Hoffentlich bin ich hier richtig....

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Heute fühle ich mich heute sehr bedürftig. :cry:cry:cry

Hatte zwischendurch irgendwann ein lustiges Bild geschickt mich aber fast schon im selben Moment selbst gebissen, dass ich es gemacht habe.

Er hat es gesehen und natürlich nicht reagiert.
Merke die Wut in mir aufkochen, dass er nix dazu gesagt hat und denke ich ziehe mich erst mal zurück auch zu mir selbst und nutze meine Wut für andere Dinge. Mal sehen ob ich dann heute noch auf Nachrichten reagieren möchte sollte er mir schreiben.

Mein Gedanke dazu ist das er mal wieder "keine" Zeit hat mir dazu nicht mal nen Smiley schreibt sich also auch diese 2 Sekunden nicht nimmt...
Aber das ist die alte Kaffeetante und von dieser Denkweise muss ich mich verabschieden.
Heute fällt es mir extrem schwer nach dem intensiven Wochenende. Meine Bedürftigkeit ist sehr hoch.

Zum Glück gibts Ablenkung durch mein Kind und ich bin eh gerade dabei meine Küche zu putzen das werde ich dann heute sehr intensiv weiter betreiben.

:ritter:

meine Liebe kaffeetante,

Sehe es nicht so eng und streng. Es waren intensive Wochen mit vieeeel Kontakt seinerseits.
Dein Wochenende und die davor waren ja bei euch beiden sehr intensiv und du kristallisiert ja auch immer mehr.
Da macht man sich sofort Gedanken. Versuch diese beiseite zu schieben und versuche dein Leben auch ohne ihn zu leben - damit die Bedürftigkeit gar nicht erst auf kommt.

:brav:
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Gerade schickt er mir einen Smiley

den hier: :Kuss:

Ich schreibe gerade mit meiner besten Freundin über diese ganzen Dinge hier und wir glauben, es für heute auch einfach mal gut sein zu lassen.

Ein Kusssmiley muss nicht beantwortet werden. Habe seine anderen Kussmileys heute auch schon nicht beantwortet :Nichtwissen:

Wenn er mich morgen fragt warum ich nicht zurück schreibe hatte ich das Gefühl, dass er zu viel um die Ohren hat und das ich mich ebenfalls meiner vielen Aufgaben widmen musste. Irgendsowas fällt mir dazu schon ein.

Ach man die kleine, nach Sicherheit und Stabilität suchende Kaffeetante möchte heute mal wieder groß raus kommen.
Ich werde mich auf jeden fall gleich mal aus meiner aktuellen Lähmung lösen und meine Küche zuende putzen, wenn mein Kind im Bett ist.
Und wenn dann noch Zeit ist nehme ich ein ausgiebiges Bad bevor ich mich mit Heizdecke und Seitenschläferkissen ins Bett verkrümele.

Sehe ich auch so - außerdem schreibt er e bald wieder.

genieß deinen Abend liebe kaffeetante
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
meine Liebe kaffeetante,

Sehe es nicht so eng und streng. Es waren intensive Wochen mit vieeeel Kontakt seinerseits.
Dein Wochenende und die davor waren ja bei euch beiden sehr intensiv und du kristallisiert ja auch immer mehr.
Da macht man sich sofort Gedanken. Versuch diese beiseite zu schieben und versuche dein Leben auch ohne ihn zu leben - damit die Bedürftigkeit gar nicht erst auf kommt.

:brav:

Ja zumindest weiss ich ja aus welcher Ecke meine Gefühle kommen und kann entsprechend reagieren.

Für Ablenkung ist schon gesorgt, Küche und Badewanne :-)

Ich hoffe dein Spaziergang war erfolgreich :herz:
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Ja zumindest weiss ich ja aus welcher Ecke meine Gefühle kommen und kann entsprechend reagieren.

Für Ablenkung ist schon gesorgt, Küche und Badewanne :-)

Ich hoffe dein Spaziergang war erfolgreich :herz:

einen ruhigen Abend mit vieeel Schlaf - morgen müssen wir ja wieder Lehrerin spielen (kostet mich echt nerven :lach:)
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
einen ruhigen Abend mit vieeel Schlaf - morgen müssen wir ja wieder Lehrerin spielen (kostet mich echt nerven :lach:)


Ohja heute waren wir an unserer Grenze... Da hatte jemand ne RIESEN Lust bei strahlendem Sonnenschein im Wohnzimmer zu sitzen und mir was vorzulesen ich bin aber auch böse manchmal! ()
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Guten Morgen zusammen,

Hier erst mal unsere aktuelle Kommunikation

Er: hey du süße, wie war dein tag?
Ich: Super anstrengend.
Ich: Deshalb bin ich nun auch im Bett verschwunden
Ich: Gute Nacht :smile:
Er: oh, nimmst du mich mit ? :smile:
Er: *kuschel mich zu dir unter die decke*
Er: schlaf gut und träum was schönes


Das habe ich zwar gelesen aber nicht mehr drauf reagiert. Ursprünglich hatte ich ja geplant gar nicht mehr zu reagieren gestern daran konnte ich mich aber irgendwie nicht halten.

Dann kam heute morgen direkt die nächste Nachricht von ihm.

Er: Guten Morgen Kaffeetante :lach:
(mein Vorname)
Ich wünsche dir einen wundervollen Tag mit ****
(Name meines Kindes), den Hunden und wer sonst noch so dabei ist.

LG
MrRight

Ich: Guten Morgen, danke dir auch :smile:
Er: :Kuss:



Vor 2 Stunden ca schrieb er mir von der Arbeit das hier:

Er: Aktuelle News: Ich hatte mich vertan. Ich habe kommende Woche Spätschicht und die Woche darauf erst Nachtschicht.

Hab nen schönen Tag. :Kuss:
Ich: Ok


Ich merke wie ich anfange seine Nachrichten zu analysieren. Er schreibt keine Kosenamen mehr... Son affenkram ich ärgere mich darüber, dass es mich piekst.
Da sieht man auch mal wieder wie sehr ich noch in meinem alten Schema drin hänge. Gut mit dem Unterschied, dass ich es nun sehe und entsprechend bei mir bleibe und mich eher damit auseinander setze, welches Problem ich denn nun tatsächlich gerade damit habe.
Die kleine Kaffeetante wünscht sich gerade gleichförmigkeit und Stabilität.
Dabei tut er ja genau das er nutzt nur andere Formulierungen dafür.
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Liebe kaffeetante,

auch wenn du noch in deinem alten Schema hängst, bist du gerade auf dem besten Weg es durch hier zu ändern.

Er bombardiert dich halt nicht mehr so wie die Wochen zuvor. Denk mir schon das er sich ziemlich sicher ist, aber meiner Meinung nach bist du von den Nachrichten e nicht zu zugewandt.
Finde aber auch das er sehr lieb schreibt und dir zeigt das er an dich denkt.

:herz:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Liebe kaffeetante,

auch wenn du noch in deinem alten Schema hängst, bist du gerade auf dem besten Weg es durch hier zu ändern.

Er bombardiert dich halt nicht mehr so wie die Wochen zuvor. Denk mir schon das er sich ziemlich sicher ist, aber meiner Meinung nach bist du von den Nachrichten e nicht zu zugewandt.
Finde aber auch das er sehr lieb schreibt und dir zeigt das er an dich denkt.

:herz:


Ja wobei, mir da auch eins unserer Gespräche eingefallen ist in dem ich ihm gesagt habe, dass es schon extrem viel ist was er da macht.
Ich sagte ihm im persönlichen Gespräch auch nochmal, dass ich eben nicht den ganzen Tag hier sitze und seine Nachrichten lese, weil ich besseres zu tun habe aber die Art und Weise wie er schreibt mich schon arg unter Druck setzen würde zum Teil und es mir schon sehr unangenehm ist. Ich es zwar sehr süß finde wie bemüht er ist aber dann auch mit einem Lächeln im Gesicht gesagt, dass er mir ja diesen "Kontakt" lange abtrainiert hat mit seinem "Meldeverhalten" in der Beziehung. Und ich deswegen gerade nicht genau weiss wie ich damit umgehen soll.
Da hat er mich in den Arm genommen und mir gesagt, dass er das damit nicht bezwecken wollte mich unter Druck zu setzen. Und das es ihm leid täte wie er in der Beziehung damit umgegangen ist.
Und da sagte ich ihm, dass er diese Sachen jetzt nicht alle auf einmal aus unserem Leben streichen kann aber das er auf einem guten Weg ist. Ich aber genau weiss, dass man dieses Niveau nicht in den Alltag integriert bekommt.
Er wollte sich dann diese Woche etwas mehr zurück halten. Bis jetzt hält er sich gut dran und ich kann mich besser auf mich konzentrieren.
Zum Teil bin ich wehmütig und Bedürftig, nach seinen Nachrichten aber ich habe es mir ja so gewünscht.
Da kommen wir doch einem respektvollem Miteinander näher.

Eigentlich eine gute Entwicklung. Wenn ich jetzt nur meine eigene Bedürftigkeit besser beiseite geschoben bekomme. Aber da arbeite ich ja dran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Guten Morgen ihr lieben,

ich hoffe ihr seid alle noch gesund.
Hier ist die Stimmung heute etwas angespannt, die Schulsituation ist recht explosiv. Man ist der Meinung ja eigentlich Ferien zu haben heute.
Alles nicht so einfach und dabei ruhig zu bleiben ist schon so manches Mal echt schwierig. Ihr fehlen die anderen Kinder und die Auslastung, wir machen schon viel aber es ersetzt nicht die anderen Kinder in der Schule.

Und was MrRight angeht gab es gestern noch ein lockeres Hin und Her geschreibe. Und eine Verabredung für heute.

Er schrieb was von PC anforderungen für unser Spiel, welches wir spielen und bot an mir meinen PC aufzurüsten und die Sachen dafür zu bezahlen. Ich lehnte ab und sagte ihm bei mir ist da alles gerade total super und ich komme mit dem was ich habe gut zurecht. Ich bräuchte da jetzt nix neues nicht unfreundlich oder so einfach nur wertneutral, dass ich da gerade nix brauche.

Während ich auf der Terasse saß mit meinem Kaffe und wir schrieben verletzte sich mein Kind beim Gymnastik spielen in ihrem Zimmer an ihrem Bein und ich würgte ihn ab, dass ich wohl jetzt keine Zeit mehr habe, weil es so aussieht als müssten wir heute noch einen Arzt aufsuchen.
Sie hatte sich vor 3 Jahren im Kindergarten eine schlimme Verletzung am Fußgelenk zugezogen und musste Wochenlang im Rollstuhl sitzen dieses Gelenk schwoll gerade ziemlich an.
Er bot dann an vorbei zu kommen und uns zu helfen, was ich ablehnte mit den Worten er soll mal in Ruhe Feierabend machen, wir hätten hier alles super im Griff.

Er bot dann nochmal an, dass er auf die Hunde aufpassen könnte sollten wir ins Krankenhaus müssen aber ich antwortete ihm, dass ich schon Kontakt zum Arzt aufgenommen habe und hier alles unter kontrolle wäre. Ich verabschiedete mich vorerst und kümmerte mich um mein Kind.
Zum Glück blieb uns der Arzt erspart und wir konnten ein normales Abendprogramm machen.
Als sie dann im Bett war bin ich ne Runde spielen gegangen und da schrieb er mich an, ob soweit alles okay ist bei uns und wünschte mir viel Spaß im Spiel.
Ich schrieb ihm dann, dass alles super ist hier und bedankte mich wünschte ihm aber auch schon eine Gute Nacht.

Er schrieb mir dann auch noch einen sehr liebevollen Gute Nacht Gruß und war verschwunden.

Den Chat zu kopieren war mir nicht möglich, weil er fast ausschließlich über das Chattool vom Spiel stattfand auch das Nachmittagsgespräch. Der Lässt sich nicht so gut kopieren.

Heute morgen hat er sich schon sehr lieb gemeldet, ich war aber einfach noch zu müde um auch so nett zu antworten und habe mich entsprechend kurz gehalten, wir sehen uns ja heute Abend.

Er: Guten Morgen **** (mein neuer Kosename) :zwinkern:

Ich wünsche dir einen tollen Tag.

Da habe ich dann ca ne Stunde später drauf geantwortet.

Ich: Guten Morgen :smile:

Es kam sofort ne Antwort obwohl er ja arbeiten ist.
Und er informierte mich, dass es wohl später wird. Hat ihn in unserer Beziehung null interessiert. Fand ich sehr lieb, von ihm.
Er: Na
Er: Ach, ich habe leider nicht alles mit bekommen, so das ich nach der Arbeit noch mal nach Hause fahre bevor ich mich dann auf den Weg nach XXX (meine Stadt) mache.


Ich habe ihm dann ca eine halbe Stunde später drauf geantwortet. Wollte erst mal in Ruhe einen Kaffee trinken und schauen was so in der Welt los ist auf meiner Terasse.

Ich: Okay :smile:

Fast Zeitgleich mit meinem "okay" kam diese Nachricht dann, witzigerweise hatte ich ihm das mit der Verabredung gestern am Nachmittag erzählt irgendwann. Also im Zusammenhang mit der Verabredung für heute sagte ich ihm, dass ich ohnehin erst am Abend Zeit hätte, weil ich noch verabredet bin, wenn mein Kind zur Tagesmutter wechselt.
Tatsächlich habe ich nur eine Verabredung mit einer Freundin, sie hilft mir mein Fahrrad aus der Werkstatt abzuholen.
Nun gut ich werde mich dann heute mal schick anziehen um mein Fahrrad abzuholen :rofl:Er weiss ja nicht mit wem ich verabredet bin. Aber die Anspielung darauf ist schon witzig.
Er: Oh. Noch müde hm?:smile:
Na dann werde mal in Ruhe wach. Eine schöne Zeit mit deiner Verabredung heute Nachmittag und bis dahin viel Spaß mit ***.
(Name meines Kindes)
Bis heute Abend. :Kuss:


Ich: Jaaa müde
(dieser Äffchensmiley, der sich die Augen zuhält)
Ich: Dankeschön hab ne ruhige Schicht :Kuss:
Er: Dankeeee. :Kuss:


So das war es bisher für heute.

Bleibt gesund ihr lieben!
 
I

Ichbins38

Gelöschter User
Guten Morgen KT...

Ja hier schicken die Eltern ihre Kinder noch auf die Spielplätze, weil sie anscheinend genervt sind. Unverständlich für mich.Ist für alle eine riesen Herausforderung, aber machbar.

Tolle Entwicklung die da bei Dir stattfindet,auch bei dir selbst.Es kostet sicher eine Menge Kraft immer so zu tun als wäre man weniger interessiert obwohl das Herz sich sehnt, ich beneide dich sehr.Wünschte ich mir doch selbst noch einmal an diesem Punkt zu sein:'(.

Du machst das wirklich toll...bleib du auch gesund:herz:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Guten Morgen KT...

Ja hier schicken die Eltern ihre Kinder noch auf die Spielplätze, weil sie anscheinend genervt sind. Unverständlich für mich.Ist für alle eine riesen Herausforderung, aber machbar.

Ja ich habe da so 3 Exemplare direkt im Haus, die sich keinerlei Gedanken darüber machen. Es ist sehr anstrengend und traurig mein Kind immer wieder enttäuschen zu müssen, wenn ich sie weg schicke.
Gestern früh war der Oberhammer! Wir stehen auf, mein Kind saß noch im Schlafanzug auf der Couch und schaute sich ein Filmchen an. Ich schlug vor leckere Hörnchen vom Bäcker zu holen und schnell Gassi zu gehen. Sie wollte warten und "in Ruhe wach werden" so wie ich das eben auch mache nur ohne Kaffee.

Komme aus der Haustür raus steht der eine Nachbarsjunge schon vor der Tür ob er zu meinem Kind darf. Mein Kind selbst bekam die Situation gar nicht mit. Ich schickte ihn weg und sagte ihm, dass erstens mein Kind Vormittags Schule machen muss und zweitens er uns gerne anrufen kann aber zusammen gespielt wird jetzt erst mal nicht. Er soll mal nach Hause gehen und auch was für die Schule machen. Als Antwort bekam ich dann er würde Fußballprofi werden, die müssen nicht zur Schule und dann gehe er eben zu nem anderen Nachbarskind spielen. Gut dachte ich und bin los, alsm ich wieder kam standen seine Schuhe vor unserer Haustüre und er Junge spielte mit meiner Tochter, da bin ich etwas ausgeflippt und hab ihn rausgeschmissen. Meiner Tochter gab ich keine Schuld, da sie ja von unserem Gespräch draußen nichts mitbekommen hat.

Der Mutter schrieb ich dann, sie solle ihren Sohn nicht mehr zu uns lassen vorerst wir wollen das nicht und auch in ihrem gesundheitlichen Interesse sollte sie doch bitte dafür Sorgen, dass er zuhause bleibt.
Heute morgen um 7 Stand er schon wieder vor der Tür... Im Schlafanzug... Da fällt mir nix mehr zu ein:headshake:

Tolle Entwicklung die da bei Dir stattfindet,auch bei dir selbst.Es kostet sicher eine Menge Kraft immer so zu tun als wäre man weniger interessiert obwohl das Herz sich sehnt, ich beneide dich sehr.Wünschte ich mir doch selbst noch einmal an diesem Punkt zu sein:'(.

Du machst das wirklich toll...bleib du auch gesund:herz:

Ja es kostet Kraft aber vieles entwickelt sich so langsam zu einer Art Normalität.
Klar gibt es Tage an denen ich mich sehr bedürftig und klein Fühle und ihm das auch gern sagen würde. Aber bis wir dahin kommen, dass ich da mit ihm frei drüber Sprechen kann wenn überhaupt vergeht noch eine lange Zeit.
Ich gehe aber viel bewusster mit meinen Gefühlen um und hinterfrage mich viel. Das ist unglaublich Hilfreich.
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Hallo Kaffeetante, bin nur stille Mitleserin, aber eine Sache fällt mir gerade auf:

Du bist mit Mr. Right, der noch zur Arbeit geht, verabredet?
Bedeutet das, dass du ihn triffst und ihr Körperkontakt bzw. Sex habt?

Ich meine das muss ja jeder selber wissen, aber warum reagierst du denn dann so panisch bei deiner Tochter?

Du darfst Kontakt nach außen haben und sie nicht? Wir passt das denn zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo Kaffeetante, bin nur stille Mitleserin, aber eine Sache fällt mir gerade auf:

Du bist mit Mr. Right, der noch zur Arbeit geht, verabredet?
Bedeutet das, dass du ihn triffst und ihr Körperkontakt bzw. Sex habt?

Ich meine das muss ja jeder selber wissen, aber warum reagierst du denn dann so panisch bei deiner Tochter?

Du darfst Kontakt nach außen haben und sie nicht? Wir passt das denn zusammen?

Hallo Lichtgestalt,

und danke für den Hinweis.

Der Unterschied ist, er arbeitet und hat dabei keinen Kontakt zu anderen Menschen. Ich betone seine Arbeit nur immer so, weil es ihm ja in unserer Beziehung nie möglich war mir zu antworten im Gegensatz zu anderen Leuten.

Die 3 Kinder von denen ich Sprach, da bekommen die Mütter sehr wohl sehr vielen "Besuch" Und sie passen eben null darauf auf, wo sich ihre Kinder aufhalten.
Wir haben auch noch 2 Mädchen gegenüber, die das selbe Problem mit den Jungs haben, wir hatten es ursprünglich so geplant, das sich nur die Mädels hin und wieder treffen, weil weder wir noch die Kinder groß rumkommen.
Bei den Müttern der anderen 3 kennen wir das Klientel, welches da ein und ausgeht, deswegen haben wir eben alles eingestampft...

Ich bin nicht panisch, ich bin vorsichtig. Ich kenne diese Frauen und habe wegen der Gegebenheiten dort auch schon in der Vergangenheit mehrfach Behörden eingeschaltet, weil da Kinder vernachlässigt / angeschrien / schlecht behandelt werden.

Aber es muss ja immer erst wirklich was passieren...
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Vorsicht ist gut und es ist schön, dass du nicht wegschaust, wenn Kinder vernächlässigt und schlecht behandelt werden.
Aber diese Kinder müssten ja nach der Logik zur Zeit in der Wohnung ihrer vernachlässigenden Eltern bleiben. Versetz dich dabei mal in die Lage der Kinder.
Könnte ja sein, dass Rausgehen eine Möglichkeit ist sich dem zu entziehen.
Und als Kinder verstehen sie die derzeitige Situation überhaupt nicht.

Deshalb find ich es kritisch sie anzufahren.
Der Schulstoff ist weniger wichtig als soziale Kompetenz, auch für später, weshab es wirklich sinnvoll ist Kindern Dinge in Ruhe zu erklären und sie als Erwachsener mit Respekt zu behandeln, auch wenn sie nicht verstehen, dass sie jetzt nicht zusammen spielen sollen.
Wir sind alle durch die Situation gestresst und jeder versucht hier sein bestes zu leisten und keiner kann sagen, wie lange die Kindern nicht raussollen. Im schlimmsten Fall schadet es ihnen mehr als es der Gesellschaft etwas nützt!

Genau deshalb stößt mir regelmäßig auf, dass mit zweierleih Maß gemessen wird: Meins und Deins. Bei mir gelten andere Regeln als bei dir.
Warum fällt es dir so schwer, Mr. Right mal abzusagen, obwohl die Umstände ein äußerst guter Grund sind?
Damit zeigst du deiner Tochter auch: Sieh mal, auch ich schränke mich ein. Das macht es ihr vielleicht leichter die Sache zu verstehen. Kinder ahmen uns nach.

Einen Grund den Nachbarsjungen unfreundlich anzugehen sehe ich überhaupt nicht.
Ich kann deine Gründe nachvollziehen, aber der Ton macht immer und überall die Musik.
Wenn du Mr. Right schon triffst, dann können doch wenigstens die drei Mädchen miteinander spielen, wenn sich das sicherer anfühlt.
Das wäre fair.

Sorry fürs reinschneien, aber ich erlebe das hier auch ständig, dass Kinder angefahren werden, weil sie spielen wollen und es macht mich fassungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Msliberty

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2019
Beiträge
48
Ich finde deine Sicht hypokritisch.

Du vertraust diesem Mann noch nicht 100%.
Du hast ihm selber gesagt, dass er andere Frauen treffen soll.
In einem Post vor kurzem sagtest du, er hätte von einem mehrmaligen Treffen mit seiner Kollegin erzählt. Aber er arbeitet alleine?
Er hat eine Sportgruppe mit der er sich immerwieder trifft.
Seine Schwester sieht er wohl dann auch regelmäßig?

Hast du all das mit ihm besprochen und du vertraust den Worten eines Mannes, dem du eigentlich gefühllich nicht vertraust?
So einer käme mir aktuell nicht meiner Familie nahe. Egal wie sehr mein Herz nach ihm pocht. Es hat einen Grund, warum solche drastischen Maßnahmen getroffen werden müssen.
Da erwarte ich von Alleinerziehenden iwo schon, dass sie für eine gewisse Zeit Abstinenz üben können, vorallem wenn es um das Wohl des eigenen Kindes geht.

Ich verstehe diese Ansicht der vielen gerade nicht: Alle anderen müssen, aber man selbst und die Personen aus dem eigenen Kreis betrifft es nicht.
Deswegen haben wir aktuell in unserem Job auch so viel zu tun. Gerade wegen der leider doch dominanten Ignoranz der Menschen gegenüber der aktuellen Situation.

Es wird mein letzter Eintrag in dem Strang sein, da ich mir vorstellen kann, dass dich mein letzter Post auch getroffen hat.
Dieser war mir jedoch wichtig, auch für die anderen, die vllt. noch auf Dates gehen. Das solltet ihr aktuell unterlassen. Außer ihr wollt die selben Auswirkungen wie in China oder Italien. Die nächste große Welle wird Europa treffen, wenn das afrikanische Kontinent täglich stärker davon betroffen wird. Das wird uns noch einige Monate beschäftigen und einschränken.
Handelt nicht so egoistisch und kurzweilig, gerade wenn ihr Kinder habt (die Virenübeträger sind) und an die alten oder schwachen denkt.

Bleibt gesund (körperlich und besonders im Kopf).
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Vorsicht ist gut und es ist schön, dass du nicht wegschaust, wenn Kinder vernächlässigt und schlecht behandelt werden.
Aber diese Kinder müssten ja nach der Logik zur Zeit in der Wohnung ihrer vernachlässigenden Eltern bleiben. Versetz dich dabei mal in die Lage der Kinder.
Könnte ja sein, dass Rausgehen eine Möglichkeit ist sich dem zu entziehen.
Und als Kinder verstehen sie die derzeitige Situation überhaupt nicht.

Einen Grund den Nachbarsjungen unfreundlich anzugehen sehe ich überhaupt nicht.
Ich kann deine Gründe nachvollziehen, aber der Ton macht immer und überall die Musik.
Wenn du Mr. Right schon triffst, dann können doch wenigstens die drei Mädchen miteinander spielen, wenn sich das sicherer anfühlt.
Das wäre fair.

Sorry fürs reinschneien, aber ich erlebe das hier auch ständig, dass Kinder angefahren werden, weil sie spielen wollen und es macht mich fassungslos.

Deshalb find ich es kritisch sie anzufahren.
Der Schulstoff ist weniger wichtig als soziale Kompetenz, auch für später, weshab es wirklich sinnvoll ist Kindern Dinge in Ruhe zu erklären und sie als Erwachsener mit Respekt zu behandeln, auch wenn sie nicht verstehen, dass sie jetzt nicht zusammen spielen sollen.
Wir sind alle durch die Situation gestresst und jeder versucht hier sein bestes zu leisten und keiner kann sagen, wie lange die Kindern nicht raussollen. Im schlimmsten Fall schadet es ihnen mehr als es der Gesellschaft etwas nützt!

Also erstens liebe Lichtgestalt habe ich den Jungen nicht angefahren so wie ich es hier schreibe muss ich es ihm gegenüber ja nicht formuliert haben, schade, dass du mich da so attackierst.
Und zweitens bin ich nicht fürs Bespaßen Fremder Kinder zuständig!
Meine eigene Tochter ist zeitweise in einer Pflegefamilie nicht ohne Grund wie ich schon des öfteren schrieb!

Und nein die 3 Mädchen können vorerst nicht miteinander spielen, weil dann immer wieder auch die 3 Jungs auftauchen, weil sich eben keiner um diese kümmert.
Deshalb haben die Mama und ich diese Absprache getroffen fertig.


Genau deshalb stößt mir regelmäßig auf, dass mit zweierleih Maß gemessen wird: Meins und Deins. Bei mir gelten andere Regeln als bei dir.
Warum fällt es dir so schwer, Mr. Right mal abzusagen, obwohl die Umstände ein äußerst guter Grund sind?
Damit zeigst du deiner Tochter auch: Sieh mal, auch ich schränke mich ein. Das macht es ihr vielleicht leichter die Sache zu verstehen. Kinder ahmen uns nach.

Sorry aber wenn Du meinen Strang wirklich gelesen hast, dann müsste auch bei dir angekommen sein, dass sie nichts davon weiss!
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ich finde deine Sicht hypokritisch.

Du vertraust diesem Mann noch nicht 100%.
Du hast ihm selber gesagt, dass er andere Frauen treffen soll.
In einem Post vor kurzem sagtest du, er hätte von einem mehrmaligen Treffen mit seiner Kollegin erzählt. Aber er arbeitet alleine?
Er hat eine Sportgruppe mit der er sich immerwieder trifft.
Seine Schwester sieht er wohl dann auch regelmäßig?

Hast du all das mit ihm besprochen und du vertraust den Worten eines Mannes, dem du eigentlich gefühllich nicht vertraust?
So einer käme mir aktuell nicht meiner Familie nahe. Egal wie sehr mein Herz nach ihm pocht. Es hat einen Grund, warum solche drastischen Maßnahmen getroffen werden müssen.
Da erwarte ich von Alleinerziehenden iwo schon, dass sie für eine gewisse Zeit Abstinenz üben können, vorallem wenn es um das Wohl des eigenen Kindes geht.

Ich verstehe diese Ansicht der vielen gerade nicht: Alle anderen müssen, aber man selbst und die Personen aus dem eigenen Kreis betrifft es nicht.
Deswegen haben wir aktuell in unserem Job auch so viel zu tun. Gerade wegen der leider doch dominanten Ignoranz der Menschen gegenüber der aktuellen Situation.

Es wird mein letzter Eintrag in dem Strang sein, da ich mir vorstellen kann, dass dich mein letzter Post auch getroffen hat.
Dieser war mir jedoch wichtig, auch für die anderen, die vllt. noch auf Dates gehen. Das solltet ihr aktuell unterlassen. Außer ihr wollt die selben Auswirkungen wie in China oder Italien. Die nächste große Welle wird Europa treffen, wenn das afrikanische Kontinent täglich stärker davon betroffen wird. Das wird uns noch einige Monate beschäftigen und einschränken.
Handelt nicht so egoistisch und kurzweilig, gerade wenn ihr Kinder habt (die Virenübeträger sind) und an die alten oder schwachen denkt.

Bleibt gesund (körperlich und besonders im Kopf).


Es ist schön, dass hier nach den Informationen der letzten Tage immer noch Dinge unterstellt werden...

Ich bin gerade etwas Sprachlos muss ich zugeben. Und ehrlich gesagt möchte ich auch nicht zu viele Infos aus seinem Leben und wie er was handhabt hier Preisgeben, dass hat hohen Wiedererekennungswert.

Ist dir auch mal in den Sinn gekommen, dass genau solche Dinge wir nicht schon irgendwie besprochen haben könnten?

Was deinen letzten Post angeht, nein der hat mir eher geholfen als mich getroffen danke nochmal dafür!
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ach liebe Kaffeetante nimm es dir nicht so zu Herzen. Wir alle haben jetzt Sorgen um unsere Angehörigen. Es ist sicher auch für die Kinder schlimm und da sie es nicht wirklich verstehen zerrt es furchtbar an den Nerven sie davon abhalten zu müssen. In diesen Zeiten müssen wir einfach zusammen halten.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo Sonnenschein,

bei mir relativ ereignislos. Er ist nach wie vor sehr lieb und zugewandt, mir fehlt nur gerade einfach die Zeit ausführlicher zu schreiben.
Ich bin ganz eingenommen von meinem Kind. Sie wird zunehmend leidiger, weil sie nicht mit anderen Kindern spielen darf. Von daher nehme ich mir viel Zeit Dinge allein mit ihr zu unternehmen.
Das Schulthema ist gerade super anstrengend leider :-(
Ich hoffe bei dir ist gerade auch alles okay?

Liebe Grüße und bleibt gesund!
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.876
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben