Hoffnungslos...Hoffnungsvoll ?

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Ich merke, wie ich langsam anfange ihn immer mehr zu vermissen. Und ich tatsächlich darüber nachdenke ihn anschreiben zu wollen.:headshake:

Du setzt dich jetzt mal schön auf die Finger und wartest bis er sich meldet :nogo:
Ich weiß ist so schwer, aber welche Möglichkeiten hat man sonst :Nichtwissen:
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Hey nachtstern.

Niiicht melden.
No no no.
Ich mach mit. Wer sich zuerst beim am meldet,verliert :coolwink::grins:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.507
Ich halte die Füße/Finger/Alles still.

Heute gab es wieder einen Gruppenchat, es wurde die Uhrzeit für unseren Weihnachtsmarkt Besuch am Samstag ausgemacht.
Keine Reaktion von AM.
Dann folgten noch ein paar Blödelein im Chat. Ich schrieb irgendwann auch was witziges dazu. Und was soll ich sagen. AM reagierte sofort auf meine Nachricht. Ich lass es wieder einfach stehen.

Was soll das jetzt werden ? Kann er nicht einfach mal Kontakt zu mir außerhalb der Gruppe aufnehmen ?
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
AM reagierte sofort auf meine Nachricht. Ich lass es wieder einfach stehen.

Was soll das jetzt werden ? Kann er nicht einfach mal Kontakt zu mir außerhalb der Gruppe aufnehmen ?
Vielleicht könntest Du trotzdem im Gruppenchat was witziges zurückschreiben, das nicht wirklich an ihn gerichtet ist. Und er fühlt sich vielleicht ermutigt, dir dann privat zu schreiben?
Aber mit schreiben ist es ja auch nicht getan. Euee letzter Kontakt ist ja wirklich blöd gelaufen. Da müsste er sich bei Dir doch schon richtig ins Zeug legen?
LG
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.507
Vielleicht könntest Du trotzdem im Gruppenchat was witziges zurückschreiben, das nicht wirklich an ihn gerichtet ist. Und er fühlt sich vielleicht ermutigt, dir dann privat zu schreiben?

Dieses unschuldige 'Tänzeln' um wieder in Kontakt zu kommen, hatten wir schon öfters. Das ist seine Art. Und irgendwann bin ich dann auch immer weich geworden und darauf eingestiegen.

Euee letzter Kontakt ist ja wirklich blöd gelaufen. Da müsste er sich bei Dir doch schon richtig ins Zeug legen?

Vom Bauchgefühl her, bin ich der Meinung, es müsste diesmal etwas mehr von ihm kommen.
Was kann ich nicht genau definieren, aber auf dieses unschuldige getänzel, sollte ich diesmal nicht einsteigen. Oder habe ich einen Denkfehler ?
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Vom Bauchgefühl her, bin ich der Meinung, es müsste diesmal etwas mehr von ihm kommen.
Was kann ich nicht genau definieren, aber auf dieses unschuldige getänzel, sollte ich diesmal nicht einsteigen. Oder habe ich einen Denkfehler ?

Du denkst genau richtig mM nach.

Und ich seh das immernoch so
Natürlich wird er erstmal antasten ob du sauer auf Ihn bist. Und das geht am besten erstmal mit Smalltalk oder nen Weihnachts oder Nikolausgruß.
Und momentan tastet er im Gruppenchat an. Das ist am ungefährlichsten. Lass den mal schön machen.
Ich würd ihn da so behandeln wie alle anderen auch, nett, freundlich und lustig.

Und was für nen Schritt solltest du auch tun, er hat dich blockiert, seine eigenen aufgestellten Hindernisse muss er schon selbst wieder abbauen.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.507
Kurze strategische Frage.
Falls AM widererwartend z.Bsp. am Samstag auftaucht oder irgendwann mal.
Wie Verhalte ich mich am besten? In welcher Frame bewege ich mich ? Auch bezüglich eines Gespräches, wenn er es suchen sollte ?
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Ich würd sagen beim Punschen würd ich ihn freundlich, kollegial behandeln, so wie die anderen halt auch.
Wenn er reden möchte, lass Ihn erzählen und hör am besten nur zu. Besser wäre natürlich, es wäre ein lustiger Abend ohne schweres Gespräch.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.507
Ich würd sagen beim Punschen würd ich ihn freundlich, kollegial behandeln, so wie die anderen halt auch.

Danke liebe Dinah. Ich werde wieder ein bunter, leichter Schmetterling sein.

So einen langen Cut hatten wir noch nie. Ich bin erstaunt, wie lange er diesmal durchhält. Es scheint ihm wohl ernst zu sein.

Dieses Schweigen und nichts tun können, lassen bei mir die letzten Tage Kristalle wachsen ohne Ende. Bald leuchte ich heller, als jeder festlich geschmückte Weihnachtsbaum.:coolwink:

Und bei AM scheinen sie parallel abzufallen.
Gemäß dem Motto:
Aus den Augen aus dem Sinn. :Nichtwissen:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
So einen langen Cut hatten wir noch nie. Ich bin erstaunt, wie lange er diesmal durchhält. Es scheint ihm wohl ernst zu sein.

Dieses Schweigen und nichts tun können, lassen bei mir die letzten Tage Kristalle wachsen ohne Ende. Bald leuchte ich heller, als jeder festlich geschmückte Weihnachtsbaum.:coolwink:

Und bei AM scheinen sie parallel abzufallen.
Gemäß dem Motto:
Aus den Augen aus dem Sinn. :Nichtwissen:
Liebe Nachtstern, ich bin ja eher negativ eingestellt, was deine Geschichte angeht.
Nicht, weil ich da keine Chancen sehe, sondern weil ich die letzte Aktion als großen Rückschritt betrachte. Einerseits für dich, weil er danach noch weiter weg schien. Und andererseits für deine Affäre selbst.
Er war nicht da, tauchte plötzlich auf, bekam das volle Programm und tauchte wieder ab.
Ohne das volle Programm... wer weiß, er hätte vielleicht endlich mal kristallisiert.
So aber wüsste ich nicht, warum da jetzt Kristalle abfallen sollten. Welche sind denn da, wenn er nicht vermissen muss?

Und nun steht das nächste Treffen an, welches kein Affärentreffen als solches ist, sondern wieder so ein berufliches Treffen, bei dem er bequem erscheinen kann die gleiche Schiene fahren kann wie neulich.

Aber hat er nicht nur die Gelegenheit genutzt? Es war ja kein extra Date, sondern es ging ihm nicht gut und als Trost -?- wurde er mit ins Bett genommen, bevor er sich an seine Liebe zu EF erinnert. Wie Toni schon schrieb, gab es von ihm null Invest gegen die volle Belohnung. Damit bleibt man Affäre, solange man keinen Stress macht, mehr aber nicht.
Das war damals beim letzten zufälligen Aufeinandertreffen der Stand... und ist es jetzt immernoch.

Du musst bei dir anfangen, Nachtstern.
Wie Verhalte ich mich am besten? In welcher Frame bewege ich mich ? Auch bezüglich eines Gespräches, wenn er es suchen sollte ?
Wie würdest du antworten, wenn eine betroffene AF dir mit dieser Geschichte diese Frage stellen würde? ;)

Warum solltest du denn jetzt wieder hüpfen, wenn ER ein Gespräch möchte?
Darf dir das nicht mal egal sein?
Du feierst mit Arbeitskollegen. Er kommt ja nicht mal aus dem Knick, ob er dabei ist... schon wieder! Da wäre ich anstelle der Kollegen halt auch mal sauer.
Und wenn er kommt? Dann ist er halt da.
Lass den links liegen und schnapp dir Kollegen/innen und habe mit denen Spaß.
Und wenn er reden will, ist das einfach ein denkbar schlechter Zeitpunkt, denn du feierst immerhin.

Wenn er wirklich reden oder dich sehen will, kann er sich doch um ein externes Treffen bemühen.
Bequem auf der Feier mit Kollegen... das sollte allein schon beim drüber nachdenken abstoßend auf dich wirken. Denn das wirkt einfach unglaublich uninteressiert und beiläufig.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.752
Und bei AM scheinen sie parallel abzufallen.
Gemäß dem Motto:
Aus den Augen aus dem Sinn.

Das würde ich so nicht unterschreiben wollen.

Klar könnte er sich durch diese Blockadeaktion und die Zwangspause jetzt gerade einreden, dass er dich "vergessen" hat, jetzt nichts mehr passiert und er vor allem durch den gehaltenen Abstand so viel innere Distanz gewonnen hat, dass er auch körperlich nicht mehr auf dich reagiert. Aber ich denke, das würde sich schlagartig ändern, stünde er wieder vor dir.

Nun ist das Motto ja dein hier niedergeschriebenes Motto, nicht seins. Eventuell ist er tatsächlich weniger vertrauensvoll und überzeugt davon, schon ausreichend weit weg zu sein, als ihm das Motto unterstellt. Weiß er um die Gefahr und will er die nicht, dann bleibt er dem Punschen wahrscheinlich vorsichthalber fern (das ist doch ein "Punschen", kein "Punchen", oder? Dem bliebe man nämlich erst recht vorsichtshalber fern. :grins:). Bleibt er dem nicht fern, dann dürfte er ziemlich anfällig sein, was dich anbelangt, und schätzt die Lage ggf. nur falsch ein, fühlt sich zu sicher.

Ich bin bei Dinah:
sei nett zu ihm, aber nicht netter, als zu dem Rest der Crew. Ist er flirty, bist du es auch. Und will er reden, dann lässt du ihn reden.

Bin sehr gespannt, was passieren wird!
:clap:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.752
Parallel zu Toni geschrieben und völlig konträr.
:schuettel:

Wir werden also diskutieren müssen.
:coolwink:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Parallel zu Toni geschrieben und völlig konträr.
:schuettel:
:lach::lach::lach:
Hab ich auch grad gedacht.

Ich sehe da leider einfach nur ein Revival und Stillstand, wenn man nicht ein bisserl anders agiert.
Was hat man zu verlieren?
Weg ist der ja schon. Der kommt halt mal rein zufällig wieder an (aber nicht wirklich, sondern zur Gruppe... bääähhh!) und klar, wenn der die Chance bekommt, greift der arme AM zu. Aber nachhaltig ist das doch nicht, sondern kontraproduktiv.
Ich kannte das eine Zeit von meinem AM. Und wenn der nach dem S6 dann länger unauffindbar war, ehrlich, dann kam ich mir irgendwie nuttig vor. Das ist ein mieses Gefühl.

Man müsste doch mal nachhaltig agieren und wenn grad eh Eiszeit herrscht, warum nicht mal komplett anders als erwartet handeln?

Gehen wir mal davon aus, dass der 100%ig weiß, seine AF ist eh da und auch "da" (in besonderem Sinne):
Was würde denn passieren, wenn Nachtstern ihn links liegen lässt, ohne dass es böswillig wirkt. Nein einfach, weil sie mit ihren Kollegen Spaß und null Bock auf Drama hat?
Könnte er annehmen, dass sie sich im Abschließen befindet oder gar jemanden kennengelernt hat?
Und könnte dieses für ihn doofe Gefühl nicht ein riesen Vorteil sein, um endlich Bewegung ins Spiel zu bringen?


Steht uns nicht immer nur diese Angst im Weg, den AM von uns zu stoßen, nur weil wir loslassen?
Ist aber nicht das Loslassen DAS Zaubermittel schlechthin?
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.752
Bequem auf der Feier mit Kollegen... das sollte allein schon beim drüber nachdenken abstoßend auf dich wirken. Denn das wirkt einfach unglaublich uninteressiert und beiläufig.

Das sehe ich in der Tat ein wenig anders. Wenn ich mich in AMs Lage versetze, würde ich eine solche Gelegenheit dankend annehmen, um möglichst unverfänglich wieder in Kontakt zu kommen. Besser geht es doch nicht; es wirkt, wie ein zufälliges und eben nicht zwanghaft initiiertes (Zweifer)Treffen, bei dem man ggf. erneut das Gefühl hätte, dass alles muss, aber nichts kann.

Bei diesem Treffen im Kreis der Kollegen, die sich alle gut kennen und die auch freundschaftlich miteinander verbunden sind - AM mittendrin - ist es eher ein alles kann, nichts muss. Man kann die Lage checken, ausloten. Und schauen, was passiert.

AM wird vorsichtig sein. Entweder aus den oben schon genannten Gründen - Angst, sich wieder auf "etwas", auf dich einzulassen - oder deswegen, weil er nach eurem letzten Aufeinandertreffen und dem eher unschönen Ausgang des nachfolgenden Sit-Ins nicht so recht weiß, wie du mit ihm umgehst und er dir begegnen soll (wobei das selbstverständlich auch kumulativ möglich ist, nicht nur alternativ).

Wenn er wirklich reden oder dich sehen will, kann er sich doch um ein externes Treffen bemühen.

Das könnte er, aber das ist nicht (dein) AM, glaub ich. Das wird er (noch nicht) hinkriegen.

Warum solltest du denn jetzt wieder hüpfen, wenn ER ein Gespräch möchte?
Darf dir das nicht mal egal sein?

Da bin ich grundsätzlich bei Toni, allerdings kommt es hier darauf an, was du von dem Abend erwartest und mit welcher Erwartungshaltung insbesondere AM betreffend du dorthin gehst:

Willst du an dem Abend einfach nur schauen, was passiert, sozusagen selbst sondieren, ohne zum Angriff zu blasen? Oder möchtest du AM (zunächst freundschaftlich) näher kommen, ihm die Scheu nehmen und erstmal vorsichtig wieder heranziehen? Möchtest du, dass er Kristalle bildet? Je nachdem verschiebt sich dein Frame.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.752
Könnte er annehmen, dass sie sich im Abschließen befindet oder gar jemanden kennengelernt hat?
Und könnte dieses für ihn doofe Gefühl nicht ein riesen Vorteil sein, um endlich Bewegung ins Spiel zu bringen?

Ich bin mir deswegen nicht sicher, ob das wirkt, weil Nachtsterns AM schon mal dachte, sie habe zwischenzeitlich jemand anders kennengelernt. Das änderte aber AMs Verhalten nicht.

So, wie ich AM einschätze, würde ihn das eher irritieren und womöglich noch weiter von Nachtstern wegbringen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie ihn über die freundschaftliche Schiene wieder näher an sich heran bringt, aber nicht dadurch, dass sie ihn links liegen lässt.

Ich wäre eher dafür daher, ihn so zu behandeln, wie jeden anderen auch. Wenn du Glück hast, Nachtstern, kommt er dahin, sich zu fragen, warum du ihn nicht bevorzugt behandelst. Und dann hättest du dein first-step-Ziel erreicht: Kristallbildung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Das sehe ich in der Tat ein wenig anders. Wenn ich mich in AMs Lage versetze, würde ich eine solche Gelegenheit dankend annehmen, um möglichst unverfänglich wieder in Kontakt zu kommen. Besser geht es doch nicht; es wirkt, wie ein zufälliges und eben nicht zwanghaft initiiertes (Zweifer)Treffen, bei dem man ggf. erneut das Gefühl hatte, dass alles muss, aber nichts kann.

Bei diesem Treffen im Kreis der Kollegen, die sich alle gut kennen und die auch freundschaftlich miteinander verbunden sind - AM mittendrin - ist es eher ein alles kann, nichts muss. Man kann die Lage checken, ausloten. Und schauen, was passiert.

AM wird vorsichtig sein. Entweder aus den oben schon genannten Gründen - Angst, sich wieder auf "etwas", auf dich einzulassen - oder deswegen, weil er nach eurem letzten Aufeinandertreffen und dem eher unschönen Ausgang des nachfolgenden Sit-Ins nicht so recht weiß, wie du mit ihm umgehst und er dir begegnen soll (wobei das selbstverständlich auch kumulativ möglich ist, nicht nur alternativ).

Ich bin da der gleichen Meinung.


Was würde denn passieren, wenn Nachtstern ihn links liegen lässt, ohne dass es böswillig wirkt.

Weil das wenig glaubhaft wirkt meiner Meinung nach, vorallem wenn Sie auch normal mit Ihm im Gruppenchat umgeht. Wenn Sie Ihn nun komplett links liegen lässt und versucht Ihm ganz zu "ignorieren" kommt das für mich eher trotzig rüber und das verät doch viel mehr Ihren aktuellen Gefühlsstand als wenn Sie ihn genau wie alle anderen Kollegen auch behandelt.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Ich wäre eher dafür daher, ihn so zu behandeln, wie jeden anderen auch. Wenn du Glück hast, Nachtstern, kommt er dahin, sich zu fragen, warum du ihn nicht bevorzugt behandelst. Und dann hättest du dein first-step-Ziel erreicht: Kristallbildung.

Nothing more to say :prost:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.507
Hallo Ihr Lieben,

beide Meinungen haben ihre volle Berechtigung. Spiegeln sie doch meinen inneren Zwiespalt wieder, liebe Toni und liebe Hira. :::

Da AM eher konfliktscheu ist und mit disharmonie nicht so gut umgehen kann, würde er wohl eher diesen Weg wählen. Also, wenn er kommen sollte, wäre mir absolut klar, dass er wegen mir auftaucht.
Ob er schon so weit ist und sich das 'traut', steht auf einem anderen Blatt.

Nichtsdestotrotz, schwirren mir natürlich auch solche Gedanken durch den Kopf:

Man müsste doch mal nachhaltig agieren und wenn grad eh Eiszeit herrscht, warum nicht mal komplett anders als erwartet handeln?

Seine Aussagen letzten, hatten mich sehr getroffen, die Grunde warum er es tat, sind fast nebensächlich.
Ich war mir lange unsicher, bezüglich meiner Reaktion darauf. Wolfgang sagte, wenn er meint, dass so sagen zu müssen, muss man so reagieren, wie ich es tat. Was mich etwas beruhigte.

AM ist kein Draufgänger, eher der Bärchen Typ. Ich vermute auch, er weiß gerade nicht was mit ihm passiert ist. Und verwirrt habe ich ihn glaube schon ziemlich oft. :lach:

Er weiß, dass es hier einige Kollegen gibt, die sich um mich bemühen. Also, an Konkurrenz mangelt es nicht. Deswegen denke ich, wäre im Moment ein Willi, nicht zielführend.
Denn das würde ich auch befürchten:

So, wie ich AM einschätze, würde ihn das eher irritieren und womöglich noch weiter von Nachtstern wegbringen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie ihn über die freundschaftliche Schiene wieder näher an sich heran bringt, aber nicht dadurch, dass sie ihn links liegen lässt.

Ich wäre eher dafür daher, ihn so zu behandeln, wie jeden anderen auch. Wenn du Glück hast, Nachtstern, kommt er dahin, sich zu fragen, warum du ihn nicht bevorzugt behandelst. Und dann hättest du dein first-step-Ziel erreicht: Kristallbildung.

Vom Bauchgefühl her, wäre ich fast bei diesem Weg.
Ignorieren würde ihm zeigen, dass ich immer noch verletzt bin. Aber das geht ihn im Moment nix an. Zumal ihm ja klar sein dürfte, dass ich es natürlich bin. Das dürfte für zusätzliche Verwirrung sorgen. Eine eigentlich 'verletzte' Frau, welche gutgelaunt ist und ihm nicht zur Rede stellt, nicht ignoriert oder auf das blockieren anspricht. Ihm aber auch nicht zu viel Bedeutung oder Aufmerksamkeit schenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.507
Weil das wenig glaubhaft wirkt meiner Meinung nach, vorallem wenn Sie auch normal mit Ihm im Gruppenchat umgeht. Wenn Sie Ihn nun komplett links liegen lässt und versucht Ihm ganz zu "ignorieren" kommt das für mich eher trotzig rüber und das verät doch viel mehr Ihren aktuellen Gefühlsstand als wenn Sie ihn genau wie alle anderen Kollegen auch behandelt.

Ja, das denke ich auch. :herz:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.507
Nicht, weil ich da keine Chancen sehe, sondern weil ich die letzte Aktion als großen Rückschritt betrachte. Einerseits für dich, weil er danach noch weiter weg schien. Und andererseits für deine Affäre selbst.
Er war nicht da, tauchte plötzlich auf, bekam das volle Programm und tauchte wieder ab.
Ohne das volle Programm... wer weiß, er hätte vielleicht endlich mal kristallisiert.

Liebe Toni,

da hatte ich mich in der Tat verzettelt. Ich sah wie angespannt er war und mit sich kämpfte. Mein Gedanke war, wenn ich mit ihm alleine bin, wird er wieder etwas lockerer und kann sich entspannen. Und das er unter vier Augen, vielleicht etwas ins plaudern kommt und sich öffnen kann.

Leider ist es genau ins Gegenteil umgeschlagen. Die Situation hatte ihn nur noch mehr überfordert. Es ist was passiert, was in seinen Augen nicht hätte passieren dürfen. Die Mauern wurden höher gebaut. Und nun haben wir diese jetzige Situation. :::

Und nun steht das nächste Treffen an, welches kein Affärentreffen als solches ist, sondern wieder so ein berufliches Treffen, bei dem er bequem erscheinen kann die gleiche Schiene fahren kann wie neulich.

Das Gleiche wird nicht mehr passieren. Egal ob er Samstag auftaucht, oder ein anderes Mal.
Auch würde er nicht mit dem Gedanken kommen, dass Nachtstern mit ihn ins Bett hüpft.
Davon erscheint er mir gerade Meilenweit weg. Er wird schon froh sein, wenn ich wieder mit ihm rede.

Ich würde mir so wünschen, dass er sich öffnet. Aber im Moment sehe ich da wenig Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.238
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben