurst Pommes liebe :D )


War es denn gut, zu sagen, dass er ja nichts für meine Gefühle kann und wir jetzt einfach in vertauschten Rollen sind. (Denn damals wollte ich erst keine Beziehung mehr mit ihm, war ja ein Dreivierteljahr mit dem Kumpel zusammen. Er hat aber ein Jahr um mich gekämpft wie ein Löwe!) Und dass ich das schon schaffe, weil es einfach kommt wie es kommt und ich weiß dass das Leben kein Ponyhof ist
Er schrieb daraufhin, dass er "nicht so verknallt" (wörtlich) wäre und er mir das alles "noch ewig vorhalten" werde.

Aber jetzt muss ich auch danach handeln, nicht wahr?!

Das heißt, ich sollte mich jetzt von mir aus nicht mehr melden, oder?
 
T

tasi

Gelöschter User
Danke Ghostle und nina! Ihr helft mir gerade sehr!

Ich wäre gerne wieder mit diesem mann zusammen. Er berührt mich ganz tief. Wir haben so viel zusammen durchgestanden, das glaubt ihr nicht. Als wir zusammen waren, da war er gerade 21 und ich 23, starb seine Mutter an Brustkrebs. Später meine Oma. Wir fingen dann beide ein Studium in unterschiedlichen Städten an und vermissten uns wie Hölle! Sahen uns jedes We. Dann die Trennung 2 Jahre später.
Wir sind jetzt keine Kinder mehr. Ich habe einen Fehler gemacht und bereue ihn zutiefst.
:(


Zuletzt modifiziert von tasi am 17.04.2014 - 10:16:38
 
T

tasi

Gelöschter User
Noch eine Frage:

Am 1. Mai kommt er wahrscheinlich hier her und wird an eine Party mitgehen. Wir haben einen gemeinsamen Freundeskreis.
Sollte ich Zuhause bleiben? Er muss mich doch vermissen können...
 
G

Ghost

Gelöschter User
tasi schrieb:
Es war immer ganz komisch. Wenn ich mich mal 3 Wochen nicht gemeldet hatte, dann meldete er sich bzw. stellte irgendetwas bei facebook ein, was ich sehr mit mir verbunden habe. (1x z.B. ein Bild von einer Currywurst-Pommes-Pizza, wobei er genau weiß, dass ich Currywurst Pommes liebe :D )

Kann alles-muss nix. Nicht bewerten!!

Er schrieb daraufhin, dass er "nicht so verknallt" (wörtlich) wäre...

damit schreibt er ja nicht, dass er gar nicht verknallt wäre!

und er mir das alles "noch ewig vorhalten" werde.

und damit will er dich dominieren. Er schreibt dir, dass du in der Beziehung zu kuschen hättest und nach seiner Pfeife tanzen müsstest. Eine Beziehung auf Augenhöhe, wäre somit nicht gewährt

Aber jetzt muss ich auch danach handeln, nicht wahr?!

Ja, zumindest ich sehe das so.

Das heißt, ich sollte mich jetzt von mir aus nicht mehr melden, oder?

Ich schätze nicht. Du hast deinen Standpunkt ziemlich deutlich gemacht und der nächste Schritt, sollte wenn dann von ihm kommen. Was siehst du das, Nina?!
 
T

tasi

Gelöschter User
Auszug aus dem Gespräch:


ich: ich habe dich all die jhare vermisst und liebe dich noch immer

er: danke für die blumen

ich: rote rosen ;)

er: ich bin leider nicht so verknallt... wie schon meintest kann ich das ja eh nicht so richtig

ich: ja, hast auch genung durchgemacht brauna

er: joa.. du ja auch.. irgendwie ist das alle für dich ja auch alles andere als toll gelaufen!?

ich: keine ahnung, was meinst?

er: hat ja dann auch mit keinem geklappt kurz nach unsrer trennung

ich: es kommt halt wies kommt
bin alt genug das zu akzeptieren

er: joo das ist wohl so
ich bin viel zu nachtragend.. ich werd dir das alles noch ewig vorhalten ;)

ich: wahrscheins. aber dann kann ich damit auch leben. geht ja nicht anders. ich weiß mittlerweile auch das das leben kein ponyhof ist, also mach dir kein kopf
et kunnt wies kunnt sagt der kölner :)

er: schon schon... es kommt aber meisterns anders als man denkt.. sagt irgend jemand anderes

dann habe ich das Gespräch auf's We geleitet.

Zuletzt modifiziert von tasi am 17.04.2014 - 10:41:58
 
G

Ghost

Gelöschter User
Also ganz so schlecht, wie du es hier vermittelt hast, liest sich das aber für mich nicht!

Er lässt euch beiden schon, meines Erachtens nach, jede Menge Spielraum. Das mit dem ewig vorhalten noch mit einem Knipsauge relativiert....das mit dem nicht ganz so verknallt, auf eine Äußerung von dir bezogen......also für mich klingt das alles wirklich gut. Ein kleines hin und her....so solls doch eigentlich sein...
 

Sprite83

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
2.459
Ich lese das eher so, dass er sich deiner viel zu sicher ist. Der weiß ganz genau, du bist da wenn der will und deine Gefühle kennt er auch noch. Das kann ihn nicht reizen.

Er ist immernoch verletzt und hat auch offensichtlich nicht vor, dir das zu verzeihen. Er betont sogar, dass er dir das immer vorhalten wird! Find ich nich lustig und ich selbst war in einer Beziehung, wo viel mit Schuldgefühlen gearbeitet wurde. Das tötet Gefühle.

Ihr habt ein dickes Problem, er assoziiert viel zuviel negatives mit dir. Wie soll er sich in dich verlieben können, wenn er immer deine Fehler vor Augen hat und sie dir sogar unter die Nase reibt? Du machst dich dann sogar klein und sagst quasi: Ja darfst du, muss ich mit leben.

Weißte, irgendwann muss aber auch mal Schluss damit sein. Was ist das denn für ein verhältnis? Das is total ungesund. Darum wäre Abstand für euch beide vielleicht am besten, da steht vieles zwischen euch im Raum.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.311
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben