" hinter einem bleiben"

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Und wehe, die Verhältnisse würden sich dauerhaft umkehren, also dass der Mann ökonomisch nicht mehr geben kann, dann kann man sehen, wie eine Beziehung ins Trudeln kommt.

Du bist aber wieder zynisch heute :grins::grins:
Das ist in meiner Beziehung schon etwas anders. Solange der Mann selbst für seinen Lebensunterhalt sorgen kann, sind Geschenke etc. nebensächlich oder eben die Kirsche auf der Torte. Ein Mann der auf Dauer finanziell abhängig von mir wäre, käme für mich nie in Frage. Ich will aber genauso wenig ausgehalten werden, wie ich jemanden aushalten möchte, abgesehen von meinen Viechern. Wenn eine Frau auf eigenen Gazellenbeinchen steht, erfüllt sie sich einfach selbst ihre Wünsche :coolwink:
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
immerhin kommt er dann ja auch in den Genuss eine Frau an der Seite zu haben auf die er stolz sein kann und die er herzeigen kann in den Kleidern usw....

Das ist in meinen Augen Quatsch. Eine Frau wird sich ja auch gut kleiden können, wenn der Kerl ihr keine Kleider kauft.

In meinen Beziehungen habe ich bisher auch immer mehr gezahlt - wobei ich darauf geachtet habe, dass es einigermaßen ausgeglichen ist. Das lag vor allem aber auch daran, dass mein Gehalt idR. recht signifikant über dem meiner Partnerinnen lag.

Aber dieses Denken "der Mann kann ruhig mal mehr geben, schließlich ist Püppie dann zufrieden und zieht sich was Geiles an" finde ich antiquiert. Irgendwie sollten doch beide Seiten darauf achten, dass sie sich sortiert geben, damit man "stolz" drauf sein kann.

Und wehe, die Verhältnisse würden sich dauerhaft umkehren, also dass der Mann ökonomisch nicht mehr geben kann, dann kann man sehen, wie eine Beziehung ins Trudeln kommt.

:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Du bist aber wieder zynisch heute :grins::grins:
Heute? Unter meinem charmanten Charakter verbirgt sich ein zynischer Kern. :coolwink:

Das hört sich für mich schon fast an wie Prostitution.
Na Kelso.....so schlimm ist es auch nicht.

Aber dieses Denken "der Mann kann ruhig mal mehr geben, schließlich ist Püppie dann zufrieden und zieht sich was Geiles an" finde ich antiquiert.
:grins:

Ich sag´s ja. Prostitution.
Kelso, du bist ein moderner oder postmoderner Mann, je nach Definition. :prost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

PhilippX

Gelöschter User
Das ist in meinen Augen Quatsch.
Aber mal im Ernst Kelso, lass doch Menschen, die zueinander finden,einfach ihr Lebensmodell leben, dass für sie funktioniert. Ich kenne aus der BDSM-Szene Lebensmodelle, würde ich die hier niederschreiben, da würden so manche Zehnnägeln sich kräuseln, aber wenn es für zwei Menschen funktioniert, um glücklich zu sein und zusammen zu bleiben, dann ist es okay und ich selber werte das dann auch nicht.

Wichtig ist halt, dass du weißt, was du willst, und vielleicht findest du jemanden, die dieses Lebensmodell mit dir gehen will, vielleicht aber auch nicht.

Amüsiert bin ich nur, dass du dich so echauffierst, aber Dr. Kelso als Profilbild hast. :lach:
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Amüsiert bin ich nur, dass du dich so echauffierst, aber Dr. Kelso als Profilbild hast. :lach:

Ich mag Bobo einfach. Und stimmt; der hat ja auch immer gerne viel gegeben.

Aber mal im Ernst Kelso, lass doch Menschen, die zueinander finden,einfach ihr Lebensmodell leben, dass für sie funktioniert. Ich kenne aus der BDSM-Szene Lebensmodelle, würde ich die hier niederschreiben, da würden so manche Zehnnägeln sich kräuseln, aber wenn es für zwei Menschen funktioniert, um glücklich zu sein und zusammen zu bleiben, dann ist es okay und ich selber werte das dann auch nicht.

True. Manchmal bin ich in dieser Hinsicht ein bisschen harsch. Das weiß ich. Ich habe mir auch schon gesagt, dass mir kein Urteil zusteht über meinem Kumpel und seinen Gierschlund. Und trotzdem kommt es immer mal wieder hoch. Aber wie gesagt. Recht hast Du.

Kelso, du bist ein moderner oder postmoderner Mann, je nach Definition. :prost:

Das nehme ich mal als Kompliment. Oder auch nicht. :prost:
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Und stimmt; der hat ja auch immer gerne viel gegeben
Stimmt, und am liebsten den Frauen neben seiner Ehefrau.:lach:

über meinem Kumpel und seinen Gierschlund.
Du kennst vielleicht nicht die ganze Dynamik, also was da von ihr zurückkommt.
Ich kenne eine ehemalige Schulkameradin, die aufgrund von ärztlich diagnostiziertem Borderline nichts alleine machen kann und sehr viel Struktur braucht. Ihr Dom gibt ihr diese Struktur, was soweit geht, dass sie ihn um alles mögliche um Erlaubnis fragen muss. Das klingt entmündigend, aber sonst würde das Mädel nicht funktionieren und selbstzerstörerische Tendenzen entwickeln. Die totale Entmündigkeit funktioniert für beide, die Bedürfnisse von beiden werden dadurch gestillt und sie sind seit Jahren sehr glücklich.
Das wäre für mich ein Beziehungsmodell, das ich nie leben wollte und eine Partnerin, die ich nie an meiner Seite haben wollte, aber ich würde denen nie meine Überzeugungen aufschwatzen wollen, da es nicht meine Beziehung ist und meine Vorstellungen bei denen gar nicht funktionieren würden.

Das nehme ich mal als Kompliment. Oder auch nicht.
Wer weiß das schon beim geschriebenen Wort. :coolwink:
 
S

sweety

Gelöschter User
Liebe Sleepy, danke du hast es mir gut und verständlich erklärt.

Interessant auch mal die Sichtweisen der Männer zu lesen.
Ja so einen Kandidaten der von a bis z alles entscheiden wollte und den ich bei allem um Erlaubnis bitten sollte gab es auch schon.

Muss daran arbeiten mich führen zu lassen. Sehe es selber auch nicht als schlimm an, wenn die Frau den Mann einlädt oder sich etwas einfallen lässt.
Gebe doch nicht mein Gehirn am Haken ab oder lege mein Leben in die Hand eines anderen in einer Beziehung oder Partnerschaft.

Ich kenne ein paar Frauen die sich sogar operieren lassen weil es der Partner will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

PhilippX

Gelöschter User
Ich kenne ein paar Frauen die sich sogar operieren lassen weil es der Partner will.

Ich glaube, es gibt da auch ein Missverständnis zwischen Führen und Übergriffigkeit.
Übergriffigkeit ist für mich, wenn einer in der Beziehung etwas tun muss, was er nicht will, nur weil der Partner es will. Bei deinem Beispiel muss ich an das Phänomen "Bimbofication" denken...

Führen dagegen, und so kenne ich es aus dem BDSM ist, dass man unterstützend dazu beiträgt, dass der Partner sich verwirklicht, wo er es alleine nicht kann. Nehmen wir eine Person, die vom Reise quer durch die Welt träumt, aber es einfach nicht hinbekommt, da den ersten Schritt zu machen, und da vergehen Jahre, man nimmt es sich immer wieder vor, aber tut es nicht. Hier bedeutet für mich führen, dass der dominante Part einfach eine Reise bucht und den devoten Teil somit mitreißt, die eigenen Träume zu verwirklichen. Unterstützend, niemals übergriffig.
Oder ich kenne durchaus Frauen, die es nicht mögen in einem Restaurant zu bestellen, und wo es sich eingelebt hat, dass der Partner für die Frau bestellt. Außenstehende mögen dies nun als Bevormundung wahrnehmen, aber sie wissen halt nichts von den jeweiligen Befindlichkeiten. Für die Frau dagegen ist es eine Erleichterung, dass der Mann hier führt, wo sie ihm erlaubt zu führen. Denn geführt werden kann nur dort, wo a) vertraut wird und b) es in einem abgesteckten Rahmen gestattet wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sweety

Gelöschter User
gibt da auch ein Missverständnis zwischen Führen und Übergriffigkeit.

Da gebe ich dir recht nur sind es die Sichtweisen oder was sich die Männer unter Führung vorstellen unterschiedlich.

Sollte es nicht auch auf Gegenseitigkeit beruhen seinen Partner zu unterstützen oder zu motivieren?
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Da gebe ich dir recht nur sind es die Sichtweisen oder was sich die Männer unter Führung vorstellen unterschiedlich.
Das ist richtig. Ich denke, dass man da auch als Paar die gesunde Mitte finden muss und dazu gehört reden. Und dann tunt man sich eben aufeinander ein.
Und wenn die Vorstellungen zuweit auseinander liegen, dann passt es halt nicht.

Sollte es nicht auch auf Gegenseitigkeit beruhen seinen Partner zu unterstützen oder zu motivieren?
Zum ersten Teil: Ja.
Führen ist aber mehr als unterstützen. Vielleicht bei dem Reisebeispiel und wie ich da ticke.
Wenn ich eine Partnerin habe, die davon träumt, die Welt zu bereisen, aber es nie macht, dann wäre unterstützen in meinem Sinne, ihr zu zureden, es doch zu machen. Vielleicht irgendwelche potenzielle Reiseziele besprechen, also das ganze auf Konsensbasis auszuhandeln. Am ende kann dabei eine Reise rausspringen oder auch nicht.

Für meine Persönlichkeitsstruktur wäre das anstrengend, alles durchzusprechen und jemand zu seinem Glück zu überreden. Ich bin da mehr der Typ, der dann überspitzt mit den Flugtickets in der Hand vor der Partnerin stehe und sage: "Pack die Koffer, es geht los." Das ist mehr als unterstützen, das ist führen.

Wenn nun die Frau sagen würde, sie möchte nicht, würde ich es ihr nicht aufzwingen, dies wäre übergriffig, aber ich würde allein fliegen und die Zeit am Strand genießen. :smile:
 
S

sweety

Gelöschter User
Für meine Persönlichkeitsstruktur wäre das anstrengend, alles durchzusprechen und jemand zu seinem Glück zu überreden.

Zu anstrengend wenn es um endlos Diskussionen führt.
Wenn nun die Frau sagen würde, sie möchte nicht, würde ich es ihr nicht aufzwingen, dies wäre übergriffig, aber ich würde allein fliegen und die Zeit am Strand genießen. :smile:

Super erklärt:lach:

Aber schließlich bin ich ja auch hier um zu lernen
wie man sich führen läßt .:coolwink::smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

PhilippX

Gelöschter User
Zu anstrengend wenn es um endlos Diskussionen führt.
Ich handhabe es so, wenn das Reisziel bekannt ist, kann sich doch jeder Gedanken machen, was man sehen will und ich selber kenne meine Partnerin genug, dass ich weiß, was ihr gefällt und das eben dann auch als Überraschung einbauen kann, statt vorher alles schon besprochen zu haben. Und dient das nicht dazu, einen abenteuerhaften, aufregenden und geheimnisvollen Urlaub zu haben. :coolwink:
 
S

sweety

Gelöschter User
Ja richtig , Asche über mein Haupt es war Summerlove.

Jetzt habe ich es verstanden so ergibt es Sinn.
 

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.302
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben