Hoffentlich bin ich hier richtig....

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Genau ich wollte seine Antwort für heute erst mal so stehen lassen. Erstens schauen ob von ihm noch was kommt, wovon ich nicht ausgehe und zweitens nach der Arbeit ist er eh meistens zu müde und fällt direkt ins Bett, da wird er solche Fragen wegen morgen eher wegbügeln um seine Ruhe zu haben.

Ich würde da jetzt keine übertriebene Strategie fahren, sondern nur locker nachfragen...
Und du musst ja deine Zeit auch planen.

Überlege nochmal in Ruhe..
Ich mache mich erst mal auf den Weg nach hause und schaue nachher wieder zu dir. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ich würde da jetzt keine übertriebene Strategie fahren, sondern nur locker nachfragen...
Und du musst ja deine Zeit auch planen.

Überlege nochmal in Ruhe..
Ich mache mich erst mal auf den Weg nach hause und schaue nachher wieder zu dir. :)

Im Grunde ist meine Zeit ja geplant gewesen. Also ich von meiner Seite aus möchte ihn sehr gern sehen. Aber wie schon gesagt nach der Arbeit ist er meist zu Müde um da noch groß drauf zu Antworten. Die Idee war entweder ihm aktiv abzusagen, weil ich was zu tun habe (was in dem Fall ja nur bedingt stimmt) oder eben ihn hier her kommen zu lassen.

Aber deine Nachricht die Du ihm schreiben willst wird er so nicht verstehen und nachfragen was genau damit gemeint ist. Ich würde sie ihm wenn dann morgen früh zukommen lassen. So nach dem Motto:

Guten Morgen Du, Woche fast geschafft :thumbsup:, sieht gut aus fürs abholen heute Abend... (Weiter wüsste ich noch nicht)
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Okay... Heute also noch ne Nachricht. Hm deine Version wirft sicher fragen auf und ich wollte gleich ins Bettchen gehen.

Den Donnerstag fast geschafft.. :) Wie siehts denn morgen aus? Irgendwelche Wünsche zwecks abholen oder gleich durchschlafen? ;) Ich bin dann mal im Bettchen, Gute Nacht. :smile:

ich warte mal noch so 15 Minuten, dann schicke ich es ihm und gehe ins Bett.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Guten Morgen Venusstern,

ich habe gestern Abend noch folgende Nachrichten von ihm erhalten:

[23:07, 12.9.2019]Er: Ja hab nun endlich Feierabend. Viel los Heute. Deine Frage zu Morgen verstehe ich nicht.
[23:08, 12.9.2019]Er: Naja. Schlaf gut.

Sowas dachte ich mir schon. Immerhin eine Reaktion und ein Gute Nacht :smile:
Aber wie ich nun drauf reagieren soll weiss ich nicht :( Ich lasse es erst mal so stehen und warte auf deinen Rat. Er kann aber sehen, dass ich es gelesen habe durch die Blauen Pfeile bei WhatsApp.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
P.S. ich habe schon so viele Stränge anderer User inzwischen gelesen und bin immer noch sehr verunsichert.
Es fällt mir gerade schwer mich an den Diskussionen zu beteiligen ich weiss nicht wie genau. Ich hoffe ich bin bald stabil genug mich da rege zu beteiligen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Guten Morgen liebe Kaffee,

Aber deine Nachricht die Du ihm schreiben willst wird er so nicht verstehen und nachfragen was genau damit gemeint ist.

Das kann er ja gerne.
Ich möchte mir auch ein kleines bisschen, soweit es möglich ist, ein Bild von ihm machen. :)
Außerdem wollen wir ja auch an eurer Kommunikation arbeiten und so können wir das dann gut mit den Nachrichten.

[23:07, 12.9.2019]Er: Ja hab nun endlich Feierabend. Viel los Heute. Deine Frage zu Morgen verstehe ich nicht.
[23:08, 12.9.2019]Er: Naja. Schlaf gut.

Gut.

Ich würde jetzt gerne mit einbauen, dass er da eher die freie Wahl hat, heute zu dir zu kommen.
Hier nur mal ein Vorschlag

Guten Morgen, wenn du heute kommen möchtest, hole ich dich gerne ab. Falls es dir aber doch alles zu stressig werden sollte und du lieber zuhause bleiben möchtest, wäre das auch kein Problem. :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Okay ich schicke das mal so raus mal sehen was kommt.

Oh, das ging mal schnell. ;)

Finde ich ganz prima, dass du dich da auch ein bisschen deiner Angst stellst, dass er absagen könnte.
Aber wir wollen ja auch erreichen, dass er spürt, eben freiwillig zu dir zu kommen.
Was du ja auch möchtest.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
UPS direkte Antwort ich hab natürlich sofort reagiert... aber ich bin auch schon wieder unter Druck er muss ja gleich zur Arbeit...

[11:13, 13.9.2019]Er: Huhu. Wie war denn das mit dem Durchschlafen gestern gemeint? Kam mir vor als hättest du Heute abend was vor.
[11:15, 13.9.2019]Ich: Ja habe ich auch aber nur in den frühen Abendstunden. Ich hätte durchaus Zeit dich abzuholen. Hatte aber eher das gefühl als wir drüber sprachen, dass es Dir nicht so recht ist. Deswegen diese Nachricht.

hoffentlich war die Antwort jetzt okay
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Oh mit dieser Antwort habe ich nun absolut nicht gerechnet... eher damit, dass er es Dankbar annimmt... was mache ich nun?

ER:Achso. Na ich wollte morgen dann nur Zeitig wieder hier sein um mich fertig zu machen usw. Aber das eine muss das andere ja nicht ausschließen. Also kann ich heute Nacht gern vorbeischauen und morgen dann schon gegen Mittag abdüsen.

Das er Mittags losdüsen muss war mir ja bewusst er will ja danach dann mit seinen Kollegen weg gehen. Puh würde mich echt freuen, ihn heute Abend zu sehen...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
hoffentlich war die Antwort jetzt okay

Es war ok.... aber ich habe trotzdem was anzumerken ;)
Hier

Hatte aber eher das gefühl als wir drüber sprachen, dass es Dir nicht so recht ist. Deswegen diese Nachricht.

Das klingt wieder nicht so gut. Du machst es schon wieder kompliziert mit dem "ich hatte das Gefühl, du willst nicht kommen und deshalb..."

Ich habe geschrieben "falls es dir zu stressig sein sollte, kein Problem :smile:" - das ist kürzer und klingt lockerer... und um das "Locker" gehts.

Nun noch was Strategisches, was er angebracht hat

Huhu. Wie war denn das mit dem Durchschlafen gestern gemeint? Kam mir vor als hättest du Heute abend was vor.

Super eigentlich.
Denn hier wird er hellhörig, fragt, ob du was vor hast.....
Das ist auch ein Punkt, sich unabhängiger zu zeigen. Und schon wirds interessant für ihn. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Es war ok.... aber ich habe trotzdem was anzumerken ;)
Hier



Das klingt wieder nicht so gut. Du machst es schon wieder kompliziert mit dem "ich hatte das Gefühl, du willst nicht kommen und deshalb..."

Ich habe geschrieben "falls es dir zu stressig sein sollte, kein Problem :smile:" - das ist kürzer und klingt lockerer... und um das "Locker" gehts.

Nun noch was Strategisches, was er angebracht hat



Super eigentlich.
Denn hier wird er hellhörig, fragt, ob du was vor hast.....
Das ist auch ein Punkt, sich unabhängiger zu zeigen. Und schon wirds interessant für ihn. ;)


ah okay da waren meine Finger und der Kopf zu schnell, dankeschön! Ich gelobe Besserung... habe auf seine letzte Nachricht noch nicht geantwortet. Warte auf Deinen Vorschlag.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
ER:Achso. Na ich wollte morgen dann nur Zeitig wieder hier sein um mich fertig zu machen usw. Aber das eine muss das andere ja nicht ausschließen. Also kann ich heute Nacht gern vorbeischauen und morgen dann schon gegen Mittag abdüsen.

Genau so wollten wir das sehen :smile:
Prima.

Antwort:

Das klingt gut. :smile: Dann freue ich mich auf heute Abend und morgen kannst du dann gerne rechtzeitig los. ;)

ah okay da waren meine Finger und der Kopf zu schnell,
. aber ich bin auch schon wieder unter Druck er muss ja gleich zur Arbeit...

Bitte versuche da ein wenig besser auszuhalten.
Du musst nicht immer sofort antworten, Kaffee. Und schließlich hast du ja auch was zu tun und bist beschäftigt. ;)
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Bitte versuche da ein wenig besser auszuhalten.
Du musst nicht immer sofort antworten, Kaffee. Und schließlich hast du ja auch was zu tun und bist beschäftigt. ;)

hatte eher den Hintergrund, dass ich ihm diese Info geben muss bevor er los fährt, dass er entsprechend Sachen packen kann, da ich ihn ja direkt von der Arbeit abhole.

Würde auf deine Nachricht noch drauf packen wollen, dass ich ihn dann zur wie immer vereinbarten uhrzeit abhole, es sei denn er sagt mir vorher eine andere. Ist das okay?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Würde auf deine Nachricht noch drauf packen wollen, dass ich ihn dann zur wie immer vereinbarten uhrzeit abhole, es sei denn er sagt mir vorher eine andere. Ist das okay?

Ich würde es jetzt so lassen... Uhrzeit ist ja auch vereinbart. Meldet er sich nicht mehr dazu, ist das klar und du bist dann beim Treffpunkt.
(Und versuchen, ihm nicht alles tausend mal erklären zu wollen. Er kann das alles allein :smile:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
ok danke dir.

Also hole ich ihn nachher ab. Puh ich freue mich jetzt erst mal eine Runde :D Hatte wirklich fest damit gerechnet, dass er mein Angebot annimmt und dann nicht kommt.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Puh ich freue mich jetzt erst mal eine Runde :D

:smile:

Freut mich auch, Kaffee.

Ich habe jetzt versucht, den Druck, der ja schon auf dem Freitag lag, etwas raus zu nehmen und ihm locker zu signalisieren, es wäre schön, wenn er kommen würde. Aber es wäre auch gut, wenn nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Gut jetzt zu heute Abend:

ich hole ihn also ab von der Arbeit und fahre mit ihm zu mir. Meistens ist es dann so, dass wir relativ schnell im Bett sind. Und meistens findet dort auch noch Intimität statt aber man kann auch immer relativ deutlich spüren, dass er eigentlich lieber schlafen würde und es nur für mich macht um quasi "seine ruhe" zu haben.

Was das angeht habe ich in der Vergangenheit sehr viel Druck gemacht!

In den letzten Wochen habe ich mich was das angeht schon sehr zurück genommen und meistens abgewartet ob von ihm was kommt.

einen Einbruch hatte ich vor ca. 4 Wochen als ich ihn bevor er los fuhr fragte ob er nochmal mit mir ins Bettchen geht und er verneinte weil keine Lust... da habe ich nochmal Druck gemacht und auch da wieder meinen "willen" bekommen.

Seit dem habe ich mich was das angeht zurück gehalten. Und habe ihn auf mich zu kommen lassen. Aber ich denke er wird deutlich gemerkt haben, dass ich auf sowas warte. Ich versuche zwar es mir nicht anmerken zu lassen aber einfach ist das auch nicht immer.

Okay was kann ich heute Abend besser machen?
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
[11:55, 13.9.2019]Er: 22:30 abholen wird schwierig lieber 22:45 Uhr
[12:00, 13.9.2019]Ich: ok
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.311
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben