Hoffnungslos...Hoffnungsvoll ?

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.507
wie habt ihr es bisher mit Urlaubswünschen gegenseitig gehandhabt?

Hallo Seastar., :smile:
Wir haben uns meistens persönlich einen schönen Urlaub gewünscht.

Du weißt doch, wie das ist: wenn man sich die Augen zuhält, dann wird man nicht gesehen. Und was nicht gesagt wird, das "ist" auch nicht.

Völlig ätzend. :shakehead:
Naja, vielleicht sollte ich ihn unauffällig in die Richtung führen. Sprich, es ist nicht schlimm und tragisch, soetwas zu äußern. Es unauffällig quasi einzuführen. :Nichtwissen:

Das ist ja letztlich die Hoffnung, die hinter deiner Strategie steht: ihn so anzufüttern und an dich und euer Zweierding zu gewöhnen, dass er es nicht mehr missen mag.

Ich denke, anders funktioniert es bei Bärchens Mentalität auch nicht.
Ich weiß auch nur soviel, dass er Angst hat, mich als Freundin zu verlieren, die Angst scheint tatsächlich zu bestehen. Und er den S6 mit mir liebt.
Soweit so gut. Er muss ja auch davon ausgehen, dass ich fein damit bin.

Solange er aber seine Scheuklappen aufbehält, und jegliche Gedankengänge von sich fern hält, wird es nie vorwärts gehen.

Also, ich könnte jetzt gar nichts schreiben und während seines Urlaubes, tolle Bilder in meinen Status stellen, um sein KK etwas anzukurbeln. Dafür scheint er ja offensichtlich empfänglich zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.507
Aber ich sehe das noch nicht wirklich.

Ich glaube tatsächlich, dass er sich nicht melden wird. Was soll er auch schreiben ? Ich wünsche Dir ne schöne Zeit, während ich mit meiner Frau im Urlaub bin. :blush:
Oder ein anderes banalen unverfängliches Thema anfangen.

Dann soll er es lieber lassen.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.507
Wäre ja nicht das erste Mal.
:zwinkern:

Wahrlich nicht. :shakehead:

Ich hätte gerne eine Idee, wie Bärchen sich endlich mal die 'Scheuklappen ' runternimmt.

Ich kann förmlich seinen inneren Kampf und seine Zerrissenheit spüren, aber er verdrängt und flüchtet bzw. geht eben auf Distanz/Abstand.
Er führt seit zwei Jahren eine Affäre, obwohl er nicht der Typ dafür ist, macht sich aber anscheinend keine Gedanken, warum, wieso, weshalb..
Als wenn er sich selber diese Gedanken verbieten würde.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.760
Er führt seit zwei Jahren eine Affäre, obwohl er nicht der Typ dafür ist
Nicht nur das: er hat sie doch, wenn ich das recht in Erinnerung habe, angestoßen, oder nicht? War er es nicht, der sagte, er hätte gern eine Affäre mit dir?

Mal abgesehen davon, dass ich das für einen AM, der sich so verhält/geriert wie deiner, recht massiv (fordernd) finde, überraschend direkt auch: hat er denn damals "begründet", warum er sich eine Affäre mit dir wünscht? Und warum auch "nur" eine Affäre und keinen konsequenten Austausch der Frauen (ich meine das nicht so platt, wie es klingt)? Damals habt ihr doch noch sehr offen miteinander geredet.

Ich habe nur eine unbestimmte Ahnung, warum ich das frage - es geht so grob in Richtung "vielleicht liegt hier ein Schlüssel", verkenne aber nicht, dass seither eben auch viel passiert ist/sich entwickelt hat. Und die unbestimmte Ahnung ergab sich aus deiner Erwägung hier:
macht sich aber anscheinend keine Gedanken, warum, wieso, weshalb..

Ich hoffe übrigens, ich habe das nicht schon mal gefragt; werde alt. Falls ja: schimpfen bitte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.507
Nicht nur das: er hat sie doch, wenn ich das recht in Erinnerung habe, angestoßen, oder nicht? War er es nicht, der sagte, er hätte gern eine Affäre mit dir?

Ja, er wollte eine Affäre mit mir. Warum ?

Die Frage konnte er mir damals nicht wirklich beantworten. Er wusste es glaube tatsächlich nicht oder wollte es nicht sagen.
Er mochte mich schon immer sehr gerne und suchte meine Nähe, als wir ein halbes Jahr später mal alleine waren, fasste ich ihn kurz an, um mich zu bedanken, diese flüchtige Berührung hatte in ihm irgendwas (den Wunsch nach Nähe) ausgelöst. Das war wohl eine Art Schlüsselmoment. Dies erzählte er mir später, soetwas hätte er noch nie erlebt.

Als wir uns das allererste mal kurz alleine in seinem Büro privat unterhielten (vor dem besagten Schlüsselmoment), erzählte er mir von seiner ersten Scheidung und wie schrecklich dies für ihn war. Er jetzt wieder glücklich verheiratet ist und das hoffentlich immer so bleibt, da er sich nicht mehr scheiden möchte. (Scheint eine Art Trauma in ihm ausgelöst zu haben). Denn er erzählte mir noch öfters davon, wie sehr er gelitten hatte und dies die schlimmste Zeit seines Lebens war. Daraufhin hielt ich ja Abstand zu ihm, bis zu dem besagten Schlüsselmoment.

Er meinte, er weiß auch nicht, was mit ihm los ist. Und wenn es seine EF nicht geben würde, würde er mit mir sofort durchbrennen.
Trotzdem betonte er immer wieder, er könnte mir nur körperliches geben, da sein Herz bei EF sei.

Mein Gefühl sagt mir was anderes, dass er sich verliebt hat. Er sagte mal, als wir wieder versuchten das körperliche wegzulassen und uns nur als Freunde zu treffen, dass er mich auch liebt, anders als EF. Ich sagte nichts dazu. Später behauptete er, dies niemals gesagt zu haben.:nogo:

Tja, nun weiß ich tatsächlich oft nicht, ob ich meinem Gefühl trauen soll (und ich bin da sehr feinfühlig und kritisch) oder dem, was er sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.507
Er sagt ja, ich sei ihm lieb und teuer, seine beste Freundin und Seelenverwandte. Wäre er nicht verheiratet, dann hätte er mich geheiratet.

Wir passen einfach zusammen, wie Ars** auf Eimer.

Strategisch gesehen, bleibt mir glaube nichts anders übrig, als weiterhin auch die Füsse und meinen Mund still zu halten.
Das ist doch weder für ihn noch für mich auf Dauer ein Zustand.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.029
Hallo lieber Nachtstern,
Er meinte, er weiß auch nicht, was mit ihm los ist. Und wenn es seine EF nicht geben würde, würde er mit mir sofort durchbrennen.
Vermutlich kann man ihm das glauben, dass er gar nicht wusste, was mit ihm los war. Die Chemie stimmt zwischen euch einfach. So etwas kann man nicht planen, das passiert einfach.
Trotzdem betonte er immer wieder, er könnte mir nur körperliches geben, da sein Herz bei EF sei.
Womöglich ist sein Herz bei seiner EF und gleichzeitig ist ein anderes Stück Herz von ihm bei dir.

Deshalb vertraue deinem Gefühl. Ich glaube, dass du feine Antennen für ihn hast.
Mein Gefühl sagt mir was anderes, dass er sich verliebt hat. Er sagte mal, als wir wieder versuchten das körperliche wegzulassen und uns nur als Freunde zu treffen, dass er mich auch liebt, anders als EF. Ich sagte nichts dazu. Später behauptete er, dies niemals gesagt zu haben.:nogo:

Er sagt ja, ich sei ihm lieb und teuer, seine beste Freundin und Seelenverwandte. Wäre er nicht verheiratet, dann hätte er mich geheiratet.
Vermutlich meint er dies auch so.
Das ist doch weder für ihn noch für mich auf Dauer ein Zustand.
Das ist wohl der Zustand einer Affäre mit Gefühlen zum Partner und zum Affärenpartner.

Wir können nur entscheiden, ob der Status Affäre für uns mit diesem Menschen genügend ist.

Wenn er seine EF auch liebt, wäre es für ihn womöglich auch ein großer Verlust diese zu verlassen. Genauso wie er dich nicht verlassen möchte. Möchte er nur eine Beziehung leben, müsste er sich theoretisch für nur eine Liebe entscheiden. Das ist vermutlich ein Dilemma.

Und wenn er dann mit dir zusammen ist, würde er dann seine EF vermissen? Den Teil, den er an ihr liebt?

Das ist eine saublöde Situation in unserer heutigen Gesellschaft. Ich kann dich sehr gut verstehen und finde dich unglaublich stark!

Ich finde es liest sich als wäre dein AM ziemlich in dich verliebt. Wäre er nicht in dich verliebt, würdet ihr nicht seit zwei Jahren eine Affäre führen, oder? :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucy75

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2021
Beiträge
137
Liebe Nachtstern,

Ich lese schon länger bei Dir mit, habe aber noch nicht bei Dir geschrieben. Überhaupt schreibe ich nur noch selten hier im Forum.

Aber meine Geschichte bzw. das Verhalten Deines AMs ist dem von meinem so ähnlich.

Ich habe auch seit guten 2 Jahren eine Affäre und mein AM ist auch immer wieder unsicher, bricht den Kontakt zu mir kurzweilig ab, kommt dann immer wieder zurück, spricht nicht über Gefühle, blendet diese gar aus oder verbietet sich selbst, diese Gefühle zuzulassen.

Tja, nun weiß ich tatsächlich oft nicht, ob ich meinem Gefühl trauen soll (und ich bin da sehr fein

Ich denke nicht, dass dich dein Gefühl dazu täuscht.

Mein AM wollte auch erst nur eine Affäre zu mir und sagte, dass er es gut trennen könne (Ehe und Affäre), bekam aber regelmäßig ein schlechtes Gewissen, zog sich zurück, um dann wieder anzukommen.

Mein AM ist auch ein verantwortungsvoller Vater und EM, der seinen Werten auch nachkommen möchte und für den eine Trennung keine Option ist. Trotzdem schafft er es nicht, den Kontakt zu mir ganz abzubrechen.

Strategisch gesehen, bleibt mir glaube nichts anders übrig, als weiterhin auch die Füsse und meinen Mund still zu halten.

Das denke ich auch. Wenn Du ihm deine Gefühle gestehst, wir er wahrscheinlich das Weite suchen, was du ja nicht möchtest.

LG Lucy
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.507
Vermutlich kann man ihm das glauben, dass er gar nicht wusste, was mit ihm los war. Die Chemie stimmt zwischen euch einfach. So etwas kann man nicht planen, das passiert einfach.

Das glaube ich tatsächlich auch. Er war überrumpelt.

Womöglich ist sein Herz bei seiner EF und gleichzeitig ist ein anderes Stück Herz von ihm bei dir.

Da stellt sich die Frage, ob es nicht eher freundschaftlich, eine Art Dankbarkeit ist.

Das ist eine saublöde Situation in unserer heutigen Gesellschaft.

Ich finde, dass unsere Gesellschaft schon offen für quasi offene Beziehungen ist. Aber auch müssen dies auch alle Beteiligten so wollen. Ich möchte es nicht. Ich möchte, den Mann meines Herzens nicht teilen. Obwohl ich es ja gerade mache, aber ungern. :coolwink:

Ich kann dich sehr gut verstehen und finde dich unglaublich stark!
:herz:

Mein AM ist auch ein verantwortungsvoller Vater und EM, der seinen Werten auch nachkommen möchte und für den eine Trennung keine Option ist. Trotzdem schafft er es nicht, den Kontakt zu mir ganz abzubrechen.

Hallo liebe Lucy, :smile:
Ich glaube mein AM steckt da ziemlich in der Zwickmühle.
Wenn man mal nur die objektiven Begebenheiten betrachtet, hätte er die besten Gegebenheiten, sich zu trennen. Wenn man das so nennen kann.
Kinder sind Volljährig, ich habe eine super Wohnung mit ausreichend Platz (die er mit eingerichtet hat), wir können uns super über die Arbeit austauschen, haben den gleichen Freundeskreis,..

Ich denke tatsächlich, dass er ein großes Verantwortungsgefühl EF gegenüber hat und das traumatische Erlebnis seiner ersten Scheidung immer im Hinterkopf.

Er ist kein großes Schauspieler, den man sieht ihm sofort an, was los ist.
Ich frage mich immer wieder, warum seine EF nicht bemerkt, dass mit ihm was los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.507
Eigentlich spielt das auch alles keine Rolle, solange er sich nicht öffnet und dies möchte, werde ich es so hinnehmen müssen.
Und irgendwann meine eigene Entscheidung treffen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucy75

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2021
Beiträge
137
Ich frage mich immer wieder, warum seine EF nicht bemerkt, dass mit ihm was los ist.

Vielleicht bemerkt sie ja etwas, spricht es aber nicht an, weil sie Angst hat, dass an ihrer Vermutung etwas dran sein könnte. Sie schützt sich vielleicht, der Wahrheit ins Auge zu sehen...

Ich denke auch, dass eine Affäre auch bei den AM am Verhalten gegenüber ihren EF etwas bewirkt, kann aber auch positiv sein, wie ich hier gelernt habe, also die Ehe festigen, da die Defizite durch die AF ausgeglichen werden.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.507
Ich denke auch, dass eine Affäre auch bei den AM am Verhalten gegenüber ihren EF etwas bewirkt, kann aber auch positiv sein, wie ich hier gelernt habe, also die Ehe festigen, da die Defizite durch die AF ausgeglichen werden.

Ja, dass kann in der Tat passieren. Aber ich denke eher bei AM's welche eine Affäre gut händeln können.

Bei AM's welche ein schlechtes Gewissen haben, sich gar verliebt haben und in eine Affäre quasi gestolpert sind, wird dies nicht so sein..

Eher das Gegenteil, ewig schlechtes Gewissen, dem Partner nicht in die Augen schauen können, Konflikten aus dem Weg gehen, von zu Hause flüchten, ...
 

Lucy75

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2021
Beiträge
137
Eher das Gegenteil, ewig schlechtes Gewissen, dem Partner nicht in die Augen schauen können, Konflikten aus dem Weg gehen, von zu Hause flüchten, ...

Ja, damit könntest du recht haben, ist bei meinem AM wahrscheinlich auch so.

Ich muss mir deinen Strang mal in Ruhe durchlesen, sind ja schon 70 (!) Seiten.

Ist er denn nun schon im Urlaub (habe es nicht mehr genau auf dem Schirm, sorry).
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.507
Ich muss mir deinen Strang mal in Ruhe durchlesen, sind ja schon 70 (!) Seiten.

Ohjeee.. willst Du dir das wirklich antun. :blush:

Ist er denn nun schon im Urlaub (habe es nicht mehr genau auf dem Schirm, sorry).

Am Wochenende geht es los, für drei lange Wochen.

Eben habe ich mit meiner Freundin telefoniert. Sie meinte, ich soll darauf vertrauen, dass alles gut wird und mir nicht so viele Gedanken machen.
Na in diesem Sinne...:coolwink:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Es könnte aber auch bedeuten, dass er denkt, es habe sich verwirklicht, was er befürchtet hat und vermeiden wollte: das Entstehen von Gefühlen auf deiner Seite. Dann fährt er zwar in der Tat nicht entspannt in den Urlaub, aber aus womöglich anderen Gründen, als von dir gedacht. Und es könnte letztlich nach hinten losgehen, wenn er infolgedessen abtaucht.
Hallo Nachtstern,

das was Hira schreibt, kann sehr gut sein. Um dieses Risiko zu vermeiden, lass einfach den letzten Satz weg.

Wolfgang
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.507
das was Hira schreibt, kann sehr gut sein. Um dieses Risiko zu vermeiden, lass einfach den letzten Satz weg.

Hallo Wolfgang, :moin:
Du meinst ich sollte ihm, trotz seines Rückzuges, die Woche vor seinem Urlaub (so empfinde ich es ) einen schönen Urlaub wünschen ? Dann würde ich die null Stress Wohlfühloase sein oder Nichtmelden, eher sein KK ankurbeln und evtl. Fragezeichen erzeugen, mit der Gefahr der neg. Verknüpfung ?

Wenn er sich doch noch meldet und verabschiedet, ist die Sache natürlich klar, dann schreibe ich.

Hallo Urlauber, ich wünsche Dir eine tolle Zeit, erhole Dich gut und komm gesund wieder.
LG Nachtstern
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Macht halt nicht immer alles so kompliziert. :schuettel:

Wenn Du ihm sonst schönen Urlaub gewunschen hast, dann machst es diesmal halt auch.

Oder, Du schreibst gar nichts diesmal, passt auch.
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.365
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben