Hin-und hergerissen

Lena793

Mitglied
Registriert
17 Apr. 2018
Beiträge
28
Hallo ihr lieben,

Ich habe jetzt beschlossen,meine Gedanken hier selbst nieder zuschreiben,da ich mich in momentan in der hier schon oft beschriebenen Situation des Rumeierns befinde und nicht weiter weis.Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Ich bin 24 und seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen und nach außen hin wirken wir für alle glücklich. Vor einem halben Jahr habe ich meinen AM kennengelernt, der allerdings ein paar Stunden von hier entfernt wohnt und wir haben uns auf Anhieb super verstanden. Es herrschte von Anfang an eine gewisse Spannung zwischen uns und wir sind zunächst freundschaftlich in Kontakt geblieben,haben uns aber immer unendlich lange Nachrichten geschrieben und jede Woche 3 Stunden telefoniert. Vor einem Monat habe ich ihn dann nochmal besucht,unser 3. Treffen. Ich musste allerdings meinen Freund vorher quasi um Erlaubnis fragen,ob ich AM besuchen darf,weil mein Freund von Anfang an misstrauisch gegenüber AM war, da ich mein Handy,kurz nachdem ich AM kennengelernt habe weggedreht habe,was eigentlich total dumm von mir war,denn dort stand nichts schlimmes.Mein Freund willigte ein,allerdings nur,weil der in dem Zeitraum im Urlaub war und dann etwas abgelenkt war und sich nicht die ganze Zeit Sorgen machen muss.

Als ich bei AM war, haben wir uns super verstanden und ich habe gespürt wie ich ständig seine Nähe gesucht und mich von ihm angezogen gefühlt hab.Und es war seinerseits genauso,denn wir kamen uns sehr nah,den letzten Moment vorm Kuss habe ich allerdings immer abgeblockt aus Angst vor Schuldgefühlen.Wir haben die ganze Zeit versucht uns gegen unsere Gefühle zu wehren aber konnten am letzten Abend nicht mehr und haben uns einfach fallen gelassen und es war wunderschön. Man hat uns total angesehen,wir glücklich wir einfach nur waren unseren Gefühlen endlich freien Lauf zu lassen und uns endlich so nah zu sein. Ich muss einfach ständig an diesen Moment zurückdenken und weiß nicht,wann ich das letzte mal beim sex so entspannt war.

Ich hab auch überhaupt kein schlechtes Gewissen meinem Partner gegenüber und bereue das nicht,weil ich mir das vorher unterbewusst schon gewünscht habt. Es mag komisch klingen aber ich habe vorher beim sex mit meinem Freund drübernachgedacht wie es wäre,mit AM zu schlafen. Wir haben so eine tiefe sexuelle wie auch emotionale Bindung aufgebaut,so etwas hatte ich vorher noch nie. Ich konnte auch noch nie so locker und offen mit jemanden schon im vorraus über Bzeihungen reden und hab das Gefühl,als würden wir uns ewig kennen.AM. Und ich habeb danach offen über unsere Gefühle füreinander geredet,allerdings habe ich ihm klar gemacht das ich auch noch meinen Freund liebe. Wir haben nach unserem Treffen gemerkt, dass es uns total erwischt hat. Ständig an den anderen denken,kribbeln im Bauch,grinsen im Gesicht wenn wir telefonieren oder skypen.Klar,dass sind alles Anzeichen von frisch Verliebten und das kann man überhaupt nicht mit den Gefühlen in einer langjährigen Beziehung vergleichen aber trotzdem war ich sehr durcheinander.

Das Chaos war dann perfekt,als mein Freund und ich uns nach seinem Urlaub wiedergesehen haben und es überhaupt nicht so war wie vorgestellt. Wir haben uns zwar gut verstanden aber die Nähe war überhaupt nicht mehr da und ich hatte das Gefühl, dass die Beziehung zwischen uns nur noch freundschaftlich ist und mein Partner das auch so sieht. Dann habe ich den Fehler gemacht mich in meinem Kummer an AmM. Gewendet,der mich dann durch meine rosarotebrille natürlich verstanden hat und ich ihm damit total Hoffnungen auf eine gemeinsame Zukunft und eine Trennung von meinem Freund gemacht hab. Ich habe danach noch ein,zwei Wochen und ein gemeinsames Wochenende mit meinem Freund abgewartet aber es hat sich nichts geändert. Mein Freund und ich haben allerdings auch nie über die komische Stimmung geredet,weil ich dachte,dass sein abweisendes Verhalten mir in die Karten spielt.
Als mein Freund mich schließlich gefragt hat ob ich ihn noch liebe,musste ich einfach das Gespräch mit ihm suchen,was ich schon viel eher hätte machen sollen.Ich hatte mir so sehr in den Kopf gesetzt Schluss zu machen aber konnte es trotzdem nicht. Mein Freund war völlig fertig und es tat mir weh ihn so zu sehen, weil er mich immer noch liebt und das Problem ist,dass ich bis auf fehlende Gefühle,die ja eventuell durch mehr Zuneigung wiederkommen könnten,es keinen Grund gibt. Diese Distanz in den letzten Wochen hatte er,um mir einen Denkzettel zu verpassen,weil ich so viel mit dem anderen geschrieben hatte,was eigentlich völliger Kindergarten ist.
Meinem Freund habe ich von meinen Gefühlen,allerdings nich von mehr mit AM.erzählt.
Er war total enttäuscht und sauer aber hat sich das schon gedacht. Ich wollte AM eigentlich aus der ganzen Sache heraushalten aber es hat nicht geklappt.Ich kann ihn allerdings einfach nicht davon erzählen,dass mehr gelaufen ist,dann würde ich hier aus der Stadt gescheucht werden,da sich in diesem kleinen Ort sehr viel und sehr schnell rumerzählt und müsste sehen;wie ich mein Studium beende und wo ich so lange wohnen soll.
Nach meinem Gespräch mit meinem Freund hat er mich vor die Wahl gestellt,mich innerhalb einer Woche zu entscheiden.Entweder ich gebe unserer Beziehung noch eine Chance und breche den Kontakt zu AM ab,oder ich mach Schluss und werde keinen Kontakt mehr zu meinem Freund haben.

Ich hab dann für eine Woche mein WhatsApp gelöscht um einen klaren Kopf zubekommen,weil die beiden mich förmlich angebettelt haben und die ganze Zeit schrieben,dass sie total Angst haben mich zu verlieren. Mein AM hat die KS eingehalten , mein Freund nur einen Tag.Er hat mir sofort geschrieben , dass ich dann nicht auf anderen Kanälen mit AM weiterschreiben soll und schließlich schreib er mir einen Brief,der wahrscheinlich Schlussendlich zu meiner vorübergehenden Entscheidung geführt hat. Ich habe in der Zeit der KS total viel nachgedacht und überlegt,was mir an meiner Beziehung fehlt aber bis auf meine kaum noch vorhandenen Gefühle nichts festgestellt,was man nicht ändern könnte. Wir haben ja auch schon viel durchgemacht haben,sind quasi ein eingespieltes Team,bin total in seiner Clique integriert und er ist hier vor Ort,wo ich leider noch 1 Jahr verweilen muss. Aber dennoch kann ich mich irgendwie nicht damit abfinden,einfach bei ihm zu bleiben.
Ich möchte AM Nicht verlieren,es kann ja sein dass er "der Eine" ist,den ich dann einfach gehen lasse aber ich weiß auch es nicht.Ich kann ja jetzt auch noch nicht sagen,wie es in unserer Beziehung laufen würde wenn wir 3 Jahre zusammen wären,vielleicht ist es dann genauso?
Ich sehe keinen Ausweg. Hinzu kommt aber noch,dass meine Mutter,bei der ich noch ein Jahr wohnen muss und die meine engste Bezugsperson ist,AM Nicht gerne mag und mir die ganze Zeit sagt,dass eine Beziehung mit ihm nicht in Frage kommt und er einfach nicht der richtge ist und nur als Kumpel gut wäre.(Sie hat ihn nur eimal gesehen) und das alles total unfair meinem Freund gegenüber wäre. Sie wäre halt zu tiefst eintäuscht,wenn zum einen herauskommt,dass ich etwas mit AM hatte und zum anderen,ich am Ende doch mit ihm zusammen kommen würde. Aber eigentlich ist das ja mein Leben und wenn sie sieht,dass ich glücklich bin,sollte sie es auch sein...

Der Tag der Entscheidung kam und ich habe mich dafür entschieden,meiner Beziehung noch eine Chance zu geben,denn ich denke wenn ich es nicht getan hätte würde ich es früher oder später bereuen.Unter Tränen habe ich meinem AM am Telefon die Entscheidung verkündet und zum ersten Mal ,habe ich ihn auch weinen gehört. Es tat so unglaublich weh,weil man einfach auch den besten Freund gehen lässt und ich hab gemerkt wie sehr uns das beiden wehtut,obwohl wir uns ja erst ein paar mal gesehen haben.Er hat mir allerdings gesagt,dass er trotzdem für mich da wäre,falls der Versuch mit meiner Beziehung nach hinten los geht,was mich sehr überrascht hat,weil ich dachte er würde keinen Kontakt mehr haben wollen. Seine Gefühle sind allerdings zu stark und sein Herz würde es ihm nicht verzeihen. Als ich anschließend bei meinem Freund war,habe ich versucht glücklich zu sein und mich wieder auf unsere Beziehung zu konzentrieren. Aber es ging einfach nicht mehr so wie früher,ich musste ständig an AM denken.

Mein Freund gibt sich jetzt aber total Mühe und gibt kaum noch Widerworte und er sagt so etwas wie "Wenn von deiner Seite nur noch ein kleines bisschen Gefühle da sind,dann reicht mir das schon" . Ich merke aber einfach wie er viel mehr er mittlerweile in unserer Beziehung gibt als ich. In seinen Armen zu liegen ist schön und auch kleine Knutscher, aber mehr kann ich einfach irgendwie nicht zulassen.Null Gefühl in meinen Küssen und der Sex ist auch lustlos. Wir verstehen uns zwar super und es ist kaum noch Streit,so wie es vorher schon mal ne Zeit lang war,aber dennoch ist es nicht mehr das gleiche.Meine Unzufriedenheit in der Beziehung fing schon langsam letzten Sommer an ,obwohl wir eigentlich alles hatten was ich je wollte.Ich war ständig genervt vornehm und wir stritten häufig,sodass ich damals schon über eine Trennung nachgedacht habe,allerdings hat sich das dann wieder gelegt und wir hatten auch wieder schöne Momente. Dennoch fühle ich mich mittlerweile eingeengt und plane meine Freizeit hauptsächlich ohne ihn und bin schon seit längerem kaum noch motiviert abends noch kurz zu ihm hinzufahren,ich bin dann einfach immer nur müde und genervt. Aber dann sagt er aufeinmal soetwas wie,dass er doch weiß das ich gerne unterwegs bin und mein allgemeiner Zustand müde ist aber er mich auch gerade desswegen liebt. Es kommt mir so vor,als würde er so viel ändern wollen aber ich gar nichts.
Sobald ich aber Kleinigkeiten mache,wie ihm den ersten Kuss zur Begrüßung geben,was ich einfach aus Gewohnheit mache und er sonst enttäuscht wäre, kommentiert er das als gutes Zeichen,weil der Kuss ja von mir ausging.

Aufjedenfall haben AM und ich es nicht sehr lange mit der KS ausgehalten.Mir geht es einfach schon seitdem wir uns kennen nicht gut,wenn ich weiß,dass es ihm auch nicht gut geht,dass ist total merkwürdig.. Wir haben wieder angefangen zu schreiben und zu telefonieren aber das nur heimlich,niemand weiß davon. Allgemein hab ich die ganze Sache auch nur zwei engen Freundinnen erzählt,doch auch diese denken,ich hätte gerade eine KS. Jedoch habe ich AM jetzt nicht mehr gesagt,dass ich mich trennen werde und ihm mein Beziehungsleid geklagt,sondern dass ich einfach gucken muss wie sich das entwickelt,ich aber nach wie vor starke Gefühle für ihn hab.
Aber mit ihm hab ich einfach so eine Bindung die ich vorher noch nie hatte.
Es würde mir nur unglaublich schwer fallen,meinen Freund komplett in meinem Leben zu verlieren;was ich aber auch aufgrund des Schmerzes verstehen kann...Aber im Idealfall würde ich am liebsten zumindest nach einiger Zeit noch gelegentlichen Kontakt haben wollen, es gibt schließlich niemanden der mich besser kennt,umgekehrt genauso und ihn dann irgendwo zu sehen und ignoriert zu werden oder nur ein kühles "Hallo" zu bekommen würde mir schon wehtun..
Aber so kann es nicht weitergehen,ich tue allen mit meinem Verhalten weh.Entweder verliere ich AM oder meinem Freund,was mir ja eigentlich viel schwerer fallen sollte,weil wir so einen lange Zeit miteinaner verbracht haben. Ich weiß einfach nicht was richtig ist.
Ich fühle mich komplett zu meinem AM hingezogen und kann mir auch ein Leben,so wie eine Fernbeziehung mit ihm vorstellen. Ich hätte auch die Option ab nächstem Jahr dichter an ihm dranzuwohnen.
Ich habe meinen Freund total gern aber ich weiß einfach nicht,ob das noch wirklich Liebe meinerseits ist oder einfach nur noch Gewohnheit.
Wenn ich mich von ihm trennen sollte,würde ich mich auch nicht sofort in eine Beziehung mit AM stürzen,damit es nicht so aussieht,als sei die Trennung nur wegen ihm,sondern und ganz langsam öfter treffen,das wäre auch für ihn okay.
Ich würde jetzt sowieso noch ein paar Wochen abwarten,da in den nächsten Wochen noch 3 größere gemeinsame Ereignisse anstehen und er ab Mai an seiner Masterarbeit schreibt. Ich will ihn da nicht aus dem Konzept bringen aber ich halte das nicht noch 3 Monate aus und die anderen beiden auch wohl kaum. Seitdem ich meinem AM kenne,war ich hin und her gerissen zwischen ihm und meinem Freund,hab mich aber erst viel zu spät getraut darüber zu reden...

Sorry,dass der text so lang geworden ist aber ich weiß einfach nicht wie es jetzt weitergehen soll.
 

Lena793

Mitglied
Registriert
17 Apr. 2018
Beiträge
28
Und jetzt würde mein AM mich gerne Mitte Mai wieder sehen,ich ihn ja auch unbedingt aber ich weiß nicht wie ich das gestalten soll ohne,dass das jemand merkt. Ich könnte mich frühestens ne Woche vorher von meinem Freund trennen aber dann würde es doch sehr auffällig sein und ich wäre wieder völlig unter Druck gesetzt. Und ich könnte auch nicht die ausrede benutzen,meine beste Freundin die dort in der Nähe wohnt zu besuchen,da sie ja auch denkt,dass AM und ich eine KS haben. Andererseits habe ich aber Angst davor,dass AM dann total enttäuscht ist wenn ich ihm wegen meiner Angst aufzufliegen absage...Auch wenn ich ihn am liebsten sofort wiedersehen würde,könnte ich mich damit noch einige Wochen länger warten,wenn ich dafür weiß,dass ich dann niemanden mehr anlügen muss.

Eigentlich möchte ich mit meinem AM zusammen sein. Aber bei meinem Freund weiß ich,dass mit ihm eine langfristige Beziehung funktioniert und ich kann es nicht haben ihn so leidend zu sehen...Mein Herz sagt AM,Mein Kopf sagt Freund...
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Hallo Lena,

ich kann mir gut vorstellen, in welchem Zwiespalt du dich befindest.

Für mich, von außen betrachtet, scheint die Sache eigentlich schon entschieden. Du hast es selber gesagt; Zu deinem Freund ist es eher eine freundschaftliche Beziehung.

Würdest du deinen Freund mit ganzem Herzen lieben, so wie es vermutlich am Anfang der Fall war, du hättest nie diese Gefühle für deinen AM aufbauen können. Rational kannst du das gar nicht fassen, aber dein Unterbewusstsein ist da viel "klüger". Das mit deinem Freund ist nicht vollumfänglich erfüllend, auch wenn "eigentlich" alles Perfekt ist. Aber genau dieses Perfekt macht die Probleme. Es fehlt die Spannung und Aufregung. Du fühlst dich einfach nicht mehr zu deinem Freund hingezogen.

Nach meiner Erfahrung wird sich daran auch nicht mehr viel ändern. Du bist noch sehr jung. Dein Freund wird definitiv nicht dein letzter sein. Jeder Versuch, die Beziehung am leben zu halten, wird darin enden, dass du dich noch mehr zu deinem AM hingezogen fühlst.

Und ganz wichtig. Du brauchst dich für deine Gefühle nicht schämen. Mit deinen 24 Jahren befindest du dich aktuell am Höhepunkt deiner Sexualität. Auf Männer wirkst du in dieser Zeit noch attraktiver. Deine Sehnsucht nach sexueller Abwechslung ist absolut normal.

Ich kann dir nur raten, nicht so hart mit dir ins Gericht zu gehen und deinem schlechten Gewissen nicht allzu viel Aufmerksamkeit zu schenken. Im Grunde sind es nur Gedanken die Ihren Ursprung in den sozialen Konventionen haben.

Oft ist es gar nicht so verkehrt auf sein Bauchgefühl zu hören. Und im Zweifel tue einfach das, womit du dich wohl fühlst :smile:
 

Lena793

Mitglied
Registriert
17 Apr. 2018
Beiträge
28
Danke für deine Antwort Mod dex :)

Es sieht halt wirklich alles danach aus als hätte sich mein Herz für AM entschieden.
Ich hab totale Sehnsucht nach ihm und bis auf die Tatsache,dass es das vernünftigste wäre bei meinem Freund zu bleiben,zieht mich alles zu meinem AM hin. Am Anfang meiner Beziehung dachte ich auch,dass ich für immer mit meinem Freund zusammen bleiben möchte,wir haben auch unsere Zukunft gemeinsam geplant. Aber mittlerweile möchte ich hier einfach nur raus und hab ja den Großteil meines Lebens noch vor mir.

Allerdings kam meinte Mutter heute wieder an und meinte,dass eine Beziehung mit meinem AM eine Vollkatastrophe wäre.Aber woher will sie das wissen,nach einem Treffen?? Sie hatte zwar schon sehr oft recht was ihre Menschenkenntnis betrifft aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen...

Und zu meinem Freund:Anfang Mai heiratet meine Cousine wozu wir beide eingeladen sind.Für diesen Anlass haben Mein Freund und ich extra einen Tanzkurs belegt und ich würde diesen Tag sehr gerne noch mit ihm verbringen,wobei ich schon Angst hab,dass der extrem gut und nah zwischen uns wird und er sich wieder Hoffnungen macht...Das ist doch total komisch.Ich würde einfach gerne dieses Ereignis und das in der darauffolgenden Woche geplante Festival noch mit ihm erleben.Allerdings weiß ich nicht ob mein Verhalten dann arschig wäre. Aber ich möchte einfach,dass es wenigstens so aussieht als würde ich mir auch noch mühe geben unserer Beziehung noch einen Versuch zu geben,auch wenn ich es einfach nicht mehr richig zulassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

...SammY...

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2018
Beiträge
74
Hallo Lena,

deine Geschichte klingt ähnlich wie meine, daher kann ich deine Gedanken und dein Gefühlschaos sehr gut verstehen.

Ich kann dir nur raten, dich so schnell wie möglich zu entscheiden, auch wenn es schwer ist. Ich habe meinen AM viel zu lange warten lassen, habe meine Gefühle für ihn immer verdrängt. Ich wusste nie, ob ich mich für Kopf oder Herz entscheiden soll. Nun stehe ich vor dem Scherbenhaufen. Er hat die Sache mit mir beendet und sich zur Krönung gleich noch eine neue Frau zugelegt.

Hätte ich nochmal die Wahl, ich würde auf mein Herz hören. Auch wenn der Spruch abgedroschen ist, hat es was wahres...am Ende bereuen wir immer die Dinge, die wir nicht getan haben. Wenn ich eins gelernt habe aus meiner Geschichte, dann dass es wirklich egal ist, was die anderen (zb deine Mum) über deinen Partner denken. Diese Zweifel und bedenken kenne ich nur zu gut. Aber am Ende musst du glücklich sein mit deinem Leben und nicht die anderen.
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Ich würde einfach gerne dieses Ereignis und das in der darauffolgenden Woche geplante Festival noch mit ihm erleben.Allerdings weiß ich nicht ob mein Verhalten dann arschig wäre.

Naja Lena,

in diesem Dilemma möchte keiner feststecken. Versteh schon, dass du sauber aus der Sache heraus möchtest und du ja jetzt schon ein schlechtes Gewissen hast.

wie wünschst du dir denn, in so einer Situation, behandelt zu werden?

Aus rein moralischer Sicht wäre es besser, du beendest das mit deinem Freund schnell und sauber. Jede Minute, die er sich Hoffnungen macht, werden Ihn nur tiefer ins Unglück stürzen.

Versteh aber auch, wenn du dir das nicht zutraust, das macht dich nicht zu einem schlechten Menschen.

Bin hier wirklich nicht als Moralapostel bekannt. Meine Einstellung ist, tu was dir gut tut und du mit deinem Gewissen vereinbaren kannst. Fairness ist ein Luxus den die wenigsten erfahren. Und wer zu lieb ist bleibt meist auf der Strecke.

Schau dir mal folgenden Strang an ab dem Beitrag, den ich hier verlinke. Die gute nici hat sich nach erfolgreichem Ex-Back in der Beziehung in einen anderen verliebt. Sie hat über Monate gezweifelt und wusste nicht, was Sie tun soll.

Vielleicht hilft dir das etwas :smile:
 

Lena793

Mitglied
Registriert
17 Apr. 2018
Beiträge
28
Liebe Sammy,

Ich habe mir deinen Strang durchgelesen und kann dein Gefühlschaos durchaus verstehen. Es ist schwer jemanden ziehen zu lassen,bei dem man gemerkt hat,dass er der Richtige sein könnte. Auch wenn man in einer Beziehung nichts erklärbares findet, was einem fehlt, so fehlt doch irgendetwas gravierendes wenn man sich fremdverliebt,das hab ich zumindest mittlerweile gelernt.

Bei mir hat es mit der dauerhaften KS leider nicht geklappt,aber in der Zeit haben wir gemerkt wie wichtg wir uns sind.
Vielleicht bemerkt das dein AM jetzt auch,wenn du ihm die kalte Schulter zeigst,denn genau dann,wenn man Desinteresse zeigt ,merken die Männer meistens was einem fehlt.

Und zu deinem Freund,wenn du nicht mehr glücklich bist in der Beziehung, würde ich mich trennen. Aber ich weiß ja wie schwer das ist,davon kann ich ein Lied singen und bin schon grandios daran gescheitert. Ich bin momentan auch am Zweifeln, ob es überhaupt gut war meiner Beziehung noch eine Chance zu geben oder ob ich damit alles noch schlimmer gemacht habe...Ich würde diese paar Wochen aber gerne noch mit meinem Freund abwarten.

Morgen Skype ich mit meinem AM und versuche ihn die ganze Situation noch einmal zu erklären, warum ich ihn dann noch nicht sofort wiedersehen kann,obwohl ich jetzt nirgendwo lieber wäre als in seinen Armen...

Ich gucke auch schon die ganze Zeit auf den Kalender,wann es möglich wäre ihn wiederzusehen.

Ich glaube aber auch,dass ich momentan glücklicher wäre,wenn ich auf mein Herz höre,auch wenn man natürlich nicht weiß wie AM in einer Beziehung wäre und irgendwann auch diese verliebtheitsgefühle weniger werden würden.

Danke @Mod dex für deinen Tipp :)
Natürlich würde ich mir wünschen,dass wenn ich an der Stelle meines Freundes wäre mit offenen Karten gespielt wird. Er weiß auch,dass unsere Beziehung momentan auf Sparflamme läuft und ich ihn auch auf sein ständiges "ich liebe dich" nicht antworte,wenn ich mir nicht komplett sicher bin,dass ich das tue. Er denk allerdings das es vielleicht nach einiger Zeit wiederkommt und ich einfach meinen Kopf frei kriegen muss..

Ich habe mir den letzten Teil des Stranges von Nici durchgelesen und ich muss sagen,ich finde mich in ihrer Situation total wieder und kann alle ihre Ängste die sie vorher hatte verstehen. Es ist schön zu sehen,dass es auch gut ausgehen kann,wenn man auf sein Herz hört. Das ganze bestärkt mich auch ein wenig in meiner Entscheidung. Allerdings weiß ich einfach immer noch nicht wann der richtige Zeitpunkt dafür ist.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Lena, ich grätsche mal hier rein...
Du bist sehr jung und wenn dein Herz schon jetzt eine andere Sprache spricht als dein Verstand, was bitte schön soll dir dann die Zukunft bringen?
Du liest hier vielleicht mit und siehst, was in einer langjährigen Beziehung passiert, nämlich genau das selbe. Und dann, wenn Kinder, Haus, Familie usw. dranhängen, wird es noch viel schwieriger. Spätestens dann verliert man sein Herz irgendwo anders. Aber dann kann man sich erst recht nur noch schwer lösen.
Stelle bitte deine jetzige Beziehung genau auf den Prüfstand. Keine Ahnung, ob dein AM der absolut richtige und endgültige Partner für dich sein wird. Aber dein Herz wird vielleicht nicht eher Ruhe geben, bis du bereit bist, das herauszufinden. Unabhängig von der Meinung anderer, die dich noch viel weniger verstehen werden, je länger du es hinausziehst.
Und je länger du wartest, umso schwerer wird es für alle Beteiligten.
Ich wünsche dir viel Kraft für deinen Weg :rambo:
 

Lena793

Mitglied
Registriert
17 Apr. 2018
Beiträge
28
Liebe Lena, ich grätsche mal hier rein...
Du bist sehr jung und wenn dein Herz schon jetzt eine andere Sprache spricht als dein Verstand, was bitte schön soll dir dann die Zukunft bringen?
Du liest hier vielleicht mit und siehst, was in einer langjährigen Beziehung passiert, nämlich genau das selbe. Und dann, wenn Kinder, Haus, Familie usw. dranhängen, wird es noch viel schwieriger. Spätestens dann verliert man sein Herz irgendwo anders.

Da hast du recht,jetzt bin ich quasi noch Frei und habe nicht noch die Verantwortung für Kinder...Allerdings fällt es wir trotzdem schon verdammt schwer,weil ich allgemein nichts finden kann was mir fehlt...es sind einfach die Gefühle die man nicht erklären kann..
Danke:herz:
 

Lena793

Mitglied
Registriert
17 Apr. 2018
Beiträge
28
Oh Leute, Ich habs wieder vergeigt.
Mein Freund und ich hatten wieder mal eine Diskussion nachdem er mir wieder sagte,dass er mich liebt und ich es nicht erwidern konnte. So geht das schon die ganze Zeit,ich hab ihm halt gesagt, dass ich ihm das erst wiedersage wenn ich mir sicher bin. Dann meinte er,dass es schön wäre das wiedereinmal zuhören und ich dummkopf hab gesagt,dass ich jetzt erstmal die nächsten Ereignisse mit ihm abwarten möchte und dann schaue,wie es mit meinen Gefühlen aussieht.Er hat es natürlich als Deadline aufgefasst,was es ja irgendwie auch ist,und sich total verarscht gefühlt.
Er meinte ich habs nicht gar nicht richtig versucht mit unserer zweiten Chance,aber ich kann einfach keine Nähe wie sie vorher da war mehr zu lassen. Der Zeitpunkt war natürlich auch total ungünstig, wir haben kurz vorher nen Anzug für die Hochzeit gekauft..

Als ich ihm dann die Gründe genannt habe,warum ich irgendwie nichts mehr zulassen kann,hat er hat die ganze Zeit Gegenargumente geliefert. Er kann einfach nicht versehen, wie meine Gefühle aufeinmal weggehen bzw sich verändern können und das man an unseren schönen Momenten festhalten soll (die Bespiele die er gelifert hat waren alle am Anfang unserer Beziehung). Aber man kann doch nicht ewig an Dingen aus der Vergangenheit festhalten ? Als ich dann meinte,dass ich mich nicht mehr zu ihm hingezogen fühle,meinte er, dass ich ja schon immer keine Eigeninitiative gezeigt hab und nie viel bock auf sex hatte aber das einige Frauen ja haben und es von der Pille kommen kann und das normal sei.Problem ist nur,dass ich bei meinem AM total das Verlangen danach hab...Ich dachte ja auch immer das wäre bei mir allgemein so,dass ich wenig Lust habe aber mein AM hat mich da völlig durcheinander gebracht.
Mein Freund hat aber einfach jedes meiner Argumente entkräftet, sodass ich darstand wie so eine die alles einfach ohne,großartig drübernachgedacht zu haben,wegschmeißen will!))
Aber Gefühle kann man nicht erklären,ich kann ihm doch jetzt keine Gründe liefern,warum ich ihn nicht mehr liebe ?
Die Gründe kann ich mir ja selbst nicht liefern,sie liegen einfach in meinem Herzen.
Klar,mein AM ist ein wesentlicher Grund dafür aber sicherlich nicht der Einzige, er ist quasi eher der Auslöser,dass ich bemerkt hab,irgendwie nicht mehr so richtig glücklich zu sein.Ich hab ihm gesagt,dass ich mich jetzt richtig reinhänge,ihm aber nichts versprechen kann. Eigentlich ist das ist alles total scheiße was ich hier abziehe,aber ich hab mir meine interne Deadline bis ende Mai gestellt. Mein AM und ich könmen es kaum erwarten uns endlich wieder zusehen aber ich muss trotzdem erstmal mit meiner Beziehung fertigwerden.
Mein Freund wird dann am Ende trotzdem denken es sei geplant,was es ja irgendwie auch ist und ich fühle mich eigentlich auch total schlecht weil ich wieder alles hinauszögern und das für keinen der Beteiligten angenehm ist,allerdings konnte ich es in dem Moment mal wieder nicht beenden...Ich konnte nichts richtig sagen...und als er dann da wieder am Weinen saß wie ein Häufchen Elend und sagte,dass wir uns danach nie wiedersehen werden und wenn,dann höchstens ein kurzes "hallo" drin ist,musste ich wieder selbst anfangen zu weinen,weil da einfach so viele Emotionen dranhängen. Er ist meine erste richtige Beziehung und ich bin von ihm sogar der erste Kuss...Da hängt man natürlich dran aber kann auch nicht immer nur desswegen zusammenbleiben. Mein AM weiß Bescheid,dass er sich noch etwas gedulden muss und hat wirklich meinen vollsten respekt,dass er das so mitmacht,er sagt aber auch er kann das nur weil,seine Gefühle für mich so stark sind.

Ich brauche einfach den Mut die Entscheidung dann,wenn es soweit ist,endlich durchzuziehen,möchte meinem Freund aber trotzdem das Gefühl geben,ich hätte alles versucht. Ich würde mir wünschen,dass alles sauber von der Bühne geht aber wie? Er wird doch sowieso wieder alles totargumentieren.
Mein Herz hat sich eigentlich schon entschieden aber dennoch zweifle ich ständig...
Ich werde mir in den nächsten Wochen aber noch ein wenig Zeit für mich nehmen,um klare Gedanken zu fassen.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Lena,
Ich wünsche dir viel Kraft bei deiner Entscheidung!! Höre dabei bitte nur auf deine Gefühle und nicht darauf, was andere sagen.Und du musst keine Gründe finden, warum du so oder nicht anders entscheidest. Diese Gründe würde dein Freund ohnehin nur zerreden und versuchen, dich zu überzeugen.
Ich kann ihn verstehen, dass er das tut, da er dich verzweifelt halten möchte. Aber Mitgefühl ist nun mal keine Basis für eine Beziehung. Auch dein Freund hat langfristig mehr verdient!
Auch die körperliche Anziehungskraft (Lust), die dir bei deinem Freund fehlt, ist meistens nicht so einfach wieder herzustellen. In den meisten Fällen bleibt das so. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Auch ich habe mehrere Jahre die Ursache dafür gesucht (Pille, Stress, Schilddrüse...) Und dann: Bäähm, da kommt ein Mann und man fühlt das, was man in der eigenen Beziehung noch nicht mal am Anfang derart heftig empfunden hat.
Es ist gut, dass dein AM so verständnisvoll und geduldig ist. Aber halte ihn nicht zu lange hin :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Man Lena :grins:

gib Ihm die Chance. Und du wirst merken, dass deine Gefühle nicht mehr werden. Im Gegenteil. Aber wenn es dir beim Absprung hilft, mach es.

Eure Beziehung war bestimmt toll, im dem Sinne, dass es kaum Streitereien gab, Ihr immer wieder schöne Sachen unternommen habt und es dir an nichts fehlte. Alles, was sich eine Frau wünscht. Eigentlich.

Aber unbewusst fehlte halt doch etwas. Und genau das merkst du nun, seit dem du dich in jemand anderen verliebt hast.

Liebe, die romantische, zwischen zwei Menschen, benötigt um langfristig bestehen zu können, immer wieder kleine Phasen der Unsicherheit, der Ungewissheit. In eurer Beziehung haben diese gefehlt.

Deine Gefühle für Ihn sind schon seit einer Weile nicht mehr ausreichend vorhanden. Auf dich hat er, wie toll er auch sein mag, keine große Anziehung mehr gehabt. Deshalb bist du sexuell abgelascht. Vermutlich war das schon kurz nach der Verliebtheitsphase am Anfang so.

Die Gründe kann ich mir ja selbst nicht liefern,sie liegen einfach in meinem Herzen.
Klar,mein AM ist ein wesentlicher Grund dafür aber sicherlich nicht der Einzige, er ist quasi eher der Auslöser,dass ich bemerkt hab,irgendwie nicht mehr so richtig glücklich zu sein.

Es ist schön zu sehen, wie du das selber erkennst. :smile:

Dein AM ist nur der Auslöser. Du hast dich Fremdverliebt. Weil dein Freund für dich als potentieller Erzeuger deiner Kinder nicht mehr in Frage kommt. Unbewusst, ganz irrational hast du Ihn bereits aussortiert. Das ist einfache Biologie gegen die du dich auch nicht wehren kannst oder brauchst. Die Natur hat sich dabei schon etwas gedacht.

Liebe ist nicht logisch, es gibt keine Gesetze und Regeln, an die man sich nur halten muss, damit man für immer glücklich ist. Die romantische Liebe ist meist eine Spontanreaktion. Ein kurzer Augenblick der Bewunderung reicht. Den Rest macht die Hoffnung und der unbewusste Wille auf mehr. Setzen sich die Gedanken ein mal in Bewegung, wird alles andere plötzlich nebensächlich. Wir sind getrieben vom Wunsch mehr über das geliebte Objekt zu erfahren. Sehnsucht und Leidenschaft stellen sich ein.

Dabei ist die romantische Liebe exklusiv. Wir können in dieser Intensität nur zu einem Menschen fühlen. Besteht bereits eine Verpartnerung zu einem anderen Menschen, verflachen die Gefühle zu dieser Person und Engagement sowie Invest werden auf nahezu Null heruntergefahren.

... musste ich wieder selbst anfangen zu weinen, weil da einfach so viele Emotionen dranhängen ...

Trotz alledem bist du ein Mensch und auch du besitzt unabhängig von den romantischen Gefühlen auch andere Gefühle für deinen noch Freund. Er hat dich für eine Zeit deines Lebens begleitet. Ihr besitzt Erfahrungen die nur Ihr beide teilt. Es besteht ein Band zwischen euch, das man schwer durchtrennen will. Durch eine Trennung verlierst du einen guten Freund. Einen emotionalen Rückhalt. Jemand der dich liebt, so wie du bist.

Niemand trennt sich gerne von Dingen, die er wertschätzt. Das ist absolut natürlich. Das ist auch der Grund, warum viele Ex-Partner danach eine Freundschaft anstreben. Für den Verlassenen ist sowas dann der absolute Horror.

Ich würde mir wünschen,dass alles sauber von der Bühne geht aber wie? Er wird doch sowieso wieder alles totargumentieren.

Wenn du wirklich willst, dass es sauber über die Bühne geht, dann beende es. So schnell wie nur möglich. Verletzt ist er schon und alles hinhalten macht es nur schlimmer. Man kann sich nicht trennen ohne dem anderen Weh zu tun. Außer der andere hat selber keine oder kaum noch Gefühle.

Lena, du wirst deine Gefühle für Ihn nicht zurück gewinnen. Nicht so, wie er sich verhält. Deine Entscheidung ist schon lange gefallen, dein Kopf sucht aktuell nur Gründe, warum du vielleicht doch falsch liegst. Mit jedem Tag verlängerst du sein und dein Leiden.

Ich werde mir in den nächsten Wochen aber noch ein wenig Zeit für mich nehmen,um klare Gedanken zu fassen.

Lena ich kann dir nur raten: Spar dir die Zeit! Rational wirst du zu keiner Lösung finden. Deine Gedanken werden sich immer wieder um die gleichen Probleme drehen, zu welchen du rational keine Lösung finden wirst. Am Ende landen deine Gedanken beim AM und scheitern daran, dass du deinen Freund nicht verletzen willst.

Tue dir und deinem Freund den Gefallen und erlöst euch beide. So schnell wie es nur geht.

Es ist besser so. :|
 

Lena793

Mitglied
Registriert
17 Apr. 2018
Beiträge
28
Liebe Lena,
Ich wünsche dir viel Kraft bei deiner Entscheidung!! Höre dabei bitte nur auf deine Gefühle und nicht darauf, was andere sagen.Und du musst keine Gründe finden, warum du so oder nicht anders entscheidest. Diese Gründe würde dein Freund ohnehin nur zerreden und versuchen, dich zu überzeugen.
Ich kann ihn verstehen, dass er das tut, da er dich verzweifelt halten möchte. Aber Mitgefühl ist nun mal keine Basis für eine Beziehung. Auch dein Freund hat langfristig mehr verdient!
Auch die körperliche Anziehungskraft (Lust), die dir bei deinem Freund fehlt, ist meistens nicht so einfach wieder herzustellen. In den meisten Fällen bleibt das so. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Auch ich habe mehrere Jahre die Ursache dafür gesucht (Pille, Stress, Schilddrüse...) Und dann: Bäähm, da kommt ein Mann und man fühlt das, was man in der eigenen Beziehung noch nicht mal am Anfang derart heftig empfunden hat.
Es ist gut, dass dein AM so verständnisvoll und geduldig ist. Aber halte ihn nicht zu lange hin :herz:

Danke liebes Dornröschen Es ist wirklich total komisch die ganze Zeit zu denken,dass man allgemein etwas abgestumpft ist und dann doch festzustellen,das irgedjemand es aufeinmal mit einem verändert. Ich werde meine Beziehung jetzt auch genau im Auge haben,weil ich quasi einen neuen Blick darauf hab und nicht mehr denke "ach das ist alles Gewohnheit,das ist alles normal".
Ich wünsche dir in deiner Situation auch ganz viel Kraft, da wieder herauszukommen und vorallendingen glücklich zu werden :)
 

Lena793

Mitglied
Registriert
17 Apr. 2018
Beiträge
28
Liebe, die romantische, zwischen zwei Menschen, benötigt um langfristig bestehen zu können, immer wieder kleine Phasen der Unsicherheit, der Ungewissheit. In eurer Beziehung haben diese gefehlt.

Deine Gefühle für Ihn sind schon seit einer Weile nicht mehr ausreichend vorhanden. Auf dich hat er, wie toll er auch sein mag, keine große Anziehung mehr gehabt. Deshalb bist du sexuell abgelascht. Vermutlich war das schon kurz nach der Verliebtheitsphase am Anfang so.

Genauso ist es,diese Phasen haben gefehlt,ich war mir immer sicher bei ihm,wobei ich dachte das ich das auch brauchte dieses Sicherheitsgefühl,das hat mir in meinem vorherigen "Beziehungen" gefehlt. Aber irgendwie hatte ich bei meinem Freund wirklich keine Sekunde in unserer Beziehung Angst und keine Situation wo ich um ihn kämpfen musste,es war eigentlich von Anfang an immer alles klar...

Ja aber das versteht er ja nicht..

Niemand trennt sich gerne von Dingen, die er wertschätzt. Das ist absolut natürlich. Das ist auch der Grund, warum viele Ex-Partner danach eine Freundschaft anstreben. Für den Verlassenen ist sowas dann der absolute Horror

Ich würde mich freuen wenn wir irgendwann freundschaftlichen Kontakt haben können aber es sieht momentan nicht danach aus,als würde er dies nach einer Trennung können. Wie es allerdings aussieht wenn einige Zeit verstrichen ist weiß ich nicht.

Lena ich kann dir nur raten: Spar dir die Zeit! Rational wirst du zu keiner Lösung finden. Deine Gedanken werden sich immer wieder um die gleichen Probleme drehen, zu welchen du rational keine Lösung finden wirst. Am Ende landen deine Gedanken beim AM und scheitern daran, dass du deinen Freund nicht verletzen willst.

Genauso ist es,ich hab das Gefühl,dass ich einfach nur noch Angst habe meinen Freund nicht zu verletzten und mich das und die nächsten Ereignisse davon abhalten. Nächste Woche werde ich meinen Freund auch sehr oft sehen,bin mal gespannt wie das wird. Allerdings kann ich es einfach noch nicht und ich weiß das sagen alle AF aber es geht nicht...
Ich habe so angst davor wieder zu versagen wenn ich meine Entscheidung durchziehen möchte
Momentan ist es bei mir und meinem Freund auch wieder ganz schön allerdings weiterhin nichts von irgendeiner Anziehungskraft meinerseits zu spüren und , das sollte ja eigentlich in einer Beziehung trotzdem bestehen,wenn auch nicht immer so stark wie zu Beginn in der Verliebtheitsphase. Mein AM ist optisch eigentlich überhaupt nicht mein Typ aber dennoch löst er einfach etwas in mir aus was ich vorher noch nie so hatte.:rambo:
 

Lena793

Mitglied
Registriert
17 Apr. 2018
Beiträge
28
Ich brauche euren Rat,
Meine beste Freundin meinte zu mir,dass sie kein Alibi sein möchte,wenn ich nach meiner Trennung zu meinem AM fahre(sie wohnt in seiner Nähe),weil sie der Meinung ist das ich einfach mal Zeit für mich brauche und nicht gleich wieder von jemanden abhängig sein soll.
Da hat sie ja auch recht,ich muss meine Beziehung erst ein mal verarbeiten aber mein AM und ich würden uns ja auch nicht sofort in eine Beziehung stürzen,sondern es langsam angehen und uns erst einmal nur Wiedersehen,weil wir es kaum erwarten können und wir uns total vermissen. Meine Freundin sprach allerdings von nem Jahr was ich mal alleine sein soll,das würden mein AM und ich kaum aushalten...Wieso soll ich denn jemanden weiter ewig hinhalten,obwohl ich dann single wäre, zu dem ich ne Bindung hab wie nie zuvor. Natürlich gibt es keine Garantie,dass er der Mann fürs Leben ist aber wer nicht wagt...
Soll ich ihm davon berichten oder erstmal schweigen? Und was meint ihr,soll ich mich gewisse Zeit nach der Trennung mit ihm treffen oder besser nicht? Wir haben auch schon vorher gesagt,das wir die Dinge langsam angehen würden,nur hätte ich jetzt kein Alibi mehr gegenüber meiner Mutter ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Meine beste Freundin meinte zu mir,dass sie kein Alibi sein möchte,wenn ich nach meiner Trennung zu meinem AM fahre
Liebe Lena,
WENN du dich trennst, dann mit allen Konsequenzen. Du bist erwachsen und im Falle einer Trennung frei in deinen Entscheidungen.. Du brauchst kein Alibi. Und nur du allein bestimmst über das Tempo, mit welchem du dich in eine neue Beziehung stürzt. Natürlich ist ein "warmer Wechsel" nicht unbedingt gut. Aber es spricht doch nichts dagegen, sich zu sehen. Wie du selbst sagst, man muss ja nicht gleich zusammen ziehen.
Also: Lass nicht weiterhin dein Leben "fremdbestimmen", sondern nimm es selbst in die Hand. Mit allen Konsequenzen, auch wenn das nicht immer leicht wird! :rambo:
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Liebe Lena,

deine aktuelle Situation erinnert mich auch ein wenig an mich, bloß dass mein Kollege vergeben ist und wir noch nichts miteinander hatten.

Aber dein Verhältnis zu deinem Freund, alles was du schreibst, ich kann es absolut nachvollziehen. Es ging mir genauso, als das mit meinem Kollege alles los ging. Die Gefühle spielen verrückt, man spürt plötzlich, dass einem in der eigenen Beziehung etwas ganz wichtiges fehlt...das Begehren und die Leidenschaft. Ich war auch kurz davor mich zu trennen. Es flossen viele Tränen bei der Aussprache mit meinem Freund. Allerdings habe ich sehr schnell gemerkt, wie dumm das eigentlich alles von mir war. Alles wegen ein paar Flirts und Kribbeln hinzuwerfen, obwohl ich nicht einmal weiß, ob es je zu mehr kommt zwischen meinem Kollegen und mir.
Ich habe plötzlich wieder die vielen guten Seiten an meinem Freund entdeckt, die ich vorher völlig ausgeblendet hatte. Und so kam auch das Gefühl langsam wieder.

Es ist immernoch schwer und ein langsamer Prozess, ich bin mit den Gedanken viel woanders und wünsche mir auch ein Abenteuer, aber habe mich mit Herz und Verstand für meinen Freund entschieden.

Wenn du allerdings selbst nach eurer Aussprache sehr an der Beziehung zweifelst, solltest du es vielleicht wirklich durchziehen mit der Trennung. Dein AM ist Single soweit ich das mitbekommen habe. Euch steht nichts im Wege. Du bist jung. Also...warum nicht? Du hast noch keinerlei Verpflichtungen, die dich an deinem Freund binden. Also ganz klar... Herz über Kopf :herz:
 

Lena793

Mitglied
Registriert
17 Apr. 2018
Beiträge
28
Liebe Lena,
WENN du dich trennst, dann mit allen Konsequenzen. Du bist erwachsen und im Falle einer Trennung frei in deinen Entscheidungen.. Du brauchst kein Alibi. Und nur du allein bestimmst über das Tempo, mit welchem du dich in eine neue Beziehung stürzt. Natürlich ist ein "warmer Wechsel" nicht unbedingt gut. Aber es spricht doch nichts dagegen, sich zu sehen. Wie du selbst sagst, man muss ja nicht gleich zusammen ziehen.
Also: Lass nicht weiterhin dein Leben "fremdbestimmen", sondern nimm es selbst in die Hand. Mit allen Konsequenzen, auch wenn das nicht immer leicht wird! :rambo:


Natürlich aber der Haussegen wird hier sowas von Schief hängen,wenn ich ihr kurz nach meiner Trennung erzähle,dass ich zu meinem AM fahre,einfach nur um ihn
zu sehen,die Zeit mit ihm und das schöne,unbeschwerte Gefühl zu genießen und nicht gleich etwas festes anzufangen.
Ich weiß,ich muss mich von der Meinung anderer lösen aber ich würde es mir nicht verzeihen , wenn meine Mutter dermaßen enttäuscht von mir wäre und das könnte ein längerer Zustand werden..
Ich wünschte einfach mir wäre das alles egal und ich hätte hier meine eigene Wohung und müsste keine Rechenschaft liefern, wo ich hinfahre und mich in tausende Lügen verstricken.Allerdings möchte ich auch nicht für eine Person meine liebsten Leute gegen mich aufbringen und hoffe so sehr,dass es einen Weg gibt denen vom Gegenteil zu überzeugen .

Alles wegen ein paar Flirts und Kribbeln hinzuwerfen, obwohl ich nicht einmal weiß, ob es je zu mehr kommt zwischen meinem Kollegen und mir.


Genau deswegen habe ich am Anfang auch noch gezweifelt und konnte meine Beziehung nicht einfach so beenden.Ich wusste nicht genau woran ich bei meinem AM war und wollte dafür nicht meine Beziehung,die ja eigentlich immer eine Konstante war, für so etwas unsicheres aufs Spiel setzen.

Bevor es zwischen meinem AM und mir zu mehr gekommen ist, gab es auch erstmal kleine Neckereien, immer mal wieder leichten Körperkontakt und so eine gewisse emotionale Verbundenheit. Ich hab das allerdings für mich und meinen Freund alles ein wenig herunter gespielt,um mich auf unsere Beziehung zu fokussieren und dachte zwischendurch, bevor er in den Urlaub fuhr und ich meinen AM besuchte, dass ich total froh bin ihn als meinen Freund zu haben, ihn nie verlieren will und alles...Nunja seit der zweiten Chance merke ich aber immer mehr, wie sehr mir mein AM fehlt. Wir haben beide schon so unglaublich oft über Beziehungsdinge geredet und wissen beide, dass wir uns definitiv eine Zukunft miteinander vorstellen können, weil wir beide so noch nie für einem anderen Menschen gefühlt haben, allerdings die ganze Sache erstmal langsam angehen würden,zumal wir uns ja eh hauptsächlich nur an Wochenenden sehen könnten. Wir schicken uns aber die ganze Zeit total süße Nachrichten und wenn er mir ein Bild von sich schickt schlägt mein Herz direkt höher
:herz:
Und auch über unsere Macken haben wir des Öfteren gesprochen, um mal die rosarote Brille abzulegen, aber das ist alles etwas mit dem wir leben könnten.
Ich glaube wenn ich mit meinem Freund zusammen bleiben würde, wären alle in meinem Umfeld Zuhause glücklich,außer ich,denn du hast recht,mein Herz spricht eine eindeutige Sprache...nur den Absprung bekomme ich einfach nicht hin:cry
 

Last_Unicorn

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2018
Beiträge
255
Hallo liebe Lena,

nur den Absprung bekomme ich einfach nicht hin

weil es mir noch nicht so ganz klar ist: darf ich fragen, ob Du nur für den AM abspringen möchtest, oder ist Dir unabhängig davon vollkommen klar, dass es keine Zukunft für Dich und Deinen Freund gibt?
Wie war es zwischen euch, kurz bevor der AM in Dein Leben trat?
 

Lena793

Mitglied
Registriert
17 Apr. 2018
Beiträge
28
weil es mir noch nicht so ganz klar ist: darf ich fragen, ob Du nur für den AM abspringen möchtest, oder ist Dir unabhängig davon vollkommen klar, dass es keine Zukunft für Dich und Deinen Freund gibt?
Wie war es zwischen euch, kurz bevor der AM in Dein Leben trat?

Am Anfang unserer Beziehung war natürlich alles schön und toll.Ich hab ihn in einer Phase kennengelernt wo ich kurz vorher sehr viele Fehler gemacht habe und er war dann einfach der Mensch der mich aufgefangen hat und mit dem ich endlich eine richtige Beziehung führen konnte, deswegen gab es beiderseits am Anfang auch sehr viele Liebesschwüre. Aber wir beide waren und sind noch sehr jung und haben uns weiter entwickelt.
Kurz bevor mein AM in mein Leben trat, hatte ich gerade eine Phase durchgemacht in der ich die meiste Zeit über einfach nur genervt von meinem Freund war,selbst wenn er nichts getan hat und wir sehr oft diskutiert haben. Aber es waren auch immer mal wieder schöne Momente dabei, deswegen habe ich den schlechten Gedanken nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt und dachte Sowas gehört dazu.
Und wenn ich es jetzt im Nachhinein reflektiere, hätte ich auch schon da,also ungefähr ab letzten Frühsommer(meinen AM traf ich erst im Oktober),wenig Lust etwas mit meinem Freund zu Unternehmen,sondern hab es einfach nur für ihn getan. Auch auf Partys hab ich ihn oft einfach neben mir stehen gelassen und mich mit anderen Typen unterhalten. Und körperlich hab ich das auch alles nur für ihn getan,weil er meine Unlust immer auf sich bezogen hat, was ja mittlerweile irgendwie auch stimmt aber damals war mir das nicht bewusst.
Ich dachte vorher immer das wäre alles normal in langjährigen Beziehungen. Mir ist das erst alles durch die Sache mit meinem AM klar geworden, weil ich anfing meine Beziehung zu überdenken auch unabhängig von ihm.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.318
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben