Hoffnung oder....

F

Finn

Gelöschter User
Weißt du zu Bunt, du erinnerst mich an einen Freund, der mir hier durch das Forum sehr ans Herz gewachsen ist.

Er verabschiedete sich irgendwann vom Forum und wir blieben weiterhin Freunde.
So wie du, konnte er auch nicht loslassen.
Egal ob sie ihn Betrog, mit dem neuen zusammen war, der große den neuen nicht Leiden konnte.
Er hat jeden Kontakt genutzt, um seine eigene "sucht" zu befriedigen.


Ich hab ihm, alles unzählige male erklärt, wirklich unglaublich oft. Ich hätte es noch 100x erklärt, wenn nicht sogar bis zum Ende meines Lebens:lach:, aber, ich hab keine Veränderung gespürt.

Also hab ich ihn machen lassen und nicht mehr in der EB Geschichte unterstütz. Nicht wiel ich fies bin oder es Leid war, sondern weil er es nun selbst erkennen musste.

Das selbe wurde mit mir auch getan:lach:.


Irgendwann kommt der Punkt, wo du glasklar erkennst, dass du stillstehst und nicht mehr voran kommst.
Und dann, erst dann kannst du umsetzten, was wir dir hier erklären.
Bis dahin versuch es aber wenigstens:PP

Egal was als nächstes von ihr kommt, egal wie bedeutungslos es mir vorkommt. Ich stell es hier rein, bin mal gespannt was ihr meint was man antwortet und was ich sonst geschrieben hätte.


Dann aber Hurtig;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ZuBunt

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
138
Mich hat eben ein Freund angerufen, hat mir etwas den Kopf gewaschen. Der hat so was ähnliches gesagt. Ich soll endlich loslassen und man wird sehen was passiert.

In der Zwischenzeit hat sie sich auch schon wieder gemeldet. Ist jetzt auf sprachnachrichten umgestiegen weil ich bei Watts APP die Lesebestetigung aus gemacht habe. Bei sprachnachrichten wird das aber trotzdem angezeigt


Wie auch immer, ich muss da raus.
 
F

Finn

Gelöschter User
Dann hörst du sie an, gibt's uns hier Mitteilung was sie gesagt hat und wir helfen dir :lach:
 

ZuBunt

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
138
Da bin ich mal wieder. Es gab auch weiter Kontakt, nicht besonders positiv leider, aber so ist es halt.

Mein großer Sohn war ab Ostersonntag bei ihr, er hat mit ihr letzte Woche darüber gesprochen das sie nichts mehr mit ihm unternimmt und ihr neuer Freund seiner Meinung nach wichtiger für sie ist.

Nun ja, donnerstag hab ich dann meinen Sohn abgeholt. Er hat auf dem Weg zu mir dann sofort gesagt das er nicht mehr zu ihr will, das sich nichts ändert und sie das auch nicht interessiert.

Kurz gefasst, er saß 3 Tage vor der PlayStation und sie hat was mit ihrem neuen unternommen. Sie hat meinen Sohn auch gefragt ob er mit will, der kann aber ihren freund nicht ab und wollte auch alleine mit ihr was machen. Unser kleiner Sohn ist mit oma im Urlaub, sie hätte also die Chance gehabt.

Auf jeden Fall hab ich ihr ordentlich die Meinung gegeigt und sie ist dann auch direkt vorbei gekommen. Es war kein heftiger Streit aber halt Streit.
Sie möchte heute in Ruhe mit mir und Sohn in Ruhe reden. Hab ich gestern abend abgesagt, wir gehen heute ins Kino, keine Zeit für sowas.
Sie hat es damit beantwortet, "dann sprechen wir halt Sonntag" hab ich so stehen lassen.

Wir haben uns beide für den Ton entschuldigt und können auch seit gestern wieder normal mit einander sprechen. Ich hab aber keine Lust auf solche Gespräche und wir werden wohl auch morgen zu beschäftigt dafür sein.
 

ZuBunt

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
138
Ich habe aber auch noch eine Frage, mehr oder weniger allgemein.

Ich habe ganz oft das Gefühl das die Zeit gegen mich arbeitet und es mit jedem Tag schwieriger wird sie zurück zu bekommen. Oder ist es genau anders rum?
Ich glaube wenn ich diesen Gedanken los werden würde konnte ich mich auch etwas entspannen und es alles ruhiger angehen.
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Ich habe ganz oft das Gefühl das die Zeit gegen mich arbeitet und es mit jedem Tag schwieriger wird sie zurück zu bekommen. Oder ist es genau anders rum?
Ich glaube wenn ich diesen Gedanken los werden würde konnte ich mich auch etwas entspannen und es alles ruhiger angehen.


Ich glaube das ist unser aller Problem! Am einfachsten wäre es wirklich wenn wir versuchen würden innerlich abzuschliessen! Wenn wir so leben würden als gäbe es nie ein Zurück bzw. eine Neuauflage...

Welchen Gedanken möchtest du denn loswerden? Den Gedanken das die Zeit gegen dich arbeitet und sie bzw. ihr euch immer mehr entfernt? Wenn es so wäre kann man sowieso nichts machen und von daher ist es besser sich innerlich zu lösen und mit dem Gedanken anfreunden das es nie wieder was wird...
Nicht leicht, das weiss ich leider selbst da ich ja genauso irgendwo hoffe!

Ich glaube am Ende hilft nur die KS!

Aber um deine Frage noch genauer zu beantworten eine kleine Anekdote aus meinem Leben:

Mit 19 Jahren, lang ist es her, habe ich mal instinktiv ohne irgendwelche Strategien zu kennen scheinbar bei einer Ex nach der Trennung alles richtig gemacht! Während ich bei der Bundeswehr war hat sie fremdgevö.... mit einem ihrer Freunde und es wurde mehr draus! Als es raus kam, habe ich gebettelt, geweint, gefleht (Ich Vollidiot)
Naja, sie trennte sich trotzdem und ich habe mich nie wieder bei ihr gemeldet!

Ca. 3 Monate später meldete sie sich wieder, wollte mich sehen! Ich bin drauf eingegangen, wir sahen uns & ich merkte das ich kaum noch Gefühle hatte...
Entsprechend war auch mein Verhalten, cool, locker & distanziert! Sie wollte mit mir schlafen, das habe ich natürlich nicht abgelehnt :zwinkern:
Die Wochen danach trafen wir uns immer wieder, meine Gefühle waren mittlerweile völlig weg aber hey, es gab Sex und ich war jung! Ihre Gefühle wurden aber immer mehr & sie wurde immer aufdringlicher, fast schon nervig und irgendwann wollte sie wissen ob wir jetzt wieder zusammen sind! Wohlgemerkt, es gab bei jedem Treffen Sex und sonst haben wir nichts grossartig unternommen, geschweige denn das ich ihr irgendwas bieten konnte...
Trotzdem wollte sie mich wieder in festen Händen wissen, in ihren Händen!

Da ich keine Gefühle mehr hatte verneinte ich das & daraufhin brach die Hölle los! Sie beleidigte mich um kurz darauf wieder bettelnd vor mir zu stehen!

Ich habe selbst nicht verstanden warum sie mit einmal wieder so viel gefühlt hat für mich! Heute verstehe ich die Dynamiken besser & vielleicht beantwortet dir das die Frage oben ein wenig!

Übrigens, trotz dieser Erfahrung habe ich bei späteren Trennungen wieder die gleichen Fehler gemacht und selbst gejammert anstatt sofort in die KS zu gehen...

Viel Text, aber vielleicht veranschaulicht dies ein wenig was hier alle meinen & was die KS bringen kann!

LG John
 
Zuletzt bearbeitet:

ZuBunt

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
138
Danke John,

zum teil beantwortet das schon sehr gut meine Frage. Ich möchte nicht jeden abend denken das der Tag in Sachen exback ein verlorener ist, nur weil mal nichts von ihr kommt. Ich Warte glaube ich immer noch an den knall und sie steht vor der Tür (irre oder?)

Ich versuche mir auch oft einzureden das ich nicht mehr will. Wenn es nicht immer wieder so komische Anzeichen von ihr gegeben hätte, wäre es auch schon längst abgehakt.
Da ich aber hier angemeldet bin um sie zurück zu bekommen und nicht um damit abzuschließen, ziehe ich jetzt aus deiner Antwort das ich schauspielen muss!?

Ne Freundin hat die Tage zu mir gesagt das meine Ex halt wüsste das ich durch die Kinder immer irgendwo in ihrem leben statt finde. Sie aber auch zusätzlich im Moment weis das sie nur mit dem Finger schnippen musste und ich steh parat.
Also muss ich ihr das Gefühl wohl endlich nehmen.

:rambo:
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Hey, ZuBunt...

Ich versuche morgen darauf einzugehen! Jetzt geht's erstmal feiern mit meinen Jungs...

LG John
 

ZuBunt

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
138
Tag 3 der KS light. Kein Kontakt ist über trieben, für getrennte Menschen wahrscheinlich noch immer zu viel. Aber es verlagert sich, der Kontakt geht von ihr aus, ich reagiere. Schaut man in den chat ist es auf jeden Fall so das sie wesentlich mehr schreibt als ich, sowohl von der Häufigkeit als auch vom Text her.

Ich habe die Dame leider auch noch immer viel in der Birne, es fällt mir aber deutlich leichter als noch vor einer Woche.
Gestern Abend hat sie 4, 5 Nachrichten geschickt, ohne Belang. Ich habe nicht geantwortet, dass ist schon ein riesen Fortschritt, für mich()
Heute dann hat sie umgestellt auf telefonieren, ging heute morgen los. Auch da hab ich erst nach ca. einer Stunde zurück gerufen.

Seit dem aber auch schon wieder 2 mal gesehen, geschrieben. Telefoniert. So distanziert war ich seit Monaten nicht. Sie ist übertrieben freundlich, bedankt sich in Momenten in denen es nicht mal wirklich nötig ist und sie vor ein paar Tagen nicht mal eine Miene verzogen hätte. Aber da ich mich ja leider auch mittlerweile einschätzen kann muss man sehen wir lange ich in dieser Spur bleiben werde.
Was mir auf jeden Fall schwer fällt, oder besser gesagt was ich nicht so gut kann ist so richtig freundlich dabei zu sein. Ich bin nicht unfreundlich, aber auch nicht besonders nett.
Aber ich sehe es positiv.

Morgen gehts weiter, sie hat sich schon angekündigt. Ich überlege aber dem aus dem weg zu gehen. Das kennt sie auch noch nicht, bisher habe ich ja immer jede Chance sie sehen zu können genutzt.

Ich kann mir vorstellen das heute noch mal was per Watts APP kommt.....sie hat sich so auf 22 Uhr eingeschossen. Da es aber wohl kaum wichtig sein wird, hoffe ich auch dann einfach nicht zu antworten.

Aber ja auch alles bekloppt, sich da so den Kopf drüber zu zerbrechen ob und wann man auf so was reagiert. Ja auch ein ganz klares Zeichen das sie noch sehr present ist.

So dann. Einen schönen abend und eine entspannte Woche!
 

ZuBunt

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
138
Hallo,

vielleicht liest ja wer mit und kann was dazu sagen:

Also, letzten Tage von meiner Seite aus kein Kontakt.
Wenn wir uns kurz gesehen haben, konnte ich sie ganz gut auf Seite lassen und hab mich auf die Kinder konzentriert. Ich hatte aber auch das Gefühl das wir uns noch weiter entfernen, macht ja auch eigentlich Sinn wenn man auf Distanz geht ()

Aber jetzt warum ich schreibe. Die will mit mir was essen gehen :::

Ich bin erst nicht richtig darauf eingegangen, einmal weil mich das überrascht hat, anderer seits aber auch weil ich ja nicht total bescheuert bin.:schuettel:

Sie hat dann richtig gebettelt.
Hab keine richtige Antwort bekommen warum sie das genau möchte. Es gibt auch keinen festen Tag oder so, sie meint sie fände es schön wenn es in absehbarer Zeit mal klappt. Ich hab noch nicht zugesagt aber als sie meinte in absehbarer Zeit hab ich gesagt das könnte man ja vielleicht machen....auch wenn ich gerne wüsste wie es dazu kommt.


Dann kam gerade noch ne Nachricht mit hab einen schönen abend und dahinter son Kuss Smiley

:::::::::

Hilfe? Ich weiß das nicht ein zu ordnen. An den paar tagen ohne diesen intensiven Kontakt kann das nicht liegen. Was ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Entspann dich:smile:

Bin gerade unterwegs und geh nachher mit dir durch, wie du jetzt am besten reagierst.

wie hast du auf ihre Nachricht geantwortet?
 

ZuBunt

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
138
Dir auch einen schönen abend hab ich geschrieben, aber ohne Smiley. Von ihr kam dann noch ein danke.
Darauf habe ich dann nichts geantwortet
 
F

Finn

Gelöschter User
Etwas zuviel, war aber soweit ok:smile:

Besser wäre wirklich nur ein Dir auch, aber hast in anbetracht deiner Situation, ganz gut geantwortet.


Sie hat dann richtig gebettelt.
Hab keine richtige Antwort bekommen warum sie das genau möchte. Es gibt auch keinen festen Tag oder so, sie meint sie fände es schön wenn es in absehbarer Zeit mal klappt. Ich hab noch nicht zugesagt aber als sie meinte in absehbarer Zeit hab ich gesagt das könnte man ja vielleicht machen....auch wenn ich gerne wüsste wie es dazu kommt.


Du wirst da keine gescheite Antwort bekommen, da sie einfach einem Inneren Impuls gefolgt ist.
Vermutlich ist sie auch mit dem neuen nicht ganz so zufrieden und sucht nun eine andere Beschäftigung, damit sich das Loch schließt.


Sprech das nicht mehr von dir an, sollte sie es nochmal von sich aus Ansprechen, kannst du das machen, aber OHNE Kinder;)
 

ZuBunt

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
138
Das hat sie ja auch so formuliert, nur wir zwei, abends, mal ganz in Ruhe...

Ich bin trotzdem skeptisch! Und ansprechen werde ich es auch nicht, scheint aber als ob sie es ernst meint. Abwarten. Danke Finn, echt eine Hilfe das hier immer jemand so schnell da ist!
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Ist sie denn jetzt noch mit dem anderen zusammen?

Vermutlich ist sie auch mit dem neuen nicht ganz so zufrieden und sucht nun eine andere Beschäftigung, damit sich das Loch schließt.

Ich hatte ja vor kurzem dieselbe Situation....da haben wir auch ein Gespräch erstmal abgeblockt, um nicht einfach der Spielball zu sein, wenn es beim Ex Partner mal eben schlecht läuft.
 

ZuBunt

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
138
Ich gehe davon aus das sie das ist.
Der ist aber nicht das Problem, oder Grund für die Trennung. Von daher ist der mir auch egal, bzw. nicht entscheidend ob ich es weiter versuche oder nicht.

Meine ich eigentlich nicht so arrogant wie es sich vielleicht liest.

Mein Plan ist jetzt auch nicht täglich zu hoffen das es statt findet, vielleicht passt mir ja der erst beste Termin Vorschlag von ihr auch rein zufällig nicht ;)
 
F

Finn

Gelöschter User
Lighty das sind unterschiedliche Situationen.
Ihr habt eine Junge Liebe.

Zu Bunt ist in einem Gewissen Alter, Jahre zusmamen gewesen und gemeinsame Kinder, da kannst du die Situationen nicht Vergleichen da hier eine Basis aus Tiefsten Vertrauen und Gewohntheit, den Romantischen Gefühlen, vorrangig war/ist.
Mein Plan ist jetzt auch nicht täglich zu hoffen das es statt findet, vielleicht passt mir ja der erst beste Termin Vorschlag von ihr auch rein zufällig nicht ;)


Das wäre der Idealfall;)
Wenn du das über die Lippen bekämst, hätte es die beste Wirkung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Lighty das sind unterschiedliche Situationen.
Ihr habt eine Junge Liebe.

Zu Bunt ist in einem Gewissen Alter, Jahre zusammen gewesen und gemeinsame Kinder, da kannst du die Situationen nicht Vergleichen da hier eine Basis aus Tiefsten Vertrauen und Gewohntheit, den Romantischen Gefühlen, vorrangig war/ist.

Ok, also das versteh ich jetzt nicht, warum der Unterschied so groß sein soll....:blush:

Ich und mein Ex waren doch auch über 10 Jahre zusammen und haben in einem Häuschen zusammen gewohnt...also da hatten wir doch auch eine Basis aus Vertrauen und Gewohnheit....
Zwar keine Kinder ....ich sehe jetzt den Unterschied nicht so riesig an.
Oder ich versteh schon weder irgendwas falsch. :nanu:

Tut mir leid, ich will hier auch nicht von mir reden, ZuBunt, will nur gerne den Unterschied verstehen.
 
F

Finn

Gelöschter User
Ok, also das versteh ich jetzt nicht, warum der Unterschied so groß sein soll....:blush:

Ich und mein Ex waren doch auch über 10 Jahre zusammen und haben in einem Häuschen zusammen gewohnt...also da hatten wir doch auch eine Basis aus Vertrauen und Gewohnheit....
Zwar keine Kinder ....ich sehe jetzt den Unterschied nicht so riesig an.
Oder ich versteh schon weder irgendwas falsch. :nanu:

Tut mir leid, ich will hier auch nicht von mir reden, ZuBunt, will nur gerne den Unterschied verstehen.


Du musst dir das wie ein Weg vorstellen, besser gesagt 2.

Jeder von euch beiden geht sien eigenen Weg und irgendwann kreuzt man diese, ab dem Punkt geht man ihn gemeinsam.

Wie jeder Wanderwege, hat auch jeder Beziehungsweg Höhen und Tiefen (Haus, Kinder, Zukunft Planung etc)

Mit jedem Hügel, den man gemeinsam überwindet, geht die Beziehung immer weiter ins Kameradschaftliche über.

ZU Bunt und seine EX haben 2 Kinder und haben sie, Länge Zeit, in einer Paar Beziehung aufgezogen. Da sind dann Tiefere Gefühle tragend für DIE Beziehung.
Auch ist das Alter etwas Entscheidend.
Ab Mitte 30Anfang 40, wird mehr Wert auf eine Beständige Beziehung gelegt und mehr Wert auf Sicherheit, als auf das Romantische Potential.

Du und dein EX sind noch Recht jung und wie du siehst, wollte er einfa h noch was Erleben, nach einer 10 jährigen Beziehung.

ZU Bunt 's Fahrplan ist ja im Grunde ganz Simpel. Weg von der Freundschaftschiene, dem Gewohnten und wenn es möglich ist, Leidenschaft rein bringen, denn darüber Kristallisieren Frauen am besten.

Du bist aber auch noch eine Frau und kannst nicht versuchen deinen Ex durch Leidenschaft Kristallisieren zu lassen, denn die kann er ja unter Umständen, auch wo anderst herbekommen, also macht man sich Rare und zeigt ihm, dass er dich nicht so einfach bekommt.


Also, es ist das Alter, die Hürden, das Geschlecht, das eine Strategie so Unterschiedlich machen kann und da beziehe ich noch nichht mal Trennungsggründe und Persönlichkeiten mit ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.057
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben