Hoffnung oder....

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Ich bin gar nicht mehr optimistisch, diese KS nimmt mir irgendwie den kleinen Rest Hoffnung.
Ist das auch normal?

Hallo,
ich habe bei dir immer still mitgelesen und möchte dir jetzt auch mal ein bisschen Trost schicken :trost:mir geht es ganz genauso wie dir. Ich hatte das mit den Gedanken an meinen Ex eig. ganz gut im Griff, hab mich viel abgelenkt und war sogar kurz in der Phase, in der ich mir dachte es ist tatsächlich besser so, wie es gekommen ist. Aber seit 1-2 Wochen ist es bei mir auch wieder sehr schlimm. Ich denke auch sehr viel an ihn und unsere gemeinsame Zeit und vermisse das alles einfach nur :( und ich habe das Gefühl, umso seltener der Kontakt wird und umso länger ich ihn nicht sehe, umso schlimmer wird das :( ich hoffe nur, dass es ihm genauso geht. Aber wissen kann man es leider nicht. Wir sollten versuchen uns auf unser Leben zu konzentrieren, uns weiter zu entwickeln, unseren Hobbys nachgehen und uns Gutes tun. Alles andere zieht uns nur runter! Ich weiß, leichter gesagt als getan ...
 
F

Finn

Gelöschter User
Du sollst ja auch keine strikte KS halten, aber Z. B was habt ihr gestern genau geschrieben
?

Trotz das ihr Kontakt habt, verlierst du die Hoffnung. Seh es aber mal so, ihr habt seid Monaten ein getrennte Verhältnis mit viel Kontakt und trotzdem tut sich nichts, außer das du leidest.

Also ist der erste schritt, dich nicht mehr leiden zu lassen.

Wenn du mal in der Situation bist, wo es dich nicht mehr runterzieht, ist der Kontakt ja ok. Bis dahin musst du Schauspielern um überhaupt eine Chance zu haben.

Sie wird auch nicht wirklich ins Grübeln kommen, wenn sie doch weiß das du ihr immer antwortest und sie dich spätestens am Freitag sieht und ihr was unternehmt;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ZuBunt

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
138
Danke Lea,

natürlich lenke ich mich auch ab. Ich verbringen auch recht viel Zeit mit Freunden. Aber es gibt trotzdem genug Zeit an sie zu denken.
 

ZuBunt

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
138
Es war nichts...

[23.4. 19:52] ich: Harlesiel...oder?
Das fand ich immer mega entspannt....
[23.4. 20:07] Ex: Ne.... dornumersiel.... erkennt man am Nivea Ball
[23.4. 20:07] EX: Das Restaurant ist allerdings neu
[23.4. 20:15] ich: Ich sehe keinen nivea ball....aber da war es ja auch immer entspannt....
[23.4. 20:16] ich: Hab gerade voll bock auf den Frinjes....
[23.4. 20:37] EX: Du meinst rinjes


Vor diesen Nachrichten kam eine sprachnachricht von ihr und dann die Bilder vom kleinen. Er macht da Urlaub wo wir sonst immer Ostern gemeinsam mit den kindern waren. Und Rinjes ist ein Fischrestaurant.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Wieder zuviel Smalltalk und wieder zu verfügbar.

Mach ihre Nachrichten mal bitte Fett oder kennzeichnen sie mit Ex oder irgend einem Buchstaben, bitte.
 

ZuBunt

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
138
Das war zuviel::: das ist nichts im Vergleich zu sonst.

Ich hab aber auch schon überlegt Freitag ab zu sagen. Mal sehen, ich sage erst mal nichts wenn sie es nicht nochmal erwähnt.
 

ZuBunt

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
138
Hast du da vielleicht gehofft, dass sie fragt ob ihr essen geht ? ;)

Nein, aber das sie vielleicht an die Zeit denkt als wir da waren. Sie hat es geliebt da zu sein.

Der Rinjes ist auch da in diesem Urlaubsgebiet, es war immer eine unserer ersten Stationen als wir da oben waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Das war zuviel::: das ist nichts im Vergleich zu sonst.


Du hammel:lach:

Les es dir doch nochmal durch und versuch es, objektiv zu lesen, als wenn es ein Dialog von mir und meiner ex wäre.

Du hast zu sehr rungeieert, statt den Sack zuzumachen, oder das Gespräch zu beenden.

Sie ist sogar noch Belehrend und korrigiert Dich. Deine ex hat Oberwasser bis unter die Decke, weil sie weiß, sie kann mit dir umspringen wie sie will und du unternimmst dann trotzdem etwas mit ihr.
Ich hab aber auch schon überlegt Freitag ab zu sagen. Mal sehen, ich sage erst mal nichts wenn sie es nicht nochmal erwähnt.

Ne das lässt du jetzt so, harkt sie nach, bleibt es dabei, vergisst sie es, vergisst du es auch.
Wenn Kinder dabei sind, kann keine zu Harte Linie gefahren werden. Also, du ergreifst nicht die Initiative, du bleibst hinter ihr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Finn

Gelöschter User
Ja exakt, fühlt sich gar nicht mal so gut an.


Daran, so leid es mir tut, bist du aber selber schuld.
Solang da ein anderer ist und auch allgemein, darfst du kein schwenk mehr in die Vergangenheit machen.

Verlasser sehen oft, zumindestens in DEM stadium in der sich deine ExEF befindet, nur die negativen Aspekte in der Vergangenheit.

Ich würde drauf wetten, dass sie irgendetwas negatives finden würde an dem Bistro, weil das ihren Emotionen entspricht.

[23.4. 19:52] ich: Harlesiel...oder?
[23.4. 20:07] Ex: Ne.... dornumersiel.... erkennt man am Nivea Ball
[23.4. 20:07] EX: Das Restaurant ist allerdings neu


So hätte der Dialog aussehen müssen, wenn die Frage auf ihre Sprachnachricht bezogen war. Wenn nicht, hättest du dir die sparen können.

Kommen Bilder vom Kleinen, antwortest du mit einem :smile: Nicht's groß fragen oder nachhaken.
Du brauchst da auch keie Angst zu haben, dass du zuwenig Interesse an DEINEM Kind zeigst, das ist Mumpitz, du bist der Vater und fragst deinen Sohn sowas direkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ZuBunt

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
138
Du hast sicherlich recht, ich hab das aber so geschrieben weil wir am Wochenende noch gemeinsam in Errinerungen geschwelgt sind.
Auch von vergangenen Urlauben.
 
F

Finn

Gelöschter User
Du hast sicherlich recht, ich hab das aber so geschrieben weil wir am Wochenende noch gemeinsam in Errinerungen geschwelgt sind.
Auch von vergangenen Urlauben.


Ja aber es bringt dir nichts, wie du siehst.
Du kommst nicht vom Fleck und ziehst dich selbst immer wieder runter.

Wenn sie davon mal anfangen sollte, sagst du ganz locker "lass uns doch einfach neue Erinnerungen mit den Kindern machen" dabei lachst du.

Das wirkt souverän, emotional unabhängig und zeigt ihr, dass du nicht mehr am alten festhälst.

Die Geschichte der Menschheit zeigt es immer wieder.
Lebe nicht die Vergangenheit, Lerne aus ihr und mach es besser mit neuen Erinnerungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Hey ZuBunt,

ich habe hier auch still mitgelesen und kann mich Finn nur anschließen.

Es bringt leider gar nichts, mit deiner Ex in Erinnerungen zu schwelgen oder so ein hin und her Geschreibe zu führen.
Du musst dich wirklich klar von ihr und der Beziehung abgrenzen. Denn die Beziehung ist nun mal vorbei und SIE muss nun auch die Konsequenzen spüren.
Dass du eben nicht ständig verfügbar bist, wenn ihr mal wieder der Sinn danach steht.
Natürlich sollst du nicht unhöflich oder sowas sein, aber auch nicht so einfach auf jedes Geplänkel von ihr eingehen.
Du musst jetzt an dich denken, denn sie denkt im Moment leider auch nur an sich.
Und mit so einem "Hin und Her" Geschreibe wirst du sie leider nicht zum Nachdenken kriegen.

Ich weiß das fällt jetzt super schwer, wird sich aber mehr auszahlen. Auch wenn man das erst nicht denkt.
 

ZuBunt

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
138
Ja ich fahre es noch weiter zurück.

Danke für eure netten Nachrichten!
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Hey ZuBunt,
bin stiller Mitleser & kann nur sagen:

Hör auf das was Finn schreibt, bessere Anregungen kann man eigentlich garnicht geben!
Da kann jeder etwas draus lernen...
Du solltest das echt annehmen auch wenn es schwer fällt!

LG John
 

ZuBunt

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
138
Tue ich, wirklich.
Ich hatte nur so viel mehr Kontakt mit ihr, täglich und viel. Das Osterwochenende war ja nur eine Spitze. Da hab ich gedacht es wäre im Vergleich dazu jetzt schon fast bei null.

Egal was als nächstes von ihr kommt, egal wie bedeutungslos es mir vorkommt. Ich stell es hier rein, bin mal gespannt was ihr meint was man antwortet und was ich sonst geschrieben hätte.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.319
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben