Hoffentlich bin ich hier richtig....

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Guten Morgen, danke für deine Antwort.
Also verabredet ist es so, dass ich ihn morgen abhole von der Arbeit, wenn ich es zeitlich schaffe. Ansonsten kommt er mit der Bahn und ist gegen 0 Uhr hier. Im Prinzip ist alles geklärt.
Es gibt also keinen Grund für ihn zu schreiben.
Soll ich jetzt erst mal abwarten ob er was schreibt?
Oder soll ich ihm ganz normal Guten Morgen schreiben?
Bzw. Wenn er sich nicht melden sollte ihn dann morgen informieren, ob ich es schaffe ihn abzuholen oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Soll ich jetzt erst mal abwarten ob er was schreibt?
Oder soll ich ihm ganz normal Guten Morgen schreiben?

Vorschlag, Kaffee

Du schreibst ihm einfach ein fröhliches "Guten Morgen" und wünschst ihm einen schönen Tag.
Wir schauen dann einfach mal, ob wir dann später noch mal einen kurzen Einwurf zwecks morgen bringen. :smile:

Ok?
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Okay habe ihm jetzt geschrieben:

Guten Morgen Sonnenschein, hab einen schönen Tag und eine ruhige Schicht :)
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Antwort ca eine Stunde später von ihm: Huhu. Dankeschön. Dir auch nen schönen Tag.

Soll ich da jetzt nen Dankeschön drauf antworten oder es einfach so stehen lassen?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das kannst du jetzt so stehen lassen. :smile:

Wir schauen später nochmal, wie wir das mit morgen nochmal ansprechen.
Jetzt ging es mir darum schon mal entspannt zu agieren und reagieren, wieder Lockerheit bei euch rein zu bringen bzw. mal damit anzufangen.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Was genau willst du denn da ansprechen?
Im Grunde ist ja nur noch die Frage offen ob ich ihn abhole oder er mit der Bahn kommen muss. Also fest abgesprochen, dass er kommt war es ja schon. Ich hatte halt nur überlegt zu Taktikzwecken einfach abzusagen...
Wobei es eher für mich ein Drama wäre als für ihn.
Und das ich einen Termin absage hat er bisher erst 1 Mal erlebt bei mir. Das war vor 6 Wochen als ich aus dem Urlaub wieder gekommen bin. Da hat er sehr verwirrt drauf reagiert hat es aber akzeptiert. Und keine Fragen dazu gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Im Grunde ist ja nur noch die Frage offen ob ich ihn abhole oder er mit der Bahn kommen muss.

Ja. Kann man doch mal locker nachfragen, wie es am besten passen würde...
Wenn ich z.B. merken sollte, dass er eher gestresst reagiert, kann man immer noch locker den Druck rausnehmen und ihm anbieten, das zu verschieben.

Das meine ich aber nicht aus taktischen Gründen, sondern so, wie ich es schon erklärt habe...
Einfach wieder mehr Leichtigkeit und Lockerheit hinein zu bringen.

Wobei es eher für mich ein Drama wäre als für ihn.

Siehst du. Es darf doch kein Drama werden, nur weil mal ein Treffen ausfällt.
Dann sieht man sich ein anderes Mal..
Und das meine ich auch mit "Locker lassen".

Du kannst auch ohne ihn eine schöne Zeit haben, Kaffee...
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ja. Kann man doch mal locker nachfragen, wie es am besten passen würde...
Wenn ich z.B. merken sollte, dass er eher gestresst reagiert, kann man immer noch locker den Druck rausnehmen und ihm anbieten, das zu verschieben.

Das meine ich aber nicht aus taktischen Gründen, sondern so, wie ich es schon erklärt habe...
Einfach wieder mehr Leichtigkeit und Lockerheit hinein zu bringen.

Ich weiss gerade nicht so recht wie ich es so ausdrücken kann, dass du verstehst was ich meine. Habe immer noch das gefühl, dass du mich nicht verstehst.

Also als wir über den morgigen Freitag sprachen ging es urpsrünglich darum, dass er ja am Samstag sozusagen nicht da ist weil er ja mit Kollegen ausgehen will. Für mich vollkommen okay kein Stress und so. Habe auch so reagiert als wäre es vollkommen okay keine Szene kein gemaule kein gar nix einfach nur okay.
Als wir dann letztes Wochenende uns sahen griff er das Thema nochmal auf, dass er ja weg ist und das es sich kaum lohnen würde Samstag nach dem Feiern hier noch aufzuschlagen. Da sagte ich ihm, dass wir das ja bereits besprochen hatten und das ich es meinerseits auch unsinnig finden würde. Vor allem, weil ich mir mit diesem Wissen den Samstag Nachmittag und Sonntag schon etwas vorgenommen hätte.

Also schlug ich vor er könne ja morgen Abend dann nach der Arbeit hier vorbei kommen und bis Samstag Nachmittag bleiben.
Da beschwerte er sich eigentlich nur darüber, dass es recht spät wird wegen seiner Umstellung von Spät auf Frühschicht. Was eher damit was zu tun hat, dass er weiss, wie blöd ich das finde wenn er hier ankommt und direkt ins Bett geht.
Also sagte ich ihm, dass ich schauen muss ob ich ihn abholen kann, dann wäre er ne Stunde eher hier. Könne ich aber noch nicht versprechen, da ich meinerseits selbst was vor habe bis in die Abendstunden.
Er fragte was ich vorhabe und ich sagte ich wäre verabredet. Bin ich tatsächlich auch.
Und ich sagte ihm noch, dass ich ihm deswegen noch bescheid sagen werde ob ich ihn abholen kann oder nicht. Wenn nicht kommt er mit der Bahn so bisher der Plan.

Siehst du. Es darf doch kein Drama werden, nur weil mal ein Treffen ausfällt.
Dann sieht man sich ein anderes Mal..
Und das meine ich auch mit "Locker lassen".

Du kannst auch ohne ihn eine schöne Zeit haben, Kaffee...

Das mit dem Drama meinte ich auch eher innerlich... Also ein Drama ihn schon wieder nicht sehen zu können aber ein Ding, was ich mit mir selbst ausmachen muss was ich selbst aushalten lernen muss. ich werde IHM deswegen kein Drama machen... darin übe ich mich ja gerade... Ihm nichts zu sagen und meine Finger still zu halten und meine Laune, wenn er hier ist im Zaum zu halten und versuchen es zu genießen.

Soweit so gut... Das geht nun schon seit einigen Wochen so ohne nennenswerte Fortschritte seinerseits. Und ich weiss nun eigentlich nicht wie ich weiter machen soll, daher mein Forumsbeitrag...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Kaffee, ich habe dich sehr gut verstanden.

Ich weiß, dass sein Kommen morgen fest ausgemacht ist und nur noch die Frage offen ist, ob du ihn abholst oder er mit dem Zug kommt.
Das ist ja auch klar soweit.

Wir hätten nur später eine lockere Nachricht an ihn verfasst, wie es morgen aussehen würde...
Je nach Antwort schauen wir dann, wie weiter.

Da du ja mehr das Gefühl hattest, er kommt vielleicht nur, weil du das möchtest, hätten wir ihm - er hat ja gerade viel zu tun - locker vorschlagen können, euer Treffen evtl zu verschieben, wenn es bei ihm zu stressig werden sollte.
Also ihm das offen lassen, ob er zu dir kommen möchte...
Zumal das ein guter Zug deinerseits wäre, ihm da eben mit mehr Lockerheit und Leichtigkeit entgegen zu treten.... nicht mehr so getrieben von deiner Verlustangst zu sein.

. Also ein Drama ihn schon wieder nicht sehen zu können aber ein Ding, was ich mit mir selbst ausmachen muss was ich selbst aushalten lernen muss. ich werde IHM deswegen kein Drama machen... darin übe ich mich ja gerade...

Ich meinte auch dich..
Dir zu helfen, dass du da freier wirst und dir auch gerne mal was für dich vornimmst... Es letztendlich dir besser geht.

Und ich weiss nun eigentlich nicht wie ich weiter machen soll, daher mein Forumsbeitrag...

Liebe Kaffee, wir sind dabei, hier mit einigen kleinen Veränderungen anzufangen. Veränderungen auf deiner Seite.
Erst mal die Nachrichten und dann dein Verhalten ihm gegenüber...
Das können wir aber nur langsam und Schritt für Schritt....

Und ich versuche dir ja zu erklären, was wir hier gerade machen bzw. versuchen.
Nur gibt es jetzt leider kein Rezept, was von heute auf morgen alles verändert. Das braucht schon ein wenig Zeit und auch "Arbeit".


Ich sehe aber auch, dass du mich da schlecht verstehen kannst und dir vielleicht eine andere Beratung wünschst. Eine Beratung, die besser zu dir passt.

Somit verabschiede ich mich aus deinem Strang und wünsche dir alles Gute, liebe Kaffee.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ich sehe aber auch, dass du mich da schlecht verstehen kannst und dir vielleicht eine andere Beratung wünschst. Eine Beratung, die besser zu dir passt.

Somit verabschiede ich mich aus deinem Strang und wünsche dir alles Gute, liebe Kaffee.

Nein nein nein... oh man ich weiss ich bin anstrengend...

Aber ich bin Meister im falsch verstehen... Und ebenso falsch umsetzen ich will nichts von heute auf morgen verändern, ich will einfach nur nichts mehr falsch machen.

Ich brauche aktuell klare Anweisungen... als müsste man es einem Kind erklären. Das mit der lockeren nachricht an ihn beispielsweise, das wäre so eine Sache gewesen, die war für mich aus deinen anderen Posts nicht erkennbar.. Aber genau die Antwort, die ich mir zu der Freitagsfrage quasi gewünscht habe, eine Anweisung wie ich damit umgehen soll. Aktuell war ich auf dem Stand, dass er nun her kommt obwohl es eventuell besser wäre ihm den Freiraum zu lassen vielleicht doch nicht her zu kommen...
Das war die ganze Zeit mein Gedankengang und deswegen auch mein mehrmaliges Fragen ob wir nicht aneinander vorbei schreiben.

Es tut mir Leid, wenn da jetzt irgendwas falsch rüber gekommen ist.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich brauche aktuell klare Anweisungen... als müsste man es einem Kind erklären.

Das mit der lockeren nachricht an ihn beispielsweise, das wäre so eine Sache gewesen, die war für mich aus deinen anderen Posts nicht erkennbar.. Aber genau die Antwort, die ich mir zu der Freitagsfrage quasi gewünscht habe, eine Anweisung wie ich damit umgehen soll. Aktuell war ich auf dem Stand, dass er nun her kommt obwohl es eventuell besser wäre ihm den Freiraum zu lassen vielleicht doch nicht her zu kommen...

Ich habe versucht, zu erklären, wie wir hier jetzt vorgehen wollen...

Mehr kann ich doch noch gar nicht zu allem sagen, Kaffee.
Du bist doch gerade erst hier angemeldet und wir müssen uns doch erst mal ein Bild von dir / euch machen... um dann auch gut helfen zu können, zu schauen, wo wir ansetzen müssen und wie...
Bei dir z.B. habe ich schon dieses und jenes entdeckt, was du anders und besser machen könntest.
Aktuell versuche ich das eben durch Nachrichten an den OdB, um ein wenig mehr heraus zu finden, wie er überhaupt auf dich reagiert, ob das viell. besser wird, wenn wir anders auf ihn zugehen.

Jetzt sind wir an dem besagten Freitag dran und tasten uns da mal so langsam vor... unter dem Punkt, dass wir da versuchen, einfach locker und entspannt zu reagieren, mal schauen, wie er dann mit unseren weiteren Nachrichten mitgeht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Okay und um jetzt weitere Unstimmigkeiten zu vermeiden wie gehe ich genau vor? Schreibe ihm jetzt erst mal gar nichts und warte ab bis zu dem Zeitpunkt wo ich weiss, ob ich ihn abholen kann?

Also genau genommen denke ich schon, dass ich ihn abholen kann meine Verabredung würde Verständnis haben, wenn ich das nicht zu lang werden lasse. Es geht da um Dinge um die Hunde und Sportliche Aktivitäten, die mein Selbstvertrauen stärken sollen.

Ich denke schon, dass man damit um 22 Uhr durch sein könnte. Nur gibts einen Haken es kommt nur äußerst selten vor, dass er die Gelegenheit hat auf der Arbeit zu schreiben oder sich zu melden, er hat wirklich einen sehr anstrengenden Job.

Ich sollte also schon schauen, dass ich ihn darüber informiere bevor er zur Arbeit fährt also so spätestens 11 Uhr morgen Vormittag. Ich könnte es später auch noch versuchen aber die Wahrscheinlichkeit, dass er es dann nicht mehr lesen kann wegen der Arbeit ist recht hoch.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Okay und um jetzt weitere Unstimmigkeiten zu vermeiden wie gehe ich genau vor? Schreibe ihm jetzt erst mal gar nichts und warte ab bis zu dem Zeitpunkt wo ich weiss, ob ich ihn abholen kann?

Wir würden ihm jetzt eine Nachricht formulieren

Heute morgen hast du ihm ja einen Gruß gesendet und nun haben wir den Tag abgewartet, damit wir ihn nicht gleich zu texten und Druck machen
Jetzt können wir mal schauen, wie es morgen bei ihm aussieht...:smile:

Mit den Nachrichten-Vorschlägen machen wir es auch so, dass diese fett markiert sind.
Wenn von uns abgesegnet, kann die Nachricht dann raus gehen.

Ok?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Vorschlag:

Den Donnerstag fast geschafft.. :) Wie siehts denn morgen aus? Irgendwelche Wünsche zwecks abholen oder gleich durchschlafen? ;)

Kaffee, das wäre mal kurz, locker und ein bisschen frech... :smile:
Wir haben alles drin... auch das "Schlupfloch" mit dem Durchschlafen... ;)
Was sagst du? Magst du was ändern?
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Genau ich wollte seine Antwort für heute erst mal so stehen lassen. Erstens schauen ob von ihm noch was kommt, wovon ich nicht ausgehe und zweitens nach der Arbeit ist er eh meistens zu müde und fällt direkt ins Bett, da wird er solche Fragen wegen morgen eher wegbügeln um seine Ruhe zu haben.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Vorschlag:

Den Donnerstag fast geschafft.. :) Wie siehts denn morgen aus? Irgendwelche Wünsche zwecks abholen oder gleich durchschlafen? ;)

Kaffee, das wäre mal kurz, locker und ein bisschen frech... :smile:
Wir haben alles drin... auch das "Schlupfloch" mit dem Durchschlafen... ;)
Was sagst du? Magst du was ändern?

oh unsere Nachrichten haben sich überschnitten sorry.

Wie meinst du die Nachricht an ihn?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben