Hoffnung oder....

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Aber ein riesen Punkt ist, wie ihr schon richtig gesehen habt, dass meine kids bei ihr sind und das auch voll mitbekommen haben.

Was der Typ denkt ist mir schnuppe!
Sie will sich mit mir treffen, sie sucht Kontakt, sie möchte das ich bei ihr bin wenn es ihr schlecht geht.
DER ist nicht relevant.

Ich bin da ganz bei Bob. Es ist noch jemand anderes da, der sich im Zweifel um das Kind kümmern kann. Diese Verantwortung hat er nun mal zu tragen. Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen gemacht hast. Es wäre aber auch nichts dabei gewesen, ihren Anruf zu ignorieren und auf eine Nachricht zu warten. Wenn es wichtig ist, dann schreibt man, sollte man denjenigen telefonisch nicht erreichen. Am Telefon hätte man dann auch bei dem Kind bleiben können und explizit fragen, wie es dem Kind geht und ob die Fürsorge gewährleistet ist. Aber die Ex da jetzt zu beruhigen, ich weiß nicht.

Am Ende gings ihr ja auch eher darum, dir mitzuteilen, dass sie gerne bei dir wäre.

So irrelevant ist der Andere gar nicht - schließlich sind sie zusammen.

Das soll jetzt auch kein Vorwurf sein, sondern eher der Hinweis, darauf zukünftig besser zu achten.

Viel Spaß heute Abend:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

ZuBunt

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
138
Morgen zusammen,

wie war das Bier auf Wein:nogo:

Egal, der Abend war weltklasse.

Hab gestern halt noch die Sprachnachricht geschickt. Als Antwort kam vom kleinen eine sprachnachricht zurück, mehr kam nicht.


Jetzt kam gerade ein Bild wie sie im Garten liegt
Mit so einer comic Sprechblase mit hi

Kurz drauf
Naaaaa.... komatös?:PP

Nix antworten, oder?

 
Zuletzt bearbeitet:

ZuBunt

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
138
Moin zusammen,

:blush:....:titanic:....es Überschlägen sich die Ereignisse, seit Donnerstag.

Ich habe die Woche kaum mit ihr gesprochen.
Nachdem sie sich Sonntag mit dem Foto von sich im Garten gemeldet hatte und ich nicht reagiert habe kam Sonntag abends ein Anruf.
Der Grund war eindeutig vorgeschoben und es ging eigentlich nur darum das ich mich nicht mehr bei ihr melde. Dabei hatten wir ja die ganzen Tage telefoniert oder geschrieben.
Sie meinte ich hätte ne neue und könnte ihr das auch ruhig sagen. Ich hab gar nix gesagt, nur das sie das nichts angehen würde, wenn es so wäre, ich aber auch kein Geheimnis daraus machen würde.
Telefonat wurde dann von ihr sehr schnell beendet.
Montag bis Mittwoch absolute Funkstille, ich kam aber sehr gut damit klar weil es offensichtlich war das sie irgendwie "eifersüchtig" war auch wenn es gar keinen Grund gab.
Donnerstag ging es dann los das sie angerufen hat das ich nach der Arbeit vorbei kommen müsste.
Das unser Kleinster nachts hohes Fieber hatte und sie Panik hat das sie es nicht mitbekommt wenn sie schläft:nanu: wir haben im Laufe des Tages heftig gestritten weil ich gesagt habe sie soll zu Arzt, Medizin geben und es wird schon nichts passieren.
Wir haben bestimmt 7-8 mal telefoniert, arbeiten ging fast nicht. Ich bin dann auch nach der Arbeit hin, mehr um nach dem kleinen zu gucken als nach ihr. Sie wollte dann das ich bei ihr übernachte - natürlich wegen dem kleinen. Hab ich aber nicht, ich musste am Freitag um 5 Uhr zu einem wichtigen Termin, Arbeit.
Gestern das gleiche Spiel, auf dem Rückweg vom Termin immer wieder telefoniert. Ich war 4 Stunden unterwegs, davon 2,5 Stunden telefoniert, auch wieder ziemlich viel gestritten.
War dann gestern abend mit meinem anderen Sohn bei ihr, dem kleinen ging es aber schon wieder viel besser. Sie hat dann, mit Hilfe der Kinder es so gedreht das ich da bleibe, auf der Couch übernachte.
Ab dem Moment war sie zuckersüß und wie ausgewechselt. Ich hatte schon so ne Ahnung, hab aber nicht wirklich dran glauben wollen. Haben auch ab da wieder geflirtet......

Um es abzukürzen, sie ist spät in der Nacht zu mir auf die Couch und wir haben miteinander geschlafen, bis heute morgen, dann ist sie in ihr Zimmer geschlichen. Ich war ziemlich überrascht das alles so schnell ging, aber auch sehr optimistisch das wir es jetzt "nochmal versuchen"
Ich konnte nicht schlafen, ich war glücklich.
Dann nach dem sie aufgestanden ist war sie noch immer ganz lieb, wir haben uns aber nicht mehr berührt.
Ich bin dann mit dem großen los zum Handball, dass war auch so besprochen. Wir haben uns umarmt, sie meinte sie hätte es sehr schön gefunden letzte Nacht, ich habe so was änliches gesagt.

Dann sagt die zu mir: Aber das ändert nichts!
Ich dachte ich hör nicht richtig!!
Hab aber nur geantwortet was soll sich denn auch ändern? Dann sind wir los. Vom Handballspiel habe ich nichts mitbekommen! Ich hab ne Achterbahn im Kopf und kann nicht klar denken. Sie ist jetzt mit dem kleinen bei ihrer Mutter und wir haben auch nichts für später abgemacht. Hab ihr noch nicht geschrieben, würde ich aber so gerne.
Ich will sie auch am liebsten jetzt sofort wiedersehen, hab aber so ne Ahnung das es heute nicht passieren wird....:blush:

Ich bin einerseits total glücklich, auf der anderen Seite verstehe ich gar nichts mehr, vor allem nicht SIE :Wut:
 

ZuBunt

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
138
Sorry für den langen Text. Ich hab schon versucht mich kurz zu fassen!
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Moin Bunt, das Update klingt doch gar nicht so schlecht, zumindest der erste Teil.

Ich bin einerseits total glücklich, auf der anderen Seite verstehe ich gar nichts mehr, vor allem nicht SIE :Wut:

Du bist durch deinen Rückzug aus ihrem Orbit verschwunden und Madame hat das gar nicht geschmeckt. Siehst also - der Mechanismus funktioniert bei ihr und wenn du willst, dann schaffst es ja, dich zurück zu ziehen. Jetzt sieht man auch, dass eine Affäre dich zu sehr belasten würde. In deinem Kopf ist jetzt Achterbahn und deine Gefühle sitzen auch mit an Board.

Daher bleibe ich bei meinem Rat: ziehe dich konsequent zurück und nur noch Elternebene. Lass sie mit ihrem Drama alleine und streite nicht mit ihr. Wenn sie wieder anfängt, dann unterbindest du das auf eine ruhige und diplomatische Art. Diese ganzen Telefonate führen doch zu nichts. Ihr dreht euch da im Kreis. Du hattest kurz den Fokus wieder bei dir, bis sie dich über die Kinder bekommt, um dich dann flach zu legen. Sie hat diesen Machtverlust gespürt und sich die Macht jetzt voll wieder geholt. Versuche jetzt cool zu bleiben und schmachte ihr nicht nach.

Sie hat jetzt bekommen, was sie wollte und haut dir noch so eine Ansage um die Ohren. Gut reagiert hast du und ich drücke dir die Daumen, dass du deine Antwort ihr gegenüber auch leben kannst - nämlich, dass es dir egal ist.

Verschwinde jetzt wieder in dein Mauseloch und bitte, bitte zubunt: ziehe dich zurück, nur noch Elternebene! Es ist offensichtlich sau schwer für dich, dennoch warst du auf einem guten Weg und was das bei deiner Ex bewirkt, siehst du ja nun schwarz auf gelb. Mach weiter dein Ding, denn es tut dir gut, so wie du es beschreibst. Halte an diesem guten Gefühl fest und schau, was es mit deiner Ex macht.

Mich dich rar - sei der Star! Keine Telefonate mehr über 2,5 Std (wie kann man überhaupt so lange telefonieren?:lach:), kein Einlullen mehr über die Kinder, Elternebene und nicht sofort Sex, wenn SIE das so möchte. Deine Ex ist ja nicht dumm, die weiß ganz genau, wie sehr es dir nach ihr lüstet. Lass sie jetzt mal schön im Dunkeln tappen und lass deine Emotionen hier raus, oder sonst wo, aber bitte nicht bei ihr. Reiß dich zusammen, du schaffst das!:coolwink:
 

ZuBunt

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
138
Ja denke du hast mit allem recht was du so schreibst, ausser halt mit deinem schwarz auf gelb :lach: ...aber wir sind ja hier nicht im Bundesligaforum ;)

Ich hab mich mal vorsichtshalber mit ein paar Kumpels verabredet! Und das Handy bleibt zuhause.

Schwer fällt es mir nämlich definitiv.

Danke für deine Nachricht!!!!!
 
F

Finn

Gelöschter User
Dann sagt die zu mir: Aber das ändert nichts!
Ich dachte ich hör nicht richtig!!
Hab aber nur geantwortet was soll sich denn auch ändern? Dann sind wir los.


Da hast du super Parriert, Zu Bunt.:smile:

Steht nicht bald wieder ein Date in Aussicht? Oder verwechsel ich da was?
 

ZuBunt

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
138
Ja findest du? Es war spontan, ohne Taktik.

Wir wollten etwas trinken gehen, aber konkret abgemacht ist nichts.

Hab aber auch heute nichts mehr von ihr gehört!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Moin zubunt:smile:

Was gibts neues? Wie ist der status quo?

Schönen Sonntag dir:prost:
 

ZuBunt

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
138
Hi Luke,

danke der Nachfrage. Es geht momentan kaum voran, eher im Gegenteil. Wir haben die Woche nur sehr wenig geschrieben. Wir haben uns zwar ein paar mal gesehen die Woche, war aber teilweise recht distanziert, es viel mir schwer aber hab das so mit gespielt.
Es fühlt sich weder gut noch richtig an das ich mich zurück ziehe, aber so ist es nun mal.

Euch auch allen einen schönen Sonntag:prost:
 

ZuBunt

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
138
Ich hätte, nach letzter Woche, nicht damit gerechnet das es wieder so abkühlt. Als ob sie ein schlechtes Gewissen hätte. Ihrem Typ, oder mir gegenüber, oder uns beiden....

Auf jeden Fall war sie die Woche komisch und auch nicht besonders gut drauf.
 

ZuBunt

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
138
Moin,

wieder mal ein Samstag()

Die Woche ging es mir echt das etste mal durchgehend gut. Scheibar merkt das auch meine Umwelt, hier und da wurde ich darauf abgesprochen das ich einen guten Erfahrungen mache.

Trotzdem habe ich am Mittwoch einfach mal mein handy ausgemacht und das bis gestern. Kann ich echt empfehlen!!!

Auf jeden Fall hat das Mrs. EX irgendwie ziemlich getriggert. Sie stand gestern plötzlich bei mir vor der Tür und wollte sich nach mir erkundigen. Sie war auch schon 2 mal da, stand aber vor verschlossener Tür, ich war nicht da. Erst war sie sichtlich irritiert und wollte wissen was mit dem handy ist und warum ich nicht reagiere. Hab ihr gesagt das ich es bei nem kumpel hab liegen lassen und es erst gestern wieder bekommen habe. Ab da war sie super gelaunt und hat geplappert wie ein Wasserfall. Ich war gut gelaunt, hab aber von mir nichts erzählt. Nur das ich am Wochenende unterwegs bin. Sie wollte wissen mit wem, hab ihr aber nur gesagt kennst du nicht. Fand sie nicht so witzig:thumbsup: Ich musste nach ca. 20 minuten los und hab sie ganz lieb rausgeschmissen.
Als ich dann das Telefon angemacht habe hab ich erst gemerkt wie sehr sie das wohl gefuchst hat das sie mich nicht erreichen konnte. Sie hat mir über whattsapp , facebook und per mail geschrieben.
Sie hat zich mal angerufen, SIE HAT EINEN FREUND VON MIR ANGERUFEN ALS SIE HIER WAR UND ICH NICHT ZUHAUSE. UND BEIM MACHBARN GEKLINGELT.:schuettel:

das ich lebe und mir nichts passiert war wusste sie übrigens, mein sohn war ab donnerstag abend bei ihr.

Heute kamen dann mal wieder Bilder von ihr, natürlich leicht bekleidet im garten, der Hitze wegen:lach:
Habe noch nicht reagiert, ich war den ganzen Tag im Freibad. Online war ich schon, aber hatte nicht den Drang ihr zu antworten.

Es ist das erste mal seit der Trennung das mit dem Abstand richtig anfühlt. Aber ehrlich gesagt auch wegen ihrer Reaktion. Wie es wäre wenn sie das komplett kalt gelassen hätte kann ich mir auch ganz gut vorstellen.

Mal sehen ob heute noch was.kommt, wenn ja melde ich mich. Würde sie sehr gerne noch etwas “kitzeln“.

Ich hoffe ihr habt ein kühles Plätzchen und Getränk und könnt das Wetter genießen.
:prost:
 

ZuBunt

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
138
Hallo Leute,

Ich habe die letzten zwei Wochen gedacht ich komme ohne dieses Forum und auch ohne exback aus....

leider habe ich mich da mal wieder geirrt, meine Ex und ich haben immer noch fast täglich Kontakt mal mehr mal weniger nett, nett aber nichts Bemerkenswertes.....

Vorgestern Nacht ab 11 Uhr ging es dann wieder los ich hatte einen schwachen Moment hatte auch schon bisschen was getrunken... sie hatte anscheinend auch ein schwachen Moment warum genau weiß ich nicht.

Ich stelle es einfach mal hier rein, weil ich hoffe dass irgendjemand das liest und das bewerten kann, weil ich es nicht mehr kann..

ich war den Tag über relativ angepisst und schlecht gelaunt und ich war auch sehr distanziert, sie wollte am Abend wissen was los ist, na ja...

Ich:
.........du fehlst mir!
Du fehlst mir nicht damit ich mich besser fühle. Nicht damit ich wieder komplett bin. Nicht damit mein Leben einen Sinn hat. Nicht damit diese Familie wieder komplett ist.
Du fehlst mir einfach ....

Ich versuche, und schaffe es auch grösstenteils, stark zu sein. Aber ich will es auch manchmal gar nicht.......ich will nicht etwas schaffen was nicht das richtige ist.

Ich hätte stärker sein müssen.........ich wusste es aber nicht besser zu der Zeit. Vielleicht hat mich das weiter gebracht, aber ich hätte mich lieber mit dir zusammen weiter entwickelt.............

EX:Ich glaube schon, dass es dich weiter gebracht hat! Und du konntest es nicht besser machen! Das ist einfach so! Ich war auch in vielen Dingen zu verbohrt und hab vieles auch nicht zugelassen! Ich selber bin froh darüber, dass wir es trotzdem so gut hinbekommen! Und ich muss einfach mal über vieles nachdenken, bevor ich auf irgendwas antworte!

Ex: Wir kriegen das schon hin! ich muss jetzt gleich schlafen! Die Kinder sind übrigens seit ner Stunde im Bett gute Nacht


Danach haben wir uns eine gute Nacht gewünscht, Küsschen hier Küsschen da... Funkstille bis zum nächsten tag

Heute habe ich das dann nicht mehr ausgehalten und wir haben, ich habe gefragt was sie damit meinte

Daraufhin hat sie gesagt dass es einfach nur eine Floskel war dass sie nicht immer sofort antworten muss und meinte dass sie da durch etwas Zeit gewinnen wollte.

Jetzt die Frage an euch, ich weiß ich habe hier oft nicht auf euch gehört, kann ich das so falsch einschätzen? Liege ich da falsch? Kann man sowas falsch verstehen, kann sie mich dann wieder so da sitzen lassen...?


Ich weiß ihr sagt jetzt wieder selber schuld geh auf Abstand halt die Ohren unten, warum sagst du ihr das.

Ich weiß es nicht aber sie schafft es immer wieder mich dahin zu holen damit wir eine Basis haben und damit wir einander schreiben und reden, ein bis zwei Tagen und dann null Reaktion. das macht mich fertig ich glaube ich hätte schon längst damit abschließen können aber sie kommt immer wieder und ich bin dann nicht in der Lage sie zu ignorieren einfach links liegen zu lassen aber ich habe das Gefühl sie macht das nicht mit Absicht, aber wenn doch dann ist sie ein sehr sehr böse Mensch!

Ich hoffe dass jemand das liest und mir irgendwas sagen kann außer dass ich immer nur auf Abstand gehen soll ich, ich brauche endlich eine vernünftige Taktik damit ich aus diesem scheiß Teufelskreis rauskomme

Das Problem ist einfach dass wenn ich versuche auf Distanz zu gehen schaffe ich es nicht nett zu ihr zu bleiben oder kein Arsch zu werden und im Laufe der nächsten paar Tage habe ich das Gefühl ich müsste mich immer entschuldigen meistens auch zu recht, es ist ein riesen Drama...

Ich merke wie ich anfange sie zu hassen:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

ZuBunt

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
138
Hallo,

Nach einer, für meine Verhältnisse, lange Pause von dem Exback, von ihr und auch dem Forum hier versuche ich aber doch nochmal ob hier wer ist der eventuell was zur Lage sagen möchte, oder kann.

Es ist natürlich nach wie vor nicht möglich den Kontakt auf null zu reduzieren, die Kinder sind ja nun mal da.
Aber dieser intensive Kontakt darüber hinaus hat sich deutlich gelegt.
Es gab hier und da Ausreißer wo auch mal spät nachts was von ihr kam.

Seit Ca. 2 Wochen aber ist das auch nicht mehr vorgekommen. Und gesehen haben wir uns jetzt 1Woche nicht. Die Kinder sind im Urlaub, mit der Oma.

Auch hab ich hier und da mal versucht mich mit anderen Frauen abzulenken, genauer gesagt mit 2 Frauen. Je ein Treffen und hin und her geschrieben.
Es langweilt mich aber. Ich will MEINE FRAU zurück.
Eigentlich habe ich doch auch gedacht Abstand auf mehreren Ebenen würde es allmählich leichter machen. Das tut es aber einfach nicht.
Hab schon ewig nicht geweint. Hab auch in Gesellschaft meiner Freunde viel Spaß. Aber alleine bin ich einfach nicht mehr wie früher.
Ich will am liebsten irgendetwas unternehmen um sie zu erobern. Das ist quatsch ich weiß, aber das ist das Gefühl das mich beherrscht.
Ich warte immer noch auf das Wunder das es nicht gibt.

Ich habe das Gefühl die letzte Chance durch das minimieren des Kontaktes ganz zu verlieren.

Ich würde mich freuen wenn wer da draussen von Euch etwas dazu sagen würde.

Habt ein schönes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Moin zubunt,

Ich würde mich freuen wenn wer da draussen von Euch etwas dazu sagen würde.

Wozu genau sollen wir etwas sagen? Also, wie können wir dir behilflich sein?

Aus deinem letzten Text geht ja eigentlich nichts hervor, außer, dass du deine Frau zurück möchtest.

Liebe Grüße:smile:
 

ZuBunt

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
138
Ja stimmt.

Ich weiß auch gar nicht was man dazu sagen kann. Es einfach so das es doch nach einer so langen Zeit doch mal anders werden müsste. Ein Teil in mir sagt los es bringt doch nichts. Nen halben Tag später erwische ich mich wie ich daran denke wie sehr ich sie wieder haben will.
 

ZuBunt

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
138
Guten Abend,

Jetzt hab ich doch mal ein etwas konkreteres Problem, bzw. Frage.

Ich bin momentan ziemlich auf Abstand, es kommt aber im 1-2 Tagesabsstand von ihr die Frage was los sei...

Ich kann ihr ja schlecht sagen das ich mich nicht mehr melde oder reagiere weil ich sie zurück haben will, also lüge ich und sage so Sachen wie “hab das Handy nicht dabei gehabt“ .....“keine Zeit“ .....“hab es nicht gehört“....etc. hat aber die Wirkungen das sie regelmäßig sauer wird oder angepisst reagiert.
Na ja, ewig geht das so auch nicht.

Sollte man es formulieren das man da etwas auf Abstand geht? Oder ist das kontraproduktiv?
Das es eine gewissen Wirkung zeigt sehe ich, aber ich finde es auch irgendwie “unhöflich“ , oder?

:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Moin ZuBunt,

stell doch beim nächsten Mal, wenn sie sich meldet, einfach mal rein, was sie schreibt. Dann formulieren wir dir was.

Deine Lügerei ist kontraproduktiv. Welcher Weg der Beste gewesen wäre, weißt du ja:smile:
 

ZuBunt

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
138
Deine Lügerei ist kontraproduktiv. Welcher Weg der Beste gewesen wäre, weißt du ja:smile:

Wenn ich das wüsste würde ich doch nicht fragen.
Es war in einem Gespräch, sie hat dazu nicht geschrieben.
Meistens sind die textnachrichten nur geplänkel....

Aber seit letzter Woche ist schon wieder soviel passiert, allerdings fast nur positives.

Trotzdem versuche ich mal die nächste Zeit etwas hier rein zu stellen....würde mich interessieren wie jemand aussenstehendes das ganze einschätz....

Bis die Tage
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.862
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben