Hoffnungslos...Hoffnungsvoll ?

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.086
@Plouha

Na, da hast ja nochmal ganz schön nachgelegt bei Deinem Beitrag nach meiner Antwort. :schuettel: Da fehlt mir jetzt die Motivation den neuen Text nocheinmal aufzugreifen.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.725
Alles was Resi sagt, könnte ich unterschreiben. Das zugestehen kommt vermutlich davin, dass von Rechten gesprochen wurde. Ich finde Rechte in jeder Beziehung eine schwierige Formulierung.
Nur, kann man das nicht verallgemeinern, dass man als Affärenfrau nicht die Erwartung haben dürfte, dass eine Affärenmann nicht auch eine gewisse Rücksichtnahme üben müßte.
Das ist natürlich so. Aber eben angepasst auf jede Affäre und Beziehung im Individuellen. Ich habe deshalb ja auch explizit die Situation erwähnt, so wie Resi, wenn ich mich richtig erinnere auch, dass DIESER AM einer ist, der immer betont, dass er seine Frau liebt und nicht verlässt. Plus einer der sich nicht arg sensibel zeigt und ruhende Gefühle versucht zu verdrängen. Insofern finde ich die Erwartung sollte auch eine andere sein als bei einem der sagt es geht ihm schrecklich zu Hause und er will weg - und zwar nicht weil man Gefühle nicht zugesteht, sondern weil es einen gewissen Selbstschutz erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.086
Wie kann man zum Einen dem AM über einen lange Zeitraum strategisch Entspanntheit bzgl. derartiger Posts suggerieren
Ich denke jetzt nicht, dass solche Posts wie die aus dem Urlaub, über eine längere Zeit an der Tagesordnung waren, sodass man von einem Gewöhnungseffekt hätte ausgehen können.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.086
Abschließend möchte ich festhalten, dass ich der Meinung weiterhin bin, dass es keine Anpassung Nachtsterns an ihren Erwartungen braucht. Die sind meiner Meinung nach völlig normal und sollten als Basis für jede Affärenfrau gelten.

Wenn ein Mann nicht bereit ist, diese einfachen Basics einzuhalten, weil er ihre Notwendigkeit nicht "riecht", darf eine Affärenfrau ihn darauf hinweisen, auch wenn es nicht zu einer ausgegebenen Strategie passt, wenn sie damit ein großes Problem hat. Oder ihn gleich cutten, weil er es nicht verdient sie zu daten.

Andere Meinungen bezüglich so einer Situation sind natürlich akzeptiert und bereichern die Diskussion.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
darf eine Affärenfrau ihn darauf hinweisen, auch wenn es nicht zu einer ausgegebenen Strategie passt, wenn sie damit ein großes Problem hat. Oder ihn gleich cutten, weil er es nicht verdient sie zu daten.
Wunderbar! Davon schreiben wir drei doch die ganze Zeit! !)) Wird das denn wirklich nicht verstanden oder absichtlich nicht verstanden, infolgedessen etwas völlig korrekt geschriebenes immer und immer wieder ignoriert wird?
Ändere es, verlass die Situation oder akzeptier es einfach und pass deine Erwartungen an! Punkt. Aus.
Du, lieber Wolfgang, lässt einfach den letzten Teil weg - wo wir eben sagen, pass auf, du kannst auch anders mit damit umgehen, nämlich darüber reflektieren und zu einer anderen Haltung kommen, wenn du die Situation nicht verlassen willst, weil du ja eben so verliebt bist und es bislang keine Anzeichen dafür gab, für sich einzustehen und die Situation zu verlassen oder etwas zu verändern (sprich in Aktion treten willst, ansprechen, klare Regeln aufstellen oder eben Cutten). Wir haben diesen Punkt beleuchtet. Nicht mehr, nicht weniger! Oft wiederholt habe ich, wie sinnvoll es wäre, zu cutten.

Wirklich ärgerlich!

Tut mir leid, ich meine es nicht böse, aber, seit Tagen völlig missverstanden zu werden in einem Strang, wo soviel hochwertiges und korrektes geschrieben worden ist, macht mich jetzt wirklich sauer. Ich erlebe das als Geringschätzung der ehrenamtlichen Zeit, die man hier reinsteckt und mir ist jetzt ganz bewusst ehrlich wahr der Kragen geplatzt.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.086
Du, lieber Wolfgang, lässt einfach den letzten Teil weg - wo wir eben sagen, pass auf, du kannst auch anders mit damit umgehen, nämlich darüber reflektieren und zu einer anderen Haltung kommen
Natürlich lass ich den letzten Teil weg, weil, da haben wir ja Übereinstimmung.

Ich werde mir morgen extra noch mal die Mühe machen und nach Textpassagen suchen, wo ihr drei Nachtstern die Berechtigung absprecht solche "unnatürlichen" Erwartungen zu haben.

Und wenn Du im Schlußkapitel sagst, Du meinst es nicht böse und oben in der ersten Zeile den Wutsmiley bringst, dann weiß ich auch nicht. :PP
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Ich bin sehr verärgert und das ist mein Problem.

Ich finde es seltsam, wie du uns hinstellst und jegliche Kompetenz absprichst und ich finde das nicht gut. Wegen mir brauchst du dir die "Mühe" nicht zu machen. Wieso auch? Willst du uns vorführen oder ist das hier ein Machtkampf geworden? Denn dann könnte ich die Posts von Nachtstern zitieren auf was sich die Posts beziehen und so geht das dann immer weiter. Wem bringt das was?

Ich finde dein Vorgehen hier seltsam und ich komme mir veräppelt vor.
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
690
Ich glaube er zieht das "Eherettungsprogramm" voll durch. Ich mag nicht mehr Leute. Ich frag mich echt, was in seinem Kopf vorgeht.

Ihm ist doch bewusst, dass ich die nervigen Statusmeldungen auch sehen kann und erwähnt da immer wieder seine EF.
Das kann er ihr doch privat schreiben. Aber nein, er schreibt es öffentlich, mit dem Wissen, dass ich es auch sehen kann.
Das macht doch kein Mensch, der auch Gefühle für jemand anderen hat, sprich für mich.
Ihm muss doch klar sein, wie verletzend das ist.

Das war September 2021. Es gibt ähnliche Posts im Sommer letzten Jahres dazu, weiter habe ich jetzt erst einmal nicht danach geschaut. Dieses Statusgeposte mit Verweis auf die EF war schon immer Thema und ist - so weit ich den Strang gründlich gelesen habe - nie kritisch mit AM besprochen worden. Ich würde schon sagen, dass da für einen AM (und auch AF) eine Art Gentleman Agreement Gewöhnungseffekt eingetreten sein könnte.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.463
Ich bin sehr verärgert und das ist mein Problem.

Ich finde es seltsam, wie du uns hinstellst und jegliche Kompetenz absprichst und ich finde das nicht gut. Wegen mir brauchst du dir die "Mühe" nicht zu machen. Wieso auch? Willst du uns vorführen oder ist das hier ein Machtkampf geworden? Denn dann könnte ich die Posts von Nachtstern zitieren auf was sich die Posts beziehen und so geht das dann immer weiter. Wem bringt das was?

Ich finde dein Vorgehen hier seltsam und ich komme mir veräppelt vor.

Liebe Admina,

an dieser Stelle erlaube ich mir, zu sagen, dass du dich weder veräppelt fühlen solltest noch verärgert. Das ist doch nur ein Austausch von Meinungen. Nachtstern bekommt verschiedene Sichtweisen zu lesen. Nicht die eine angeblich richtige. Sondern verschiedene. Das ist doch gut !

Außerdem ist deine Arbeit hier keine vergebene Mühe !!!!!!!!!! Ich lese noch heute immer wieder in meinem Strang Deine Posts (und auch Wolfgangs u. a.). Die haben mich echt rausgeholt. Und ich war wirklich daneben eine Zeit lang.
Also schreib es bitte NIE wieder, dass es vergebene Mühe ist ! ♡♡♡

Lieber Gruß !

Ama
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.086
Dies ist ein sehr prägnanter Post von Nachtstern, den Du da ausgegraben hast Resi. Danke!

Dieser Affärenmann hat ein sehr starkes Dilemma mit dem Umstand, dass er eine Affäre führt. Indem er hin und wieder seine Ehefrau öffentlich hochlobt, schmeichelt er sich bei ihr ein, reduziert sein schlechtes Gewissen und grenzt sich seiner Affärenfrau gegenüber ab, damit diese nicht auf die Idee kommt mehr zu wollen. Aber schlüpft eifrig weiter in ihr Bettchen, wenn es die Situation zulässt, weil er zu schwach ist die Sache sein zu lassen.

Das ist eine sehr unschöne Situation für eine AF. Aber, wenn es sich um ne Neuauflage einer Affäre handelt und die AF will es noch einmal wissen, muß sie diese ekligen Kröten schlucken und darf das Thema nicht bei den ersten Malen ansprechen, sonst kommt der Affärenmann ja gleich wieder ins Straucheln.

Indem sie ihre Erwartungshaltung nicht absenkt und anpasst, bleibt ihr der seelische Indikator erhalten, der ihr schmerzlich immer mal wieder signalisiert, dass hier eine ungute Situation am Werkeln ist.

Und da sind wir wieder bei den aktuellen Urlaubsfotos und den Liebeserklärungen, mit denen er sie in der Öffentlichkeit garniert.

Wenn Nachtstern das jetzt thematisieren möchte, finde ich das nicht zu früh, von der Strategie her. Wenn sie cutten möchte, dann werde ich das unterstützen und wenn sie der Sache noch etwas Zeit geben möchte, dann ist das ihre Entscheidung.
Ich würde schon sagen, dass da für einen AM (und auch AF) eine Art Gentleman Agreement Gewöhnungseffekt eingetreten sein könnte.
Das ist jetzt müßig zu entscheiden, ob ein Gewöhnungseffekt eingetreten sein könnte auf Seiten des AMs oder nicht. Aber, mit dem Konjunktiv kann ich leben.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.086
Sorry Nachtstern, dass wir hier ne Diskussion ohne Dich veranstaltet haben. :|

Ich hoffe, dass das nicht zu unschön für Dich ist und dass Du trotzdem was Positives für Dich daraus mitnehmen kannst.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.505
Hallo Ihr Lieben,

ich traue mir schon fast gar nicht mehr in meinen eigenen Strang zu schreiben. Fühle mich etwas eingeschüchtert und habe auch Bedenken, dass meine Worte die Diskussion wieder anfeuern, statt zu besänftigen.

Ich hoffe, dass das nicht zu unschön für Dich ist und dass Du trotzdem was Positives für Dich daraus mitnehmen kannst.

Jeder einzelne Post ist hier wertvoll für mich !!! Das kann ich nur ganz dick unterschreiben. Schneewittchen, Plouha, usw... gerade Eure Posts sind sehr wertvoll und werden von mir mehrmals gelesen, natürlich auch Deine Wolfgang. Ich denke auch von den anderen. Es stecken so viele Informationen und Punkte darin, dass es manchmal schwierig ist, darauf sofort einzugehen, vorallem wenn es um die eigene Geschichte geht. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ihr ins 'leere' schreibt, ganz im Gegenteil.

Resi, stimmt, dass Thema Bilder gab es letztes Jahr. Damals hatten wir kurz vor seinem Urlaub unseren "Stichtag", die Affäre war beendet. In diesem Fall, war ich nicht erfreut über die Bilder, erhofft man sich ja was anderes. Aber damals war klar, ich musste meine Erwartungshaltung verändern. Denn ich hatte eben gewartet.

Seit Anfang diesen Jahres, sind wir wieder in der Affäre, er hatte bis dato keine solche Dinge mehr gepostet, Bilder ja, aber keine solch Texte. Deswegen hatte ich tatsächlich erwartet, dass er es im Urlaub nicht machen wird. Nun tat er es, die Gründe dafür sind fast nebensächlich. Aber die oben aufgeführten von Wolfgang vermute ich auch.

Für mich war damit ein Punkt erreicht, an dem ich weder meine Erwartungshaltung runterschrauben konnte, noch es stillschweigend hinnehmen konnte und 'schlucken'.
(Zitieren auf dem Handy ist nicht so einfach, wenn die Posts zeitlich weiter zurückliegen, verzeiht.).
Deswegen schrieb ich, ich würde es am liebsten beenden, meine Hand ist an der Reißleine,...
Also, ich trug den Cut Gedanken in mir.

Wenn Nachtstern das jetzt thematisieren möchte, finde ich das nicht zu früh, von der Strategie her. Wenn sie cutten möchte, dann werde ich das unterstützen und wenn sie der Sache noch etwas Zeit geben möchte, dann ist das ihre Entscheidung.

Und schlussendlich werde ich ihn nach seinem Urlaub cutten. Da bin ich mir mittlerweile absolut sicher. Auch weil hier einfach mal was passieren muss, für mich zumindest.
Danke für Deine Unterstützung Wolfgang !!!

Und danke für Eure Mühe, die Sache von allen Seiten zu beleuchten. Ich werde es tatsächlich noch mehrfach lesen müssen, manchmal versteht man Dinge mit etwas Abstand auch besser. Wie Amaryllis so schön schreibt:

Außerdem ist deine Arbeit hier keine vergebene Mühe !!!!!!!!!! Ich lese noch heute immer wieder in meinem Strang Deine Posts (und auch Wolfgangs u. a.)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.086
ich traue mir schon fast gar nicht mehr in meinen eigenen Strang zu schreiben. Fühle mich etwas eingeschüchtert und habe auch Bedenken, dass meine Worte die Diskussion wieder anfeuern, statt zu besänftigen.
Ich verstehe Dich da Nachtstern. Aber, da mußt Du durch. Du hast hier ja keine Feinde sitzen, die Dich bei jeder Gelegenheit versuchen zu grillen, weil du ne Affäre führst.

Wir Berater sind da im vollem Engagement für Deine Sache etwas aneinander geraten, was die psychologische Sachlage anbelangt.

Ich persönlich finde solche Sachauseinandersetzungen intellektuell höchst stimulierend und hoffe, dass es meinen "Gegnern" ähnlich geht. :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.896
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben