hold the line...

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Du tust das aber nicht, weil Du es so willst oder es sich so ergeben hat, sondern aus einem strategischen Denken heraus, dass Du da eine Art Kontrolle erlangen möchtest, um einem möglichen Ablaschen seinerseits vorzubeugen oder, sofern Du glaubst, dass es schon eingetreten ist, dieses wieder umzukehren.

Das wird nicht funktionieren. Das wird er merken und dann wird eintreten, wovor Du Angst hast. Angst gewinnt fast immer, durch irgendwelche Hintertüren, wenn man sich ihr nicht stellt.

Sei doch ehrlich. Fahre hin, schau es dir an. Und dann gehst Du wieder. Kein Problem. Es ist dein Standard und er wird sich daran halten. Und er wird nicht ablaschen, wenn er interessiert ist. Im Gegenteil.

Ich glaube, dass Du glaubst, wenn Du die Situation, inklusive ihn, vorab kontrollieren kannst, Du eine Kontrolle über deine Angst bekommst. Das ist eine Illusion, die dich davor bewahrt, dir selbst gegenüber etwas einzugestehen.

Edit: mmh, jetzt habe ich mich hier eingemischt, ...sorry.

Ok, durchschaut. Hab dem nichts entgegenzusetzen.
Er hat richtiges Oberwasser. Bin einiges nochmal durchgegangen und ja, er hat Oberwasser. Ich ärger mich.
Aber was meinst du, mir dem Satz, dass dies eine Illusion ist, die mich davor bewahrt, mir selber gegenüber etwas einzugestehen?

Es macht nichts, dass du dich einmischt klangbild. Ich bin von Herzen dankbar über jeden einzelnen Post von euch!

Ich meine nur, dass, falls ich eine Nachricht schicke, ein "na, wie schauts aus mit morgen?" doofer kommt als einfach ein Statement von mir, dass ich abends halt wieder fahren muss.
Ich möchte nämlich nicht fragen, weil ich natürlich nicht davon ausgehe, dass ein date mit mir vergessen oder abgesagt wird ;)
Somit wäre, für den Fall der Fälle, eine andere Nachricht wohl besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Es macht nichts, dass er etwas Oberwasser hat. Das kann auch wieder vergehen, wenn Du cool bleibst. Wie so ein Zickzackkurs. Ein verschmitztes Lächeln, ein gekonnter Blick, dein Entzug, ihn nochmal für ein Date auf die Wartebank zu setzen, wenn Du das willst ...all das, kann dies auch wieder umkehren. Wie ein Spiel.

Wichtig finde ich, dass Du dir treu bleibst. Wenn Du nicht bei ihm übernachten willst - dann tu es nicht. Du kannst wirklich einfach sagen, dass Du das jetzt nicht willst, oder noch nicht und ihm gleichzeitig klarmachen, dass Du dich aber auf ein weiteres Date nächste Woche freuen/einlassen würdest. Auch spielerisch - es kommt da fast mehr auf das Wie und weniger auf das Was in der Sprache an. Aber ich kann dir versichern, Frauen, die ihre Grenzen wahren und für sich einstehen... yeah!

Ich würde da jetzt wirklich nichts mehr schreiben. Der Ball ist bei ihm. Es ist sein Job, die Sache nun dingfest zu machen.

Ich war da mal in einer ähnlichen Situation wie er. Etwas zu sicher. Sex hatten wir auch schon. Habe dann nicht mehr geantwortet - ob es da jetzt am Wochenende ne Pizza bei ihr für uns gibt oder nicht...
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Edit ...warte mal ...ich verwechsel was

ahh, ok - halb so wild. Nun dachte ich, ihr hattet schon Sex. Aber das war ja gar nicht. Es war nur so, dass Wolfgang zu Anfangs meinte, er wäre so'n typischer Tinderdurchrenner nicht auf der Suche nach was Ernstem.

Aber was meinst du, mir dem Satz, dass dies eine Illusion ist, die mich davor bewahrt, mir selber gegenüber etwas einzugestehen?
Ich habe mal etwas Ähnliches gemacht, so'n Trara, zumindest kommt mir das da irgendwie bekannt vor. Das fiel mir jetzt so spontan ein - ich kann da natürlich auch daneben liegen. Und dann, na ja, dann pfeifst Du mich einfach wieder zurück ;)

Ich hatte bei Dates immer mal wieder kompensiert. Also an einer Stelle versucht, eine Kontrolle zu erlangen, um etwas zu verdecken oder auch zu verstecken, wofür ich mich an einer anderen Stelle meiner Person schämte. Und das lies mich aber etwas unentspannt erscheinen und ich grub mir damit, schon auch im Vorlauf, selbst das Wasser ab. Ich gab meinem Date, ohne dass ich es wollte, damit Oberwasser. Dabei wollte ich doch genau dies verhindern; schon auch mit wohlüberlegten Nachrichten im Vorfeld. Ich hatte Angst, ganz gesehen zu werden, entdeckt zu werden - wegen dieser einen Stelle. Im Prinzip, jetzt im Nachhinein betrachtet schon auch unbedeutend.

Und das wollte ich mir nicht eingestehen - mich selbst, ganz so wie ich bin mit all meinen Umständen. Ich habe mich für etwas geschämt und das war noch nicht mal etwas an meiner Person. Und so bastelte ich an der Kontrolle da irgendwo an äußeren Umständen, statt mir einfach zu sagen: Ja mei, scheiß drauf, so bin ich, so leb ich, das mach ich und ich finde das geil.
 
Zuletzt bearbeitet:

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Es macht nichts, dass er etwas Oberwasser hat. Das kann auch wieder vergehen, wenn Du cool bleibst. Wie so ein Zickzackkurs. Ein verschmitztes Lächeln, ein gekonnter Blick, dein Entzug, ihn nochmal für ein Date auf die Wartebank zu setzen, wenn Du das willst ...all das, kann dies auch wieder umkehren. Wie ein Spiel.

Jetzt ist der momentanen Situation hat er Oberwasser. Weil ich diejenige bin, die auf der Wartebank sitzt. Dein "Ihn nochmal für ein Date auf die Wartebank zu setzen". Ich habe das noch nie gemacht. :D Die Chance hätte ich jetzt ;)

Ich habe mal etwas Ähnliches gemacht, so'n Trara, zumindest kommt mir das da irgendwie bekannt vor. Das fiel mir jetzt so spontan ein - ich kann da natürlich auch daneben liegen. Und dann, na ja, dann pfeifst Du mich einfach wieder zurück ;)

Ich hatte bei Dates immer mal wieder kompensiert. Also an einer Stelle versucht, eine Kontrolle zu erlangen, um etwas zu verdecken oder auch zu verstecken, wofür ich mich an einer anderen Stelle meiner Person schämte. Und das lies mich aber etwas unentspannt erscheinen und ich grub mir damit, schon auch im Vorlauf, selbst das Wasser ab. Ich gab meinem Date, ohne dass ich es wollte, damit Oberwasser. Dabei wollte ich doch genau dies verhindern; schon auch mit wohlüberlegten Nachrichten im Vorfeld. Ich hatte Angst, ganz gesehen zu werden, entdeckt zu werden - wegen dieser einen Stelle. Im Prinzip, jetzt im Nachhinein betrachtet schon auch unbedeutend.

Und das wollte ich mir nicht eingestehen - mich selbst, ganz so wie ich bin mit all meinen Umständen. Ich habe mich für etwas geschämt und das war noch nicht mal etwas an meiner Person. Und so bastelte ich an der Kontrolle da irgendwo an äußeren Umständen, statt mir einfach zu sagen: Ja mei, scheiß drauf, so bin ich, so leb ich, das mach ich und ich finde das geil.

Ich fühl mich jetzt irgendwie ziemlich nackt. :lach: Ja, genau so ist es wohl.
Denkst du, es ist das Auftreten vom Gegenüber, was einen so "stocken" lässt? Das Selbstbewusstsein des Gegenübers? Oder irgendwas, was getriggert wird?
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Denkst du, es ist das Auftreten vom Gegenüber, was einen so "stocken" lässt? Das Selbstbewusstsein des Gegenübers? Oder irgendwas, was getriggert wird?
Schon auch. Klar, Menschen hinterlassen Eindruck. ...aber :)

Ich kann da jetzt ja nur für mich sprechen - ich kenn dich ja jetzt nicht so gut. Aber es liegt mehr an einem selbst. Irgendetwas lässt dich seinen Partnerwert erhöhen - sonst wärst Du nicht so hippelig und ihm gegenüber so unsicher.

Bei mir war es wirklich ein Makel im Attraktivitätskatalog. Nu denn, dann mach ich mich jetzt mal nackt ;) - ich hatte eben noch nicht die 500000 Tacken angespart für so ein Häuschen. Mein Manko lag im Zugriff auf harte Ressourcen. Im richtigen Alter wäre ich dafür. Da fühlte ich mich nicht attraktiv genug. Denn ich weiß, dass das evolutionspsychologisch ein entscheidender Faktor ist. Darunter litt mein Partnerwert und damit dann auch mein Selbstwertgefühl und schwubs - floss mir das Wasser ab zum OdB.

Es kann aber alles Mögliche sein... eine besondere Art der Verlustangst. Oder das Gefühl, nicht dem Schönheitsideal zu genügen oder oder oder. Es können so einige Gründe vorherrschen, warum man sich in Relation zum OdB nicht attraktiv genug fühlt, oder ungenügend und klein, unterlegen etc. und in Folge dessen dann das Selbstwertgefühl leidet.

Und sowas geht ja dann nicht von heute auf morgen weg. Das dauert meist etwas. Die einzige Instant-Möglichkeit raus: Own it!
Der Shit läuft dir ja nicht weg. Kannst dann immer noch dran arbeiten. Aber für jetzt - lach deinem Makel ins Gesicht vorm Spiegel. Sag dir, was mit dir nicht stimmt. Blick deinem Dämon direkt ins Antlitz und lache über dich selbst. Wenn die Situation nicht absurd genug ist - dann springe ein paar mal auf und ab. Da kann man dann nur lachen. :)

Und Du kannst dir sicher sein - jeder hat was. Dein OdB auch. Der eigentliche Unterschied zwischen mehr oder weniger attraktiv in dieser Angelegeneheit ist, wie weit jemand seinen Makel akzeptiert und lässig und cool damit umgeht. Wenn es änderbar ist, dann arbeite daran. Wenn nicht - well, liebe dein Symptom.

Sofern das jetzt nicht was Superkrasses ist, wie ne Drogenabhängigkeit oder gravierend psychische Störungen, die eine halbwegs gesunde Partnerschaft einfach unmöglich machen - da müsstest dein OdB schon gleich aussortieren.

Edit:
Vielleicht bist Du ja auch einfach ein bisschen hippelig, was so Nachrichtenfrequenz angeht. Dann ist das eben jetzt so. Nicht weiter schlimm. Das ist ne durchaus akzeptable Macke, damit lernst Du dann eben mit der Zeit umzugehen :) für jetzt, lach ein bisschen drüber, ist doch ganz süß :PP:zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

chael

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2021
Beiträge
83
Wenn dir das immer wieder so geht, lohnt es sich vielleicht schon, sich näher damit zu beschäftigen, denn selbst wenn wir dir alle sagen, dass wir da keinen Anlass für Zweifel erkennen, scheinst du das so nicht annehmen zu können. Ich als extrem verkopfte Person würde wohl erstmal Ursachenforschung betreiben, warum ich mich so fühle.

Das geht ähnlich in meine Richtung, was ich auch schon sagte. Kann ich dir an der Stelle auch nur nochmal warm ans Herz legen und dir mal über dich selbst Gedanken machen...

Leila, ich weiß, objektiv betrachtet ist das so. Aber, mit jedem Tag mehr, steigt dieses Gefühl in mir. Ich würde ihn auch gerne kommen lassen, aber irgendwann fragt man ja logischerweise nach. Was würdest du denn machen? Die Hauptspeise steht noch nicht fest, da wollten wir noch reden.

Natürlich möchte man eigentlich regelmäßigen Kontakt, aber es ist von jedem Typ Mensch unterschiedlich. Einige schreiben gerne und viel, andere ungern! Bei denen steht das Treffen und gut ist :smile: Ich würde da einfach warten, bis er sich meldet - Würde sagen, Mittwochabend/Donnerstag früh?

Kein Sex, kein Kuss, eine kurze Berührung meinerseits.. mehr nicht.
Das 5. Date ist für diesen Freitag angesetzt.

Ich bin etwas überrascht, dass bis zum 4. Date noch keine romantischen Handlungen waren? Ich finde, man kann ruhig mit dem Sex warten, aber zumindest einen Kuss, Berührungen seinerseits? Denn das machts ja irgendwie beim Kennenlernen auch aus, oder? Wie siehst du das?

Und ja, es erinnert mich an Fälle von früher. Hier schlich sich auch so ein Gefühl ein und kurz darauf gings den Bach runter. :( Ich kann jetzt aktiv nichts tun, ausser zuwarten und das macht mich wahnsinnig.

Ich habe ein wenig Angst. :(

Ich verstehe deine Unruhe und Besorgnis sehr gut, wenn man nichts vom Gegenüber hört. Es geht mir auch immer so, wenn man schon mehrere Dates hatte und sich das Meldeverhalten ändert... Man wünscht sich regelmäßigen Kontakt und will am Leben des anderen teil haben, aber auch hier - ein Kennenlernen entwickelt sich, wie es sich eben entwickelt. Auf seine Art und Weise, natürlich.

Wenn ich mir deinen Strang und Nachrichten durchlese, wirkst du auf mich enorm unruhig und ausgeglichen? Dabei rede ich nicht von der allgemeinen Aufregung in Zeiten von Datings :smile: Es ist eher diese Unsicherheit, diese Angst, was dich dann dazu verleiten lässt "zu drängeln" und dir ganz viele Gedanken zu machen, was wäre wenn...

Ich kenne das gut, ich denke auch sehr oft an das OdB und male mir aus, was wäre wenn, hätte hätte Fahrradkette, aber NIE würde ich mich jetzt von alleine melden. :lach:

Ich komme vielleicht locker rüber, aber tatsächlich verbringe ich hier im Forum sehr viel Zeit und lenke mich ab, in dem in mir andere Geschichten durchlese und hier schreibe. Ansonsten hat man ja noch ein Berufsleben und tolle Freunde um sich herum :rambo::smile: Dass dein OdB Oberwasser hat, ist ja erstmal nicht weiter wild. Das weiß er ja nicht. Es geht eher darum, sich zu beherrschen und sich nicht vor ihm durch ständiges Melden, Drängeln oder Nachfragen niedriger zu machen, als nötig. So sehe ich das eher - mein Stolz ist doch sehr groß :lach:
 

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Es kann aber alles Mögliche sein... eine besondere Art der Verlustangst. Oder das Gefühl, nicht dem Schönheitsideal zu genügen oder oder oder. Es können so einige Gründe vorherrschen, warum man sich in Relation zum OdB nicht attraktiv genug fühlt, oder ungenügend und klein, unterlegen etc. und in Folge dessen dann das Selbstwertgefühl leidet.

Ja, da kommt wohl einiges zusammen. Wenn jemand so ein attraktives, selbstbewusstes Auftreten mir gegenüber hat, finde ich das großartig. Ich bin locker, keck, hab ne große Klappe, mir macht das Spaß. Beginnt der Kennenlernprozess aber dann nicht so zu laufen, wie ich es kenne, mir vorstelle, whatever, werde ich nervös und verliere an dieser Lockerheit und werde ein wenig zum Duckmäusschen. Ich mag das überhaupt nicht.

Und sowas geht ja dann nicht von heute auf morgen weg. Das dauert meist etwas. Die einzige Instant-Möglichkeit raus: Own it!
Der Shit läuft dir ja nicht weg. Kannst dann immer noch dran arbeiten. Aber für jetzt - lach deinem Makel ins Gesicht vorm Spiegel. Sag dir, was mit dir nicht stimmt. Blick deinem Dämon direkt ins Antlitz und lache über dich selbst. Wenn die Situation nicht absurd genug ist - dann springe ein paar mal auf und ab. Da kann man dann nur lachen. :)

Ich musste wirklich schmunzeln. Es ist nur witzig, dass man es immer und immer und immer wieder machen muss, bis man es endlich versteht. Wie schnell sich in einem Kennenlernen bei einem selber das Rad drehen kann. 95% finden nur im eigenen Kopf statt und trotzdem lässt man sich dadurch so vereinnahmen. :nanu:

Und Du kannst dir sicher sein - jeder hat was. Dein OdB auch. Der eigentliche Unterschied zwischen mehr oder weniger attraktiv in dieser Angelegeneheit ist, wie weit jemand seinen Makel akzeptiert und lässig und cool damit umgeht. Wenn es änderbar ist, dann arbeite daran. Wenn nicht - well, liebe dein Symptom.

Sofern das jetzt nicht was Superkrasses ist, wie ne Drogenabhängigkeit oder gravierend psychische Störungen, die eine halbwegs gesunde Partnerschaft einfach unmöglich machen - da müsstest dein OdB schon gleich aussortieren.

Ob eine Drogenabhängigkeit oder gravierende psychische Störungen vorliegen weiß ich nicht. Aber ich denke nicht :grins:

Edit:
Vielleicht bist Du ja auch einfach ein bisschen hippelig, was so Nachrichtenfrequenz angeht. Dann ist das eben jetzt so. Nicht weiter schlimm. Das ist ne durchaus akzeptable Macke, damit lernst Du dann eben mit der Zeit umzugehen :) für jetzt, lach ein bisschen drüber, ist doch ganz süß :PP:zwinkern:

Ich bin ein kleiner Psycho, was Nachrichtenfrequenzen angeht. Das ist die nackte Wahrheit. ;)

Nehmen wir an, ich bin eine selbstbewusste Frau.
Wie würde sie handeln?
 

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Natürlich möchte man eigentlich regelmäßigen Kontakt, aber es ist von jedem Typ Mensch unterschiedlich. Einige schreiben gerne und viel, andere ungern! Bei denen steht das Treffen und gut ist :smile: Ich würde da einfach warten, bis er sich meldet - Würde sagen, Mittwochabend/Donnerstag früh?

Bis Mittwoch Abend halte ich meine Füße ohnehin still.
Die Frage ist noch immer, wenn bis dahin nichts da ist, was ich mache. :D


Ich bin etwas überrascht, dass bis zum 4. Date noch keine romantischen Handlungen waren? Ich finde, man kann ruhig mit dem Sex warten, aber zumindest einen Kuss, Berührungen seinerseits? Denn das machts ja irgendwie beim Kennenlernen auch aus, oder? Wie siehst du das?

Ich muss ehrlich gestehen, das war ich auch. Auch weil ja Wolfang gesagt hatte, er swipt sich durch Tinder, und nimmt sich, was in reizt. Folge dessen, reize ich ihn vielleicht zu wenig, was natürlich für das Selbstwertgefühl auch nicht so der Oberknaller ist.


Wenn ich mir deinen Strang und Nachrichten durchlese, wirkst du auf mich enorm unruhig und ausgeglichen? Dabei rede ich nicht von der allgemeinen Aufregung in Zeiten von Datings :smile: Es ist eher diese Unsicherheit, diese Angst, was dich dann dazu verleiten lässt "zu drängeln" und dir ganz viele Gedanken zu machen, was wäre wenn...

Ja, das hast du gut erkannt. Ich sollte wirklich dringend an meiner inneren Ruhe und Gelassenheit arbeiten. Ich verliere da immer viel zu schnell den Faden, meine Ruhe. Und fühle mich dann völlig hilflos und ausgeliefert in einem Schwebezustand, den ich als sehr negativ empfinde. Ich spüre dann den Druck, sofort etwas aktiv tun zu müssen, um diesen Zustand zu beenden.

Ich kenne das gut, ich denke auch sehr oft an das OdB und male mir aus, was wäre wenn, hätte hätte Fahrradkette, aber NIE würde ich mich jetzt von alleine melden. :lach:

Ich komme vielleicht locker rüber, aber tatsächlich verbringe ich hier im Forum sehr viel Zeit und lenke mich ab, in dem in mir andere Geschichten durchlese und hier schreibe. Ansonsten hat man ja noch ein Berufsleben und tolle Freunde um sich herum :rambo::smile: Dass dein OdB Oberwasser hat, ist ja erstmal nicht weiter wild. Das weiß er ja nicht. Es geht eher darum, sich zu beherrschen und sich nicht vor ihm durch ständiges Melden, Drängeln oder Nachfragen niedriger zu machen, als nötig. So sehe ich das eher - mein Stolz ist doch sehr groß :lach:

Ich glaube sehr wohl, dass er das weiß. Natürlich ist es Geschmackssache, aber ich finde ihn wahnsinnig gutaussehend, er hat ne lockere, leichte Art. Ist keck, fordert das Gegenüber heraus, hört zu, ist fröhlich, hat Spaß (kann jetzt nur von unseren Treffen ausgehen) und ja, mit Sicherheit nicht zu wenig Angebote von Frauen. Also, ich glaube er weiß sehr gut Bescheid. Und ich glaube auch, er weiß, dass er Oberwasser hat. Und ja, it sucks!

Du hast natürlich recht, dass es darum geht, sich nicht noch kleiner zu machen. Ganz klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
95% finden nur im eigenen Kopf statt und trotzdem lässt man sich dadurch so vereinnahmen.
:lach: ja. Das ist der Nachteil unserer Spezialisierung als Spezies. Dieses neuronale Netzwerk kann so allerlei Hirnficks erzeugen.

Ich bin ein kleiner Psycho, was Nachrichtenfrequenzen angeht. Das ist die nackte Wahrheit. ;)
Na, da haben wir es doch. Das ist so gar nicht schlimm. Ich kann dir als Mann sagen, wenn du so wie jetzt damit umgehst, dir selbst gegenüber mit einem Augenzwinkern - da verlierst Du nichts an Attraktivität. Das ist ok. Musste deinem OdB im Kennenlernen ja nicht aufs Auge drücken.

Dann schaust Du halt 20 mal auf dein Handy und krabbelst immer mal wieder deine Wände ab mit dem Gedanken "was schreib ich jetzt? schreib ich überhaupt was? warum schreibt er nicht? jetzt sind doch schon wieder 2h Stunden um. ...der Depp, was denkt er sich?" :lach: Wenn Du danach ein bisschen über dich lachen kannst, wird es jedes Mal ein bisschen besser. Schritt für Schritt :)

Nehmen wir an, ich bin eine selbstbewusste Frau.
Wie würde sie handeln?
Du bist eine selbstbewusste Frau! Du konntest dir gerade eingestehen, dass Du ein kleiner Psycho bezgl. Messagefrequenz bist. Selbstbewusst bedeutet ja nicht "perfekt". (Perfekt ist auch nicht attraktiv sondern eher ätzend. Damit kann man sich nicht identifizieren und kaum Nähe aufbauen)

Jetzt lernst Du damit umzugehen. Du wirst nicht unbedacht bedürftig rüberkommen und dein OdB mit Messages bombardieren. Du wirst dich zügeln und ablenken. Du wirst das nicht so ernst nehmen und dich selbst auch nicht und hin und wieder über all das schmunzeln und die ganze Weirdness darin umarmen - weil so ist das Leben. So ist das mit den Gefühlen. Verrückt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Ich muss mal schnell hier reingrätschen. Wir sind hier im Kennenlernen und nicht im Ex back. Hier gilt die Regel des sanften Begleitens. Das heißt, dass wir nur die größten Fehler ansprechen, die ein User macht, bzw. zu machen im Begriff ist.
Wie würde sie handeln?
Eine selbstbewusste Frau würde hier natürlich nicht danach fragen, wie sie sich zu verhalten hat, die würde einfach machen.

Wir können Dir hier rosline nicht die Fassade einer selbstbewussten Frau umhängen, die Du in Wirklichkeit gar nicht bist. Das würde dem Mann ja ein falsches Bild von Dir vermitteln. Und wenn Du ihn dann hast und Deine Fassade als Fassade erkennbar wird, dann ginge das Drama los. Du musst hier schon in groben Zügen die rosline bleiben, die Du bist. Darum bitte nicht mehr solche Fragen stellen und bitte an Deine Berater sie nicht zu beantworten und nicht an einer oberflächlichen Fassade mit Dir arbeiten.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Alright.
Danke für den Hinweis, Wolfgang. Manchmal vergesse ich das in der ganzen Schwatzerei. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Wir können Dir hier rosline nicht die Fassade einer selbstbewussten Frau umhängen, die Du in Wirklichkeit gar nicht bist. Das würde dem Mann ja ein falsches Bild von Dir vermitteln. Und wenn Du ihn dann hast und Deine Fassade als Fassade erkennbar wird, dann ginge das Drama los. Du musst hier schon in groben Zügen die rosline bleiben, die Du bist. Darum bitte nicht mehr solche Fragen stellen und bitte an Deine Berater sie nicht zu beantworten und nicht an einer oberflächlichen Fassade mit Dir arbeiten.

Alles klar! Ich bleib ohnehin die, die ich bin. Es ist für mich nur sehr hilfreich und auch kostbar, in alle Bereiche reinzuschnuppern und Meinungen und Ansichten einzuholen bzw. kennenzulernen. Manchmal verliert man sich einfach im Geschreibe :lach:

Es ist aber schon in Ordnung, von MIR gefertigte Antworten reinzustellen, die ich abschicken würde und diesbezüglich Meinungen einzuholen?
 

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Na, da haben wir es doch. Das ist so gar nicht schlimm. Ich kann dir als Mann sagen, wenn du so wie jetzt damit umgehst, dir selbst gegenüber mit einem Augenzwinkern - da verlierst Du nichts an Attraktivität. Das ist ok. Musste deinem OdB im Kennenlernen ja nicht aufs Auge drücken.

Dann schaust Du halt 20 mal auf dein Handy und krabbelst immer mal wieder deine Wände ab mit dem Gedanken "was schreib ich jetzt? schreib ich überhaupt was? warum schreibt er nicht? jetzt sind doch schon wieder 2h Stunden um. ...der Depp, was denkt er sich?" :lach: Wenn Du danach ein bisschen über dich lachen kannst, wird es jedes Mal ein bisschen besser. Schritt für Schritt :)

Den Grundgedanken hab ich verstanden, ja. Der ist mir auch nicht fremd. Aber wär schon praktisch, dem OdB einfach mal zu sagen, dass man das nicht so auf die Reihe kriegt mit dem normalen Meldeverhalten, der sagt dann, dass es kein Problem sei, findet er süß und zack, Thema erledigt. Ja, dafür wär ich. :lach::lach:
Dieses Handy-Schauen und Nachrichten verfolgen sollte ich mir vielleicht wohl eher zur Gänze aufhören. Ich erwisch mich immer wieder dabei und gleichzeitig denk ich mir im Nachhinein, dass das wohl nicht das gelbe vom Ei sein kann. Aber ja, weiß ja keiner. Zumindest hoffe ich das. :lach:

Du bist eine selbstbewusste Frau! Du konntest dir gerade eingestehen, dass Du ein kleiner Psycho bezgl. Messagefrequenz bist. Selbstbewusst bedeutet ja nicht "perfekt". (Perfekt ist auch nicht attraktiv sondern eher ätzend. Damit kann man sich nicht identifizieren und kaum Nähe aufbauen)

Jetzt lernst Du damit umzugehen. Du wirst nicht unbedacht bedürftig rüberkommen und dein OdB mit Messages bombardieren. Du wirst dich zügeln und ablenken. Du wirst das nicht so ernst nehmen und dich selbst auch nicht und hin und wieder über all das schmunzeln und die ganze Weirdness darin umarmen - weil so ist das Leben. So ist das mit den Gefühlen. Verrückt. :)

Um Wolfgang's Nachricht nochmal aufzuschnappen, sagen wir so, ich bin ein bisschen selbstbewusst. :lach: Wolfgang hat schon recht, ich würd einfach machen, wonach mir der Sinn steht ohne großartig drüber nachzudenken, wer was wann wo denkt. Aber ich bin da auch oft echt gut dabei, in anderen Teilbereichen lebe ich das. Da denk ich meist, außer natürlich bei wichtigen Entscheidungen, gar nicht nach. Da agiere ich selbstbewusst, treffe Entscheidungen nach meinem Bauchgefühl.
Aber in Beziehungsangelegenheiten, bin ich irgendwie noch ein bisschen unsicher und lass mich schnell vereinnahmen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Es ist aber schon in Ordnung, von MIR gefertigte Antworten reinzustellen, die ich abschicken würde und diesbezüglich Meinungen einzuholen?
Rosline, bitte! :lach:

Du musst hier die Konversation komplett selber machen, weil wir wollen, dass ihr das möglichst ohne Hilfe bewerkstelligt. Hinterher kannst Dir Manöverkritik abholen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Aber in Beziehungsangelegenheiten, bin ich irgendwie noch ein bisschen unsicher und lass mich schnell vereinnahmen. :smile:


wohl die wenigsten Menschen sind in Beziehungsangelegenheiten von vorneherein sicher :smile: man lernt über die Erfahrung - wenn du eben die Beziehungsangelegenheiten so durchläufst wie du bist, dann kannst du bei der nächsten Beziehung/Kennenlernen etwas anders machen, wenn du merkst, das und das war vielleicht nicht so gut.

oder aber es entwickelt sich auch etwas, auch wenn du wenig selbstsicher bist, Wieso nicht, es haben ja nicht nur selbstbewusste (selbstsichere) Menschen Beziehungen. Man muss sich ja nicht ständig selbst optimieren. Es finden sich ja auch Menschen zusammen, die gerade aufgrund ihrer Macken gut zusammenpassen - solange das keine destruktive Geschichte ist, ist das doch schön und lebendig.
Wichtig ist nur, dass du dir deiner selbst bewusst bist, warum du was machst/gemacht hast und wie sich das dann für dich anfühlt und wenn es sich zu schlecht anfühlt, du es dann sein lässt.
Ich find, das ist schon Übung genug :smile:

wie gesagt: was Schlimmes kann dir doch gar nicht passieren. Es ist nur ein Kennenlernen, kein Drahtseilakt über den Marktplatz ohne Netz :D.
Falls der Mann nicht brennen sollte oder wirklich nur eine schnelle Geschichte im Sinn haben sollte, wirst du das merken und könntest das auch gar nicht durch optimales Verhalten ändern. Falls er an dir interessiert ist, merkst du das auch und irgendwelches suboptimales Verhalten von dir fällt dann gar nicht so sehr ins Gewicht.
 

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Liebe Felis,

es fühlt sich aber oft an, als wäre es ein Drahtseilakt über dem Markplatz, und ja, sogar ohne Netz. :lach:
Auch wie Wolfgang schon geschrieben hat, ich weiß, was ihr sagen wollt. Es ist immer einfach wichtig, seine Persönlichkeit nicht zu verlieren, die Authentizität. So, dass es gekünstelt wirkt. Aber auch hier tu ich mir schwer, wenn dann schon mal eine Schieflage eingetreten ist, wie weit ich mich hier noch rauslassen kann.
Es gilt ja eigentlich das Motto, weniger ist mehr. Überhaupt wenns eben schon ein wenig zwickt. Aber trotzdem noch authentisch sein.
Wenn ich also ein kleines Rückzugsverhalten vom Mann bemerke, hau ich oft noch mehr raus, um ja so authentisch wie möglich zu sein. Irgendwie verträgt sich das bei mir nicht, oder ich versteh es einfach nicht. Gut möglich. :lach:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Wenn ich also ein kleines Rückzugsverhalten vom Mann bemerke, hau ich oft noch mehr raus, um ja so authentisch wie möglich zu sein.
Na ja, rosline, natürlich muß man als Frau und als Mann natürlich auch, sich im Engagement bremsen, wenn der Andere auf Rückzug geht. Das ist ja selbstredend. Das sind ja Strategien, die intuitiv schon Teenager entwickeln, weil sie erfahren haben, dass sowas rein gar nichts bringt.
 

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Ich gebe dir vollkommen recht Wolfgang. Für den einen ist es halt leichter, für den anderen enorm schwierig, weil er es irgendwie als persönliche "Beleidigung" bzw. als Minderung seinem Wert als Person sieht.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Für den einen ist es halt leichter, für den anderen enorm schwierig, weil er es irgendwie als persönliche "Beleidigung" bzw. als Minderung seinem Wert als Person sieht.


ja, das stimmt. Nur wichtig ist: das hat ja nichts mit dem Mann/Kennenlernen zu tun, sondern mit dir selbst-
und wir können dir hier nicht als Muster vorgeben, wie man sich verhalten würde, wenn man diesen Wertverlust nicht spüren würde, also mehr Selbstwertgefühl hätte.

Denn dann würden wir dir einen Rahmen überstülpen, der gar nicht zu deiner inneren Lage passt.

es ist dann ja immer noch besser, du vertreibst den Mann durch Klammern/ängstliches Nachhaken und kannst im Nachhinein in dich hineinspüren, warum du diese Ängste hast und was ihr wirklicher Ursprung ist - und so nach und nach dir deiner selbst besser gewiss werden und es beim nächsten Kennenlernen anders machen, weil du dich selbstvertrauter fühlst. Dazu kann unser Feedback hier ja hilfreich sein.

Nicht gut ist, wenn wir dir sagen : eine selbstsichere Frau macht das jetzt so und so, würde das und das schreiben, würde nicht schreiben usw. usf. - und du bastelst dir einen Frame, der dich womöglich noch in ungesunde Beziehung treibt, weil du dein Inneres dabei übergehst. Und es dir nur darum geht, jetzt diesen Mann zu halten und möglichst tough/sexy/begehrenswert aufzutreten.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben