Registriert
31 März 2017
Beiträge
23
Hallo liebe Mitglieder,

unfassbar - das e-Book hatte ich mir 2011 zugelegt, als ich nach einer 13,5jährigen Beziehung verlassen wurde. Rückholen war nicht mehr und mein Ex ist heute bereits verheiratet mit der Frau, die damals in unser Leben trat. Nun bin ich hier im Forum, gerade frisch getrennt - aber verliebt (in einen aussichtslosen Fall?!).

Eigentlich wollte ich mich kurz fassen, möchte Euch aber – so gut wie es geht –umfassenden Einblick in meine Lage geben. Leider befasst mich das Thema nun bereits seit einem halben Jahr, einem halben Jahr geprägt von Aufs und Abs und schwerem Liebeskummer. Danke für Eure Geduld beim Lesen:coolwink:

Noch etwas zu uns: Ich bin Ende 30 und war bis Ende Januar in einer schwebenden Trennungsphase, bin seit Ende Januar getrennt und habe seit gestern nun auch die Zusage zu einer Wohnung erhalten, in die ich Mitte April einziehen werde. Zum Zeitpunkt unseres Kennenlernens war ich noch liiert und ER wusste dies auch. Zu Ihm: Er ist 30 geworden, also deutlich jünger und ist eine große Nummer in einem Verein, nur so viel: sein Leben ist somit nach diesem Verein gerichtet, zusätzlich dazu macht er selbst Sport und engagiert sich auch in diesem Verein, nichts geht über die Aufgaben, die er in diesem GruppierungVerein innehat. Er hat erst vor kurzem eine andere Position im Unternehmen bekommen und kennst sich mit den Office Paketen nicht so gut aus, Ich helfe ihm recht oft, da er kaum auf andere zurückgreifen kann. Er nannte mich deshalb schon seine bessere Hälfte. Telefonieren tun wir ab und an auch. Selten aber dann länger.

Es begann ca. Anfang August, als dieser Kollege von mir anfing, mich zu umschwärmen. Er ist nur ausnahmsweise eine Zeit lang bei uns im Büro gewesen und jetzt wieder außerhalb tätig. Wenn es hochkommt, sehen wir uns 2-5 Mal im Monat dort. Es fing so an, dass er mich öfter mal um Hilfe gebeten hat, dann dazu überging zu fragen, ob wir nicht mal zusammen was trinken gehen wollen, aber immer im Beisein von Kollegen. Ihm ist sogar meine Augenfarbe aufgefallen, was er laut bei einem gemeinsamen Mittagessen mit Kollegen kundtat. Ich bin nicht auf seine Versuche eingegangen.

Dann, Anfang September, er war nicht mehr im Büro tätig sondern ab da an nur noch außerhalb, eines Abends nach der Arbeit, bekam ich auf einmal eine Whatsapp Nachricht auf mein Arbeitshandy. Ich fühlte mich geschmeichelt und flirtete mit. Meine Schutzmauer allerdings habe ich aufrechterhalten. Trotzdem – ich war ganz durcheinander, da ich merkte, wie er mich umschwärmte und dass ich ihn toll fand. Mitte September verordnete ich mir daher eine selbst verordnete Kontaktsperre während meines Urlaubs von 2 Wochen, um mir meiner Gefühle klar zu werden. Nach dem Urlaub hatte ich gleich am ersten Tag eine Nachricht auf meinem Handy-er hatte an mich gedacht. Ich gab ihm meine private Nummer und von da an texteten wir täglich auf diese Weise. Er fragte jeden Tag, ob wir uns sehen, ob ich vorbeikommen mag, er schickte küssende Smileys, es kam zu Dirty Talk….er schrieb mir, er verstehe nicht, warum ich eine Schutzmauer habe. Ich solle doch mal locker sein, die Beine in die Hand nehmen, ich hätte ja schließlich 2 davon, dass er mich sehen will, ich ihm gefalle, warum ich mich so sträube, ihn zu sehen, dass er so viel Menschenkenntnis hat um zu sehen, dass ich ihn toll finde, ich mich aber nicht traue das Thema anzugehen, dass ich ihn wuschig mache, es ihm angetan habe, er Zeit mit mir verbringen möchte, er die ganze Zeit an mich denken muss usw……Wochenlang ging das so.

Dann habe ich es getan. Schutzmauer eingerissen. Mitte Oktober bin ich an einem Abend zu ihm gefahren. Ich habe bei ihm geschlafen, aber außer Küssen und Anfassen ist nicht mehr gelaufen. Er sagte, er möchte, dass ich weiß, dass er es ernst meint. Es wäre aber Okay wenn meine Mädels auf Arbeit das von uns wüssten. Meine Reaktion: Spinnst Du? Das bleibt unter uns. Am nächsten Morgen Kraulen im Nacken, Küsse auf die Stirn, Abschiedskuss….was soll ich sagen? Wir haben uns beide pudelwohl zusammen gefühlt. Seitdem begrüßt er mich immer mit einem Kuss auf den Mund, selbst vor Kollegen, wenn wir uns sehen – und das bis heute.

Dann ging es bergab. Es kamen keine Fragen mehr wegen eines Treffens, immer keine Zeit. Auf einmal kam der Einwand, er könne meine Erwartungen nicht erfüllen. Dennoch ständig Küsse per Whatsapp und Nachrichten und der süße Spitzname, den er mir gegeben hat. Treffen aber NEIN. Morgens erste Nachricht von ihm, abends letzte Nachricht von ihm. Immer Küsse und mein Kosename. Ab und an mal noch Dirty Talk. Oder Nachrichten wie: Freu mich, dich morgen zu sehen.

Im November sprach ich ihn dann an und da ich schon merkte, dass sein Interesse nachließ, bot ich ihm an, jetzt noch die Leine zu ziehen und das Ganze auf das berufliche zu beschränken. Er sagte, er möchte das nicht. Ich fragte dann, was er denn möchte und er sagte, das wüsste er selbst nicht.

Anfang Januar war er zehn Tage verreist und schrieb mir die ersten fünf Tage- trotz Männerurlaub und Fußball. Dann auf einmal Stille. Ich dachte, ich reagiere dann auch mal nicht, weil ich ihn nicht stören wollte. Als er dann nach den zehn Tagen wieder daheim war, schickte er eine SMS und rief an, dass es ihm Leid täte. Aber er hat sein Handy geschrottet und meine Nummern waren weg. Und es war keine Absicht und es tut ihm furchtbar leid.

Mitte Januar dann ein Arbeitsreffen, dachte ich zumindest, welches er dann als Date bezeichnete. Und er wolle mich jetzt ernsthaft öfter sehen….dazu kam es NICHT. Er schob immer wieder mangelnde Zeit davor, obwohl er an diesem Abend auf mich zuzukommen schien.

Ende Januar dann hatten wir eine Firmenveranstaltung. Es waren ca. 200 Personen und ein paar Kolleginnen haben sich massiv an ihn geschmissen. Es hat ihm sichtlich gefallen. Meine Büronachbarin, die Bescheid weiß, hat ihn immer drohende Blicke zugeschmissen bis er zu ihr ging und sagte: Ich fange nichts mit ihr an solange sie zuhause noch jemanden zu sitzen hat. Einen Tag später habe ich einen Schlussstrich unter meine eh schon kaputte Beziehung gezogen. Nicht wegen IHM aber sicher war es ein Anstoß, der nicht falsch war.

Seitdem haben wir uns nur selten gesehen aber schreiben fast täglich. Ab und an kommen noch ein küssender Smiley, ein Schlaf gut und der Kosename, den er für mich hat (Spatzel). Mal kommen diese lieben Sachen öfter und spontan, dann tagelang wieder gar nicht.

Ein schönes Beispiel wäre noch: Einen Tag vor Valentinstag schrieb er sowas wie: Morgen ist VAlentinstag, davon halte ich gar nichts. Ich antwortete mit: Ich auch nicht. Dann am nächsten Morgen: Guten Morgen Spatzel, ich wünsche Dir einen tollen Valentinstag (Übrigens 2 Wochen nach meiner Trennung, von der er wusste:::).

Anfang März schrieb er mir, dass er es nicht toll findet, dass unsere Kommunikation so eingeschlafen ist. Es würde wohl an uns beiden liegen, aber wir ändern dies. Ich schrieb (leider) zurück: Naja, die Situation hat sich ja auch in den letzten Monaten zwischen uns geändert und irgendwann bin ich dann auch nicht mehr verknallt in dich. Was tat er? Er hat das komplett ignoriert und mit einem Arbeitsthema angefangen.

In der letzten Woche dann die Nachricht: Ich probiere wirklich, lieb zu dir zu sein. Ich habe leider versäumt zu fragen, warum er das tut oder was das bedeuten soll. In der Woche haben wir uns jeden Tag auf der Arbeit gesehen, zwei Tage davon bei einer Veranstaltung mit Kollegen, bei der er keine zehn Minuten mit mir geredet hat - dann am Ende des zweiten Tages diese Nachricht. Und er war in der Woche auch lieb. Hat mir Obst mitgebracht, einen Post-It am Feierabend dagelassen, mich am Nacken gekrault oder an der Hüfte angefasst. Am Freitag zum Beispiel telefonierte er gerade und wir konnten uns nicht begrüßen, da schmiss er mir einen Luftkuss zu. Trotzdem kam er später nochmal in mein Büro und gab mir einen dicken Kuss. Und zum Abschied gab es zwei. Man hätte denken können, wir wären ein Paar, müssen uns aber im Büro zurückhalten. Er war in der Woche ganz anders, als würde er wieder einen Schritt auf mich zu machen.

So lieb wie er war, startete ich dann einen neuen Versuch und fragte nach einem Treffen – wieder eine Abfuhr! Seitdem halte ich mich bedeckt. Zum Teil auch weil es mich einfach sauer macht. Ich weiß nicht, wie ich mit ihm umgehen soll und habe das Gefühl, ich muss ihn behandeln wie ein rohes Ei. Habe auf eine Nachricht nur knapp geantwortet, worauf er antwortete: Das war ja mal ein Kurzbericht. Und ich nur: Stimmt. Seit Mittwochabend nun Funkstille!!!!!- nicht auszuhalten, da ich mich wirklich quäle. Aber vielleicht denkt er das Gleiche? Bei so einer blöden Antwort, sie wird schon wieder ankommen usw.....??

Dass ich gestern eine Wohnung erhalten habe, habe ich ihm noch nicht mitgeteilt.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Er küsst mich auf den Mund, schickt liebe Nachrichten, dann wieder nicht. Auf Anfragen zu Treffen geht er gar nicht ein. Ich weiß weder, welchen Stellenwert ich bei ihm habe, noch ob er mich noch toll findet, er mich nur für die Arbeit ausnutzen will oder nur schreibt, wenn ihm langweilig ist. Ich bin sehr verliebt und kann das nicht deuten. Mein Kopf platzt und ich habe bereits unzählige Tränen vergossen und tausende Gedanken gemacht, das Hin und Her ist sehr anstrengend für mich.

Ich hoffe wirklich, dass Ihr euch meldet und mir Ratschläge geben könnt, ich trage die rosarote Brille ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 März 2017
Beiträge
23
Guten Morgen liebe MitgliederInnen,

jetzt habe ich die letzten 2 Tage viel gelesen hier und festgestellt, dass ich wohl einen Fehler nach dem anderen gemacht habe.
Zu früh mehr wollen - das auch noch signalisieren
Vorgeprescht, wenn er einen Schritt auf mich zu gemacht hat
Immer abrufbereit gewesen
Immer hilfsbereit und gemacht und getan (wobei es bei Arbeitssachen wirklich schwer ist, ich muss doch professionell das eine von dem anderen trennen)?
Ich habe die Einstellung, dass man mit seinen gefühlen nicht hinter dem Berg hakten sollte, das Leben ist doch zu kurz:cry. In diesem Fall ein Fehler.

Nun scheint er aber wirklich auf bockig zu machen und meldet sich auch von sich aus nicht, letzter Kontakt war am Mittwoch. Ich halte das aber nicht aus, die Sehnsucht ist so groß und es fällt mir sehr schwer, mich abzulenken.
Auf der anderen Seite habe ich Angst davor, dass er sich melden sollte , weil ich Angst habe, vorwurfvoll rüberzukommen oder wieder viel zu gefühlsbetont. Eigentlich möchte ich ihn doch nur in den Arm nehmen und nie wieder loslassen. Ich habe die letzten Jahre nicht so eine Vertrautheit gespürt, so eine wohlige Wärme und wenn wir uns mal sehen, bekomme ich immer gleiche rote Wangen und bin total paralysiert :blush:.

Kann ich noch etwas tun, um ihn für mich zu gewinnen? Ich bin mir sicher, dass er anfangs verschossen in mich war, kann ich das wiederbringen, auch wenn wir uns so wenig sehen?

Da aber hier auch noch niemand etwas zu meiner Geschichte geschrieben hat, würde ich gerne wissen, ob ich irgendwas nicht richtig gemacht habe oder irgendeine Regel des Forums nicht beachtet habe?
Ich wäre sehr dankbar für Eure Hilfe/Unterstützung.
Solange lese ich noch ein bißchen in Euren Strängen und wünsche einen tollen Sonntag.
 
H

HeyHeidi

Gelöschter User
Hallo ebis,

willkommen hier im Forum :) Die Experten werden sich sicher bald zu Deiner Geschichte melden! Ich arbeite mich auch gerade durch. Dein Post ist sehr lang, was okay ist (ich hab auch einen Roman geschrieben ;)), aber es dauert eben etwas, bis man durch ist, sich eine Meinung gebildet hat und etwas dazu schreiben kann. Etwas Geduld und dann werden Dir die anderen auch ganz sicher weiterhelfen!

Du machst das schon richtig - in der Zwischenzeit einfach in die anderen Stränge schauen und dort unterstützen. Dann bekommst Du hier auch bald mehr Antworten!

Einen schönen Sonntag Dir!

LG Heidi
 
Registriert
31 März 2017
Beiträge
23
Hallo HeyHeidi,

vielen Dank für Deine Meldung und die Aufklärung ;)
Sicher bin ich auch etwas ungeduldig, da die ganze Zeit das Kopfkino läuft und ich mir unendlich viele Gedanken mache.
Dann übe ich mich weiterhin und versuche mal, Erkenntnisse aus den anderen Strängen zu ziehen. Vielleicht kann auch ich dem ein oder anderen helfen, obwohl ich derzeit wohl eher nicht so den objektiven Blick habe :::.
 
H

HeyHeidi

Gelöschter User
Ein paar Fragen, um die Geschichte besser zu verstehen:
Einen Tag später habe ich einen Schlussstrich unter meine eh schon kaputte Beziehung gezogen.

D.h. in den ersten Monaten Eurer Kennenlernphase warst Du noch in einer Beziehung, richtig? Und Du wohnst aktuell mit Deinem Ex noch zusammen, ziehst dann aber in zwei Wochen aus?

Es ist sicher einiges nicht optimal gelaufen, das siehst Du ja selbst:
Zu früh mehr wollen - das auch noch signalisieren
Vorgeprescht, wenn er einen Schritt auf mich zu gemacht hat
Immer abrufbereit gewesen

letzter Kontakt war am Mittwoch
Was war da das Thema? Waren das die Nachrichten mit dem "Kurzbericht"?

Was mir auffällt, ist, dass ihr sehr viel schreibt, aber eben keine Taten folgen (z.B. dass er Gründe vorschiebt, warum es nicht zu einem Treffen kommt). Und Taten sagen nunmal mehr als Worte!

Du hast nun schon öfter wegen Treffen gefragt, das würde ich ab jetzt lassen. Du hast signalisiert, dass Du ihn sehen möchtest und er geht nicht darauf ein. Da wäre er jetzt mal am Zug!

Kann ich noch etwas tun, um ihn für mich zu gewinnen? Ich bin mir sicher, dass er anfangs verschossen in mich war, kann ich das wiederbringen, auch wenn wir uns so wenig sehen?
Ich denke, die Experten und Expertinnen hier werden Dir dazu noch was schreiben.

Ich fühle mit Dir, ebis. Ich kann mir vorstellen, die letzten Monate waren sehr schwierig, Trennung, dann das hier... fühl Dich gedrückt! :trost:
 
H

HeyHeidi

Gelöschter User
Vielleicht kann auch ich dem ein oder anderen helfen, obwohl ich derzeit wohl eher nicht so den objektiven Blick habe
Wenn es nicht einen selbst betrifft, ist man meist viel objektiver! Und es geht hier auch nicht allein darum, Ratschläge zu geben. Oft hilft doch auch, dass man einfach mitfühlt und Verständnis zeigt.

Ich halte mich auch zurück mit Nachrichten-Vorschlägen etc., da lerne ich noch von den anderen :D
 
Registriert
31 März 2017
Beiträge
23
Fragen beantworte ich gerne, um Licht ins Dunkel zu bringen.

Ja, in der ersten Phase war ich noch liiert, wir ebten aber bereits seit einem Jahr wie Bruder und Schwester zusammen.

Am Mittwoch war der letzte Kontakt. Er fragte, wie mein Urlaub läuft und was ich mache. Ich war aber sauer, da er mich auf meine Treff-Anfrage hat abblitzen lassen. Daher habe ich stichpunktartig geantwortet. Dann meinte er, das war ja mal ein Kurzbericht. Ich fragte: Wolltets Du was längeres? Und er: Ein ganzer Satz wäre ein Anfang gewesen. Ich: Stimmt.
Seitdem Funkstille.
Und ja: ich sehe ein, dass er am Zug wäre und ich bin mir sicher: Wo ein Wille auch ein Weg. Aber warum dann diese Signale, die widersprüchlich zu sein scheinen.
Ich kann halt auch nicht aus meiner Haut, vermisse den Kontakt und will nicht auf ihn verzichten.

Und ja, das letzte halbe Jahr war ganz schön turbulent. Habe 15 Kilo abgenommen vor Kummer und hatte im November/Dezember eine ziemlich krasse Phase mit Ausgehen, Alkohol und über die Strenge schlagen:blush:
 
Registriert
31 März 2017
Beiträge
23
So eine lange Funkstille gab es noch nie. Ich wüsste so gerne, was in diesem Kopf eigentlich vorgeht:Nichtwissen: Ich versuche aber , ihm keine WA zu schreiben, ganz sow, wie Ihr es immer so oft ratet. Nur was, wenn auch er gerade dasselbe denkt?
 
H

HeyHeidi

Gelöschter User
Ich versuche aber , ihm keine WA zu schreiben
Würde ich Dir auch erstmal raten. Ich mache leider den Fehler immer wieder, weil ich zu ungeduldig bin und eben dieselben Gedanken habe von wegen, er wartet vielleicht, dass ich mich melde.

Auch wenn ihr sonst viel Kontakt hattet, ist seit Mittwoch ja noch nicht sooo viel Zeit vergangen (objektiv betrachtet). Ein paar Tage würde ich auf jeden Fall noch warten.

Was mich wirklich stutzig macht - im Büro verhält er sich als wärt ihr ein Paar inkl. küssen etc., aber er geht nicht auf Deine Vorschläge zum Treffen ein.

Er fragte jeden Tag, ob wir uns sehen, ob ich vorbeikommen mag, er schickte küssende Smileys, es kam zu Dirty Talk….er schrieb mir, er verstehe nicht, warum ich eine Schutzmauer habe. Ich solle doch mal locker sein, die Beine in die Hand nehmen, ich hätte ja schließlich 2 davon, dass er mich sehen will, ich ihm gefalle, warum ich mich so sträube, ihn zu sehen, dass er so viel Menschenkenntnis hat um zu sehen, dass ich ihn toll finde, ich mich aber nicht traue das Thema anzugehen, dass ich ihn wuschig mache, es ihm angetan habe, er Zeit mit mir verbringen möchte, er die ganze Zeit an mich denken muss usw……Wochenlang ging das so.

Außerhalb der Arbeit habt ihr Euch aber nur das eine Mal gesehen, als Du zu ihm gefahren bist, richtig?

Das war alles sehr offensiv und er wusste, dass Du noch in einer Beziehung bist. Das klingt für mich erstmal so, dass er eben kein "Risiko" eingeht, im Sinne von "ich muss sie direkt heiraten". Weißt Du, was ich meine?

Dann gibt es nur ein Treffen und dazu musst Du auch noch zu ihm. Er musste sich also nicht mal anstrengen.

Wegen all dem würde ich mich wirklich erstmal nicht bei ihm melden.
Und ja: ich sehe ein, dass er am Zug wäre und ich bin mir sicher: Wo ein Wille auch ein Weg. Aber warum dann diese Signale, die widersprüchlich zu sein scheinen.
sehe ich auch so.

Es tut mir sehr Leid, dass Du so eine schwere Zeit hattest. Fühl Dich gedrückt :trost:
 
Registriert
31 März 2017
Beiträge
23
Hallo HeyHeidi,

vielen Dank für Deine Antwort.

Wir haben uns außerhalb der Arbeit ein weiteres Mal im Januar gesehen.
Er hatte mir eine Einladung zu einem "Arbeitsesssen" geschickt, um einen Teil eines Projektes zu besprechen, bei dem es eigentlich nichts mehr zu besprechen gab. Und an diesem Abend hatte er mir mitgeteilt, dass er nachgedacht hat (in seinem 10tägigen Urlaub) und mich jetzt öfter treffen möchte und für ihn dies das erste DAte sei. Worauf ich antwortete: Das ist ein Arbeitsessen! Er: Nein, ein Date. Ich: Dann einigen wir uns auf halbes Date. Er: Nächstes Mal ist dann ein richtiges. Ich: Wann? Er: Nächste oder übernächste Woche. Als ich zuhause war, kam noch eine WA mit: War ein toller Abend.
Zu einem weiteren Treffen kam es nicht.

Neuigkeit: gestern Abend kam nach 5 Tagen Funkstille: Wie war dein erster Arbeitstag? (Da ich ja eine Woche im Urlaub war). Ich fand das so frech. Habe nicht geantwortet und ich kann, ehrlich gesagt, momentan auch einfach nicht nett zu ihm sein.
Dann hat er heute auch noch angerufen. Bin nicht rangegangen. Erstens war mein Büro gerade voll mit Leuten, außerdem wäre ich wahrscheinlich ausgerastet!))
Naja, und Angst hatte ich auch.:blush: Angst davor, dass ich wieder stumm bin, er mich mundtot macht oder ich wieder nicht schlagfertig reagieren kann. Außerdem will ich nicht wie eine Zicke rüberkommen.

Ich stelle mir drei folgende Fragen:
- Was bin ich eigentlich für ihn?
- Was denkt er, was wir miteinander haben?
- Wie denkt er, wie soll das weitergehen?

Ich würde gerne wieder in die Position kommen, dass ich den Ton angebe. Im Moment komme ich mir vor wie der Dackel, der hinterher trottelt. (Ich bin gerade begeistert, welche bildiche Sprache ich anwenden kann:coolwink:).
Keine Ahnung, wie ich das anstellen soll.
 
Registriert
31 März 2017
Beiträge
23
Hallo,
ich dachte mal, ich gebe ein Update. Und wenn es niemand liest, habe ich es mir wenigstens von der Seele geschrieben, manchmal wird ja dabei auch einiges klarer. Hoffentlich wird es auch in diesem Fall so sein.
Ich würde mich auf gerne viel mehr an euren Strängen beteiligen aber ich habe vor 1,5 Wochen den schlüssel zu meiner Wohnung bekommen und war jeden Tag mit Putzen uns Ausmessen und Möbel-schauen beschäftigt.:zwinkern:

Ich habe auch weiterhin nicht auf seine lapidare Nachricht "Wie war dein erster Arbeitstag" geantwortet. Das war ja am Montag, den 03.04.
Dann tauchte er am Donnerstag oder Freitag letzte Woche überraschend auf Arbeit auf. Ich war darauf nicht vorbereitet und habe ihm anfangs die kalte Schulter gezeigt. Es gab keinen Kuss zur Begrüßung und auch sonst habe ich versucht, ihn zu ignorieren. Doch dann fing er an, ständig wegen irgendwelcher Sachen zu mir zu kommen. Zum Beispiel habe ich die Kollegin, in deren Büro er an diesem Tag etwas für mich zum Laminieren gegebn und er hat es mir gebracht, als es fertig war. ein anderes Mal kam er, um mir eine Frage zu einem Thema zu stellen, was in meinen Augen längst geklärt war. Dann hat er mir eine Birne an meinen Platz gebracht. Und ein anderes Mal wollte er in den Konferenzraum gehen -die Tür liegt in meinem Blickfeld-und hat ganz langsam die Tür zu gemacht und durch den Schkitz gelugt. In dieser Situaion habe ich die Augen nicht von seinen abgewandt, weil ich dachte, ich verliere das nicht! Zum Abschied kam er dann doch in mein Büro und ich starrte stur auf meinen Bildschirm. Da hat er mir einen Kuss auf die Wange gedrückt. Und meinte noch "schönes Wochenende" und "mach nicht so lange, wie lange machst du heute noch?"
Es blieb dabei-kurze Antworten von meiner Seite. Eigentlich hätte er merken müssen, dass etwas ganz doll im argen liegt. Dennoch keinerlei Nachfrage.
Am Montag hat er mir dann eine Arbeitsmail geschickt und auch gefragt, wie es mir gutgeht. Da habe ich geantwortet, dass er genau weiß, dass ich zu ehrlich bin, um mit Ja zu antworten. Diese Mail, die ja noch etwas anderes zu unserer Arbeit enthielt, hat er einfach so an eine andere Kollegin weitergeleitet und als ich dann von ihr eine Antwort bekam und gesehen habe, dass OdB das einfach weitergeleitet hat, habe ich per WA - aber vom Arbeitshandy aus- geschrieben, dass ich nicht die Wahrheit geschrieben hätte, wenn ich gewusst hätte, dass er das einfach so weitereitet und dass ich ihm vertraut habe! Daraufhin hat er Verständnis gezeigt und sich entschuldigt.

Und an diesem Mittwoch habe ich es leider nicht mehr ausgehalten. Ich hatte das Gefühl, er entgleitet mir und ich verliere ihn aus meinem Leben. Da habe ich geschrieben (nach 2 Wochen ohne Schreiben)
Ich finds kacke.
???
Echt?
Die (Toten)stille
Den Ball spiele ich defintiv zurück.
Du hast es so umgesetzt.

Ich habe dir keinen zugespielt. Alles gut.
Nur hinterfragen tust du es auch nicht.
Ich würde dir gerne so vieles erzählen.
Eigentlich.

Daraufhin kam wieder absolut NICHTS!
Und auf einmal steht er am Donnerstag schon wieder an meiner Bürotür. Volkommen überraschend. Grinst und drückt mir einen Kuss auf den Mund. Ich konnte mich nicht wegdrehen. ich habe ihn so vermisst.
Dann kam er später nochmal zu mir, um einen Termin mit unserer Chefin abzustimmen und setzte sich genau neben mich an meinen Tisch (Machte er sonst nie, denn ich habe noch einen Beistelltisch ca. 1 Meter entfernt). Wir quatschten auch ein bissl dusselig, aber nicht so flirty, wie ich es gewohnt bin. Er streichte mir zwischendurch mal den Arm und wuschelte mir ein Mal durch den Pony. Ich versuchte die ganze Zeit, locker und lustig zu sein und habe auch mal nen lockeren Spruch abgelassen.
Achso, ich erzählte ihn noch, dass ich eine Wohnung bekommen habe (klar mit Hintergedanken, da er ja imJanuar zu meiner Kollegin meinte, er fängt nichts so lange mit mir an , so lange zuhause noch jemand hockt). Er fragte nur, wo die Wohnung ist. Das war es. Hilfe hat er keine mehr angeboten.

So gegen 15.00 Uhr wollte er gehen. Um die Zeit war aber bei mir ein Termin angesetzt. Also verabschiedete er sich von mir -natürlich mit einem Kuss auf den Mund. Mein Termin verzögerte sich aber und ich saß immernoch in meinen Büro, als er ging. Da kam er nochmal rein und gab mir noch einen Kuss und sagte "Schöne Ostern. Sei artig". Abends kam dann nochmal ne WA wegen Arbeit. Da habe ich dann wieder auf cool und locker gemacht. Gestern nichts. Und heute morgen habe ich einfach nur GUten Morgen gewünscht. Er antwortete auch. Ich ließ kurz fallen, dass ich meinen Eltern gestern die Trennung gebeichtet habe und er fragte nach der Reaktion. Dann habe ich erwähnt, dass die Trennung vergessen war, als ich erzählte, dass ich in meinem Urlaub eine NAcht in der Notaufnahme verbracht habe. Da schrieb er nur: Pass ein bisschen auf sich auf. Er hat nichtmal gefragt, warum ich dort war!!!!
Ich dann: Glaube nicht, dass das nötig ist
Wenn du das sagst
Geht mir doch ganz gut. Die schlimmste Phase ist vorbei. Du warst doch dabei :D
Habe ich erlebt
Hast Du Recht

esbegannimseptember hat immer recht :D
:D:DSpaß

Und dann bricht er wieder vollkommen ab. Ich hasse es, wenn man in einem Gespräch ist und dann einfach nichts mehr kommt. Kann man nicht wenigsten ´s schrieben: Schönen Tag noch oder Ich muss los oder whatever!!!!!!!

Weiß nicht, was ich tun soll. Hab ihn so lieb aber komme keinen Schritt weiter. Und meine Nachrichten sind eine Katastrophe.:blush:
 
Registriert
31 März 2017
Beiträge
23
Und was mich auch ganz traurig macht ist, dass wir am Anfang so viel Kontakt hatten, Tag und Nacht schrieben.....mittlerweile schaue ich manchmal mein Handy an und flehe eine NAchricht :'( Ich verstehe nicht, wie das passieren konnte. Wir mögen uns und fühlen uns wohl miteinander. Soll ich vielleicht versuchen, über sein Hobby (zweites Leben) an ihn ranzukommen und in diese Richtung mehr Interesse zeigen? Aber kommt das auf der anderen Seite nicht komisch?
 
Registriert
31 März 2017
Beiträge
23
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Nicht nur wegen OdB. Ich frage mich, ob ich im falschen Forum bin? Hab ich was falsch gemacht? Bin relativ verzweifelt
 

Prinzessin Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2017
Beiträge
422
Hallo liebe September,

Deine Geschichte hat einige Parallelen zu meiner. Mach nicht die gleichen Fehler wie ich. :smile:

Es scheint, als hättest du hohe Erwartungen an ihn und sein Verhalten und strafst ihn sofort, wenn er einen Anspruch nicht erfüllt. Solange noch eine Reaktion von ihm kommt, mag das keine schlimmen Konsequenzen für dich haben, aber du siehst ja, dass schon der Kontakt aufgrund dieses Verhaltens sehr leidet.

Meiner sagte dann irgendwann, es ist kompliziert geworden und er weiß nicht, wie wir das wieder hinbekommen sollen. Lass es nicht so weit kommen! Denke an das langfristige Ziel. Er ist dir sehr zugetan. Strafe ihn nicht, wenn er sich mal nicht so verhält, wie du erwartest.

Liebe Grüße
Dornröschen
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Ich weiß nicht, ob ein Strategieren hier so klug ist. Das ist ja kein EB, sondern ein Kennenlernen. Da kann man zwar verliebt sein, aber man kommt noch viel leichter raus, falls der andere doch keine Absichten hat, als wenn man eine Weile zusammen war. Außerdem hat das Vemissen beim Kennenlernen ja nicht den gleichen Effekt wie nach einer Beziehung, in der man vieles geteilt hat.

Für mich sieht es aus als wüßte er nicht was er wolle und will dich erstmal warmhalten. Er brennt definitiv nicht lichterloh und da würde ich persönlich jetzt auch nicht mehr lange fackeln und mich weiter quälen sondern ihn fragen/ es ihm sagen, dass du dich in ihn verliebt hast und gerne weitergehen würdest.

Wenn er dann zögert oder sich rausredet, weisst du woran du bist und kannst die Küsse und den Kontakt unterbinden und für dich abschließen.
Es besteht aber auch die geringe Wahrscheinlichkeit, dass er darauf wartet, dass du dich offenbarst.
Mein Rat: Klär es und quäl dich nicht endlos. Weitergehen ist wichtig. Mit oder den Mann.Was momentan passiert zerreibt nur deine Nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HeyHeidi

Gelöschter User
Hallo ebis,

ich versuche mal, noch auf ein paar Dinge einzugehen.

Allgemein habe ich den Eindruck, dass Du vieles von ihm in eine negative Richtung interprestierst, Beispiel:
Wie war dein erster Arbeitstag? (Da ich ja eine Woche im Urlaub war). Ich fand das so frech.
Was ist daran frech aus Deiner Sicht?
Pass ein bisschen auf sich auf.

Es wirkt auf mich, als könne er Dir gerade nichts recht machen.

Dann folgen solche Dialoge per WA:
Ich finds kacke.
???
Echt?
Die (Toten)stille

Den Ball spiele ich defintiv zurück.
Du hast es so umgesetzt.

Ich habe dir keinen zugespielt. Alles gut.
Nur hinterfragen tust du es auch nicht.
Ich würde dir gerne so vieles erzählen.
Eigentlich.

Anschließend küsst ihr Euch aber auf der Arbeit.

So wie Du Dich fragst, woran Du bist, könnte ich mir vorstellen, dass er eben auch nicht so recht weiß, wie Du zu ihm stehst (widersprüchliche Signale, s.o.).

Auf mich macht er auch nicht den Eindruck, als wäre er gerade auf "Eroberungskurs", denn ich wie schonmal angemerkt habe:
Was mich wirklich stutzig macht - im Büro verhält er sich als wärt ihr ein Paar inkl. küssen etc., aber er geht nicht auf Deine Vorschläge zum Treffen ein.

Daher sehe ich es auch etwas anders als Lichtgestalt - ich würde ihm in der Situation kein Liebesgeständnis machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass daraufhin selbiges von ihm zurück kommt.
 

Prinzessin Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2017
Beiträge
422
Ich würde an deiner Stelle auch einfach versuchen schöne Momente zu schaffen. Ohne Ansprüche, ohne Vorwürfe und ohne Gefühlsgerede. Einfach nett Kaffee trinken, Pizza essen oder was auch immer...
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
So wie ich es verstanden habe geht er ja gar nicht auf Vorschläge zu einem Treffen ein.

Es kommt halt darauf an wie lange man diesen Schwebezustand aushält und ob der sich wirklich beim Kennenlernen in diesem zeitlichen Ausmaß lohnt. Die Aussicht auf Erfolg scheint ja gering zu sein. Da kann man ihm entweder die eiskalte Schulter zeigen oder ihn konfrontieren. Es laufen lassen wie bisher scheint ja nicht in EBIS Interesse zu sein, was ich sehr gut verstehen kann...
 
H

HeyHeidi

Gelöschter User
Es laufen lassen wie bisher scheint ja nicht in EBIS Interesse zu sein, was ich sehr gut verstehen kann...
Sehe ich auch so...

So wie ich es verstanden habe geht er ja gar nicht auf Vorschläge zu einem Treffen ein.
Richtig...
ebis, Du könntest es so versuchen: sage ihm freundlich, dass Du Arbeit und Privates trennen möchtest, er sich aber gern melden kann, wenn er außerhalb etwas unternehmen möchte. Somit unterbindest Du - ohne zickig zu wirken - auch die Zärtlichkeiten im Büro, kannst ihn mehr auf Distanz halten und der Ball bzgl. Treffen liegt bei ihm, ohne dass Du ihn ein weiteres Mal groß darum bittest.

Und dann siehst Du, wie ernst es ihm ist. Wäre das vielleicht ein Weg?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
31 März 2017
Beiträge
23
Hallo liebe September,
Es scheint, als hättest du hohe Erwartungen an ihn und sein Verhalten und strafst ihn sofort, wenn er einen Anspruch nicht erfüllt. Solange noch eine Reaktion von ihm kommt, mag das keine schlimmen Konsequenzen für dich haben, aber du siehst ja, dass schon der Kontakt aufgrund dieses Verhaltens sehr leidet.

Liebe Prinzessin, vielen Dank für deine Einschätzung. Ich mus dir leider recht geben. In den letzten Monaten kam mehr von ihm, daher bringt mich jede Zurückhaltung oder "normale" Nachfrage nach meinem Befinden auf die Palme. Ich muss aufhören, zu viel in die Dinge hinein zu interpretieren.

Für mich sieht es aus als wüßte er nicht was er wolle und will dich erstmal warmhalten. Er brennt definitiv nicht lichterloh und da würde ich persönlich jetzt auch nicht mehr lange fackeln und mich weiter quälen sondern ihn fragen/ es ihm sagen, dass du dich in ihn verliebt hast und gerne weitergehen würdest.

Liebe Lichtgestalt, an das Wamhalten habe ich auch bereits gedacht. Wahr haben wollte ich es nur nucht, da ich ihn nicht für so berechnend hielt, und auch noch nicht halte. Ich denke, ihm war zunächst selbst nicht klar, was er wollte bzw. ganz schnell Panik bekommen als er merkte, dass ich auf ihn eingehe.
Ich habebereits einmal fallen lassen, dass ich verknallt bin. Das hat er gekonnt ignoriert, sich dann aber auf einmal nach einer Woche angestrengt (das war die Woche, in denen er mir Obst gebracht hat, Zettelchen geschrieben hat und gesagt hat, dass er sich wirklich Mühe gibt, lieb zu mir zu sein)



Sehe ich auch so...


Richtig...
ebis, Du könntest es so versuchen: sage ihm freundlich, dass Du Arbeit und Privates trennen möchtest, er sich aber gern melden kann, wenn er außerhalb etwas unternehmen möchte. Somit unterbindest Du - ohne zickig zu wirken - auch die Zärtlichkeiten im Büro, kannst ihn mehr auf Distanz halten und der Ball bzgl. Treffen liegt bei ihm, ohne dass Du ihn ein weiteres Mal groß darum bittest.

Und dann siehst Du, wie ernst es ihm ist. Wäre das vielleicht ein Weg?

Hallo Heidi, auch Dir vielen Dank. Es ist ja nicht so, dass auf Arbeit unentwegt Zärtlichkeiten ausgetauscht werden. Ich denke, die Trennung zwischem Privatem und Arbeit fuktioniert sehr gut, das klappt schon. Ist leider somit kein Weg.

Und nun ein kleines Update.
Er ist sehr distanziert, schreibt kaum noch bzw. reagiert nur, wenn ich ihm etwas schriebe. Auf der Arbeit werden wir uns mindestens die nächsten vier Wochen nicht sehen. Einen Abend in dieser Woche hat er angerufen, er hat was vebockt, da musste ich ihm mal aus der Patsche helfen. Ich bin total cool geblieben, habe Späßchen gemacht und ein bisschen geflirtet. Hatte aber nicht den Eindruck, als würde er auch flirten. Es kommen absolut keine "Zärtlichkeiten" mehr von ihm. Kein Spatzel, keine Küsse, keine Gute Nacht, kein Hab einen schönen Tag oder Fragen nach meinem Wochenende. Seit der Funkstille von 2 Wochen, die von mir aus kam, ist er wie verändert. Leider, für mich uns mein Wohlbefinden, in die falsche Richtung. Könnt Ihr sicher nachvollziehen.
Ich kann ihm doch nicht jeden Tag Nachrichten schreiben, wird er sich nicht irgendwann genervt fühlen? Interessant zu wissen wäre jetzt für mich, ob -was auch immer wir hatten-endgültig vorbei ist oder er mich nur testet.
Soll ich jetzt noch weiter dran bleiben und schrieben? Velleicht am Dienstag wieder falls er sich bis dahn nicht meldet? Oder wieder komplette Funkstille in der Hoffnung, er meldet sich mal von sich aus?

Vielen lieben Dank nochmal für Eure Antworten. Es geht einem ja doch immer soviel im Kopf herum, so dass man selbst keinen klaren Gedanken fassen kann.
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.203
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben