Hoffentlich bin ich hier richtig....

Lezi

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2020
Beiträge
118
Hallo Kaffeetante,

werden diese Zweifel bzw. diese Unruhe schlimmer mit der Zeit oder eher besser? Vielleicht braucht es einfach noch mehr Zeit bis du wieder die Sicherheit hast.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo Kaffeetante,

werden diese Zweifel bzw. diese Unruhe schlimmer mit der Zeit oder eher besser? Vielleicht braucht es einfach noch mehr Zeit bis du wieder die Sicherheit hast.

Es ist im Moment ein ständiges Auf und Ab. :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

manna

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2020
Beiträge
85
Trotzdem ist da diese innere Unzufriedenheit, die mich tierisch nervt. Ich will es so gern verstehen von außen betrachtet ist alles ok in mir drin sind gerade 2 Welten ganz komisch.

Liebe Kaffeetante,
ich kenne das und kann dir nur empfehlen, ganz sehr schöne d
Dinge für dich zu machen. Diese Unruhe hat sich bei mir schrecklich gesteigert, ich bin dadurch in eine Angst gegangen, die sich angefühlt hat, als würde ich irgendwas übersehen, als wär irgendwas da, was mich kalt erwischen könnte. Vielleicht hat das am Ende gar nichts mit deinem Mr. zu tun.
Im Moment spüre ich das immer noch, obwohl mein X schon weg ist, ich arbeite auch am inneren Kind, aber das Gefühl ist da und lässt mich nicht wirklich los. Mir tut es dann gut, ganz ganz nah nur bei mir zu sein, mir bewusst zu werden, wer ich bin und was ich kann. Hört sich bestimmt blöd an, aber stricken und nähen und sticken hat mir gut getan, Kleine Tücher für die Kids ( oder die Hunde :) ) oder sowas. Viel laufen, öfter für sich sein. Vielleicht dreht sich in unserem Alltag zu viel um andere Menschen, mein Selbstwert hängt viel davon ab, wie mir andere begegnen.

Ich glaube auch, das du sehr feinfühlig und sensibel bist, bestimmt ist es ein Frühwarnsystem, das läuft durchaus manchmal unkontrolliert und fehlgeleitet. Ich denke an Dich und wünsche dir einen schönen Montag, liebe Kaffeetante.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Also worüber mache ich mir da gerade eigentlich Gedanken? Es ist doch alles super! Ich verstehe mich gerade überhaupt nicht mehr.

Liebe Kaffeetante,

nach allem was hier geschrieben wurde, was auch richtig ist und du ja auch so gesehen hast - bleibt ja trotzdem noch:
vielleicht, trotz und mit aller Mühe, die er sich gibt usw., ist er ja nicht der wirklich passende Partner für dich oder passt überhaupt die Partnerschaft für dich nicht
...

ich meine das jetzt so: dass dieses Gefühl, was dich beschleicht, natürlich von einer eigenen psychsischen Labilität herrühren kann, mit deinem inneren Kind zu tun hat...gleichwohl könnte es aber trotzdem eine berechtigte gesunde innere Erkenntnis sein, dass diese Partnerschaft langfristig nichts für dich ist....dann brauchst du diesbezüglich nicht an dir zu arbeiten, dass du 'besser' in der Partnerschaft wirst, denn dann würdest du ja gegen dich selbst arbeiten. Und das erzeugt natürlich ein komisches Gefühl.

verstehst du wie ich meine ? es ging mir gerade nur so durch den Kopf.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
nach allem was hier geschrieben wurde, was auch richtig ist und du ja auch so gesehen hast - bleibt ja trotzdem noch:
vielleicht, trotz und mit aller Mühe, die er sich gibt usw., ist er ja nicht der wirklich passende Partner für dich oder passt überhaupt die Partnerschaft für dich nicht

Hallo Felis,

diese Gedanken habe ich zuweilen auch. Ich habe mir in den letzten Tagen viele Gedanken gemacht um mich und mein Leben mir raucht schon der Kopf, denn wenn ich genau in mich hinein horche, dann sehe ich auch immer wieder, dass es mir nicht nur bei ihm so geht. Auch bei nahen Freunden oder Verwandten habe ich diese Gefühle.
Mich bringt es vorerst zu dem Schluss, dass ich an meiner Grundeinstellung weiter arbeiten muss. Und hoffen muss, dass sowohl Mr.Right als auch Freunde und Verwandte Geduld mit mir haben.
Ich werde dieses Thema bei meiner nächsten Sitzung mit meiner Therapeutin auch nochmal aufgreifen.
Dann habe ich mir Gedanken um meine Medikamente gemacht. Ich hatte sie ja mit Hilfe der Therapie absetzen können. Soweit ich weiss dauert es ziemlich lang, bis sich der Körper da wieder reguliert. Ich habe sie ja über viele Jahre eingenommen.
Die vielen Operationen und daher auch Schmerzmittel gab es ja auch.
Schmerzmittel nehme ich nach wie vor ein, da sie auch das Bewusstsein verändern wird der Körper etwas brauchen sich zu regulieren. Leichtere Mittel wirken leider bei mir nicht.

Ich denke die Kombination daraus und der anfänglichen Euphorie wegen des EB lassen mich jetzt so denken.
Ich fühle mich gerade zum Teil wie ferngesteuert. Das frustriert mich ungemein. Es fällt mir extrem schwer die Dinge so anzunehmen wie sie sind.
Einen direkten Auslöser kann ich nicht finden. Ich vermute es war ein schleichender Prozess, den ich nicht wahrgenommen habe, der auch immer wieder durch meine Baustellen überlagert wurde. Im Moment komme ich ein bisschen zur Ruhe also kommt alles hoch. Ein bisschen wie krank werden im Urlaub.
Ab heute Abend ist Mr.Right wieder bei sich zuhause, da habe ich wieder mehr Zeit mir Gedanken zu machen. Für heute setze ich erst mal eine Maske auf, das wird mir gelingen.

Danke für die ehrlichen Worte Felis.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Liebe Kaffeetante,

mir fällt es zur Zeit recht schwer, Dir guten Rat zu geben, denn tatsächlich scheint es immer komplizierter zu werden. Erinnerst Du Dich an meine Krise mit Miss Sunshine? Ich habe eine Unzufriedenheit mit ihrer mangelnden Zugewandtheit, einen Mangel gespürt. Dann haben wir, ähnlich wie Du und MrRight daran gearbeitet, und genau wie MrRight hat Miss Sunshine ihr Verhalten mir zuliebe verändert, damit es mir besser geht in unserer Beziehung, natürlich im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Und: mir geht es besser: ich kann ihre Verhaltensänderung voll annehmen und bin momentan total zufrieden bis glücklich, wie sich alles entwickelt. Ich verbuche das mal so, dass wir beide als Paar generell gut funktionieren und Krisen gemeinsam überstehen können, zumindest hat es jetzt erstmal geklappt.

Dein MrRight hat, ganz ähnlich wie Miss Sunshine, Deine Unzufriedenheit ernst genommen, sich Gedanken gemacht und sein Verhalten verändert, er zeigt sein Bemühen um Dich, auch im rahmen seiner Möglichkeiten. Bei Euch scheint es dennoch nicht richtig zu funktionieren: Du bist immer noch nicht erfüllt und bist immer noch im Nachdenken über Euch. Ich will das gar nicht bewerten, finde auch nicht, dass Du Dich jetzt "falsch" verhältst oder so. Aber, es ist dennoch von aussen ersichtlich, dass MrRight es schwer hat, Dich mit seinem Verhalten zufriedener zu stimmen. Euer Projekt, das gemeinsame Arbeiten an einer glücklichen Beziehung, hakelt und es könnte genau deswegen sein, dass Felis recht hat und die Partnerschaft generell nicht passt.

Vielleicht wäre es gut, wenn Du Dir mal eine positive und dennoch realistische Vision mit Euch beiden überlegst und genau definierst, unter welchen Umständen Du wirklich 100% ausgefüllt und glücklich wärest mit MrRight - dann erkennst Du vielleicht am besten, inwiefern Du wirklich noch Potential für Euch beide siehst:).

Arnie
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Liebe Kaffeetante,

mir fällt es zur Zeit recht schwer, Dir guten Rat zu geben, denn tatsächlich scheint es immer komplizierter zu werden. Erinnerst Du Dich an meine Krise mit Miss Sunshine? Ich habe eine Unzufriedenheit mit ihrer mangelnden Zugewandtheit, einen Mangel gespürt. Dann haben wir, ähnlich wie Du und MrRight daran gearbeitet, und genau wie MrRight hat Miss Sunshine ihr Verhalten mir zuliebe verändert, damit es mir besser geht in unserer Beziehung, natürlich im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Und: mir geht es besser: ich kann ihre Verhaltensänderung voll annehmen und bin momentan total zufrieden bis glücklich, wie sich alles entwickelt. Ich verbuche das mal so, dass wir beide als Paar generell gut funktionieren und Krisen gemeinsam überstehen können, zumindest hat es jetzt erstmal geklappt.

Dein MrRight hat, ganz ähnlich wie Miss Sunshine, Deine Unzufriedenheit ernst genommen, sich Gedanken gemacht und sein Verhalten verändert, er zeigt sein Bemühen um Dich, auch im rahmen seiner Möglichkeiten. Bei Euch scheint es dennoch nicht richtig zu funktionieren: Du bist immer noch nicht erfüllt und bist immer noch im Nachdenken über Euch. Ich will das gar nicht bewerten, finde auch nicht, dass Du Dich jetzt "falsch" verhältst oder so. Aber, es ist dennoch von aussen ersichtlich, dass MrRight es schwer hat, Dich mit seinem Verhalten zufriedener zu stimmen. Euer Projekt, das gemeinsame Arbeiten an einer glücklichen Beziehung, hakelt und es könnte genau deswegen sein, dass Felis recht hat und die Partnerschaft generell nicht passt.

Vielleicht wäre es gut, wenn Du Dir mal eine positive und dennoch realistische Vision mit Euch beiden überlegst und genau definierst, unter welchen Umständen Du wirklich 100% ausgefüllt und glücklich wärest mit MrRight - dann erkennst Du vielleicht am besten, inwiefern Du wirklich noch Potential für Euch beide siehst:).

Arnie

Hallo Arnie,

die Überlegung, dass wir einfach nicht zusammen passen steht nach wie vor im Raum.
Ich muss so oder so egal in welche Richtung mein Weg nun geht dafür sorgen diese Beziehung nicht krampfhaft festzuhalten, dadurch wird es ja nicht besser.
Ich möchte gern mir und vor allem auch ihm Zeit geben. Er weiss um diesen Zustand, wir haben darüber gesprochen letzte Woche.
Seine Worte dazu waren. Er hätte dieser Sache beim letzten Mal keine Zeit gegeben, er weiss wie ich bin und das es so ist. Er sieht aber wohl auch bei mir eine riesen Entwicklung und das gibt ihm das Gefühl, dass seine Emotionen mir gegenüber nur noch tiefer werden. :cry
Er sieht wie sehr ich mich speziell in den letzten 2 Jahren entwickelt habe. Er wünscht sich allerdings von mir mehr Offenheit und weniger kampf allein mit mir um mich auch besser verstehen zu können.
Er selbst kämpft auch immer wieder mit diesem ablaschen seiner Gefühle und es fuchst ihn wie er sagt. Das ist mehr Info als ich sie in den letzten 5 Jahren zusammen von ihm bekommen habe.
Er möchte gerne Zeit um zu sehen wie wir uns entwickeln. Dafür bin ich ihm sehr dankbar, die hatte ich beim letzten Mal wirklich nicht. Wir sehen unsere Kommunikationsprobleme und wir sind ja irgendwie auch die alten Menschen. Aber wir sind uns einig, dass wir einfach nicht voneinander lassen können.
Ich weiss es nicht in welche Richtung es nun geht er auch nicht die Grundstimmung ist bei uns beiden keine schlechte aber auch nicht Wolke7.

Die nächsten Wochen wird weniger Zeit füreinander sein. Zu Beginn der Sommerferien also in ca. 3 Wochen werden meine Tochter und ich 2 Wochen zu meiner Familie fahren. Und am Ende der Sommerferien macht er seinen Trip über die Alpen, sieht gut aus für das was er sich vorgenommen hat.
Bis dahin werde ich bewusst mich auf mich konzentrieren und sehen was das alles mit mir macht. Aufgeben möchten wir beide noch nicht.

Ich kann es verstehen, dass du nicht recht weiss was man mir raten kann. Aber es tut auch unheimlich gut eure Meinungen zu lesen und eure Kritik. Oftmals fällt es mir unheimlich schwer sie anzunehmen und ich fühle mich persönlich angegriffen... Das tut mir sehr leid, denn im Grunde weiss ich, dass wir uns alle ja einfach nur helfen wollen. :cry:cry:cry
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ihr lieben, ich hab mal wieder ne Frage. Mr.Right hat sich gestern darüber beklagt, dass ich mein Leben nicht mit ihm teile. Also im Klartext, dass ich viele Dinge vor ihm geheim halte. Bzw sie ihm nicht per WhatsApp schreibe.

Beispiel meine Hündin hatte letzte Woche Probleme, sodass ich beim Nottierarzt aufschlagen musste. Das habe ich ihm aber erst am Wochenende erzählt. Oder letzte Woche gab's viel Streit mit meiner Tochter, weil sie wieder die Kratzbürste hat raus hängen lassen. Infos, die ich dann eben am Wochenende mal so nebenbei habe fallen lassen. Aber absichtlich locker, um auch zu Signalisieren, dass hier alles okay ist und ich das auch alleine hin bekomme.

Leider gibt es keinen Gesprächsverlauf dazu, da er es am Telefon gesagt hat.
Er würde mir halt immer alles erzählen. Was jetzt auch nicht so ganz stimmt... Es gibt da nur Thema Arbeit und Sport im Moment. So seine Aussage dazu.
Als Antwort bekam er, dass ich ja vor ein paar Wochen ihm schon sagte ich hätte das Gefühl er wäre etwas überfordert mit einigen Dingen und so schaue ich halt, dass ich das hier erst mal alles soweit in den Griff bekomme und ihm das dann so erzähle, wenn wir uns sehen.
Mit der Aussage war er dann nicht zufrieden. Er warf nach, dass ich ja auch mit dem was er tut nicht zufrieden bin. Wo ich dann nach einem Beispiel fragte und er meinte naja das er nun seine Wohnung umbaut und ich würde mich über jede Lampe aufregen, die er kauft. Da bin ich ein bisschen aus der Hose gesprungen und hab genervt gefragt wie er jetzt auf den Trichter kommt.
Darauf sagte er dann, dass ich mich ja so gestört hat, dass er da jetzt wieder umbaut und weil er dann doch alleine im Ikea war.
Wo ich dann meinte ja Moment mal. Er hätte mich doch gefragt ob wir dahin wollen und den Plan es am Wochenende gemeinsam zu machen wieder umgeworfen ich hatte Hundesitter besorgt und alles und er stellt mich vor vollendete Tatsachen.
Und das zweite: da hatte ich ihm gesagt, du hör mal, jetzt wo die Hunde Situation etwas entspannter ist können wir ja auch mal bei dir übernachten und dann kann ich dir vielleicht auch etwas helfen bei deinen Umbauarbeiten. Was er ja nicht wollte, weil er verständlicherweise Angst hat, dass meine kleine Angsthündin einen Pipifleck auf seinem Holzboden hinterlassen könnte. Ich kann es verstehen, sie hat nie richtig gelernt, dass man draußen Pipi macht und tut sich damit unheimlich schwer. Sie hat zu große Angst bescheid zu geben oder macht auch schon mal bei einer falschen Bewegung Pipi vor Angst. Aber wenn man eine Matte auslegt benutzt sie diese. Aber nun gut das muss er ja in seiner Wohnung nicht akzeptieren ist vollkommen okay für mich.
Ich fragte ihn wie er denn nun darauf kommt es würde mich stören.
Ja weil ich gefragt habe warum er da umbaut, wenn er doch mit mir zusammen ziehen wollte. Und selbst weiter an meiner Terasse umbaue.
Aha dachte ich darum geht's also. Dazu sagte ich ihm dann, dass das seine Aussage dazu war und es mich wunderte warum er da jetzt in seiner Wohnung bastelt, wenn eh der grobe Plan war bald zusammen zu ziehen und das der Plan ja von ihm kam mehr wollte ich dazu nicht wissen. Habe dann aber auch nicht mehr nachgefragt, weil dazu keine klare Antwort von ihm kam und mich dann meinerseits wieder um mein Wohnungs- bzw. Terassenthema bemüht habe, da ich jetzt mit einem Zusammenziehen vorerst nicht mehr gerechnet habe.
Das hat ihm irgendwie auch nicht geschmeckt.

Also die Kernsachen waren:

  • Warum ich ihm per WhatsApp und generell so wenig erzähle von mir.
  • Und warum ich mich beschwere, dass er seine Wohnung umbaut.
So zum ersten Punkt. Stellte ich ja vor Wochen schon fest, dass es ihn irgendwo zu überfordern scheint und habe ihn raus gehalten und entsprechend wenig darüber gesagt bzw geschrieben.
Ich muss dazu sagen ich habe auch sehr wenig Lust meine Alttagsprobleme mit ihm per WhatsApp zu besprechen aus zwei Gründen. Seine Überforderung und ihm einfach auch nicht alles erzählen zu wollen aus Strategiegründen.

Und zum zweiten Thema wollte ich eigentlich nur Signalisieren, dass es okay ist was er da macht bzw. Hab Hilfe angeboten. Um da was das Zusammenziehen angeht keinen Druck aufzubauen die Idee dazu kam ja auch von ihm nicht von mir. Für mich ist die Situation so in Ordnung wie sie ist.

So nun ist dieses Telefonat natürlich nicht sehr erfolgreich gewesen.
Ich würde gern ihm diese beiden Dinge nochmal schreiben wollen und dann das Thema auf sich beruhen lassen wollen. Erzählt habe ich es schon aber zufrieden wirkte er irgendwie nicht.

Jemand ne Idee? Oder soll ich es besser auf sich beruhen lassen erst mal so weiter machen wie bisher? Es scheint ihn ja irgendwie auch zu stören. Ich hab gerade echt keine Ahnung. :::



 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey Kaffeetante,

hm, Dein Update klingt ja doch wieder sehr kompliziert - ich habe das Gefühl, Ihr seid Meister im einander missverstehen.

Er hätte mich doch gefragt ob wir dahin wollen und den Plan es am Wochenende gemeinsam zu machen wieder umgeworfen ich hatte Hundesitter besorgt und alles und er stellt mich vor vollendete Tatsachen.
Das scheint wieder so ein typischer Fall zu sein, dass er gemeinsame Absprachen umwirft? Hier bleibt mein Rat: immer ganz direkt, konkret und konsequent Unmut äussern, wenn er Verabredungen oder Absprachen umwirft. Wenn das wirklich so ist, musst Du ihm hier wirklich direkt und klar den Kopf waschen (statt es dann irgendwann später als Joker aus der Tasche zu ziehen), denn so ein Verhalten geht einfach nicht innerhalb einer Beziehung.

Ich fragte ihn wie er denn nun darauf kommt es würde mich stören.
Ja weil ich gefragt habe warum er da umbaut, wenn er doch mit mir zusammen ziehen wollte. Und selbst weiter an meiner Terasse umbaue.
Aha dachte ich darum geht's also. Dazu sagte ich ihm dann, dass das seine Aussage dazu war und es mich wunderte warum er da jetzt in seiner Wohnung bastelt, wenn eh der grobe Plan war bald zusammen zu ziehen und das der Plan ja von ihm kam mehr wollte ich dazu nicht wissen. Habe dann aber auch nicht mehr nachgefragt, weil dazu keine klare Antwort von ihm kam und mich dann meinerseits wieder um mein Wohnungs- bzw. Terassenthema bemüht habe, da ich jetzt mit einem Zusammenziehen vorerst nicht mehr gerechnet habe.
Das hat ihm irgendwie auch nicht geschmeckt.
Lies Dir das nochmal in Ruhe durch und lass es mal wirken. Für mich liest es sich sehr verquast und ungeregelt - das scheint wieder ein Thema zwischen Euch zu sein, das nicht geklärt ist und es fliegt Euch vor die Füße: wer hat jetzt welche Meinung dazu und wer hat wem was genau gesagt? Falls es wirklich so ist, dass Ihr beide eindeutig plant, zusammen zu ziehen, dann ist es schon wieder eine Absprache, die er nicht einzuhalten scheint.

Ich kann das nicht genau herauslesen, vielleicht war es auch gar nicht klar abgesprochen - in dem Fall kann er natürlich machen was er will. War es aber ein gemeinsamer Plan und er baut jetzt einfach so bei sich um, dann habt Ihr schon wieder so einen Käse, dass er wieder etwas anders macht ohne bescheid zu sagen, dann braucht es eine direkte und konsequente Reaktion von dir.

Wie gesagt, es ist wirklich sehr schwer, aus Deinen Posts herauszulesen, wie die Dinge wirklich liegen, deshalb fällt mir guter Rat sehr schwer. Mal wirkt sein Verhalten haarsträubend falsch auf mich, mal wirkst aber auch Du auf mich ungerecht und überfordernd ihm gegenüber - beurteilen kann ich es gerade nicht, einfach weil es sich immer wieder zu drehen scheint. Die einzige Konstante ist eine immer wiederkehrende Unzufriedenheit, Missverständnisse und Ärgernisse trotz aller Bemühungen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
und es mich wunderte warum er da jetzt in seiner Wohnung bastelt, wenn eh der grobe Plan war bald zusammen zu ziehen und das der Plan ja von ihm kam mehr wollte ich dazu nicht wissen. Habe dann aber auch nicht mehr nachgefragt, weil dazu keine klare Antwort von ihm kam und mich dann meinerseits wieder um mein Wohnungs- bzw. Terassenthema bemüht habe, da ich jetzt mit einem Zusammenziehen vorerst nicht mehr gerechnet habe.


ich hab das so gelesen, dass er davon gesprochen hat, zusammen zu ziehen, aber von dir nichts Konkretes dazu kam - also ist doch logisch, dass er dann anfängt an seiner eigenen Wohnung zu werkeln.


Als Antwort bekam er, dass ich ja vor ein paar Wochen ihm schon sagte ich hätte das Gefühl er wäre etwas überfordert mit einigen Dingen und so schaue ich halt, dass ich das hier erst mal alles soweit in den Griff bekomme und ihm das dann so erzähle, wenn wir uns sehen.
Mit der Aussage war er dann nicht zufrieden.

naja, ich wäre mit der Aussage, dass mein Partner ja schon gesehen hätte, dass ich ''überfordert'' bin, auch nicht zufrieden :| denn das zeigt ja an (in der Ausdrucksweise), dass man offensichtlich unzufrieden mit mir ist oder mich für unzulänglich hält.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo Arnie, danke für die Antwort.

Wenn das wirklich so ist, musst Du ihm hier wirklich direkt und klar den Kopf waschen (statt es dann irgendwann später als Joker aus der Tasche zu ziehen), denn so ein Verhalten geht einfach nicht innerhalb einer Beziehung.

Das hatte ich ja als Tipp von Euch wahrgenommen und auch direkt umgesetzt. Da er es gestern aber wieder ausgepackt hat habe ich es in dem Gespräch als Beispiel vorgebracht.

Lies Dir das nochmal in Ruhe durch und lass es mal wirken. Für mich liest es sich sehr verquast und ungeregelt - das scheint wieder ein Thema zwischen Euch zu sein, das nicht geklärt ist und es fliegt Euch vor die Füße: wer hat jetzt welche Meinung dazu und wer hat wem was genau gesagt? Falls es wirklich so ist, dass Ihr beide eindeutig plant, zusammen zu ziehen, dann ist es schon wieder eine Absprache, die er nicht einzuhalten scheint.

Ja das war so abgesprochen ausgelöst von ihm. Dazu hatte ich dann als Kompromiss vorgeschlagen, dass wir ja Probeweise bei mir sein können in den Wochen wo er keine Nachtschicht hat und dann nach ein paar Monaten in Ruhe nach größerem Wohnraum schauen. Also es war schon eine Absprache.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Sorry total vergessen in meiner Aufregung. Erst mal Hallo Felis und Dankeschön für die Antwort :blush:
naja, ich wäre mit der Aussage, dass mein Partner ja schon gesehen hätte, dass ich ''überfordert'' bin, auch nicht zufrieden :| denn das zeigt ja an (in der Ausdrucksweise), dass man offensichtlich unzufrieden mit mir ist oder mich für unzulänglich hält.

Aber er hat es ja so auch bestätigt und ihr hier hant auch geschrieben es ist zu viel was hier passiert sei mal mehr bei dir...
Ich hatte ihm dazu nicht genau diesen Wortlaut gesagt sondern eher so, dass er ja sagte es ist nen bisschen viel hier und mit seinen komischen Schichten gerade, dass ich dann sagte okay, ich verstehe das schon.
Dann nehm ich mich zurück und regle allein auch wieder falsch. Ich hab gerade das Gefühl nichts richtig machen zu können...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo zusammen,

wir haben am Telefon gerade schon wieder darüber gesprochen. Es macht langsam keinen Spaß mehr überhaupt ans Telefon zu gehen. Das werde ich vorerst dann auch erst mal einstellen. Und nur auf Nachrichten antworten.

Ich habe ihm gesagt, dass mir das alles gerade einfach zu viel ist. Und das ich gerne einfach alles wieder ein bisschen zurück schrauben möchte und wir uns nur am Wochenende sehen und eine schöne Zeit haben. Und dann unter der Woche jeder einfach so sein Ding macht.
Damit fühlte er sich überrumpelt.
Ich sagte ihm, dass wir nach wie vor extreme Kommunikationsprobleme haben und das diese ganzen Diskussionen einfach zu anstrengend sind gerade. Ich möchte eine schöne Zeit verbringen und wenns an den Absprachen scheitert dann gibt's eben keine mehr und wir sehen uns an den Wochenenden. Und dann hat jeder Zeit für sich. Und wir kommen ein bisschen zur Ruhe.

Für mich ist es aber so keine Beziehung. Ich muss mir nun echt überlegen ob ihr nicht einfach recht damit habt, dass wir nicht zusammen passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ich hab ihm jetzt noch eine halbwegs versöhnliche Nachricht geschrieben.

Wir mussten das Telefonat beenden, weil er zur Arbeit musste. Und ihm signalisiert, dass ich nicht sauer oder zickig bin.

Ich hoffe das kann man da raus lesen

Es macht mich sehr traurig, wie es sich entwickelt hat. Ich hoffe wir bekommen die Kurve noch, denn wir wollten es ja beide alles anders machen. Wir hängen beide zum Teil in alten Mustern fest das ist sehr demotivierend und Schmerzhaft. Vielleicht fällt uns ja bis zum Wochenende noch eine andere Lösung ein. Aber ansonsten halte ich die Idee uns vorerst nur am Wochenende zu treffen für sinnvoll, dass jeder sich auf sich konzentrieren kann um da etwas Ruhe rein zu bringen.
Hab trotzdem eine halbwegs ruhige Schicht. :Kuss:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Gab auch ne direkte Antwort und ein kurzes nettes hin und her. So lass ich es nun erst mal stehen alles.

Er: Ja da hast du Recht. Vielleicht finden wir dafür eine andere Lösung. Wünsche euch einen schönen Abend. :Kuss:
Ich: Dankeschön den werden wir sicher haben, gibt ja jede Menge Mädchenkram auf der Liste.
Er: Das wage ich nicht zu bezweifeln. Viel Spaß dabei.
Ich: Danke, lass dich nicht zu sehr stressen da und nicht so viel grübeln, das erledigen wir später. Jetzt lassen wir erst mal sacken.
Er: Ja ja, genau,...
Er: 3 Tage harte Matratze und Dehnübungen konnten den Teil der die Arbeit betrifft jedenfalls noch nicht richten.
Ich: Dann gibt's am Samstag mal ne Massage von mir versprochen
Ich: Jetzt mach ich aber mal weiter hier die Heuschrecke hat schon wieder Hunger. Denk mal ab und zu an mich (Äffchen was sich die Augen zu hält)
Er: Klingt gut. Bon Appetit.:Kuss:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Er hat jetzt noch nachgefragt was es denn leckeres zu essen heute gibt für die Heuschrecke. Die Frage habe ich natürlich auch noch beantwortet.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Guten Morgen ihr Lieben,

er hatte sich gestern noch nach meiner Leinen- und Halsband Bastelaktion erkundigt. Ich hatte mir ja Material bestellt. Habe ihm dann die Bilder der fertigen Werke geschickt.

Das ist unser Austausch bis heute morgen.
[10.6., 22:39] Er: Schick. Bezogen auf die Bilder
[10.6., 22:39] Er: Schlaf mal gut und träum was schönes.
Er: :Kuss:
da lag ich aber schon im Bett und habe geschlafen, deswegen auch keine Antwort mehr.
[11.6., 05:11] Er: Guten Morgen. Ich wünsche euch einen tollen Tag. Macht was schönes.
Ich hau mich jetzt weg, bissl mit vodka. Vielleicht lindert das meine physischen Schmerzen etwas.
[11.6., 05:11] Er: :Kuss:

Ich war um die Zeit kurz wach und hatte es auf dem Bildschirm aber nicht offiziell gelesen. Und habe ihm dann erst später geantwortet. Wohl auch um dem morgendlichen 5 Uhr Telefonat aus dem Weg zu gehen. Er ruft dann meistens an, wenn ich schon wach bin. Ich wollte nicht an den Krach von gestern anknüpfen und habe dann gewartet, dass er wirklich schläft.
Das mit seinem Rücken macht mir echt Sorge ich kenne den Zustand von dauerhaften Schmerzen das drückt ordentlich aufs Gemüt.
[11.6., 08:24] Ich: Guten Morgen, dann schlaf mal gut und träum was schönes. :Kuss:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo ihr Lieben,

Ich hab mir mal wieder viele Gedanken gemacht bin gerade dabei den langen Cappustrang ein weiteres mal zu lesen. Bin schon in den 300ern. Mir fällt auf, sie hat da Parallelen in ihrer Denkweise. Ich glaube mir geht es ähnlich wie ihr. Ich denke und Analysiere viel zu viel, dadurch verliere ich meine Leichtigkeit und denke alles kaputt und dadurch erzeuge ich wieder zu viel Druck und miese Laune. Weil im Grunde gabs keinen Grund für mein Verhalten, nur die Tatsache, dass er eben kein Roboter ist und auch nicht immer gleichbleibend Vollgas geben kann...
Er ist aber durchgehend lieb gewesen und ich war diejenige, die in allem ein Problem sehen wollte, weil ich es zu sehr zerdacht habe aus Angst es wird wieder alles so wie vorher.
Okay mal sehen, wie ich da wieder raus finde aus dieser Misere.

ich poste mal unsere weitere Kommunikation mag jetzt nichts mehr falsch machen:

Er: Guten Morgen. :S
Ich: Oha Dornröschen ist erwacht.
Er: Ja und wieder ohne Kuss. ...
Ich: Na selbst ist der Mann
(Muskelarm)
Er: Stelle mir grade vor wie sich Dornröschen in ihrem Schloss erst mal nen Kaffee kocht nachdem sie aufgestanden ist. :grins:
Ich:
(Smiley, der sich so kichernd die Hand vor den Mund hält)
Er: Was denn
Ich: Wie was denn?
Er: Ich find es witzig!
Ich: Na ich doch auch.
Er: :PP
Er: Was macht ihr schönes an dem Feiertag?
Ich: Ich hab den Aufräumen Gutschein gezogen
(Partyhütchensmiley)
Er: XXX
(Name meines Kindes) räumt auf?
Ich: Und jetzt ist sie mit XXX (Name der Nachbarin) Gassi und ich genieße 5 Minuten ruhe :smile:
Ich: Hat sie schon
(Partyhütchensmiley 4X und bezogen auf die Aufräumfrage)

Jetzt fragt er ob die Nachbarin immer noch da ist, ich hatte sie gestern rein gelassen, weil ihr Freund sie vor die Tür gesetzt hat. Ist ein kompliziertes Thema aus dem ich mich raus halte aber vor der Tür sitzen lassen wollte ich sie auch nicht. Der Typ ist Spielsüchtig und setzt sie immer wieder mit dem gemeinsamen Hund unter Druck, den sie abgöttisch liebt. Das ging dann deswegen ein bisschen hin und her über die Situation der beiden. Die lasse ich mal weg, gehört hier ja nicht hin

Hier jetzt das Ende des Gesprächs:

Er: Ist das nun sein Hund oder Ihr Hund?
Ich: Keine Ahnung
Ich: Ich denke seiner
Ich: Sonst könnte er sie damit ja nicht unter Druck setzen
Er: Das heißt ihm ist der Hund scheinbar schnuppe.
Ich: Denke ja.
Er: Yeah.
Ich: Tja, ich nehm den nicht, wenn hier was eskaliert. Hund 1 und Hund 2 mögen die so gar nicht :zwinkern:
Er:
(Daumenhoch)
Ich: Jut ich genieße jetzt mal weiter meine Ruhe fröhliches wach werden
Er: Ja mach das. Ich flöße mir mal den Kaffee ein und dann Papierkram,... :erbrechen:
Er: Viel Freude beim Ruhe genießen.
Er:
(Umarmsmiley):Kuss:
Ich: Viel Spaß beim Papierkram :smile:
Ich:
(Umarmsmiley)
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.276
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben