Hoffnung?

Verzweifelt23

Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
6
Ich erzähl es jetzt in Kurzfassung.
Mein Freund oder schon wieder exfreund hat sich gestern mal wieder von mir getrennt... Geht schon seit Wochen so. Ubd gestern war es das 3. Mal.
Wir sind seit über ein halbes Jahr zusammen und er hat am Anfang wirklich stark um mich gekämpft. Hatten gemeinsameinen Zukunftspläne usw. Dann beim 1. Schluss meinte er, wenn er einmal Schluss macht dann bleibt er bei seiner Meinung. Ich dachte das es keine Hoffnung mehr gibt. Ging raus hab Ablenkung gesucht, meine alten Kontakte aufgebaut die ich durch jhn vernachlässigt habe und einer davon ist mein ex mit dem ich im guten auseinander bin.
Habe mich mit dem getroffen zusammen mit anderen Freunden ( waren zu 5. ) und haven über Gott und die Welt geredet. Mein ex hat das erfahren und sieht das als betrug und sagt das er mich liebt und für ihn nie Schluss war aber das für ihn unverzeilich ist. Habe um ihn gekämpft und viele Gespräche geführt... Hat jetzt vor 1 Woche geklappt und diese 1 Woche war viel schöner als die restliche Zeit. Er meint er lässt mich nie wieder gehen usw. Gestern kam ihm es wieder hoch als ich gesagt habe ich fahre etwas mit dem Auto rum... Er meinte nur viel Spaß mit deinem ex usw... Heute Nacht hat er einen aggressiven Text geschrieben das ihm alles egal ist und ich soll ab jetzt machen was ich will und soll mich nie wieder bei ihm melden usw... ka was er aufeinmal hatte heute Nacht. Ich liebe diesen Mann aber hab ihm auch geschrieben das es mir langt und es reicht mir ins Gesicht zu rotzen und mir ständig Vorwürfe zu machen die ich nie getan hab. Keine Ahnung wie ich sein Verhalten ansehen soll.. abwarten ? Oder abschließen? Bitte gibt mir einen Ratschlag oder Männertipps wie sie ticken.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen Verzweifelt23,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Hallo und Willkommen hier :)

leider kann man Dir hier nicht erklären wie Männer ticken, denn Dein Freund hat ein sehr "seltsames" Verhalten. Hört sich stark nach Manipulation, Eifersucht und Verlustangst an, alles Dinge an welchen Du schlecht etwas ändern kannst.

Mein ex hat das erfahren und sieht das als betrug und sagt das er mich liebt und für ihn nie Schluss war aber das für ihn unverzeilich ist.

Ganz unabhängig, ob da nun eine Trennung ausgesprochen wurde oder nicht, wenn jemand das zusammen treffen mit Freunden als Betrug wertet, dann ist dies irgendwie eine verschobene Wahrnehmung. Meiner Meinung versucht Dein Freund Dich an der Stelle zu manipulieren in dem er eine Trennung ausspricht welcher er im Grunde gar nicht möchte, sondern eben diese nur nutzt, um Dich auf "Spur" zu bringen. Im Anschluss, wenn das ganze nicht funktioniert, verschiebt er die Schuld auf Dich, da Du ihn ja "betrogen" hättest. Ein grausames Spiel irgendwie.

Keine Ahnung wie ich sein Verhalten ansehen soll..

Ist die Frage, ob Du ein solches Verhalten Deines Freundes auf Dauer ertragen möchtest. Wenn er nun schon ein paar mal festgestellt hat, das er sein Spiel mit Manipulation (Trennung) durchziehen kann, dann wird er dieses kaum ändern. Daher wäre es mitunter Sinnvoll, ihm beim Wort zu nehmen und sich eben nicht zu melden. Vermutlich wird er dann nach treten, denn im Grunde ist das was er schreibt, nicht das was er möchte.
 

Verzweifelt23

Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
6
Danke für deine Antwort.

Ich habe ihm auch gestern geschrieben das ich seiner Meinung bin und das es besser ist verschiedene Wege zu gehen und er solle nicht mehr bei mir vorbei fahren und nach schauen ob ich zuhause bin oder nixht... Also soll mir nicht mehr nach spionieren. Alle Freunde sagen das er eh wieder angebrochen kommt weil er ohne mich nixht kann. Ich finde das sein Selbstbewusstsein etwas niedrig ist weil er immer wieder damit ankommt das er nicht gut genug für mich wäre... Blödsinn. Hätte ihn doch längst verlassen wenn es so wäre...
Er hebt ständig das hoch mit dem ex und dadurch sein misstrauen kaputt gegangen ist und ich ihm sein Herz damit gebrochen hätte... Keine Ahnung... Ich weiß nicht ob ich die Hoffnung zur Seite schieben soll oder noch etwas warten sollte während der kontaktsperre.
 

Verzweifelt23

Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
6
Wie meinst du das? Das er das was er schreibt nicht möchte ?
Letztes mal hatte er Schluss gemacht und ein tag nach dem an unserem gemeinsamen Platz eine Rose hingestellt und auf der Treppe unsere Namen und mit Herzchen dies das jenes. Ich verstehe ihn nicht. Mal ist er kalt mal warmherzig gewesen. Jetzt bin ich ihm total egal bzw ihm ist es egal was ich mache. Das kann doch nicht gehen wenn man noch vorgestern sagt das man die Person nie wieder gehen lassen möchte und liebt und 24 Stunden später alles beendet nach dem man einen schönen abend schöne Nacht und schönen mittag hatte ohne Stress und Streitereien. Abends noch zusammen Feuerwerk anschauen wo er immer mit küsschen ankam und nicht ich! Ich war eher etwas zurückhaltend.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Wie meinst du das? Das er das was er schreibt nicht möchte ?

Genau das meinte ich -->

hatte er Schluss gemacht und ein tag nach dem an unserem gemeinsamen Platz eine Rose hingestellt und auf der Treppe unsere Namen und mit Herzchen dies das jenes

Er nutzt die Trennung nicht weil er sich trennen möchte, sondern weil er damit er Dich in irgendeine Bahn lenken möchte. Und das ist meiner Meinung nach ungesund, da werdet ihr nicht lange Glücklich werden mit.

Deinen Ex fürchtet er aus irgend einem Grund als Konkurrenz, drückt das Dir dann aufs Auge das bei ihm was kaputt gegangen sei, was natürlich Blödsinn ist. An Deiner Stelle würde ich da erst einmal auf Abstand gehen und mir das ganze reichlich durch den Kopf gehen lassen.
 

Verzweifelt23

Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
6
Aber wieso redet er dann so mit mir und meint ihm sei alles egal und ich wäre ihm egal jetzt. Könne tun und machen was ich will. Und wenn ich es mache und er mich sieht geht das ganze Theater von vorne los... Entweder er nimmt mich oder er soll mich gehen lassen. Habe natürlich die Hoffnung das er zur Besinnung kommt und iwann sich bei mir meldet aber je mehr Stunden und Tage vergehen desto mehr Zweifel ich daran... Er hat so oft gesagt er könne nicht ohne mich er braucht mich und will mich nie gehen lassen und dann sowas?
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Hallo verzweifelt darf ich mal fragen wie alt ihr beiden seid?

Kann mich hier nur tommy25 anschließen.

Solche Verhaltenmuster die dein ex an den Tag legt sind schwer bis kaum zu ändern.

Vermute hier auch starke Eifersucht bei deinem ex.
Und was er abzieht ist vollkommen indiskutabel in meinen Augen.

Er macht Schluss und als du mit Freunden feiern gehst wirft er dir vor die Beziehung kaputt gemacht zu haben:::

Also liebe sieht für mich etwas anders aus.
Also sehe es genau so wie Tommy das er dich mit der Trennung manipulieren will.
Und das finde ich ein total mieses Spiel.

Würde dir jetzt auch wirklich zum Abstand raten.

Falls er dir eine Nachricht schickt.
Stell sie hier ins Forum und wir überlegen uns eine gemeinsame Nachricht ;)
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Hallo verzweifelt,

Deine Geschichte klingt ja ganz schön abenteuerlich.

Auch mMn sind für ihn Trennungen keine Entscheidungen sondern ein Druckmittel um dich zu kontrollieren.
Wahrscheinlich hast du oft die Angst gehabt dass sobald du etwas falsch machst er wieder gehen wird. Das ist nicht gesund, für keinen von euch.

Wie alt seid ihr denn?
 

Verzweifelt23

Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
6
23 beide. Wir haben gemeinsame Freundeskreis und heute Abend hat er gesagt das er zu unserem stadt fest nicht mitkommt und ich deshalb mitgekommen bin und aufeinmal taucht er auf und läuft mit der Gruppe mit. Bin dann ganz unauffällig weg weil ich es nicht ertragen konnte wie er lacht und das es ihm gut geht wo ich mir dann jetzt denke ob ich ihm wirklich so egal bin? Laufe jetzt alleine nach hause er ist da geblieben bei den anderen obwohl er nicht kommen wollte. Hat mich die ganze Zeit angeschaut und die engsten Freunde zur Seite gebeten und die ganze Zeit geredet wo ich nicht weiß über was aber ständig hat e4 mich angeschaut
 

Verzweifelt23

Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
6
Heute hat er mich aufgefangen wo ich am Main war. Wollte mit mir nocheinmal reden hab gemeint es gibt nicjts zu reden und das er mich in ruhe lasswn soll. Er hat wieder angefangen mit das ixh ihn woeder angeloge habe und verarscht hätte ubd hat mir sein halbes herzschlüsselAnhänger ubd den Schutzengel den ich ihm vor 2 wochen geschenkt habe in die Hand gedrückt und meinte ich könnte es meinem nächsten freund schenken... hab es genommen und in den Main geworfen und gemeint das ich nicht mal dran denke. Er war dann voll geschockt und dann aufeinmal sauer meinte nur aha okay alles klar. Voll wütend dann mit dem Auto abgezischt so habe ich ihn selten gesehen. Was hat er erwartet? Das ich ihn anbettel? Das ich sage Nein behalt es?

Kann es sein das er ein narzisst ist. Der immer wieder kommt und geht? Meine Cousine hatte heute ein langes Gespräch mit ihm gehabt und er hat nur auf dem einem fehler rumgehackt das ich ihn damit betrogen hätte nur weil ich mich mit meinem ex getroffen hav. Er wollte nie seine Frau mit jmd teilen und das ich nie an einen anderen Mann denken sollte und das hätte ich gemacht indem das ich mich mit meinem ex getroffen habe. Ich versteh die Welt nicht mejr Leute! Er hat davor Schluss gemacht wegen Kleinigkeiten die er dann bereut hat und als er erfahren hat das ich schwanger bin sind wir wieder zusammen gekommen. Eine Woche später habe ich das Kind verloren und 3 Tage später beendete er die Beziehung wieder wegen Mangel an Gefühlen usw. 5 Tage nach dem das 2. Mal Schluss war have ich dann Ablenkung gesucht bei Leuten die von nichts wussten. Wollte nur reden über Gott und die Welt ubd nicht mejr über mein ex oder das verlorene baby! Und das sieht er als betrug? Alle sind total geschockt und auf meiner Seite. Finden alles lächerlich was er abzieht und heute kommt er mir so an! Meinte noch zu meiner Cousine das ich mit dem einem alten Mann geflirtet hätte gestern der an diesem einem Karussell arbeitet obwohl ich nur nachgefragt hab ob die Sicherung wirklich fest genug ist.. Was hat er im kopf? Bitte helft mir ich drehe sonst durch. Alles was ich mache ist anscheinend falsch oder ? Darf ich nicht mal atmen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.318
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben