Hinter mir schloss ich die Tür und ging soweit mich meine Füße tragen...

Träumerliese

Mitglied
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
10
Hinter mir schloss ich die Tür und ging soweit mich meine Füße tragen...

Manche Menschen sind dafür bestimmt, uns nur für eine gewisse Zeit zu begleiten. Damit wir daraus lernen, daran wachsen, oder einfach nur eine schlimme Zeit überstehen können.

Die Liebe, die einst den Raum mit Leben erfüllte, verblasste wie die Sonnenstrahlen ein unversiegeltes Bild erbleichen läßt. Wir entscheiden nun, ob wir so leben können, oder daran bitterlich zerbrechen wollen.

Was ist, wenn ich es einfach nicht reparieren kann? Das zerbrochene Glas kann nicht wieder ohne ersichtliche Risse zusammengefügt werden. Ich werde nicht mehr daraus trinken können, soll ich nun langsam aber sicher deswegen verdursten? Statt es einfach so zu akzeptieren, wie es einmal ist und sich ein neues Glas zu nehmen?

Ich war immer der Meinung, dass ich erst etwas reparieren muss, bevor ich es weg werfe. Doch manchmal gibt es einfach nichts mehr zu reparieren. Manchmal soll es einfach nicht sein. Und dann ist es einfach Gesünder auf sich zu schauen und zu gehen, soweit mich meine Füße tragen.

Ich bin jedoch der Hoffnung noch nicht fern, dass es jemanden gibt, der für das gemeinsame Leben bestimmt ist.

Das derjenige urplötzlich in mein Leben eintrudelt und mich so annimmt wie ich bin. Mit meiner Geschichte, meinen Macken, positiven Eigenschaften, einfach mein Sein.

Ich bin halt diese eine Träumerin, die gerne mal der Realität entflieht und sich in der Gedankenwelt aufhält.

Ich finde das akzeptieren von einem Ende einer Beziehung manchmal sehr sinnvoll.

Ich habe erst auch schrecklich gehadert, viel versucht und unnützes getan. Das Ende vom Lied, war eine alte Erkenntnis, in neuen Worten gefasst:

"Manchmal triffst du jemanden aus einem ganz bestimmten Grund, für eine gewisse Zeit.
Doch irgendwann triffst du jemanden fürs Leben dann hast du das größte Geschenk überhaupt bekommen."



Irgendwie glaube ich noch daran, an diese tiefe Liebe und Partnerschaft, die einen Raum erfüllt und nicht zu leeren vermag.

Liebe Grüße
Träumerliese
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gwendolina

Gelöschter User
Ein ganz wunderbarer Text. Da stecken so viele Denkanstöße drin.

Vielen Dank und dir alles Liebe. :herz:
 

Träumerliese

Mitglied
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
10
Dankeschön :)


_______________

Gedanken:

Warum mach ich alles kaputt?

Schneide mir selbst ins Fleisch, Sperre meine Gefühle aus? Stoße weg, was ich gern hab? Laufe im Kreis, meiner selbst?

Die Liebe, die Gefühle, eine Gefahr die auf Druck in die Luft gesprengt wird.

Grausam, ich fühl mich grausam.

Die Angst hat gewonnen,
willkommen im Leben.
 

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
Awww.. wunderschön!
Meine weibliche Seite hat gerade ganz laut geseufzt :)

Ich bin mir sicher, Du kannst auch Spaß haben im Leben und trotzdem lieben, ohne am Anfang gleich ans Ende zu denken aber ich erkenne die Melancholie, den bittersüßen Schmerz in dem man sich wälzen will, statt einfach zu akzeptieren, was man hat. (bzw dem hinterherzuträumen, was man nicht hat)

Willkommen im Forum, übrigens!

Ich bin snow, war mal ein Opfer - den Rest musst Du selber rausfinden :zwinkern:
 

Träumerliese

Mitglied
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
10
Willkommen im Forum, übrigens!

Ich bin snow, war mal ein Opfer - den Rest musst Du selber rausfinden :zwinkern:

Hallo Snow :) Ganz lieben Dank für dein Willkommen heißen, du sprühst ja völlig vor guter Energy. Das macht das Lesen, trotz des doch so treffenden Inhalts leichter. :)

Werde mich auch ein wenig in deinem Strang einlesen.:)

______________

Aktuelle Situation:

Die Tage vergehen gerade sehr langsam und ich merke in mir, dass etwas fehlt. Das ich mich manchmal selbst vergesse. Ich war am We weg, hab Auswärts übernachtet mit Freunden.
Es ist seltsam, ich versuche mich vom sehr positiven WE zu nähren. Doch der Drang bewusst zu "hungern" ist größer.

Ich versuche Entscheidungen zu treffen, die derzeit nicht geklärt werden können, und das stimmt mich traurig. Manchmal wünschte ich mir, dass nicht alles so kompliziert wäre. Das etwas einfach mal wieder läuft, wie nun am We, dass trotz vieler trauriger Informationen, ein schönes beisammen sein war.

Ich denke viel nach und falle grad in eine tiefe Traurigkeit hinein, in der ich einfach nur die Decke über den Kopf ziehen mag und am liebsten hätte, dass jemand einfach nur für mich "da" ist.

Liebe Grüße
Träumerliese
 

Träumerliese

Mitglied
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
10
Es ist mal wieder so weit, ich schließe eine Tür. Ich hatte jemanden kennengelernt und schon ein wenig in mein Herz Einlass gewährt.

Gestern gab es einen heftigen Streit der ziemlich unter die Gürtellinie ging. Es hat viel in mir ausgelöst und war sehr Grenzwertig.
Und uns beiden tat es nicht gut.

Ich habe es irgendwie drauf, alles selbst zu zerstören, was ich gern hab. Deswegen hab ich für mich entschlossen, dem ein Ende zu setzen. Es geht einfach nicht, sich gegenseitig immer wieder weh zu tun. So gern ich die Person hab, so weh können wir uns gegenseitig jedoch tun. Das hab ich gestern gesehen, gefühlt und bin daran gebrochen.

Ich glaube, ich sollte eine Zeit einfach alleine bleiben.
Meine Sachen packen, Reisen und mein neues Zuhause finden. Nach der Trennung von Exi im Dezember wohne ich vorüber Gegend woanders.

Vielleicht finde ich mein neues Zuhause Irgendwo da draußen in der Welt. Ich hab das malen wieder für mich entdeckt, dass kann ich überall auf der Welt machen. Vielleicht ein altes Haus kaufen und ein Atelier sich einrichten? Ein schöner Gedanke..ein schöner Traum..

Träumerliese
 

Träumerliese

Mitglied
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
10
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.


Es ist schön, dass sich einiges in kurzer Zeit so stark wandelt, dass ich etwas Neues bemerkt habe, was vorher nicht ersichtlich war. Es bringt mir eine Neue Blickrichtung. Und das tut nach der Trennung und des letzten Ereignisses gut.

Der Tag entwickelte sich heute sehr spontan um, zu zweit, eine Nachricht, ein gemeinsames Eis essen, etwas durch die Läden bummeln und sich über meine Neuste Spinnerei auslassen.:lach:

Hat gut getan. Es darf sein. Gute Nacht. Ich geh zur Ruh.✨✨:heia:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben