Hoffnungslos...Hoffnungsvoll ?

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
Ach man, jedes mal wenn dein Chat hoch kommt, denke "jetzt hat er sich wieder gemeldet" aber scheinbar braucht der Herr doch was länger Käsebrot zu verdauen:::

Ich drücke dir weiterhin die Daumen.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.509
Hier mal eine kurze Zusammenfassung, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme:

Vor 3 Monaten hatten AM und ich unseren 'Stichtag', die Affäre beendet.
3 Wochen später tauchte AM überraschend auf, um mich kurz zu sehen und zu sagen, dass er mich lieb hat und vermisst.
In den nächsten 2 Monaten kamen kurze Smalltalkchats in großen Abständen, bis er vor 2,5 Wochen plötzlich wieder überraschend auftauchte.
Sichtlich nicht glücklich aussah, distanziert wirkte und eine art Mauer aufgebaut hatte. Er kam mit zu mir, wir hatten S6 und danach folgte das Gespräch, welches total in die Hose ging.
Am nächsten Tag wurde ich blockiert auf allen Kanälen, obwohl ihm klar war, ich werde mich nicht bei ihm melden.

Er ist immer noch in unsererem Gruppenchat. Ob er es nun als Hintertürchen offen hielt, oder es ihm zu auffällig erschien, da jetzt auszutreten, kann ich nicht beurteilen.

Nächste Woche haben wir Weihnachtsfeier.
Nun meine Frage ! Sollte ich, falls es kein anderer macht, ein paar Bilder von der Feier in die Gruppe stellen ? Wenn ja, auch Fotos auf welchen auch ich zu sehen bin ?
Oder lieber weiter im Mäuseloch bleiben ?

Am Ende ist es vielleicht auch völlig egal, weil AM Käsebrot als Leibgericht hat.
Und er, da er mich nicht mehr sieht, nun auch nicht nehr in der virtuellen Welt, den Kontaktabbruch durchhält, bis er über den Berg ist.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.778
Sollte ich, falls es kein anderer macht, ein paar Bilder von der Feier in die Gruppe stellen ? Wenn ja, auch Fotos auf welchen auch ich zu sehen bin ?

Ja. Was sollte dagegen sprechen?

Wenn @Dinah s Theorie mit der weggelegten Schokolade bei Diät stimmt, sind die Fotos möglicherweise die Schokostückchen, die AM so dicht vor der Fressluke hängen, dass er reinbeißt.

Es ändert auch an deiner Ausgangslage nichts:

du kontaktierst ihn nicht persönlich, bist also nicht inter partes unterwegs. Davon ausgehend machst du dich mit dem Post der Bilder weder "klein", noch plingst du, noch forderst du im direkten Kontakt zu AM eine Reaktion ein. Du postest sozusagen "in die Luft" (Gruppe), ohne konkretes Ziel.
Folge: du wirst auch danach weiter abwarten müssen, ob er sich meldet.

Ich glaube daher, dass du dir da jetzt eher zuviele Gedanken machst. :herz:
 

FrauimWald

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
141
Hallo liebe Nachtstern,

ich schaue hier im Forum immer wieder inkognito rein und bin bei Dir auch auf dem neusten Stand. Erstmal tut mir sehr leid, mit dem Abend und seiner miesen Blockieraktion :headshake:

Ansonsten bin ich bei Hira, wenn es Dein normales Verhalten ist, spricht denke ich nichts dagegen, wenn Du Bilder in den Gruppenchat stellst. Du kontaktierst ihn ja nicht direkt.
Also wenn Du keine direkte Erwartungshaltung hast, bzw. eine Nichtreaktion seinerseits verknusen könntest warum nicht.
So oder so, viel Spaß auf der Weihnachtsparty.:prost:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.509
Ich glaube daher, dass du dir da jetzt eher zuviele Gedanken machst.

Das kommt daher, wenn man hier soviel liest, dass ich irgendwann den Überblick verloren habe. BRAIN OVERLOAD. :oh:

Einerseits heißt es immer, AM sollte am besten nichts von uns hören oder sehen. Er sollte nichts mehr mitbekommen, damit er KK bekommt und sich fragt, wie es uns geht usw.... sozusagen ins vermissen kommt.

Anderseits, habe ich auch schon gelesen, dass es für AM leichter ist, denn Kontaktabbruch zu halten, wenn er von uns nichts mehr sieht und hört. Und damit die Chancen eher schlecht für mich wären.


Das wäre der Fall. Vielleicht möchte ich auch nur Bilder einstellen, dass ich das Gefühl habe, etwas 'aktiv' getan zu haben. :Nichtwissen:

ich schaue hier im Forum immer wieder inkognito rein und bin bei Dir auch auf dem neusten Stand. Erstmal tut mir sehr leid, mit dem Abend und seiner miesen Blockieraktion :headshake:

Liebe FrauimWald, wie schön von Dir zu lesen. :herz:
Ich war sozusagen, out of order. Diese überraschenden Auftauchaktionen bringen mich total aus der Fassung/Frame.
Irgendwie bekomme ich das nicht gehändelt und fühle mich total überfordert. Gehirn schaltet sich aus und die Gedanken fahren Karusell, total Vernebelung. :::
Irgendwie muss ich das besser in den Griff bekommen.

So oder so, viel Spaß auf der Weihnachtsparty.:prost:

Danke. :smile: Ich hoffe Dir geht es gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

FrauimWald

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
141
Das kommt daher, wenn man hier soviel liest, dass ich irgendwann den Überblick verloren habe. BRAIN OVERLOAD. :oh:

Einerseits heißt es immer, AM sollte am besten nichts von uns hören oder sehen. Er sollte nichts mehr mitbekommen, damit er KK bekommt und sich fragt, wie es uns geht usw.... sozusagen ins vermissen kommt.

Anderseits, habe ich auch schon gelesen, dass es für AM leichter ist, denn Kontaktabbruch zu halten, wenn er von uns nichts mehr sieht und hört. Und damit die Chancen eher schlecht für mich wären.
Irgendwie bekomme ich das nicht gehändelt und fühle mich total überfordert. Gehirn schaltet sich aus und die Gedanken fahren Karusell, total Vernebelung. :::
Irgendwie muss ich das besser in den Griff bekommen
Ich kann dich so gut verstehen, dass ist dann wohl die klassische Analyse-Paralyse. Richtig ätzend :nanu:

Deswegen wäre mein Rat wohl auch, einfach das zu machen womit DU dich am wohlsten fühlst und am ehesten zu Dir passt. Wenn Du sonst Fotos reinstellst, warum nicht jetzt auch?! Da ist AM nebensächlich.
Aber wir sitzen ja im selben Boot, wenn es darum geht es in Griff zu bekommen. Da hilft wohl nur die Zeit und vielleicht der ein oder andere schöne (Party)-Abend :coolwink:

Ich hoffe Dir geht es gut.
Jup, danke der Nachfrage. Nur sehr viel um die Ohren.
Lass dich drücken :herz:
 

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
Ach man Nachtstern:cry jedesmal denke ich jetzt ist er angesprungen.

Oh man der braucht aber scheinbar wirklich. Und ja ich kenne das Problem, Zuviel hier zu lesen und das auf seine eigene Story anzupassen.

Dann doch lieber das machen was Wolfgang sagt:grins:

Und ich würde mich auch so verhalten wie sonst normal auch!

Ich drücke trotzdem weiterhin die Daumen für dich das er hoffentlich bald kein Bock mehr hat auf Käsebrot:thumbsup::trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.509
Kleines Update:

Wie 'geplant' hatte ich bei unserer gestrigen Weihnachtsfeier ein Foto in den Gruppenchat gestellt.
AM hatte sofort darauf reagiert.
Da kein anderer sich an den Chat beteiligte, habe ich höflich aber kurz geantwortet. Es war quasi ein Chat zwischen uns beiden im Gruppenchat.:::
Er schrieb immer weiter, seinen letzten Kommentar habe ich dann stehen gelassen.

Ich bin immer noch überall blockiert (!) und er tut so, als wenn nichts gewesen wäre. Das begreife ich nicht. Und macht mich auch etwas wütend. :shakehead:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
AM hatte sofort darauf reagiert.
Na schau an. Erste Annäherungsversuche.

Ich bin immer noch überall blockiert (!) und er tut so, als wenn nichts gewesen wäre. Das begreife ich nicht. Und macht mich auch etwas wütend. :shakehead:
Ich bin der festen Überzeugung, dass er dich auch wieder entblockiert. Aber er traut sich selbst wahrscheinlich nicht über den weg, deswegen lässt er das vorerst noch.
Der Gruppenchat ist ja völlig unverfänglich, da ist die Gefahr, seine Gefühle und sein vermissen kund zu tun eher gering.
Du siehst doch dass er versucht hat den Chat weiter zu betreiben. Ich glaub fest daran dass er dich auch auf anderen Wegen wieder versucht zu kontaktieren. Er scheint auch sehr stark mit sich selbst zu kämpfen.

Ich drück dich :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Hallo Nachtstern,

Ich verfolge deinen Strang schon länger und warte auch jedes Mal auf die Nachricht "er hat mich entblockt". Ich bin mir sicher, das wird noch passieren!

Wie du wurde auch ich von AM blockiert, allerdings vor einem geplanten Treffen, was mich noch mehr verwirrte.
Ich denke, dein AM war nach eurem Treffen total durch den Wind und musste erstmal klar kommen, ohne in Versuchung zu geraten dir zu schreiben.

Ich stimme Dinah zu und denke, er traut sich im Moment nicht nach der Aktion, sich nochmal anzunähern. Dass er im Gruppenchat reagiert hat, werte ich als gutes Zeichen.

Mein AM hatte mich nach 2 Wochen kurzzeitig entblockt und ich nehme stark an, er hat eine Reaktion von mir erwartet, denn nach weiteren 3 Wochen und ohne irgendeine Regung von mir hat er mich wieder blockiert, bis ich ihn dann auf einer anderen Plattform eine Kontaktanfrage schickte. Ich bin also auf ihn zu gegangen. Ob das jetzt so klug war, sei mal dahin gestellt. Er hat mich jedenfalls dadurch wieder entblockt und ich bin es aktuell immer noch.

Weiß nicht, ob dir das weiterhilft, denn ich persönlich hätte mir gewünscht, dass er mich nach einiger Zeit von selbst entblockt und auf mich zu geht, aber da war er dann zu feige und wollte sich wohl keinen Korb von mir holen.

Das kann bei deinem AM ganz anders sein.

Ich wünsche dir, dass dich das nicht so mitnimmt und dass du seine Aktion nicht als persönlichen Angriff wertest, sondern als (auch wenn echt miese) Selbstschutzmaßnahme seinerseits.:trost:

LG Cala
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.509
Ich bin der festen Überzeugung, dass er dich auch wieder entblockiert. A

Du hattest anscheinend recht. Eben bin ich auf einer (!) Plattform wieder entblockiert.

Ich glaub fest daran dass er dich auch auf anderen Wegen wieder versucht zu kontaktieren

Nun, schauen wir mal, ob er sich traut sich zu melden.

Ich mache mir auch schon Gedanken, ob und wie ich reagiere, falls er sich meldet.

Das kann bei deinem AM ganz anders sein.

Das bleibt abzuwarten. Ich habe im Moment tatsächlich keine Vorstellung, wie und ob das irgendwie weitergeht. Mir fehlt es nicht an Liebe zu ihm, aber an Perspektive.

Danke für Deine Geschichte und Worte, liebe Calathea.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
Ach Mensch Nachtstern. Er macht es sich ja nun wirklich selber noch schwerer als eh schon ist.

Was diese blocken und entblocken soll verstehe ich gar nicht. Du hattest ja auch geschrieben das du dich nicht melden würdest. Was hat er denn erwartet!? Schwierig, schade das wir den Männern nur vor den Kopf schauen können.

Bin mal gespannt, wann er dann wieder was schreibt... und was er dann zu sagen hat.:blush:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.509
Na, zumindest lag Wolfgang richtig, er sagte: Die meisten melden sich nach 3 bis 4 Wochen wieder.

Okay, er hat sich nicht wirklich gemeldet. Aber die dämliche Blockade aufgelöst.

Bin mal gespannt, wann er dann wieder was schreibt... und was er dann zu sagen hat.:blush:

Darauf bin auch ich sehr gespannt.
Vermutlich fängt er wieder einen unverbindlichen Smalltalk an. :shakehead:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Du hattest anscheinend recht. Eben bin ich auf einer (!) Plattform wieder entblockiert.

Na siehst du der erste Schritt ist gemacht. Er arbeitet sich langsam ran. Lass Ihn mal machen. Spätestens zu Weihnachten kommt bestimmt ein Gruß.

Vermutlich fängt er wieder einen unverbindlichen Smalltalk an. :shakehead:
Natürlich wird er erstmal antasten ob du sauer auf Ihn bist. Und das geht am besten erstmal mit Smalltalk oder nen Weihnachts oder Nikolausgruß.

Na, zumindest lag Wolfgang richtig, er sagte: Die meisten melden sich nach 3 bis 4 Wochen wieder.
Wolfgang hat einfach ne sehr reichhaltige Erfahrung. Meiner hat jetzt auch fast 4 Wochen gebraucht um mir zu schreiben.

Ich mache mir auch schon Gedanken, ob und wie ich reagiere, falls er sich meldet.
Ich würde sagen auf jedenfall freundlich neutral. Damit macht man nie was falsch. Aber wenn du es hier einstellst dann helfen dir gern alle dabei .
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Darauf bin auch ich sehr gespannt.
Vermutlich fängt er wieder einen unverbindlichen Smalltalk an. :shakehead:
Da kann ich dir nur empfehlen, ihn erstmal nicht mit all deiner Wut zu konfrontieren. Den Fehler habe ich nämlich gemacht und ihn damit verscheucht () aber vielleicht ist dein AM kein scheues Reh, sondern entschuldigt sich aufrichtig.

Eben bin ich auf einer (!) Plattform wieder entblockiert.
Ich bin soo gespannt, was als nächstes passiert und wie er sich annähern wird :lach:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.509
aber vielleicht ist dein AM kein scheues Reh, sondern entschuldigt sich aufrichtig.

Eine entschuldigt erwarte ich ehrlich gesagt nicht.
Mich würde es freuen, wenn er sein Herz kurz öffnet und etwas reflektiert. Dies muss in erster Linie nicht zielführend sein, dass wäre zu diesem Zeitpunkt indiskutabel.
Ich möchte nur sehen, spüren oder hören, dass er nachdenkt und mal für einen Moment dieses heile Welt Gerede beiseite stellt.

Wolfgang hat einfach ne sehr reichhaltige Erfahrung. Meiner hat jetzt auch fast 4 Wochen gebraucht um mir zu schreiben.

Du hast einen tollen Brief erhalten, liebe Dinah. Auch wenn Du Dir gerade etwas anderes erhofft hattest. :brav:

So etwas in der Art würde mich momentan erfreuen.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.509
Ach man Nachtstern:cry jedesmal denke ich jetzt ist er angesprungen

Liebe Dreamy, vorweg für Dich, er hat sich nicht gemeldet. :Kuss:


Also im Moment ruht still der See.
Auf einer Plattform bin ich ja wieder frei und auf der anderen weiterhin blockiert.

Gestern gab es wieder einen langen Gruppenchat, AM hat sich auch beteiligt.
Am Ende hat uns ein Kollege für nächstes Wochenende zum Punschen auf dem Weihnachtsmarkt eingeladen. Von AM noch keine Reaktion.

Vielleicht traut er sich auch nicht. Wir wissen ja, wie es das letzte Mal geendet ist... :coolwink:
Oder er taucht wie das letzte Mal, als Überraschung auf. Oder, oder, oder,...

Diese Gesamtsituation ist momentan so seltsam für mich. Ich kann weder sein Verhalten, noch meine Gefühle einordnen.

Also, falls AM im Internet gesurft hat, meldet er sich am Montag wieder. Überall steht was von 30 Tagen KS. :coolwink::zwinkern:
 

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
Liebe Dreamy, vorweg für Dich, er hat sich nicht gemeldet.
:zzz: langweilig.

Also ich will das Forum öffnen, Chat oben sehen und dann einen Beitrag mit :prost::thumbsup::herz::juhu::Tanzen:
und noch x andere mehr!

Also setze ich mich wieder und warte :grins:

Also, falls AM im Internet gesurft hat, meldet er sich am Montag wieder. Überall steht was von 30 Tagen KS

Na dann!

Oder er taucht wirklich wieder einfach bei dem Treffen auf? Hat den mal irgendwer anders versucht Kontakt mit ihm aufzunehmen?
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.509
Hier passiert einfach nichts und mein Zweckpessimismus wandelt sich in puren Pessimismus, hinsichtlich AM.

Ich merke, wie ich langsam anfange ihn immer mehr zu vermissen. Und ich tatsächlich darüber nachdenke ihn anschreiben zu wollen.:headshake:

Und ich mich frage:
Warum bin ich auf einer Plattform wieder freigeschaltet und nicht auf beiden ?
Wartet er evtl. auf eine Nachricht von mir ?
Oder hat er seinen Weg wieder gefunden und meldet sich nun gar nicht mehr ?

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Nikolaustag. :nikolausrockt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Oh man, ich kann es so gut nachvollziehen. :brav:
Bei mir passiert auch nichts und es juckt richtig in den Fingern...
Ich wusste auch nicht, wie ich die zwischenzeitige Entblockierung vor 2 Monaten bei mir deuten sollte. Nicht melden hat bei mir ja nichts gebracht...

Ich würde dir dennoch empfehlen erstmal noch die Füße still zu halten. Wann ist das Treffen mit deinen Kollegen, dieses Wochenende, oder? Warte das doch erstmal ab, vielleicht taucht er doch plötzlich auf? Oder du schickst wieder ein Bild in die Gruppe vom Treffen, wo du natürlich super happy ohne AM aussiehst und er hoffentlich ins Vermissen kommt:PP

Ich es kann deinen Wunsch ihm zu schreiben sehr gut verstehen! Du kannst auch gerne mir schreiben, was du ihm sagen möchtest. Das mach ich grad mit @nani so und sie hilft mir, einen klaren Kopf zu bewahren:namaste:
 

Statistik des Forums

Themen
12.784
Beiträge
2.162.674
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben