Hin und Her - Wo soll das nur enden?

Blumenkind

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2020
Beiträge
43
Hallo ihr Lieben,

kurz zu mir:
Ich bin 26 Jahre jung. Wohne alleine, habe 3 wundervolle Katzen.

Zu meinem Leiden:

Ich bin seit 4 Monaten mit meinem Freund (28) zusammen.
Wir "kennen" uns bereits von der Schulzeit aber nie wirklich etwas miteinander zu tun gehabt.
Wir haben jetzt durch einen super blöden Zufall zueinander gefunden.
Ich hatte Anfang des Jahres was mit einem Typen, der mich nach Strich und Faden belogen und betrogen hat. Dieser hatte dann was mit seiner besten Freundin, welche die Ex von meinem jetzigen Freund ist.
Ich hatte damals nur Kontakt aufgenommen, um seine Sichtweise von allem zu erfahren und was da so abgelaufen ist.
Wie gesagt, nur um zu hören was er darüber denkt oder was er weiß.
Das treffen verlief super, haben uns super verstanden und daraufhin hatte er sich dann regelmäßig gemeldet und wir haben uns jeden Tag gesehen. Hat mich auch am nächsten Tag gleich mit auf einen Geburtstag seiner damaligen Vermieter genommen, obwohl wir uns selbst kaum kannten.
Ich wurde auch recht schnell seiner Familie vorgestellt.
Wie gesagt hatten uns täglich gesehen, bin jeden Tag zu ihm gefahren bis es dann irgendwann richtig gefunkt hat. Dann waren wir Im Kino und da meinte er nur dass er eine super freundin hat. Zu dem Zeitpunkt war ich sehr erstaunt, weil ich dachte von ihm aus ist es noch nicht so weit :blush:
Hat mich aber sehr gefreut.
es war eine schwierige Situation, seine Ex hat ihm seinen über alles geliebten Hund weg genommen und sein Auszug stand bevor.
Er wollte bei seiner kleinen Schwester im Haus einziehen, wo die Wohnung aber alles andere als fertig war, also ist er sozusagen bei mir eingezogen. Wir waren seit Anfang an zu 98% nur in seiner Wohnung zum Umbauen. Unsere bzw. meine komplette Freizeit ist dafür drauf gegangen, aber ich habe es irgendwo gerne gemacht. Wollte bei ihm sein und ihn unterstützen. Es wurde selten von ihm gesehen, ws ich alles für ihn tu. Hatte ich eine bitte an Ihn war das schon fast zu viel.

Leider hat er mich selten im Haushalt unterstützt wo er auch mit gewohnt hat. Hin und wieder wurde mal was gemacht aber auch nur wenn ich nen kleinen Seitenhieb gegeben habe.
Von Anfang an hat es eigentlich immer wieder gekracht.
Haben uns immer wieder versöhnt.

Es gab eine zeit da war absolut gar nichts, wir haben uns super verstanden alles war gut.
Hatte am Anfang sehr mit der Eifersucht zu kämpfen weil er mit dem ein oder anderen Mädel Kontakt hatte und dies mehr oder weniger verheimlicht hat, aber mir vorwürfe machen ich würde mit anderen kerlen schreiben.
Er darf alles - ich darf nichts. So auf die Art.

Man muss dazu sagen, dass ich diejenige bin die immer wieder bei ihm angekommen ist, wenn wir Ärger hatten, weil er dann immer eiskalt wurde. Ihm war dann alles egal. Wollte gleich seine Sachen packen und gehen. Habe immer gekämpft dass er bleibt.

Letzte Woche waren wir für 4 Tage getrennt von seiner Seite aus.
Ich habe allerdings bereits seit längerem Das Gefühl, dass er mit seiner Schwester und seinem Schwager vor allem schlecht über mich redet. Man merkt das ja irgendwo an der Reaktion der anderen einem gegenüber. Er gibt es nur überhaupt nicht zu.

Nachdem ich ihm letzte Woche dann leider immer wieder geschrieben habe, hat er mich dann Samstag zu sich eingeladen um zu reden. Gesagt getan. haben uns versöhnt, habe bei ihm geschlafen und am Sonntag war dann alles wieder einigermaßen gut.
Er meinte nur dass es vielleicht das beste ist wenn man sich nicht jeden Tag sieht, wo er dann etwas später allerdings auch meinte, dass es eigentlich nicht das ist was er wirklich möchte.

Ich hatte ihn bis neulich immer wieder gesagt, dass mir die Zeit mit ihm alleine fehlt. mit ihm etwas unternehmen was nichts mit der wohnung zu tun hat. er meinte nur es wird besser wenn die Wohnung fertig ist. Jetzt ist die Wohnung eigentlich fast fertig und er ist immer noch so distanziert.
Gestern ist er nach Arbeit zu seiner Mutter. War dort ewig sieht es nicht mal ein kurz zu schreiben, dass er dort angekommen ist.
Das ist allerdings generell so ein Problem bei uns.
Wir beschweren uns über den anderen dass er sich nicht meldet, machen es aber selbst nicht. Er ist und war eigentlich immer der, der sich meldet wenn er auf Arbeit früh angekommen ist bzw. wenn er feierabend hat ruft er mich an, wie ich den abend geplant habe.

Er war geestern am Handy als er bei seiner Mutter war, ihm was es laut seiner Aussage abends aber zu blöd mir kurz Bescheid zu geben.
Ich hatte dann irgendwann einen Status in Whatsapp hochgeladen mit einem Bild mit dem Spruch "STOP! Ist die person oder die Situation es wirklich wert, deine Nerven zu strapazieren?"
darauf hatte er dann sehr böse reagiert als er auf dem Heimweg war, keine ahnung wieso, hat sich angesprochen gefühlt.
Ein bisschen sollte es auch ihn ansprechen aber vor allem wegen der arbeit das dies total stressig aktuell ist.

Er ist der meinung, man lädt einen Status hoch um Reaktionen von anderen zu bekommen, so macht er es, ich hab sowas nicht nötig.
Habe seinetwegen um Stress zu vermeiden einige Kontakte mehr oder weniger abgebrochen. Leider.

Er dreht bei Streits gerne den Spieß rum und dreht es so dass es dann so ist, dass ich auf einmal die Schuldige bin.
Ich bin aktuell leider sehr nah am Wasser gebaut und könnte bzw. ich heule bei jedem Schei**.. :cry

es gab in letzter Zeit die Situation, dass meine Katzen von heute auf morgen ein Problem mit ihm hatten. D.h. sobald er die Wohnung betreten hatte, waren alle 3 weg. und haben sich nicht mehr so schnell blicken lassen. er hat mir nur widerwillig geholfen es wieder einigermaßen hin zu bekommen.

jetzt seit der trennung letzter woche schläft er in seiner wohnung und will gar nicht mehr bei mir schlafen. ich fahre also abends, nachdem ich meine wohnung fertig gemacht habe zu ihm, stehe früh kurz vor 5 auf um dann zu mir zu fahren um mich fertig zu machen. wird auch nicht gedankt.
Ich verstehe ihn, dass er jetzt erst einmal bei sich schlafen will, da neue wohnung und so.
Aber es ist doch nicht zu viel verlangt mal der Freundin zu liebe bei ihr zu schlafen allein wegen den Katzen?

Ich bin leider ein sehr anhänglicher Typ. Will sehr viel Zeit mit meinem partner verbringen.

Er sagte am Sonntag selbst, er will die Beziehung nicht aufgeben.
Versteht aber auch irgendwie nicht, dass er auch was dafür tun müsste.

Teilweise ignoriert er meine Nachrichten, ist aber am Handy, sieht man an Facebook, instagram und whatsapp am Online Status.
Er ist mal so mal so.

Er bedeutet mir wirklich extrem viel. aber ich weiß absolut nicht weiter.
Will ihn aber auch nicht aufgeben bzw. verlieren. Ich weiß ja wie er sein kann, wenn er will.

Vielleicht spielt es eine Rolle, dass ich vor Jahren die Diagnose Borderline bekommen habe, nehme auch antidepressiva, er weiß davon allerdings nichts. trau mich nicht mit ihm darüber zu sprechen.

Tut mir leid für so viel Text und das WirrWarr.
Ich hoffe man versteht es trotzdem irgendwie.

Danke schonmal.

Bleibt alle Gesund :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Herzlich willkommen Blumenkind:brav:,

es ging wohl alles viel zu schnell bei Euch:

-tägliches Treffen
-Zusammenziehen
-seine Wohnung ausbauen etc.

wobei Dein Invest sehr hoch ist/war:

Wir waren seit Anfang an zu 98% nur in seiner Wohnung zum Umbauen. Unsere bzw. meine komplette Freizeit ist dafür drauf gegangen, aber ich habe es irgendwo gerne gemacht.

... im Gegensatz zu ihm:
Leider hat er mich selten im Haushalt unterstützt wo er auch mit gewohnt hat. Hin und wieder wurde mal was gemacht aber auch nur wenn ich nen kleinen Seitenhieb gegeben habe.


... er muss sich auch kaum bemühen:
Man muss dazu sagen, dass ich diejenige bin die immer wieder bei ihm angekommen ist, wenn wir Ärger hatten, weil er dann immer eiskalt wurde. Ihm war dann alles egal. Wollte gleich seine Sachen packen und gehen. Habe immer gekämpft dass er bleibt.

Du bist verfügbar, egal was war/ist:
Letzte Woche waren wir für 4 Tage getrennt von seiner Seite aus....

Nachdem ich ihm letzte Woche dann leider immer wieder geschrieben habe, hat er mich dann Samstag zu sich eingeladen um zu reden. Gesagt getan. haben uns versöhnt, habe bei ihm geschlafen und am Sonntag war dann alles wieder einigermaßen gut.
... es erscheint der Eindruck, er hätte einen Freifahrtschein. :cry

ACHTE mehr auf DICH, versuche Dich zurück zu nehmen.
Lass erstmal RUHE einkehren und überlege für Dich,
ob Du so dauerhaft leben möchtest?

Ich wünsche Dir alles Liebe :brav:
Meta

OT: Dein Strang gehört eher ins "Kennenlernen" da ihr erst 4 Monate zusammen seid. Die Admins werden dich ggfs. "verschieben".
 

Blumenkind

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2020
Beiträge
43
Hallo Liebe @Meta,

danke dass du dir die zeit genommen hast, dir dieses KuddelMuddel durch zu lesen :nanu::herz:

es ging wohl alles viel zu schnell bei Euch:

-tägliches Treffen
-Zusammenziehen
-seine Wohnung ausbauen etc.

Hier muss ich dir Recht geben, das weiß ich zum Teil sogar selbst, aber ich bin leider eine die ihren Partner gerne und viel um sich hat. Grad weil ja nach der blöden Arbeit nicht wirklich viel Zeit bleibt, da ist der Tag ja auch schon fast rum :shakehead:

... er muss sich auch kaum bemühen:
Auch hier.. das hab ich mir auch schon gedacht.
Ich denke halt, wenn ich jetzt gar nichts dafür tue, dann verpieselt er sich erst recht, weil er denkt ich hätte kein Interesse mehr bzw. sowieso keine Lust mehr. und es wird dann so hingestellt als wäre ich an allem schuld. wobei es ja sowieso schon so ist.. :headshake:

... es erscheint der Eindruck, er hätte einen Freifahrtschein.
Wie genau meinst du das? Sorry für die blöde Frage, aber stehe ein bisschen auf dem Schlauch :zwinkern:

ACHTE mehr auf DICH, versuche Dich zurück zu nehmen.
Lass erstmal RUHE einkehren und überlege für Dich,
ob Du so dauerhaft leben möchtest?

Also sollte ich mich zurück ziehen, ihn weniger sehen, auch wenn's mir das Herz zerreißt und schauen was von ihm kommt?
Ich denk auch immer, dass er sich sofort eine andere sucht.. so war seine Jugend. da war ein mädel nach dem anderen. aber man weiß ja selbst ,dass man sich im Alter ändert.. ich weiß es nicht.

Ich wünsche Dir alles Liebe :brav:

Dankeschön :herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Blumenkind,

eigentlich gehörst du mit deiner Geschichte ins Kennenlernen, da ihr euch 4 Monate kennt.

Hab bitte etwas Geduld...

Venusstern
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Blumenkind,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Venusstern aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Hier muss ich dir Recht geben, das weiß ich zum Teil sogar selbst, aber ich bin leider eine die ihren Partner gerne und viel um sich hat. Grad weil ja nach der blöden Arbeit nicht wirklich viel Zeit bleibt, da ist der Tag ja auch schon fast rum :shakehead:
Es ist wichtig, sich Zeit für sich zu nehmen, erst Recht in der Kennenlern-Phase.
DU warst gleich verfügbar. Der MANN sollte sich bemühen und den Karren ziehen.

Ich denke halt, wenn ich jetzt gar nichts dafür tue, dann verpieselt er sich erst recht, weil er denkt ich hätte kein Interesse mehr bzw. sowieso keine Lust mehr.
Wie siehst Du es im umgekehrten FALL, wenn ER sich nicht meldet oder sogar Schluss mit Dir macht?

Also sollte ich mich zurück ziehen, ihn weniger sehen, auch wenn's mir das Herz zerreißt und schauen was von ihm kommt?
Genau so.
Mach Dich rar, sei der Star. :coolwink:

So wirst Du merken, wie viel Interesse tatsächlich besteht.

Geht es um eine ernsthafte Beziehung, vielleicht nur um Sex oder passt ihr einfach
nicht zusammen. In einer Beziehung müssen sich beide Partner bemühen.

Wie genau meinst du das? Sorry für die blöde Frage, aber stehe ein bisschen auf dem Schlauch :zwinkern:

Man muss dazu sagen, dass ich diejenige bin die immer wieder bei ihm angekommen ist, wenn wir Ärger hatten, weil er dann immer eiskalt wurde. Ihm war dann alles egal. Wollte gleich seine Sachen packen und gehen. Habe immer gekämpft dass er bleibt.

Hier siehst Du deutlich das Ungleichgewicht, das meine ich mit "Freifahrtschein".
Seine Taten haben keine Konsequenzen für ihn. Er macht was er will, weil Du verzeihst.:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Blumenkind,

das ging in der Tat viel zu schnell mit euch und mit allem.

Wie gesagt hatten uns täglich gesehen, bin jeden Tag zu ihm gefahren bis es dann irgendwann richtig gefunkt hat.

Jeden Tag sehen ist für den Anfang wirklich zu viel.
Was ist mit deinem Leben, Blumenkind? Deine Freunden, Hobbies, Arbeit?

Zudem für ihn war es toll nach seiner Geschichte gleich eine tolle Ablenkung zu haben, die diese Lücke, die seine Ex hinterlassen hat, gleich wieder füllt.
Aber gerade nach einer frischen Trennung ist man ja noch gar nicht frei für was Neues.

Und warum bist du immer zu ihm gefahren?
Kann er sich nicht auch zu dir bewegen?

Er wollte bei seiner kleinen Schwester im Haus einziehen, wo die Wohnung aber alles andere als fertig war, also ist er sozusagen bei mir eingezogen. Wir waren seit Anfang an zu 98% nur in seiner Wohnung zum Umbauen. Unsere bzw. meine komplette Freizeit ist dafür drauf gegangen, aber ich habe es irgendwo gerne gemacht. Wollte bei ihm sein und ihn unterstützen. Es wurde selten von ihm gesehen, ws ich alles für ihn tu. Hatte ich eine bitte an Ihn war das schon fast zu viel.

Leider hat er mich selten im Haushalt unterstützt wo er auch mit gewohnt hat.

Du hast ihm alles abgenommen, Blumenkind...
hast ihn gleich bei dir einziehen lassen, deine ganze Freizeit auf seiner Baustelle verbracht - obwohl du keine Hilfe von ihm bekommen hast.

Ich vermute, er hat auch umsonst bei dir gewohnt, also sich finanziell nicht beteiligt oder wie habt ihr das geregelt?

Man muss dazu sagen, dass ich diejenige bin die immer wieder bei ihm angekommen ist, wenn wir Ärger hatten, weil er dann immer eiskalt wurde. Ihm war dann alles egal. Wollte gleich seine Sachen packen und gehen. Habe immer gekämpft dass er bleibt.

Du hast es ihm einfach zu einfach gemacht, liebe Blumenkind.

Durch dein Verhalten, ihm alles abnehmen und alles recht machen, hat sich ein großes Machtungleichgewicht aufgebaut.

Liebes, wo ist dein! Leben geblieben?
Mir scheint, dein Parter ist dein ganzer und alleiniger Lebensmittelpunkt, du drehst dich nur um ihn.

Letzte Woche waren wir für 4 Tage getrennt von seiner Seite aus.
Nachdem ich ihm letzte Woche dann leider immer wieder geschrieben habe, hat er mich dann Samstag zu sich eingeladen um zu reden. Gesagt getan. haben uns versöhnt, habe bei ihm geschlafen und am Sonntag war dann alles wieder einigermaßen gut.

Er kann mit dir machen, was er mag... Du ziehst leider überhaupt eine Grenzen. Und Grenzen ziehen ist wirklich so wichtig.
Zudem hat er noch nie mal Konsequenzen von dir erfahren...

Er war geestern am Handy als er bei seiner Mutter war, ihm was es laut seiner Aussage abends aber zu blöd mir kurz Bescheid zu geben.
Ich hatte dann irgendwann einen Status in Whatsapp hochgeladen mit einem Bild mit dem Spruch "STOP! Ist die person oder die Situation es wirklich wert, deine Nerven zu strapazieren?"
darauf hatte er dann sehr böse reagiert als er auf dem Heimweg war, keine ahnung wieso, hat sich angesprochen gefühlt.

Und bitte, Blumenkind, Dinge über einen Status per WA regeln zu wollen solltest du wirklich lassen.
Hier hättest du einfach mal agieren sollen... ihn da lassen, wo er ist und deine Tür für ihn verschließen.

Mit dem Status macht den Eindruck, dass du weiterhin nur um ihn kreist....alleine auf ihn wartest.
Hast du keine Freunde, mit denen du dann mal was Tolles unternimmst?

jetzt seit der trennung letzter woche schläft er in seiner wohnung und will gar nicht mehr bei mir schlafen. ich fahre also abends, nachdem ich meine wohnung fertig gemacht habe zu ihm, stehe früh kurz vor 5 auf um dann zu mir zu fahren um mich fertig zu machen. wird auch nicht gedankt.

Und jetzt rate ich dir, hir mal einen ganz fetten Strich zu ziehen, Blumenkind.
Lasse das bitte bleiben, auch noch zu ihm zu fahren - warum tust du das?
Was tut er für dich?

Habe seinetwegen um Stress zu vermeiden einige Kontakte mehr oder weniger abgebrochen. Leider.

Versuche bitte, deine Kontakte wieder zu aktivieren und gib nie wieder Freunde auf für einen Partner.

Ich bin leider ein sehr anhänglicher Typ. Will sehr viel Zeit mit meinem partner verbringen.

Aber wohl auch zu viel.
Du vernachlässigst dein eigenes Leben und machst dich von deinem Partner abhängig. Das kann und wird nicht gut gehen.
Denn du verbiegst dich regelrecht - egal, wie es dir damit geht. Das sollte kein Mensch wert sein ... und für eine Liebe sollte man sich auch nicht verbiegen, um diese ja zu bekommen.

Schaue wieder auf dich... Nimm wieder dein Leben in die Hand und mache es dir schön.
Und das solltest du immer tun - unabhängig von einem anderen Menschen.
Fahre nicht mehr zu ihm, sondern fülle deine Zeit mit schönen Dingen für dich.
Genau das solltest du jetzt tun und ihn mal lassen...

Lies mal alls zur Kristallisation, links im Menü.
Dann verstehst du schon viel besser, was welches Verhalten was auslösen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blumenkind

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2020
Beiträge
43
Wie siehst Du es im umgekehrten FALL, wenn ER sich nicht meldet oder sogar Schluss mit Dir macht?
ich sehe es theoretisch genauso. :zwinkern:

Genau so.
Mach Dich rar, sei der Star. :coolwink:

So wirst Du merken, wie viel Interesse tatsächlich besteht.

Geht es um eine ernsthafte Beziehung, vielleicht nur um Sex oder passt ihr einfach
nicht zusammen. In einer Beziehung müssen sich beide Partner bemühen.
Sollte ich wirklich. weiß ich irgendwo auch selbst, aber ich möchte in kontakt mit ihm bleiben. seine nähe spüren, das tut mir so gut in der aktuellen zeit. also wenn wir uns nicht gerade fetzen.

Hier siehst Du deutlich das Ungleichgewicht, das meine ich mit "Freifahrtschein".
Seine Taten haben keine Konsequenzen für ihn. Er macht was er will, weil Du verzeihst.:cry
leider gottes verzeihe ich sehr sehr schnell und möchte, dass schnell wieder frieden herrscht..

Liebe Blumenkind,

das ging in der Tat viel zu schnell mit euch und mit allem.
Hallo Liebe @Mod Venusstern,
erst einmal vielen Dank für deine Zeit :herz:

Jeden Tag sehen ist für den Anfang wirklich zu viel.
Was ist mit deinem Leben, Blumenkind? Deine Freunden, Hobbies, Arbeit?

Zudem für ihn war es toll nach seiner Geschichte gleich eine tolle Ablenkung zu haben, die diese Lücke, die seine Ex hinterlassen hat, gleich wieder füllt.
Aber gerade nach einer frischen Trennung ist man ja noch gar nicht frei für was Neues.

Und warum bist du immer zu ihm gefahren?
Kann er sich nicht auch zu dir bewegen?
Ich habe kaum Freunde, die einzige wirklich gute freundin führt eine fernbeziehung und ist somit nie am wochenende mal zu hause & unter der woche will sie nach arbeit nichts mehr unternehmen. bin viel bei meinen eltern/Schwestern/Neffen gewesen.

Das habe ich mir eben auch schon gedacht, dass er noch daran hängt und einfach nicht allein sein wollte, aber jeder, auch seine mutter, bestreitet das voll und ganz, weil seine ex echt nen schuss hat..

weil ich mit 3 katzen nicht gleich jeden in die wohnung lasse wegen den ganzen haaren und so, fühle mich da teilweise sehr unwohl. schwierig bei langhaar katzen alles pikobello zu halten.
Er kam dann als wir zusammen waren täglich zu mir.

Er kann mit dir machen, was er mag... Du ziehst leider überhaupt eine Grenzen. Und Grenzen ziehen ist wirklich so wichtig.
Zudem hat er noch nie mal Konsequenzen von dir erfahren...
Grenzen bedeutet ja ihn für sein Verhalten mehr oder weniger zu bestrafen und wenn es die ignoranz ist? Ich kann ihn nicht ignorieren. Ich weiß nicht wieso aber ich fühle mich da mehr als schlecht. :cry

Und bitte, Blumenkind, Dinge über einen staus per WA regeln zu wollen solltest du wirklich lassen.
Hier hättest du einfach mal agieren sollen... ihn da lassen, wo er ist und deine Tür für ihn verschließen.

Mit dem Status macht den Eindruck, dass du weiterhin nur um ihn kreist....alleine auf ihn wartest.
Hast du keine Freunde, mit denen du dann mal was Tolles unternimmst?
Ich wollte nicht direkt etwas über den Status klären. Der hat nur zu der allgemeinen Situation super gepasst, weil ich mich vor allem was die Arbeit an geht zu sehr rein steigere. Er weiß im Endeffekt, dass ich alleine auf ihn warte. :zwinkern:

Und jetzt rate ich dir, hir mal einen ganz fetten Strich zu ziehen, Blumenkind.
Lasse das bitte bleiben, auch noch zu ihm zu fahren - warum tust du das?
Was tut er für dich?
weil ich bei ihm sein will, sonst sieht man sich ja gar nicht mehr. ich verstehe ihn, dass er dort schlafen will, weil neue wohnung und so. ich gönne es ihm ja auch. ich hab die Hoffnung, dass er irgendwann sagt dass wir wieder regelmäßiger bei mir schlafen, dass es nur die Anfangszeit jetzt ist.
Er lädt mich zum essen ein, kocht für mich, kümmert sich eigentlich sonst gut um mich..

Aber wohl auch zu viel.
Du vernachlässigst dein eigenes Leben und machst dich von deinem Partner abhängig. Das kann und wird nicht gut gehen.

Schaue wieder auf dich... Nimm wieder dein Leben in die Hand und mache es dir schön.
Und das solltest du immer tun - unabhängig von einem anderen Menschen.

Lies mal alls zur Kristallisation, links im Menü.
Dann verstehst du schon viel beser, was welches Verhalten was auslösen kann.
Laut ihm ist das nicht zu krass wie ich bin ihm gegenüber.

Du hast ihm alles abgenommen, Blumenkind...
hast ihn gleich bei dir einziehen lassen, deine ganze Freizeit auf seiner Baustelle verbracht - obwohl du keine Hilfe von ihm bekommen hast.

Ich vermute, er hat auch umsonst bei dir gewohnt, also sich finanziell nicht beteiligt oder wie habt ihr das geregelt?
Ich kümmere mich gerne um meinen Partner, mache alles für diesen damit mein gegenüber weniger arbeit hat.
er hat die Katzen gefüttert, selten mal durchgesaugt und finanziell hat er immer die einkäufe bezahlt. also da kann ich mich nicht beschweren :blush:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Sollte ich wirklich. weiß ich irgendwo auch selbst, aber ich möchte in kontakt mit ihm bleiben. seine nähe spüren, das tut mir so gut in der aktuellen zeit. also wenn wir uns nicht gerade fetzen.

Ich würde dir dringend raten, jetzt mal deutlich mehr Luft zu lassen.

Das habe ich mir eben auch schon gedacht, dass er noch daran hängt und einfach nicht allein sein wollte, aber jeder, auch seine mutter, bestreitet das voll und ganz, weil seine ex echt nen schuss hat..

Ob seine Ex einen Schuss hat oder nicht, es ist seine Ex und er wird sie geliebt haben.
Alleine aus diesem Grund solltest du dich jetzt wirklich zurück halten.
Er hat seine Beziehung überhaupt noch nicht verarbeitet.

Grenzen bedeutet ja ihn für sein Verhalten mehr oder weniger zu bestrafen und wenn es die ignoranz ist? Ich kann ihn nicht ignorieren. Ich weiß nicht wieso aber ich fühle mich da mehr als schlecht.

Aber umgekehrt kann er mit dir schon machen, was er will? - Sich nicht melden, Schluss machen, wieder in seine Wohnung ziehen...
Zudem solltest du ihn nicht bestrafen, sondern klar sagen "Bis hierhin und nicht weiter", eben Grenzen ziehen.
Meldet er sich nicht, nimmst du dir etws anders vor und bist für ihn nicht zu erreichen.
Es geht darum, dich wieder unabhängiger von ihm zu zeigen.

Er weiß im Endeffekt, dass ich alleine auf ihn warte.

Und das ist eben ganz schlecht... Du bringst dich immer mehr in die unterlegene Position.

weil ich bei ihm sein will, sonst sieht man sich ja gar nicht mehr. ich verstehe ihn, dass er dort schlafen will, weil neue wohnung und so. ich gönne es ihm ja auch. ich hab die Hoffnung, dass er irgendwann sagt dass wir wieder regelmäßiger bei mir schlafen, dass es nur die Anfangszeit jetzt ist.

Bitte mache es ihm nicht mehr recht.
Bleibe jetzt mal bei dir und lasse ihn auch mal für sich sein.... er hat doch auch ein eigenes Leben, so, wie du eben auch.

Laut ihm ist das nicht zu krass wie ich bin ihm gegenüber.

Ganz nüchtern gesagt, profitiert er ja auch von dir... du bist die Ablenkung von seiner Ex-Beziehung, du nimmst ihm alles ab, du hältst diese Bezieheung ganz alleine zusammen.

er hat die Katzen gefüttert, selten mal durchgesaugt und finanziell hat er immer die einkäufe bezahlt. also da kann ich mich nicht beschweren

Das ist recht wenig im Gegensatz, was du alles für ihn tust.

Ich kümmere mich gerne um meinen Partner, mache alles für diesen damit mein gegenüber weniger arbeit hat.

Du tust zu viel und opferst dich regelrecht auf.... das ist der Punkt. Ihr agiert überhaupt nicht auf Augenhöhe.

Liebes Blumenkind, ich denke, wenn du jetzt nicht wieder einen Abstand zu ihm findet und dich vor allem wieder unabhängiger von ihm zeigst, wird eure Beziehung in Zukunft schlechte Karten haben.

Seine Gefühle können bei deiner ständigen Verfügbarkeit überhaupt nicht hochfahren, er braucht sich keinerlei Gedanken um dich machen - du bist sowieso da, egal, was er tut.

Ihr seid immer noch in einem Kennenlernen und nicht in einer gewachsenen, langjährigen Beziehung. Das ist der Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blumenkind

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2020
Beiträge
43
Hallöchen erstmal,

Sorry dass ich mich jetzt erst melde. War ein turbulentes Wochenende, mit Streit mal wieder. Seit Samstag wieder mehr oder weniger getrennte Wege.

Ich würde dir dringend raten, jetzt mal deutlich mehr Luft zu lassen.

Ja ich versuche seit Samstag nichts weiter zu schreiben.
Manchmal überkommt es mich nur ein bisschen dann bekommt er ne nachricht. aber ich halt mich zurück. er ignoriert die meiste Zeit.
Gestern hatte ich nur gute nacht geschrieben, worauf ein "Wünsche dir auch eine gute Nacht"

Ob seine Ex einen Schuss hat oder nicht, es ist seine Ex und er wird sie geliebt haben.
Alleine aus diesem Grund solltest du dich jetzt wirklich zurück halten.
Er hat seine Beziehung überhaupt noch nicht verarbeitet.
Bin ich leider auch der Meinung. Seine Familie meint nur auch, dass das Thema komplett abgehakt ist und das für ihn keine Rolle mehr spielt. :zwinkern:

Aber umgekehrt kann er mit dir schon machen, was er will? - Sich nicht melden, Schluss machen, wieder in seine Wohnung ziehen...
Zudem solltest du ihn nicht bestrafen, sondern klar sagen "Bis hierhin und nicht weiter", eben Grenzen ziehen.
Meldet er sich nicht, nimmst du dir etws anders vor und bist für ihn nicht zu erreichen.
Es geht darum, dich wieder unabhängiger von ihm zu zeigen.

Also wenn er anruft nicht sofort ran gehen und eventuell erst später zurück rufen und sagen, dass ich grad beschäftigt war?
AUch wenn ich's nicht war?
Muss er ja nicht wissen ()

Bitte mache es ihm nicht mehr recht.
Bleibe jetzt mal bei dir und lasse ihn auch mal für sich sein.... er hat doch auch ein eigenes Leben, so, wie du eben auch.
Das wäre dann aber nicht mehr wirklich ich :cry Das weiß er auch. da müsste ich mich komplett ändern..

Ganz nüchtern gesagt, profitiert er ja auch von dir... du bist die Ablenkung von seiner Ex-Beziehung, du nimmst ihm alles ab, du hältst diese Bezieheung ganz alleine zusammen.
Hart zu hören, aber den gleichen gedanken hatte ich irgendwo auch schon :cry

Du tust zu viel und opferst dich regelrecht auf.... das ist der Punkt. Ihr agiert überhaupt nicht auf Augenhöhe.

Liebes Blumenkind, ich denke, wenn du jetzt nicht wieder einen Abstand zu ihm findet und dich vor allem wieder unabhängiger von ihm zeigst, wird eure Beziehung in Zukunft schlechte Karten haben.

Seine Gefühle können bei deiner ständigen Verfügbarkeit überhaupt nicht hochfahren, er braucht sich keinerlei Gedanken um dich machen - du bist sowieso da, egal, was er tut.

Ihr seid immer noch in einem Kennenlernen und nicht in einer gewachsenen, langjährigen Beziehung. Das ist der Unterschied.

Wie bereits gesagt, wenn ich jetzt mehr oder weniger komplett auf Abstand gehe, dann weiß auch er, dass ich das nicht wirklich bin. und müsste mich vor allem vom allerfeinsten zurück nehmen, dass ich nicht in alte Muster verfalle.
Wenn er mich anruft bzw. schreibt ob ich vorbei kommen kann, dann ist das doch von ihm, dass er mich sehen möchte.
Ich Versteh das ganze einfach nicht. Zum einen muss ich irgendwie unnahrbar sein und zum anderen meldet er sich ja mehr oder weniger von sich aus, dass er will dass ich komme..

:cry:cry:cry:cry:cry
 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Oh Mann, vieles erinnert mich sehr an mich... Mein Ex und ich waren auch nach nur wenigen Wochen schon jeden Tag zusammen (wohlgemerkt zu 99,999999% bei ihm), aber alles auf seinen Wunsch hin. Ich habe es so dankbar angenommen weil 384.000 Schmetterlinge im Bauch und dieses tolle Gefühl, dass der Mann sich - nachdem die Kennenlernphase mit dem vorherigen Partner ein Jahr lang aus ranziehen und wegschubsen seinerseits bestand - klar positioniert und genauso verknallt ist, wie man selbst.

Zwar habe ich schon noch Dinge für mich gemacht, aber er war trotzdem oberste Priorität und meine Gedanken kreisten nur um ihn()

Kann dich also super gut verstehen. Auch das Gefühl der fehlenden Wertschätzung...

Ich denke, du solltest dir sehr gut überlegen, was du willst: möchtest du die Beziehung retten oder nicht? Aber egal zu welchem Schluss du kommst: Um glücklich zu werden und aus diesem Kreislauf auszubrechen, bleibt dir nur, hart an dir zu arbeiten. Dazu solltest du auf jeden Fall die Links aus dem Begrüßungs-Text lesen. Mir scheint, das hast du noch nicht gemacht, denn:


Ja ich versuche seit Samstag nichts weiter zu schreiben.
Manchmal überkommt es mich nur ein bisschen dann bekommt er ne nachricht. aber ich halt mich zurück. er ignoriert die meiste Zeit.
[...]
Wenn er mich anruft bzw. schreibt ob ich vorbei kommen kann, dann ist das doch von ihm, dass er mich sehen möchte.
Ich Versteh das ganze einfach nicht. Zum einen muss ich irgendwie unnahrbar sein und zum anderen meldet er sich ja mehr oder weniger von sich aus, dass er will dass ich komme..

:cry:cry:cry:cry:cry

Hieran merkt er ja, dass du weiterhin springst. Der Punkt ist ja, dass er total Oberwasser hat. Er weiß, dass du alles tust, was er möchte und behandelt dich mit dementsprechend wenig Respekt. Und das wird sich nicht ändern, solange DU dich nicht veränderst.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
War ein turbulentes Wochenende, mit Streit mal wieder. Seit Samstag wieder mehr oder weniger getrennte Wege.

Und trotzdem klebst du regelrecht an ihm...

Ja ich versuche seit Samstag nichts weiter zu schreiben.
Manchmal überkommt es mich nur ein bisschen dann bekommt er ne nachricht. aber ich halt mich zurück. er ignoriert die meiste Zeit.
Gestern hatte ich nur gute nacht geschrieben, worauf ein "Wünsche dir auch eine gute Nacht"

Er ignoriert dich bzw. deine Nachrichten und du schreibst weiter? :cry

Bin ich leider auch der Meinung. Seine Familie meint nur auch, dass das Thema komplett abgehakt ist und das für ihn keine Rolle mehr spielt.

Aber er hat noch nichts verarbeitet und das alleine braucht seine Zeit... und er braucht die Zeit dafür, ganz für sich alleine.

Also wenn er anruft nicht sofort ran gehen und eventuell erst später zurück rufen und sagen, dass ich grad beschäftigt war?
AUch wenn ich's nicht war?
Muss er ja nicht wissen

Nach dem WE jetzt kann ich dir nur raten, mal gar nicht auf ihn zu reagieren. - Siehe Kristallisation.

Das wäre dann aber nicht mehr wirklich ich :cry Das weiß er auch. da müsste ich mich komplett ändern..

Liebe Blumenkind, du kannst dich aber doch dem Mann nicht aufdrängeln? :cry
Du hast doch noch ein eigenes Leben ohne ihn?
Bitte kümmere dich alleine darum, um dich.

Zudem kann er sich ebenso zu dir bewegen, wenn er dich sehen möchte.
Versuche bitte, dich mehr zurück zuhalten und ihm vor allem auch seinen Part zu lassen.

Hart zu hören, aber den gleichen gedanken hatte ich irgendwo auch schon

Das wird so sein.... du merkst es doch immer wieder, wie er sich dir gegenüber verhält.

Wenn er mich anruft bzw. schreibt ob ich vorbei kommen kann, dann ist das doch von ihm, dass er mich sehen möchte.

Er schnippt mit dem Finger und du springst sofort... das ist leider so gar nicht gut.
Wenn er dich sehen möchte, kann er genau so gut zu dir kommen.

Ich Versteh das ganze einfach nicht. Zum einen muss ich irgendwie unnahrbar sein und zum anderen meldet er sich ja mehr oder weniger von sich aus, dass er will dass ich komme..

Weil du ihn von seinen eigentlichen Problemem ablenkst. Er braucht sich dann damit nicht auseinander setzen.

Wie bereits gesagt, wenn ich jetzt mehr oder weniger komplett auf Abstand gehe, dann weiß auch er, dass ich das nicht wirklich bin. und müsste mich vor allem vom allerfeinsten zurück nehmen,

Ich denke, wenn du dich jetzt nicht mal ganz komplett zurück ziehst und dich wieder alleine um dich und dein Leben kümmerst, wird dieses Kennenlernen bald zuende sein, Blumenkind.

Du versuchst hier eine Beziehung mit ihm förmlich zu erzwingen, alleine schon, dass du immer wieder zu ihm fährst, nicht mal eine Kontaktpause durchhalten kannst.
Du engst den Mann immer mehr ein und nimmst ihm quasi die Luft zum Atmen. Das kann doch nicht gut gehen.
Du bist gerade auf dem besten Weg für ihn eine Übergangsfrau zu werden.... mehr nicht.
Liebe Kann man nicht erzwíngen, Blumenkind. Du lässt diesem Kennenlernen hier überhaupt keine Zeit, keinen Raum und keine Freiwilligkeit.

Hast du alles zur Kristallistion gelesen, wie dir empfohlen wurde?
 

Blumenkind

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2020
Beiträge
43
Was heisst das nun genau? Hat er sich getrennt oder was genau ist passiert?
er meint er muss über alles nachdenken.
Heute hat er leicht gereizt geschrieben, aber hat sich gemeldet.

meine letzte nachricht grad wieder ignoriert..
Ich will gar nicht wissen für wen er so lange online ist und mit wem er da schreibt.
Ich habe neulich nur einen verlauf gesehen wo er mit der ex seines besten kumpels über intime details schreibt :::

Er ignoriert dich bzw. deine Nachrichten und du schreibst weiter? :cry
ja aber nicht extrem viel.. also nicht non stop

Aber er hat noch nichts verarbeitet und das alleine braucht seine Zeit... und er braucht die Zeit dafür, ganz für sich alleine.
ich weiß es nicht. er streitet es ab. keine ahnung was ich denken soll..

Nach dem WE jetzt kann ich dir nur raten, mal gar nicht auf ihn zu reagieren. - Siehe Kristallisation.
auch wenn er schreibt nicht reagieren? :cry

Er schnippt mit dem Finger und du springst sofort... das ist leider so gar nicht gut.
Wenn er dich sehen möchte, kann er genau so gut zu dir kommen.
ich kann ihn nicht komplett ignorieren. vielleicht aber auf die tour, dass ich heute nicht mehr weg komm und er kommen soll? Dann weiß ich gleich, dass ers nicht tut, weil neue wohnung und so..

Ich denke, wenn du dich jetzt nicht mal ganz komplett zurück ziehst und dich wieder alleine um dich und dein Leben kümmerst, wird dieses Kennenlernen bald zuende sein, Blumenkind.

Du versuchst hier eine Beziehung mit ihm förmlich zu erzwingen, alleine schon, dass du immer wieder zu ihm fährst, nicht mal eine Kontaktpause durchhalten kannst.
Du engst den Mann immer mehr ein und nimmst ihm quasi die Luft zum Atmen. Das kann doch nicht gut gehen.
Du bist gerade auf dem besten Weg für ihn eine Übergangsfrau zu werden.... mehr nicht.
Liebe Kann man nicht erzwíngen, Blumenkind. Du lässt diesem Kennenlernen hier überhaupt keine Zeit, keinen Raum und keine Freiwilligkeit.

Hast du alles zur Kristallistion gelesen, wie dir empfohlen wurde?

wenn ich zu ihm gehe, dann weil er fragt ob ich kommen mag. nicht weil ich sag ich will unbedingt kommen.
Mir kommen die tränen wenn ich das so lese. Ich weiß du meinst es gut, aber tut weh zu hören..

Nein leider noch keine Zeit gehabt. Nicht mal zeit hier zu antworten :cry
 

Blumenkind

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2020
Beiträge
43
Oh Mann, vieles erinnert mich sehr an mich... Mein Ex und ich waren auch nach nur wenigen Wochen schon jeden Tag zusammen (wohlgemerkt zu 99,999999% bei ihm), aber alles auf seinen Wunsch hin. Ich habe es so dankbar angenommen weil 384.000 Schmetterlinge im Bauch und dieses tolle Gefühl, dass der Mann sich - nachdem die Kennenlernphase mit dem vorherigen Partner ein Jahr lang aus ranziehen und wegschubsen seinerseits bestand - klar positioniert und genauso verknallt ist, wie man selbst.

Zwar habe ich schon noch Dinge für mich gemacht, aber er war trotzdem oberste Priorität und meine Gedanken kreisten nur um ihn()

Kann dich also super gut verstehen. Auch das Gefühl der fehlenden Wertschätzung...

Hallo Liebe @Thea Mosby,

vielen Dank für deine Zeit :herz:

ja genau so ist es. Diese schmetterlinge sind auch immer noch da. Immer wenn ich ihn sehe.. :cry Ich weiß nur überhaupt nicht was von seiner Seite da ist.

Also soll ich allgemein jetzt eine KS rein hauen für ein paar Tage?
Das schaff ich nicht, das weiß ich jetzt schon :cry
Zu dieser ex vom besten Kumpel meinte er auch er lässt sich überraschen was in nächster zeit evtl auf ihn zukommt was andere Mädels betrifft. Vielleicht wollte er aber auch nur nicht zugeben, dass es ihm zu nahe geht..

Hieran merkt er ja, dass du weiterhin springst. Der Punkt ist ja, dass er total Oberwasser hat. Er weiß, dass du alles tust, was er möchte und behandelt dich mit dementsprechend wenig Respekt. Und das wird sich nicht ändern, solange DU dich nicht veränderst.
Ich komm leider nicht aus meinem Ich raus. Ich bin und war schon immer so. Das würde für mich arbeit ohne ende bedeuten neben dem beruflichen Stress :cry aber ich MUSS!
Die Texte muss ich mir alle in Ruhe durchlesen..
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
er meint er muss über alles nachdenken.

Er verschafft sich jetzt einfach mal Luft für sich.
Und das heisst für dich, Blumenkind, dich jetzt wirklich mal zurück zu nehmen.

Ich habe neulich nur einen verlauf gesehen wo er mit der ex seines besten kumpels über intime details schreibt

Lasse dir bitte nichts anmerken, aber, wie ich schon schrieb: Kompletter Rückzug

ja aber nicht extrem viel.. also nicht non stop

Bitte gar nicht mehr schreiben!
Du kannst ihm doch nicht immer wieder hinterher laufen....

ich weiß es nicht. er streitet es ab. keine ahnung was ich denken soll..

Natürlich streitet er es ab. Was sollte er dir denn sagen? "Ich lenke mich nur ab mit dir"
Bitte doch keine solchen Fragen stellen.

auch wenn er schreibt nicht reagieren?

Versuche bitte, viel später zu antworten und eher ganz lapidar... du solltest nicht mehr zu seiner Verfügung stehen.

ich kann ihn nicht komplett ignorieren.

Und dieser Mann ignoriert dich, du aber kannst es nicht?
Blumenkind, du hattest doch noch ein Leben vor diesem Mann.

vielleicht aber auf die tour, dass ich heute nicht mehr weg komm und er kommen soll? Dann weiß ich gleich, dass ers nicht tut, weil neue wohnung und so..

Weder noch.
Du hast mal keine Zeit für ihn, Ende. Mehr muss er nicht wissen.
Lasse ihn sich doch mal Gedanken um dich machen... dazu kommt er ja gar nicht.

wenn ich zu ihm gehe, dann weil er fragt ob ich kommen mag. nicht weil ich sag ich will unbedingt kommen.

Siehst du nicht, dass es ihm einfach nur bequem machst, Blumenkind?
Er braucht ja überhaupt nichts für dich tun.

Mir kommen die tränen wenn ich das so lese. Ich weiß du meinst es gut, aber tut weh zu hören..

Ich möchte einfach versuchen, hier noch irgendwie das Ruder rum zu reissen...

:trost:


Du klammerst zu sehr an dem Mann und erstickst ihn.

Liebe Kann man nicht erzwíngen, Blumenkind. Du lässt diesem Kennenlernen hier überhaupt keine Zeit, keinen Raum und keine Freiwilligkeit.

Bitte, Liebes, nehme dir selbst ein paar Tage Auszeit von ihm. Schaue alleine auf dich und dein Leben.... kein anderer Mensch kann dich glücklich machen, nur du allein.

Rufe deine Freundinnen an und mache einen tollen Mädelsabend, schaue, dass du sonst was Schönes für dich tun kannst...
Ich denke, du solltest lernen, wieder auf deinen eigenen Beinen zu stehen und da erst mal ganz gefestigt werden.
 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Also... Du merkst ja auf jeden Fall ganz klar, dass deine "Taktik" nicht aufgeht. Also musst du was anderes ausprobieren. Zum einen ganz klar für dich. Zum anderen wirst du mit deinem aktuellen Verhalten die Beziehung nicht retten! Bitte nimm dir die Zeit und lies dich hier ein. Ich wünschte, ich wäre vor einem halben Jahr auf dieses Forum und die Ratschläge gestoßen; vielleicht wäre es dann noch nicht zu spät gewesen:cry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebes Blumenkind,

nun nochmal ganz in Ruhe.

Nein leider noch keine Zeit gehabt.

Nehme dir doch heute einfach mal den Abend für dich.
Einen schönen Tee machen, Füsse hoch und mal hier im Forum die Texte lesen. :)
Weil

Ich hatte Anfang des Jahres was mit einem Typen, der mich nach Strich und Faden belogen und betrogen hat.

Schau mal, was dir kurz vorher passiert ist....
Jetzt klammerst du dich ganz schnell und sehr arg an den neuen Mann.

Ich denke, dein Anteil an diesen Geschichten ist dein übergroßes Bedürfnis nach einem Partner. - Kann das sein?
Und so klammerst du dich eben ganz schnell an einen Mann, der dir ein vermeintliches Interesse signalisiert.
Nun schaust du aber gar nicht genau hin, wie der Mann wirklich ist oder wie er wirklich mit dir umspringt. Du möchtest mit aller Macht an deiner Beziehung festalten.
Und ich denke, hier beginnt dein Dilemma, liebes Blumenkind.

Je weniger der Mann für dich tut, umso mehr tust du für ihn, verbiegst dich, um es ihm recht zu machen, einfach, damit er dich eben liebt. - So, wie es gerade in der neuen Geschichte passiert...
Und das ist einfach der falsche Weg.

In erster Linie solltest du mit deinem Leben glücklich sein. Kein Mann kann dir dein Seelenheil bringen, Liebes.
Was hast du Tolles in deinem Leben? Tolle Freunde? Ein tolles Hobby?

Schau da mal einmal mehr auf dich, was dir Freude macht, was du so gerne tust...:smile:
Und dann machst du dir tolle Pläne für dich.... vielleicht 1x die Woche zu deinem Hobby? ;)
Einfach eine Regelmäßigkeit mit den schönen Dingen in dein Leben bringen, ganz unabhängig von einem anderen Menschen.
Das wäre wirklich ganz wichtig.

Und wenn ein Mann ernsthaftes Interesse an dir hat, wirst du es merken....
Dieser gibt sich von ganz alleine Mühe und möchte dich sehen, versucht dich mit Dingen zu erfeuen, wo er weiss, dass dir diese Freude machen.
Aber dazu gehört eben auch eine Freiwilligkeit.
Deine Freiwilligkeit, dem Ganzen seine eigene Zeit und Raum zu geben... das braucht die Liebe, um zu wachsen, Blumenkind.

Ganz wichtig ist, dass du in deinem Leben deine stabilen Säulen hast.... und diese darfst du nicht vernachlässigen.

Weisst du, Männer finden es ganz toll, wenn eine Frau für was brennt, was ihr einfach Freude macht....
Freiräume sind ganz wichtig in jeder Beziehung.
Und diese Freiräume solltest du deinem Partner freiwillig geben. Du wirst sehen, um so lieber du jemanden gehen lässt, umso lieber wird er immer wieder zu dir kommen. :smile:

Ich drück dich mal ganz doll. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Blumenkind

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2020
Beiträge
43
Nehme dir doch heute einfach mal den Abend für dich.
Einen schönen Tee machen, Füsse hoch und mal hier im Forum die Texte lesen. :)
Hallo Liebe Venusstern,

ich werde das heute machen. War gestern Abend bei meinen Eltern und es gab eigentlich zum Teil ne schöne schreiberei mit ihm und dann hat er den spieß wieder umgedreht. !))

Er verschafft sich jetzt einfach mal Luft für sich.
Und das heisst für dich, Blumenkind, dich jetzt wirklich mal zurück zu nehmen.
ich muss mich echt zusammen reißen. Ich hab ihm vorhin nur geschrieben, dass ich heute abend meine Sachen hol, welche er zusammen packen und meinetwegen vor die Tür stellen soll. Dann hab ich da keinen grund mehr mit ihm in Kontakt zu treten.

Lasse dir bitte nichts anmerken, aber, wie ich schon schrieb: Kompletter Rückzug
Bitte gar nicht mehr schreiben!
Du kannst ihm doch nicht immer wieder hinterher laufen....
wie oben gesagt, ich versuch mich zusammen zu reißen.. :cry

Versuche bitte, viel später zu antworten und eher ganz lapidar... du solltest nicht mehr zu seiner Verfügung stehen.
Und dieser Mann ignoriert dich, du aber kannst es nicht?
Blumenkind, du hattest doch noch ein Leben vor diesem Mann.
ich kann leute nicht ignorieren die mir was bedeuten. Mein leben vor ihm war sehr langweilig eigentlich. Hab nicht wirklich freunde und ein Hobby habe ich ebenfalls nicht..

Weder noch.
Du hast mal keine Zeit für ihn, Ende. Mehr muss er nicht wissen.
Lasse ihn sich doch mal Gedanken um dich machen... dazu kommt er ja gar nicht.
Siehst du nicht, dass es ihm einfach nur bequem machst, Blumenkind?
Er braucht ja überhaupt nichts für dich tun.
Ich möchte einfach versuchen, hier noch irgendwie das Ruder rum zu reissen...

:trost:
Ich weiß, du meinst es ja gut. Es sind nur harte worte :shakehead:

Bitte, Liebes, nehme dir selbst ein paar Tage Auszeit von ihm. Schaue alleine auf dich und dein Leben.... kein anderer Mensch kann dich glücklich machen, nur du allein.

Rufe deine Freundinnen an und mache einen tollen Mädelsabend, schaue, dass du sonst was Schönes für dich tun kannst...
Ich denke, du solltest lernen, wieder auf deinen eigenen Beinen zu stehen und da erst mal ganz gefestigt werden.
Ich werde eventuell heute abend meine Sachen holen und dann erst mal abtauchen, wenn ich das schaffe. Ich muss versuchen stark zu sein.
In der aktuellen Situation ist es leider mehr als schwer sich mit jemandem zu treffen.
Die einzige "Freundin" die ich habe hat eine Fernbeziehung und ist am Wochenende immer weg und unter der Woche nach arbeit brauchen wir beide nichts mehr..

Also... Du merkst ja auf jeden Fall ganz klar, dass deine "Taktik" nicht aufgeht. Also musst du was anderes ausprobieren. Zum einen ganz klar für dich. Zum anderen wirst du mit deinem aktuellen Verhalten die Beziehung nicht retten! Bitte nimm dir die Zeit und lies dich hier ein. Ich wünschte, ich wäre vor einem halben Jahr auf dieses Forum und die Ratschläge gestoßen; vielleicht wäre es dann noch nicht zu spät gewesen:cry
Hallo Liebe Thea,
es sind alles lieb gemeinte Ratschläge, ich bin auch super dankbar für eure Zeit und eure Geduld, nur ist es immer leichter etwas zu lesen bzw anzuhören aber an der Umsetzung haperts dann bei mir.. :cry

Schau mal, was dir kurz vorher passiert ist....
Jetzt klammerst du dich ganz schnell und sehr arg an den neuen Mann.

Ich denke, dein Anteil an diesen Geschichten ist dein übergroßes Bedürfnis nach einem Partner. - Kann das sein?
Und so klammerst du dich eben ganz schnell an einen Mann, der dir ein vermeintliches Interesse signalisiert.
Nun schaust du aber gar nicht genau hin, wie der Mann wirklich ist oder wie er wirklich mit dir umspringt. Du möchtest mit aller Macht an deiner Beziehung festalten.
Und ich denke, hier beginnt dein Dilemma, liebes Blumenkind.

Je weniger der Mann für dich tut, umso mehr tust du für ihn, verbiegst dich, um es ihm recht zu machen, einfach, damit er dich eben liebt. - So, wie es gerade in der neuen Geschichte passiert...
Und das ist einfach der falsche Weg.
Wer wünscht sich nicht gerne einen Partner? Heimzukommen und zu wissen da ist jemand :cry
So direkt sehnen tu ich mich nicht nach einem Partner.
Ich geh anfangs mit einer abwehrhaltung ran bis es halt extrem funkt dann kann ich auch nichts mehr machen.. ich hätte es von anfang an sein lassen sollen :nanu:

Und wenn ein Mann ernsthaftes Interesse an dir hat, wirst du es merken....
Dieser gibt sich von ganz alleine Mühe und möchte dich sehen, versucht dich mit Dingen zu erfeuen, wo er weiss, dass dir diese Freude machen.
Aber dazu gehört eben auch eine Freiwilligkeit.
Deine Freiwilligkeit, dem Ganzen seine eigene Zeit und Raum zu geben... das braucht die Liebe, um zu wachsen, Blumenkind.

Ganz wichtig ist, dass du in deinem Leben deine stabilen Säulen hast.... und diese darfst du nicht vernachlässigen.

Weisst du, Männer finden es ganz toll, wenn eine Frau für was brennt, was ihr einfach Freude macht....
Freiräume sind ganz wichtig in jeder Beziehung.
Und diese Freiräume solltest du deinem Partner freiwillig geben. Du wirst sehen, um so lieber du jemanden gehen lässt, umso lieber wird er immer wieder zu dir kommen. :smile:

Wie schon gesagt. wahrscheinlich schon 3 mal oder so :lach: Überblick verloren.
Ich hole heute abend meine Sachen, je nachdem ob er reagiert. und dann wars das schweren herzens für mich. Soll ich seine nummer löschen? Also dass er auf WA weder bild noch sonst was sieht? Oder drin lassen? Auf FB ist der Beziehungsstatus auch noch drin.

Was er gestern wieder rausgehauen hat, war wieder heftig, was mich wütend gemacht hat. aber genau das scheint ihm spaß zu machen.
Was ist wenn er schreibt?
Lesen und später reagieren? Ungelesen lassen? oder erst viel später lesen?

Ich drück dich mal ganz doll. :herz:
Danke :herz: Allein der Gedanke daran machts ein bisschen Besser :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.796
Beiträge
2.162.983
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben