Hoffnung oder....

F

Finn

Gelöschter User
Es ist so, in deiner jetzigen Situation, dass sie nur Kristallisiert, wenn sie an dich denkt, dich oder ebne erstmal auch nur das Gewohnte vermisst und sich über DEIN Verhalten Gedanken macht.

Vorrausgesetzt, es ist noch Potential vorhanden.


In der Kennen Lern Phase ist es ja ähnlich.
Du hattest Schmetterlinge im Bauch, hast dich gefragt wann sie sich wieder meldet oder wann ihr euch wieder seht.

Wenn du ihr also Ständig parat bist, mit ihr rumalberst, ihr ihre Fragen beantwortest und DAMIT Sicherheit gibst, dass der Kontakt nicht abbricht und sie dich Erfolgreich in ihrem Orbit hält, dann kann sie nichht Kristallisieren.
Der neue gibt ihr aber alles zum Kristallisieren.

Er ist noch unverbindlich, sie sehen sich nicht ständig und werden auch nicht Permanent rumalbern und Schreiben ;) er hält eben die Spannung aufrecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
...ich will nochmal ergänzend was zu Finns Post sagen:

Die Spannungsbogen entsteht in der Kennenlernphase in Zeiten, in denen man sich nicht sieht. Du kennst es sicher auch. So richtig gehts in einem ab, wenn man den anderen nicht sieht. Sieht man sich, kann man seine Gedanken ausleben.

Ähnlich ist es in einem EB. Die Voraussetzung dafür ist, dass sie über dich nachdenken muss. Am Besten bildet sie Gedankenketten. Das wäre der beste Fall. Nun bist du aber nicht im Kennenlernen, sondern im EB. Das bedeutet für dich, dass du - vorausgesetzt ihre Emotionen sind noch hoch genug - nicht ständig präsent sein darfst. Denn nur in den Zeiten, in denen ihr beide keinen Kontakt habt, können sich Kristalle bilden. Es klingt total verrückt, aber so ist es tatsächlich.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Okay, alsooooo mMn ist das viel zu viel blabla. Solche WA-Gespräche solltest du jetzt drastisch runterfahren. Gerade deine letzten Sätze - too much!

ZuBunt, leider muss ich dir auch sagen, dass du mächtig tief in der Freundschafskiste steckst. Ich wurde bei ihrem Satz mit der Eule - die Lehrerin - schon hellhörig.

Ich kann dir wirklich nur dazu raten, den Kontakt noch viel viel weiter runter zu schrauben. Bist du mit dem Strang von Finn schon durch? Da steckt viel drin, was du für dich mitnehmen kannst. Über sehr viele Seiten sogar.

Das einzige, das ich positiv sehe (klingt jetzt vielleicht widersprüchlich) ist, dass ihr so viel Kontakt habt. Aber nur in Hinblick auf deine Ex. Normal ist es nicht, dass ihr so viel Kontakt habt, obwohl sie einen Neuen hat. Daher um so wichtiger: Mach ruhiger, und zieh dich zurück. Du musst sie entwöhnen. Ist wie bei Drogen. Kalter Entzug soll der Horror für jeden Drogensüchtigen sein.

Du schaffst das!
 

ZuBunt

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
138
Ja ich verstehe. Bin ja dran es zu reduzieren.
Es gibt, gab Tage da haben wir von morgens bis abends geschrieben!! Dagegen ist es jetzt schon wirklich wenig!
Ich sehe das aber auch so das es nicht normal ist, gerade weil sie jemanden hat. Was der denken muss?!?! Auch so Sachen wie der Hochzeitstag, mein Umfeld zeigt uns ja beiden den Vogel, versteht kein Mensch.

Vor 2,3/wochen hat sie wohl zu einer Freundin gesagt das sie mich liebt und ich einer der tollsten Menschen bla bla.....aber fährt dann zu ihrem "neuen" kuscheln
Ist doch sehr seltsam alles. Auchbihre Freundin versteht das nicht. Wie auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Was deine Ex da durchlebt, ist eine Ambivalenz.
Ihr Gefühle reichen nicht ganz aus, um mit Dir weiter zu machen.


Aber das Gewohnte und ihre Restgefühle, will sie nicht Aufgeben.
Momentan bist du ihre beste Freundin, mit der sie rumalbern kann, ein super Team ist wenn es um die Kinder geht und wenn ihr was auf DEM Herzen liegt, kann sie dir das erzählen.


Umso deutlicher du dich Positionierst, desto deutlicher muss sie sich ebenfalls Positionieren, wenn sie den Kontakt, dich, nicht verlieren will. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ZuBunt

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
138
Danke noch mal für die ganzen tips und Meinungen!
Bin ja erst seit 2 Tagen hier :grins:

Ich glaube das ist ein Grund warum ich das Spiel mit spiele. Das ich davor Angst habe das es halt nicht reicht und sie es in Kauf nimmt das ich kein Teil mehr ihres Lebens bin. Ich war ihre grosse Liebe, sie hat mit mir alles gemacht was sie vorher nicht gemacht hat. Und jetzt halt dieses Gefühl ersetzt worden zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Ich glaube das ist ein Grund warum ich das Spiel mit spiele. Das ich davor Angst habe das es halt nicht reicht


Diese Angst musst du eben in den griff kriegen, denn was wäre, wenn sich das mit dem Neuen festigt? Dann wärst du der gehörnte Ex, der ihr Nachläuft.


Fahr das alles zurück, stück für stück.
Abundzu ist ja nichts gegen ein Smalltalk zu sagen, aber Z. B wenn es da um eine andere geht, veralber dich dann nicht selbst, mit so einem Gedicht;)

Du bist ein freier Mann und wenn Du Lust hast, dann schnappst, Du, dir die Eule.
Mit dem Smalltalk über das Gedicht, FÜR die Eule, hast du ihr eigentlich nur gezeigt, dass du lieber sie hättest, als die Eule;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ZuBunt

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
138
Soo, Tag 3 der Kontakt ist auf ein minimum runter, sie war zwar gestern kurz hier und heute gab es kurz telefonisch Kontakt, aber nichts über uns.
Leider denke ich jetzt noch mehr an sie, was sie wohl macht und ob sie das überhaupt merkt das ich mich zurück ziehe, oder noch schlimmer das sie das gut findet. Von ihr kommt auf jeden Fall auch nichts die letzten Tage.
 
F

Finn

Gelöschter User
Leider denke ich jetzt noch mehr an sie, was sie wohl macht und ob sie das überhaupt merkt das ich mich zurück ziehe, oder noch schlimmer das sie das gut findet. Von ihr kommt auf jeden Fall auch nichts die letzten Tage.


Das ist gerade ein schönes Bsp. Für die Kristallisation.
Du bildest ganze Gedankenketten und Kristallisiert dabei selber.

Mit etwas Glück, geht ihr es genauso und sie bildet diese ebenfalls:smile:

sie war zwar gestern kurz hier und heute gab es kurz telefonisch Kontakt, aber nichts über uns.


Ist es eigentlich mit den Kindern so abgesprochen, also wollten die beiden das so, dass einer bei dir wohnt und einer bei ihr ?

Ist reines Interesse:smile:
 

ZuBunt

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
138
::: ich kristallisiere jetzt noch mehr? Ich blinke doch seit der Trennung schon wie ein Weihnachtsbaum.

Na ich verstehe schon!
Gut das du jetzt was geschrieben hast, ich war gerade dabei mir einen Vorwand zu basteln um ihr was zu schreiben:blush:


Es hat sich so ergeben mit den Kindern, so wie es aufgeteilt ist macht es im Alltag mehr Sinn.
Schulweg etc., alle paar Tage drehen wir aber am Karussell und die Jungs sind entweder beide bei ihr oder beide bei mir. Das klappt bis her sehr gut, Ausnahmen werden abgestimmt und die Kinder sehen uns beide jeweils 40 - 50% in der Woche.
Mal mehr mal weniger.
 
F

Finn

Gelöschter User
Es hat sich so ergeben mit den Kindern, so wie es aufgeteilt ist macht es im Alltag mehr Sinn.
Schulweg etc., alle paar Tage drehen wir aber am Karussell und die Jungs sind entweder beide bei ihr oder beide bei mir. Das klappt bis her sehr gut, Ausnahmen werden abgestimmt und die Kinder sehen uns beide jeweils 40 - 50% in der Woche.
Mal mehr mal weniger.


Okey, also eigentlich ein Wechselmodell.

Wie sieht es denn da mit Unterhalt aus?
ich kristallisiere jetzt noch mehr? Ich blinke doch seit der Trennung schon wie ein Weihnachtsbaum.


:lach: schön das du das selbst siehst:grins:
Gut das du jetzt was geschrieben hast, ich war gerade dabei mir einen Vorwand zu basteln um ihr was zu schreiben:blush:


Lieber schreib uns hier, was dir auf dem Herzen liegt.
 

ZuBunt

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
138
Unterhalt gibt es so gesehen nicht, sie bekommt das Kindergeld, ich zahle die meisten Sachen von uns.
Besondere ausgaben werden mal geteilt, oder es zahlt nur einer, ganz verschieden. Auch das klappt gut bisher.
 
F

Finn

Gelöschter User
Unterhalt gibt es so gesehen nicht, sie bekommt das Kindergeld, ich zahle die meisten Sachen von uns.
Besondere ausgaben werden mal geteilt, oder es zahlt nur einer, ganz verschieden. Auch das klappt gut bisher.


Okey, Solang das Klappt ist das gut:smile:
Ich kann da leider nichts anderes zu sagen, da ich es ähnlich gehandhabt hatte.

Also eine Vereinbarung zwischen uns.
 

ZuBunt

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
138
Ja wenn alles so laufen würde wär ich nicht hier angemeldet.

Leider hat auch der Tag heute nicht so geklappt wie ihr mir das empfohlen habt.
Bis mittag dachte ich es wird der erste Tag seit Monaten ohne das wir was voneinander hören.

Dann kamen erst mal Kinder Fotos vom kleinen. Nichts besonderes. Ausser das sie nur Bilder geschickt hatte ohne jeden Kommentar, dass ist schon untypisch.
Na ja, ich dachte das wird es dann gewesen sein für heute.

Um es kurz zu machen, ihre beste Freundin und einer meiner besten Freunde (unsere trauzeugen und seit ca. 4 jahren ein paar) haben sich wohl die Tage getrennt. Ich war geschockt, wir haben dann erst hin und her geschrieben, über die Trennung der anderen , nicht unsere. Dann aber noch telefoniert.
Egal, Ende vom Lied. Wir treffen uns Samstag mit den Kindern, Ausflug. Sonntag zusammen Ostern, auch alles gut.

Aber obendrauf gehen wir aber, weil wir es ja so schön fanden :nanu:, so wie an unserem Hochzeitstag was zusammen trinken :blush:

Ich habe mich eigentlich darüber gefreut, weil ich damit nicht im Traum gerechnet habe.
Aber mit reduziertem Kontakt hat das mal überhaupt
Nichts zu tun.
Nach dem Telefonat gingen dann noch ein zwei Nachrichten hin und her, das wars.

Also bin ich bei Tag .....-5 :schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Um es kurz zu machen, ihre beste Freundin und einer meiner besten Freunde (unsere trauzeugen und seit ca. 4 jahren ein paar) haben sich wohl die Tage getrennt. Ich war geschockt, wir haben dann erst hin und her geschrieben, über die Trennung der anderen , nicht unsere.


Das war etwas Suboptimal:smile:

Wir treffen uns Samstag mit den Kindern, Ausflug. Sonntag zusammen Ostern, auch alles gut.


Damit könnte ich leben, Solang es NUR um die Kinder geht.
Lass dich da nicht auf Schwere Gespräche ein.


Auch hier, ist es nicht so Optimal, aber wenn du es danach schaffst dich weiterhin nicht bei ihr zu melden, drück ich ein Auge zu.

Aber obendrauf gehen wir aber, weil wir es ja so schön fanden :nanu:, so wie an unserem Hochzeitstag was zusammen trinken :blush:


Nur ihr 2, oder auch die Kinder dabei?
 

ZuBunt

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
138
Nur ihr 2, oder auch die Kinder dabei?

Ne, dass wäre nur für uns ohne Kinder. Es gibt auch noch keinen Termin. Eher ne lockere Ansage das zu wiederholen, aber ich hab mehr oder weniger zu gesagt. Ne, ich hab zugesagt, aber sowas von:blush:

"Sehr gerne, fand ich gut" irgend so was hab ich von mir gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZuBunt

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
138
Wie schon geschrieben, es freut mich sogar.
Ihr hat es beim letzten mal so gut mit mir gefallen sie will das wieder.
ABER ich hab ihr da ja auch zum Ende des Treffens klar gemacht das ich noch Gefühle habe. Ewige Umarmung (mitten in der Stadt) inbegriffen.
Das ist jetzt 3 Wochen her, also, sie weiss auch das jetzt noch Gefühle habe.

Entweder sie will mich quälen. (Nein, nicht ihre Art)

Sie brauch Selbstbestätigung. (???)

Sie lässt auch nicht endgültig los. (Wobei ich bei solchen Gedanken immer gleich denke das ich mir das nur Einrede)
 
F

Finn

Gelöschter User
Ne, dass wäre nur für uns ohne Kinder. Es gibt auch noch keinen Termin. Eher ne lockere Ansage das zu wiederholen, aber ich hab mehr oder weniger zu gesagt. Ne, ich hab zugesagt, aber sowas von:blush:



:grins:

Also, du wirst verstehen, dass es nicht zielführend ist, wenn du alles im Alleingang versuchst.


So EIN Treffen ist garnicht verkehrt, aber Solang der andere da ist, hast du nur 2 Wege die du dann gehen kannst.


Der erste Weg, ist der, den wir hier meistens zelebrieren und beraten.
Er ist der sichere, vorallem für dich.



Der 2 Weg, ist der Weg der Affäre mit deiner ExEF. Aber auch hier setz ich vorraus das du dich distanzierst.

Derzeit bist du der beste Freund, deiner ExEF.
Sie sieht dich nicht als Potentiellen Partner, aber vielleicht kann man das etwas drehen, wenn du dich etwas mehr wie EIN alpha benimmt.
Zudem solltest du Gespräche vermeiden, die sie mit Freundinnen führt. Wie Z. B der Tratsch über dein Trauzeuge;)

Besser wäre gewesen :"wie die sind getrennt? Du exi hab keine Zeit mehr ich lade X jetzt zum Bier ein, Männer Gespräche"



Hats du dir LdS mal durchgelesen?


Entweder sie will mich quälen. (Nein, nicht ihre Art)

Sie brauch Selbstbestätigung. (???)

Sie lässt auch nicht endgültig los. (Wobei ich bei solchen Gedanken immer gleich


Sie wird nicht ganz Loslassen wollen und nimmt sich das Gewohnte und Vertraute.
Im bestenFall wirst du, aus ihrer Sicht" für sie der Beste Freund.
Romantik und Sex, Verbindlichkeit holt sie sich dann von einem anderen Mann. :PP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.896
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben