Hoffentlich bin ich hier richtig....

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
du darfst ja ohnehin machen was du willst. Ich hab dir nur meine Sichtweise zum Thema 'Trennung' mitgeteilt. Also so, dass sie auch wirklich funktioniert.
Trennung im Wortsinn.

Hab mich halt echt attackiert gefühlt... Na klar darfst du mir deine Meinung mitteilen und ich hoffe Du weisst auch, dass ich sie sehr schätze...
Bin heute aber auch extrem emotional...

Naja sein Chat ist nun im Archiv, habe ihm das auch so geschrieben, dass er da nun ist und ich meine Ruhe brauche.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Warum hätte er denn an der Beziehung arbeiten müssen, wenn er sie zu früheren Zeitpunkten auch nicht mehr wollte, Kaffeetante aber schon, so dass sie ja auch ein EB wollte ?

Naja, dann hätte er sich ja auch ein wenig ins Zeug legen können, dass es harmonischer, ruhiger und für BEIDE besser läuft.
Er wusste ja, dass ihr etwas fehlt und man möchte doch seinen Partner/in glücklich machen. Da müssen beide investieren und dran arbeiten, finde ich.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
hätte können, aber nicht müssen. Und er hat nicht. Also hat KT die Beziehung beendet.

Weiter dann in der Spirale bleiben, Vorwürfe, was hätte passieren sollen und nicht ist, was er nun nicht sagen darf weil es verletzend ist ( klar verletzt er jetzt) bringt nichts für die Trennung, nur für eine weitere Bindung. Wenn es wirklich zuviel ist könnte man ihn ja auch blocken und somit auch lassen.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Kaffeetante,

hoffentlich geht es dir wieder etwas besser nach dem emotionalen Ausbruch:trost:

Das ist sicher sehr anstrengend, wenn man den Anderen liebt, aber rational merkt, dass es keine Zukunft hat. Ich wünsche dir sehr, dass es bald wieder stabil weitergeht:herz:

Ganz liebe Grüße
Kaffee
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo ihr lieben,

bis jetzt ist es ruhig nach meiner letzten Nachricht an ihn.
Unterm Strich hat es sich für mich gut angefühlt ihm diese Dinge mitzuteilen, habe die Nachricht aber auch geschlossen, dass ich jetzt meine Ruhe brauche. Soweit ich weiss fährt er Mitte der Woche auch erst mal in den Urlaub für 10 oder 14 Tage, weiss nicht mehr genau. Und da wo er hin fährt gibts keinen bis gar keinen Handyempfang, das heisst die Versuchung zu Antworten wird sehr gering sein. In der Zwischenzeit habe ich das Paket mit seinen Sachen fertig, welches ich dann in ca. 3 Wochen mal los schicke. Hab hier beim Auf- und Umräumen schon einiges zusammen getragen. Hatte vieles auch gar nicht mehr auf dem Schirm, dass es noch hier ist. Umso besser, dass ich mir den Plan mit einigen Umstrukturierungen voll gepackt habe.

Das Wochenende über habe ich mich relativ gut ablenken können. Trotzdem habe ich gelitten wie ein geprügelter Hund. Und ich habe es zum Teil auch zugelassen, es runter zu schlucken oder immer nur ablenken ist in meinem Fall wirklich nicht sinnvoll. Denn dann kriege ich ganz schnell dieses "Tiger im Käfig" Gefühl und neige zu unüberlegten Kurschlusshandlungen.
Ich vermisse ihn so unglaublich... Es tut unglaublich weh... Dieses Gefühl wo man meint ohne diesen Menschen nie wieder glücklich sein zu können.
Naja das das Quatsch ist wissen wir ja () Und zum Glück ist es nicht vorherrschend.

Allerdings schlafe ich seit meiner letzten Nachricht auch deutlich besser und auch das Hungerfühl scheint sich zu normalisieren. Vorher bin ich Nachts ab und zu wach gewesen und habe eine Weile gebraucht bis ich wieder einschlafen konnte. Jetzt schaffe ich so 6 Stunden am Stück. Also findet unterm Strich gerade kein ungesunder Prozess statt habe ich den Eindruck.

Bin gespannt wie es da weiter geht.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
bis jetzt ist es ruhig nach meiner letzten Nachricht an ihn.
Unterm Strich hat es sich für mich gut angefühlt ihm diese Dinge mitzuteilen, habe die Nachricht aber auch geschlossen, dass ich jetzt meine Ruhe brauche. Soweit ich weiss fährt er Mitte der Woche auch erst mal in den Urlaub für 10 oder 14 Tage, weiss nicht mehr genau. Und da wo er hin fährt gibts keinen bis gar keinen Handyempfang, das heisst die Versuchung zu Antworten wird sehr gering sein.

Guten Abend Kaffeetante,

das trifft sich doch ganz gut mit dem fehlenden Handyempfang. Dann kannst du dir die Ruhe gönnen, die du brauchst:smile:

Umso besser, dass ich mir den Plan mit einigen Umstrukturierungen voll gepackt habe.
Was hast du denn so vor? Neue Farben und Möbel oder einfach nur Umräumen?

Ich vermisse ihn so unglaublich... Es tut unglaublich weh... Dieses Gefühl wo man meint ohne diesen Menschen nie wieder glücklich sein zu können.
Naja das das Quatsch ist wissen wir ja () Und zum Glück ist es nicht vorherrschend.
Das Gefühl kenne ich und die meisten hier sicher auch. Lass dich mal drücken:trost:
Zum Glück kannst du das Ganze einordnen und hast auch zwischendurch bessere Phasen zum Kraft tanken. :smile:

Bin gespannt wie es da weiter geht.
Ich bin auch gespannt. Du kannst uns ja auf dem Laufenden halten.

liebe Grüße
Kaffee
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Guten Morgen Liebe Kaffee,

gehts Dir gut?

das trifft sich doch ganz gut mit dem fehlenden Handyempfang. Dann kannst du dir die Ruhe gönnen, die du brauchst:smile:

Naja zumindest muss ich mir die nächsten 2 Wochen keine Gedanken darüber machen ob er mir schreiben könnte oder nicht. Mache ich natürlich trotzdem, irgendwo auch logisch, man insgeheim wünscht man sich ja nun mal auch eine Weile noch, dass es nicht vielleicht doch irgendeinen Weg für diese Beziehung gibt. Zumindest kreiselt der Kopf auch um diese Situation.

Das Gefühl kenne ich und die meisten hier sicher auch. Lass dich mal drücken:trost:
Zum Glück kannst du das Ganze einordnen und hast auch zwischendurch bessere Phasen zum Kraft tanken. :smile:

OH JA die emotionalen Zustände wechseln zwischen Trauer, Wut, Erleichterung usw. Das wichtigste ist wirklich sich mit sich selbst auseinander zu setzen und es sinnvoll zu verarbeiten. Es fällt mir schwer die Emotionen zuzulassen jahrelang wurde mir "beigebracht" sie zu unterdrücken und ihnen keinen Raum zu geben. Wohin sowas führt wissen wir ja. Sich jetzt AKTIV dafür zu entscheiden ist wirklich nicht einfach aber es funktioniert. Ich komme mit meinen Emotionen gut zurecht kann sie einordnen und was noch viel besser ist sie auch ausleben. Dadurch schwächen sich die Zustände von ganz alleine ab. Ich fühle mich nicht hilflos und wie ein Tiger im Käfig. Und was noch viel besser ist, ich kann sie auch zuordnen und lasse sie nicht ungefiltert an Menschen ab, die nichts dafür können, weil ich durch die Unterdrückung kein Ventil habe. So wie es jetzt ist fühlt es sich einfach normaler an.

Was hast du denn so vor? Neue Farben und Möbel oder einfach nur Umräumen?

Erst mal aufräumen und ausräumen und mich von einigen Dingen trennen. Alles sortieren und umstrukturieren. Durch meine lange Krankheit sind viele Dinge auch einfach liegen geblieben wurden verschoben usw. Jetzt habe ich mehr Energie und Kraft um solche Dinge auch anzupacken.
Und wenn ich damit fertig bin gibts neue Farben. :smile::smile: Möbeltechnisch bin ich gut aufgestellt, da brauche ich aktuell nichts neues, habe in den letzten 2 Jahren vieles neu anschaffen müssen um mit dem Rollstuhl dran vorbei zu kommen. Jetzt wo der Rollstuhl nicht mehr da ist habe ich viel Platz zum Hula Hoop machen zum Beispiel. :thumbsup:

Ich bin auch gespannt. Du kannst uns ja auf dem Laufenden halten.

Das werde ich auf jeden Fall machen. Es hilft ja nicht nur mir diese Dinge hier aufzuschreiben sondern auch Leuten, die gerade sehr leiden unter dem Verlust ihres Partners und sicher dieses "Tiger im Käfig Gefühl" noch haben. Mir wurde hier so viel geholfen, da ist es schon sinnvoll meine Geschichte hier weiter zu schreiben.

hab einen tollen Tag!
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Morgen Liebe Kaffee,

gehts Dir gut?
Guten Abend liebe Kaffeetante,

meistens ja. Gestern Abend war es kurz mal wieder schlimm, aber überwiegend komm ich klar.:smile:

Es fällt mir schwer die Emotionen zuzulassen jahrelang wurde mir "beigebracht" sie zu unterdrücken und ihnen keinen Raum zu geben. Wohin sowas führt wissen wir ja. Sich jetzt AKTIV dafür zu entscheiden ist wirklich nicht einfach aber es funktioniert.
Ich finde es gut, dass du es schaffst jahrelang antrainierte Verhaltensmuster erfolgreich aufzubrechen und der Hilflosigkeit etwas entgegenzusetzen .

Erst mal aufräumen und ausräumen und mich von einigen Dingen trennen. Alles sortieren und umstrukturieren. Durch meine lange Krankheit sind viele Dinge auch einfach liegen geblieben wurden verschoben usw. Jetzt habe ich mehr Energie und Kraft um solche Dinge auch anzupacken.
Und wenn ich damit fertig bin gibts neue Farben. :smile::smile: Möbeltechnisch bin ich gut aufgestellt, da brauche ich aktuell nichts neues, habe in den letzten 2 Jahren vieles neu anschaffen müssen um mit dem Rollstuhl dran vorbei zu kommen. Jetzt wo der Rollstuhl nicht mehr da ist habe ich viel Platz zum Hula Hoop machen zum Beispiel. :thumbsup:
Das klingt ja nach einer Menge Arbeit. Du klingst aber motiviert genug, das auch alles zu schaffen

hab einen tollen Tag!
Vielen lieben Dank:herz: Ich wünsche noch einen schönen Abend

liebe Grüße

Kaffee
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Liebe Kaffeetante,

ich wünsch Dir auch alles Gute und dass Du die Trennung und den ganzen damit verbundenen Stress gut verkraftest - ist einfach eine sehr grosse Anstrengung, seinen Partner trotz vorhandener Gefühle zu verlassen.

Hab ein schönes Wochenende,

Arnie
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Liebe Kaffeetante,

ich wünsch Dir auch alles Gute und dass Du die Trennung und den ganzen damit verbundenen Stress gut verkraftest - ist einfach eine sehr grosse Anstrengung, seinen Partner trotz vorhandener Gefühle zu verlassen.

Hab ein schönes Wochenende,

Arnie

Hallo Lieber Arnie :smile:

danke für die lieben Worte :herz:

Tatsächlich leide ich in den letzten Tagen sehr stark und muss viel und oft weinen. Deswegen bin ich hier auch gerade etwas zurück gezogen. Mein Kopfkino kreiselt sonst die ganze Zeit.
Zum Glück ist bei uns das Wetter recht schön und ich kann viel zeit draußen verbringen. Mein Kind ist mit ihren Freunden beschäftigt und ich habe zwischendurch Freiraum meine Emotionen zuzulassen.

Ich hoffe wirklich, dass es bald vorbei geht :cry
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Kaffeetante,
Sende dir auch mal wieder liebe Grüße, und vestehe dich sehr gut.Geht mir gerade ähnlich und ich war froh die letzten Tage viel unternommen zu haben.

Wenn nur nicht immer wieder dieses KK anspringen würde.Mein Wunsch wäre es genau wie deiner, das ich aus diesem immer wieder kehrenden Gefühlschaos rauskomme.
Gepaart mit Zukunfstangst ist es bei mir eine Mischung die sehr belastend ist.

Liebe Grüße,Troll
 

Boerben

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2021
Beiträge
446
Hallo Kaffeetante,

oje, da ist ja viel passiert.
Knuddel Deine Hunde feste, für diese Möglichkeit beneide ich Dich (ich Knuddel gedanklich mit).

Hast Du ein Bild von Deinen süßen? oder welche Rassen hast Du denn?

Fühl Dich aber auch gedrückt von mir, dazu viele sonnige Grüße:trost:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo liebe Kaffeetante,

ich drück dich mal ganz doll und hoffe für dich dass die Einbrüche bald sehr viel weniger werden. :trost::herz:

liebe Grüße
Kaffee
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo liebes Forum,

in den letzten Tagen geht es mir sehr schlecht.

wir hatten noch mal organisatorisch Kontakt. War auch sehr freundlich gehalten.

aber ich leide aktuell sehr.
Ich vermisse ihn so wahnsinnig… bekomme mich zwar gut abgelenkt aber trotz allem leide ich wirklich sehr stark unter der Trennung…

meine Gedanken springen laufend hin und her. Ich grüble zum Glück nicht die ganze Zeit darüber nach aber trotzdem passiert gerade sehr viel bei mir innerlich.

ich habe deswegen Wolfgang geschrieben und hoffe er hat bald einen Termin frei und kann mir helfen Klarheit zu bekommen.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
:shakehead:
Ich drück dich :herz::herz::herz:

Ich hoffe, Wolfgang hat bald Zeit und kann dir helfen.
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
aber ich leide aktuell sehr.
Ich vermisse ihn so wahnsinnig… bekomme mich zwar gut abgelenkt aber trotz allem leide ich wirklich sehr stark unter der Trennung…

Hallo Kaffeetante,
Lasse dir auch eonen lieben drücker da:herz:
Kann dich so gut verstehen,genau das mit dem vermissen geht mir genauso man leidet einfach so richtig.

Ganz liebe Grüße für dich :trost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.896
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben