Hoffentlich bin ich hier richtig....

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das merkt man deinem Dialog halt nicht so an...
er wirkt (nach wie vor ) so, als wäre er auf der Hut, möchet falsches Verhalten vermeiden und kommt dabei dann aber irgendwie bedürftig rüber ( fast schon etwas nervig). Man merkt halt wieder, er will es dir recht machen, kommuniziert daher dann irgendwie in Phrasen.

und von dir kommen dann halt kurze Sätze, die ihn ruhig stellen sollen/beruhigen , so klingt es - für mich klingt es nicht wie die Kommunikation eines Paares, sondern irgendwie hölzern.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
das merkt man deinem Dialog halt nicht so an...
er wirkt (nach wie vor ) so, als wäre er auf der Hut, möchet falsches Verhalten vermeiden und kommt dabei dann aber irgendwie bedürftig rüber ( fast schon etwas nervig). Man merkt halt wieder, er will es dir recht machen, kommuniziert daher dann irgendwie in Phrasen.

und von dir kommen dann halt kurze Sätze, die ihn ruhig stellen sollen/beruhigen , so klingt es - für mich klingt es nicht wie die Kommunikation eines Paares, sondern irgendwie hölzern.

Kann den langen Dialog um die Nachbarin nicht posten. Aber da hab eher ich geschrieben. Hmmmm so richtig verstehe ich nicht was du meinst.
Versuche halt es auch immer etwas kurz zu halten, weil ich weiss was er immer so um die Ohren hat am Nachmittag und meistens ists auch die heisse Phase mit meinem Kind. Hmmm liebe Felis was kann ich denn da dran ändern?
Aus meiner Sicht ist es gar nicht unfreundlich oder abbügelnd gemeint :cry
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
...das ist ja so, dass ihr beide da nicht so emotional unbefangen wirkt wie ihr aber anscheinend gerne sein möchtet.....

Also, ' normal' wäre ja, man schreibt sich etwa so ' oje, mein Lieber, tut mir leid, dass du keinen guten Morgen hast *Kuss* ' oder so und umgekehrt natürlich auch.

Dein EB hat ja funktioniert kann man sagen, jetzt hapert es an euren unterschiedlichen Persönlichkeiten in der Beziehung...ich weiss nicht, was ich dir raten könnte. Es bringt ja nichts, wenn du liebevoll schreibst und das aber gar nicht so fühlst bzw. dir nicht danach ist.

Ihn verstehe ich auch nicht ganz, was er will ....er erscheint mir fast schon devot - deinen Schilderungen nach verhält er sich dann aber irgendwie wieder passiv aggressiv...

Wirklich etwas verworren. Ihr seid beide sehr befangen, glaub ich...die Angst, etwas falsch zu machen, ist wohl euer ständiger Begleiter...
Vielleicht wäre es eine Idee, Fehler einfach mal hinzunehmen, quasi sogar schon zu erwarten ? Mehr locker zu lassen, wenn der andere sich wieder mal unmöglich verhält. ...? Und sich selbst auch zu verzeihen ?
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Liebe kaffeetante,

wie soll er denn deiner Meinung nach sein bzw. wie soll der Partner an deiner Seite sein, damit du dich wohl fühlst ?

Ich denke, du musst versuchen, es einfach lockerer zu sehen
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Vielleicht wäre es eine Idee, Fehler einfach mal hinzunehmen, quasi sogar schon zu erwarten ? Mehr locker zu lassen, wenn der andere sich wieder mal unmöglich verhält. ...? Und sich selbst auch zu verzeihen ?

Das ist irgendwie Lustig... Ich hatte in unseren Gesprächen am Anfang sowas angekündigt, dass ich weiss in welche Richtung es wieder gehen wird :cry
Die Frage ist für mich wie durchbreche ich diesen Teufelskreis... Ich kann doch nicht jedes Mal ne Bremse da rein hauen und die ganze Beziehung 3 Wochen auf Eis legen nur um da wieder Leichtigkeit rein zu bekommen :::
Ich drehe mich Gedanklich total im Kreis. Und laufe wie nen Tiger im Käfig immer wieder herum um meine Beute und aus Angst nen Fehler zu machen springe ich nicht ab.

Den Ansatz es zu erwarten ist aber eventuell ne gute Methode mich selbst zu beruhigen. Ich versuche das mal!
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Also, ' normal' wäre ja, man schreibt sich etwa so ' oje, mein Lieber, tut mir leid, dass du keinen guten Morgen hast *Kuss* ' oder so und umgekehrt natürlich auch.

hmmmm okay also zu wenig Empathie das stimmt. war aber noch nie so mein Schreibstil. Da muss ich mal schauen in wie weit ich sowas in meine Nachrichten einzubauen ohne ihm wieder das Gefühl zu geben zu sehr Mutti zu sein.
Ich hatte sowas eine zeitlang mal gemacht, da war ich wohl zu sehr Mutti für ihn, damit hat er sich nicht wohl gefühlt...
bzw zu sehr bemuttert... ich muss schauen, dass ich da nicht wieder von einem extrem ins andere verfalle.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Wie gesagt, ich verstehe , dass du da mit wenig Empathie schreibst, denn er ist ja umgekehrt auch nicht offen zu dir...es dreht sich halt Kreis...
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Wie gesagt, ich verstehe , dass du da mit wenig Empathie schreibst, denn er ist ja umgekehrt auch nicht offen zu dir...es dreht sich halt Kreis...

Hm ja aber irgendwer muss ja auch mal irendwo den Teufelskreis durchbrechen. Ich glaube du hast schon recht wenn du sagst wir schleichen umeinander rum, weil wir Angst haben nen Fehler zu machen.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Wie gesagt, ich verstehe , dass du da mit wenig Empathie schreibst, denn er ist ja umgekehrt auch nicht offen zu dir...es dreht sich halt Kreis...

Wir hatten noch ein bisschen hin und her wegen eines neuen Hundes bei seinem Papa und dann war er in der Arbeit danach habe ich deinen Tipp versucht umzusetzen.

[18:37, 11.6.2020] Er: Okay. Ich bin dann mal schaffen. Meeting etc. Die Kollegen treffen hier auch langsam ein. Wünsche dir nen schönen Abend.
[18:37, 11.6.2020] Ich: okay ruhige schicht :smile:


Das hatte er dann nicht mehr gelesen.

[22:31, 11.6.2020] Er: Dankeschön. Bisher hatten wir gut Action. Nun, Pause und danach hoffentlich nicht so viel trouble.
[22:31, 11.6.2020] Er: Wünsche dir eine gute Nacht und süße Träume.
[22:31, 11.6.2020] Er: :Kuss:


Dann habe ich seine Nachricht mit dem Action ins Zitat gesetzt:

[22:32, 11.6.2020] Ich: Ohje du armer doch viel zu tun. Na hoffentlich geht es mit dem Rücken :(

Und das Nachtti ins Zitat gesetzt:

[22:32, 11.6.2020] Ich: Dankeschön hast mich auf dem Weg ins Bett erwischt (Affe, der sich das Gesicht zuhält)
[22:33, 11.6.2020] Ich: Nachti :Kuss:
[22:33, 11.6.2020] Er: !)) leider nicht so, aber was willst du machen.
(Männchen, was so mit den Schultern zuckt)
[22:34, 11.6.2020] Ich: Samstag kriegst ne Massage :teufel_smiley:
[22:40, 11.6.2020] Er: (Versaute Smileykombination)
[22:41, 11.6.2020] Ich: (versaute Smileykombination)
[22:41, 11.6.2020] Ich: so gute nacht :smile:
[22:41, 11.6.2020] Er: Nachti.


So wir haben einen Streitfreien Tag geschafft
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen liebe Kaffeetante,

Ich meinte das ja nicht als konkreten Tipp, sondern ich wollte veranschaulichen, was an eurer Kommunikation etwas holzschnittartig (mir fällt gerade kein guter Ausdruck ein ) wirkt...

Von seiner Seite hat er deine Zuwendung nun auch schriftlich nicht besonders erwidert - was aber wohl eurer angespannten Situation geschuldet ist -

Ich drücke dir die Daumen, dass es sich bei euch noch auf ein gutes Paarlevel einschwingt :smile:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Guten Morgen liebe Felis,

Ich meinte das ja nicht als konkreten Tipp, sondern ich wollte veranschaulichen, was an eurer Kommunikation etwas holzschnittartig (mir fällt gerade kein guter Ausdruck ein ) wirkt...

Aber der Hinweis ist insofern ja gut. Ich habe das ja seit dem EB so praktiziert, dass ich auf ihn nicht sonderlich eingegangen bin um damit aus strategischer Sicht weiter zu signalisieren, dass mein Fokus nicht auf ihm liegt. Damit habe ich mir glaube ich ein Eigentor geschossen. Ist ja irgendwie klar, dass er wenn man so lange nicht auf ihm eingeht es seinerseits dann auch irgendwann einstellt. Und ich vermute nicht mal bewusst. Und vor allem, dass es mich dann irgendwann stört, weil er sich ja auch zurück nimmt. Eigentlich ja logisch :cry

Ich drücke dir die Daumen, dass es sich bei euch noch auf ein gutes Paarlevel einschwingt :smile:

Dankeschön mal sehen. Ich denke ich lasse die Handbremse jetzt mal etwas angezogen um Ruhe rein zu bringen. Also sehen am Wochenende usw.
Ausserdem fahren mein Kind und ich ja bald in den Urlaub und dann sehen wir uns auch knapp 2 Wochen nicht.
Das wird auch etwas bringen.

Bis dahin werde ich versuchen hier mehr zur Ruhe zu kommen und mich gut um mich zu kümmern.
Ich liebe ihn sehr, aber ich habe nicht mehr den Drang diese Beziehung Dauerhaft zu erhalten. Ich glaube das wird auch Ruhe rein bringen. Jetzt muss ich mal schauen, dass ich lieb und zugewandt bleibe und nicht hinter jeder Ecke Monster sehe, die mich anspringen können bzw lernen damit zu rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich glaube genau das ist der Knackpunkt. Ich neige dazu aus Angst alles zu zerdenken.

ja, und das natürlich umso stärker in der Beziehung mit ihm aufgrund der negativen Vorerfahrung.

Beziehung mit einem anderen Menschen bringt ja immer Unberechenbarkeit mit sich - auch im positiven Sinn. Nur bei euch ist halt die Vorbelastung da.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Beziehung mit einem anderen Menschen bringt ja immer Unberechenbarkeit mit sich - auch im positiven Sinn. Nur bei euch ist halt die Vorbelastung da.

Ja so ist es. Jetzt muss man sehen, wie man aus dieser Spirale heraus kommt.
Es ist unheimlich schwer zu vergessen was gewesen ist.
Morgen sehen wir uns wieder und waren theoretisch bis Sonntag verabredet. Der Plan ist ihn mit dem Fahrrad wieder abzuholen bei sich und eben dann gemeinsam zu mir zu fahren. Sonntag haben wir einen gemeinsamen Termin. Und da er keine Nachtschicht hat war natürlich geplant, dass er die Woche über bei mir bleibt. Jetzt bin ich hin und her gerissen nach diesen anstrengenden Tagen. Ich glaube es wird besser sein auch für mich, wenn wir uns nur Samstag und Sonntag sehen.
Nur wie formuliere ich das Ganze ohne es wieder wie einen Vorwurf aussehen zu lassen? Und wie vermeide ich aktuell weitere Gespräche auch ohne es wieder wie einen Vorwurf ankommen zu lassen.
Ich möchte gern kurze und schöne Zeit mit ihm verbringen und dann zurück in mein Leben und Ruhe zwischen uns bringen.
Ich denke nur so kann es funktionieren. :cry
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
So Tag 2 ohne Stress ist angelaufen und so wie es aussieht erfolgreich! :smile::smile::smile::smile::smile:

Gefühlsregungen von seiner Seite und siehe da Eifersucht :PP

Ich Poste mal unsere Kommunikation das war total super heute :smile:

Er: Guten Morgen XXX (der neue Spitzname, das hat er laaange nicht gesagt:herz:). Hattest du im Gegensatz zu mir eine erholsame Nacht?
Er: Okay. Du scheinst noch zu schlummern. Dann schlaf noch gut. Ich Bette mich dann auch mal. :Kuss: Guten Tag später.


Ich habe es wieder gelesen, wollte aber auch heute dem 5 Uhr Telefonat aus dem Weg gehen und habs absichtlich erst später gelesen und beantwortet.

Ich: Guten Morgen, na das hört sich ja nach viel an bei dir. :cry
Hier hat alles geschlafen.
Ich: Dann schlaf gut und träum was schönes :Kuss:


Heute ist er deutlich früher aufgestanden als die ganzen letzten Tage

Er: Halli Hallo hallöle.
Er: :Kuss:
Er: Puh. Bin ich gerädert. :| Jetzt gibts nen Koffein Shot und nen halben Liter Wasser zum wach werden. Tsss. Mal sehen ob ich dann überhaupt vom Klo wieder herunter komme :PP
Er: Und wie gestaltest du den Genuss deines freien Tages? :lach:


Ich habe 2,5 Stunden gewartet, bis er sozusagen auf dem Weg zur Arbeit war, also auch keinen Spielraum für Telefonate gelassen und war in der Zeit mit den Hunden schön am Wasser.

Ich: Huhu :Kuss:

Dann habe ich sein "ich bin gerädert" ins Zitat gesetzt:

Ich: Das ja nicht so gut :(

Und dann die Frage nach dem was ich mache ins Zitat gesetzt und geantwortet und Bilder der Hunde dabei geschickt:

Ich: Wir sind unterwegs.

Er war sofort online und hat geantwortet:
Er: Ah Therapie. Perfektes Wetter zum draussen sein. :grins:
Er: Souverän diese XXX
(Name Hund1)
Ich: Genau :smile: (Aber der Smiley, der auf dem Kopf steht)
Er: :Kuss:
Er: Bastel am Schreibtisch. Also an deinem. :lach:
(aber der mit dem Tropfen)

Er hat meinen neuen Schreibtisch am PC geplant und mir davon ein Bild geschickt.

Er: Naja, vielleicht kannst du dir nun ein Bild von machen.

Leider gab es bei mir dann einen Netzausfall, deswegen konnte ich da nicht sofort drauf reagieren bzw, die das Bild ist erst knapp ne Stunde später bei mir angekommen als ich wieder zuhause und im W-Lan war.

Ich: Ui sehr schick!
Ich: :herz:
(Dieser Smiley mit den 3 Herzchen)
Er: Kannst du dir also schon mehr drunter vorstellen als aus den Skizzen?!

Er hatte vor Wochen versucht mir den Schreibtisch auf ein Blatt zu malen, aber ich konnte mir da nicht so richtig was drunter vorstellen. Und dann kam das Thema nicht nochmal auf, ich habe aber auch nicht mehr danach gefragt. Dass er dann heute damit ankam fand ich schon sehr süß von ihm.

Ich: Jaaaa :smile:
(wieder der, der auf dem Kopf steht)
Er: Fein.
Ich: (Äffchensmiley, welches sich die Augen zuhält)
Er: War eben so vertieft in de details das ich zur Bahn sprinten musste :lach:
Er: Naja
Er: Seits nun zurück vom Gassi?

Jetzt habe ich seine Nachricht mit der Bahn ins Zitat gesetzt
Ich: Ohaaaaa

Und jetzt kommt etwas, was er auch schon wieder seit Wochen nicht gemacht hat, nachgefragt... Wenn ich sagte ich habe Besuch oder einen Termin, kam immer Desinteresse sozusagen, kein Nachfragen nix. Tatsächlich gibts diesen Termin heute gar nicht, ich habe einen schönen Abend für mich geplant...

Ich: Jaaa muss mich eilen hab gleich noch nen Termin
Er: Einen Termin?
Ich: Jaaaaa meine Fussballjungs haben mich zum Grillen eingeladen. Ich sprinte mal weiter :smile: Hab ne ruhige Schicht :Kuss:

Die Verabredungen mit meinen Fußballjungs sind irgendwann mal eingeschlafen und dieses Jahr an Karneval hatten wir beschlossen, dass wir uns im Sommer mal wieder alle öfter sehen wollen, das hatte ich ihm mal erzählt nach Karneval.

Er: :grins: Alles klar. Vie Spaß dabei. Hoffe die behalten mal ihre Flossen bei sich (Ne hand nach oben und ne Faust)


Das hat mich sehr erschrocken, denn Eifersucht hat er auch schon sehr lange nicht mehr gezeigt...
Ich: :smilie_fassungslos:
Er: Danke. Versuche es mal ruhig angehen zu lassen,...

Hab das ins Zitat gesetzt, weil ich nicht verstanden habe was er meint.
Ich: Wie meinst du das?
Er: Na, die baggern dich doch immer an oder nicht?
Ich: Ach was du wieder denkst. :smile:
(der auf dem Kopf steht)
Er: EnjoY :smile: (aber der mit den roten Bäckchen)
Er: Nur gutes.
Er: Das mit morgen steht noch?
Ich: Ja wieso magst nicht mehr? Dann fahr ich woanders lang :smile:
Er: Können auch gern früher zusammenkommen wenn du magst und dir das passt.
:zwinkern:
Ich: Zusammenkommen klingt spannend (Teufelchensmiley)
Er: Soso
Ich: Wann gedenkt der Herr denn zusammen zu kommen?
Er: Kannst dir das ja mal durch den Kopf gehen lassen, oder durch den Bauch.
Ich: Nenn mir mal ne ungefähre Uhrzeit, dann kann ich es dir direkt sagen :smile:
Er: Hm. Ich denke an früher als 16 Uhr. Darüber hinaus gehen meine Gedanken noch nicht.
...
Zwischen 0430 und 1600
Er: :PP

Ohaaaa dachte ich, der will schon wieder seinen Sport für mich abblasen, das geht nicht. Und ich habe tatsächlich für morgen Vormittag vor mich ordentlich aufzuhübschen und das braucht nun mal seine Zeit ()
Ich: Hahaha du bist ja süß.
Ich: :Kuss:
Ich: Also ich habe vorher noch eine Verabredung ich denke ich kann hier so zwischen 12 und 13 Uhr los fahren
Er: Sagte ja, kannst es dir ja mal überlegen. Dachte mir das bereits.
:Kuss: (aber der mit dem Herzchen)
Ich: Soooo ich muss jetzt aber wirklich los, die warten schon seit ner Stunde auf mich (Äffchen, was sich die Augen zuhält)
Er: Nun schuub schuub dich mal zum Grillen!
Er: :nanu:
Er: Okay. Bis Morgen XXX.
(der neue Spitzname)
Er: Oder später.
Ich: Dankeschön :Kuss: pass auf deinen Rücken auf, nicht das du morgen zu schwach zum "zusammenkommen" bist
(Teufelchensmiley)
Er: Lool
Er: Ja ich pass auf!
Ich: Das lieb von dir :Kuss:
Er: :PP

So Mission, Ruhe rein bringen scheint gut anzulaufen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Das finde ich eine sehr schöne Kommunikation, liebe Kaffeetante - ganz anders als vorher :smile:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ich werde mir jetzt nen Wecker auf 2 Uhr stellen und ihm dann ne Gute Nacht wünschen. So mein Plan.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Guten Morgen ihr lieben.

Ich bin gestern auf sein "du kannst es dir ja überlegen" nicht mehr eingegangen. Hatte ja geschrieben, dass ich heute Vormittag ne Verabredung habe und habe ihn somit nicht in der Früh um halb 5 von der Arbeit abgeholt. Gestern Abend schrieb er noch:

Er: So. Wow, :( aber der mit dem Tropfen
Dann schlaf mal gut und träum süßes. (Kussmund)

Einen Wecker brauchte ich nicht, denn ich bin um 1 Uhr allein wach geworden und habe ihm dann geantwortet.
Ich : Das werde ich jetzt machen. Dankeschön :Kuss: hoffe bei dir ist einigermaßen alles ok? Gute Nacht :smile:

Heute in der Früh startete er dann einen Angriff, den ich erst später beantwortete er war allerdings noch wach aber inzwischen zuhause.

Er: Guten Morgen Schätzelein.

Es freut mich das du einen schönen Abend/Nacht hattest. Meine war eher das Sahnehäubchen der vergangenen Woche (Freaky Friday) wie wir das intern gerne nennen. Zu guter letzt (kurz vor Feierabend) dann ein Feueralarm.
Er: Nun tingel ich ein bissl mit der Bahn umher. Und bin dann beinahe eine Stunde später zu Hause
(dieses Männchen was mit den Schultern zuckt)
Na mal sehen was sonst noch passiert :PP (wieder der mit dem Tropfen)
Schlaf noch schön und träum was tolles. :Kuss: (aber der Zwinkersmiley mit dem Herzchen)

Ich habe ihm dann eine Stunde später geantwortet.

Ich: Guten Morgen Schatz.

Ohje naja Freitags ist ja immer viel sagtest ja. :(
Hoffe du bist bei deiner Bahn Irrfahrt heil zuhause angekommen. :nanu:

Schlaf gut und träum was schönes, bis nachher :Kuss:

Ich dachte er schläft schon aber 15 Minuten später kam noch ne Nachricht. Da war ich mir sicher, dass er eine andere Route vor hatte und zu mir fahren wollte. Das passt zeitlich.

Er: Guten Morgen Liebling. Ja, bin jetzt zu Hause angekommen und werde mich gleich ins Bett schmeißen.
Ich: Ja dann schlaf fein
Er: Bis später. :Kuss:
(wieder der zwinkersmiley mit dem Herzchen)
Er: Danke.
Ich: Bis später :Kuss:

Das hat er auch noch gelesen. Ich bin dann aufgestanden, hab die Hunde bespaßt und mich dann meinem Termin mit mir gewidmet.
Gegen 12:30 werde ich ihm dann schreiben, dass ich nun los radel so wie vereinbart. Schrieb ihm ja, dass ich zwischen 12 und 13 Uhr hier los komme. Zu ihm brauche ich mit dem Radel dann auch nochmal 2 Stunden denke ich.
Und dann schauen wir mal was das Wochenende bringt.
Ich werde bis dahin meine "alles ist super" Maske aus der Kiste kramen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.275
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben