Hoffnungslos...Hoffnungsvoll ?

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
167
ich traue mir schon fast gar nicht mehr in meinen eigenen Strang zu schreiben. Fühle mich etwas eingeschüchtert und habe auch Bedenken, dass meine Worte die Diskussion wieder anfeuern, statt zu besänftigen

Das finde ich gelinde gesagt sehr tragisch.
Ich bin keine Experte und ich bin auch kein Berater und obwohl ich Nachtsterns Situation gut nachvollziehen kann, werde ich hier auch schon taub und blind.
Dramadreieck par excellence. Und vielleicht könntet ihr da mal wieder aussteigen? Das macht es nach meinem Empfinden einfacher. Und Nachtstern sollte doch beteiligt sein und die Möglichkeit erhalten in Ruhe nachzudenken.
Und um das vielleicht einfach nochmal zusammen zu fassen.
Love it
Change it or
Leave it
Will ich das?
Will ich das?
Will ich das?
Ich glaube um etwas anderes geht es nicht!

Ich glaube das sind die existentiellen Fragen.

Wenn die alle geklärt und beantwortet sind, ergeben sich Wege und Nachtstern ist handlungsfähig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ich bin keine Experte und ich bin auch kein Berater und obwohl ich Nachtsterns Situation gut nachvollziehen kann, werde ich hier auch schon taub und blind.
Und vielleicht könntet ihr da mal wieder aussteigen?
Du, Sigyn, mit Verlaub, was erdreistest Du Dir mit Deinen 25 Posts uns alten Hasen hier Verhaltensregeln auftischen zu wollen?

Wie wir was diskutieren und welche Gewichtung wir darauf legen ist ganz allein unsere Sache, da brauchen wir hier keine Frau Naseweis die uns da hineingackert, vorallem nachdem die Diskussion schon längst zu Ende gegangen ist.
 

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
167
Lieber Wolfgang,
mir war nicht bewusst, dass die Berechtigung zur Meinungsäußerung von der Vielzahl der Posts abhängig ist. Darüber hinaus habe ich mich an keiner Stelle im Ton vergriffen und habe lediglich meine persönliche Meinung und mein persönliches Empfinden dargestellt. Und ich habe niemandem Verhaltensregeln 'auftischen' wollen.

Und abschließend werde ich auch in das Drama nicht einsteigen. Wo die Diskussion doch beendet zu sein scheint.
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
889
Und abschließend werde ich auch in das Drama nicht einsteigen.

Ich sehe hier in der gestrigen doch sehr fruchtbaren Diskussion gar kein Drama, schon gar nicht in Form des von dir bemühten Dramadreiecks :::. Deinen Post allerdings habe ich auch mit einer gewissen Irritation zur Kenntnis genommen und kann Wolfgang gut verstehen, dass er dich hier so klar in die Schranken weist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
mir war nicht bewusst, dass die Berechtigung zur Meinungsäußerung von der Vielzahl der Posts abhängig ist.
Wenn man wo neu dazukommt und man hat die Berechtigung seine Meinung zu gewissen Sachthemen zu äußern, da würde ich mal als Neuling nicht einfach annehmen, dass es mir da zusteht, die Chefs zu kritisieren, wie sie was zu händeln haben.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Wenn man wo neu dazukommt und man hat die Berechtigung seine Meinung zu gewissen Sachthemen zu äußern, da würde ich mal als Neuling nicht einfach annehmen, dass es mir da zusteht, die Chefs zu kritisieren, wie sie was zu händeln haben.

@Sigyn:

Das hat was mit Respekt zu tun vor dem Wissen und großem Erfahrungsschatz der Chefs. Das sind Jahre !

Schau.... einem Handwerksmeister zu sagen, wie dies und jenes geht in seinem Fach, wenn man ein Neuling ist, wäre ja auch ziemlich unangemessen.

Nimm doch die Kritik für Dich an. An Kritik ist nix Schlechtes. Man kann daran wachsen !

Lieber Gruß
Ama
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Update:

In den letzten Tagen/Wochen habe ich im regen Austausch mit Wolfgang gestanden.

Bärchen hat sich nocheinmal aus dem Urlaub kurz gemeldet. Letzten Sonntag kam er aus seinem Urlaub zurück und heute hat er mich angeschrieben.
Mich nach meinem Befinden gefragt, erzählt wo er gerade ist und wie schön es war mal so lange frei gehabt zu haben,....

Daraufhin habe ich ihn eine Cutnachricht geschickt, welche Wolfgang und ich vorbereitet haben
Sinngemäß, dass ich viel Zeit zum nachdenken hatte, was ich alles an ihn mag, mir das ganze aber alles nicht reicht, selbst für eine Affäre nicht. Ich (wir) sehen konnten, wie sehr er seiner Frau zugeneigt ist und sein Urlaub bei mir Spuren und einen faden Beigeschmack hinterlassen hat. Er weiter so glücklich mit EF bleiben soll und es mich dafür nicht braucht.

Tja, seine Antwort klang nach Erleichterung. Kurzfassung: Ich alles ausgesprochen habe, was er auch denkt. Er weiter befreundet bleiben möchte, ich mich immer bei ihm melden kann, wenn ich Hilfe brauche,...
Er wünscht mir alles Gute der Erde, soll so bleiben wie ich bin, den so sei ich am besten,...

Also, hiermit ist die Geschichte zu Ende. Das Ziel bzw. mein Ziel war nicht, dass er sofort seine EF verlässt, sondern ich erhoffte mir eine Veränderung der Affäre. Das es wieder so wird, bevor wir unseren Stichtag hatten. Das wird es augenscheinlich nicht.
Es macht mich traurig, aber werde es so hinnehmen müssen.

Habe ihm noch geantwortet, sinngemäß:
Das man nicht alles leben kann, was man sich erträumt und ich nicht seine Freundin sein möchte, für mich klar ist, dass wir getrennte Wege gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Liebe Nachtstern, das tut mir leid dass er so reagiert :trost:

Diese Freundschaftsschiene kann ich auch nicht, aber das scheint den meisten AMs dann erstmal zu reichen [insgeheim hoffen sie wahrscheinlich dass es doch weiter geht wie vorher]

Kann mir vorstellen wie du Dich fühlst.
Kümmer dich gut um dich jetzt und lass es dir gut gehen. Liebeskummer ist ein A.... :cry
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Diese Freundschaftsschiene kann ich auch nicht, aber das scheint den meisten AMs dann erstmal zu reichen [insgeheim hoffen sie wahrscheinlich dass es doch weiter geht wie vorher]

Liebe Dinah, puhh...ja das sitzt. :cry
Und dieses Freundschaftsding, geht gar nicht. Er wollte ja des öfteren von mir das Versprechen, dass wir immer befreundet bleiben. Welches ich nie abgab.

Er hat mir 'großzügig' angeboten, dass ich mich immer melden darf, wenn ich Hilfe brauche. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass er mich als Freundin braucht, ich ihm wichtig bin.

Jetzt hat er geantwortet:
Ja das stimmt und ist verständlich.

Na dann...Ich bin raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Er hat mir 'großzügig' angeboten, dass ich mich immer melden darf, wenn ich Hilfe brauche.
Diese Worte kenn ich auch, 1:1 au h mein AM beim ersten cut von sich gegeben.

Jetzt hat er geantwortet:
Ja das stimmt und ist verständlich.

Na dann...Ich bin raus.

:trost: Fühl dich mal gedrückt. Kann mir vorstellen dass das ein Schlag in die Magengrube für dich ist. Aber was soll er auch sonst schreiben. Er weiß j dass er dich nicht zwingen kann.

Aber ich habe nicht den Eindruck, dass er mich als Freundin braucht, ich ihm wichtig bin.
Wenn du dieses Gefühl hast dann hat das sicher seine Berechtigung.
Und wenn wir ehrlich sind wollen wir ja keine Freundschaft mit AM :shakehead:
Weil die Freundschaft ja auch heimlich wäre... Sozusagen der Trostpreis:|
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Aber was soll er auch sonst schreiben. Er weiß j dass er dich nicht zwingen kann.

Ich merke halt immer wieder, wie konfliktscheu Bärchen eben ist. Und wie groß sein Bestreben von allen gemocht zu werden. Das triggert mich glaube gerade am meisten, dadurch habe ich immer das Gefühl, nicht an seinen Kern gelangen zu können. Und es vielleicht doch etwas in ihm ist, was er nicht ausspricht. Weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll.

Bloss das diese Eigenschaft eben manchmal mehr Konflikte schafft, als sie tatsächlich zu vermeiden.

Uns wäre wahrscheinlich eine ähnliche Antwort empfohlen worden. :zwinkern:
Es ist wie es ist, ändern kann ich es sowieso nicht. Und Abstand hatte ich ja jetzt schon 4 Wochen. Und so kann ich ihn jetzt langsam vergrößern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Und es vielleicht doch etwas in ihm ist, was er nicht ausspricht. Weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll.
Ich weiß was du meinst. Mein AM ist deinem ja ähnlich. Wobei deiner da schon extrem ist.

Aber du kannst den AM nicht ändern. Das gehört zu seiner Persönlichkeit. Das einzige was wir ändern können ist wie wir damit umgehen und evtl die Konsequenzen daraus ziehen.

Wer weiß vll wachen diese AMs irgdenwann auf. Aber darauf warten sollten wir nicht. Dafür is das Leben zu kurz.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Ich hätte mir ehrlich gesagt gewünscht, dass Bärchen sich etwas öffnet.
Aber vielleicht ist da einfach auch nicht mehr. :Nichtwissen:

Wolfgang hab lieben Dank für Deine Engelsgeduld mit mir und Deiner großartigen Unterstützung. Danke. :herz:

Auch einen lieben Dank an Euch alle. :Kuss:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Liebe Nachtstern:herz:,

Ich finde du hast ganz stark gehandelt
:Respekt:. Ich kann mir vorstellen, dass die letzte Zeit nicht einfach für Dich war:trost:
Und Abstand hatte ich ja jetzt schon 4 Wochen. Und so kann ich ihn jetzt langsam vergrößern.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du bald wieder ganz frei bist. Und Du schnell Abstand bekommst.
Aber ich habe nicht den Eindruck, dass er mich als Freundin braucht, ich ihm wichtig bin.
Umso mehr finde ich, hast du richtig gehandelt. Ich drück dich ganz fest.:herz:
LG seastar
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Ich finde du hast ganz stark gehandelt

So stark war ich gar nicht. Meine Hände haben gezittert, als ich die Nachricht abschickte.
Da ich ja Bärchen kenne und auch durch seine Urlaubsdokumentation sehen konnte, wie glücklich und zufrieden er mit EF ist, blieb mir nix anderes übrig, als ihn aus meinem Leben zu verbannen.

Und mir war auch bewusst, dass er es wieder in üblicher Bärchenmanier, freundlich und scheinbar gelassen hinnehmen wird. Keine Widerworte, kämpfen sondern respektieren.

Das hinterlässt bei mir eben tatsächlich einen faden Beigeschmack. Nach zwei Jahren es einfach so hinnehmen, ist hart.

Umso mehr finde ich, hast du richtig gehandelt. Ich drück dich ganz fest.:herz:

Danke liebe Seastar. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Hallo lieber Nachtstern,
deinen Strang und auch deine Kommentare bei mir oder bei den anderen lese ich immer sehr gerne.

Ich könnte mir vorstellen, dass Bärchen sich irgendwann wieder bei dir meldet und ob er augenscheinlich wirklich so glücklich zu Hause ist, wie er es präsentiert sei dahin gestellt. Meiner Meinung muss ich nichts präsentieren, wenn ich wirklich von innen heraus glücklich oder zufrieden bin.

Er wird dich womöglich sehr vermissen, zwei Jahre warst du eine zuverlässige Konstante in seinem Leben. Da wird nun ein Loch bei ihm sein, das du gefüllt hast.

Umso beeindruckender finde ich, dass du so mutig und stark bist und für dich einstehst.

Ich bin mir sicher, dass du einen freien ganz besonderen Menschen triffst, der dir gefällt und dich irgendwann an den Lebensabschnitt mit Bärchen gerne erinnerst.

Bleibe stark:herz:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Ich könnte mir vorstellen, dass Bärchen sich irgendwann wieder bei dir

Liebe HannahMaria, ich vermute auch, daß er dies irgendwann tun wird. Für mich wird sich dann nur die Frage stellen, geht es um mich bzw. das er mich als Nachstern vermisst oder kommt er mit der Disharmie nicht klar (den das mag er so gar nicht) und möchte 'Frieden' bzw. das wieder in seiner Welt alles in Ordnung ist, weil wir wieder miteinander reden und 'Freunde' sind.

Und wenn ich das nicht klar unterscheiden kann, wird es keine Freundschaft geben.

Meiner Meinung muss ich nichts präsentieren, wenn ich wirklich von innen heraus glücklich oder zufrieden bin.

Das ist interessant, dass Du das schreibst. Wolfgang kennt ja das ganze 'Ausmaß ' an seiner Bilderpräsentation und fand dies auch etwas fragwürdig, dass ein Mann seine EF so in der Öffentlichkeit präsentiert, mit der er seit über 20 Jahren zusammen ist, fast wie ein frisch verliebter Teenager.

Aber es spielt keine Rolle mehr, denn es ist jetzt vorbei. Und für ihn ist es okay.



Ja, immer. :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Nachtstern,

auch ich finde es sehr schade für dich, das er so reagiert hat :cry
Aber er kann halt nicht aus seiner Haut.
Aber ich denke auch er wird sich wieder bei dir melden.
Ich glaube das Freundschaftsding versuchen sie alle, ich weiß nicht wie sie sich das vorstellen :shakehead:

Sei froh das du ihn nicht jetzt auch noch ständig an der Arbeit sehen musst, denn so mit Abstand ist es leichter zu ertragen.

Ich drück dich mal :trost:
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Ach Mensch, Nachtstern, lass Dich drücken!:zerknutschen:Ich hätte Dir wirklich einen anderen Ausgang gewünscht.
Jetzt sind wir schon einige, die am abschließen und loslassen sind...:Nichtwissen:

:herz:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Aber er kann halt nicht aus seiner Haut.

Liebe Fatu, stimmt. :cry

Ich glaube das Freundschaftsding versuchen sie alle, ich weiß nicht wie sie sich das vorstellen :shakehead:

Irgendwie schon. :shakehead:
Er hat mir gesagt, ich soll ihn anrufen, wenn ich seine Hilfe benötige. Hmm...klar, dann würde es wie immer ablaufen bzw. so, wie wir es schön öfters nach einem Cut hatten.

Ich beende es, weil es mir zu wenig ist, er reagiert verständnissvoll, bietet mir die Freundschaft an, ich lehne ab. Dann sehe ich ihn durch die Firma laufen, mit traurigem Blick und gesenktem Kopf. Er versucht unauffällig durch Smalltalk wieder Kontakt zu bekommen, ich werde irgendwann schwach und bitte ihn um Hilfe bei einer handwerklichen Angelegenheit bei mir zu Hause. Er kommt vorbei und ratet mal, wo wir wieder landen.. Richtig, im Bett. Und es beginnt eine neue Runde. So ähnlich war bei uns immer der Ablauf.

So wird es diesmal nicht laufen ! Ich wäre ja nicht abgeneigt, die Affäre weiterzuführen, aber dafür brauche ich mehr von ihm. Wenn ihr versteht was ich meine. Und das wird er mir nicht geben wollen/können. Und damit ist das Kapitel vorerst geschlossen. :cry

Ich drück dich mal

Danke liebe Fatu. :herz:

Jetzt sind wir schon einige, die am abschließen und loslassen sind...:Nichtwissen:

Oh ja. Und ich bin noch am überlegen, ob das jetzt gut oder schlecht ist. :lach:
In meinem Fall gerade gut, obwohl ich lieber nicht in dieser Runde wäre.
Ich glaube, wir sind gerade fast alle in dieser Runde. Dinah, Fatu, Hira, Seastar, du liebe Mohnblüte,....usw. falls ich jemanden vergessen habe.

Ach Mensch, Nachtstern, lass Dich drücken!

Danke liebe Mohnblüte. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.083
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben